Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 07.Apr.2020, 10:43:45
hä, das geht doch vielen sportlern bei em, wm, olympia, etc. nicht anders.
Bei EM/WM oder Olympia werden doch die Spieler nicht für zwei Monate einkaserniert. Da ist es doch oft so, dass die Spielerfrauen und Kinder in Hotels in der Nähe untergebracht sind oder alle paar Tage mal ins Hotel der Spieler dürfen.

Bei Olympia ist es ja nochmal anders, weil man da Kontakt zu tausenden Sportlern aus aller Welt hat. Da dürfte sich der Lagerkoller auch in Grenzen halten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ben

Bremen nutzt auch jede Chance. 😂
Veni, vidi, risi.
  •  

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 07.Apr.2020, 10:48:35
Bei EM/WM oder Olympia werden doch die Spieler nicht für zwei Monate einkaserniert. Da ist es doch oft so, dass die Spielerfrauen und Kinder in Hotels in der Nähe untergebracht sind oder alle paar Tage mal ins Hotel der Spieler dürfen.

Bei Olympia ist es ja nochmal anders, weil man da Kontakt zu tausenden Sportlern aus aller Welt hat. Da dürfte sich der Lagerkoller auch in Grenzen halten.

neia, wenn die bundesliga so tatsächlich in einem abgesteckten zeitraum von 4-6 wochen durchzuführen ist, wäre das wohl ein zumutbares vorhaben.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 07.Apr.2020, 10:39:07
Dieses einkasernieren für mehrere Wochen hört sich in der Theorie vielleicht ganz einfach an. Auch wenn man es ja eigentlich kaum noch glaubt, aber diese Spieler sind letztendlich auch nur Menschen. Von denen zu verlangen, für fünf, sechs oder vielleicht sogar acht Wochen auf Kontakt zu ihren Frauen, Männern, Kindern oder wer auch immer ihnen am Herzen liegt, zu verzichten, ist meines Erachtens nicht realistisch. Die kriegen ja teilweise schon bei zehn Tagen Trainingslager ne Macke...

Ich behauptete auch nicht dass das einfach ist. Aber das ist der einzige Weg wenn man es nicht so machen will dass jeder von denen alle drei Tage getestet werden muss. Wenn die halt neben der Spiele noch Kontakt nach außen hätten, wäre das Ansteckungsrisiko ja genauso hoch wie normal auch.

Und sobald einer der Spieler oder Betreuer oder Schiris Corona hat, kannste die ganze Geisterspielgeschichte ja auch schon wieder vergessen
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Patata

Zitat von: Nekoelschekrat am Dienstag, 07.Apr.2020, 10:46:19
Ich bezog mich auf mirais Antwort bezgl. der 2 Wochen Quarantäne.

Mirai redete aber von einem anschließendem Spielbetrieb ohne jeglichen Außenkontakt, also Gruppenquarantäne.

Ist aber auch egal weil das niemals funktionieren würde weil irgendein 19 Jähriger Heiopai ala Dembele Nachts mal kurz ausbüxen will. Die 100 %ige Abriegelung ist doch schneller vorbei als man gucken kann wenn der Multimillionär, dem Security-Typen der knapp über Mindestlohn verdient, kurz fragt ob er mal unaufmerksam sein kann.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Nekoelschekrat am Dienstag, 07.Apr.2020, 10:46:19
Ich bezog mich auf mirais Antwort bezgl. der 2 Wochen Quarantäne.

Ich glaube du hast mich da falsch verstanden.

Schritt 1) Alle Personen die für den Notfallspielbetrieb notwendig sind werden getestet
Schritt 2) Alle wandern 2 Wochen in Quarantäne um "Falschnegative" Fälle auszuschließen
Schritt 3) Der Spielbetrieb beginnt, während diesem bleiben ALLE Personen weiter in Quarantäne bis die Saison vorbei ist
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Mirai_Torres

Zitat von: Patata am Dienstag, 07.Apr.2020, 11:24:09
Mirai redete aber von einem anschließendem Spielbetrieb ohne jeglichen Außenkontakt, also Gruppenquarantäne.

Ist aber auch egal weil das niemals funktionieren würde weil irgendein 19 Jähriger Heiopai ala Dembele Nachts mal kurz ausbüxen will. Die 100 %ige Abriegelung ist doch schneller vorbei als man gucken kann wenn der Multimillionär, dem Security-Typen der knapp über Mindestlohn verdient, kurz fragt ob er mal unaufmerksam sein kann.

Das ist natürlich korrekt. Die Dummheit gewisser Spieler muss man natürlich auch einplanen. Beste wäre ne einsame Insel oder ein Flugzeugträger
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Bootney Farnsworth

Ich behaupte mal dass erst wieder Spiele stattfinden wenn auch im normalen Leben wieder der Betrieb langsam anläuft. Geisterkonstruktionen während überall noch Kontaktvermeidung angesagt ist, wird es nicht geben. Eine Extrawurst für die Bundesliga ist auch nicht vermittelbar. Es wäre auch nicht gerecht so einen Zirkus nur für die 1. Liga durchzuziehen, das müßte man dann ja auch den anderen Ligen einräumen. Für mich sind das unrealistische Hirngespinste.
  •  

Nottingham

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 07.Apr.2020, 11:38:50
Das ist natürlich korrekt. Die Dummheit gewisser Spieler muss man natürlich auch einplanen. Beste wäre ne einsame Insel oder ein Flugzeugträger

Flugzeugträger hätte was:

"Captain Hector!" klatsch, klatsch, klatsch, Klatschklatsch, "Captain Hector!"
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Nottingham am Dienstag, 07.Apr.2020, 11:54:52
Flugzeugträger hätte was:

"Captain Hector!" klatsch, klatsch, klatsch, Klatschklatsch, "Captain Hector!"

Den Flugzeugträger könnte der DFB im Nachgang in die Bundeswehr verkaufen...
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Nottingham

  •  

Nottingham

  •  

mutierterGeißbock

Das wäre ja auch super. St.Dietmar rettet ja ohnehin schon im Rekordtempo die Welt. Dann kauft er auch noch einen Flugzeugträger um dem deutschen Volk endlich wieder Fußball zu schenken. Ganz Deutschland würde weinen vor Glück.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Nottingham am Dienstag, 07.Apr.2020, 12:02:34
MS Grindel

Wäre dann eher der FlgZgTrg Grindel?

Oder halt der FlgZgTrg Hopp
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Oxford

Wenn Deutschland jemals einen Flugzeugträger bekommt, wird es die "Helmut Kohl" sein. Alles andere wäre Spekulation.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 07.Apr.2020, 11:27:19
Ich glaube du hast mich da falsch verstanden.

Schritt 1) Alle Personen die für den Notfallspielbetrieb notwendig sind werden getestet
Schritt 2) Alle wandern 2 Wochen in Quarantäne um "Falschnegative" Fälle auszuschließen
Schritt 3) Der Spielbetrieb beginnt, während diesem bleiben ALLE Personen weiter in Quarantäne bis die Saison vorbei ist

Ja, da hab ich tatsächlich schlampig gelesen, sorry.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Oxford am Dienstag, 07.Apr.2020, 12:10:02
Wenn Deutschland jemals einen Flugzeugträger bekommt, wird es die "Helmut Kohl" sein. Alles andere wäre Spekulation.

Unterschlag mal nicht diesen talentierten Politiker aus den Dreißigern.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

FC Karre

Zitat von: Nekoelschekrat am Dienstag, 07.Apr.2020, 12:12:21
Unterschlag mal nicht diesen talentierten Politiker aus den Dreißigern.

amthor ist doch noch gar keine 30. ach, aus den dreißigern, nicht in den 30ern.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Oxford am Dienstag, 07.Apr.2020, 12:10:02
Wenn Deutschland jemals einen Flugzeugträger bekommt, wird es die "Helmut Kohl" sein. Alles andere wäre Spekulation.

Die Bw benennt die Schiffe nicht nach Personen sondern nach Orten, Bundesländern oder Flüssen (kleinere ggf. nach Tieren). Ausnahme ist die Gorch-Fock. Wenn wir mal einen Flugzeugträger bekommen wäre dieser sicher die "Bundesrepublik Deutschland"
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 07.Apr.2020, 12:21:47
amthor ist doch noch gar keine 30. ach, aus den dreißigern, nicht in den 30ern.

Würde die MS Amthor nicht bereits auf der Werft derart durchrosten, dass sie schon beim Stapellauf sinkt?
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

weisweiler

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 07.Apr.2020, 11:27:19
Ich glaube du hast mich da falsch verstanden.

Schritt 1) Alle Personen die für den Notfallspielbetrieb notwendig sind werden getestet
Schritt 2) Alle wandern 2 Wochen in Quarantäne um "Falschnegative" Fälle auszuschließen
Schritt 3) Der Spielbetrieb beginnt, während diesem bleiben ALLE Personen weiter in Quarantäne bis die Saison vorbei ist

Vielleicht gibt es recht schnell noch andere Möglichkeiten - es sind wohl Sammeltests in der Vorphase: d.h. man testet den kompletten Kader in einem Test und erst wenn es im Gesamtbild einen positiven Ausschlag gibt, untersucht man es konkreter. Das würde massiv Ressourcen sparen (nicht nur bei Fußballmannschaften) und wäre über einen längeren Zeitraum umsetzbar.
Überhaupt ist ja davon auszugehen, dass die Test nach und nach immer zuverlässiger werden.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Mirai_Torres

Die UFC zieht wohl auf eine private Insel um

https://www.bbc.com/sport/mixed-martial-arts/52199255

Mal schauen ob der Fußball sowas nachmacht
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Hansiki

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 07.Apr.2020, 12:06:30
Das wäre ja auch super. St.Dietmar rettet ja ohnehin schon im Rekordtempo die Welt. Dann kauft er auch noch einen Flugzeugträger um dem deutschen Volk endlich wieder Fußball zu schenken. Ganz Deutschland würde weinen vor Glück.

Tja mutierter, ich würde mich freuen wenn der St. Hopp diesen Heldenstatus erhält..., dies würde nämlich bedeuten, wir hätten alles um diesem Spuck
ein Ende zu bereiten. Und ja..., dann würde ich tatsächlich weinen vor Glück.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

C-Team

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 07.Apr.2020, 12:06:30
Das wäre ja auch super. St.Dietmar rettet ja ohnehin schon im Rekordtempo die Welt. Dann kauft er auch noch einen Flugzeugträger um dem deutschen Volk endlich wieder Fußball zu schenken. Ganz Deutschland würde weinen vor Glück.
Außer den Ultras in den Schlauchbooten mit ihren unzweideutigen Bannern.
  •  

van Gool

Niedersachsens Sportminister Pistorius (SPD) hat für alle Sportler, die mit Sport ihren Lebensunterhalt verdienen, deren Training als Berufsausübung anerkannt und wieder legalisiert! Allerdings müssen Hygiene-und Abstandsregeln eingehalten werden.
Die wilde 1317
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 07.Apr.2020, 12:22:42
Die Bw benennt die Schiffe nicht nach Personen sondern nach Orten, Bundesländern oder Flüssen (kleinere ggf. nach Tieren).
FlgZgTr "Für die Region" auch ok?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 07.Apr.2020, 13:41:14
Tja mutierter, ich würde mich freuen wenn der St. Hopp diesen Heldenstatus erhält..., dies würde nämlich bedeuten, wir hätten alles um diesem Spuck
ein Ende zu bereiten. Und ja..., dann würde ich tatsächlich weinen vor Glück.
Wenn Hopp einen Flugzeugträger kauft um Bundesligafußball zu ermöglichen, würdest du weinen vor Glück? Du bist ja leicht glücklich zu machen. ;)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

frankissimo

Heute ist es viel wahrscheinlicher geworden, dass wir vor 30.06. noch mal Spiele sehen.
Alle Länder haben sich außergewöhnlich einhellig positiv zum Trainingsbeginn geäußert.
Die Formeln waren überall gleich und das war perfekt orchestriert. Ich glaube fast man will uns möglichst bald im Rahmen der Normalisierung
wieder Fußball im TV anbieten.
  •