Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

Nottingham

•  

mutierterGeißbock

Das wäre ja auch super. St.Dietmar rettet ja ohnehin schon im Rekordtempo die Welt. Dann kauft er auch noch einen Flugzeugträger um dem deutschen Volk endlich wieder Fußball zu schenken. Ganz Deutschland würde weinen vor Glück.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Nottingham am Dienstag, 07.Apr.2020, 12:02:34
MS Grindel

Wäre dann eher der FlgZgTrg Grindel?

Oder halt der FlgZgTrg Hopp
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Oxford

Wenn Deutschland jemals einen Flugzeugträger bekommt, wird es die "Helmut Kohl" sein. Alles andere wäre Spekulation.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 07.Apr.2020, 11:27:19
Ich glaube du hast mich da falsch verstanden.

Schritt 1) Alle Personen die für den Notfallspielbetrieb notwendig sind werden getestet
Schritt 2) Alle wandern 2 Wochen in Quarantäne um "Falschnegative" Fälle auszuschließen
Schritt 3) Der Spielbetrieb beginnt, während diesem bleiben ALLE Personen weiter in Quarantäne bis die Saison vorbei ist

Ja, da hab ich tatsächlich schlampig gelesen, sorry.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Oxford am Dienstag, 07.Apr.2020, 12:10:02
Wenn Deutschland jemals einen Flugzeugträger bekommt, wird es die "Helmut Kohl" sein. Alles andere wäre Spekulation.

Unterschlag mal nicht diesen talentierten Politiker aus den Dreißigern.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

FC Karre

Zitat von: Nekoelschekrat am Dienstag, 07.Apr.2020, 12:12:21
Unterschlag mal nicht diesen talentierten Politiker aus den Dreißigern.

amthor ist doch noch gar keine 30. ach, aus den dreißigern, nicht in den 30ern.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Oxford am Dienstag, 07.Apr.2020, 12:10:02

Die Bw benennt die Schiffe nicht nach Personen sondern nach Orten, Bundesländern oder Flüssen (kleinere ggf. nach Tieren). Ausnahme ist die Gorch-Fock. Wenn wir mal einen Flugzeugträger bekommen wäre dieser sicher die "Bundesrepublik Deutschland"
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 07.Apr.2020, 12:21:47
amthor ist doch noch gar keine 30. ach, aus den dreißigern, nicht in den 30ern.

Würde die MS Amthor nicht bereits auf der Werft derart durchrosten, dass sie schon beim Stapellauf sinkt?
  •  

weisweiler

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 07.Apr.2020, 11:27:19
Ich glaube du hast mich da falsch verstanden.

Schritt 1) Alle Personen die für den Notfallspielbetrieb notwendig sind werden getestet
Schritt 2) Alle wandern 2 Wochen in Quarantäne um "Falschnegative" Fälle auszuschließen
Schritt 3) Der Spielbetrieb beginnt, während diesem bleiben ALLE Personen weiter in Quarantäne bis die Saison vorbei ist

Vielleicht gibt es recht schnell noch andere Möglichkeiten - es sind wohl Sammeltests in der Vorphase: d.h. man testet den kompletten Kader in einem Test und erst wenn es im Gesamtbild einen positiven Ausschlag gibt, untersucht man es konkreter. Das würde massiv Ressourcen sparen (nicht nur bei Fußballmannschaften) und wäre über einen längeren Zeitraum umsetzbar.
Überhaupt ist ja davon auszugehen, dass die Test nach und nach immer zuverlässiger werden.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Mirai_Torres

Die UFC zieht wohl auf eine private Insel um

https://www.bbc.com/sport/mixed-martial-arts/52199255

Mal schauen ob der Fußball sowas nachmacht
*Männer sind mitgemeint

•  

Hansiki

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 07.Apr.2020, 12:06:30
Das wäre ja auch super. St.Dietmar rettet ja ohnehin schon im Rekordtempo die Welt. Dann kauft er auch noch einen Flugzeugträger um dem deutschen Volk endlich wieder Fußball zu schenken. Ganz Deutschland würde weinen vor Glück.

Tja mutierter, ich würde mich freuen wenn der St. Hopp diesen Heldenstatus erhält..., dies würde nämlich bedeuten, wir hätten alles um diesem Spuck
ein Ende zu bereiten. Und ja..., dann würde ich tatsächlich weinen vor Glück.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

C-Team

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 07.Apr.2020, 12:06:30
Außer den Ultras in den Schlauchbooten mit ihren unzweideutigen Bannern.
  •  

van Gool

Niedersachsens Sportminister Pistorius (SPD) hat für alle Sportler, die mit Sport ihren Lebensunterhalt verdienen, deren Training als Berufsausübung anerkannt und wieder legalisiert! Allerdings müssen Hygiene-und Abstandsregeln eingehalten werden.
Die wilde 1317
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 07.Apr.2020, 12:22:42
Die Bw benennt die Schiffe nicht nach Personen sondern nach Orten, Bundesländern oder Flüssen (kleinere ggf. nach Tieren).
FlgZgTr "Für die Region" auch ok?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 07.Apr.2020, 13:41:14
Tja mutierter, ich würde mich freuen wenn der St. Hopp diesen Heldenstatus erhält..., dies würde nämlich bedeuten, wir hätten alles um diesem Spuck
ein Ende zu bereiten. Und ja..., dann würde ich tatsächlich weinen vor Glück.
Wenn Hopp einen Flugzeugträger kauft um Bundesligafußball zu ermöglichen, würdest du weinen vor Glück? Du bist ja leicht glücklich zu machen. ;)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Mirai_Torres

*Männer sind mitgemeint

frankissimo

Heute ist es viel wahrscheinlicher geworden, dass wir vor 30.06. noch mal Spiele sehen.
Alle Länder haben sich außergewöhnlich einhellig positiv zum Trainingsbeginn geäußert.
Die Formeln waren überall gleich und das war perfekt orchestriert. Ich glaube fast man will uns möglichst bald im Rahmen der Normalisierung
wieder Fußball im TV anbieten.
  •  

Roter_Bock

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 07.Apr.2020, 12:58:11
Vielleicht gibt es recht schnell noch andere Möglichkeiten - es sind wohl Sammeltests in der Vorphase: d.h. man testet den kompletten Kader in einem Test und erst wenn es im Gesamtbild einen positiven Ausschlag gibt, untersucht man es konkreter. Das würde massiv Ressourcen sparen (nicht nur bei Fußballmannschaften) und wäre über einen längeren Zeitraum umsetzbar.
Überhaupt ist ja davon auszugehen, dass die Test nach und nach immer zuverlässiger werden.
Habe ich auch gerade im Radio gehört (nicht im Fussball Bezug... Meine Frau war dann gleich zickig als ich meinte, dass man diesen Ansatz ja auch fuer besonders kritische Bereiche wie Fussball einsetzen könnte ).
Finde ich sehr clever diesen Pooltest Ansatz

.
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

Müngersdorf

•  
    The following users thanked this post: Kataklysmus

Kataklysmus

Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

FC Karre

mit abstrichen, aber ja. ist aber ja flächendeckend konsens.

Werwolf

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 07.Apr.2020, 15:20:22
Heute ist es viel wahrscheinlicher geworden, dass wir vor 30.06. noch mal Spiele sehen.
Alle Länder haben sich außergewöhnlich einhellig positiv zum Trainingsbeginn geäußert.
Die Formeln waren überall gleich und das war perfekt orchestriert. Ich glaube fast man will uns möglichst bald im Rahmen der Normalisierung
wieder Fußball im TV anbieten.

Aber ist denn überhaupt an eine Wiederaufnahme zu denken solange nur eingeschränkt trainiert werden kann und kein echtes Mannschaftstraining möglich ist?
  •  

MG56

Zitat von: Werwolf am Mittwoch, 08.Apr.2020, 02:04:13
Aber ist denn überhaupt an eine Wiederaufnahme zu denken solange nur eingeschränkt trainiert werden kann und kein echtes Mannschaftstraining möglich ist?

Wer vorher nicht Fußball spielen konnte, kann es jetzt auch nicht.
Die übrigen haben wohl kaum verlernt, was sie vor einem Monat noch wussten.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

snoops

Es geht ums Geld. Die würden zur Not also auch alle mit verbundenen Augen antreten.
  •  

HesseFC

Zitat von: van Gool am Dienstag, 07.Apr.2020, 13:52:45
Niedersachsens Sportminister Pistorius (SPD) hat für alle Sportler, die mit Sport ihren Lebensunterhalt verdienen, deren Training als Berufsausübung anerkannt und wieder legalisiert! Allerdings müssen Hygiene-und Abstandsregeln eingehalten werden.
Und wie funktioniert dann Rudelbildung in Zukunft ..... ?
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Patata

Bin gespannt welcher Verein zuerst seine Spieler in großen WGs einquartiert um die Regelungen zu umgehen. Wäre Klinsi noch bei der Hertha wären die mein Favorit
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

difösi

Zitat von: Patata am Mittwoch, 08.Apr.2020, 08:41:50
Bin gespannt welcher Verein zuerst seine Spieler in großen WGs einquartiert um die Regelungen zu umgehen. Wäre Klinsi noch bei der Hertha wären die mein Favorit

München? Das neue Camp liegt ja nur ein Fußweg weg vom Stadion. Zudem dürfte es auch wohl im Moment nicht belegt sein.

•  

frankissimo

Die müssen doch. Sonst werden einige Vereine nicht überleben. Das wird man der Politik mit aller Deutlichkeit dargestellt haben.
Zudem haben die Fußballjuristen sehr schlau argumentiert. Es wird kompliziert Menschen an ihrer Berufsausübung zu hindern, wenn dies gar nicht in der Öffentlichkeit stattfindet.
Damit hat man auch die Unterscheidung zum Amateurfußball schlüssig begründet. Das hat Ministerpräsidentenrunde plus Mutti längst abgesegnet.
Jetzt ist ja dann deshalb auch Bremen eingeknickt.     
  •  
    The following users thanked this post: van Gool