Horst Heldt - Ex-GF Sport (19.11.2019 - 30.05.2021)

Begonnen von Wormfood, Donnerstag, 21.Nov.2019, 06:35:43

« vorheriges - nächstes »

CMBurns

Zitat von: Byakugan am Sonntag, 30.Mai.2021, 17:44:55
Somit Hotte und Gisdol beide vor Ablauf der Saison 20/21 Geschichte.  :tu:

Gut dass beide Verträge letztes Jahr trotz Laufzeiten bis 30. Juni 2021 vorzeitig um zwei Jahre verlängert wurden. Zwecks langfristiger Planungssicherheit und so.

Gab den beiden doch Planungssicherheit.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

stanil

🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  
    The following users thanked this post: Ostheimer

Kurt Sartorius

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 30.Mai.2021, 17:47:22
Gab den beiden doch Planungssicherheit.

Könntest du bitte den Threadtitel anpassen?
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Effzeh_Koeln

•  

FC Socke

Die Entlassung von Horst Heldt war nach seinen Fehlern (schlechte Transfers, zu langes Festhalten an Gisdol), die fast zum siebten Abstieg geführt hätten, alternativlos. Jörg Jakobs, der nie im Rampenlicht stehen wollte, soll angeblich Favorit auf die Nachfolge sein. Da bin ich noch sehr skeptisch.

Ich glaube aber nicht, dass die Entlassung von Heldt schon für einen erfolgversprechenden Umbruch im Verein ausreicht. Wehrle, der die falschen Personalentscheidungen immer mitgetragen hat, darf weitermachen. Und die überholten Vereinsstrukturen (keine kurzen schnellen Entscheidungswege und Mitbestimmung von Leuten, die im Grunde keine Ahnung von Fußball haben) werden sich ebenfalls nicht ändern und wohl auch kein Thema bei der nächsten Mitgliederversammlung sein.

Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

funkyruebe

Jetzt würde ich noch gerne wissen, was uns die Party, die uns Werner eingebrockt hat, ontop extra kostet. Hoffe, dass die Abfindung ähnlich wie angeblich bei Gisdol auf ein Jahresgehalt begrenzt ist.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

MLM

Zitat von: FC Socke am Sonntag, 30.Mai.2021, 17:52:00
Und die überholten Vereinsstrukturen (keine kurzen schnellen Entscheidungswege und Mitbestimmung von Leuten, die im Grunde keine Ahnung von Fußball haben) werden sich ebenfalls nicht ändern und wohl auch kein Thema bei der nächsten Mitgliederversammlung sein.

Ja, es wird echt knapp Rasenball zu kopieren. Aber Daumen drücken, vielleicht klappt es zur nächsten MV.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

dark1968

Hmmm, ich bin mal gespannt. Baumgart hat sich ziemlich deutlich lt. Geissblog zu Heldt bekannt, nicht dieses übliche Blabla, sondern konkret ("natürlich möchte man dann auch gerne mit den Leuten zusammen arbeiten, mit denen man die Gespräche geführt hat"). Irgendwie habe ich ein komisches Gefühl. Ich traue Baumgart vom Typ her zu, das er womöglich nun gar nicht hier antischen wird weil Hotte weg ist, sondern vom Vertrag zurückzutreten könnte.
  •  

jimmy28

•  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Cuby

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 30.Mai.2021, 17:52:52
Jetzt würde ich noch gerne wissen, was uns die Party, die uns Werner eingebrockt hat, ontop extra kostet. Hoffe, dass die Abfindung ähnlich wie angeblich bei Gisdol auf ein Jahresgehalt begrenzt ist.

Da bin ich mir nach Schmadtke ziemlich sicher - trotzdem ein Jahresgehalt zu viel.
  •  

funkyruebe

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 30.Mai.2021, 17:57:31
Hmmm, ich bin mal gespannt. Baumgart hat sich ziemlich deutlich lt. Geissblog zu Heldt bekannt, nicht dieses übliche Blabla ("natürlich möchte man dann auch gerne mit den Leuten zusammen arbeiten, mit denen man die Gespräche geführt hat"). Irgendwie habe ich ein komisches Gefühl. Ich traue Baumgart vom Typ her zu, das er womöglich nun gar nicht hier antischen wird weil Hotte weg ist, sondern vom Vertrag zurückzutreten könnte.
Wenn er das will, ist er eh der flasche. Soll er machen. Glaube ich aber nicht daran. Die Bande der Inzucht sind beim FB schwer zu durchtrennen.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

CMBurns

Ich traue Baumgart vom Typ her zu, das er womöglich nun gar nicht hier antischen wird weil Hotte weg ist, sondern vom Vertrag zurückzutreten könnte.

Die Sorgen würde ich mir nicht machen. Der hat einen gut bezahlten Erstligavertrag und eine schwierige, aber reizvolle Aufgabe.

T.O. Show

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 30.Mai.2021, 17:01:26
Naja man könnte ja vorausplanen oder ist das immer so abwegig beim FC? Wieso müssen da nun 3 Leute installiert werden, wenn man doch eh wusste das man Heldt rauskegelt? Dann hätte man doch auch den Nachfolger eintüten können.

Mir gefällt das auch mit Kessler nicht, sowas ist eigentlich das was man hier nicht mehr wollte.

Also, ich denke, es wird schon ne Weile klar sein, dass man mit Heldt nicht verlängern möchte oder dieses zumindest in Frage stellt. Also wird man sich auch bereits um einen Nachfolger bemüht haben. Aber das muss ja nicht heißen, dass dieser schon morgen antanzt. Und so lange braucht man ja schon ein paar Leute, die es interimsweise übernehmen. Das mit der Entlassung einer Person bereits der Nachfolger bekannt gegeben wird, ist ja dann doch eher selten der Fall.
  •  

Der Templer

Ich freue mich erst, wenn der Nachfolger nicht noch schlimmer ist.
FC: spürbar schlecht
  •  

stanil

🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Mister P.

MG56

Schon amüsant wie dieser Auftragsschreiber immer wieder aufs falsche Pferd setzt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

KHHeddergott

Die Entlassung von Horst Heldt war nach seinen Fehlern (schlechte Transfers, zu langes Festhalten an Gisdol), die fast zum siebten Abstieg geführt hätten, alternativlos. Jörg Jakobs, der nie im Rampenlicht stehen wollte, soll angeblich Favorit auf die Nachfolge sein. Da bin ich noch sehr skeptisch.

Ich glaube aber nicht, dass die Entlassung von Heldt schon für einen erfolgversprechenden Umbruch im Verein ausreicht. Wehrle, der der falschen Personalentscheidungen immer mitgetragen hat, darf weitermachen. Und die überholten Vereinsstrukturen (keine kurzen schnellen Entscheidungswege und Mitbestimmung von Leuten, die im Grunde keine Ahnung von Fußball haben) werden sich ebenfalls nicht ändern und wohl auch kein Thema bei der nächsten Mitgliederversammlung sein.

Jakobs, der hier in den letzten 10 Jahren gefühlt jede Funktion außer Busfahrer und Grillwürstchen mal ausgeübt hat. Wieso ist der eigentlich sakrosant? Es ist zwar leichter, Unmut an einzelnen Personen festzumachen, aber gescheitert sind da doch nicht nur die, die nen besonders schlechten Ruf haben. So wie Bobic in Berlin scheitern kann, ohne sein Team in Frankfurt.
三人成虎。
  •  

PeteleRock

Ja schön, doch das finde ich gut.

Dann drücke ich Heldt fest die Daumen das er bald wieder fest im Sattel sitzt und einen anderen Erstligisten in den Ruin Managen kann.

Trotzdem: Vorstand und Wehrle raus.

PS:
Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 30.Mai.2021, 18:15:00
Jakobs, der hier in den letzten 10 Jahren gefühlt jede Funktion außer Busfahrer und Grillwürstchen mal ausgeübt hat. Wieso ist der eigentlich sakrosant? Es ist zwar leichter, Unmut an einzelnen Personen festzumachen, aber gescheitert sind da doch nicht nur die, die nen besonders schlechten Ruf haben. So wie Bobic in Berlin scheitern kann, ohne sein Team in Frankfurt.

Jakobs ist halt clever genug nicht in die erste Reihe zu wollen, da fällt man dann halt einfach nicht negativ auf.

Finde es spannend, jetzt sieht man ob er wirklich was drauf hat wie man ursprünglich dachte oder nicht. Bei mir hat er viel ansehen verloren über die Jahre.
  •  

dark1968

Lt. BLŌD geht es jetzt zwischen FC und Hotte um Millionen-Abfindung. Top Favorit auf Nachfolge ist Jakobs.
  •  

FC Socke

Zitat von: MLM am Sonntag, 30.Mai.2021, 17:54:35

Ja, es wird echt knapp Rasenball zu kopieren. Aber Daumen drücken, vielleicht klappt es zur nächsten MV.
Mir würde es vollkommen reichen, wenn wir ähnliche Strukturen wie bei den Gladbachern bekämen. Funkel hat heute im Express-Interview gesagt: "Jetzt hat man zweimal Glück gehabt, aber daraus müssen Schlüsse gezogen werden. Das geht nicht bei den aktuellen Strukturen. Es müssen klare sportliche Konturen auf der Entscheidungsebene her. Es dürfen nicht immer – überspitzt gesagt – 100 Leute bei jedem Thema mitsprechen. Diese ganzen Gremien mit so vielen Personen ohne Fußballkompetenz hemmen den Verein zu sehr. Diese Eindrücke gebe ich gerne weiter, damit nicht wieder bis zum letzten Spieltag gezittert werden muss."   
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

bejosch

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 30.Mai.2021, 18:08:02
Also, ich denke, es wird schon ne Weile klar sein, dass man mit Heldt nicht verlängern möchte oder dieses zumindest in Frage stellt. Also wird man sich auch bereits um einen Nachfolger bemüht haben. Aber das muss ja nicht heißen, dass dieser schon morgen antanzt. Und so lange braucht man ja schon ein paar Leute, die es interimsweise übernehmen. Das mit der Entlassung einer Person bereits der Nachfolger bekannt gegeben wird, ist ja dann doch eher selten der Fall.

Ich denke dass es schon zahlreiche Gespräche gab. Aber die Bundesliga Zugehörigkeit steht gerade mal einen Tag fest. Und gute Leute wollten sicherlich nicht in die zweite Liga
Jetzt wird halt mit den Leuten verhandelt die auf der Liste stehen die bereit waren und sind den FC in der ersten Liga zu übernehmen

PS:
Sorry, aber sowas abenteuerliches wie, dass Baumgart zurücktreten könnte weil Heldr nicht mehr da ist. Habe ich ja noch nie gehört. Das wäre Kitsch alla Bollywood sowas gibt's in der Bundesliga nicht

Wer weiß was die Bild-Zeitung bei Baumgart da raus hören wollte. Er hat ihn geholt, dass er da erstmal öffentlich sagt
,dass er gerne mit ihm oder so ähnlich. Ist nicht mehr wie eine höflichkeitsfloskel. Der freut sich wie ein schneekönig den FC in der ersten Liga übernehmen zu können.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

CitizenK

Ich traue Baumgart vom Typ her zu, das er womöglich nun gar nicht hier antischen wird weil Hotte weg ist, sondern vom Vertrag zurückzutreten könnte.

Das wäre noch immer eine bessere Love Story als Twilight. Und dabei wollte Hotte ihn erst gar nicht haben und lieber seinen Buddy als Trainer holen.

Weiß man schon, wie viele Spieler jetzt zurücktreten?
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: drago

MLM

Zitat von: FC Socke am Sonntag, 30.Mai.2021, 18:18:12
Mir würde es vollkommen reichen, wenn wir ähnlich Strukturen wie bei den Gladbachern bekämen. Funkel hat heute im Express-Interview gesagt: "Jetzt hat man zweimal Glück gehabt, aber daraus müssen Schlüsse gezogen werden. Das geht nicht bei den aktuellen Strukturen. Es müssen klare sportliche Konturen auf der Entscheidungsebene her. Es dürfen nicht immer – überspitzt gesagt – 100 Leute bei jedem Thema mitsprechen. Diese ganzen Gremien mit so vielen Personen ohne Fußballkompetenz hemmen den Verein zu sehr. Diese Eindrücke gebe ich gerne weiter, damit nicht wieder bis zum letzten Spieltag gezittert werden muss."

Funkel hat gesagt. Da müsste man eigentlich schon aufhören. Du informierst dich offensichtlich weder über Funkel noch seine Beweggründe. Aber erzähl trotzdem mal spaßeshalber die unterschiedlichen Strukturen im Bauernland und hier. Danke.
Na Palm

ExpressMann

•  

ben

Zitat von: FC Socke am Sonntag, 30.Mai.2021, 18:18:12
Mir würde es vollkommen reichen, wenn wir ähnlich Strukturen wie bei den Gladbachern bekämen. Funkel hat heute im Express-Interview gesagt: "Jetzt hat man zweimal Glück gehabt, aber daraus müssen Schlüsse gezogen werden. Das geht nicht bei den aktuellen Strukturen. Es müssen klare sportliche Konturen auf der Entscheidungsebene her. Es dürfen nicht immer – überspitzt gesagt – 100 Leute bei jedem Thema mitsprechen. Diese ganzen Gremien mit so vielen Personen ohne Fußballkompetenz hemmen den Verein zu sehr. Diese Eindrücke gebe ich gerne weiter, damit nicht wieder bis zum letzten Spieltag gezittert werden muss."   

Weil Funkel die ganzen ,,Strukturen" in und auswendig kennt? Die Gremien sind beratend tätig, die haben keine Entscheidungsgewalt. Bitte mal einlesen anstatt dieses Altstars & Pressegeschwurbel ständig zu wiederholen.
Veni, vidi, risi.

CMBurns

Bla, bla... Mit dem langhaarigen Amateur hätten wir weit weniger Geld Richtung Hamburg schaufeln müssen, und der Marlboro-Zwerg wäre uns auch erspart geblieben.

Merkste selbst, oder?
  •  

CitizenK

Ich glaube aber nicht, dass die Entlassung von Heldt schon für einen erfolgversprechenden Umbruch im Verein ausreicht. Wehrle, der die falschen Personalentscheidungen immer mitgetragen hat, darf weitermachen. Und die überholten Vereinsstrukturen (keine kurzen schnellen Entscheidungswege und Mitbestimmung von Leuten, die im Grunde keine Ahnung von Fußball haben) werden sich ebenfalls nicht ändern und wohl auch kein Thema bei der nächsten Mitgliederversammlung sein.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie leicht sich Leute beeinflussen lassen, die keine Ahnung von Vereinsstrukturen haben.

Ist wie im richtigen Leben. Man muss den Fabrikarbeitern nur so lange erklären, wie schrecklich diese "Strukturen" sind, bis sie alle jubeln, wenn der Betriebsrat abgeschafft wird.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

Ted

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 30.Mai.2021, 18:18:12
Lt. BLŌD geht es jetzt zwischen FC und Hotte um Millionen-Abfindung. Top Favorit auf Nachfolge ist Jakobs.

Wieso gibt man diesem Blatt überhaupt noch eine Lobby? Die haben heute morgen noch davon geschwafelt, dass Heldt bleiben, aber klar, die wissen natürlich, wer der Favorit auf die Nachfolge ist.
  •  
    The following users thanked this post: MG56