Horst Heldt - Ex-GF Sport (19.11.2019 - 30.05.2021)

Begonnen von Wormfood, Donnerstag, 21.Nov.2019, 06:35:43

« vorheriges - nächstes »

MLM

Zitat von: FC Socke am Sonntag, 30.Mai.2021, 20:09:12
Das habe ich mir schon gedacht, dass jetzt die Namen dieser drei Rüben kommen.  :D Aber es gibt doch sicherlich auch kluge Köpfe aus dem sportlichen Bereich, die mal für den FC tätig waren (ehemalige Trainer, Spieler etc.) Sie könnten neben Finanzleuten und Juristen ihre Erfahrung und ihren Sachverstand für eine erfolgreiche Zukunft einbringen. Amen!

Also verstehe ich dich richtig, dass es nicht an den Strukturen liegt und das es auch nicht an Sportlern liegt sondern nur an Personen? Willkommen auf der erleuchteten Seite!
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

tuenn1960

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 30.Mai.2021, 19:44:17
Wenn nochmal jemand schreibt, dass man mal Profifußballer gewesen sein muss, um Ahnung von Fußball zu haben, dann schreie ich.

Es muss nicht unbedingt sein und es gibt Beispiele in beiden Richtungen. München hat mit ehemaligen Profis seit Jahrzehnten einiges zustande gebracht.
  •  

J.R.

Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

I.Ronnie

•  

MARCO23

Zitat von: stanil am Sonntag, 30.Mai.2021, 17:47:43
Das ist absolut NIE die Frage.

Man kann immer schlecht durch noch schlechter ersetzen
  •  

lommel

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 30.Mai.2021, 19:44:17
Wenn nochmal jemand schreibt, dass man mal Profifußballer gewesen sein muss, um Ahnung von Fußball zu haben, dann schreie ich.

Allen voran hat es mit dem ehemaligen Profifußballer Toni Schumacher zum Abstieg gereicht, in diesem Jahr nicht. Vielleicht gelingt es ja, Ralf Rangnick zu installieren. Der war aber auch kein Profifußballer und dem fehlt folgerichtig auf jedweder Plan.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

tuenn1960

Das Übel des 1.FC Köln ist eine unkompetente , amateurhafte Vorstandschaft. Solange diese Herren hier weitermachen wird sich nicht im geringsten irgendetwas ändern. Das Sprichwort dass der Fisch vom Kopf her stinkt trifft nirgends so genau zu wie beim FC.
  •  

T.O. Show

Ähnlich ist es ja bei der Pos des Sportdirektors/GF Sport. Ja, es muss da auch nicht immer ein ehemaliger Fußballer sein, das kann ziemlich schief gehen (Veh, Heldt) aber es gibt auch die Gegenbeispiele mit Zorc, Eberl und Bobic, die vermutlich zu den besten gehören.
  •  

MLM

Laut Premiumsponsor lag sein Gehalt bei 1,5 Mill.
Na Palm
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

J.R.

Zitat von: lommel am Sonntag, 30.Mai.2021, 20:23:06
Allen voran hat es mit dem ehemaligen Profifußballer Toni Schumacher zum Abstieg gereicht, in diesem Jahr nicht. Vielleicht gelingt es ja, Ralf Rangnick zu installieren. Der war aber auch kein Profifußballer und dem fehlt folgerichtig auf jedweder Plan.
Vergesst Rangnick. Der braucht Geld, viel Geld. Für sich und den Kader. Ein Magath in intellektuell.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

CitizenK

Zitat von: MARCO23 am Sonntag, 30.Mai.2021, 20:22:51
Man kann immer schlecht durch noch schlechter ersetzen

Es gibt Gerüchte, dass man das bereits getan hat. Mehrfach.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

MLM

KStA: Horst ging in Erwartung zum Meeting eine Saisonanalyse durchzuführen. Dann aber musste er sich kritische Fragen gefallen lassen  :oezil: . Am Ende waren er und Alex fassungslos. Alex soll trotzdem bis 23 bleiben. Funkel ist auch entsetzt. Horst hätte zwar ein paar unglückliche Entscheidungen getroffen aber auch sehr viele richtige  :D
Na Palm

Cuby

Zitat von: MLM am Sonntag, 30.Mai.2021, 20:25:53
Laut Premiumsponsor lag sein Gehalt bei 1,5 Mill.

Gibt´s da nen Link für? Das kommt mir dann doch unwahrscheinlich (und schockierend)
viel vor. Soviel soll Schmadtke bei VFL bekommen. Hätte jetzt vermutet, dass das der Rest bis Vertragsende gewesen wäre.
  •  

CMBurns

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 30.Mai.2021, 20:22:12
Bekomme schon wieder schlechte Laune.

Sei froh, dass du nicht mehr bei Facebook bist. Da hat irgendwer vergessen, das Gatter zu schließen. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

MLM

Zitat von: Cuby am Sonntag, 30.Mai.2021, 20:31:10
Gibt´s da nen Link für? Das kommt mir dann doch unwahrscheinlich (und schockierend)
viel vor. Soviel soll Schmadtke bei VFL bekommen. Hätte jetzt vermutet, dass das der Rest bis Vertragsende gewesen wäre.

Gibt es, ich verlinke dieses Drecksblatt aber nicht. Musst du selbst googeln
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Cuby

CMBurns

Zitat von: MLM am Sonntag, 30.Mai.2021, 20:31:05
KStA: Horst ging in Erwartung zum Meeting eine Saisonanalyse durchzuführen. Dann aber musste er sich kritische Fragen gefallen lassen  :oezil: . Am Ende waren er und Alex fassungslos.

Das ist sehr großartig :D
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

tuenn1960

Ich befürchte unsere unkompetente Vorstandschaft hat keinerlei Plan !
  •  

CitizenK

KStA: Horst ging in Erwartung zum Meeting eine Saisonanalyse durchzuführen. Dann aber musste er sich kritische Fragen gefallen lassen  :oezil: . Am Ende waren er und Alex fassungslos. Alex soll trotzdem bis 23 bleiben. Funkel ist auch entsetzt. Horst hätte zwar ein paar unglückliche Entscheidungen getroffen aber auch sehr viele richtige  :D

Naja, um ehrlich zu sein, was man so hört macht der Vorstand in der Tat auch menschlich ständig eine miese Figur. Wenn es stimmt, dass sie sich bei Funkel auch nur zwei mal per SMS gemeldet haben, passt das schon ins Bild, das ich vom Vorstand habe. Sich zwei Stunden einen Vortrag anzuhören, wenn die Entlassung sowieso bereits feststeht, ist nicht gerade die feine Art. Man kann über Heldt und seine fachliche Arbeit denken, was man will, aber ein riesen A*loch wäre er meines Wissens nach hier nicht gewesen, dass er so eine Behandlung verdient hätte. Und der Vorstand hat ihn schließlich selbst geholt.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

kilino

Zitat von: FC Socke am Sonntag, 30.Mai.2021, 20:09:12
Das habe ich mir schon gedacht, dass jetzt die Namen dieser drei Rüben kommen.  :D Aber es gibt doch sicherlich auch kluge Köpfe aus dem sportlichen Bereich, die mal für den FC tätig waren (ehemalige Trainer, Spieler etc.) Sie könnten neben Finanzleuten und Juristen ihre Erfahrung und ihren Sachverstand für eine erfolgreiche Zukunft einbringen. Amen! 
Sorry, aber absolut niemand hindert diese Personen, ihren Sachverstand zum Wohle des 1. FC Köln einzubringen und mit einem Konzept an den Verein heranzutreten. Kein einziges Gremium.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

hari

Dann aber musste er sich kritische Fragen gefallen lassen  :oezil: . Am Ende waren er und Alex fassungslos. Alex soll trotzdem bis 23 bleiben.
Die warten noch auf den Vorschlag zur Ablösesumme fürs Cleverle vom VfB.
  •  

MLM

Zitat von: CitizenK am Sonntag, 30.Mai.2021, 20:37:22
Naja, um ehrlich zu sein, was man so hört macht der Vorstand in der Tat auch menschlich ständig eine miese Figur. Wenn es stimmt, dass sie sich bei Funkel auch nur zwei mal per SMS gemeldet haben, passt das schon ins Bild, das ich vom Vorstand habe. Sich zwei Stunden einen Vortrag anzuhören, wenn die Entlassung sowieso bereits feststeht, ist nicht gerade die feine Art. Man kann über Heldt und seine fachliche Arbeit denken, was man will, aber ein riesen A*loch wäre er meines Wissens nach hier nicht gewesen, dass er so eine Behandlung verdient hätte. Und der Vorstand hat ihn schließlich selbst geholt.

Es ist der Stadtanzeiger ;-)
Heldt steht hier seit Monaten unter Beobachtung, wurde xmal vor laufender Kamera auf seine Zukunft angesprochen. Und da ahnt er von nix? Zumal der bestens vernetzt ist. Und man kann diese Geschichte mit dem 2Stunden-Vortrag natürlich so darstellen. Vielleicht sollte er aber auch 2 Stunden erzählen wie er seine Fehler ausbaden und zukünftig verhindern will? Das völlig unabhängig von einem Vorstand der für mich trotz der überfälligen Entscheidung völlig durch ist. Allerspätestens mit der Entscheidung Pro Alex.
Na Palm

tuenn1960

Diese Vorstandschaft hat alles mitentschieden und lässt einiges was für diesen Job wichtig ist vermissen.
  •  

Harper666

Ich mag die Vorstellung wirklich sehr, dass die den Horst 2 Std lang eine Saisonanalyse haben präsentieren lassen um ihn im Anschluss zu feuern.

,,Ja Horst merkste selber ne? Tschüss und Danke für nix."
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

ben

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 30.Mai.2021, 20:44:23
Diese Vorstandschaft hat alles mitentschieden und lässt einiges was für diesen Job wichtig ist vermissen.

Kannst mal ne andere Platte auflegen, danke.
Veni, vidi, risi.
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Fzool

Jetzt ist das Forum ja endlich glücklich. Und bald heißt es "Herzlich Willkommen Heribert Bruchhagen" und dann gucken alle wieder doof.
  •  

CitizenK

Zitat von: Fzool am Sonntag, 30.Mai.2021, 20:56:41
Jetzt ist das Forum ja endlich glücklich. Und bald heißt es "Herzlich Willkommen Heribert Bruchhagen" und dann gucken alle wieder doof.

Man darf sich an einem guten Tag auch einfach mal freuen. Als FC Fan hat man nicht so viele davon.
  •  

kilino

Stark wie Heldt, Funkel und Wehrle wieder einmal alles innerhalb von Stunden an die Medien durchstechen und ihren Spin verbreiten. Und keiner kann irgendwas konkretes an der Gremienstruktur kritisieren, es bleibt immer bei den maximal diffusen sportlichen Kompetenzen, die angeblich fehlen. Und das, wo die angeblich sportlich kompetenten, die hier seit ein paar Jahren keinen Widerstand mehr haben, komplett versagen. Es ist eigentlich nur noch zum lachen, man kann den Verein und sein mediales Umfeld eigentlich nur noch sich selber überlassen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

tioman

Fakt ist doch, dass es beim FC (mit Ausnahme der ersten Spinner-Jahre) nicht läuft und reihenweise Fehlentscheidungen getroffen werden. Ob das jetzt trotz oder wegen der Strukturen so ist, muss jeder für sich entscheiden. Geholfen haben sie aber offensichtlich nicht...
  •