Horst Heldt - Ex-GF Sport (19.11.2019 - 30.05.2021)

Begonnen von Wormfood, Donnerstag, 21.Nov.2019, 06:35:43

« vorheriges - nächstes »

qwick

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Endlich ist dieser Versager weg.
  •  

MLM

Zitat von: Fzool am Sonntag, 30.Mai.2021, 20:56:41
Jetzt ist das Forum ja endlich glücklich. Und bald heißt es "Herzlich Willkommen Heribert Bruchhagen" und dann gucken alle wieder doof.

Markus Gisdol gefällt das.
Na Palm
  •  

MLM

Zitat von: tioman am Sonntag, 30.Mai.2021, 20:58:09
Fakt ist doch, dass es beim FC (mit Ausnahme der ersten Spinner-Jahre) nicht läuft und reihenweise Fehlentscheidungen getroffen werden. Ob das jetzt trotz oder wegen der Strukturen so ist, muss jeder für sich entscheiden. Geholfen haben sie aber offensichtlich nicht...

Fakt ist doch, dass es sogar schon vor diesen Strukturen nicht lief. Geholfen haben diese Strukturen btw. sehr wohl, so lange sie gelebt wurden und nicht Egomanie, Selbstzerfleischung und Größenwahn Einzug hielt.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: ben

Okudera

Zitat von: kilino am Sonntag, 30.Mai.2021, 20:58:00
Stark wie Heldt, Funkel und Wehrle wieder einmal alles innerhalb von Stunden an die Medien durchstechen und ihren Spin verbreiten. Und keiner kann irgendwas konkretes an der Gremienstruktur kritisieren, es bleibt immer bei den maximal diffusen sportlichen Kompetenzen, die angeblich fehlen. Und das, wo die angeblich sportlich kompetenten, die hier seit ein paar Jahren keinen Widerstand mehr haben, komplett versagen. Es ist eigentlich nur noch zum lachen, man kann den Verein und sein mediales Umfeld eigentlich nur noch sich selber überlassen.

Das sportlich kompetente Präsidium hat unter Mitwirkung vom Wehrle den Modeste-Deal eingetütet.
Dafür brauchte man absolute Fachleute
  •  

Renato

Zitat von: ben am Sonntag, 30.Mai.2021, 20:48:58
Kannst ml ne andere Platte auflegen, danke.

Kann er bestimmt. Ist aber nun mal sein Standpunkt und den darf er artikulieren. Bitte.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Smiza

Zitat von: tioman am Sonntag, 30.Mai.2021, 20:58:09
Fakt ist doch, dass es beim FC (mit Ausnahme der ersten Spinner-Jahre) nicht läuft und reihenweise Fehlentscheidungen getroffen werden. Ob das jetzt trotz oder wegen der Strukturen so ist, muss jeder für sich entscheiden. Geholfen haben sie aber offensichtlich nicht...

Klar. Die Böden Strukturen helfen nicht. In den ersten Spinner Jahren gab es die ja zum Glück nicht. Ermüdend.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

lommel

Zitat von: J.R. am Sonntag, 30.Mai.2021, 20:29:49
Vergesst Rangnick. Der braucht Geld, viel Geld. Für sich und den Kader. Ein Magath in intellektuell.

Das war auch keine Forderung, sondern ein einfacher Beleg, dass man auch als Nicht-Profifußballer Ahnung von der ganzen Scheiße haben kann.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

frankissimo

Alles Unsinn.
Heldt spielt seit Tagen mit der Presse über Bande weil er deutlich Anzeichen hatte das seine Zeit zuende ist.
Jetzt tut er überrascht. Ebensowenig glaube ich das Wehrle.

MARCO23

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 30.Mai.2021, 21:04:23
Alles Unsinn.
Heldt spielt seit Tagen mit der Presse über Bande weil er deutlich Anzeichen hatte das seine Zeit zuende ist.
Jetzt tut er überrascht. Ebensowenig glaube ich das Wehrle.

Ach, die PK und auch das Verhalten bei den Relegationsspielen sagte doch alles aus.
Der wusste das seit min einer Woche
  •  

T.O. Show

Zitat von: MLM am Sonntag, 30.Mai.2021, 21:00:20
Fakt ist doch, dass es sogar schon vor diesen Strukturen nicht lief. Geholfen haben diese Strukturen btw. sehr wohl, so lange sie gelebt wurden und nicht Egomanie, Selbstzerfleischung und Größenwahn Einzug hielt.

Das macht es jetzt aber auch nicht zwingend besser. Man erhofft sich ja dann schon eine Verbesserung und nicht ein "weiter so". Dafür sollte der MR dann aber spätestens beim nächsten Vorstandsvorschlag ein besseres Händchen haben.
  •  

MLM

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 30.Mai.2021, 21:07:55
Das macht es jetzt aber auch nicht zwingend besser. Man erhofft sich ja dann schon eine Verbesserung und nicht ein "weiter so". Dafür sollte der MR dann aber spätestens beim nächsten Vorstandsvorschlag ein besseres Händchen haben.

Es macht es nicht besser, wenn die Strukturen bereits funktionierten und man darauf verweist wenn jemand die altbekannte Platte auflegt? Keine Struktur der Welt verhindert Größenwahn und Eifersucht. Es bleibt eine Phrase in miesen Zeiten auf Strukturen zu verweisen. Kein einziger Transfer wurde deswegen nicht getätigt weil zu viele mitreden, leider. Das Einzige bekannte Beispiel ist Terodde in dem einer der sportlich nicht gebildeten sich der Stimme enthielt und demzufolge von der Bild zum Abschuss freigegeben wurde.

Wichtig sind Personen die Strukturen auch leben wollen, alles andere ist Kindergarten.
Na Palm

Ghostbuck

Ganzkörperschal
  •  

dickepitter

Zitat von: CitizenK am Sonntag, 30.Mai.2021, 20:37:22
Naja, um ehrlich zu sein, was man so hört macht der Vorstand in der Tat auch menschlich ständig eine miese Figur. Wenn es stimmt, dass sie sich bei Funkel auch nur zwei mal per SMS gemeldet haben, passt das schon ins Bild, das ich vom Vorstand habe. Sich zwei Stunden einen Vortrag anzuhören, wenn die Entlassung sowieso bereits feststeht, ist nicht gerade die feine Art. Man kann über Heldt und seine fachliche Arbeit denken, was man will, aber ein riesen A*loch wäre er meines Wissens nach hier nicht gewesen, dass er so eine Behandlung verdient hätte. Und der Vorstand hat ihn schließlich selbst geholt.
Der bekommt ne 6 bis 7 stellige Abfindung für den Scheiss den der produziert hqt und dir tut der leid? Leider waren es nur 2 Stunden, der Typ hat uns 1,5 Jahre gefoltert.
🕊 ☮ 🚵‍♀️

flimmy

Hotte is mir grade laut telefonierend aufm Rad am Brüssler Platz  entgegengekommen :D . Hatte Stilecht das gleiche Hugo Boss Polo wie gestern an
  •  

CitizenK

Zitat von: CitizenK am Samstag, 29.Mai.2021, 20:33:28
Zitat von: Sorrow am Samstag, 29.Mai.2021, 20:21:19
Isser schon weg?

Ja. Es hat ihm nur noch keiner gesagt.

Das war dann im Nachhinein betrachtet wohl ziemlich prophetisch von mir ;)
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Kaio

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 30.Mai.2021, 20:29:30
Schlimm.

Ich erkenne Lußems Geschreibsel immer schon am äußerst schlechten Deutsch. Inhalt und Sprache bewegen sich da stets auf einem Niewoh. Meistens fängt er damit schon in der Überschrift oder im Einleitungstext an.

"Diesen Schritt hat eine Klub-Führung zu verantworten, die über viel zu viele Kenntnisse im Profifußball nicht verfügt." Muss man mehrmals lesen, bis man begreift, was der überhaupt damit sagen will ("... nicht über allzu große Kenntnisse verfügt" (?)).

Eine grauenvolle Kombination aus heuchlerischem Arschkriechertum, wehleidig-jammriger Attitüde und schlichtem Geist.

rusk

Gisdol weg, Heldt weg. Jetzt muss nur noch Wehrle einen geräuschlosen Abgang machen und das Präsidium sich zum gemeinschaftlichen Seppuku treffen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

T.O. Show

Zitat von: MLM am Sonntag, 30.Mai.2021, 21:12:00
Es macht es nicht besser, wenn die Strukturen bereits funktionierten und man darauf verweist wenn jemand die altbekannte Platte auflegt? Keine Struktur der Welt verhindert Größenwahn und Eifersucht. Es bleibt eine Phrase in miesen Zeiten auf Strukturen zu verweisen. Kein einziger Transfer wurde deswegen nicht getätigt weil zu viele mitreden, leider. Das Einzige bekannte Beispiel ist Terodde in dem einer der sportlich nicht gebildeten sich der Stimme enthielt und demzufolge von der Bild zum Abschuss freigegeben wurde.

Wichtig sind Personen die Strukturen auch leben wollen, alles andere ist Kindergarten.

Zumindest mir geht es auch nicht um irgendwelche Transfers, die zu viele Gremien verhindern oder verzögern würden. Das ist eh alles Geschwätz und ich bin auch kein Gegner unserer Struktur. Aber die wichtigste Aufgabe des Mitgliederrats ist der Vorschlag des Vorstands. Dieser entscheidet nunmal über die Geschäftsführer, die dann über Spieler und Trainer mit entscheiden. Wenn man dann so daneben liegt, wie jetzt und womöglich beim nächsten Mal erneut, dann wird sich wenig zum besseren wenden und das Vertrauen in einen Mitgliederrat, das sicherlich eh schon bei vielen gelitten hat, wird dann noch geringer.
  •  

Ghostbuck

Lußem ist doch nix anderes als ein frustrierter Demagoge und müßte hier eigentlich schon längst auf dem Index stehen. Baron Münchhausen wäre begeistert von ihm.
Ganzkörperschal
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

LuckyLuke10

Der Vorstand ist seiner Verantwortung gerecht geworden und hotte muss die Konsequenzen von zu vielen Fehlentscheidungen tragen. Und das hat ihn heute nicht überrascht. Das war doch schon ziemlich klar für Außenstehende. Schaun wir mal, wen sie jetzt aus dem Hut zaubern. Mit funkel lagen sie richtig!
Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag
  •  

MLM

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 30.Mai.2021, 21:29:35
Zumindest mir geht es auch nicht um irgendwelche Transfers, die zu viele Gremien verhindern oder verzögern würden. Das ist eh alles Geschwätz und ich bin auch kein Gegner unserer Struktur. Aber die wichtigste Aufgabe des Mitgliederrats ist der Vorschlag des Vorstands. Dieser entscheidet nunmal über die Geschäftsführer, die dann über Spieler und Trainer mit entscheiden. Wenn man dann so daneben liegt, wie jetzt und womöglich beim nächsten Mal erneut, dann wird sich wenig zum besseren wenden und das Vertrauen in einen Mitgliederrat, das sicherlich eh schon bei vielen gelitten hat, wird dann noch geringer.

Ich sehe die meisten Personen im MR mittlerweile auch sehr kritisch. Aber die Personen halt, nicht das Gremium an sich. Und ein weiter so darf es kaum geben. Ich habe auch nichts dagegen dem MR den Vorschlag für das Präsidium zu entziehen. Aber es ist "nur" ein Vorschlag. Niemand wird gezwungen dem zu folgen und trotz des Vorschlags kann sich ein anderes Team parallel aufstellen. Aber davon mal weg, es kann ja niemand glauben das durch den Wegfall des Vorschlags plötzlich haufenweise Top-Kandidaten aus dem Nichts auftauchen. Es werden auch dann die üblichen Verdächtigen aus Altinternationalen, Politikern und Spielerberatern sein die entweder selbst kandidieren oder ihre Schattenmänner pushen.
Na Palm

Kaio

Die Entscheidung ist natürlich richtig, nur dass sie im Endeffekt wie bei Gisdol viel zu lange gedauert hat. Dass Heldt eine Flitzpiepe ist, das wussten wir ja schon vorher. Ich kann einfach nicht begreifen, warum solche Leute wie Veh, Heldt, Gisdol, etc. immer wieder einen Job finden, und eine Station ist dabei früher oder später auch immer der FC.

Ich weiß auch nicht, was man überhaupt für Argumente für ihn finden will. Sportlich und wirtschaftlich ging es immer nur bergab, er hat eine katastrophale Transferpolitik gemacht. Keinen gesunden, bundesligatauglichen Stürmer im Kader zu haben, ist einer der sichersten Wege zum Abstieg. Veh und Heldt waren wirklich Manager des Grauens, die sich in ihrer Stümperhaftigkeit wunderbar ergänzt haben. Erst stattet Veh einen ganzen Haufen überteuerter Zweitligakicker auf Jahre mit üppigen Verträgen aus, dann kommt ein Horst Heldt, der es in seiner gesamten Amtszeit nicht geschafft hat, auch nur einen einzigen guten Spieler fest zu verpflichten. Alle wesentlichen Stützen der Mannschaft (Hector, Shkiri, Bornauw) waren schon vorher da.

In unserer Situation brauchen wir jemanden, der ein Auge für Talente und unbekannte Spieler hat. Wer wie Horst Heldt nur die üblichen Verdächtigen auf dem Zettel hat und außerhalb der eigenen Liga nichts und niemanden kennt, hilft dem Verein nicht weiter. Wenn weiter nach dem 08/15-Schema Transferpolitik gemacht wird ("holen wir halt mal den..."), ist es klar, dass es aufgrund der wirtschaftlichen Problematik früher oder später wieder in die 2. Liga geht.

equality

Hatte die Blöd nicht heute morgen noch geschrieben das Heldt bleibt?
  •  

Greenkeeper

Zitat von: MLM am Sonntag, 30.Mai.2021, 21:44:48

Ich sehe die meisten Personen im MR mittlerweile auch sehr kritisch. Aber die Personen halt, nicht das Gremium an sich. Und ein weiter so darf es kaum geben. Ich habe auch nichts dagegen dem MR den Vorschlag für das Präsidium zu entziehen. Aber es ist "nur" ein Vorschlag. Niemand wird gezwungen dem zu folgen und trotz des Vorschlags kann sich ein anderes Team parallel aufstellen. Aber davon mal weg, es kann ja niemand glauben das durch den Wegfall des Vorschlags plötzlich haufenweise Top-Kandidaten aus dem Nichts auftauchen. Es werden auch dann die üblichen Verdächtigen aus Altinternationalen, Politikern und Spielerberatern sein die entweder selbst kandidieren oder ihre Schattenmänner pushen.

Das Problem, das die von dir genannten alten Bekannten mit dem MR haben ist, dass sie durch einen fehlenden Vorschlag vom MR nicht einfach abgenickt werden würden auf der MV. Wenn man aber so wenig Vertrauen in seine eigene Kompetenz hat, dass man sich nicht mal zutraut die notwendigen Stimmen zu sammeln oder sich in einer Abstimmung gegen die aus der eignen Sicht ungeeignete Kandidaten durchzusetzen, ist man sicherlich ungeeignet für den Vorstandsposten.

Die Kritik an den Gremien dient bei den aktuell Handelnden einzig und allein dazu die Schuld für das eigene Versagen auf andere zu schieben und die Verantwortung von sich zu weisen. Gerade deshalb sind MR und Gemeinsamer Ausschuss so wichtig.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

drago

Zitat von: MLM am Samstag, 29.Mai.2021, 21:38:28
Laut Lußem macht man Heldt auch noch für die biblischen Sünden verantwortlich. Und er beklagt die Ränkespiele.

Das ist schon etwas witzig.
das ist nicht nur witzig, sondern die ursache für den zustand des vereins. es ist imo kein zufall, dass die besten jahre genau in den zeitraum fallen, in dem man sich von der presse distanziert hat und nicht mit zig buddys am klüngeln war, egal ob bild, express oder kicker. seitdem dort wieder seilschaften genutzt werden, um politik zu machen, geht es rapide bergab.

Zitat von: WES FC am Sonntag, 30.Mai.2021, 16:36:17
Jaaaaaaaa

fast so schön und wichtig wie der gestrige Sieg
fast? ich fand das nochmal deutlich schöner. so gut die leistung auch gestern war, die angst, dass heldt bleiben könnte, hat das ganze bei mir etwas gedämpft. ohne diese entlassung wäre der klassenerhalt absolut nichts wert gewesen und hätte den untergang nur um eine saison verschoben.

Zitat von: MLM am Sonntag, 30.Mai.2021, 16:59:46
Das uns Zuber damit vermutlich erspart bleibt ist ein weiterer positiver Effekt.
es würde mich nicht wundern, wenn diese personalie und einige weitere, die ursache des ganzen waren. warum sonst redet man sonntag früh nochmal 2 stunden? ganz sicher nicht (wie der trottel frankie es darstellen will) um ihn pietätlos bloßzustellen, sondern um sportliches zu klären. da wird es einige nachfragen gegeben haben, vielleicht auch wie sein plan für die nächsten wochen ist, und die antworten waren nicht so, dass er das ruder noch rumreissen konnte. ich denke mir, dass man sich irgendwo zwar schon klar war, dass man ihn entlassen will, ihm aber ne chance geben wollte, irgendwie doch noch zu überzeugen.

Zitat von: MLM am Sonntag, 30.Mai.2021, 18:32:55

Ich habe gerade den Fehler begangen ins Brett zu gucken. Da ziehts einem die Socken aus  :D
das selbe in den comments unter deinen neuesten blog einträgen! mach da mal was  ....
Zitat von: MLM am Sonntag, 30.Mai.2021, 20:31:05
KStA: Horst ging in Erwartung zum Meeting eine Saisonanalyse durchzuführen. Dann aber musste er sich kritische Fragen gefallen lassen  :oezil: . Am Ende waren er und Alex fassungslos. Alex soll trotzdem bis 23 bleiben. Funkel ist auch entsetzt. Horst hätte zwar ein paar unglückliche Entscheidungen getroffen aber auch sehr viele richtige  :D
horst heldt : liefert nur scheisse ab, geht dann zur "saisonanalyse" und ist von kritischen fragen überrascht. wer das glaubt, glaubt auch an den weihnachtsmann und daran, dass frank the tank glühender FC fan ist.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: MLM

dark1968

Zugegeben - ist aus der BLÖD... :oezil: .

Heldt selbst schweigt. Wohl auch, weil es noch um eine Millionen-Abfindung geht. Heldt kassierte beim FC um die 1,5 Mio Euro pro Jahr. Sein Vertrag lief noch bis 2023. Er hätte gerne weiter gearbeitet.
  •  

Wormfood

Heldt schweigt, aber Lußem weiß, wie das Gespräch mit dem Vorstand und Wehrle gestern gelaufen ist. Wer lügt denn diesmal? BILD oder kicker?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

MG56

Lußem kann sich auf Grunde langjährigem Anschleimens bestens in die Gedankenwelt dieser vollprofessionellen Mimöschen einfühlen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

ben

Überflüssiger Artikel, ein Hotte–Artikel hätte es auch getan, die Pros kann man auch dem Vorstand zukommen lassen.

Aber interessant das jedes Medium jetzt gegen den Vorstand schießt.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: drago, MLM