Horst Heldt - Ex-GF Sport (19.11.2019 - 30.05.2021)

Begonnen von Wormfood, Donnerstag, 21.Nov.2019, 06:35:43

« vorheriges - nächstes »

Conjúlio

Zitat von: dark1968 am Montag, 31.Mai.2021, 06:25:45
Zugegeben - ist aus der BLÖD... :oezil: .

Heldt selbst schweigt. Wohl auch, weil es noch um eine Millionen-Abfindung geht. Heldt kassierte beim FC um die 1,5 Mio Euro pro Jahr. Sein Vertrag lief noch bis 2023. Er hätte gerne weiter gearbeitet.

Das zeigt doch das ganze Dilemma dieses Geschäftes auf. Ein Ungelernter ohne jegliche kaufmännische Qualifikationen bekommt mehr als so mancher DAX-Vorstand. Einfach nur ein perverses Business.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Rheineye

Wer einem Horst Heldt 1,5 Mio zahlt, sollte vielleicht besser zurücktreten.
7x Absteiger

MLM

Zitat von: ben am Montag, 31.Mai.2021, 10:33:58
Überflüssiger Artikel, ein Hotte–Artikel hätte es auch getan, die Pros kann man auch dem Vorstand zukommen lassen.

Aber interessant das jedes Medium jetzt gegen den Vorstand schießt.

Das war schon immer so wenn diese Journalistendarsteller um ihre Quellen fürchten mussten.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: ben

Sihoer

Es darf jetzt auf keinen Fall passieren, dass der aktuelle Vorstand vor der MV einen dauerhaften Nachfolger von Heldt präsentiert. Sonst haben wir - für den Fall dass der Vorstand die MV nicht überlebt - wieder die denkbar ungünstigste Konstellation:

Der Trainer steht schon fest, bevor der GF Sport feststeht. Der GF Sport steht schon fest, bevor der Vorstand feststeht. Und keiner der Vorgesetzten kann auf der jeweiligen Ebene seiner Gestaltungsaufgabe bei Personalfragen nachkommen, weil sie die Entscheidungen der Vorgänger geerbt haben...
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Sihoer

Zitat von: Rheineye am Montag, 31.Mai.2021, 11:25:01
Wieso sollte der Vorstand die MV nicht überleben?
Wenn Wettich nicht gewählt wird und der Vorstand nicht entlastet wird (?) glaube ich, dass er schon massiv unter Druck geraten wird...Keine Ahnung, wie das genau in unserer Satzung geregelt ist...
  •  

Rheineye

Zitat von: Sihoer am Montag, 31.Mai.2021, 12:03:59
Wenn Wettich nicht gewählt wird und der Vorstand nicht entlastet wird (?) glaube ich, dass er schon massiv unter Druck geraten wird...Keine Ahnung, wie das genau in unserer Satzung geregelt ist...
Die Gefahr hätte ich bei einem Abstieg gesehen, nun nicht mehr wirklich.
7x Absteiger
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Sihoer am Montag, 31.Mai.2021, 12:03:59

Wenn der Vorstand nicht entlastet wird passiert in der MV laut unserer Satzung gar nix. In der darauf folgenden (AO)MV müsste ein Antrag auf Abwahl des Vorstands aber nur noch eine einfache Mehrheit statt 2/3 haben.
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Sihoer

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 31.Mai.2021, 12:11:58
Wenn der Vorstand nicht entlastet wird passiert in der MV laut unserer Satzung gar nix. In der darauf folgenden (AO)MV müsste ein Antrag auf Abwahl des Vorstands aber nur noch eine einfache Mehrheit statt 2/3 haben.
Danke, und wenn Wettich nicht gewählt wird? Ich denke, dass beides eh Hand in Hand gehen würde, weil beide Entscheidungen ja stark an das Vertrauen in den aktuellen Vorstand geknüpft sind...
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Sihoer am Montag, 31.Mai.2021, 12:45:39
Danke, und wenn Wettich nicht gewählt wird? Ich denke, dass beides eh Hand in Hand gehen würde, weil beide Entscheidungen ja stark an das Vertrauen in den aktuellen Vorstand geknüpft sind...

Wenn Wettich nicht gewählt wird, wird Wettich nicht gewählt. Dann gibt es trotzdem noch einen Vorstand aus zwei Personen die gewählt sind plus einen Auffüller aus dem MR (Wettich? :D) weil es keinen dritten gibt. Dann könnten Wolf und Sauren sich wen anders als dritte Person suchen und dann nächstes Jahr wählen lassen.
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

MLM

Ist sehr enttäuscht und bekommt seine Abfindung. Danke @vertragsverlängerung
Na Palm
  •  

van Gool

Zitat von: Sihoer am Montag, 31.Mai.2021, 11:18:43

Der Trainer steht schon fest, bevor der GF Sport feststeht. Der GF Sport steht schon fest, bevor der Vorstand feststeht. Und keiner der Vorgesetzten kann auf der jeweiligen Ebene seiner Gestaltungsaufgabe bei Personalfragen nachkommen, weil sie die Entscheidungen der Vorgänger geerbt haben...

In einem gut aufgestellten Verein arbeiten Profis vertrauensvoll miteinander bei klarer Kompetenzverteilung . Es gibt einen Trainer, der breite Zustimmung genießt.

Eine Gestaltungsaufgabe eines sportlichen Geschäftsführers besteht nicht darin, einen Trainer einzustellen. Er hat die Strukturen zu erstellen und das Personal in diesen Strukturen zu suchen und zu fördern - und die Kader-Planung im Team durchzuführen. Es darf nicht mehr kommen, dass eine Einzelperson entscheidet, wer der Trainer und wer der Scout ist. Das ist bei erfolgreichen Vereinen auch nicht anders.

Die wilde 1317
  •  

ruhrpott

ich hasse internet

MLM

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago, ben

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

PeteleRock

"Als der FC dann Armin Veh, dessen Verpflichtung Wehrle ebenfalls vorangetrieben hatte, als Sportchef herauswarf, war die Bahn vermeintlich frei für Heldt. "

Ich hatte in Erinnerung das Veh keinen Bock mehr hatte und hingeschmissen hat?
  •  

MARCO23

•  
    The following users thanked this post: 1337

Okudera

Holla

Der Kommentar in der BILD sollte dafür reichen, dass die BILD auf der Mitgliederversammlung draußen bleibt

Zitat
Mit dem Heldt-Rauswurf trotz Rettung machen sich Kölns Vorstands-Bosse nun endgültig zur Lachnummer der Liga, zeigen, dass ihnen die eigene Haut wichtiger ist als der FC.
Heldt wird geopfert, damit Präsident Werner Wolf und seine Vizes Carsten Wettich und Eckhard Sauren selbst spätestens bei der Mitgliederversammlung Mitte Juni besser dastehen.
  •  

Schwabenbock

Zitat von: Okudera am Montag, 31.Mai.2021, 20:40:38
Holla

Der Kommentar in der BILD sollte dafür reichen, dass die BILD auf der Mitgliederversammlung draußen bleibt

Zitat
Mit dem Heldt-Rauswurf trotz Rettung machen sich Kölns Vorstands-Bosse nun endgültig zur Lachnummer der Liga, zeigen, dass ihnen die eigene Haut wichtiger ist als der FC.
Heldt wird geopfert, damit Präsident Werner Wolf und seine Vizes Carsten Wettich und Eckhard Sauren selbst spätestens bei der Mitgliederversammlung Mitte Juni besser dastehen.
Krank, entweder haben die von Sport soviel Ahnung wie eine Kuh vom fliegen oder sie sind richtige Arschl...
Ich tippe auf beides
  •  

CitizenK

User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Okudera

Zitat von: Schwabenbock am Montag, 31.Mai.2021, 20:55:20
Krank, entweder haben die von Sport soviel Ahnung wie eine Kuh vom fliegen oder sie sind richtige Arschl...
Ich tippe auf beides

Sprachrohr von Hotte.
Dabei hat die BILD doch letzte Woche selbst berichtet, dass Hotte gefeuert wird.

Frag mich nur, was das soll bzw. wem das nützt.
Hotte dürfte in Job eh verbrannt sein. Kann höchstens noch zum HSV oder zu Bayer Uerdingen
  •  

tikap

Die BILD ist pissig das mit Heldt die beste Quelle am GBH wegfällt und Lußem ist pissig das es damals mit Schumacher als Präsident nicht geklappt hat. Die beiden Medien kannst du getrost Knicken für eine vernünftige Berichterstattung.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Okudera

Zitat von: tikap am Montag, 31.Mai.2021, 21:17:29
Die BILD ist pissig das mit Heldt die beste Quelle am GBH wegfällt und Lußem ist pissig das es damals mit Schumacher als Präsident nicht geklappt hat. Die beiden Medien kannst du getrost Knicken für eine vernünftige Berichterstattung.

Und die Amateure vom Eier-Podcast argumentieren auch noch mit Fakten.
Amateure!!!
Wie kann man Horst seine Transferbilanz vorhalten???
Was konnte er für den späten Rauswurfs unseres Retters Gisdol????
Frechheit
  •  

PeteleRock

Interessant fand ich die Info das sich HH gegen Gehaltsverzichte gesträubt haben soll und das Thema erst sehr spät und widerwillig angegangen sei.

Der hat echt den Schuss nicht gehört, irgendwie hätte ich die 2 Stunden Analyse von und mit ihm ja doch gerne Mal gehört um einen Eindruck davon zu haben wie komplett fertig der eigentlich ist.
  •  

CMBurns

Zitat von: PeteleRock am Montag, 31.Mai.2021, 21:49:19
Der hat echt den Schuss nicht gehört, irgendwie hätte ich die 2 Stunden Analyse von und mit ihm ja doch gerne Mal gehört um einen Eindruck davon zu haben wie komplett fertig der eigentlich ist.

Ich nicht. Dann lieber acht Stunden Teletubbies und dabei nüchtern an die Couch gekettet. Dabei sterben weit weniger Hirnzellen ab.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

dark1968

•  

FC Karre

•  

Rakete

Einfach nur froh sein, dass das Horrorkapitel Horst Heldt für den FC erstmal beendet ist.
Lasst sie ruhig jaulen.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Effeff7

Zitat von: Rakete am Dienstag, 01.Jun.2021, 09:04:09
Einfach nur froh sein, dass das Horrorkapitel Horst Heldt für den FC erstmal beendet ist.
Lasst sie ruhig jaulen.

Erstmal ? Ohje
Thank you: Lukas Podolski
  •  

MG56

Die 1 Mio Abfindung wird seinen Schmerz sicher schnell lindern.

Wenn es um seine Arbeitsergebnisse geht, hätte er eigentlich ein Vielfaches der Summe als Schadenersatz an den Verein zahlen müssen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81