Horst Heldt - Ex-GF Sport (19.11.2019 - 30.05.2021)

Begonnen von Wormfood, Donnerstag, 21.Nov.2019, 06:35:43

« vorheriges - nächstes »

MLM

Zitat von: CitizenK am Sonntag, 30.Mai.2021, 18:26:47
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie leicht sich Leute beeinflussen lassen, die keine Ahnung von Vereinsstrukturen haben.

Ist wie im richtigen Leben. Man muss den Fabrikarbeitern nur so lange erklären, wie schrecklich diese "Strukturen" sind, bis sie alle jubeln, wenn der Betriebsrat abgeschafft wird.

Ich habe gerade den Fehler begangen ins Brett zu gucken. Da ziehts einem die Socken aus  :D
Na Palm

dark1968

Zitat von: Ted am Sonntag, 30.Mai.2021, 18:30:40
Wieso gibt man diesem Blatt überhaupt noch eine Lobby? Die haben heute morgen noch davon geschwafelt, dass Heldt bleiben, aber klar, die wissen natürlich, wer der Favorit auf die Nachfolge ist.

Stadt- Anzünder berichtet aber auch das Jakobs/ Kessler übernehmen.

https://mobil.ksta.de/sport/1-fc-koeln/trotz-klassenerhalt-1--fc-koeln-entlaesst-horst-heldt-38438834
  •  

Kamikaze

このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

dark1968

Zitat von: Senator Sanchez am Sonntag, 30.Mai.2021, 18:35:50
FC hats nun offiziell bestätigt

Das wird dem User Ted als Quelle aber auch nicht genügen.
  •  

stanil

Dieses Gelaber über die Gremien kann ich mir nur so erklären, dass Trainer und andere neue Angestellte der Kapitalgesellschaft entsprechend im GBH gebrieft werden. Dort spielen Fijuren wie Wehrle, Veh und Heldt sicher von morgens bis abends immer dieselben beiden Schallplatten ab: Gremien und Erwartungshaltung.

Wir brauchen eine Führung im GBH, die hinter der Organisationsstruktur unseres Vereins steht und diese offensiv vertritt und verteidigt. Diese subversive Unterminierung muss enden.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦

bejosch

"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

bejosch

Sorry, aber ich habe Kessler bisher nur als zweitklassiger Dandy. Und schaumschläger wahrgenommen.
Nicht persönlich gemeint.
Aber er arbeitet beim FC ja wohl schon ein Jahr das Präsidium wird da etwas gesehen haben.

Jakobs könnte schon ein guter Mann sein Punkt aber seine eigene außendarstellung über die Jahre war irgendwie nicht Fisch nicht Fleisch.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Ted

Zitat von: bejosch am Sonntag, 30.Mai.2021, 18:53:30
Sorry, aber ich habe Kessler bisher nur als zweitklassiger Dandy. Und schaumschläger wahrgenommen.
Nicht persönlich gemeint.
Aber er arbeitet beim FC ja wohl schon ein Jahr das Präsidium wird da etwas gesehen haben
.

Dann verbessern wir uns immerhin von amateurhaft zu zweitklassig.
  •  

Gorki25

Zitat von: Byakugan am Sonntag, 30.Mai.2021, 17:44:55
Somit Hotte und Gisdol beide vor Ablauf der Saison 20/21 Geschichte.  :tu:

Gut dass beide Verträge letztes Jahr trotz Laufzeiten bis 30. Juni 2021 vorzeitig um zwei Jahre verlängert wurden. Zwecks langfristiger Planungssicherheit und so.

Genau das ist das, was übel aufstößt. Zumal Jörg Jakobs zum Zeitpunkt der Verlängerungen auch schon in beratender Funktion war. Wie konnten diese Vertragsverlängerungen, deren blanker Unsinn jedem etwas versierteren Beobachter von Anfang an klar war, also passieren?!? Diese Frage würde ich auf der MV mal gerne beantwortet bekommen. Wahrscheinlich gute 2 Mio. EUR Abfindung für diese beiden Vollnieten im Rhein versenkt. Deshalb könnte ich permanent im Strahl kotzen...
  •  

p_m

zu jakobs hatte ich mich ja schon vor ein paar tagen geäußert und sehe nicht, wieso ich davon heute abweichen sollte.

Zitat von: p_m am Samstag, 22.Mai.2021, 10:59:59
Wieso ist Jörg Jakobs hier eigentlich kein Thema?
Der maggelt seit zehn Jahren im Verein rum, drückt sich stets vor der Verantwortung, will aber immer mitreden. Von seinem hervorragenden Ruf, den er mal aus Hannover mitbrachte, ist inzwischen gar nichts mehr übrig, wenn man sich die Transferpolitik des FC der letzten Jahre anschaut. Er war auch zusammen mit Aehlig eine treibende Kraft hinter der Heldt-Verpflichtung.

von der personalie kessler halte ich ebenfalls wenig. nicht, dass ich ihn persönlich kennen würde, aber jemandem die abteilungsleitung für den profikader zu übertragen, obwohl er mit zwei dritteln selbst noch zusammengespielt hat, finde ich gefährlich. mag sein, dass ich dieses kölsch-getue überinterpretiere. nach erfahrung der letzten jahre versteckt sich dahinter aber eigentlich immer nur klüngelei mit buddys.

viel wichtiger ist aber die richtige heldt-nachfolge. ich hoffe, dieses mal hört der vorstand nicht auf die experten im geißbockheim.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

funkyruebe

Zitat von: stanil am Sonntag, 30.Mai.2021, 18:38:31
Dieses Gelaber über die Gremien kann ich mir nur so erklären, dass Trainer und andere neue Angestellte der Kapitalgesellschaft entsprechend im GBH gebrieft werden. Dort spielen Fijuren wie Wehrle, Veh und Heldt sicher von morgens bis abends immer dieselben beiden Schallplatten ab: Gremien und Erwartungshaltung.

Wir brauchen eine Führung im GBH, die hinter der Organisationsstruktur unseres Vereins steht und diese offensiv vertritt und verteidigt. Diese subversive Unterminierung muss enden.
Kann ich bestätigen. Ein Bekannter erzählte mir, dass ein Freund am GBH arbeiten würde ( angeblich ehemals so etwas wie Pressesprecher - keine Ahnung wer das sein soll ) und der hätte ihm gesagt, dass das Hauptübel die zu langsamen vielen Gremien wären.

Habe meinen Bekannten dann bzgl. Gremien aufgeklärt und ihm gesagt, dass Cleverle dahinter steckt und ihm den Link zum Teflon Mann gegeben, der ihm aber wenig glaubwürdig erschien ( ist auch viel auf einmal, wenn man zum ersten Mal Cleverle von allen Seiten beleuchtet sieht )
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: drago

Mr.Mayhem

Stimmt, hätte man ohne gemeinsamen Ausschuss Limnios 2 Tage vorher verpflichtet, hätte er 10 Tore geschossen

ben

Frankie macht ganz schön Stimmung, dieser Schmierfink. 🙈
Veni, vidi, risi.
  •  

CitizenK

Zitat von: Mr.Mayhem am Sonntag, 30.Mai.2021, 19:13:51
Stimmt, hätte man ohne gemeinsamen Ausschuss Limnios 2 Tage vorher verpflichtet, hätte er 10 Tore geschossen

Du machst dir ja keine Vorstellung davon, wen Heldt alles für ein Taschengeld verpflichtet hätte, wenn es nur diesen vermaledeiten gemeinsamen Ausschuss nicht gäbe. Aber nach Monaten zäher Verhandlungen blieb eben nur noch Limnios übrig.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

p_m

Zitat von: ben am Sonntag, 30.Mai.2021, 19:20:09
Frankie macht ganz schön Stimmung, dieser Schmierfink. 🙈

ZitatDie Mitgliederversammlung am 17. Juni kann möglicherweise Aufschluss darüber geben, in welche Richtung der Verein in Zukunft marschiert. Hier die Kämpfer für die "Stärkung der Mitgliederrechte", dort die Antipoden, die den FC professionalisieren wollen, um die Erstklassigkeit auf Strecke zu sichern. Unterschiedliche Interessen auszugleichen und Andersdenkenden das Recht auf ihre Argumente zu lassen - das kriegen sie in Köln nicht hin.

https://www.kicker.de/fc-vorstand-ohne-hilfe-von-aussen-geht-es-nicht-806244/artikel

:clown:
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

FC Socke

Zitat von: ben am Sonntag, 30.Mai.2021, 18:21:44
Weil Funkel die ganzen ,,Strukturen" in und auswendig kennt? Die Gremien sind beratend tätig, die haben keine Entscheidungsgewalt. Bitte mal einlesen anstatt dieses Altstars & Pressegeschwurbel ständig zu wiederholen.
Entscheidungen trifft beim FC das Gremiuim "Gemeinsame Ausschuss", dem niemand  mit  Ahnung im Profifufball angehört (aber neben dem Vorstand noch Leute aus den Gremien Mitgliederrat, Aufsichtsrat und Beirat). Und der Vorstand (ideale Zusammensetzung?) wird vom Gremium Mitgliederrat ausgewählt und vorgeschlagen. Also die Gremien haben schon eine Menge zu sagen. Mir ging es darum, dass man beim FC einen erfolgreichen Umbruch macht. Und da reichen sicherlich neue Köpfe auf dem Trainer- und Sportchefposten nicht alleine aus. Das zeigt die Vergangeheit. Man sollte deshalb auch mal die derzeitigen  Strukturen auf den Prüfstand stellen. Wenn man meint, die jetzigen Strukturen sind optimal für einen erfolgreichen FC, dann soll es meinetwegen so sein.   
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

Okudera

Frankie hat Schaum vor dem Mund.
Gar nicht mehr zu bremsen...

Aber welche Andersdenkenden meint er?
Tünn und Prinz Karneval? Die Freunde der offenen Rede und des Respekts vor anderen Meinungen?
  •  

MLM

Zitat von: FC Socke am Sonntag, 30.Mai.2021, 19:37:08
Entscheidungen trifft beim FC das Gremiuim "Gemeinsame Ausschuss", dem niemand  mit  Ahnung im Profifufball angehört (aber neben dem Vorstand noch Leute aus den Gremien Mitgliederrat, Aufsichtsrat und Beirat). Und der Vorstand (ideale Zusammensetzung?) wird vom Gremium Mitgliederrat ausgewählt und vorgeschlagen. Also die Gremien haben schon eine Menge zu sagen. Mir ging es darum, dass man beim FC einen erfolgreichen Umbruch macht. Und da reichen sicherlich neue Köpfe auf dem Trainer- und Sportchefposten nicht alleine aus. Das zeigt die Vergangeheit. Man sollte deshalb auch mal die derzeitigen  Strukturen auf den Prüfstand stellen. Wenn man meint, die jetzigen Strukturen sind optimal für einen erfolgreichen FC, dann soll es meinetwegen so sein.   

Also wenn jetzt Overath, Schumacher oder Glowacz im GA vertreten wären, wären die Strukturen dann in Ordnung?
Na Palm
  •  

Niggelz

Wenn nochmal jemand schreibt, dass man mal Profifußballer gewesen sein muss, um Ahnung von Fußball zu haben, dann schreie ich.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Zico

Unfassbar das der Vorstand was von: Suche nach einem neuen SpoDi SpoDi ohne Zeitdruck...faselt. Gerade weil wir wirklich nach der Stecknadel im Heuhaufen suchen müssen,  zählt jetzt schon jeder Tag. Ich fasse es nicht das der hier so hochgepriesene MR uns solche Leute präsentieren konnte...Alleine deshalb müssten die geschlossen zurück treten, genauso wie der gesamte Vorstand.
  •  

Mr.Mayhem

Wer sich neue Strukturen wünscht, hätte gerne einen "starken Mann" beim FC und schläft in Putin-Bettwäsche
  •  

Okudera

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 30.Mai.2021, 19:44:17
Wenn nochmal jemand schreibt, dass man mal Profifußballer gewesen sein muss, um Ahnung von Fußball zu haben, dann schreie ich.

Das sieht Frankie aber auch nur bei uns so.

Nach seiner Meinung müssten ja unzählige Vereine der Liga dem Untergang geweiht sein, weil keine Altinternationalen im Vorstand sitzen.
Er verbreitet das Narrativ bin Tünn eben gerne weiter
  •  

koelner

Zitat von: FC Socke am Sonntag, 30.Mai.2021, 19:37:08
Entscheidungen trifft beim FC das Gremiuim "Gemeinsame Ausschuss", dem niemand  mit  Ahnung im Profifufball angehört (aber neben dem Vorstand noch Leute aus den Gremien Mitgliederrat, Aufsichtsrat und Beirat).
Aus dem Aufsichtsrat ist niemand im GA... Der Aufsichtsrat hat bei uns auch null Funktion, wird daher aufgelöst. Der GA ist bei uns das, was bei anderen Vereinen der Aufsichtsrat ist. Der GA entscheidet auch nicht direkt, sondern hat eine Abnickfunktion für Entscheidungen mit wirtschaftlicher Tragweite.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: ben

koelner

Zitat von: Zico am Sonntag, 30.Mai.2021, 19:44:42
Unfassbar das der Vorstand was von: Suche nach einem neuen SpoDi SpoDi ohne Zeitdruck...faselt. Gerade weil wir wirklich nach der Stecknadel im Heuhaufen suchen müssen,  zählt jetzt schon jeder Tag...
Naja, jetzt zu sagen wir haben höchste Zeitnot und müssen eher gestern als heute einen Nachfolger präsentieren wäre auch nicht unbedingt klug. Wichtiger ist das Handeln, als irgendwelchen leere Worthülsen. Auch wenn ich von dem Handeln etwas Angst habe. ;)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MLM

Zitat

Nach Informationen der Rundschau gab es im Vorstand schon länger eine Diskussion um die Personalie Heldt. Der 51-Jährige  war aufgrund seiner  Kader-Zusammenstellung  für diese Saison in die Kritik geraten. Auch sein langes Festhalten an Trainer Markus Gisdol stellte sich am Ende als Fehler heraus. Erst Gisdols Entlassung nach dem 2:3 am 11. April gegen Mainz und die Verpflichtung von Trainer-Routinier Friedhelm Funkel ebneten den Weg zum knappen Klassenerhalt. In der Nachfolgeregelung von Gisdol gab es zudem unterschiedliche Auffassungen zwischen Vorstand und Sportchef. Während Präsident Dr. Werner Wolf und seine Vizepräsidenten Eckhard Sauren und Dr. Carsten Wettich von Beginn an Funkel als Lösung bis Saisonende favorisiert haben sollen, setzte sich Heldt für eine Verpflichtung von Thorsten Fink ein.

Horst Heldt, der zuletzt verzweifelt um seinen Job gekämpft hatte, steht trotz einer Abfindung im höheren sechsstelligen Euro-Bereich

Jakobs soll nun auch federführend einen Nachfolger für Heldt suchen und eine entsprechende Kandidatenliste abarbeiten.

https://www.rundschau-online.de/news/sport/1-fc-koeln/fc-trennt-sich-von-horst-heldt-trotz-des-klassenerhalts-muss-sportchef-buero-raeumen-38438914

Na Palm

mrtom81

•  

mb

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 30.Mai.2021, 18:18:12
Lt. BLŌD geht es jetzt zwischen FC und Hotte um Millionen-Abfindung. Top Favorit auf Nachfolge ist Jakobs.
Wieso müssen schlechte Arbeiter nie Abfindung bezahlen? Genug Geld wurde ja verbrannt.
  •  

Litti7

Zitat von: CitizenK am Sonntag, 30.Mai.2021, 17:20:13
Der wird wahrscheinlich als Praktikant mit dabei sein.
Hat er nicht irgend einen Managerlehrgang abgeschlossen?
  •  

FC Socke

Zitat von: MLM am Sonntag, 30.Mai.2021, 19:41:30

Also wenn jetzt Overath, Schumacher oder Glowacz im GA vertreten wären, wären die Strukturen dann in Ordnung?
Das habe ich mir schon gedacht, dass jetzt die Namen dieser drei Rüben kommen.  :D Aber es gibt doch sicherlich auch kluge Köpfe aus dem sportlichen Bereich, die mal für den FC tätig waren (ehemalige Trainer, Spieler etc.) Sie könnten neben Finanzleuten und Juristen ihre Erfahrung und ihren Sachverstand für eine erfolgreiche Zukunft einbringen. Amen! 
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: FC Socke am Sonntag, 30.Mai.2021, 20:09:12
Das habe ich mir schon gedacht, dass jetzt die Namen dieser drei Rüben kommen.  :D Aber es gibt doch sicherlich auch kluge Köpfe aus dem sportlichen Bereich, die mal für den FC tätig waren (ehemalige Trainer, Spieler etc.) Sie könnten neben Finanzleuten und Juristen ihre Erfahrung und ihren Sachverstand für eine erfolgreiche Zukunft einbringen. Amen! 

Also so Leute wie Hansi Flick? Oder doch lieber Litti?
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  
    The following users thanked this post: drago, MLM