Horst Heldt - Ex-GF Sport (19.11.2019 - 30.05.2021)

Begonnen von Wormfood, Donnerstag, 21.Nov.2019, 06:35:43

« vorheriges - nächstes »

Double 1978

Zitat von: MLM am Freitag, 28.Mai.2021, 07:35:20
Nach meinen Infos wollen Ritterbach und Schumacher nicht mit ihm zusammen antreten.
heißt das, daß die beiden sich nochmal bewerben wollen würden?
  •  

MLM

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 28.Mai.2021, 17:25:29
heißt das, daß die beiden sich nochmal bewerben wollen würden?

Nein. War nur ein Seitenhieb darauf, dass Bosbach nicht mit den beiden wollte. Oder besser gesagt, er hätte schon gewollt, wenn kein anderer angetreten wäre  :D
Na Palm
  •  

Okudera

•  

Gorki25

Zitat von: Okudera am Freitag, 28.Mai.2021, 21:09:07
Was sagt Frankie zu dieser Tabelle
https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/transferausgabentabellenplatz/wettbewerb/L1

Wir sind siebter bei den Transferausgaben.
Da kann man wohl mehr erwarten
Zudem: das hat Hotte ausgegeben. Nicht seine Vorgänger

Der arme Hotte konnte das viele Geld ja gar nicht mehr vernünftig ausgeben, da es viel zu spät kam. Das ist so, als wenn Du erst am zweiten Januar Silvester-Feuerwerk einkaufen gehen darfst  ;)

Das Hotte frühzeitig auch ablösefreie Spieler ala Knoche oder Kruse hätte kaufen können, oder günstige Leihen ala Doan hätte tätigen können, unterschlägt der Frankie-Boy natürlich auch mal lieber. Watt nix kost, ist auch nix! Und warum auch mal nach links oder rechts schauen und Vergleiche zu guten sportlichen Leitern mit noch weniger finanziellen Mitteln ziehen? ;) ...
  •  

dackelclubber

Zitat von: MLM am Freitag, 28.Mai.2021, 16:54:07
Da hat sich Lußem wieder einmal selbst übertroffen. Sehr geil  :D

Das ist doch wirklich unfassbar. Und ich bin froh und dankbar, dass es es Gegenöffentlichtkeit zu diesem Irrsinn git. Auch betr. Horst Heldt.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

PeteleRock

Das wirkliche Problem ist ja das solche Artikel eine breite Maße erreicht und die hoodie Fraktion das dann einfach so aufnimmt weil es ja vom "Fachblatt" kommt und die haben da ja qua Job schon so viel mehr Ahnung wie irgendwelche Internetfans.

Ganz ehrlich, der Verein braucht jemanden aus dem Forum im Vorstand. Seit Jahren werden hier mißstände früh erkannt, thematisiert und analysiert. Aber wir sind halt "Amateure" und die Profis des Geschäfts so wie deren unkritischen Anhänger sind dann Monate später ganz verdutzt.

Mit Povlsen als Vize hätte es weder einen Heldt noch eine Gisdol Verlängerung gegeben. Natürlich sind wir nicht allwissend, aber ich habe das Gefühl zumindest die größten nieten könnte man zielsicher vermeiden wenn man einfach hier mit lesen würde.

Das ist alles einfach nur noch lächerlich wie ein Horst Heldt als armer Typ dargestellt wird der gar nicht anders konnte als hier alles das Klo runter zu spülen.

tollibob

OK, ich mach's.

Als erstes treibt der Kapitän bewusstlos im Hafenbecken.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Paradoxon

Also, so wie ich den Artikel verstehe, sollen sich gemäß Herrn Lußem alle Verantwortlichen verpissen, zumindest in der GF. Nebst Hotte natürlich. Ist ja nicht so, dass er Horst überbordende Fachkompetenz unterstellt hat. Er relativiert einiges. Somit ist der Artikel auch nicht hilfreich.
Struller raus!!!
  •  

lommel

Zitat von: BaNditen am Freitag, 28.Mai.2021, 16:53:18
https://www.kicker.de/pech-fehlgriffe-und-kontext-was-wird-aus-heldt-806119/artikel

Den Artikel sollte man hier differenzierter betrachten.

- Cordobas "beste Saison" ist eine relative Sichtweise, in der Saison mit Terodde erzielte er (in Liga 2) 20+3 Scorer, als Alleinunterhalter 17/18 übrigens 0 Tore.
- Dass Heldt 15 Millionen kassieren wollte, um Spielraum zu haben und dafür das Zeitproblem in Kauf nahm, ist kein Argument (wie bei Lußem), sondern ein Kritikpunkt. Es ging mehr oder weniger immer nur um "fertige" Spieler, wie wäre es mit einem Scouting, das funktioniert?
- Wenn es aber mal "kreative" Transfers gibt, dann sind es Flops. Limnios hat, wenn man den Artikel tendenziös verfassen möchte, "rund 3 Millionen Euro" gekostet, es sind aber 3,3 Millionen Euro und wir sind nicht Leipzig, wir können keine drei Millionen in den Wind blasen, u. a. deshalb, weil wir zu gerne Abfindungen in dieser Höhe zahlen.
- "Eine ganze Armee von Profis musste Heldt verleihen, um den aufgepumpten Kader zu verschlanken." Dann nenne doch bitte den Veh beim Namen, vielleicht ist es aber auch kontraproduktiv, den besten Buddys ans Bein zu pinkeln.
- "Der Belgier Verstraete wechselte zu Royal Antwerpen, die einstmals knapp vier Millionen Euro Ablöse an Gent holte der FC wieder rein." Sicherlich, und hier am Fenster fliegt gerade ein Wildschwein mit einem Wasserhahn als Rüssel vorbei.
- "Heldts Pech war, dass Modeste nicht in der Lage war, Andersson zu ersetzen. Der Franzose (für dessen Millionengehalt Heldt nichts kann) trug gerne seine schlechte Laune spazieren und bewegte sich auf dem Platz wie ein Fremdkörper." Auch das ist kein Pech, hier hat man einerseits aufs falsche Pferd gesetzt (Modeste), andererseits auf den falschen Züchter (Gisdol), der schon bewiesen hat, dass er mit Modeste nicht kann. Bei einer millionenschweren Investition, die ebenfalls Veh zu verantworten hat, ist das für mich kein Pech, sondern auch die Konsequenz von falschen Entscheidungen.
- "Rund 600 000 Euro Gehalt musste die Kölner übernehmen für die Leihgabe des FC Brügge. Auch hier gilt: Ein glatter Fehleinkauf, wie auch Landsmann Tolu Arokodare, der im Sommer für 300 000 Euro aus Lettland kam. Die Verluste hielten sich also in Grenzen, an diesen Transfers werden die Kölner nicht pleitegehen." Da wäre ich mir nicht so sicher, andererseits: Wo ist der Stürmer, den wir so dringend brauchen? Brauchen wir weiterhin nicht, weil wir "nur" 900.000 Euro in den Wind geblasen haben? Für mich ebenfalls tendenziös geschrieben. Oder einfach dumm.
- "Das sind die gleichen Personen, die ihn nicht dazu drängten, sich früher von Markus Gisdol zu trennen." Auch Heldts Frau drängte ihn nicht und trägt daher eine Mitschuld. Ebenso wie der kleine Peter aus der fünften Klasse in der Regelschule Wutha-Farnroda.

Nüchtern betrachtet war das Erbe von Heldt wirklich kein leichtes. Veh hat hier reihenweise Spieler verpflichtet, die "Vorgriffe auf Liga 1" waren, das aber nicht sind. Drexler, Schaub, Sobiech. Und so weiter. Alle haben 4-Jahres-Verträge, keiner bringt einen Mehrwert.
Andererseits muss Heldt Entscheidungen treffen, um die Saisonziele zu erreichen. Dafür wird er gut bezahlt. Diese Entscheidungen führten dazu, dass wir mit hohen Investitionen (zu Corona-Zeiten!), die den Verein offenbar in Richtung Insolvenz führen, am Vormittag des 29. Mai noch nicht wissen, ob wir im Sommer wieder in Aue spielen. Die Gremien, die in Lußems Artikel gerne zu viel Einfluss nehmen, sollen jetzt Einfluss nehmen und Heldt dazu drängen, der Trainer zu entlassen?

Franky, das ist einfach nicht differenziert betrachtet. Und deshalb unterstellen dir alle Gefälligkeitsjournalismus.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Conjúlio

Heute ist hier dein letzter "Arbeits"tag du Versager!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: JoeFC

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: lommel am Samstag, 29.Mai.2021, 09:37:25
Den Artikel sollte man hier differenzierter betrachten.

- Cordobas "beste Saison" ist eine relative Sichtweise, in der Saison mit Terodde erzielte er (in Liga 2) 20+3 Scorer, als Alleinunterhalter 17/18 übrigens 0 Tore.
- Dass Heldt 15 Millionen kassieren wollte, um Spielraum zu haben und dafür das Zeitproblem in Kauf nahm, ist kein Argument (wie bei Lußem), sondern ein Kritikpunkt. Es ging mehr oder weniger immer nur um "fertige" Spieler, wie wäre es mit einem Scouting, das funktioniert?
- Wenn es aber mal "kreative" Transfers gibt, dann sind es Flops. Limnios hat, wenn man den Artikel tendenziös verfassen möchte, "rund 3 Millionen Euro" gekostet, es sind aber 3,3 Millionen Euro und wir sind nicht Leipzig, wir können keine drei Millionen in den Wind blasen, u. a. deshalb, weil wir zu gerne Abfindungen in dieser Höhe zahlen.
- "Eine ganze Armee von Profis musste Heldt verleihen, um den aufgepumpten Kader zu verschlanken." Dann nenne doch bitte den Veh beim Namen, vielleicht ist es aber auch kontraproduktiv, den besten Buddys ans Bein zu pinkeln.
- "Der Belgier Verstraete wechselte zu Royal Antwerpen, die einstmals knapp vier Millionen Euro Ablöse an Gent holte der FC wieder rein." Sicherlich, und hier am Fenster fliegt gerade ein Wildschwein mit einem Wasserhahn als Rüssel vorbei.
- "Heldts Pech war, dass Modeste nicht in der Lage war, Andersson zu ersetzen. Der Franzose (für dessen Millionengehalt Heldt nichts kann) trug gerne seine schlechte Laune spazieren und bewegte sich auf dem Platz wie ein Fremdkörper." Auch das ist kein Pech, hier hat man einerseits aufs falsche Pferd gesetzt (Modeste), andererseits auf den falschen Züchter (Gisdol), der schon bewiesen hat, dass er mit Modeste nicht kann. Bei einer millionenschweren Investition, die ebenfalls Veh zu verantworten hat, ist das für mich kein Pech, sondern auch die Konsequenz von falschen Entscheidungen.
- "Rund 600 000 Euro Gehalt musste die Kölner übernehmen für die Leihgabe des FC Brügge. Auch hier gilt: Ein glatter Fehleinkauf, wie auch Landsmann Tolu Arokodare, der im Sommer für 300 000 Euro aus Lettland kam. Die Verluste hielten sich also in Grenzen, an diesen Transfers werden die Kölner nicht pleitegehen." Da wäre ich mir nicht so sicher, andererseits: Wo ist der Stürmer, den wir so dringend brauchen? Brauchen wir weiterhin nicht, weil wir "nur" 900.000 Euro in den Wind geblasen haben? Für mich ebenfalls tendenziös geschrieben. Oder einfach dumm.
- "Das sind die gleichen Personen, die ihn nicht dazu drängten, sich früher von Markus Gisdol zu trennen." Auch Heldts Frau drängte ihn nicht und trägt daher eine Mitschuld. Ebenso wie der kleine Peter aus der fünften Klasse in der Regelschule Wutha-Farnroda.

Nüchtern betrachtet war das Erbe von Heldt wirklich kein leichtes. Veh hat hier reihenweise Spieler verpflichtet, die "Vorgriffe auf Liga 1" waren, das aber nicht sind. Drexler, Schaub, Sobiech. Und so weiter. Alle haben 4-Jahres-Verträge, keiner bringt einen Mehrwert.
Andererseits muss Heldt Entscheidungen treffen, um die Saisonziele zu erreichen. Dafür wird er gut bezahlt. Diese Entscheidungen führten dazu, dass wir mit hohen Investitionen (zu Corona-Zeiten!), die den Verein offenbar in Richtung Insolvenz führen, am Vormittag des 29. Mai noch nicht wissen, ob wir im Sommer wieder in Aue spielen. Die Gremien, die in Lußems Artikel gerne zu viel Einfluss nehmen, sollen jetzt Einfluss nehmen und Heldt dazu drängen, der Trainer zu entlassen?

Franky, das ist einfach nicht differenziert betrachtet. Und deshalb unterstellen dir alle Gefälligkeitsjournalismus.
Größtenteils Zustimmung. Allerdings glaube ich immer noch, dass Veh zu der Verpflichtung von Modeste nicht allzu viel beigetragen hat. Das war eher eine Prestigesache von Wehrle und dem alten Vorstand.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Smiza

Man soll aufhören wenn es am schönsten ist. Jetzt kann er ja sogar mitsamt Dolchstoßlegende gehen.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Ted

Es ist warm, da darf man auch mal ein Poloshirt von Hugo Boss anziehen. Den Schal dann aber weiter eng um den Hals zu tragen, macht es irgendwie peinlich. So wie seine Arbeit hier.
  •  

FC.Ruhrpott

•  

MLM

Zweimal mit begrenzten Mitteln den FC in der Liga gehalten.
Na Palm
  •  

CitizenK

War schon eine strategische Meisterleistung, erst ein paar Spieltage vor Schluss einen Trainer zu haben und dann am letzten Spieltag sogar einen Stürmer.

Ich wünsche Heldt alles Gute, möge er noch viele Jobs bei unseren Konkurrenten bekommen. Bye!
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: drago

kuzja7

Und jetzt bitte den Nichtskönner Heldt rausschmeißen
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

tikap

Keine Gefühlsduseligkeiten, sondern Konsequenzenz ziehen: Heldt muß die Papiere bekommen!!
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Wildharry

Ich wette der bleibt. Kann ja nicht sein dass der FC mal keine offensichtlichen Fehler macht.
Bleiben sie ordentlich!

dickepitter

Zitat von: tikap am Samstag, 29.Mai.2021, 20:12:17
Keine Gefühlsduseligkeiten, sondern Konsequenzenz ziehen: Heldt muß die Papiere bekommen!!
Und ich hoffe das man im Hintergrund schon einen neuen GF Sport hat, die Zeit rennt uns davon. Heldt sollte heute noch zurück treten, ansonsten sollte er es schwer in der Stadt haben.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

ruhrpott

Klassenerhalt und wunschtrainer - neuer Vertrag für hotte!
ich hasse internet
  •  

Sorrow

21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

CitizenK

User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: HB

der Pate

Zitat von: Sorrow am Samstag, 29.Mai.2021, 20:21:19
Isser schon weg?

Ob sie ihn wohl in Kiel stehen lassen um sich die Abfindung sparen zu können, wenn er nicht mehr heim findet?
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

Smiza

Zitat von: der Pate am Samstag, 29.Mai.2021, 20:34:44
Ob sie ihn wohl in Kiel stehen lassen um sich die Abfindung sparen zu können, wenn er nicht mehr heim findet?

Angeblich hat er sich mit seinem Schal am Teambus festgeknotet.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •