Horst Heldt - Ex-GF Sport (19.11.2019 - 30.05.2021)

Begonnen von Wormfood, Donnerstag, 21.Nov.2019, 06:35:43

« vorheriges - nächstes »

chg

Tatsächlich? Wie sieht den die Struktur aus und an welcher Stelle besteht Handlungsbedarf?

Wormfood

ZitatDie Struktur des 1. FC Köln mit seinen Gremien hätten ihm das Leben schwer gemacht.

Schulversager klagt Lehrer an: "Eins und eins ist doch drei!"

Dank an die Gremien, die ihn sein Zerstörungswerk nicht vollenden ließen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Harper666

Ist einfach Geil mit den ,,Gremien" einfach mal so ein Schlagwort reinzuwerfen, dass die Medien übernehmen ohne aufzulösen, wie denn die Behinderung der ,,Gremien" denn tatsächlich ausgesehen haben soll.
Das Einzige, was den Marlboro Gnom behindert hat, war seine nicht existente Kompetenz und das Ergebnis dieser, liegt klar auf der Hand und ist selbst für den Laien erkennbar. Wenn ich dann die Auftragsartikel von Bauer, Lußem und Loer dazu lese, weiß ich wie abgrundtief verdorben diese Journaille ist.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

p_m

Zitat von: MLM am Mittwoch, 02.Jun.2021, 20:19:41
Kess hat er als Mann fürs Volk geholt, da isser auch enttäuscht 😂
Eigentlich wäre schon das ein Entlassungsgrund. Geht leider in dem ganzen Kram unter, aber das zeigt leider, welche Qualifikationen beim FC eine Rolle spielen und was von Kessler künftig zu erwarten ist. Hoffentlich lässt er einfach Jakobs machen, auch wenn mir das ebenfalls nicht recht ist.

Über den ganzen Kram mit der Sportkompetenz und Gremien dürfte eigentlich kein Journalist mehr schreiben, der sich noch im Spiegel ansehen will. Es ist ekelerregend, was Funkel und Heldt hier abziehen. Und das Schlimmste ist, dass genau solche Szenarien schon vor Wolfs Wahl absehbar waren. Man hat ihn eindringlich vor solchen Typen gewarnt, er wollte es besser wissen. Jetzt fliegt er mitsamt dem Verein auf die Fresse. Geschieht im recht, uns nicht.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

p_m

Zitat von: Harper666 am Mittwoch, 02.Jun.2021, 21:59:01
Ist einfach Geil mit den ,,Gremien" einfach mal so ein Schlagwort reinzuwerfen, dass die Medien übernehmen ohne aufzulösen, wie denn die Behinderung der ,,Gremien" denn tatsächlich ausgesehen haben soll.
Das Einzige, was den Marlboro Gnom behindert hat, war seine nicht existente Kompetenz und das Ergebnis dieser, liegt klar auf der Hand und ist selbst für den Laien erkennbar. Wenn ich dann die Auftragsartikel von Bauer, Lußem und Loer dazu lese, weiß ich wie abgrundtief verdorben diese Journaille ist.
Das ist es. Die bemühen sich gar nicht mehr, ihre Agenda zu verbergen und Journalismus vorzutäuschen. Die erzählen einfach irgendeine Geschichte, die sie so lange genug erzählen wollen, bis alle daran glauben. Um Plausibilität oder Begründungen geht's da nicht. Fox News wäre stolz.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

PeteleRock

Zitat von: p_m am Mittwoch, 02.Jun.2021, 22:30:07
Es ist ekelerregend, was Funkel und Heldt hier abziehen. Und das Schlimmste ist, dass genau solche Szenarien schon vor Wolfs Wahl absehbar waren. Man hat ihn eindringlich vor solchen Typen gewarnt, er wollte es besser wissen. Jetzt fliegt er mitsamt dem Verein auf die Fresse. Geschieht im recht, uns nicht.

Tatsächlich bin ich schon überrascht was Heldt hier abzieht, hatte den bisher noch nicht auf dem Radar was solche Spielchen angeht. Er hatte ja eher den Ruf auf gutes miteinander zu achten.

Das er fachlich nichts drauf hat war mir klar, aber menschlich hatte ich kein so schlechtes Bild wie er es dann doch abgiefert hat.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Rheineye

"Hier ist so viel möglich, aber mit den wirtschaftlichen Voraussetzungen wird es schwer in den nächsten Jahren in der Liga zu bestehen und auch mal wieder bessere Zeiten zu erleben, sehr schwer".

Ist halt auch schön, wenn der ehemalige "Manager" immer raushaut das man ja so klamm ist, stärkt unglaublich die Verhandlungsposition bei den Transfers. Maulkorb wäre angebracht aber man hatte ja ein klärendes Gespräch :roll:
7x Absteiger

Kataklysmus

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 02.Jun.2021, 22:53:12
"Hier ist so viel möglich, aber mit den wirtschaftlichen Voraussetzungen wird es schwer in den nächsten Jahren in der Liga zu bestehen und auch mal wieder bessere Zeiten zu erleben, sehr schwer".

Ist halt auch schön, wenn der ehemalige "Manager" immer raushaut das man ja so klamm ist, stärkt unglaublich die Verhandlungsposition bei den Transfers. Maulkorb wäre angebracht aber man hatte ja ein klärendes Gespräch :roll:

Unmöglich diese Aussage, in jedem 08/15-Betrieb mit 150 Leuten würde das eine Klage auf Schadensersatz nach sich ziehen.
Ich habe gerade einen neuen Arbeitsvertrag im Maschinenbau unterschrieben, was ich alles nicht sagen und zeigen darf ist sensationell. Als normaler IGM-Tarifler, wohlgemerkt.

Fußball hat aber halt seine eigenen Gesetze.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.

funkyruebe

Nochmal zurück zur Abschirmung des Trainer vor dem Vorstand durch den GFS ( Veh und Held ). Welcher Sinn soll dahinter stecken, zumal auch nicht nur gelegentlich sonder rigoros immer? Sie scheinen etwas verbergen zu wollen. Unter Spinner/Schmaddi/ Stöger gab es das nicht. Erst mit Veh kam diese Unsitte auf oder nachdem Cleverle seine Buddies installiert hatte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hotte das in seinen vorhergehenden GF Stationen auch praktiziert hat. Bei Praktikant Veh gab es quasi keine GF Stationen. War das nur ein Spiel der dunklen Seite der Macht Wehrle um den Vorstand zu degradieren oder hatte man was zu verbergen? ( Seit Schmaddi traue ich dem ganzen Pack alles zu, auch wenn nichts davon bewiesen ist )
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

ben

Zitat von: funkyruebe am Mittwoch, 02.Jun.2021, 23:46:41
Nochmal zurück zur Abschirmung des Trainer vor dem Vorstand durch den GFS ( Veh und Held ). Welcher Sinn soll dahinter stecken, zumal auch nicht nur gelegentlich sonder rigoros immer? Sie scheinen etwas verbergen zu wollen. Unter Spinner/Schmaddi/ Stöger gab es das nicht. Erst mit Veh kam diese Unsitte auf oder nachdem Cleverle seine Buddies installiert hatte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hotte das in seinen vorhergehenden GF Stationen auch praktiziert hat. Bei Praktikant Veh gab es quasi keine GF Stationen. War das nur ein Spiel der dunklen Seite der Macht Wehrle um den Vorstand zu degradieren oder hatte man was zu verbergen? ( Seit Schmaddi traue ich dem ganzen Pack alles zu, auch wenn nichts davon bewiesen ist )

Irgendwer schrieb auch schon unter Schmadtke. 😉
Veni, vidi, risi.

tollibob

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 02.Jun.2021, 22:53:12

Geile Aussage von einem der die letzte Kohle des Vereins in den Kamin geworfen hat und unter anderem so Verhandlungsgeschickt war sich Andersson für mehr Geld als die AK, Limnios für 4 Mio, einen gescheiterten unerwünschten Duda für 7 Mio und einen untauglichen nicht mal im U Team spielberechtigten Lulatsch aus ner Kirmesliga andrehen zu lassen. Bei Limnios und Tolu leg ich meine Hand ins Feuer das niemand die jemals live gescoutet hat. Und der jammert dann über die nun herrschende Finanzlage.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

CitizenK

Zitat von: ben am Mittwoch, 02.Jun.2021, 23:48:34
Irgendwer schrieb auch schon unter Schmadtke. 😉

Da war es nur fair, dass der Vorstand nicht mit dem Trainer reden sollte. Schmadtke hat ja schließlich auch nicht mehr mit ihm gesprochen.

Womit wir dann auch bei dem Punkt wären, warum sich das kein Vorstand der Welt bieten lassen sollte.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

drago

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 02.Jun.2021, 14:33:17
Ich erwarte zur MV einen Vorstand, der mal nicht defensiv in die Seile taumelt, sondern auch mal ein paar Kinnhaken austeilt. Die sind doch alle keine 10 Jahre mehr alt. Man kann sich doch nicht ohne Gegenwehr von diesen Trotteln am Nasenring durch die Manege ziehen lassen.
würde man glauben, macht dieser vorstand aber seit tag eins und das mit vergnügen. zuerst bei veh (dazu noch die jüngste "lustige" anekdote, oh wei), dann bei heldt, vorher bei kaufmann, dauerhaft bei wehrle.

wäre es nicht so traurig müsste man die ganze zeit lachend am boden liegen und es für ne art "wag the dog 1. fc köln edition" halten.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

MLM

Zitat

Auch Ihre Transferentscheidungen haben gegen Sie gesprochen.
Es sind Spieler gekommen, die haben sich weiterentwickelt und eine gute Saison gespielt. Es sind aber auch Spieler gekommen, die haben nicht funktioniert. Die Kritik richtet sich auf Tolu Arokodare, Emmanuel Dennis oder Dimitris Limnios, aber keiner führt beispielsweise die Entwicklung und Vertragsverlängerung von Jan Thielmann auf. Die Transfers von außen sind ein absoluter Malus, eine Verlängerung mit einem Eigengewächs ist aber eine Selbstverständlichkeit und wird nicht mal aufgeführt.

https://geissblog.koeln/2021/06/horst-heldt-zum-abschied-dieser-fehler-wird-mir-nicht-mehr-passieren/

Zitat

...die Vetragsverlängerung mit Markus Gisdol: ,,Markus hat bis Sommer 2020 einen super Job gemacht. Ich halte Loyalität für extrem wichtig. Er hatte es verdient, dass wir versuchen, gemeinsam etwas aufzubauen. Hinzu kommt, dass sich der Club Kontinuität auf den Schlüsselpositionen auf die Fahnen geschrieben hat. Er wurde wie ich nicht mit offenen Armen empfangen.

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/-war-ein-fehler-von-mir--ex-boss-heldt-ueber-gisdol--flop-transfers-und-enttaeuschung-38450870
Na Palm
  •  

CMBurns

"Ja, die Vertragsverlängerung von Thielmann war außerordentlich kompliziert. Meine Assistentin hatte Urlaub und ich musste den vom Berater vorbereiteten Vertrag ausdrucken. Anfangs war es ja noch einfach: ich habe meinen PC eingeschaltet und auf dieses Outlook geklickt (doppelt, wie mir der Praktikant Marvin gezeigt hat). Da konnte ich dann auch gleich eine Nachricht "BITTE AUSDRUCKEN UND UNTERSCHREIBEN" finden. "

"Das klingt jetzt nicht ungewöhnlich"

"Warten Sie ab, denn von hier ab wurde es komplex: Der Drucker fängt an Geräusche zu machen, aber die Seiten 3 und 4 wollen einfach nicht in dieses Ablagefach fallen. Ich nehme das Gerät genauer unter die Lupe und lese eine Nachricht "Bitte Papier in Fach 1 nachlegen". Gesagt, getan, dachte ich. Nur wo ist dieses verdammte Papier? Auf dem obersten Regalbrett. Das muss da einer aus diesen Gremien platziert haben, vermutlich der mit den Haaren da, vor dem mich der Wolfgang schon gewarnt hat. Ich schaffe es unter Nutzung meines Chefsessels (ich war Geschäftsführer), das Regal zu erklimmen. Jans Berater zeigt mir dann, wo die Klappe am Drucker aufgeht, und wie man das Papier einlegt. Wirklich ein netter Mensch. Wir passen das Dokument noch einmal an, damit auch seine Unterstützung angemessen gewürdigt wird. Auch wenn es von nun an leichter wurde - drucken, ein netter Spruch meinerseits über Jans Zweitnamen (Uwe LOL), und schon war die Unterschrift auf dem Papier - so kann man nicht sagen, dass das alles seine Selbstverständlichkeit ist."
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Drahdiaweng

Und weil diese Luftpumpe entlassen wurde, wenden sich Sponsoren vom FC ab. Das finde ich völlig skurril.

•  

Conjúlio

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 03.Jun.2021, 07:03:56
Und weil diese Luftpumpe entlassen wurde, wenden sich Sponsoren vom FC ab. Das finde ich völlig skurril.

Man muss das Gesamtbild betrachten.

Mit Clewehrle und Hotte hätte man hier zwei ausführende Paladine gehabt, nun ist der erste weg und der zweite könnte auch bald dran glauben. Da stehen knallharte finanzielle Interessen dahinter, sich an den Fleischtöpfen der Fernsehgelder zu laben.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

MG56

Zitat von: MLM am Donnerstag, 03.Jun.2021, 05:31:21
https://geissblog.koeln/2021/06/horst-heldt-zum-abschied-dieser-fehler-wird-mir-nicht-mehr-passieren/

Zitat

Ich war sehr enttäuscht. Letztendlich ist es das legitime Recht des Vorstands solche Entscheidungen zu treffen – und ich respektiere das, aber die Art und Weise hat mich sehr enttäuscht. Mit zwei Tagen Abstand und einem offenen Gespräch mit Carsten Wettich habe ich meinen Frieden damit gefunden.

Vielleicht hat ihn Wettich auch darauf hingewiesen, welche Folgen seiner jämmerlichen Tiraden inklusive Verbreitung von Interna für seine heißgeliebte Abfindung haben kann.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

rudde

Zitat von: CitizenK am Mittwoch, 02.Jun.2021, 16:36:42
Nein.
Doch, Heldt und Gisdol sind die Clowns des Zirkus 1.FC Köln. Die Zirkusdirektoren sind ganz andere Personen. Die Zirkusdirektoren haben Heldt und Gisdol und Veh und, und, und angestellt. Sie alleine sind die Verantwortlichen!
  •  

MG56

Zitat von: rudde am Donnerstag, 03.Jun.2021, 10:51:31

Doch, Heldt und Gisdol sind die Clowns des Zirkus 1.FC Köln. Die Zirkusdirektoren sind ganz andere Personen. Die Zirkusdirektoren haben Heldt und Gisdol und Veh und, und, und angestellt. Sie alleine sind die Verantwortlichen!

Auf Druck und Einflüsterung einer intriganten Viper.

Für die Performance der ausgelagerten Fußballabteilung ist in erster Linie die Geschäftsführung von Herrn Wehrle verantwortlich.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

tollibob

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 03.Jun.2021, 10:49:37

Vielleicht hat ihn Wettich auch darauf hingewiesen, welche Folgen seiner jämmerlichen Tiraden inklusive Verbreitung von Interna für seine heißgeliebte Abfindung haben kann.

Exakt das bedeutet es. Nicht umsonst hat der angesichts seiner interimstätigkeit unwichtigste der 3 Vorstände, der zufällig RA ist das Gespräch geführt und nicht Teflon "ich bin für das sportliche zuständig" Ecki und auch nicht der Oberpsychologe.
  •  

rudde

Zitat von: Kataklysmus am Mittwoch, 02.Jun.2021, 18:04:42
Der Nächste, der hier mit Herzblut und Hängen am Verein und diesem ganzen rotz-dämlichen Pathos anrückt, sollte man direkt wieder mit dem Kantholz aus der Stadt jagen.
Die können sich ihr Herzblut und das Hängen am Verein dahin schieben wo die Sonne nicht reinscheint.

Es ist einfach jedesmal der gleiche Dreckscheiss mit diesem Gesindel, was ach! so! sehr! am Verein hängt und mit Herzblut sich für den Verein zerreisst.
Selbst Poldi. Wenn er hier professionell was aufbauen will irgendwann, meinetwegen. Aber dann bitte mit Konzept und ohne Herzblut und sonstigen Pathos wie angebliche Vereinsliebe.
Dieser Kack-Klüngelsverein mit seinem verkackten Herzblut-Gedrisse. Ey!
Niemand, nicht ein einziger von diesen "hängt aber so am Verein-Typen" hat jemals auch nur 1mm Gutes für den Verein bewirkt.
Selbst ein Trippel als Stadionsprecher und ehemaliger Fanliebling schaut nur, wie er seine Schäfchen am besten ins Trockene bekommt.       

100% meine Ansicht!
Die "Herzblutclowns" haben sich meistens als Nullen entpuppt. Beim FC war das dummerweise scheinbar immer das Wichtigste um wichtige Ämter zu bekleiden.
"Köln liegt mir am Herzen, Ich habe mich immer als Kölner gefühlt, Mein Grossvater stammte aus Köln, Meine Grossmutter hat in Köln das Fahrradfahren gelernt, Es war immer mein Traum." usw., usw.

Lieber jemand der sagt, "Ich wusste überhaupt nicht wo Köln liegt aber ich werde alles versuchen den Verein wieder auf die Bahn zu bringen!"
  •  

Rheineye

Wenn Heldt und die Bande versucht mich so zu diskreditieren und vorzuführen, dann hätte ich überhaupt kein Gespräch mehr gesucht, sondern es wirklich darauf ankommen lassen. Ich kann es nicht nachvollziehen, dass Wettich da den großen Schlichter spielt, gebracht hat es ja anscheinend auch wenig da Heldt weiterhin nach diesem Gespräch der Bild, Geißblog usw. ein Interview gegeben hat und sich genüsslich über die FC-Situation auslässt was einfach Vereinsschädigend ist, KSTA und Kicker werden sicherlich noch kommen mit ihren Interviews.
7x Absteiger
  •  

ben

Ist der zeitliche Ablauf bekannt, die ganzen ,,Exklusivinterviews" stammen doch alle aus der Presserunde die er eingeladen hatte. Das Gespräch mit Wettich kann auch danach stattgefunden haben, auf der anderen Seite kann man trotz Gespräch auf Vertragsinhalte bestehen.
Veni, vidi, risi.
  •  

der Pate

Wettich ist im Wahlkampf. Er hat das Gespräch mit Heldt gesucht.  Hotte hat es lobend im Interview erwähnt, kann Wettich Stimmen beim Volk bringen die es total unfair finden wie mit ihm umgegangen wurde.

Ist doch alles nur für die Momentaufnahme. Was kotzt mich das alles an. Am liebsten hätte ich, Wettich würde nicht gewählt werden um den Vorstand Feuer zu machen, aber gerade jetzt würde das Wehrle in die Finger spielen. Dieser Verein ist wirklich total am Arsch, da die 3. Partei fehlt, die die Lösung sein könnte
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Rheineye

Zitat von: ben am Donnerstag, 03.Jun.2021, 11:43:22
Ist der zeitliche Ablauf bekannt, die ganzen ,,Exklusivinterviews" stammen doch alle aus der Presserunde die er eingeladen hatte. Das Gespräch mit Wettich kann auch danach stattgefunden haben, auf der anderen Seite kann man trotz Gespräch auf Vertragsinhalte bestehen.
Heldt erwähnt doch im BILD Interview das er ein Gespräch mit Wettich hatte, also hat er das Interview danach zumindest mit der BILD geführt, dieses kam gestern um 21:35 Online.

Aber passt schon, lassen wir uns weiterhin von dem Zwerg auf der Nase herumtanzen, selbst in der Bundesliga habe ich sowas noch nie erlebt, das der alte Sportdirektor nach 2 Tagen solche Internas raushaut und sich zu allen Dingen im Verein äußert.
7x Absteiger
  •  

Der Templer

Alle müssen weg. Wehrle, der Vorstand, Mendel, Menger, unsere inkompetente Pressesprecherin. Da muss dermaßen aufgeräumt werden im Verein. Filz wo du nur hinschaust.
FC: spürbar schlecht

kabelbrad

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 03.Jun.2021, 11:52:52
Alle müssen weg. Wehrle, der Vorstand, Mendel, Menger, unsere inkompetente Pressesprecherin. Da muss dermaßen aufgeräumt werden im Verein. Filz wo du nur hinschaust.

stimme zu, aber nur mit besseren leuten in den startlöchern.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"