Horst Heldt - Ex-GF Sport (19.11.2019 - 30.05.2021)

Begonnen von Wormfood, Donnerstag, 21.Nov.2019, 06:35:43

« vorheriges - nächstes »

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

koelner

Es wird ganz klassisch der Überbringer der schlechten Nachricht gekillt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Kataklysmus

Zitat von: MLM am Freitag, 12.Feb.2021, 12:17:42
https://mobile.twitter.com/fckoeln/status/1360185723064889347

Diese Pressekonferenzen sind für mich das, was für Ronnie Klimaberichte sind, kann ich mir nicht mehr anschauen, sonst müsste ich echt jedesmal aufs Neue ausrasten.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Kataklysmus am Freitag, 12.Feb.2021, 14:37:33
Diese Pressekonferenzen sind für mich das, was für Ronnie Klimaberichte sind, kann ich mir nicht mehr anschauen, sonst müsste ich echt jedesmal aufs Neue ausrasten.

Völlig unnütz. Ich hätte die Spieltags-PKs schon vor Jahren abgeschafft.
Ganzkörperschal
  •  

FC Karre

•  

MLM

Zitat von: MLM am Samstag, 13.Feb.2021, 11:37:30
Lesen Sie in Teil II wie Horst Heldt für Timo Horn gekämpft hat.
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/-ich-musste-um-gisdol-kaempfen--fc-sportchef-heldt-ueber-koelns-permanenten-abstiegskampf-38058024

Zitat

Markus Gisdol und ich haben sehr, sehr oft betont, dass Timo von Tag eins an zu unseren konstantesten Spielern zählt. Die Diskussionen um ihn waren für uns nicht nachvollziehbar. Wir haben seine Leistung immer nüchtern bewertet, und trotzdem kann ich mich an viele Momente in der letzten Saison erinnern, in denen er uns gerettet hat. Das war für viele selbstverständlich – aber dann war die Aufregung groß, wenn er wie jeder andere auch mal einen Fehler gemacht hat.

Im kicker-Managerspiel habe ich im Winter vier Spieler verkauft und verpflichtet.

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/modeste-nie-mehr-fuer-den-1--fc-koeln--sportchef-heldt-ueber-corona-abgaenge-38060068
  •  

Drahdiaweng

Ich kann es nicht mehr lesen. Es wird Zeit für einen :panda: .
  •  

chrisinsomnia

Hotte wollte Max Meyer unbedingt. Da ist jetzt die Frage: Weiss Hotte mehr über Fussball oder der Maggus?
  •  

FC Karre

am bedarf und am trainer vorbei einen spieler verpflichtet, klasse!
  •  

Conjúlio

Naja...er ist immerhin kleiner als Louis dé Funes und bekommt für die paar Wochen nur 250k € weil er Hotte so viel zu verdanken hat.

Ich finde wir haben hier als Gemeinschaft wieder Gutes getan, einen jungen Menschen von der Straße geholt zu haben. Daumen hoch Hotte.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

FCMartin

Riecht nach der ersten Krise im Hause Heldt und Gisdol.
Aber lässt sich bestimmt bei dem nächsten gemeinsamen Gulasch ausräumen...
  •  

Harper666

Zitat von: FCMartin am Dienstag, 16.Feb.2021, 11:35:13

Als GF Sport hätte ich doch längst mal nachgefragt ob der Trainer noch ganz knusper ist, wenn der permanent dem Kader die Schuld gibt, dass man nicht besser Fußball spielen könne.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

BaNditen

Zitat von: FCMartin am Dienstag, 16.Feb.2021, 11:35:13

Sperrt deren Frauen ein!
  •  

KRius27

Zitat von: MLM am Dienstag, 16.Feb.2021, 15:00:49
https://www.google.com/amp/s/amp.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/offensiv-talent-laesst-fc-zappeln-verlaengert-obuz---geht-um-eine-grundsatzentscheidung--38063754

Mal ganz im Ernst, als talentierter Offensivspieler würde ich jedem anderen Verein der ersten beiden Ligen den Vorzug gegenüber dem FC geben.
Hier wird eh kein Fußball gespielt. Spieler, die ihre Qualitäten am Ball und im Dribbling haben, sind hier komplett useless. Dass er sich da Gedanken macht zu wechseln, ist absolut nachvollziehbar.
  •  

MLM

Zitat von: KRius27 am Dienstag, 16.Feb.2021, 15:03:13
Mal ganz im Ernst, als talentierter Offensivspieler würde ich jedem anderen Verein der ersten beiden Ligen den Vorzug gegenüber dem FC geben.
Hier wird eh kein Fußball gespielt. Spieler, die ihre Qualitäten am Ball und im Dribbling haben, sind hier komplett useless. Dass er sich da Gedanken macht zu wechseln, ist absolut nachvollziehbar.

Immerhin kann man sich ganz sicher sein, dass wenn er wechselt es nur aus Charaktergründen sein kann :)

T.O. Show

Zitat von: MLM am Dienstag, 16.Feb.2021, 15:09:40

Immerhin kann man sich ganz sicher sein, dass wenn er wechselt es nur aus Charaktergründen sein kann :)

Vor allen Dingen kann man sich sicher sein, dass sich unter Heldt um die Talente gekümmert wird.  Es wurden bereits zahlreiche Verträge geschlossen und mit Obuz steht man auch in Verhandlungen. Das ist erstmal enorm wichtig.

Aber Obuz scheint andere Vorstellungen zu haben. Da muss man aber nicht zwingend den Fehler bei den Verantwortlichen des FC's sehen. Im Gegenteil, das ist eine von wenigen Dingen, die Heldt bisher sehr gut macht.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

MLM

Wenn man den Artikel liest steht da im Schlussabsatz sinngemäß sowas wie unterschrieb dann darfst du auch zu den Profis. Das hielte ich für die falsche Taktik. So oder so, auch wenn er wechselt hat das nicht zwingend etwas mit dem Charakter zu tun, was man so hört wird er mit Angeboten und Perspektivplänen überhäuft.
  •  
    The following users thanked this post: drago

rancH

Zitat von: MLM am Dienstag, 16.Feb.2021, 15:22:15
Wenn man den Artikel liest steht da im Schlussabsatz sinngemäß sowas wie unterschrieb dann darfst du auch zu den Profis. Das hielte ich für die falsche Taktik. So oder so, auch wenn er wechselt hat das nicht zwingend etwas mit dem Charakter zu tun, was man so hört wird er mit Angeboten und Perspektivplänen überhäuft.

Was soll auch die Perspektive sein, wenn man ihn nichtmal in den Kader beruft, um "Profiluft zu schnuppern"?
  •  
    The following users thanked this post: drago, Rakete

T.O. Show

Zitat von: MLM am Dienstag, 16.Feb.2021, 15:22:15

Das sehe ich anders. Wenn Obuz durchblicken lässt, nicht verlängern zu wollen und so scheint es zu sein sonst wäre man sich sicherlich bereits einig, dann wüsste ich nicht, warum man ihn in den Kader befördern sollte. Er wird sicherlich (NOCH) nicht der Spieler sein, der der diese Saison den Unterschied macht und in einem 3-5-1-1 gibt es nichtmals seine Position. Er müsste ja die linke Seite alleine beackern, dafür wird er vermutlich zu offensiv ausgerichtet sein, wenn ich das als Anhaltspunkt nehme, was ich bisher in der Jugend und bei der U21 so gesehen habe. Und dafür dann Spieler wie Jakobs oder Katterbach auf der Bank zu lassen, die sich für eine Zukunft beim FC entschieden haben, wäre in meinen Augen ein falsches Signal.

Aber du kennst meine Meinung zu Heldt. Ich halte nicht viel von ihm aber ich komme immer wieder zum selben Punkt. Hier sind mir viel zu viele festgefahrene Meinungen. Man kann wirklich viel schlechtes über Heldt sagen aber muss man es dann auch bei der Bindung der Nachwuchsleute so sehen? Ich weiß ja, worauf du hinauswillst mit deiner Bemerkung. Das es am Ende heißt, es kann nur am Spieler liegen, wenn er uns verlässt. Aber das ist hier im Forum doch unnötig, da finden sich genug, die auch das an Heldt festmachen.

Ähnlich wie ich bei Gisdol im Thread selbst nach einem Derbysieg mehr ironische Meldungen finde, als sich einfach mal über eine ordentliche Leistung und einen der wirklich wenigen Siege über Gladbach zu freuen.

Ich finde einfach man kann Gisdol und Heldt scheiße finden aber ich mag es, wenn es vereinzelt User, wie zb povlsen gibt, der dennoch sehr differenziert und nicht alles schlecht redet.
  •  
    The following users thanked this post: SCool

MLM

Ich erkenne durchaus an, dass man auf die Jugend baut. Die Gründe, ob gezwungen oder Plan, sind unerheblich. Ich bezweifel aber, dass sich Obuz so weit positionierte, dass er gehen will. Dann bräuchte es keine Ostereier-Deadlines mehr. Ich fänd es halt ein gutes Zeichen ihn zu befördern um damit eine bessere Grundlage für die Verlängerung zu haben. Ohne es zu hoch zu hängen, jemandem die Pistole auf die Brust zu setzen funktioniert selten. Und eher gar nicht wenn derjenige schwer begehrt ist.

Rakete

Zitat von: KRius27 am Dienstag, 16.Feb.2021, 15:03:13

Definitv immer nachvollziehbar sich vom FC wegzuorientieren. Ganz im Ernst.
Was deine Argumentation betrifft jedoch noch der Hinweis, dass das Fehlen dieser genannten Qualitäten in unserem derzeitigen Spiel natürlich auch eine Chance sein kann. Er könnte was reinbringen, was noch nicht ist und somit für sich hier auch eine interessante Perspektive sehen.
Auch denkbar: falls Zimmermann wirklich mal aufsteigen sollte, dass er dann auch ein ProFC-Faktor für einzelne Spieler sein kann. Aber das kann ich tatsächlich überhaupt nicht einschätzen.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

qwick

Zitat von: T.O. Show am Dienstag, 16.Feb.2021, 15:51:36
Das sehe ich anders. Wenn Obuz durchblicken lässt, nicht verlängern zu wollen und so scheint es zu sein sonst wäre man sich sicherlich bereits einig, dann wüsste ich nicht, warum man ihn in den Kader befördern sollte. Er wird sicherlich (NOCH) nicht der Spieler sein, der der diese Saison den Unterschied macht und in einem 3-5-1-1 gibt es nichtmals seine Position. Er müsste ja die linke Seite alleine beackern, dafür wird er vermutlich zu offensiv ausgerichtet sein, wenn ich das als Anhaltspunkt nehme, was ich bisher in der Jugend und bei der U21 so gesehen habe. Und dafür dann Spieler wie Jakobs oder Katterbach auf der Bank zu lassen, die sich für eine Zukunft beim FC entschieden haben, wäre in meinen Augen ein falsches Signal.

Aber du kennst meine Meinung zu Heldt. Ich halte nicht viel von ihm aber ich komme immer wieder zum selben Punkt. Hier sind mir viel zu viele festgefahrene Meinungen. Man kann wirklich viel schlechtes über Heldt sagen aber muss man es dann auch bei der Bindung der Nachwuchsleute so sehen? Ich weiß ja, worauf du hinauswillst mit deiner Bemerkung. Das es am Ende heißt, es kann nur am Spieler liegen, wenn er uns verlässt. Aber das ist hier im Forum doch unnötig, da finden sich genug, die auch das an Heldt festmachen.

Ähnlich wie ich bei Gisdol im Thread selbst nach einem Derbysieg mehr ironische Meldungen finde, als sich einfach mal über eine ordentliche Leistung und einen der wirklich wenigen Siege über Gladbach zu freuen.

Ich finde einfach man kann Gisdol und Heldt scheiße finden aber ich mag es, wenn es vereinzelt User, wie zb povlsen gibt, der dennoch sehr differenziert und nicht alles schlecht redet.

Was bringt es denn eigentlich eine Rosine in einem Haufen Scheiße zu suchen? Die Lage ist klar und es gibt nichts zu beschönigen oder zu verwässern. Heldt, Gisdol und Wehrle gehören hier nicht hin und je früher die drei hier abhauen, desto besser!
  •  

funkyruebe

Auch wieder so eine tolle Geschichte, mit einem Nachwuchsspieler verlängern zu wollen, wenn der Vertrag fast ausgelaufen ist und dazu nachdem er gezeigt hat, dass er auch im Herrenbereich funktioniert. Der FC hat eine gute Jugendarbeit, ist aber nicht in der Lage seinen Nachwuchs zu beurteilen. Wir sind nicht sexy genug um Spieler zu halten oder holen, die kurz davor sind den Durchbruch zu schaffen und auf vielen Zetteln stehen. Wir schaffen es nicht einmal die eigenen Jugendspieler zu beurteilen. Mit Obuz hätte vor der Saison verlängert werden müssen. Wirtz.....

Wir werden in Zukunft kein Geld für teure, geschweige denn überteuerte, Spieler haben. Nachwuchsspieler werden wir auch nicht bekommen, wenn sie erst einmal etwas bewiesen haben. Wir haben aber leider weder Kompetenz noch Plan im Verein und deshalb verlieren wir auch Obuz.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Cuby

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 16.Feb.2021, 23:55:15
Auch wieder so eine tolle Geschichte, mit einem Nachwuchsspieler verlängern zu wollen, wenn der Vertrag fast ausgelaufen ist und dazu nachdem er gezeigt hat, dass er auch im Herrenbereich funktioniert. Der FC hat eine gute Jugendarbeit, ist aber nicht in der Lage seinen Nachwuchs zu beurteilen. Wir sind nicht sexy genug um Spieler zu halten oder holen, die kurz davor sind den Durchbruch zu schaffen und auf vielen Zetteln stehen. Wir schaffen es nicht einmal die eigenen Jugendspieler zu beurteilen. Mit Obuz hätte vor der Saison verlängert werden müssen. Wirtz.....

Wir werden in Zukunft kein Geld für teure, geschweige denn überteuerte, Spieler haben. Nachwuchsspieler werden wir auch nicht bekommen, wenn sie erst einmal etwas bewiesen haben. Wir haben aber leider weder Kompetenz noch Plan im Verein und deshalb verlieren wir auch Obuz.

Das ist doch sehr eindimensional. Wirtz war Veh geschuldet - Heldt hat mit Jakobs, Katterbach und noch ein paar anderen Jugendspielern verlängert. Sexy sind wir halt nicht, wenn nicht feststeht, ob 1. Liga bleibt. Wenn Obuz meint gambeln zu müssen, dann soll er sich halt verpissen.
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

FC Karre

klar, die amtierenden machen ja nie was falsch. bis sie dann mal ehemalige sind.

funkyruebe

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 17.Feb.2021, 00:11:09
Das ist doch sehr eindimensional. Wirtz war Veh geschuldet - Heldt hat mit Jakobs, Katterbach und noch ein paar anderen Jugendspielern verlängert. Sexy sind wir halt nicht, wenn nicht feststeht, ob 1. Liga bleibt. Wenn Obuz meint gambeln zu müssen, dann soll er sich halt verpissen.
Wann ist mit Jakobs, Katterbach verlängert worden?
btw. habe ich ganz ot in keinem Satz Heldt oder Hotte verwendet.

auch egal
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •