Horst Heldt - Ex-GF Sport (19.11.2019 - 30.05.2021)

Begonnen von Wormfood, Donnerstag, 21.Nov.2019, 06:35:43

« vorheriges - nächstes »

FC.Ruhrpott

•  

MG56

Zitat von: maerzer am Montag, 18.Jan.2021, 14:45:05
Er meinte bei der PK "Wir kämpfen um den Abstieg "

Gut, dann kann man nix vorwerfen, dann machen se alles richtig und geben echt alles dafür !

Den könnte er tatsächlich erfolgreich eintüten.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Litti7

Zitat von: Povlsen am Montag, 18.Jan.2021, 09:41:11
Das ist ein wenig schöngeredet. Dass wir 2012 am Rande der Insolvenz standen, hat auch mit den Transfers ab 2007 zu tun, die mit viel zu teuren Gehältern einhergingen. Außer bei Geromel, Mohamad und Petit, mit Abstrichen noch Mondragon und Özat stimmte das Preis/Leistungsverhältnis bei keinem. Podolski zu holen, konnten wir uns im Grunde nicht leisten, dazu der Megaflop Maniche. Nein, Daum konnte noch nie einkaufen, er war auch schon 1990 dafür verantwortlich, dass wir das Niveau damals nicht halten konnten. Schon da hat er mit Dreßen, Trulsen, Higl und auch Flick biedere Mitläufer geholt, die nicht zu einem Spitzenclub passten, schon gar nicht als Ersatz für Leistungsträger geeignet waren.
Trulsen wurde 91 verpflichtet, da kann Daum nichts für!
  •  

Povlsen

Zitat von: Litti7 am Montag, 18.Jan.2021, 20:48:34
Trulsen wurde 91 verpflichtet, da kann Daum nichts für!

Das ändert jetzt was? Dann nimm Andreas Keim dazu, der genauso eine Gurke war.
  •  

Amandus

Higl und Trulsen war schon wahnsinnige Rumpelfußballer. Früher war also auch nicht alles besser.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

funkyruebe

Zitat von: FC.Ruhrpott am Sonntag, 17.Jan.2021, 20:14:30
Daum hat Poldi geholt (bevor er sich selber verp...hat). :-)

Daum war allerdings in seiner Biografie ehrlich genug, einzugestehen, dass er in der Winterpause 06/07 tatsächlich kein gutes Händchen hatte. Es handelte sich demnach um.Paniktransfers, um doch noch irgendwie den Aufstieg übers Knie zu brechen - Johnson, Luciano, Tiago...

Steht in der Bio von Daum, dass er Poldi zurück geholt hat? Meine Erinnerung sagt ganz was anderes. Daum hatte damals erhebliche Zweifel, dass die Rückholung von Poldi so viel Geld verschlingen würde, dass für notwendige Verpflichtungen kein Geld mehr da wäre. Was dann ja auch so kam und Daum sich deshalb, eigentlich zu spät, verpisst hat. ( ich habe damals im alten Forum den zeitlichen Verlauf der ganzen Ereignisse und Aussagen zusammengefasst, wobei es eindeutige Aussagen nie gab )
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

ben

Zitat von: funkyruebe am Montag, 18.Jan.2021, 23:40:56
Steht in der Bio von Daum, dass er Poldi zurück geholt hat? Meine Erinnerung sagt ganz was anderes. Daum hatte damals erhebliche Zweifel, dass die Rückholung von Poldi so viel Geld verschlingen würde, dass für notwendige Verpflichtungen kein Geld mehr da wäre. Was dann ja auch so kam und Daum sich deshalb, eigentlich zu spät, verpisst hat. ( ich habe damals im alten Forum den zeitlichen Verlauf der ganzen Ereignisse und Aussagen zusammengefasst, wobei es eindeutige Aussagen nie gab )

Irgendwo stand auch das Daum Poldi einige Transfers versprochen hat bei den Verhandlungen.

https://m.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/ex-coach-christoph-daum-gesteht-podolski-mit-falschen-versprechen-nach-koeln-gelockt_aid_692540.html
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Smiza

Zitat von: funkyruebe am Montag, 18.Jan.2021, 23:40:56

Zitat"Micha besuchte mich auf Mallorca, um über den Stand der Transferplanungen zu sprechen. Ich traute meinen Augen kaum, als er mir seine Liste vorlegte. Von meinen Wunschspielern stand nur noch Podolski drauf. Von den anderen Profis hatte ich teilweise noch nie etwas gehört. Sie waren eher Ergänzungen als die dringend benötigten Verstärkungen."
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

rancH

Daum hat sich bei sky dafür bei podolski entschuldigt, dass er ihn bezüglich der geplanten Transfers angelogen hat. Stimmt also.
  •  

Sprühwurst

Podolski: "Und wir holen wirklich noch Iniesta, Thiago Silva und Peter Cech? Du erzählst doch Mist, Christoph"
Daum: "Ich sage das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe..."

....

Daum: "Lukas, die Transferversprechen, die ich gemacht habe, muss man im Nachhinein sagen, waren in Fehler."

So, oder?
  •  
    The following users thanked this post: jardinero

MLM

Fast. Maxi Rodriguez und Daniel van Buyten. Podolski hat das btw. schon 2012 erzählt und dafür 15k Geldstrafe vom FC bekommen.
Na Palm
  •  

Sprühwurst

Können wir vielleicht jetzt noch mal von Daum und Podolski Geldstrafen kassieren und von dem Geld Heldt und Gisdol abfinden?
  •  

Rheineye

Podolski hat es am Sonntag aber auch so erzählt, als hätte er es eh nicht geglaubt da er die Namen der genannten Spieler bei Transfermarkt eingegeben hat und da standen überall lange Vertragslaufzeiten und Messias Daum hätte erzählt die sind alle ablösefrei.

:clown:
7x Absteiger
  •  

lommel

Alles richtig, nur bedauerlich, dass Leute wie Daum in den gängigen Talkformaten nicht mit solchen Wahrheiten konfrontiert werden. Daum als Berater, warum fragt man nicht gleich den kleinen Muck?!
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

MG56

Zitat von: lommel am Dienstag, 19.Jan.2021, 09:33:01
Alles richtig, nur bedauerlich, dass Leute wie Daum in den gängigen Talkformaten nicht mit solchen Wahrheiten konfrontiert werden. Daum als Berater, warum fragt man nicht gleich den kleinen Muck?!

Der ist doch schon bei uns Sportdirektor.
  •  

fcbleos

Vorberichte
Bedeutsames Spiel
Schwer zu sagen (ob ein Punkt reicht und wer mehr Druck hat). Würde es ähnlich einordnen. Druck auf der anderen Seite ist noch ein bisschen grösser.
Offensiv, warum tut man sich so schwer?
Stabilität ist wichtig. Selbst wenn man Tor macht, ist es ohne Stabilität schwierig ist.
Klarere Bälle im Umschaltspiel. Sind hastig in der Ausführung. Können und müssen wir besser machen. In der Lage sind, Chancen herauszuspielen.
Personell nachlegen?
Solange geöffnet ist, ist es nicht gut irgendwas auszuschließen. Haben 2 wichtige Spiele. Dann werden sir gucken ob wir in der Lage sind. Sondieren Markt und prüfen. Muss ich leider unbeantwortet lassen. Intern beraten.

Gisdol?
Geht heute nicht um Job. Was ist sicher. Absolute Fragen kann ich nichts anfangen. Kann mir zu nichts sicher sein. Art und Weise wie man spielt ist wichtig. Hätten auch 3 Punkte gegen Berlin sein können. Ging nach vorne. Entwicklung seit Freiburg

Hätte hätte Fahrradkette. Man muss Spiel auf sich wirken lassen. Mannschaft hat gut trainiert und gearbeitet. Bin davon überzeugt, dass die Mannschaft dem Trainer folgt. Müssen punkten, das ist keine Frage.
  •  
    The following users thanked this post: MLM

CMBurns

Schön, dass ich es heute vollkommen ignorieren werde. Ich komme auf die ganzen Gestalten nicht mehr klar. Schon lange nicht mehr.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

MLM

Jeder mit FC-Schal kann nur ein guter Mensch sein.
Na Palm
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Tim1948

Es ist bei mir mittlerweile nur noch purer Hass. Die Kombination Heldt + Gisdol ist nach all den beschissenen Jahren wirklich die Kirsche auf dem Scheißhaufen.
  •  
    The following users thanked this post: Arminho

Steiger74

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 20.Jan.2021, 18:06:27
Vorberichte
Bedeutsames Spiel
Schwer zu sagen (ob ein Punkt reicht und wer mehr Druck hat). Würde es ähnlich einordnen. Druck auf der anderen Seite ist noch ein bisschen grösser.
Offensiv, warum tut man sich so schwer?
Stabilität ist wichtig. Selbst wenn man Tor macht, ist es ohne Stabilität schwierig ist.
Klarere Bälle im Umschaltspiel. Sind hastig in der Ausführung. Können und müssen wir besser machen. In der Lage sind, Chancen herauszuspielen.
Personell nachlegen?
Solange geöffnet ist, ist es nicht gut irgendwas auszuschließen. Haben 2 wichtige Spiele. Dann werden sir gucken ob wir in der Lage sind. Sondieren Markt und prüfen. Muss ich leider unbeantwortet lassen. Intern beraten.

Gisdol?
Geht heute nicht um Job. Was ist sicher. Absolute Fragen kann ich nichts anfangen. Kann mir zu nichts sicher sein. Art und Weise wie man spielt ist wichtig. Hätten auch 3 Punkte gegen Berlin sein können. Ging nach vorne. Entwicklung seit Freiburg

Hätte hätte Fahrradkette. Man muss Spiel auf sich wirken lassen. Mannschaft hat gut trainiert und gearbeitet. Bin davon überzeugt, dass die Mannschaft dem Trainer folgt. Müssen punkten, das ist keine Frage.

Gut das ich mir diesen Mist nicht angesehen habe. Wenn man Gisdol und Heldt zuhört, muss man starke Nerven haben. Es gibt in Europa kaum Verantwortliche die derart viel Müll labern

hegoat

Diese unfähige Trainerwurst fliegt eh noch diese Saison.
Dank Hotte natürlich erst dann, wenn nichts mehr zu retten ist.

Selbst meine Oma hätte den FC gegen Schalke zum Sieg gecoacht. Die konnten ja gar nichts.
Maggus hätte selbst das fast noch verkackt.
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

MG56

Vielleicht sollte man die Rauswurf-Reihenfolge umdrehen und mit dem kettenrauchenden Schalträger anfangen.
  •  

mb

Zitat von: Steiger74 am Mittwoch, 20.Jan.2021, 18:12:42
Gut das ich mir diesen Mist nicht angesehen habe. Wenn man Gisdol und Heldt zuhört, muss man starke Nerven haben. Es gibt in Europa kaum Verantwortliche die derart viel Müll labern
Komisch fande ich ja auch seine Aussage, dass man sich jetzt erst intern wegen einen Neuzugang beraten will.
Furchtbar!
  •  

hegoat

Daum träumte auch von Michailitschenko und Brian Laudrup. Gekommen ist dann Andrzej Rudy.
Und dann war da noch Uwe Rahn.

Alfons Higl war übrigens in seiner Anfangszeit unter Daum überraschend gut neben Anders Giske.
  •  

MLM

Zitat

"Wir werden bis zum Ende der Saison die Ausdauer behalten müssen, um das Ziel zu erreichen", prophezeit Heldt, "aber wir sind gut dabei."

Hoffenheim und Bielefeld heißen die kommenden Gegner, noch einmal vier Punkte wie gegen Hertha und Schalke zuletzt wären nach interner Rechnung eine optimale Ausbeute für die Kölner, die dafür sorgen könnte, dass nach 19 Spielen wieder Platz 15 steht - das große Ziel für die Saison müsste dann "nur" noch verteidigt werden.

Das Thema Neuzugänge köchelt, allerdings nicht auf ganz heißer Flamme: "Das Spiel hat gezeigt, wo man ansetzen kann. Aber es muss alles finanzierbar sein." Eine Entscheidung soll in den nächsten Tagen fallen.

https://www.kicker.de/heldt-wir-sind-gut-dabei-795216/artikel#twfeed
Na Palm
  •  

Smiza

Vier Punkte optimal. Sechs Punkte unmachbar? Meine Güte..
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Conjúlio

"Wir sind gut dabei..." sagt der Manager des Tabellen 16. in akuter Abstiegsgefahr. Genau mein Humör.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Müngersdorf

"Interne Rechnungen" heißt in der Regel Anzahl der Spiele X vs. Ausbeute 0
  •  

MLM

Zitat

,,Das ist Abstiegskampf. Dass das hin und wieder von außen betrachtet verwunderlich ist, das kann ich zu hundert Prozent nachvollziehen. Ich hatte in meiner Karriere auch solche Situationen, deshalb weiß ich genau, was da stattfindet. Ergebnisse sind abhängig von Kleinigkeiten. Es gibt auch noch ein anderes Beispiel, bei Augsburg gegen Bayern. In der ersten Halbzeit hatten die Bayern ein Torverhältnis von 14:0, in der zweiten Halbzeit waren es dann 11:0 für Augsburg. Also selbst dem Tabellenersten passiert es, dass ein Spiel kippen kann."

,,Wir bemühen uns immer, der Erwartungshaltung gerecht zu werden. Das gestern war ein Charaktersieg. Von den ersten 17 Partien finden wir in jedem Spiel Sachen, wo man diskutieren kann. Gestern hat die Mannschaft leidenschaftlich gespielt, war charakterlich einwandfrei, es war ein enormer Druck drin. Das ist nicht einfach auf einem Drecksplatz, der schwer zu bespielen war für beide Teams. Für uns ist es wichtig, weiter bei unserer Linie zu bleiben. Die Mannschaft hat sich der Situation gestellt, versucht fußballerische Lösungen zu finden."

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/-pruefen-weiter-den-markt--fc-sportboss-heldt-gibt-hinrunden-fazit---transfer-update-37959456
Na Palm
  •