Horst Heldt - Ex-GF Sport (19.11.2019 - 30.05.2021)

Begonnen von Wormfood, Donnerstag, 21.Nov.2019, 06:35:43

« vorheriges - nächstes »

CMBurns

Das mit dem Trüffelschwein hatte ich gerade überlesen. Alter...!

Langsam glaube ich fast schon, dass wir die sind, die einen an der Mütze haben und es alles nicht erkennen. So muss es sich in Nordkorea anfühlen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

MLM

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 16.Jan.2021, 13:01:33
Wo sind denn die drei gestandenen Angreifer die er gezielt verpflichtet hat?

Vielleicht hat er die Millionen auch einfach nur in deren Gehalt gesteckt?
Na Palm
  •  

KRius27

Mit der schwächste Artikel, den ich je von den 11 Freunden gelesen habe.
  •  

weisweiler

Zitat von: KRius27 am Samstag, 16.Jan.2021, 13:53:14

Liegt daran, dass man hier mal die Wahrheit kennt und sich sonst gerne von dem eloquenten Geschreibsel einlullen lässt.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Conjúlio

Zitat von: CMBurns am Samstag, 16.Jan.2021, 13:06:02So muss es sich in Nordkorea anfühlen.

Also der kleine, knuddelige Diktator dort hat immer sehr gute Laune. Wahrscheinlich schreibt im GBH auch immer eine Kohorte an Werkstudenten die weisen Worte des großen Fü...der Geschäftsführung mit. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

hegoat

Schickt ihm mal ein Video von Easys Auftritt heute und eins vom Benno in Freiburg.
Vielleicht rafft er ja mal irgendwas.
  •  

Meenzer_FC_69

Gibt's heute Gulasch oder Bratwurst, ihr Luschen?
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Conjúlio

Solche Fragen stellt normalerweise eine kritische, investigative Presse. Schade das diese Meinungsvielfalt in Köln zu diesem Thema nicht mehr vorhanden ist.
  •  

tikap

Erschreckend ist doch vor allem das der Ballführende Spieler überhaupt keine Optionen bekommt. In den meisten Fällen steht der Rest der Mannschaft, wenn ein anderer den Ball hat. Da kommt keiner mal entgegen, löst sich in den freien Raum, macht einfach mal einen Laufweg wo dann ein Abwehrspieler des Gegners rausgelöst wird und dafür dann wieder einer von uns in den freien Raum geht. Spätestens der dritte Ball geht lang oder hoch auf die Abwehrreihe. Das ist nicht Heldts Aufgabe, das zu vermitteln. Aber er ist für das Personal verantwortlich die das umsetzen müssen also Trainer wie Spieler.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

MC41

Zitat von: Meenzer_FC_69 am Samstag, 16.Jan.2021, 17:45:05
Gibt's heute Gulasch oder Bratwurst, ihr Luschen?

Erst am Dienstag, wenn die Truppe sich wieder sieht, erstmal ist frei. Brutales Programm halt.
  •  

MC41

Zitat von: tikap am Sonntag, 17.Jan.2021, 09:09:05
Erschreckend ist doch vor allem das der Ballführende Spieler überhaupt keine Optionen bekommt. In den meisten Fällen steht der Rest der Mannschaft, wenn ein anderer den Ball hat. Da kommt keiner mal entgegen, löst sich in den freien Raum, macht einfach mal einen Laufweg wo dann ein Abwehrspieler des Gegners rausgelöst wird und dafür dann wieder einer von uns in den freien Raum geht. Spätestens der dritte Ball geht lang oder hoch auf die Abwehrreihe. Das ist nicht Heldts Aufgabe, das zu vermitteln. Aber er ist für das Personal verantwortlich die das umsetzen müssen also Trainer wie Spieler.

Das ist ja der Witz an der ganzen Geschichte, spätestens nach dem dritten Querpass zwischen den 2-3 IV ist der nächste Spieler 15-20 Meter entfernt. Der dann lang geprügelte Ball landet dann aber nicht Ansatzweise in der Nähe eines Trikots unserer Mannschaft, wie kann das sein?
  •  

flimmy

bin die letzten tagen hier nicht mehr hinterher gekommen weiß deswegen nicht ob es schon geschrieben wurde.

In der hier oft zitierten Phrasenmäher Podcast Folge mit Horsti, wurde er u.a über die Entlassung von Roberto Di Matteo bei den Zahnlosen ausgefragt.
Laut ihm wurde Di Matteo damals nicht wegen ausbleibender Ergebnisse gekündigt, sondern wegen der unansehnlichen Spielweise die er damals spielen ließ.

Sein Lieblings-Nachbar Gisdol darf aber bei seinem "Herzensverein" weiterhin den hässlichsten Fußball spielen lassen, an den ich mich erinnern kann??

•  

MC41

Zitat von: flimmy am Sonntag, 17.Jan.2021, 12:16:37
bin die letzten tagen hier nicht mehr hinterher gekommen weiß deswegen nicht ob es schon geschrieben wurde.

In der hier oft zitierten Phrasenmäher Podcast Folge mit Horsti, wurde er u.a über die Entlassung von Roberto Di Matteo bei den Zahnlosen ausgefragt.
Laut ihm wurde Di Matteo damals nicht wegen ausbleibender Ergebnisse gekündigt, sondern wegen der unansehnlichen Spielweise die er damals spielen ließ.

Sein Lieblings-Nachbar Gisdol darf aber bei seinem "Herzensverein" weiterhin den hässlichsten Fußball spielen lassen, an den ich mich erinnern kann??

Bei der brutalen Erwartungshaltung hier ohnehin schon, fordert man also noch schönen Fußball ein? Brutal. Einfach brutal.
  •  

tikap

Schalke sucht perspektivisch einen Nachfolger für Schneider als Spodi. Laut Kicker soll es jemand mit Erfahrung sein. Komm, Hotte! Werf deinen Hut in den Ring... 😉
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Steiger74

Zitat von: tikap am Sonntag, 17.Jan.2021, 17:20:07
Schalke sucht perspektivisch einen Nachfolger für Schneider als Spodi. Laut Kicker soll es jemand mit Erfahrung sein. Komm, Hotte! Werf deinen Hut in den Ring... 😉
Das wird ein Wunschtraum bleiben. Der ist so verbrannt das er nirgendwo in der 1. und 2. Bundesliga unterkommt. So doof sind noch nichtmal die Zahnlosen. Im Gegenteil. Die lachen uns wegen Heldt schon aus. Und das obwohl Schneider auch nicht viel besser ist.
  •  

hegoat

Dass Leute wie Daum und Podolski auch öffentlich den Finger in die Wunden legen und das Versagen der Verantwortlichen klar ansprechen, finde ich zwar prinzipiell gut,
beide werden aber kaum selbst die Lösung der Probleme darstellen. Zumindest Daum hat hier ja schon mehrfach unter Beweis gestellt, dass er kein guter Kaderplaner und Scout ist. Eine Liste des Grauens, die er in seiner letzten Amtszeit angetischt hat, als er mit weitreichenden Kompetenzen ausgestattet war.
Hier muss ein ehrgeiziger Mann mit nem Diamantenauge her, der versteht, wie moderner Fußball funktioniert und tabula rasa macht.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Hunter

FC Karre

sportdirektor, pff. als ob hotte es noch unter gf macht.
  •  

globobock77

Zitat von: KRius27 am Samstag, 16.Jan.2021, 13:53:14
Ich hab ja den Printartikel. Das Interview habe ich aber bis jetzt nicht gelesen. Aus Angst, ich würde sonst das Magazin zerreißen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: hegoat am Sonntag, 17.Jan.2021, 17:51:30
Dass Leute wie Daum und Podolski auch öffentlich den Finger in die Wunden legen und das Versagen der Verantwortlichen klar ansprechen, finde ich zwar prinzipiell gut,
beide werden aber kaum selbst die Lösung der Probleme darstellen. Zumindest Daum hat hier ja schon mehrfach unter Beweis gestellt, dass er kein guter Kaderplaner und Scout ist. Eine Liste des Grauens, die er in seiner letzten Amtszeit angetischt hat, als er mit weitreichenden Kompetenzen ausgestattet war.
Hier muss ein ehrgeiziger Mann mit nem Diamantenauge her, der versteht, wie moderner Fußball funktioniert und tabula rasa macht.

Daum hat Poldi geholt (bevor er sich selber verp...hat). :-)

Daum war allerdings in seiner Biografie ehrlich genug, einzugestehen, dass er in der Winterpause 06/07 tatsächlich kein gutes Händchen hatte. Es handelte sich demnach um.Paniktransfers, um doch noch irgendwie den Aufstieg übers Knie zu brechen - Johnson, Luciano, Tiago...

Vor der Aufstiegssaison 07/08 und der Erstligasaison 08/09 gab es mit Mohamad, Antar, McKenna, Geromel, özat, Suazo, Mondragon, Petit, Brecko..nun wirklich gute Transfers.
Klar waren Ishiaku, Sanou und Radu jetzt nicht die Kracher, aber die Quote war okay und furchtbar viel Ablöse wurde nicht verpulvert. Ishiaku war der einzig teure Flop mit 2 Mio Ablöse. Andere Flops waren immerhin ablösefrei.  ;)

Die Bilanz ist wirklich besser als in allen Jahren hiernach - mit Ausnahme der ersten Schmadtke-Jahre meiner Erinnerung nach.

Die Verpflichtung von Podolski war allerdings ein Fehler, weil bei der hohen Ablöse dann natürlich das Geld fehlte, den Kader in der Breite zu verstärken. Aber vielleicht ist es ja kein Lügenmärchen, wenn Daum behauptet, dass er selber auf falsche Versprechungen von Micha Meier hereingefallen ist.

MLM

Zitat

,,Das 0:5 in Freiburg war nicht leicht zu verkraften. Ohne durch die Rot-Weiße-Brille zu schauen: Nach so einer deftigen Niederlage war das schon eine Reaktion unserer Mannschaft."

https://www.fussballtransfers.com/a4885865890471986117-drei-endspiele-koeln-haelt-an-gisdol
Na Palm
  •  

Steiger74

Zitat von: MLM am Montag, 18.Jan.2021, 07:13:13
https://www.fussballtransfers.com/a4885865890471986117-drei-endspiele-koeln-haelt-an-gisdol
Dann reichen dem Gisdol ja 3 knappe Niederlagen in den nächsten 3 Spielen. Das wird er mit seinen Defensivkonzept und 7 defensiven Spielern schon schaffen.
  •  

Conjúlio

Zitat von: MLM am Montag, 18.Jan.2021, 07:13:13

Die Beherrschen das Spiel der Täuschung absolut perfekt. Wie schon öfters hier geschrieben...es fehlt die "direkte Rückmeldung" der Menschen im Stadion und von außerhalb. Mit Zuschauern hätten Gisdol und Heldt keine 18 sieglosen Spiele überlebt.

So einfach wie Hotte ist aber der lacht sich doch aktuell dumm und dusselig über die nicht vorhandene Kritik. Das steht der berühmten Bauernschläue in nichts nach.

Povlsen

Zitat von: FC.Ruhrpott am Sonntag, 17.Jan.2021, 20:14:30
Daum hat Poldi geholt (bevor er sich selber verp...hat). :-)

Daum war allerdings in seiner Biografie ehrlich genug, einzugestehen, dass er in der Winterpause 06/07 tatsächlich kein gutes Händchen hatte. Es handelte sich demnach um.Paniktransfers, um doch noch irgendwie den Aufstieg übers Knie zu brechen - Johnson, Luciano, Tiago...

Vor der Aufstiegssaison 07/08 und der Erstligasaison 08/09 gab es mit Mohamad, Antar, McKenna, Geromel, özat, Suazo, Mondragon, Petit, Brecko..nun wirklich gute Transfers.
Klar waren Ishiaku, Sanou und Radu jetzt nicht die Kracher, aber die Quote war okay und furchtbar viel Ablöse wurde nicht verpulvert. Ishiaku war der einzig teure Flop mit 2 Mio Ablöse. Andere Flops waren immerhin ablösefrei.  ;)

Die Bilanz ist wirklich besser als in allen Jahren hiernach - mit Ausnahme der ersten Schmadtke-Jahre meiner Erinnerung nach.

Die Verpflichtung von Podolski war allerdings ein Fehler, weil bei der hohen Ablöse dann natürlich das Geld fehlte, den Kader in der Breite zu verstärken. Aber vielleicht ist es ja kein Lügenmärchen, wenn Daum behauptet, dass er selber auf falsche Versprechungen von Micha Meier hereingefallen ist.

Das ist ein wenig schöngeredet. Dass wir 2012 am Rande der Insolvenz standen, hat auch mit den Transfers ab 2007 zu tun, die mit viel zu teuren Gehältern einhergingen. Außer bei Geromel, Mohamad und Petit, mit Abstrichen noch Mondragon und Özat stimmte das Preis/Leistungsverhältnis bei keinem. Podolski zu holen, konnten wir uns im Grunde nicht leisten, dazu der Megaflop Maniche. Nein, Daum konnte noch nie einkaufen, er war auch schon 1990 dafür verantwortlich, dass wir das Niveau damals nicht halten konnten. Schon da hat er mit Dreßen, Trulsen, Higl und auch Flick biedere Mitläufer geholt, die nicht zu einem Spitzenclub passten, schon gar nicht als Ersatz für Leistungsträger geeignet waren.

FC.Ruhrpott

Zitat von: Povlsen am Montag, 18.Jan.2021, 09:41:11
Das ist ein wenig schöngeredet. Dass wir 2012 am Rande der Insolvenz standen, hat auch mit den Transfers ab 2007 zu tun, die mit viel zu teuren Gehältern einhergingen. Außer bei Geromel, Mohamad und Petit, mit Abstrichen noch Mondragon und Özat stimmte das Preis/Leistungsverhältnis bei keinem. Podolski zu holen, konnten wir uns im Grunde nicht leisten, dazu der Megaflop Maniche. Nein, Daum konnte noch nie einkaufen, er war auch schon 1990 dafür verantwortlich, dass wir das Niveau damals nicht halten konnten. Schon da hat er mit Dreßen, Trulsen, Higl und auch Flick biedere Mitläufer geholt, die nicht zu einem Spitzenclub passten, schon gar nicht als Ersatz für Leistungsträger geeignet waren.

Maniche geht nicht auf Daums Kappe würde ich denken, der kam 09/10 kurz vor Saisonstart, wenn ich mich recht erinnere.

Ich kenne jetzt natürlich das Gehalt von McKenna, Suazo und Brecko nicht, aber das waren gute Transfers in dem Sinne, dass sie beim FC eingeschlagen haben. Natürlich blieben dann McKenna / Brecko jeweils zu lange - weit über die Daumzeit hinaus.  das kann man Daum nicht anlasten.

Wenn man sich mal die Transfers vor und nach Daum (Ära 06-09) anschaut, waren unter Daum  weniger Flops, dafür mehr Gute dabei.

In seiner ersten Zeit sollte man den gesamten Zeitraum 86-90 betrachten, das Gesamtbild ist transfertechnisch alles andere als schlecht..100% Treffer-Quote kann kein Trainer/Manager dieser Welt haben natürlich.
  •  

Lobi

Zitat von: FC.Ruhrpott am Montag, 18.Jan.2021, 14:19:10
Maniche geht nicht auf Daums Kappe würde ich denken, der 09/10 kurz vor Saisonstart, wenn ich mich recht erinnere.

Ich kenne jetzt natürlich das Gehalt von McKenna, Suazo und Brecko nicht, aber das waren gute Transfers in dem Sinne, dass sie beim FC eingeschlagen haben. Natürlich blieben dann McKenna / Brecko jeweils zu lange..

Wenn man sich mal die Transfers vor und nach Daum anschaut, waren unter Daum  weniger Flops, dafür mehr gute dabei.

In seiner ersten Zeit sollte man den gesamten Zeitraum 86-90 betrachten, das Gesamtbild ist transfertechnisch alles andere als schlecht..100% Quote hat keiner im Ansatz natürlich

Bei Daum muss ich immer an die beiden Brasilianer André und Tiago denken die für zusammen gut 1.5 Millionen Euro aus dem Nichts in der Winterpause kamen und danach auch nie wieder im ernsthaften Profifussball aufgetaucht sind. Das war damals noch richtig Geld für uns (heute ja dank Wehrle auch wieder :) ) und das hat Daum mit seinem guten Freund Juan Figer eingefädelt. Mehr muss man eigentlich nicht wissen.
  •  
    The following users thanked this post: ben

FC.Ruhrpott

Zitat von: Lobi am Montag, 18.Jan.2021, 14:25:05
Bei Daum muss ich immer an die beiden Brasilianer André und Tiago denken die für zusammen gut 1.5 Millionen Euro aus dem Nichts in der Winterpause kamen und danach auch nie wieder im ernsthaften Profifussball aufgetaucht sind. Das war damals noch richtig Geld für uns (heute ja dank Wehrle auch wieder :) ) und das hat Daum mit seinem guten Freund Juan Figer eingefädelt. Mehr muss man eigentlich nicht wissen.

Diesen Fehler räumt er in seiner Biografie ja auch ein, er sagt imWinter 06/07 hatte er überhaupt kein gutes Händchen. Da bin ich ja auch drauf eingegangen.

Aber man sollte schon mehr als 2 betrachten :-)
  •  

hegoat

So sehe ich das auch. Das waren Transfers mit Geschmäckle.
Von allem anderen mal ganz abgesehen. Als Hoffnungsträger taugt Daum nicht mehr.
  •  

Lobi

Zitat von: FC.Ruhrpott am Montag, 18.Jan.2021, 14:28:49
Diesen Fehler räumt er in seiner Biografie ja auch ein, er sagt imWinter 06/07 hatte er überhaupt kein gutes Händchen. Da bin ich ja auch drauf eingegangen.

Aber man sollte schon mehr als 2 betrachten :-)

Natürlich, das gilt aber andersrum genauso. Für mich hat in der Retrospektive die 2. Daum Ära recht viel Geld gekostet und relativ wenig Erfolg gebracht. Ich denke wir können uns darauf einigen dass bis auf Schmadtke in seiner Phase wo er arbeiten musste/wollte eigentlich keiner sich hier mit Ruhm bekleckert hat in den letzten gut 25 Jahren. :)
  •  
    The following users thanked this post: Marc_Niehl

maerzer

Er meinte bei der PK "Wir kämpfen um den Abstieg "

Gut, dann kann man nix vorwerfen, dann machen se alles richtig und geben echt alles dafür !

FC.Ruhrpott

Zitat von: hegoat am Montag, 18.Jan.2021, 14:29:19
So sehe ich das auch. Das waren Transfers mit Geschmäckle.
Von allem anderen mal ganz abgesehen. Als Hoffnungsträger taugt Daum nicht mehr.

Wahrlich nicht als Hoffnungsträger, nein  :-)
  •