Horst Heldt - Ex-GF Sport (19.11.2019 - 30.05.2021)

Begonnen von Wormfood, Donnerstag, 21.Nov.2019, 06:35:43

« vorheriges - nächstes »

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

MLM

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 23.Jan.2021, 16:39:10
kann man dem keinen anderen job im verein geben. irgendwo irgendwas wo er keinen schaden anrichten kann?
soll er sich nur um die sozialen projekte kümmern, die der FC unterstützt.

Das macht schon sein Vater, der Tünn.
Na Palm
  •  

Conjúlio

Wir sind weiterhin gut dabei Hotte. Bald hat uns Mainz und wir stehen nach Plan auf einem direkten Abstiegsplatz. Bravo! :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Steiger74

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 23.Jan.2021, 16:39:10
kann man dem keinen anderen job im verein geben. irgendwo irgendwas wo er keinen schaden anrichten kann?
soll er sich nur um die sozialen projekte kümmern, die der FC unterstützt.

Das reicht noch nicht mal für Zeugwart
  •  

Kolja

Immerhin setzen Heldt und Gisdol auf den eigenen Nachwuchs: Jakobs, Thielmann, Katterbach, Cestic. Schade, dass man bei Wirtz geschlafen hat.
  •  

p_m

Zitat von: Schützenfest am Donnerstag, 21.Jan.2021, 16:40:40

Junge, wir stehen auf dem Relegationsplatz.
Ich muss das gerade einfach nochmal zitieren.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

hegoat

Zitat von: Kolja am Sonntag, 24.Jan.2021, 18:36:21
Immerhin setzen Heldt und Gisdol auf den eigenen Nachwuchs: Jakobs, Thielmann, Katterbach, Cestic. Schade, dass man bei Wirtz geschlafen hat.

Und dass die anderen völlig überschätzt werden.
  •  
    The following users thanked this post: chakuza

Rheineye

Zitat von: Kolja am Sonntag, 24.Jan.2021, 18:36:21
Weil ihnen nichts anderes übrig bleibt, man sieht doch an Katterbach oder gerade Jakobs das man auch schnell mal weg ist.
7x Absteiger
  •  

Kolja

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 24.Jan.2021, 18:55:47
Weil ihnen nichts anderes übrig bleibt, man sieht doch an Katterbach oder gerade Jakobs das man auch schnell mal weg ist.
Die Vorgänger hatten eigentlich auch keine sinnvolle Alternative und haben dennoch etwas anderes gemacht.
  •  

Steiger74

Zitat von: Kolja am Sonntag, 24.Jan.2021, 19:25:45
Die Vorgänger hatten eigentlich auch keine sinnvolle Alternative und haben dennoch etwas anderes gemacht.

Jetzt ganz in Ruhe den Gaspar eintüten. Der hat seit einem halben Jahr keine Pflichtspiele mehr bestritten. Der ist ausgeruht und bringt die rechte Seite qualitativ nach vorne
  •  

Harald K.

PeteleRock

Du riesen Versager. Weil man nicht bei Stöger schon Mal gezeigt hat wo es hinführt wenn man trotz ausbleibender Ergebnisse am Trainer festhält weil man so klug und clever ist das man den Mechanismen des Marktes entgegen handelt.

Oder als ob das 100 Jahre her ist.

Das war buchstäblich genau das was beim letzten Abstieg falsch gelaufen ist, exakt das. Wie ignorant und dämlich kann man sein, du Null?

Irgendwer im Verein muss sich doch erinnern. So eine scheisse, Spinner hätte längst gehandelt und alle rasiert... Unglaublich Wehrle ist buchstäblich der Totengräber des Vereins

rancH

Man kann nur empfehlen, diese ganzen Äußerungen hier an Vorstand@fc-koeln.de zu senden. Heldt@ und Wehrle@ in CC tut auch nicht weh :-)
  •  

SCool

@PeteleRock:

Der FC war abgestiegen, weil Trainer & Sportdirektor monatelang nicht mehr miteinander professionell gesprochen haben und (auch deshalb) krasse Fehlentscheidungen getroffen wurden (ebenfalls von VAR), während sich der Vorstand noch im Europa-Rausch gesonnt hat.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

drago

das ist die vorgeschichte. die wahrheit ist, man hätte das ruder locker rumreissen können. dafür hätte man allerdings nen vernünftigen trainer/sportdirektor frühzeitig einstellen müssen - gewartet wurde ewig, und dann holte man irgendwelche idioten, bzw nen viel zu lieben ruthe, der sich gegen veh nicht durchsetzen konnte oder wollte.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Kataklysmus

Zitat von: drago am Montag, 25.Jan.2021, 01:11:51
das ist die vorgeschichte. die wahrheit ist, man hätte das ruder locker rumreissen können. dafür hätte man allerdings nen vernünftigen trainer/sportdirektor frühzeitig einstellen müssen - gewartet wurde ewig, und dann holte man irgendwelche idioten, bzw nen viel zu lieben ruthe, der sich gegen veh nicht durchsetzen konnte oder wollte.

Nunja, es fängt ja bereits damit an, dass Hotte als Wehrles Wunschkandidat erstmal durchgefallen ist.
Und kurze Zeit später das Clewerhle doch Vollzug über die Verpflichtung seiner Handpuppe melden durfte.

Deutlicher kann man den Niedergang des FC eigentlich gar nicht beschreiben.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Harald K.

Ich schreib es mal hier rein, würde natürlich auch in den Hertha-Thread passen. Aber hier passt es noch viel besser. Dieses Passage sollten man unserem Vorstand täglich faxen. (Mit dieser technischen Herausforderung könnte er vielleicht noch klarkommen). Es geht natürlich um die Doppelentlassung Preetz/Labbadia. Sie haben mit diesem Schmidt einen neuen starken Mann etabliert. Bestimmt kein sympathischer Typ, aber der Kommentar bringt auch unser Problem exakt auf den Punkt:

"Schmidt, 57, kommt vom Fernsehsender Sky, dessen Chef er viele Jahre war. Ihm fehlt das, was im Fußball als Stallgeruch bezeichnet wird, eine erfolgreiche Karriere als Spieler, die Insiderkenntnisse aus der Kabine, die Seilschaften aus gemeinsamen Zeiten auf dem Platz. Genau deshalb hat Hertha ihn geholt. Weil Schmidt bei Sky gezeigt hat, dass er ein strategischer Denker ist, weil er Entscheidungen, auch unangenehme, ohne Sentimentalität trifft, im Stall auch mal die Fenster aufreißt, wenn es zu sehr müffelt. Weil er also das Gegenmodell zu Michael Preetz ist, der sich am liebsten mit ehemaligen Mitspielern umgeben hat."

https://www.tagesspiegel.de/sport/entlassung-von-manager-und-trainer-michael-preetz-verlaesst-hertha-so-geraeuschlos-wie-krachend/26847584.html

PeteleRock

Zitat von: SCool am Sonntag, 24.Jan.2021, 23:36:01
@PeteleRock:

Der FC war abgestiegen, weil Trainer & Sportdirektor monatelang nicht mehr miteinander professionell gesprochen haben und (auch deshalb) krasse Fehlentscheidungen getroffen wurden (ebenfalls von VAR), während sich der Vorstand noch im Europa-Rausch gesonnt hat.
Ja das ist fundamental richtig, am Ende ist es aber daran gescheitert das PS ausgebrannt war und man ihn nicht rechtzeitig entlassen hat.

Zu dem Zeitpunkt als JS zurück getreten ist wollte er Labbadia für Stöger holen und auch wenn das jetzt in die Kategorie der reinen Spekulation geht glaube ich man hätte die Klasse halten können.

Der Zeitpunkt war relativ früh und die Mannschaft noch nicht so am Ende, Labbadia als Feuerwehrmann durchaus nicht unerfolgreich.

Statt dessen ist JS gegangen und man hat wochenlang auf den PK's dabei zu gesehen wie Stöger immer resignierter, planloser und dünnhäutiger würde.

Die Gründe das man sich nicht rechtzeitig von Stöger getrennt hat hast du richtig erkannt, aber der sportliche Hauptgrund am Ende war das man zu lange an dem Trainer fest gehalten hat und das tut man jetzt auch. Die Gründe dafür sind andere, aber die Konsequenz wird die selbe sein.

Nur Mal so am Rande, Stefan Ruthenbeck hat in 17 spielen einen Schnitt von 0.93 gemacht in der Saison 17/18, Gisdol kommt diese Saison auf 0,83 pro Spiel.

Das sagt schon alles aus.

MLM

Na Palm
  •  

farmer

Stell dir vor: dein Verein lässt von einem "Kompetenzteam" Anforderungen für einen GF Sport erstellen und haut dann Kohle für einen Headhunter raus. Ergebnis: lol Horst Heldt.

•  

Finkovic

Zitat von: farmer am Montag, 25.Jan.2021, 10:08:00
Stell dir vor: dein Verein lässt von einem "Kompetenzteam" Anforderungen für einen GF Sport erstellen und haut dann Kohle für einen Headhunter raus. Ergebnis: lol Horst Heldt.
Wäre mal interessant zu wissen wer der Headhunter ist und was der sonst so macht bzw. ob er nicht schon lange gefeuert wurde  :D
  •  

Conjúlio

Der Headhunter hat laut diverser Quellen aber von einer Verpflichtung Heldt´s abgeraten.

Soll heißen Hotte ist beim Gespräch grandios durchgefallen aber für unser Clewehrle war genau dieses Ergebnis wohl das Einstellungskriterium. Hauptsache jemand der ihm nicht die Show stiehlt.
  •  

Rheineye

Aber in der Hinsicht stiehlt Heldt ihm doch die Show oder nicht ? Ich finde Wehrle in den letzten Wochen und Monaten nicht mehr wirklich präsent, Heldt plaudert jeden Tag mit der Presse und bekommt einen Zeitungsartikel.
7x Absteiger
  •  

Conjúlio

Stimmt absolut. Clewehrle hat nach dem GBH-Desaster auch den Kopf eingezogen...der bereitet sich hoffentlich auf einen Abgang vor und möchte nicht mehr allzu kritisch mit Themen bei uns auffallen. So mein Wunschdenken.

I.Ronnie

Zitat von: Conjúlio am Montag, 25.Jan.2021, 10:22:36
Der Headhunter hat laut diverser Quellen aber von einer Verpflichtung Heldt´s abgeraten.

Soll heißen Hotte ist beim Gespräch grandios durchgefallen aber für unser Clewehrle war genau dieses Ergebnis wohl das Einstellungskriterium. Hauptsache jemand der ihm nicht die Show stiehlt.

Interessant. Andere Stimmen aus dem Club sagen, dass Heldt zwar nicht wie ein Nokularphysiker rüber kam, aber immer noch den besten Eindruck von allen Kandidaten machte. Kandidaten, die auch hier gehandelt und herbeigewünscht wurden, die aber nicht einmal das Kicker Sonderheft zur Vorbereitung gelesen hatten. Das muss ein ganz unwürdiges Schauspiel gewesen sein.
  •  
    The following users thanked this post: drago

MLM

Mir ist nur die Story bekannt, dass man eigentlich Stoffelshaus wollte. Da der aber gegen Dardai war, der aber gleichzeitig Wehrles Favorit war, war er raus. Dann kam man auf die Idee Gisdol zu installieren und Hotte war wieder im Rennen. Ach ja, zwischendurch sollte es doch Aehlig machen weil der war eh da.
Na Palm
  •  

I.Ronnie

Zitat von: farmer am Montag, 25.Jan.2021, 10:08:00

Bleiben wir doch mal auf dem Teppich. Natürlich werden in solchen Situationen gerne Headhunter genutzt, um auch Leute anzusprechen, die sich noch in einem Anstellungsverhältnis befinden. Ob das in dieser Branche überhaupt notwendig ist, lasse ich mal dahin gestellt.

Die Headhunter gucken dann auch nicht, ob der Kandidat ein gutes Konzept hat, sondern ob dieser ins Profil passt. Deswegen kann ich mir auch nur schlecht vorstellen, dass ein Headhunter von einem von ihm vorgeschlagenen Kandidaten abrät. Ich würde auch mal ganz stark bezweifeln, dass der Headhunter in den Gesprächen zwischen den Kandidaten und den FC-Entscheidern dabei war.

Wie auch immer. Horst Heldt ist genau so ein typischer Kandidat, wie es Armin Veh vorher war. Das sind auch die Kandidaten, die bei der weit überwiegenden Mehrzahl der Fans und Mitglieder gut ankommen und deutlich mehr Kredit haben als Sören Malte Supergscheit mit Prädikatsabschluss in Bundesliga Manager Hattrick, den wir uns hier so sehnlich herbeiwünschen.

Ghostbuck

Heute wäre ein guter Tag den Trainer zu feuern. Also so wie jeder andere Tag auch.
Ganzkörperschal

Patrick Bateman

Mal eine Frage in die Runde, weil ich tatsächlich keine Ahnung habe.

Wer ist eigentlich die übergeordnete Institution, welche Heldt feuern kann?
Ist das der Vorstand, Wolf?

•