Horst Heldt - Ex-GF Sport (19.11.2019 - 30.05.2021)

Begonnen von Wormfood, Donnerstag, 21.Nov.2019, 06:35:43

« vorheriges - nächstes »

T.O. Show

Zitat von: MLM am Dienstag, 16.Feb.2021, 15:09:40

Immerhin kann man sich ganz sicher sein, dass wenn er wechselt es nur aus Charaktergründen sein kann :)

Vor allen Dingen kann man sich sicher sein, dass sich unter Heldt um die Talente gekümmert wird.  Es wurden bereits zahlreiche Verträge geschlossen und mit Obuz steht man auch in Verhandlungen. Das ist erstmal enorm wichtig.

Aber Obuz scheint andere Vorstellungen zu haben. Da muss man aber nicht zwingend den Fehler bei den Verantwortlichen des FC's sehen. Im Gegenteil, das ist eine von wenigen Dingen, die Heldt bisher sehr gut macht.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

MLM

Wenn man den Artikel liest steht da im Schlussabsatz sinngemäß sowas wie unterschrieb dann darfst du auch zu den Profis. Das hielte ich für die falsche Taktik. So oder so, auch wenn er wechselt hat das nicht zwingend etwas mit dem Charakter zu tun, was man so hört wird er mit Angeboten und Perspektivplänen überhäuft.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

rancH

Zitat von: MLM am Dienstag, 16.Feb.2021, 15:22:15
Wenn man den Artikel liest steht da im Schlussabsatz sinngemäß sowas wie unterschrieb dann darfst du auch zu den Profis. Das hielte ich für die falsche Taktik. So oder so, auch wenn er wechselt hat das nicht zwingend etwas mit dem Charakter zu tun, was man so hört wird er mit Angeboten und Perspektivplänen überhäuft.

Was soll auch die Perspektive sein, wenn man ihn nichtmal in den Kader beruft, um "Profiluft zu schnuppern"?

T.O. Show

Das sehe ich anders. Wenn Obuz durchblicken lässt, nicht verlängern zu wollen und so scheint es zu sein sonst wäre man sich sicherlich bereits einig, dann wüsste ich nicht, warum man ihn in den Kader befördern sollte. Er wird sicherlich (NOCH) nicht der Spieler sein, der der diese Saison den Unterschied macht und in einem 3-5-1-1 gibt es nichtmals seine Position. Er müsste ja die linke Seite alleine beackern, dafür wird er vermutlich zu offensiv ausgerichtet sein, wenn ich das als Anhaltspunkt nehme, was ich bisher in der Jugend und bei der U21 so gesehen habe. Und dafür dann Spieler wie Jakobs oder Katterbach auf der Bank zu lassen, die sich für eine Zukunft beim FC entschieden haben, wäre in meinen Augen ein falsches Signal.

Aber du kennst meine Meinung zu Heldt. Ich halte nicht viel von ihm aber ich komme immer wieder zum selben Punkt. Hier sind mir viel zu viele festgefahrene Meinungen. Man kann wirklich viel schlechtes über Heldt sagen aber muss man es dann auch bei der Bindung der Nachwuchsleute so sehen? Ich weiß ja, worauf du hinauswillst mit deiner Bemerkung. Das es am Ende heißt, es kann nur am Spieler liegen, wenn er uns verlässt. Aber das ist hier im Forum doch unnötig, da finden sich genug, die auch das an Heldt festmachen.

Ähnlich wie ich bei Gisdol im Thread selbst nach einem Derbysieg mehr ironische Meldungen finde, als sich einfach mal über eine ordentliche Leistung und einen der wirklich wenigen Siege über Gladbach zu freuen.

Ich finde einfach man kann Gisdol und Heldt scheiße finden aber ich mag es, wenn es vereinzelt User, wie zb povlsen gibt, der dennoch sehr differenziert und nicht alles schlecht redet.
  •  
    The following users thanked this post: SCool

MLM

Ich erkenne durchaus an, dass man auf die Jugend baut. Die Gründe, ob gezwungen oder Plan, sind unerheblich. Ich bezweifel aber, dass sich Obuz so weit positionierte, dass er gehen will. Dann bräuchte es keine Ostereier-Deadlines mehr. Ich fänd es halt ein gutes Zeichen ihn zu befördern um damit eine bessere Grundlage für die Verlängerung zu haben. Ohne es zu hoch zu hängen, jemandem die Pistole auf die Brust zu setzen funktioniert selten. Und eher gar nicht wenn derjenige schwer begehrt ist.
Na Palm

Rakete

Zitat von: KRius27 am Dienstag, 16.Feb.2021, 15:03:13
Mal ganz im Ernst, als talentierter Offensivspieler würde ich jedem anderen Verein der ersten beiden Ligen den Vorzug gegenüber dem FC geben.
Hier wird eh kein Fußball gespielt. Spieler, die ihre Qualitäten am Ball und im Dribbling haben, sind hier komplett useless. Dass er sich da Gedanken macht zu wechseln, ist absolut nachvollziehbar.

Definitv immer nachvollziehbar sich vom FC wegzuorientieren. Ganz im Ernst.
Was deine Argumentation betrifft jedoch noch der Hinweis, dass das Fehlen dieser genannten Qualitäten in unserem derzeitigen Spiel natürlich auch eine Chance sein kann. Er könnte was reinbringen, was noch nicht ist und somit für sich hier auch eine interessante Perspektive sehen.
Auch denkbar: falls Zimmermann wirklich mal aufsteigen sollte, dass er dann auch ein ProFC-Faktor für einzelne Spieler sein kann. Aber das kann ich tatsächlich überhaupt nicht einschätzen.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

qwick

Zitat von: T.O. Show am Dienstag, 16.Feb.2021, 15:51:36
Das sehe ich anders. Wenn Obuz durchblicken lässt, nicht verlängern zu wollen und so scheint es zu sein sonst wäre man sich sicherlich bereits einig, dann wüsste ich nicht, warum man ihn in den Kader befördern sollte. Er wird sicherlich (NOCH) nicht der Spieler sein, der der diese Saison den Unterschied macht und in einem 3-5-1-1 gibt es nichtmals seine Position. Er müsste ja die linke Seite alleine beackern, dafür wird er vermutlich zu offensiv ausgerichtet sein, wenn ich das als Anhaltspunkt nehme, was ich bisher in der Jugend und bei der U21 so gesehen habe. Und dafür dann Spieler wie Jakobs oder Katterbach auf der Bank zu lassen, die sich für eine Zukunft beim FC entschieden haben, wäre in meinen Augen ein falsches Signal.

Aber du kennst meine Meinung zu Heldt. Ich halte nicht viel von ihm aber ich komme immer wieder zum selben Punkt. Hier sind mir viel zu viele festgefahrene Meinungen. Man kann wirklich viel schlechtes über Heldt sagen aber muss man es dann auch bei der Bindung der Nachwuchsleute so sehen? Ich weiß ja, worauf du hinauswillst mit deiner Bemerkung. Das es am Ende heißt, es kann nur am Spieler liegen, wenn er uns verlässt. Aber das ist hier im Forum doch unnötig, da finden sich genug, die auch das an Heldt festmachen.

Ähnlich wie ich bei Gisdol im Thread selbst nach einem Derbysieg mehr ironische Meldungen finde, als sich einfach mal über eine ordentliche Leistung und einen der wirklich wenigen Siege über Gladbach zu freuen.

Ich finde einfach man kann Gisdol und Heldt scheiße finden aber ich mag es, wenn es vereinzelt User, wie zb povlsen gibt, der dennoch sehr differenziert und nicht alles schlecht redet.

Was bringt es denn eigentlich eine Rosine in einem Haufen Scheiße zu suchen? Die Lage ist klar und es gibt nichts zu beschönigen oder zu verwässern. Heldt, Gisdol und Wehrle gehören hier nicht hin und je früher die drei hier abhauen, desto besser!
  •  

funkyruebe

Auch wieder so eine tolle Geschichte, mit einem Nachwuchsspieler verlängern zu wollen, wenn der Vertrag fast ausgelaufen ist und dazu nachdem er gezeigt hat, dass er auch im Herrenbereich funktioniert. Der FC hat eine gute Jugendarbeit, ist aber nicht in der Lage seinen Nachwuchs zu beurteilen. Wir sind nicht sexy genug um Spieler zu halten oder holen, die kurz davor sind den Durchbruch zu schaffen und auf vielen Zetteln stehen. Wir schaffen es nicht einmal die eigenen Jugendspieler zu beurteilen. Mit Obuz hätte vor der Saison verlängert werden müssen. Wirtz.....

Wir werden in Zukunft kein Geld für teure, geschweige denn überteuerte, Spieler haben. Nachwuchsspieler werden wir auch nicht bekommen, wenn sie erst einmal etwas bewiesen haben. Wir haben aber leider weder Kompetenz noch Plan im Verein und deshalb verlieren wir auch Obuz.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Cuby

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 16.Feb.2021, 23:55:15
Auch wieder so eine tolle Geschichte, mit einem Nachwuchsspieler verlängern zu wollen, wenn der Vertrag fast ausgelaufen ist und dazu nachdem er gezeigt hat, dass er auch im Herrenbereich funktioniert. Der FC hat eine gute Jugendarbeit, ist aber nicht in der Lage seinen Nachwuchs zu beurteilen. Wir sind nicht sexy genug um Spieler zu halten oder holen, die kurz davor sind den Durchbruch zu schaffen und auf vielen Zetteln stehen. Wir schaffen es nicht einmal die eigenen Jugendspieler zu beurteilen. Mit Obuz hätte vor der Saison verlängert werden müssen. Wirtz.....

Wir werden in Zukunft kein Geld für teure, geschweige denn überteuerte, Spieler haben. Nachwuchsspieler werden wir auch nicht bekommen, wenn sie erst einmal etwas bewiesen haben. Wir haben aber leider weder Kompetenz noch Plan im Verein und deshalb verlieren wir auch Obuz.

Das ist doch sehr eindimensional. Wirtz war Veh geschuldet - Heldt hat mit Jakobs, Katterbach und noch ein paar anderen Jugendspielern verlängert. Sexy sind wir halt nicht, wenn nicht feststeht, ob 1. Liga bleibt. Wenn Obuz meint gambeln zu müssen, dann soll er sich halt verpissen.
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

FC Karre

klar, die amtierenden machen ja nie was falsch. bis sie dann mal ehemalige sind.

funkyruebe

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 17.Feb.2021, 00:11:09
Das ist doch sehr eindimensional. Wirtz war Veh geschuldet - Heldt hat mit Jakobs, Katterbach und noch ein paar anderen Jugendspielern verlängert. Sexy sind wir halt nicht, wenn nicht feststeht, ob 1. Liga bleibt. Wenn Obuz meint gambeln zu müssen, dann soll er sich halt verpissen.
Wann ist mit Jakobs, Katterbach verlängert worden?
btw. habe ich ganz ot in keinem Satz Heldt oder Hotte verwendet.

auch egal
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

MG56

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 17.Feb.2021, 00:11:09

Wir sind ja der große FC, der sich aufs hohe Ross setzen kann, weil Massen von talentierten Spielern an der Tür kratzen, um hier spielen zu dürfen.
Der Ansatz des Vereins, mal wieder einen Jungspieler mit gezogener Pistole und der Drohung, ihn nicht zu den Profis zu befördern, zu einem Vertragsabschluss zu nötigen, ist einfach daneben.
Die nicht auszurottende Arroganz und das gläubige Nachbeten von vereinsgesteuerten Narrativen genauso.   
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: MLM

dixie

Zitat von: MLM am Dienstag, 16.Feb.2021, 16:08:34Ich bezweifel aber, dass sich Obuz so weit positionierte, dass er gehen will.

Da bin ich mir nicht so sicher, vor allen Dingen, wenn ich mir den Anhang anschaue, der sich nach Spielende um den guten Marvin schart. Man wird da sehr an die Beratertruppe rund um Darko Churlinov erinnert.

Sollten sie ihm einflüstern, dass er die Klasse von Florian Wirtz besitzt - was definitiv nicht der Fall ist - kann ich mir schon vorstellen, dass Obuz mit seinem Weggang kokettiert.

Ob er so viele Angebote hat? Aus der 2. Liga, mag sein. Aber aus der Bundesliga?

•  

Rheineye

So ein Humbug, den Jungen nicht mal von der Bank zu bringen, ist ja jetzt nicht so das wir übermäßig stark aufgestellt sind und Spieler wie Dennis, Wolf spielen auch wo man derzeit ausgehen muss dass die im Sommer weg sind.

Bei Obuz wird man es verkacken, da bin ich mir recht sicher
7x Absteiger

rancH

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 17.Feb.2021, 08:11:46
So ein Humbug, den Jungen nicht mal von der Bank zu bringen, ist ja jetzt nicht so das wir übermäßig stark aufgestellt sind und Spieler wie Dennis, Wolf spielen auch wo man derzeit ausgehen muss dass die im Sommer weg sind.

Bei Obuz wird man es verkacken, da bin ich mir recht sicher

Horsti-Maus:

https://imgflip.com/i/4ycp54

MLM

Zitat von: dixie am Mittwoch, 17.Feb.2021, 00:39:35
Da bin ich mir nicht so sicher, vor allen Dingen, wenn ich mir den Anhang anschaue, der sich nach Spielende um den guten Marvin schart. Man wird da sehr an die Beratertruppe rund um Darko Churlinov erinnert.

Sollten sie ihm einflüstern, dass er die Klasse von Florian Wirtz besitzt - was definitiv nicht der Fall ist - kann ich mir schon vorstellen, dass Obuz mit seinem Weggang kokettiert.

Ob er so viele Angebote hat? Aus der 2. Liga, mag sein. Aber aus der Bundesliga?

Klar kokettiert der, ist halt so bei begehrten Spielern. Man kann es auch anders formulieren, er wägt ab. Alles andere wäre auch dumm. Und Berater haben halt auch alle, wenn jemand verlängert interessiert das niemanden, nur dann wenn er wechselt wird das plötzlich zum Argument.
Auch wenn jetzt nur die zweite Liga interessiert wäre, wäre das je nach Karriereplan trotzdem ein Schritt vorwärts. Sollte es auch so sein, dass man ihm tatsächlich sagt das er erst seine ersten Schritte im Profibereich geht wenn er verlängert würde ich es ihm jedenfalls nicht übel nehmen wenn er es woanders versucht.
Na Palm
  •  

dixie

Zitat von: MLM am Mittwoch, 17.Feb.2021, 11:08:30

Und Berater haben halt auch alle, wenn jemand verlängert interessiert das niemanden, nur dann wenn er wechselt wird das plötzlich zum Argument.

Völlig richtig.

Mir ist auch bewusst, dass Obuz von Dirk Hebel vertreten wird, den ich nicht unbedingt zu den Haifischen im Beratergeschäft zählen würde.

Aber:

Es gibt junge Spieler wie z.B. Katterbach und Thielmann, die geerdet genug sind und auch vom Umfeld entsprechend unterstützt werden, die eine durchaus realistische Sicht auf ihr Leistungspotential haben.

Beide sind auch durchaus willens und haben dies auch schon bewiesen, dass sie sich Spielpraxis in der U21 holen.

Churlinov wollte das in seinem neuen Kontrakt ausgeschlossen haben und ich denke mir, dass die "Grundsatzentscheidung" bei Obuz genau damit zu tun hat.

Nochmal: Ein talentierter Spieler, der an seinen guten Tagen in der 4. Liga herausragend ist, aber bei weitem kein Supertalent, zu dem ihn hier viele machen wollen.

•  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

MLM

Sehe ich ähnlich aber man kann gleiche Dinge unterschiedlich formulieren :)
Bspw. finde ich es gar nicht verkehrt wenn jemand selbstbewusst ist und auch eine Antwort darauf will was man jetzt mit ihm vorhat. Das soll natürlich auch nicht von Spielerseite darauf hinauslaufen das man dem Arbeitgeber die Pistole auf die Brust setzt. Aber auch wenn nicht jeder von denen ein Wirtz sein kann, auch durchschnittliche Talente haben ihren Wert. Veh wollte auch liebend gern Jakobs verschenken. Selbst wenn der nur mal 2 Mill. bringt wäre damit das NLZ für geraume Zeit bezahlt. Es gab auch einen Bozdogan für den man aber wenigstens ein paar Euro kassiert hat. Mir geht es auch nur um die Taktik des FC bei Obuz sofern die Berichterstattung stimmt. Die halte ich für falsch. So wird man ihn kaum zu einer Verlängerung bewegen, dafür gibt 3s zu viele Interessenten.
Na Palm
  •  

dixie

Zitat von: MLM am Mittwoch, 17.Feb.2021, 12:28:24
Sehe ich ähnlich aber man kann gleiche Dinge unterschiedlich formulieren :)
Bspw. finde ich es gar nicht verkehrt wenn jemand selbstbewusst ist und auch eine Antwort darauf will was man jetzt mit ihm vorhat. Das soll natürlich auch nicht von Spielerseite darauf hinauslaufen das man dem Arbeitgeber die Pistole auf die Brust setzt. Aber auch wenn nicht jeder von denen ein Wirtz sein kann, auch durchschnittliche Talente haben ihren Wert. Veh wollte auch liebend gern Jakobs verschenken. Selbst wenn der nur mal 2 Mill. bringt wäre damit das NLZ für geraume Zeit bezahlt. Es gab auch einen Bozdogan für den man aber wenigstens ein paar Euro kassiert hat. Mir geht es auch nur um die Taktik des FC bei Obuz sofern die Berichterstattung stimmt. Die halte ich für falsch. So wird man ihn kaum zu einer Verlängerung bewegen, dafür gibt 3s zu viele Interessenten.

Stimmt.

Von Ruthenbeck weiß ich, dass Bozdogan dem Schalker Werben nicht widerstehen konnte bzw. wollte.

Er sagte mir, dass der FC bei ihm alles versucht habe, der Spieler aber partout zu den Knappen wechseln wollte. Genau, wie man einem Spieler nicht die Pistole auf die Brust setzen sollte, damit er unterschreibt, kann man ihn nicht mit der Pistole davon abhalten, den Verein zu verlassen.

Immerhin hat man einen mittleren sechsstelligen Betrag als Transferentschädigung bekommen.
  •  

van Gool

Wenn man den Artikel liest steht da im Schlussabsatz sinngemäß sowas wie unterschrieb dann darfst du auch zu den Profis. Das hielte ich für die falsche Taktik.

Warum soll sich einer hier ins Schaufenster spielen dürfen, der nicht bleiben will? Ich sehe es als richtig an, angesichts der bekannten Lage. Man will beim FC konsequent auf die Jugend setzen - gut. Und die Spieler frühzeitig binden - auch gut. Aber die Jugend muß auch auf den FC setzen. Ich würde mich freuen, wenn er bleibt, aber natürlich hat er viele Möglichkeiten.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

MLM

Obuz kennt jeder Scout bis in die Kreisklasse. Glaube kaum, dass in dem Business jemand das Schaufenster braucht und wenn sollte er umschulen. Es wäre ein Zeichen an ihn wie sehr man auf ihn setzt. Ich pers. würde jedenfalls erst Recht abwinken wenn der Club mich erst dann dazu nimmt wenn ich meinen Otto unter den Vertrag setze. Hatte eigentlich gehofft man hätte aus früheren Versäumnissen gelernt.
Na Palm

FC Karre

davon mal ab, sollte er sich durch seine leistung ins schaufenster spielen, wäre das (sportlich) sicher nicht nachteilig für den fc.

KimJones

Glaube der Obuz will genauso Karriere machen wie Churlinov
  •  

MC41

Im professionellen Sport sollte es immer nach Leistung gehen, sollte der Spieler Obuz aktuell besser sein als Granaten wie Limnios, Tolu, Drexler oder wer auch immer und er wird nicht in den Kader berufen weil er keinen Vertrag unterschrieben hat, gehört jeder sportlich Verantwortliche sofort entlassen.

Es hat immer die beste Truppe auf dem Platz/im Kader zu sein, egal ob die Spieler 16 oder 35 sind, egal ob sie 3 Monate oder 12 Jahre Vertrag haben.

Bei den jungen Spielern den harten geben und genug Spieler im Kader haben die wöchentlich gepudert werden, lustig.

Jupp23

Zitat von: MLM am Mittwoch, 17.Feb.2021, 14:54:06
Obuz kennt jeder Scout bis in die Kreisklasse. Glaube kaum, dass in dem Business jemand das Schaufenster braucht und wenn sollte er umschulen. Es wäre ein Zeichen an ihn wie sehr man auf ihn setzt. Ich pers. würde jedenfalls erst Recht abwinken wenn der Club mich erst dann dazu nimmt wenn ich meinen Otto unter den Vertrag setze. Hatte eigentlich gehofft man hätte aus früheren Versäumnissen gelernt.
Und doch ist es für die Scouts ein Riesenunterschied zwischen Jugend-/Amateurspielen und einem Bundesligaspiel. Die Anlagen kennt jeder. Aber die Videoschnipsel aus Regionalliga- und U19-Spielen sind ebenso von überschaubarer Qualität wie die Daten, die bei diesen Spielen erhoben werden. Beides würde sich signifikant ändern, wenn er Bundesliga spielt. Wie Impfstudie im Labor und Phase-III-Test.
Davon ab arbeiten auch bei anderen Vereinen unqualifizierte Leute als Sportdirektoren und Scouts. Deshalb, nein, nicht jeder hat Obuz heute schon auf dem Zettel, der ihn nach 3 (guten) Spielen für den Effzeh auf dem Zettel hätte.

Insofern ist die grundsätzliche Logik von Heldt: "erst unterschreiben, dann zur 1. Mannschaft hochziehen" absolut richtig.
Der, mal wieder, große Fehler von Heldt ist es, dass diese Verhandlung drei Monate vor Vertragsende passiert statt 12-18 Monate vorher.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

MLM

Nee, sorry. Der ist nicht nur Regionalligaspieler, der ist auch Juniorennationalspieler. Der Markt der Zukunft. Das ist absolutes Basic da alles zu kennen. Wer den als Scout nicht kennt und dessen Karriere halbwegs seriös einschätzen kann ist völlig fehl am Platz. Davon abgesehen geht es um eine Perspektive, Einbindung ins Profitraining und höchstens Kurzeinsätze in der Liga. Da macht der FC überhaupt nichts richtig sofern es hier nicht weitere abstruse Forderungen gibt selbstverständlich.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

dixie

Zitat von: MLM am Mittwoch, 17.Feb.2021, 17:57:09
Da macht der FC überhaupt nichts richtig sofern es hier nicht weitere abstruse Forderungen gibt selbstverständlich.

Du und ich und viele andere auch argumentieren hier in erster Linie im Konjunktiv, das merkst Du schon, oder ;)
  •  

MLM

Viele andere und sogar ich sind ganz selten bei den Verhandlungen dabei ;-)
Na Palm
  •  

Jupp23

Zitat von: MLM am Mittwoch, 17.Feb.2021, 17:57:09Nee, sorry. Der ist nicht nur Regionalligaspieler, der ist auch Juniorennationalspieler. Der Markt der Zukunft. Das ist absolutes Basic da alles zu kennen.
Junionrennationalspieler oder nicht ändert nichts an meinem Argument. Man kann als Scout dort nicht "alles kennen", weil es die Informationen nicht. Das Video- und Datenmaterial ist auch für Juniorenländerspiele nicht vergleichbar mit dem von Bundesligaspielen. Wie viele Dribblings hat er pro Spiel in den U19-Spielen? Wie viele Pressingaktionen im gegnerischen Drittel? Wie viele Minuten Videomaterial "All-22" gibt es, wo der Scout sein Verschieben vernünftig bewerten kann? Das sind einfach riesige Unterschiede.

ZitatWer den als Scout nicht kennt und dessen Karriere halbwegs seriös einschätzen kann ist völlig fehl am Platz.
Wenn das mal so einfach wäre... Es ist weiterhin so wahnissing schwer, Karrieren halbwegs seriös zu prognostizieren, auch für die besten Scouts der Welt. Und je mehr Informationen, desto größer ist die (kleine) Chance, richtig zu liegen. Dazu aber siehe oben.

ZitatDavon abgesehen geht es um eine Perspektive, Einbindung ins Profitraining und höchstens Kurzeinsätze in der Liga. Da macht der FC überhaupt nichts richtig sofern es hier nicht weitere abstruse Forderungen gibt selbstverständlich.
Da sind wir uns grundsätzlich zu 100% einig.
  •  

MLM

Zitat von: Jupp23 am Mittwoch, 17.Feb.2021, 18:57:01

Junionrennationalspieler oder nicht ändert nichts an meinem Argument. Man kann als Scout dort nicht "alles kennen", weil es die Informationen nicht. Das Video- und Datenmaterial ist auch für Juniorenländerspiele nicht vergleichbar mit dem von Bundesligaspielen. Wie viele Dribblings hat er pro Spiel in den U19-Spielen? Wie viele Pressingaktionen im gegnerischen Drittel? Wie viele Minuten Videomaterial "All-22" gibt es, wo der Scout sein Verschieben vernünftig bewerten kann? Das sind einfach riesige Unterschiede.

Geht es dir um die doch leicht erkennbare Übertreibung der Kreisklasse? Wenn ja, okay. Aber Vereine unterhalb von Liga 2 kommen für Obuz sehr wahrscheinlich eh nicht in Frage. Und jeder der als Scout in einem Profiverein tätig ist muss Obuz und seine Skillz kennen, dafür gibt es auch genügend teure Datenbanken. Aber auch die Vor Ort-Beobachtung ist noch nicht ausgestorben.

Zitat

Wenn das mal so einfach wäre... Es ist weiterhin so wahnissing schwer, Karrieren halbwegs seriös zu prognostizieren, auch für die besten Scouts der Welt. Und je mehr Informationen, desto größer ist die (kleine) Chance, richtig zu liegen. Dazu aber siehe oben.

Mit prognostizieren meinte ich die Wahrscheinlichkeiten einschätzen zu können, dass ist Grundlagen-KnowHow eines jeden Scouts. Selbstverständlich kann niemand in die Zukunft schauen, dann hätte schon Quotschalla keinen 10 (?) Jahresvertrag bekommen dürfen ;-). Ein Spieler allerdings der in der U19-Junioren-NM spielt und der sich mit 19 in der Regionalliga gegen alte Recken behaupten kann, der von einigen Vereinen umworben ist, hat gute Chancen auf eine Wertsteigerung. Wenn er sich heute einen Kreuzbandriss zuzieht wird es natürlich schwierig aber jeder Transfer ist auch eine Wette auf die Zukunft.
Na Palm
  •