Horst Heldt - Ex-GF Sport (19.11.2019 - 30.05.2021)

Begonnen von Wormfood, Donnerstag, 21.Nov.2019, 06:35:43

« vorheriges - nächstes »

magic

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

enejeck

Ziel verfehlt. Ich erwarte ja, dass man um die Meisterschaft mitspielt.
  •  

Drahdiaweng

•  

MC41

Der Tabellen 16. der zwei Punkte Rückstand auf das rettende Ufer hat, ist also auf einem guten Weg.

Drei von 17 gewonnen Spielen sind also ein guter Weg?

Und Bayern Vergleiche sind selbst in einem Forum voller Leuten die keine Ahnung haben gegenüber so Experten wie Heldt & Friends total verpönt und vollkommen irrelevant.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Double 1978

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 21.Jan.2021, 14:16:49
"Wir sind gut dabei..." sagt der Manager des Tabellen 16. in akuter Abstiegsgefahr. Genau mein Humör.
das hört sich an, als ob wir nicht hinter unserem etappenziel hinterherhinken, sondern das wir gut im soll sind.

was sind das alles für ambitionslose gestalten da im Gbh?
anstatt das dort mal richtig der baum angezündet wird, ist man mit der bisherigen saisonleistung auch noch zufrieden.

geben unsummen für sinnlose transfers aus, angeblich verstärkungen, und tun so, als wenn es eine sensation wäre, nicht abzusteigen.

die können alle verschwinden, egal in welcher position, in welchem amt oder in welchen Rat.
die machen doch alle unseren verein kaputt!
  •  

MG56

Zitat"Die Mannschaft hat sich der Situation gestellt, versucht fußballerische Lösungen zu finden."

Unter der weisen Anleitung von Trainer-Guru Markus Gansdoll wird es wohl leider bei dem Versuch bleiben.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Schützenfest

ZitatWir haben aber jetzt ein Polster, das uns guttut.

Junge, wir stehen auf dem Relegationsplatz.
  •  

Double 1978

irgendwie fang ich an zu glauben, dass die mannschaft nicht besser spielen darf, obwohl sie es könnte.
es wird von allen verantwortlichen immer nur gesagt, wie schwer es ist, die klasse zu halten, wie hoch der druck in köln ist und von der erwartungshaltung ganz zu schweigen.
das ziel ist der klassenerhalt und in den köpfen wurde eingebrannt wie schwer dieser ist. und da muß man halt zunächst mal die abwehr stabilisieren. schön spielen sollen die bayern.

es ist alles nicht zu fassen, was im Gbh so erzählt wird.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

PeteleRock

Es ist irgendwie lustig wie fern die alle der Realität sind.
Kennen die denn gar keine normalen Menschen die ihnen mal ein paar Takte erzählen? Das ist komplett absurd, ich dachte immer die Banner und das Pfeifen im Stadion würde den Prozess von Entlassungen nur beschleunigen, aber scheinbar ist das fundamental Notwendig um überhaupt eine Handlung zu provozieren.
Was das für weltfremde Aussagen.
  •  

CMBurns

Und da denkt man eigentlich, seit gestern 18:00 Uhr wäre es vorbei mit den alternativen Fakten.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Double 1978

Zitat von: Schützenfest am Donnerstag, 21.Jan.2021, 16:40:40

Junge, wir stehen auf dem Relegationsplatz.
er spricht von einem polster, welches wir haben. das muß man ausbauen.
wahrscheinlich wird er furchtbar überrascht sein, wenn wir am 34. Spieltag ganz relaxt platz 16 erreichen, die saison für uns aber noch nicht vorbei ist.
  •  

hegoat

•  

Heimspiel

Auch schön, Heldt meint also, wenn Platz 15 erreicht ist (Saisonziel), dann muss dieser nur verteidigt werden?
Er hätte auch sagen können (ohne sein retsliches "BlaBla" zu bewerten) "Nach den nächsten zwei Spielen können wir wieder über dem Strich stehen. Danach können wir den Schwung aus diesen Spielen mitnehmen und uns möglichst weiter von den Astiegsrängen absetzen."

Selbst die dümmsten Aussagen von ihm strotzen nur von Ambitionslosigkeit.
  •  

Zico

Also nach fast 40 Jahren FC-Fan, habe ich ja gedacht alles mit diesem Verein erlebt zu haben. Aber das sich ein GF-Sport in die Öffentlichkeit stellt und den Leuten vermitteln will, das ein aktueller Relagationsplatz voll im Soll und der FC auf einem guten Weg ist, ist ein Schlag in die Fresse wie es seines gleichen sucht. Ich kann das garnicht fassen und  in meinen Augen muss eine derartige Ambitionslosigkeit und Verharmlosung der komplett beschissenen Situation und Leistungen nur mit der sofortigen Entlassung Heldts, oder falls das vom Vorstand gutgeheißen wird, mit dem Abstieg "belohnt" werden. So bitter es dann auch ist.
  •  

magic

Der FC steht übrigens mit 17,3 Mio. in der Liga auf Platz 7, was die Transferausgaben für diese Saison angeht. Wir haben etwa das 35fache vom dem ausgegeben, was Bielefeld investiert hat, die in der Tabelle vor uns stehen. Wir haben 11x soviel für Transfers gezahlt im Vergleich zu Union Berlin, die können wir nur noch mit dem Fernglas in der wahren Tabelle sehen. Aktuell stehen wir neun Plätze hinter unseren Transferkosten zurück, nur die Windhorst-Hertha ist mit 10 Plätzen hinter ihren Transferausgaben schlechter als wir.

Irgendwie ist da eine Schieflage zu erkennen. Aber beim FC weiß man ja, woran es liegt. An der Erwartungshaltung im bösen Umfeld ...

(Quelle)
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

I.Ronnie

Horst Heldt erinnert mich mehr und mehr an einen Stammgast in einer Cocktailbar. Ich meine, er hieß Jürgen. Ich nennen ihn ab jetzt Jürgen. Jürgen war ein netter Kerl und sehr bodenständig. Er quatschte mit den anderen Stammgästen über den üblichen Kram. Dies, das, Ananas. Wenn ich mich richtig erinnere, war Jürgen Verkäufer in einem Sanitärfachgeschäft. So sicher bin ich mir da aber nicht mehr. Sein bester Kumpel unter den Stammgästen war ein Comicladenbesitzer. Den werde ich niemals vergessen, weil er wirklich die fleischgewordene Version des Comicladenbesitzers bei den Simpsons war. Jürgen war single. Männer, die Stammgast in einer Cocktailbar sind, sind Single. Die Ausnahme war Jochen. Jochen war Immobilienmarkler und hatte einen Bürstenhaarschnitt. Seine Freundin kam aus dem Osten, hieß Mandy und bekam von Jochen irgendwann Implantate für den Oberkörper geschenkt. Im Jahr darauf musste Mandy halbnackt auf einem Weihnachtsposter posieren. Das fand ich unterträglich peinlich, weil Jochen jedem erzählte, dass das seine Mandy auf dem Poster sei. Die Poster hingen natürlich auch in unserer Cocktailbar.
Jürgen, Jochen, Comicladenbesitzer und Mandy saßen häufig vor mir an der Theke. Bis zu seinem Tod, saß auch noch der Bruder des Comicaldenbesitzers mit in der Runde. Jürgen war, das kann man so sagen, derjenige, der leider zu keinem Thema irgendetwas zu sagen hatte. Er wusste nix, kannte nix und war einfach nur ein netter Typ. Dann lernte Jürgen eine Lehrerin kennen. Sie war einmal mit in der Cocktailbar, glaube ich. Sie fand es gar nicht toll. Von da an kam Jürgen mit schwarzem Rollkragen in die Bar. Es war so sehr Klischee, dass er sich wochenlang dumme Sprüche anhören musste. Doch damit nicht genug. Jürgen fing auch an, über jeden Scheißdreck diskutieren zu wollen. Dabei stellte er einfach alles immer nur in Frage. Er wurde zur inhaltsleeren Dabattierphrasenmaschine "Man darf das vielleicht nicht nur schwarz und weiß sehen.", "Wir sollten auch darüber mal nachdenken.", "Ich würde das so nicht stehen lassen wollen." usw. usf. Es ließ einem das Hirn schmelzen.
Irgendwann traf sich der Rest der Gruppe an einem anderen Tag. Jürgen kam noch ein paar mal und saß alleine an der Theke. Ich habe die anderen Stammgäste dafür gehasst, dass sie mich mit dem netten Idioten alleine ließen.

Was aus Jürgen wurde, weiß ich nicht. Er müsste mittlerweile Sportdirektor eines Bundesligisten sein, denke ich. 
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns

Venus von Milos

@magic

Bei aller berechtigter Kritik, aber die Ausgaben wurden ja nur möglich durch die Einnahmen aus dem Cordoba Verkauf. Und hier wiederum wurde ja auch viel Geld für Duda angerechnet. Wenn man bedenkt, dass wir mit Uth und Cordoba nicht nur unsere gesamte Offensive, sondern auch Nichtabstiegsgarantie verloren haben, ist es ja nur normal, dass man die Einnahmen reinvestiert. Dass man bei Mamba abwinkt und stattdessen viel Geld für Andersson zahlt, ist natürlich zu kritisieren. Wie sieht es denn mit unserem Transferminus aus, auch im Ligavergleich?
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

I.Ronnie

Wenn man es auf das Sportliche kapriziert, hast du Recht. Dann ist auch das Transferminus akzeptabel.

Allerdings stehen wir finanziell mit dem Arsch an der Wand, haben enorme Belastungen durch einen aufgeblähten Kader und geben dann im Sommer fast 10 Mio. € alleine für Andersson und den Griechen aus. Da stehen die sportlichen Chancen in keinem Verhältnis zum finanziellen Risiko. Seit Jahren quatscht man im Club darüber, dass die Investitionen in den Kader notwendig seien, um den Abstieg zu vermeiden bzw. den Aufstieg zu erzwingen. Das kann man auch mal in einer Transferperiode so rechtfertigen. Wir waren aber nun in der dritten oder vierten Transferperiode mit "Vorgriffen" und "kalkulierten Risiken" hintereinander. Die Substanz ist nun durch diese Taktik ebenso aufgebraucht, wie sie es bei einem weiteren Zweitligajahr gewesen wäre, vielleicht sogar noch viel mehr.

Der FC hätte auch einfach die Cordobaablöse nehmen können, um finanzielle Löcher zu stopfen. Die Wahrheit ist aber, dass Berlin uns keine 15 Mio. € Cash hat geben wollen. Das ging nur, in dem man Duda abnahm. Und selbst die Differenz hätte man mit ein wenig hanseatischer Kaufmannsehre im Leib nicht ausgeben dürfen. Dass man sie dann noch in untauglich und kriegsversehrt gesteckt hat, ist unser eigener FC-Treppenwitz.

Der GA darf sich da gerne auch mal an die eigene Nase fassen. Die Strategie der halbjährlichen "kalkulierten Risiken" geht nur mit dem Go aus dem Hauptquartier der Murmeltiere.
  •  

MLM

So normal finde ich das nicht. Insbesondere in Corona-Zeiten und wenn man gleichzeitig Leihen und ablösefreie Spieler zumeist links liegen lässt und sich gleichzeitig nun genötigt fühlt Fans anzubetteln und im kommenden Sommer die "Stars" selbst bei Klassenverbleib verkaufen muss. Dass Andersson dazu schon die Knieproblematik mitbrachte und man obendrauf auch noch irrwitzige Ausgaben für eine Wundertüte wie Limnios tätigte und selbst das was Arokodare kostete für uns heute nicht mehr zu stemmen ist, macht die Sache rund. Allerdings ist Heldt dafür nicht der einzige Verantwortliche. Er bekommt ein Budget gestellt das andere zu verantworten haben, dass er es dann auch ausgibt, okay.

6 Clubs haben ein höheres Transferminus.
https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/fuenfjahresvergleich/wettbewerb/L1
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

globobock77

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 22.Jan.2021, 08:59:42
Horst Heldt erinnert mich mehr und mehr an einen Stammgast in einer Cocktailbar. Ich meine, er hieß Jürgen. Ich nennen ihn ab jetzt Jürgen. Jürgen war ein netter Kerl und sehr bodenständig. Er quatschte mit den anderen Stammgästen über den üblichen Kram. Dies, das, Ananas. Wenn ich mich richtig erinnere, war Jürgen Verkäufer in einem Sanitärfachgeschäft. So sicher bin ich mir da aber nicht mehr. Sein bester Kumpel unter den Stammgästen war ein Comicladenbesitzer. Den werde ich niemals vergessen, weil er wirklich die fleischgewordene Version des Comicladenbesitzers bei den Simpsons war. Jürgen war single. Männer, die Stammgast in einer Cocktailbar sind, sind Single. Die Ausnahme war Jochen. Jochen war Immobilienmarkler und hatte einen Bürstenhaarschnitt. Seine Freundin kam aus dem Osten, hieß Mandy und bekam von Jochen irgendwann Implantate für den Oberkörper geschenkt. Im Jahr darauf musste Mandy halbnackt auf einem Weihnachtsposter posieren. Das fand ich unterträglich peinlich, weil Jochen jedem erzählte, dass das seine Mandy auf dem Poster sei. Die Poster hingen natürlich auch in unserer Cocktailbar.
Jürgen, Jochen, Comicladenbesitzer und Mandy saßen häufig vor mir an der Theke. Bis zu seinem Tod, saß auch noch der Bruder des Comicaldenbesitzers mit in der Runde. Jürgen war, das kann man so sagen, derjenige, der leider zu keinem Thema irgendetwas zu sagen hatte. Er wusste nix, kannte nix und war einfach nur ein netter Typ. Dann lernte Jürgen eine Lehrerin kennen. Sie war einmal mit in der Cocktailbar, glaube ich. Sie fand es gar nicht toll. Von da an kam Jürgen mit schwarzem Rollkragen in die Bar. Es war so sehr Klischee, dass er sich wochenlang dumme Sprüche anhören musste. Doch damit nicht genug. Jürgen fing auch an, über jeden Scheißdreck diskutieren zu wollen. Dabei stellte er einfach alles immer nur in Frage. Er wurde zur inhaltsleeren Dabattierphrasenmaschine "Man darf das vielleicht nicht nur schwarz und weiß sehen.", "Wir sollten auch darüber mal nachdenken.", "Ich würde das so nicht stehen lassen wollen." usw. usf. Es ließ einem das Hirn schmelzen.
Irgendwann traf sich der Rest der Gruppe an einem anderen Tag. Jürgen kam noch ein paar mal und saß alleine an der Theke. Ich habe die anderen Stammgäste dafür gehasst, dass sie mich mit dem netten Idioten alleine ließen.

Was aus Jürgen wurde, weiß ich nicht. Er müsste mittlerweile Sportdirektor eines Bundesligisten sein, denke ich.

Suff?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

tollibob

ZitatMislintat macht keinen Hehl daraus, dass er bei der Suche nach den Stars von morgen besonders ein Auge nach Frankreich wirft. "Die zweite französische Liga ist eigentlich immer ein Muss, da kommen immer wieder Toptalente in die Ligue 1 und in andere Ligen hinein", so der Sportdirektor am Sonntag im Doppelpass.
Kostenloser Pro Tipp für Triple H aus einer der versoffensten Frühschoppen-Runden des Landes.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Grindalf

Wobei der Tipp eines Sehenden an einen Blinden, wo man die Augen aufmachen muss, wertlos ist.Das ist ja im Grunde der Versuch eines Friseurs dem Lehrling beibringen zu wollen, nach Gehör Haare zu schneiden (Zitat Wolf Fuss)
  •  

MG56

Zitat von: Grindalf am Samstag, 23.Jan.2021, 08:31:28
Wobei der Tipp eines Sehenden an einen Blinden, wo man die Augen aufmachen muss, wertlos ist.Das ist ja im Grunde der Versuch eines Friseurs dem Lehrling beibringen zu wollen, nach Gehör Haare zu schneiden (Zitat Wolf Fuss)

Kann man sich an den Schmerzensschreien orientieren, fordert aber einen hohen Blutzoll.  :cool:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Grindalf

Blut hört ja man nicht fliessen. Könnte auch das Rauschen der fallenden Haare sein.
  •  

MLM

Herr Heldt, geben Sie bitte mal eine larmoyante Antwort ohne Inhalt. Danke.

Zitat

,,Ich könnte für jeden Spieler ein Fazit ziehen und auch da finden wir alles Mögliche. Es ist keine Frage, dass wir da einen bunten Blumenstrauß haben, wer besser ist und wer noch nicht so funktioniert, das ist erkennbar"

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-einkaeufe-hinrunden-zeugnis--von-ihm-koennen-sich-mitspieler--ne-scheibe-abschneiden-37963300

Na Palm
  •  

hegoat

Heldt macht den Kader mit jeder Transferperiode immer schlechter. Der Abstieg ist mit diesem Trottel eh nur eine Frage der Zeit.
Vielleicht dann besser sofort runter, damit diese Pfeife endlich rausfliegt.

Double 1978

Zitat von: hegoat am Samstag, 23.Jan.2021, 16:13:46
Heldt macht den Kader mit jeder Transferperiode immer schlechter. Der Abstieg ist mit diesem Trottel eh nur eine Frage der Zeit.
wenn er dabei nicht so viel geld verbrennen würde....
  •  

jerry

Zitat von: hegoat am Samstag, 23.Jan.2021, 16:13:46

Das wird nicht passieren. Heldt geht mit in die 2. Liga und soll neu aufbauen. Das ist das Schlimme daran!
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Double 1978

kann man dem keinen anderen job im verein geben. irgendwo irgendwas wo er keinen schaden anrichten kann?
soll er sich nur um die sozialen projekte kümmern, die der FC unterstützt.
  •  

jerry

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 23.Jan.2021, 16:39:10
kann man dem keinen anderen job im verein geben. irgendwo irgendwas wo er keinen schaden anrichten kann?
soll er sich nur um die sozialen projekte kümmern, die der FC unterstützt.

Mediendirektor scheint ihm zu liegen
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: MG56