Horst Heldt - Ex-GF Sport (19.11.2019 - 30.05.2021)

Begonnen von Wormfood, Donnerstag, 21.Nov.2019, 06:35:43

« vorheriges - nächstes »

chg

Ich bin bei Heldt noch immer ein wenig Zwiegespalten. In allen Vereinen bei denen er Sportdirektor war hat er tatsächlich Talente in die Kader integriert und Ihnen in seinen Kadern realistische Einsatzchancen überlassen. Gleiches sieht man hier derzeit auch, zudem ist die kommunizierte Absprache die mit Bülles getroffen wurde mit Sicherheit der richtige Weg. Zudem wäre es ein leichtes für Heldt gewesen Gisdol zu feuern und auf den nächsten Blitzableiter zu setzen. Seine zur Schau gestellte Loyalität zum Trainer ist für Ihn ein großes Wagnis gewesen. Derzeit scheint er damit recht gehabt zu haben (hoffen wir das es mehr als ein Strohfeuer bleibt) und gemäß seinen eigenen Überzeugungen gehandelt zu haben.

Über die Abgänge und vereinzelte Konditionen (T-Rod!) kann man sicher diskutieren, aber er hat den notwendigen Schnitt vollzogen und seinen Job erledigt. Das ist leider wesentlich mehr als wir in der Vergangenheit hier bewundern durften. Insgesamt erscheint es mir das er dieses Feld befridiegend bearbeitet hat.

Die Zugänge finde ich insgesamt ausreichend, die Personalien sind durch die Bank nicht besonders sexy und waren vermutlich schon bevor Sie hier aufschlugen überbezahlt. Das wird sich hier so fortsetzen und ist einer der Mankos wenn man aus der Liga einkauft. Sportlich wurde die wichtigsten Felder auch hier bearbeitet (auch das gab es so die letzten Jahre nicht) - der Bilanz ist bislang allerdings durchwachsen.

Duda hat eine gewisse Anlaufzeit benötigt, funktioniert allerdings inzwischen wirklich sehr passabel.
Wolf hat Licht und Schatten insgesamt aber in Ordnung und ergänzt unseren Kader gut.
Limnios spielt auf der richtigen Position, allerdings nicht gut genug.
Tolu war als Leihe in Ordnung.
Zieler war notwendig und spielte bisher gut wenn er spielte.
Andersson finde ich eigentlich nicht schlecht, sehe aber derzeit nicht wie er hier eingebunden werden soll. Zudem wurde er anscheinend verletzt gekauft, das muss man als dicken Fehler betrachten.
Ich persönlich hätte gerne noch einen IV geholt, hier wurden Cestic und Voloder hochgezogen - auch das scheint als Lösung gut gewesen zu sein.

Was bei Heldt gar nicht geht ist komplette Kommunikation nach Außen. Das wurstige abarbeiten von Pseudoführungsliteratur und Durchkauen von bescheuerten Phrasen bis Sie den Zuhörern aus den Ohren heraus quellen. Die Offensiven Äußerungen zum Thema Horn und die gelenkte Presse zum gleichen Thema sind ebenso Katastrophen.

Die Installation von Czerny um einen Buddy einzubinden stört mich ebenfalls, allerdings erscheint mir das derzeit eher eine Petitesse zu sein da er als normaler Scout im Grunde nicht verantwortet. Wenn er seinen Job nun auch tatsächlich macht und sich nicht nur die Urlaube (Portugal!) vom FC bezahlen lässt - dann kann ich mit dieser Personalie leben.

Insgesamt ist Heldt meiner Meinung nach besser als er hier wegkommt. Er macht seinen Job, einiges macht er richtig - manches nicht. Nachdem wir hier in den letzten 10 Jahren eigentlich nur 3 Jahre hatten in denen der GF-Sport seinen Job auch tatsächlich ausgeübt hat, scheint mir das faktisch in dieser Branche nicht so selbstverständlich zu sein wie es hier dargestellt wird.

Nur FC

Schöne Zusammenfassung!

Mir persönlich fehlt bei ihm so ein wenig die Vision. Also:

Wo soll der FC in 2, 5 oder 10 Jahren stehen?
Wie kommen wir dahin?

Auf mich wirkt er wie ein "Verwalter" statt "Gestalter". Auch mit leeren Kassen kann man das Scouting verbessern, den ein oder anderen Leihspieler (mit Option) finden, Fehler intern (und auch mal extern) ansprechen etc.!

Kurzum...mir fehlt bei ihm so ein wenig das "Feuer". Wenn wir am Ende der Saison ins internationale Geschäft kommen würden oder aber morgen früh ein Investor 100 Millionen Euro unter den Tannenbaum legen würde, so wüsste Heldt mMn damit nix anzufangen und er würde trotzdem genau so weiter machen wie bisher.

Er bzw. seine Arbeit reicht, um uns über dem Strich zu halten (davon bin ich überzeugt) und vielleicht auch mal mit einem Lauf für eine Saison oben anzuklopfen, aber das war es dann auch schon. Um den FC nachhaltig beispielsweise auf den Weg der Gladbacher (ja, ich schäme mich) zu bringen, dafür ist er der Falsche.

Und ja, ich persönlich will da auch noch immer hin. Immer nur Ab- oder Aufstiegskampf, gelegentlich vielleicht mal ein klein bisschen mehr, ist doch kacke.
  •  

MLM

Insgesamt stimme ich @chg zu auch wenn ich einzelne Transfers weniger prickelnd finde, aber egal. Was mir im Zwischenzeugnis fehlt ist die Informationspolitik über die Bild die unerreichte Höhen angenommen hat. Dazu das andienen an Wehrle und eine interne Politik gegen Gremien und Vorstand, insbesondere in der Causa Kaufmann. Ob das Gesamtbild nun besser oder schlechter als bei Schmadtke und Veh ist die ja auch ihre lichten Momente hatten, keine Ahnung. Heldt wird hier seine Zeit abreissen, irgendwann weiterziehen und dann kommt halt der nächste von Alex Gnaden.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

bollock

Man kann ja tatsächlich vieles kritisieren, einzig am aktuellen GF Sport darf man es aber nicht festmachen. Das was in den letzten 20 Jahren hier beim FC vor die Wand gefahren wurde, kann niemand innerhalb einer überschaubaren Zeit reparieren, ein biederer SpoDi wie Heldt sowieso nicht.
Allerdings möchte ich Heldt dahingehend in Schutz nehmen, dass es in Köln einfach überhaupt nicht dran ist, über "Visionen" nachzudenken.
Klar wäre das in einer normalen Situation wichtig, momentan befinden wir uns aber doch in einer Mangelverwaltung einer Trümmerlandschaft, wo es einzig um das kurzfristige Überleben geht, um überhaupt erstmal in die Lage zu kommen, weiter zu denken.
Es ist doch eines der großen Probleme des FC, dass viel zu früh wieder in Sphären gedacht wurde, die viel zu weit entfernt waren und damit diese künstliche Erwartungshaltung, die auch von außen eingetragen wurde, befeuert haben.
Hier muss endlich ein grundsätzliches Systemproblem behoben werden und erst dann sollte man weiter schauen. Sonst landen wir mal wieder bei Europapokalphantasien einiger Verstrahler Realitätsverweigerer.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

chg

Zitat von: MLM am Sonntag, 27.Dez.2020, 12:04:02
Insgesamt stimme ich @chg zu auch wenn ich einzelne Transfers weniger prickelnd finde, aber egal. Was mir im Zwischenzeugnis fehlt ist die Informationspolitik über die Bild die unerreichte Höhen angenommen hat. Dazu das andienen an Wehrle und eine interne Politik gegen Gremien und Vorstand, insbesondere in der Causa Kaufmann. Ob das Gesamtbild nun besser oder schlechter als bei Schmadtke und Veh ist die ja auch ihre lichten Momente hatten, keine Ahnung. Heldt wird hier seine Zeit abreissen, irgendwann weiterziehen und dann kommt halt der nächste von Alex Gnaden.

Die Wiederauferstehung der Bild finde ich auch problematisch, allerdings glaube ich nicht das dies Ursächlich auf Heldt zurück zu führen ist. Insgesamt muss man die Gleichschaltung der Presse derzeit als schwerwiegendes Problem betrachten. Vielleicht unterschätze ich Heldt da etwas, aber ich würde wetten das der Strippenzieher im Hintergrund in diesem Bereich eher Alexander Wehrle ist. Jedenfalls passt es bei ihm für mich eher ins Gesamtbild.
  •  
    The following users thanked this post: MLM

MLM

Zitat von: chg am Sonntag, 27.Dez.2020, 12:27:56
Die Wiederauferstehung der Bild finde ich auch problematisch, allerdings glaube ich nicht das dies Ursächlich auf Heldt zurück zu führen ist. Insgesamt muss man die Gleichschaltung der Presse derzeit als schwerwiegendes Problem betrachten. Vielleicht unterschätze ich Heldt da etwas, aber ich würde wetten das der Strippenzieher im Hintergrund in diesem Bereich eher Alexander Wehrle ist. Jedenfalls passt es bei ihm für mich eher ins Gesamtbild.

Er ist nun mal derjenige der seinen Sermon dort am häufigsten zum Besten gibt. Ob das jetzt grundsätzlich auf seinem Mist gewachsen ist, noch Nachwirkungen von Tünn/Ritterbach sind oder die graue Eminenz dahintersteckt, da kann man lang drüber diskutieren. Wenn man so will hat Vereinspolitik über Springer ja auch spätestens mit Overath schon Tradition.
Na Palm
  •  

PeteleRock

Ich gehe bei HH komplett in die andere Richtung was die Beurteilung angeht und denke nicht das er hier zu schlecht weg kommt sondern genau richtig.

Zugänge:

Arokodare: Entweder es war HH nicht bewusst das er nicht bei der U21 spielen kann oder er hat sich massiv bei der Leistungsfähigkeit geirrt. In jedem Fall ein Transfer der verzweifelt wirkt und nach dem Prinzip Hoffnung zustande gekommen scheint.

Duda: Überzeugt ohne Frage, ich habe bei ihm aber nicht das Gefühl er wäre ein genialer Coup von HH gewesen sondern ein zufälliger "Kollateralschaden" des Cordoba Deals der ohne diesen nie Zustande gekommen wäre (selbst wenn man die Kohle gehabt hätte)

Limnios: kann ich abschätzen, er scheint generell im Gegensatz zu Arokodare durchaus in der Lage Fußball auf ordentlichem Niveau zu spielen, aber hat weiter nichts gezeigt. Keine Ahnung wohin die Reise geht, für diese Saison war er bis jetz keine Verstärkung.

Anderson: was soll man dazu sagen? Die Knieprobleme waren bekannt. Auch ohne diese war der Preis mehr als fragwürdig und unterm Strich war das in unserer Situation unglaublich scheisse. Extrem Fahrlässig und in unserer Situation einfach nur gefährlich so mit dem vorhandenen Kapital umzugehen...

Wolf: Gute Leihe, aber auch hier: war das wirklich die Idee ihm als RV zu bringen? Das er den Job besser als Easy und Benno macht kann man als Erfolg werten, aber eigentlich wäre er als RM besser aufgehoben.

Kommen wir zu den nicht verpflichtungen:

Mamba: Ich denke wir sind alle froh daß er nicht kam. Das war aber nicht HHs verdienst sondern geht auf unsere Medizinische Abteilung. Da er höchst wahrscheinlich die A Lösung zu Arokodare war muss man die Position im Sturm hier HH doppelt negativ auslegen.

Uth: man hatte eine Klausel für 5 Millionen... Man muss hier wohl Wehrle eher die Schuld zuschieben das man zu dem Zeitpunkt als die Klausel griff dieses Geld nicht hatte. Oder HH das er nicht früher mit Abgängen Geld frei gemacht hat. Ein OM mir Duda und Uth wäre jedenfalls für unsere Verhältnisse ziemlich gut gewesen. Das man sich immer weiter zum Deppen gemacht hat nach dem man die Klausel hat verfallen lassen wirkte extrem peinlich.

Zikzee: wäre mir lieber als Arokodare oder Mamba gewesen, hat HH aber ja scheinbar nicht Finalisiert bekommen. Ich schätze Mal weniger Tore als Anderson hätte er auch nicht und das als Leihe ohne 6 Millionen Preisschild.

Hack und Co will ich gar nicht weiter ansprechen, aber festhalten das man fröhlich an allen möglichen Spielern gearbeitet hat "lange" bevor Cordoba weg war, entweder liefen die Verhandlungen also schon eine Weile oder es gab irgendwo Reserven. Das ist vor allem deswegen relevant weil es zeigt das die Verpflichtungen von Arokodare und Anderson nicht plötzlich über Nacht Geschehen mussten sondern man Zeit hatte um vernünftig zu arbeiten.

Abgänge:

Da gab es leider nicht viel falsch zu machen, große Ablöse Summen für die tollen super Spieler die Veh hier verpflichtet hat waren nie zu erlösen. Das er dann aber tatsächlich Terrode verschenkt, ist unfassbar. Ich will immer noch darauf hoffen das der HSV eine Aufstiegsprämie zahlen muss die unsere großzügige Gehaltsübernahme deckt, sonst ist das purer Wahnsinn. Zumal man mir Anderson jemanden geholt hat der bis jetzt absolut nichts anderes gezeigt hat.

Cordoba muss man natürlich sagen ist zu sehe guten Konditionen gegangen und da hat HH seinen einzigen wirklichen Pluspunkt gesammelt in dieser Transferphase. Allerdings ist das ein bisschen wie der Modeste verkauf, man hat es eben einfach nicht geschafft einen vernünftigen Plan für einen Kader ohne Cordoba zu machen und statt dessen extreme Summen für Spieler auszugeben die bis jetzt nicht zünden (Ausnahme Duda). So gesehen also wiederum kein totaler Erfolg.

Trainer:
Solange an Gisdol fest zu halten, sich von diesem noch die Pistole auf die Brust setzen zu lassen ist nach der Corona Rückrunde unfassbar. Auch hier sehe ich im aktuellen Aufwärtstrend nicht den Beleg das HH einen genialen Plan hatte der aufging, es ist für mich reines Glück und wie bei den meisten Transfers pure zockerei von HH.

Unterm Strich ist das absolut dilletantisches Arbeiten und wenn es volle Stadien gäbe hätte der Druck aus der Kurve schon lange Gisdol und / oder HH den Job gekostet. Absolute blinde zockerei ohne Struktur, ohne Plan und scheinbar ohne Marktkenntnis.

mutierterGeißbock

Zitat von: PeteleRock am Sonntag, 27.Dez.2020, 18:57:06
Uth: man hatte eine Klausel für 5 Millionen... Man muss hier wohl Wehrle eher die Schuld zuschieben das man zu dem Zeitpunkt als die Klausel griff dieses Geld nicht hatte. Oder HH das er nicht früher mit Abgängen Geld frei gemacht hat. Ein OM mir Duda und Uth wäre jedenfalls für unsere Verhältnisse ziemlich gut gewesen. Das man sich immer weiter zum Deppen gemacht hat nach dem man die Klausel hat verfallen lassen wirkte extrem peinlich.
Ich picke mal nur die Sache mit Uth hier raus. Glaube, bei Uth war die Ablöse nie das große Problem, sondern das Gehalt. Bei unseren finanziellen Problemen war es einfach nie darstellbar, jemanden zu holen, der angeblich 4,5-5,0 Millionen pro Saison verdient. Warum man dann allerdings ständig (zumindest wenn man den Gerüchten glaubt) weiter an Uth rum gebaggert hat, kann ich nicht nachvollziehen. Ein Uth-Transfer wäre meines Erachtens eigentlich nur möglich gewesen, wenn Uth auf mehr als die Hälfte seines Gehalts verzichtet hätte. Und so groß ist die Liebe dann letztendlich doch nicht...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

PeteleRock

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 27.Dez.2020, 19:18:53
Ich picke mal nur die Sache mit Uth hier raus. Glaube, bei Uth war die Ablöse nie das große Problem, sondern das Gehalt. Bei unseren finanziellen Problemen war es einfach nie darstellbar, jemanden zu holen, der angeblich 4,5-5,0 Millionen pro Saison verdient. Warum man dann allerdings ständig (zumindest wenn man den Gerüchten glaubt) weiter an Uth rum gebaggert hat, kann ich nicht nachvollziehen. Ein Uth-Transfer wäre meines Erachtens eigentlich nur möglich gewesen, wenn Uth auf mehr als die Hälfte seines Gehalts verzichtet hätte. Und so groß ist die Liebe dann letztendlich doch nicht...
Hätte man sich Anderson gespart wäre das Gehalt von Uth zumindest Mal für eine Spielzeit drin gewesen und als Stürmer hätte er hier seine Buden gemacht, aber ja natürlich hast du da auch Recht.

Das was dabei eben den Faden Beigeschmack hinterlässt ist wie du richtig festgestellt hast das man trotzdem weiter an ihm gebaggert hat. Das passt alles vorne und hinten nicht.
  •  

Zico

Obwohl ich anfangs von der HH-Verpflichtung angetan war, abgesehen von der Gisdol-Verpflichtung, muss ich PeteleRock's Bewertung zustimmen. Was Heldt hier abliefert ist mehr als dürftig und absolut enttäuschend. Das Duo Gisdol/Heldt wird uns mit ziemlicher Sicherheit in die 2. Liga führen, wenn nicht 3 Mannschaften noch beschissener performen als wir. Das ist die einzige Hoffnung die wir haben können.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: PeteleRock am Sonntag, 27.Dez.2020, 19:21:09
Hätte man sich Anderson gespart wäre das Gehalt von Uth zumindest Mal für eine Spielzeit drin gewesen und als Stürmer hätte er hier seine Buden gemacht, aber ja natürlich hast du da auch Recht.

Das was dabei eben den Faden Beigeschmack hinterlässt ist wie du richtig festgestellt hast das man trotzdem weiter an ihm gebaggert hat. Das passt alles vorne und hinten nicht.
Vielleicht hat man auf eine Pleite von Schalke spekuliert? :D Keine Ahnung. Und ja, die Verpflichtung von Andersson, vor allem wenn man von den Knieproblemen gewusst hat, reißt die Bilanz von Hotte deutlich nach unten.
  •  

Povlsen

Zitat von: PeteleRock am Sonntag, 27.Dez.2020, 19:21:09

Man hätte Uth niemals ein Gehalt oberhalb von 3 Mio. gezahlt, weil das innerhalb der Mannschaft nicht darstellbar gewesen wäre. Dann hätten einige Kollegen das Arbeiten eingestellt. Ich glaube, dass Uth sicherlich zu erheblichen Zugeständnissen bereit gewesen wäre, so dass er ins Gehaltsgefüge gepasst hätte, aber er wäre natürlich der Topverdiener geworden. Zusammen mit der Ablöse war das Paket dann nicht zu stemmen. Nur per Leihe, und die wollte Schalke nicht mehr.
  •  

stanil

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 27.Dez.2020, 22:03:18
Man hätte Uth niemals ein Gehalt oberhalb von 3 Mio. gezahlt, weil das innerhalb der Mannschaft nicht darstellbar gewesen wäre. Dann hätten einige Kollegen das Arbeiten eingestellt. Ich glaube, dass Uth sicherlich zu erheblichen Zugeständnissen bereit gewesen wäre, so dass er ins Gehaltsgefüge gepasst hätte, aber er wäre natürlich der Topverdiener geworden. Zusammen mit der Ablöse war das Paket dann nicht zu stemmen. Nur per Leihe, und die wollte Schalke nicht mehr.

Eigentlich kann man jede Argumentation dieser Art mit einem einzigen Wort kontern: Modeste.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: stanil am Sonntag, 27.Dez.2020, 22:37:22
Eigentlich kann man jede Argumentation dieser Art mit einem einzigen Wort kontern: Modeste.
Das waren allerdings auch noch andere Zeiten. Zu dem Zeitpunkt haben Vehrle noch die Kohle mit vollen Händen in den Kamin geworfen.
  •  

enejeck

Zum Abschluss der PK verrät Gross, in der Vergangenheit mehrmals in Kontakt mit Schalke gestanden zu haben. "Ich hatte vor kürzerer Zeit mal ein Angebot von Schalke. Da war ich mit Horst Heldt bei Tönnies. Aber es ist nicht zum Vertrag gekommen."

Das ist also dem Horst seine Trainerwahl, also die vor Breitenreiter.. Dann hoffe ich doch sehr mit Gisdol noch die nächsten Jahre zu bestreiten.

Einen verletzten, 29-jährigen Anderson für 6 mio zu kaufen, und einen Torrodde mit einer Mio abzufinden ist ein klasse Tausch und zugleich ein Kündigungsgrund.

Ebenso wie der 10-Jahres-Modeste Rentenvertrag eine Kündigung seines Geschäftsführer-Kollegen nach sich ziehen müsste.

Das einzige Argument was unser Held liefert, ist die Einbindung der Talente. Und das ist zugleich ein sehr großes Plus.
  •  

koelner

Naja, Heldt war von 2010 bis 2016 auf Schalke, da war Gross "erfolgreiche" Zeit nicht lange her und er auch noch "voll im Geschäft". Zu diesem Zeitpunkt sich mit Gross auseinander zu setzen halte ich nicht für verkehrt. Am Ende hat sich Heldt dann ja auch gegen ihn entschieden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MG56

Zitat von: koelner am Montag, 28.Dez.2020, 08:48:43
Naja, Heldt war von 2010 bis 2016 auf Schalke, da war Gross "erfolgreiche" Zeit nicht lange her und er auch noch "voll im Geschäft". Zu diesem Zeitpunkt sich mit Gross auseinander zu setzen halte ich nicht für verkehrt. Am Ende hat sich Heldt dann ja auch gegen ihn entschieden.

Heldt oder Schweinebaron Tönnies?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

koelner

Ist genauso offen wie die Frage ob Andersson verletzt kam, oder sich wirklich erst durch das Trainingsfoul verletzt hat.
Aber wie gesagt, sich irgendwann vor 6-10 Jahren Mal mit Gross auseinander gesetzt zu haben, halte ich nicht für sträflch, selbst dann nicht, wenn damals einzig und allein der Tönnies dagegen gewesen wäre.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

bollock

Zitat von: koelner am Montag, 28.Dez.2020, 10:15:14
Ist genauso offen wie die Frage ob Andersson verletzt kam, oder sich wirklich erst durch das Trainingsfoul verletzt hat.
Aber wie gesagt, sich irgendwann vor 6-10 Jahren Mal mit Gross auseinander gesetzt zu haben, halte ich nicht für sträflch, selbst dann nicht, wenn damals einzig und allein der Tönnies dagegen gewesen wäre.
Vor allem was sollte das für uns für einen Unterschied machen? Müssen wir Heldt an Dingen messen, die er vor Jahren mal gemacht/nicht gemacht hat, oder reicht uns nicht einfach das, was er hier liefert/nicht liefert?
Ich finde es müßig, jetzt darüber zu debattieren.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

•  
    The following users thanked this post: Sihoer

Jupp23

Zitat von: bollock am Montag, 28.Dez.2020, 10:21:44
Vor allem was sollte das für uns für einen Unterschied machen? Müssen wir Heldt an Dingen messen, die er vor Jahren mal gemacht/nicht gemacht hat, oder reicht uns nicht einfach das, was er hier liefert/nicht liefert?
Ich finde es müßig, jetzt darüber zu debattieren.
Verstehe ich nicht. Warum sollten wir das nicht machen? Der Blick zurück hilft doch oft ganz enorm, um das Verhalten von Personen besser zu verstehen und zu bewerten. Nicht zuletzt, weil man mit dem Benefit of Hindsight diese Dinge sehr gut evaluieren kann.

Im konkreten Fall Gross sehe ich aber auch nicht, wo das Problem sein soll, dass Heldt sich vor Jahren mit ihm beschäftigt hat. Für mich kein Kiritkpunkt an Heldt.
  •  

Harald K.

Zitat von: enejeck am Montag, 28.Dez.2020, 00:08:25
Zum Abschluss der PK ...

... Das einzige Argument was unser Held liefert, ist die Einbindung der Talente. Und das ist zugleich ein sehr großes Plus.

Das ist ein "Zwangsplus". Wir haben schlicht keine Kohle mehr, um auch nur ansatzweise bundesligataugliche Spieler zu kaufen.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: MG56

enejeck

Seit 2012 ist der Gross entweder arbeitslos, oder in einer arabischen Kirmesliga unterwegs. Taktisch wird der nicht wirklich auf der Höhe sein, zumal der vorher so gut wie nur in seiner Heimat war. Da kann man auch den Daum, Magath, Stevens etc, holen. Die haben wenigstens mal auf höchstem Niveau agiert.
  •  

I.Ronnie

Als Trainer auf Schalke musst du gerade nicht der Taktikfuxx sein. Mit dem Arsch an der Wand zählt die Persönlichkeit und das Glück. Vielleicht kommt Gross mit dem Haufen Schwererziehbarer ja gut klar? Don't know.
  •  

Corleone

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 28.Dez.2020, 13:01:32
Als Trainer auf Schalke musst du gerade nicht der Taktikfuxx sein. Mit dem Arsch an der Wand zählt die Persönlichkeit und das Glück. Vielleicht kommt Gross mit dem Haufen Schwererziehbarer ja gut klar? Don't know.
Ein Antibaum quasi. Und eine Art letzter Würfelwurf in der Hoffnung auf den 6erpasch. Das Denken kann man nachvollziehen, allerdings ist der Einwand mit Gross´ letztem Einsatz auf hohem Level nicht ohne Punkt. Seit seiner aktiven Zeit ist an Tempo, Raumverengung, Spiel mit superschnellen Außen und in der letzten Zeit Pressing, Gegenpressing, allesmöglichepressing noch mal deutlich zugelegt worden. Insofern eher nicht wahrscheinlich, dass da viel bei rumkommt.
Andererseits: Verein finanziell und strukturell völlig am Arsch, Mannschaft sportlich mit üblen Löchern, charakterlich mit üblen Axhlöchern, 4. Trainer noch in der Hinrunde, wer soll da schon groß ("Gross") kommen. Im Geiste für die 2. Liga planen, in der Realität irgendwen holen, der nicht viel kostet und den Pfeifen noch mal in den Allerwertesten tritt. Willkommen Christian Gross.
Edit: Sorry. Ich dachte, das wäre der Schalkethread, nicht der Exschalkerthread.
  •  

bollock

Ist das hier jetzt eigentlich der Schalke Faden?
Ich habe zu Groß keine wirkliche Meinung, allerdings falllen mir direkt so einige Trainernamen ein, über die ich mich deutlich mehr lustig gemacht hätte.
Man stelle sich mal vor, Schalke hätte Korkut verpflichtet. Oder Gisdol.... :D
Ach ja... Tuchel und Favre sind auch auf dem Markt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

•  

MC41

Zitat von: bollock am Dienstag, 29.Dez.2020, 05:12:08
Ist das hier jetzt eigentlich der Schalke Faden?
Ich habe zu Groß keine wirkliche Meinung, allerdings falllen mir direkt so einige Trainernamen ein, über die ich mich deutlich mehr lustig gemacht hätte.
Man stelle sich mal vor, Schalke hätte Korkut verpflichtet. Oder Gisdol.... :D
Ach ja... Tuchel und Favre sind auch auf dem Markt.

Tuchel und auch Favre dürften ein paar Etagen zu hoch liegen im Regal für Schalke, vom Niveau wie auch vom Preis, wobei bei letzterem ja das Land NRW helfen könnte.
  •  

MLM

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

mutierterGeißbock

Zitat von: MLM am Dienstag, 29.Dez.2020, 06:55:09
Horst Heldt ist sehr gut.
https://geissblog.koeln/2020/12/entscheidung-mit-wirkung-heldt-setzt-auf-den-faktor-koeln/
ZitatErst jetzt baut sich Heldt den FC nach seinen Vorstellungen – und zwar von innen heraus.
Na dann bin ich ja mal gespannt ob er ein guter Architekt ist. Leider ist es deutlich wahrscheinlicher, dass wir in ein paar Jahren mal wieder ein Abrissunternehmen benötigen.
  •  
    The following users thanked this post: Zico

MC41

Zitat von: MLM am Dienstag, 29.Dez.2020, 06:55:09
Horst Heldt ist sehr gut.
https://geissblog.koeln/2020/12/entscheidung-mit-wirkung-heldt-setzt-auf-den-faktor-koeln/

Heldt einer der FC Helden der 90er?! Ach bitte, als wir relevant waren, war er Spieler 12-15, was nichts schlimmes ist und dann ist er nach 60 München gegangen.

Muß man alles schönen obwohl es nicht stimmt?

Ich mochte Heldt als Spieler damals, aber die Helden der 90er waren dann doch andere.

ZitatFreilich ist die FC-DNA alleine keine Garantie für Erfolg

:clown: :clown: :clown:
  •  

CMBurns

Das Geißblogecho schafft es immer wieder, noch plumper und unlesbarer zu werden, als es ohnehin schon der Fall ist. Wie ein dauerhaftes Bewerbungsgespräch für die vakante Kaufmann-Position.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •