Horst Heldt - Ex-GF Sport (19.11.2019 - 30.05.2021)

Begonnen von Wormfood, Donnerstag, 21.Nov.2019, 06:35:43

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Zitat von: PeteleRock am Sonntag, 27.Dez.2020, 18:57:06
Uth: man hatte eine Klausel für 5 Millionen... Man muss hier wohl Wehrle eher die Schuld zuschieben das man zu dem Zeitpunkt als die Klausel griff dieses Geld nicht hatte. Oder HH das er nicht früher mit Abgängen Geld frei gemacht hat. Ein OM mir Duda und Uth wäre jedenfalls für unsere Verhältnisse ziemlich gut gewesen. Das man sich immer weiter zum Deppen gemacht hat nach dem man die Klausel hat verfallen lassen wirkte extrem peinlich.
Ich picke mal nur die Sache mit Uth hier raus. Glaube, bei Uth war die Ablöse nie das große Problem, sondern das Gehalt. Bei unseren finanziellen Problemen war es einfach nie darstellbar, jemanden zu holen, der angeblich 4,5-5,0 Millionen pro Saison verdient. Warum man dann allerdings ständig (zumindest wenn man den Gerüchten glaubt) weiter an Uth rum gebaggert hat, kann ich nicht nachvollziehen. Ein Uth-Transfer wäre meines Erachtens eigentlich nur möglich gewesen, wenn Uth auf mehr als die Hälfte seines Gehalts verzichtet hätte. Und so groß ist die Liebe dann letztendlich doch nicht...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

PeteleRock

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 27.Dez.2020, 19:18:53
Ich picke mal nur die Sache mit Uth hier raus. Glaube, bei Uth war die Ablöse nie das große Problem, sondern das Gehalt. Bei unseren finanziellen Problemen war es einfach nie darstellbar, jemanden zu holen, der angeblich 4,5-5,0 Millionen pro Saison verdient. Warum man dann allerdings ständig (zumindest wenn man den Gerüchten glaubt) weiter an Uth rum gebaggert hat, kann ich nicht nachvollziehen. Ein Uth-Transfer wäre meines Erachtens eigentlich nur möglich gewesen, wenn Uth auf mehr als die Hälfte seines Gehalts verzichtet hätte. Und so groß ist die Liebe dann letztendlich doch nicht...
Hätte man sich Anderson gespart wäre das Gehalt von Uth zumindest Mal für eine Spielzeit drin gewesen und als Stürmer hätte er hier seine Buden gemacht, aber ja natürlich hast du da auch Recht.

Das was dabei eben den Faden Beigeschmack hinterlässt ist wie du richtig festgestellt hast das man trotzdem weiter an ihm gebaggert hat. Das passt alles vorne und hinten nicht.
  •  

Zico

Obwohl ich anfangs von der HH-Verpflichtung angetan war, abgesehen von der Gisdol-Verpflichtung, muss ich PeteleRock's Bewertung zustimmen. Was Heldt hier abliefert ist mehr als dürftig und absolut enttäuschend. Das Duo Gisdol/Heldt wird uns mit ziemlicher Sicherheit in die 2. Liga führen, wenn nicht 3 Mannschaften noch beschissener performen als wir. Das ist die einzige Hoffnung die wir haben können.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: PeteleRock am Sonntag, 27.Dez.2020, 19:21:09
Hätte man sich Anderson gespart wäre das Gehalt von Uth zumindest Mal für eine Spielzeit drin gewesen und als Stürmer hätte er hier seine Buden gemacht, aber ja natürlich hast du da auch Recht.

Das was dabei eben den Faden Beigeschmack hinterlässt ist wie du richtig festgestellt hast das man trotzdem weiter an ihm gebaggert hat. Das passt alles vorne und hinten nicht.
Vielleicht hat man auf eine Pleite von Schalke spekuliert? :D Keine Ahnung. Und ja, die Verpflichtung von Andersson, vor allem wenn man von den Knieproblemen gewusst hat, reißt die Bilanz von Hotte deutlich nach unten.
  •  

Povlsen

Zitat von: PeteleRock am Sonntag, 27.Dez.2020, 19:21:09

Man hätte Uth niemals ein Gehalt oberhalb von 3 Mio. gezahlt, weil das innerhalb der Mannschaft nicht darstellbar gewesen wäre. Dann hätten einige Kollegen das Arbeiten eingestellt. Ich glaube, dass Uth sicherlich zu erheblichen Zugeständnissen bereit gewesen wäre, so dass er ins Gehaltsgefüge gepasst hätte, aber er wäre natürlich der Topverdiener geworden. Zusammen mit der Ablöse war das Paket dann nicht zu stemmen. Nur per Leihe, und die wollte Schalke nicht mehr.
  •  

stanil

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 27.Dez.2020, 22:03:18
Man hätte Uth niemals ein Gehalt oberhalb von 3 Mio. gezahlt, weil das innerhalb der Mannschaft nicht darstellbar gewesen wäre. Dann hätten einige Kollegen das Arbeiten eingestellt. Ich glaube, dass Uth sicherlich zu erheblichen Zugeständnissen bereit gewesen wäre, so dass er ins Gehaltsgefüge gepasst hätte, aber er wäre natürlich der Topverdiener geworden. Zusammen mit der Ablöse war das Paket dann nicht zu stemmen. Nur per Leihe, und die wollte Schalke nicht mehr.

Eigentlich kann man jede Argumentation dieser Art mit einem einzigen Wort kontern: Modeste.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: stanil am Sonntag, 27.Dez.2020, 22:37:22
Eigentlich kann man jede Argumentation dieser Art mit einem einzigen Wort kontern: Modeste.
Das waren allerdings auch noch andere Zeiten. Zu dem Zeitpunkt haben Vehrle noch die Kohle mit vollen Händen in den Kamin geworfen.
  •  

enejeck

Zum Abschluss der PK verrät Gross, in der Vergangenheit mehrmals in Kontakt mit Schalke gestanden zu haben. "Ich hatte vor kürzerer Zeit mal ein Angebot von Schalke. Da war ich mit Horst Heldt bei Tönnies. Aber es ist nicht zum Vertrag gekommen."

Das ist also dem Horst seine Trainerwahl, also die vor Breitenreiter.. Dann hoffe ich doch sehr mit Gisdol noch die nächsten Jahre zu bestreiten.

Einen verletzten, 29-jährigen Anderson für 6 mio zu kaufen, und einen Torrodde mit einer Mio abzufinden ist ein klasse Tausch und zugleich ein Kündigungsgrund.

Ebenso wie der 10-Jahres-Modeste Rentenvertrag eine Kündigung seines Geschäftsführer-Kollegen nach sich ziehen müsste.

Das einzige Argument was unser Held liefert, ist die Einbindung der Talente. Und das ist zugleich ein sehr großes Plus.
  •  

koelner

Naja, Heldt war von 2010 bis 2016 auf Schalke, da war Gross "erfolgreiche" Zeit nicht lange her und er auch noch "voll im Geschäft". Zu diesem Zeitpunkt sich mit Gross auseinander zu setzen halte ich nicht für verkehrt. Am Ende hat sich Heldt dann ja auch gegen ihn entschieden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MG56

Zitat von: koelner am Montag, 28.Dez.2020, 08:48:43
Naja, Heldt war von 2010 bis 2016 auf Schalke, da war Gross "erfolgreiche" Zeit nicht lange her und er auch noch "voll im Geschäft". Zu diesem Zeitpunkt sich mit Gross auseinander zu setzen halte ich nicht für verkehrt. Am Ende hat sich Heldt dann ja auch gegen ihn entschieden.

Heldt oder Schweinebaron Tönnies?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

koelner

Ist genauso offen wie die Frage ob Andersson verletzt kam, oder sich wirklich erst durch das Trainingsfoul verletzt hat.
Aber wie gesagt, sich irgendwann vor 6-10 Jahren Mal mit Gross auseinander gesetzt zu haben, halte ich nicht für sträflch, selbst dann nicht, wenn damals einzig und allein der Tönnies dagegen gewesen wäre.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

bollock

Zitat von: koelner am Montag, 28.Dez.2020, 10:15:14
Ist genauso offen wie die Frage ob Andersson verletzt kam, oder sich wirklich erst durch das Trainingsfoul verletzt hat.
Aber wie gesagt, sich irgendwann vor 6-10 Jahren Mal mit Gross auseinander gesetzt zu haben, halte ich nicht für sträflch, selbst dann nicht, wenn damals einzig und allein der Tönnies dagegen gewesen wäre.
Vor allem was sollte das für uns für einen Unterschied machen? Müssen wir Heldt an Dingen messen, die er vor Jahren mal gemacht/nicht gemacht hat, oder reicht uns nicht einfach das, was er hier liefert/nicht liefert?
Ich finde es müßig, jetzt darüber zu debattieren.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

Jupp23

Zitat von: bollock am Montag, 28.Dez.2020, 10:21:44
Vor allem was sollte das für uns für einen Unterschied machen? Müssen wir Heldt an Dingen messen, die er vor Jahren mal gemacht/nicht gemacht hat, oder reicht uns nicht einfach das, was er hier liefert/nicht liefert?
Ich finde es müßig, jetzt darüber zu debattieren.
Verstehe ich nicht. Warum sollten wir das nicht machen? Der Blick zurück hilft doch oft ganz enorm, um das Verhalten von Personen besser zu verstehen und zu bewerten. Nicht zuletzt, weil man mit dem Benefit of Hindsight diese Dinge sehr gut evaluieren kann.

Im konkreten Fall Gross sehe ich aber auch nicht, wo das Problem sein soll, dass Heldt sich vor Jahren mit ihm beschäftigt hat. Für mich kein Kiritkpunkt an Heldt.
  •  

Harald K.

Zitat von: enejeck am Montag, 28.Dez.2020, 00:08:25
Zum Abschluss der PK ...

... Das einzige Argument was unser Held liefert, ist die Einbindung der Talente. Und das ist zugleich ein sehr großes Plus.

Das ist ein "Zwangsplus". Wir haben schlicht keine Kohle mehr, um auch nur ansatzweise bundesligataugliche Spieler zu kaufen.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: MG56

enejeck

Seit 2012 ist der Gross entweder arbeitslos, oder in einer arabischen Kirmesliga unterwegs. Taktisch wird der nicht wirklich auf der Höhe sein, zumal der vorher so gut wie nur in seiner Heimat war. Da kann man auch den Daum, Magath, Stevens etc, holen. Die haben wenigstens mal auf höchstem Niveau agiert.
  •  

I.Ronnie

Als Trainer auf Schalke musst du gerade nicht der Taktikfuxx sein. Mit dem Arsch an der Wand zählt die Persönlichkeit und das Glück. Vielleicht kommt Gross mit dem Haufen Schwererziehbarer ja gut klar? Don't know.
  •  

Corleone

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 28.Dez.2020, 13:01:32
Als Trainer auf Schalke musst du gerade nicht der Taktikfuxx sein. Mit dem Arsch an der Wand zählt die Persönlichkeit und das Glück. Vielleicht kommt Gross mit dem Haufen Schwererziehbarer ja gut klar? Don't know.
Ein Antibaum quasi. Und eine Art letzter Würfelwurf in der Hoffnung auf den 6erpasch. Das Denken kann man nachvollziehen, allerdings ist der Einwand mit Gross´ letztem Einsatz auf hohem Level nicht ohne Punkt. Seit seiner aktiven Zeit ist an Tempo, Raumverengung, Spiel mit superschnellen Außen und in der letzten Zeit Pressing, Gegenpressing, allesmöglichepressing noch mal deutlich zugelegt worden. Insofern eher nicht wahrscheinlich, dass da viel bei rumkommt.
Andererseits: Verein finanziell und strukturell völlig am Arsch, Mannschaft sportlich mit üblen Löchern, charakterlich mit üblen Axhlöchern, 4. Trainer noch in der Hinrunde, wer soll da schon groß ("Gross") kommen. Im Geiste für die 2. Liga planen, in der Realität irgendwen holen, der nicht viel kostet und den Pfeifen noch mal in den Allerwertesten tritt. Willkommen Christian Gross.
Edit: Sorry. Ich dachte, das wäre der Schalkethread, nicht der Exschalkerthread.
  •  

bollock

Ist das hier jetzt eigentlich der Schalke Faden?
Ich habe zu Groß keine wirkliche Meinung, allerdings falllen mir direkt so einige Trainernamen ein, über die ich mich deutlich mehr lustig gemacht hätte.
Man stelle sich mal vor, Schalke hätte Korkut verpflichtet. Oder Gisdol.... :D
Ach ja... Tuchel und Favre sind auch auf dem Markt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

MC41

Zitat von: bollock am Dienstag, 29.Dez.2020, 05:12:08
Ist das hier jetzt eigentlich der Schalke Faden?
Ich habe zu Groß keine wirkliche Meinung, allerdings falllen mir direkt so einige Trainernamen ein, über die ich mich deutlich mehr lustig gemacht hätte.
Man stelle sich mal vor, Schalke hätte Korkut verpflichtet. Oder Gisdol.... :D
Ach ja... Tuchel und Favre sind auch auf dem Markt.

Tuchel und auch Favre dürften ein paar Etagen zu hoch liegen im Regal für Schalke, vom Niveau wie auch vom Preis, wobei bei letzterem ja das Land NRW helfen könnte.
  •  

MLM

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

mutierterGeißbock

Zitat von: MLM am Dienstag, 29.Dez.2020, 06:55:09
Horst Heldt ist sehr gut.
https://geissblog.koeln/2020/12/entscheidung-mit-wirkung-heldt-setzt-auf-den-faktor-koeln/
ZitatErst jetzt baut sich Heldt den FC nach seinen Vorstellungen – und zwar von innen heraus.
Na dann bin ich ja mal gespannt ob er ein guter Architekt ist. Leider ist es deutlich wahrscheinlicher, dass wir in ein paar Jahren mal wieder ein Abrissunternehmen benötigen.
  •  
    The following users thanked this post: Zico

MC41

Zitat von: MLM am Dienstag, 29.Dez.2020, 06:55:09
Horst Heldt ist sehr gut.
https://geissblog.koeln/2020/12/entscheidung-mit-wirkung-heldt-setzt-auf-den-faktor-koeln/

Heldt einer der FC Helden der 90er?! Ach bitte, als wir relevant waren, war er Spieler 12-15, was nichts schlimmes ist und dann ist er nach 60 München gegangen.

Muß man alles schönen obwohl es nicht stimmt?

Ich mochte Heldt als Spieler damals, aber die Helden der 90er waren dann doch andere.

ZitatFreilich ist die FC-DNA alleine keine Garantie für Erfolg

:clown: :clown: :clown:
  •  

CMBurns

Das Geißblogecho schafft es immer wieder, noch plumper und unlesbarer zu werden, als es ohnehin schon der Fall ist. Wie ein dauerhaftes Bewerbungsgespräch für die vakante Kaufmann-Position.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

MG56

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 29.Dez.2020, 07:15:08
Das Geißblogecho schafft es immer wieder, noch plumper und unlesbarer zu werden, als es ohnehin schon der Fall ist. Wie ein dauerhaftes Bewerbungsgespräch für die vakante Kaufmann-Position.

Man lässt es sich am GBH sicher gerne gefallen, von einem "unabhängigen Qualitätsblog" abgefeiert zu werden.
Macht ja mehr Eindruck, als seine Propaganda und seine Narrative auf der eigenen Homepage oder im Werbe-Magazin Geißbock-Echo zu verbreiten.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

rancH

Wie sich sich einfach selbst widersprechen. Die bestätigten Gespräche mit den Kumpels von Heldt deuten gerade daraufhin, dass es nicht der Plan ist bzw. war, die beim FC jetzt eingestellten zu nehmen, sondern die Kumpels.

Der Schluss liegt nahe, dass es ausschließlich finanzielle Gründe für die Entscheidung gab.

Eine andere Hoffnung wäre, der Vorstand hätte sich mal einen Plan überlegt, sich einen solchen vorlegen lassen von Horst Heldt und diesen dann abgeschmettert - wenngleich nur aus finanziellen Gründen. Denn wen soll es besseres geben, als zB Harald Czerny?
Eine unwahrscheinliche Alternative.
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

Smiza

Zitat von: rancH am Dienstag, 29.Dez.2020, 08:46:52
Wie sich sich einfach selbst widersprechen. Die bestätigten Gespräche mit den Kumpels von Heldt deuten gerade daraufhin, dass es nicht der Plan ist bzw. war, die beim FC jetzt eingestellten zu nehmen, sondern die Kumpels.

Der Schluss liegt nahe, dass es ausschließlich finanzielle Gründe für die Entscheidung gab.

Eine andere Hoffnung wäre, der Vorstand hätte sich mal einen Plan überlegt, sich einen solchen vorlegen lassen von Horst Heldt und diesen dann abgeschmettert - wenngleich nur aus finanziellen Gründen. Denn wen soll es besseres geben, als zB Harald Czerny?
Eine unwahrscheinliche Alternative.

Die Betrachtung kommt mir momentan auch ein wenig zu kurz. Wieso holt Heldt nicht wie erwartet seine Leute? Hat er doch so etwas wie Einsicht und Willen zur Besserung gezeigt oder gibt es so langsam im Verein Widerspruch zum Klüngel?
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Hunter

Solange es Alex und Natalie gut geht, bin ich mit der Welt im reinen. Danke Löwe Sax.

Edit:
Zitat von: MLM am Dienstag, 29.Dez.2020, 06:55:09[size=78%][/font][/size]Horst Heldt ist sehr gut.https://geissblog.koeln/2020/12/entscheidung-mit-wirkung-heldt-setzt-auf-den-faktor-koeln/[/size]
[/font]

:tu:  Das ist der Weg. Den eigenen Leuten die Chance geben. Loyal zum FC und nicht zum jeweiligen GF ist das Stichwort, wie im Artikel erwähnt.
  •  

Conjúlio

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 29.Dez.2020, 07:15:08

Am besten gefällt mir die Stelle mit ,,Ziehvater Heldt". Ist das der Vater, der sein Kind schon fünfmal hat auf den Boden fallen lassen? :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

CMBurns

ZitatEs ist sinnvoll und klug, sich bis zum 31. Januar alle Optionen offenzuhalten.

Eine wahre Inspiration, der Mann. Wie er mit der Sprache arbeitet, nein, leichtfüßig spielt, das beeindruckt mich zutiefst. Anstatt einfach nur zu sagen ,,Lölchen, einen Scheißdreck tue ich. Ich schaukel mir bis Februar die Eier.", bringt er mal locker diesen Satz.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •