Horst Heldt - Ex-GF Sport (19.11.2019 - 30.05.2021)

Begonnen von Wormfood, Donnerstag, 21.Nov.2019, 06:35:43

« vorheriges - nächstes »

I.Ronnie

Zitat von: Smiza am Montag, 21.Dez.2020, 11:34:40
Und?

Würde jetzt gerne von einer witzigen Reaktion Podolskis erzählen, aber ich lüge nie.
  •  

koelner

Hast du den Kroos Podcast gehört indem Struth zu Gast war und Kroos mit Struth über dessen Präsidentschaft beim effzeh gesprochen haben?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Harper666

Zitat von: koelner am Montag, 21.Dez.2020, 14:07:36
Hast du den Kroos Podcast gehört indem Struth zu Gast war und Kroos mit Struth über dessen Präsidentschaft beim effzeh gesprochen haben?

Kroos bring sich schon mal in Stellung, damit er als 36 jähriger Weltklassespieler und Weltmeister nochmal 1 oder 2 Jährchen beim effzeh sein Gnadenbrot bekommt. Ja hat denn da jemand wieder das Licht angelassen?
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Nebuchad

Na wenn wir mit den Gulaschbrüdern 10 Jahre am Stück in der Liga blieben, würde mir die Sonne aus dem Arsch scheinen. Platz 12 - 15, geschenkt. Mit dem FC wäre mehr als die Eintracht Frankfurt Performance eh nicht drin, selbst Gladbach ist schon das Höchste aller möglichen Regale.
  •  

Lobi

Zitat von: Nebuchad am Montag, 21.Dez.2020, 16:50:31
Na wenn wir mit den Gulaschbrüdern 10 Jahre am Stück in der Liga blieben, würde mir die Sonne aus dem Arsch scheinen. Platz 12 - 15, geschenkt. Mit dem FC wäre mehr als die Eintracht Frankfurt Performance eh nicht drin, selbst Gladbach ist schon das Höchste aller möglichen Regale.
Natürlich ist auch mit dem FC eine Frankfurt Performance drin, ist sogar noch nicht so lange her dass wir das zumindest 1 Saison lang geschafft haben. Danach kam dann wieder als altbekannte, prinzipiell geht das nur wenn ausnahmslos alle professionell arbeiten und an einem Strang ziehen. Es ist aber nicht unmöglich, in aktueller Konstellation aber zumindest unwahrscheinlich.
  •  

Fosco

Zitat von: mb am Montag, 21.Dez.2020, 09:29:52
Stillstand ist Rückschritt. Da wären beide gescheitert.
Je nach Anspruch des Vereinsvorstandes würde/sollte dies dann auch erkannt werden.
sehe ich auch so. Diese Saison ist der Klassenerhalt das einzige Ziel. Aber schön nächstes Jahr erwarte ich das man die frei gewordenen Ressourcen dazu nützt die Mannschaft so zu verbessern das man mit der Abstiegszone nur am Rande zu tun hat. Und so muss man sich kontinuierlich steigern, die gute Jugend weiter einbauen und eine stabile Achse bekommen. Möglich ist hier viel, man muss halt auch den Anspruch an sich selbst haben.
  •  

knorpelschaden74

Ansprüche schön und gut.....aber womit begründet? Mit unserer gloreichen Vergangenheit, mit unseren Fans? Bis auf die Top 4/5 Vereine wird auch in den nächsten Jahren fast jeder Verein absteigen können (falsche Personalentscheidungen. Verletzungspech etc.).
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Rakete

Zitat von: Nebuchad am Montag, 21.Dez.2020, 16:50:31

10 mal hintereinander 12.-15. würde bedeuten 10 mal Abstiegskampf bis zum Schluss und das wiederum würde keine Mannschaft 10 mal am Stück schaffen und der FC erst recht nicht.

Niemand darf sich so etwas zum Ziel setzen. Und btw: Der FC betreibt einen Leistungssport. lol
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Smiza

Zitat von: Rakete am Montag, 21.Dez.2020, 20:44:34
10 mal hintereinander 12.-15. würde bedeuten 10 mal Abstiegskampf bis zum Schluss und das wiederum würde keine Mannschaft 10 mal am Stück schaffen und der FC erst recht nicht.

Niemand darf sich so etwas zum Ziel setzen. Und btw: Der FC betreibt einen Leistungssport. lol
Dieser Verein hat seit den 90ern nicht ein einziges Mal Abstiegskampf bis zum Schluss geschafft.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Povlsen

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 21.Dez.2020, 11:33:41

Ich habe diese Nach geträumt, Calmund hätte Podolski angerufen, um zu erfragen, ob er Struth dabei unterstützen möchte, Präsident des FC zu werden.

Hör auf! Die schlimmsten Träume sind beim FC meist die realistischsten.
  •  

tollibob

Wird Manager des Jahres in der Hansestadt Hamburg. Vermutlich auch Ehrenbürger mit Eintrag im goldenen Buch der Stadt.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  
    The following users thanked this post: Rallef79

Superwetti

Zitat von: Rakete am Montag, 21.Dez.2020, 20:44:34

Klappt bei Mainz und Augsburg doch auch.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

Rakete

Zitat von: Superwetti am Montag, 21.Dez.2020, 22:47:19
Klappt bei Mainz und Augsburg doch auch.

Die hatten beide ihre Ausreißer in die Top10. Aber egal.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Superwetti

Zitat von: Rakete am Montag, 21.Dez.2020, 22:51:39
Die hatten beide ihre Ausreißer in die Top10. Aber egal.

Die würden wir wahrscheinlich auch haben und ich glaube nicht das wir ein Gefühlsausbruch bekommen wenn wir statt auf Platz 12 auf Platz 8 landen.
Super-Wetti
  •  

Rakete

Zitat von: Superwetti am Montag, 21.Dez.2020, 22:58:32
Die würden wir wahrscheinlich auch haben und ich glaube nicht das wir ein Gefühlsausbruch bekommen wenn wir statt auf Platz 12 auf Platz 8 landen.

Nicht der Punkt. Aber egal.
  •  

Smiza

Also Eberl hat angekündigt den ganzen Januar in Urlaub zu gehen. Muss man sich auch erstmal trauen. Also den Schnadtke zu machen.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Vechtebock

Zitat von: Smiza am Dienstag, 22.Dez.2020, 06:42:41
Also Eberl hat angekündigt den ganzen Januar in Urlaub zu gehen. Muss man sich auch erstmal trauen. Also den Schnadtke zu machen.
Geht schon. Unser Präsi hat das ganze Jahr Urlaub!
  •  

bollock

Zitat von: Smiza am Dienstag, 22.Dez.2020, 06:42:41
Kreuzfahrtverbotler immer mit uns!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

MG56

Also ich würde unserem Voll-Horst ein One-Way-Ticket spendieren und ihn dann auf einer einsamen Insel aussetzen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Conjúlio

Zitat von: MG56 am Dienstag, 22.Dez.2020, 09:36:28
Also ich würde unserem Voll-Horst ein One-Way-Ticket spendieren und ihn dann auf einer einsamen Insel aussetzen.

Großbritannien?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MLM

Hat doch Ambitionen?

Zitat

Als Spieler erreichte er einmal das Finale, als Sportdirektor sogar zweimal. Mit dem VfB Stuttgart wurde er 2007 erneut nur ,,Vize", als Schalker Verantwortlicher 2011 durfte er dann aber endlich den Pokal in die Höhe stemmen.
Nun plant der Berlin-Experte das ,,Boss-Triple"!

,,Der Pokal ist ein toller Wettbewerb. Es geht sofort mit K.o-Spielen los. Das ist das Schöne und Spannende. Wir freuen uns auf das Spiel gegen Osnabrück. Wir möchten so weit wie möglich kommen – am liebsten ins Endspiel", sagt Heldt.

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/-am-liebsten-ins-endspiel--fc-boss-heldt-hofft-auf-pokal-kohle-und-traeumt-von-berlin-37845904
Na Palm
  •  

rancH

Um sich dann wieder über die Doppelbelastung (lol bei den paar Spielen) zu beschweren und dann abzusteigen. Europa war auch voll anstrengend.
  •  

Sagittarius

•  

Povlsen

Zitat von: Fosco am Montag, 21.Dez.2020, 18:42:46
sehe ich auch so. Diese Saison ist der Klassenerhalt das einzige Ziel. Aber schön nächstes Jahr erwarte ich das man die frei gewordenen Ressourcen dazu nützt die Mannschaft so zu verbessern das man mit der Abstiegszone nur am Rande zu tun hat. Und so muss man sich kontinuierlich steigern, die gute Jugend weiter einbauen und eine stabile Achse bekommen. Möglich ist hier viel, man muss halt auch den Anspruch an sich selbst haben.

Welche frei werdenden Ressourcen meinst Du denn? Wir dürften nach Corona wirtschaftlich so am Arsch sein, dass wir für mehrere Jahre jeden Cent zur Konsolidierung brauchen. An Investitionen kann ich nicht glauben. Ich stimme Dir zu, dass wir jedes Jahr konsequent auf die Jugend setzen und uns durch den Verkauf des ein oder anderen Talentes (als Profi und nicht als Jugendspieler) sanieren müssen. Einen anderen Weg sehe ich zur Zeit nicht, wenn man Investoren vermeiden will. Wir werden selbst bei gutem Wirtschaften und ambitionierter Kaderplanung über Jahre nicht über Abstiegskampf hinaus kommen, das betrifft aber die halbe Liga. Platz 12 wäre jedes Jahr ein Riesenerfolg. Wenn es dann am Ende nur Platz 15 ist, ist das sicherlich nicht attraktiv, aber es würde das Überleben sichern. Ein Ausrutscher nach oben wie Union ihn gerade erlebt, ist natürlich mit Glück auch immer mal möglich.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

chg

Wenn man über 10 Jahre immer sportlich gut genug ist um Platz 12-15 zu sichern, dann ist ein Ausrutscher nach oben sogar ziemlich wahrscheinlich. Was nicht passieren darf ist der Ausrutscher nach unten, welcher allerdings beinahe ebenso wahrscheinlich ist. Freiburg, Mainz, Augsburg und co. führen eben dieses Kunststück seit geraumer Zeit erfolgreich vor.
Der Unterschied zwischen diesen Vereinen und den vermeintlich großen Vereinen die in den vergangen Jahren nach unten abgerutscht sind ist in erster Linie das diese Vereine in jeder Saison vom ersten Tag an gegen den Abstieg kämpfen und sich keinen Illusionen hingeben. Wer träumt, wird abgeräumt...
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, MG56

bollock

•  

bollock

Zitat von: chg am Dienstag, 22.Dez.2020, 10:48:54
Wenn man über 10 Jahre immer sportlich gut genug ist um Platz 12-15 zu sichern, dann ist ein Ausrutscher nach oben sogar ziemlich wahrscheinlich. Was nicht passieren darf ist der Ausrutscher nach unten, welcher allerdings beinahe ebenso wahrscheinlich ist. Freiburg, Mainz, Augsburg und co. führen eben dieses Kunststück seit geraumer Zeit erfolgreich vor.
Der Unterschied zwischen diesen Vereinen und den vermeintlich großen Vereinen die in den vergangen Jahren nach unten abgerutscht sind ist in erster Linie das diese Vereine in jeder Saison vom ersten Tag an gegen den Abstieg kämpfen und sich keinen Illusionen hingeben. Wer träumt, wird abgeräumt...
Und da wird professionell gearbeitet, das ist viel wichtiger. Wobei Mainz langsam aber sicher etwas abrutscht...
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 22.Dez.2020, 10:42:11
Welche frei werdenden Ressourcen meinst Du denn? Wir dürften nach Corona wirtschaftlich so am Arsch sein, dass wir für mehrere Jahre jeden Cent zur Konsolidierung brauchen. An Investitionen kann ich nicht glauben. Ich stimme Dir zu, dass wir jedes Jahr konsequent auf die Jugend setzen und uns durch den Verkauf des ein oder anderen Talentes (als Profi und nicht als Jugendspieler) sanieren müssen. Einen anderen Weg sehe ich zur Zeit nicht, wenn man Investoren vermeiden will. Wir werden selbst bei gutem Wirtschaften und ambitionierter Kaderplanung über Jahre nicht über Abstiegskampf hinaus kommen, das betrifft aber die halbe Liga. Platz 12 wäre jedes Jahr ein Riesenerfolg. Wenn es dann am Ende nur Platz 15 ist, ist das sicherlich nicht attraktiv, aber es würde das Überleben sichern. Ein Ausrutscher nach oben wie Union ihn gerade erlebt, ist natürlich mit Glück auch immer mal möglich.

Und die Party bei den Erlösen für die Übertragungsrechte scheint zu Ende zu gehen. Die steigenden TV-Einnahmen und die paar Jahre am Stück in der Bundesliga war für uns nach 2012 ein erheblicher Faktor zur Konsolidierung. Jetzt kommen wir mit einem immer noch zu hohen Gehaltsetat und vermutlich nicht zu knapp Schulden im Gepäck in eine Konsolidierungsphase mit sinkenden Einnahmepotenzialen. Herzlichen Glühstrumpf!
Das werden ganz dünne Suppen die nächsten Jahre.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Wormfood

Zitat von: Superwetti am Montag, 21.Dez.2020, 22:58:32
und ich glaube nicht das wir ein Gefühlsausbruch bekommen wenn wir statt auf Platz 12 auf Platz 8 landen.

War schon schön, als wir im zweiten Bundesligajahr unter Stöger erstmals seit Jahrzehnten wieder einen einstelligen Tabellenplatz erreichten.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •