Horst Heldt - Ex-GF Sport (19.11.2019 - 30.05.2021)

Begonnen von Wormfood, Donnerstag, 21.Nov.2019, 06:35:43

« vorheriges - nächstes »

mb

Zitat von: Wormfood am Montag, 21.Dez.2020, 06:55:37
Horst Heldt und Markus Gisdol und zehn Jahre Bundesliga auf Platz 12 bis 15 in der Abschlusstabelle.

Fände ich okay.
Stillstand ist Rückschritt. Da wären beide gescheitert.
Je nach Anspruch des Vereinsvorstandes würde/sollte dies dann auch erkannt werden.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Povlsen

Zitat von: Wormfood am Montag, 21.Dez.2020, 06:55:37
Horst Heldt und Markus Gisdol und zehn Jahre Bundesliga auf Platz 12 bis 15 in der Abschlusstabelle.

Fände ich okay.

Da stimme ich zu. Wahnsinn, wie bescheiden wir geworden sind, und zwar in jeder Hinsicht und das in Zeiten, da der Fußball so viel Geld generiert wie nie zuvor. Dass wir trotzdem so dermaßen abgehängt worden sind, wird für mich immer unbegreiflich und inakzeptabel bleiben. Aber es ist wie es ist und wir müssen es als hilflose Beobachter hinnehmen. Wir bekommen einfach nicht mehr die Besten ihres Fachs für den FC verpflichtet, weder auf dem Rasen, noch in der Verwaltung. Ich glaube auch, dass sich das für längere Zeit nicht ändern wird und damit wird auch unsere Ambition auf absehbare Zeit nicht über "Klassenerhalt mit Ach und Krach" hinaus gehen.
  •  

Sprühwurst

Platz 12 -15 mag ein realistisches Ziel sein, wird aber nicht dauerhaft mit dem gleichen Personal funktionieren. Denn "knapp über dem Strich" bedeutet ja nun mal, dass man eine ganze Menge Spieler verliert und harte Zeiten durchlebt. Also sportlich. Das kostet dann wieder regelmäßig dem Trainer den Job.
  •  

Harper666

Zitat von: Povlsen am Montag, 21.Dez.2020, 11:02:47
Da stimme ich zu. Wahnsinn, wie bescheiden wir geworden sind, und zwar in jeder Hinsicht und das in Zeiten, da der Fußball so viel Geld generiert wie nie zuvor. Dass wir trotzdem so dermaßen abgehängt worden sind, wird für mich immer unbegreiflich und inakzeptabel bleiben. Aber es ist wie es ist und wir müssen es als hilflose Beobachter hinnehmen. Wir bekommen einfach nicht mehr die Besten ihres Fachs für den FC verpflichtet, weder auf dem Rasen, noch in der Verwaltung. Ich glaube auch, dass sich das für längere Zeit nicht ändern wird und damit wird auch unsere Ambition auf absehbare Zeit nicht über "Klassenerhalt mit Ach und Krach" hinaus gehen.

Ich glaube, dass es sehr wohl möglich ist gutes Personal für die Vereinsführung und das Management zu bekommen. Wenn man die Personalfindung mit möglichst wenig Aufwand betreiben möchte und der Horizont nur bist zum Ende der Handykontakte reicht, wird es tatsächlich schwierig.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

Povlsen

Zitat von: Harper666 am Montag, 21.Dez.2020, 11:08:30
Ich glaube, dass es sehr wohl möglich ist gutes Personal für die Vereinsführung und das Management zu bekommen. Wenn man die Personalfindung mit Möglichste wenig Aufwand betreiben möchte und der Horizont nur bist zum Ende des Handykontakte reicht, wird es tatsächlich schwierig.

Ich glaube, dass unser personelles Umfeld einfach zu schlecht ist. Im Hintergrund lauern nur noch weitere Totengräber, die sich am FC bereichern wollen, alles andere interessiert die nicht. Das ist ein echtes Problem. Natürlich sollte es möglich sein, für unseren Standort sehr gute Leute zu gewinnen, aber die Kombination aus fachlich und charakterlich zweitklassigen Altinternationalen, die von Leuten wie Struth und Calmund und einer verfilzten Presse begleitet werden, schreckt viele ab. Aus der Mitgliederschaft drängt sich auch keiner auf, der diese Dinge ordnen könnte. Wir werden noch eine Zeit lang in dieser Situation gefangen sein, bis bestimmte Leute nicht mehr da sind bzw. an Einfluss verloren haben. Das wird noch was dauern. Die Aufräumarbeiten hätten längst begonnen werden können, ich habe da in den aktuellen Vorstand sehr große Hoffnungen gesetzt, die aber enttäuscht wurden, wie wir alle wissen. Jetzt kommt noch die Corona-Problematik on top, so dass wir auf Jahre hinaus Mangelwirtschaft betreiben müssen. Wir können froh sein, wenn wir das wirtschaftlich überleben. An weitergehende Reformen kann ich aktuell nicht glauben.

I.Ronnie

Zitat von: Povlsen am Montag, 21.Dez.2020, 11:26:23
Ich glaube, dass unser personelles Umfeld einfach zu schlecht ist. Im Hintergrund lauern nur noch weitere Totengräber, die sich am FC bereichern wollen, alles andere interessiert die nicht. Das ist ein echtes Problem. Natürlich sollte es möglich sein, für unseren Standort sehr gute Leute zu gewinnen, aber die Kombination aus fachlich und charakterlich zweitklassigen Altinternationalen, die von Leuten wie Struth und Calmund und einer verfilzten Presse begleitet werden, schreckt viele ab. Aus der Mitgliederschaft drängt sich auch keiner auf, der diese Dinge ordnen könnte. Wir werden noch eine Zeit lang in dieser Situation gefangen sein, bis bestimmte Leute nicht mehr da sind bzw. an Einfluss verloren haben. Das wird noch was dauern. Die Aufräumarbeiten hätten längst begonnen werden können, ich habe da in den aktuellen Vorstand sehr große Hoffnungen gesetzt, die aber enttäuscht wurden, wie wir alle wissen. Jetzt kommt noch die Corona-Problematik on top, so dass wir auf Jahre hinaus Mangelwirtschaft betreiben müssen. Wir können froh sein, wenn wir das wirtschaftlich überleben. An weitergehende Reformen kann ich aktuell nicht glauben.

Ich habe diese Nach geträumt, Calmund hätte Podolski angerufen, um zu erfragen, ob er Struth dabei unterstützen möchte, Präsident des FC zu werden.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Smiza

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 21.Dez.2020, 11:33:41

Ich habe diese Nach geträumt, Calmund hätte Podolski angerufen, um zu erfragen, ob er Struth dabei unterstützen möchte, Präsident des FC zu werden.
Und?
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Smiza am Montag, 21.Dez.2020, 11:34:40
Und?

Würde jetzt gerne von einer witzigen Reaktion Podolskis erzählen, aber ich lüge nie.
  •  

koelner

Hast du den Kroos Podcast gehört indem Struth zu Gast war und Kroos mit Struth über dessen Präsidentschaft beim effzeh gesprochen haben?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Harper666

Zitat von: koelner am Montag, 21.Dez.2020, 14:07:36
Hast du den Kroos Podcast gehört indem Struth zu Gast war und Kroos mit Struth über dessen Präsidentschaft beim effzeh gesprochen haben?

Kroos bring sich schon mal in Stellung, damit er als 36 jähriger Weltklassespieler und Weltmeister nochmal 1 oder 2 Jährchen beim effzeh sein Gnadenbrot bekommt. Ja hat denn da jemand wieder das Licht angelassen?
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Nebuchad

Na wenn wir mit den Gulaschbrüdern 10 Jahre am Stück in der Liga blieben, würde mir die Sonne aus dem Arsch scheinen. Platz 12 - 15, geschenkt. Mit dem FC wäre mehr als die Eintracht Frankfurt Performance eh nicht drin, selbst Gladbach ist schon das Höchste aller möglichen Regale.
  •  

Lobi

Zitat von: Nebuchad am Montag, 21.Dez.2020, 16:50:31
Na wenn wir mit den Gulaschbrüdern 10 Jahre am Stück in der Liga blieben, würde mir die Sonne aus dem Arsch scheinen. Platz 12 - 15, geschenkt. Mit dem FC wäre mehr als die Eintracht Frankfurt Performance eh nicht drin, selbst Gladbach ist schon das Höchste aller möglichen Regale.
Natürlich ist auch mit dem FC eine Frankfurt Performance drin, ist sogar noch nicht so lange her dass wir das zumindest 1 Saison lang geschafft haben. Danach kam dann wieder als altbekannte, prinzipiell geht das nur wenn ausnahmslos alle professionell arbeiten und an einem Strang ziehen. Es ist aber nicht unmöglich, in aktueller Konstellation aber zumindest unwahrscheinlich.
  •  

Fosco

Zitat von: mb am Montag, 21.Dez.2020, 09:29:52
Stillstand ist Rückschritt. Da wären beide gescheitert.
Je nach Anspruch des Vereinsvorstandes würde/sollte dies dann auch erkannt werden.
sehe ich auch so. Diese Saison ist der Klassenerhalt das einzige Ziel. Aber schön nächstes Jahr erwarte ich das man die frei gewordenen Ressourcen dazu nützt die Mannschaft so zu verbessern das man mit der Abstiegszone nur am Rande zu tun hat. Und so muss man sich kontinuierlich steigern, die gute Jugend weiter einbauen und eine stabile Achse bekommen. Möglich ist hier viel, man muss halt auch den Anspruch an sich selbst haben.
  •  

knorpelschaden74

Ansprüche schön und gut.....aber womit begründet? Mit unserer gloreichen Vergangenheit, mit unseren Fans? Bis auf die Top 4/5 Vereine wird auch in den nächsten Jahren fast jeder Verein absteigen können (falsche Personalentscheidungen. Verletzungspech etc.).
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Rakete

Zitat von: Nebuchad am Montag, 21.Dez.2020, 16:50:31

10 mal hintereinander 12.-15. würde bedeuten 10 mal Abstiegskampf bis zum Schluss und das wiederum würde keine Mannschaft 10 mal am Stück schaffen und der FC erst recht nicht.

Niemand darf sich so etwas zum Ziel setzen. Und btw: Der FC betreibt einen Leistungssport. lol
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Smiza

Zitat von: Rakete am Montag, 21.Dez.2020, 20:44:34
10 mal hintereinander 12.-15. würde bedeuten 10 mal Abstiegskampf bis zum Schluss und das wiederum würde keine Mannschaft 10 mal am Stück schaffen und der FC erst recht nicht.

Niemand darf sich so etwas zum Ziel setzen. Und btw: Der FC betreibt einen Leistungssport. lol
Dieser Verein hat seit den 90ern nicht ein einziges Mal Abstiegskampf bis zum Schluss geschafft.
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
  •  

Povlsen

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 21.Dez.2020, 11:33:41

Hör auf! Die schlimmsten Träume sind beim FC meist die realistischsten.
  •  

tollibob

Wird Manager des Jahres in der Hansestadt Hamburg. Vermutlich auch Ehrenbürger mit Eintrag im goldenen Buch der Stadt.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Rallef79

Superwetti

Zitat von: Rakete am Montag, 21.Dez.2020, 20:44:34

Klappt bei Mainz und Augsburg doch auch.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

Rakete

Zitat von: Superwetti am Montag, 21.Dez.2020, 22:47:19
Klappt bei Mainz und Augsburg doch auch.

Die hatten beide ihre Ausreißer in die Top10. Aber egal.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Superwetti

Zitat von: Rakete am Montag, 21.Dez.2020, 22:51:39
Die hatten beide ihre Ausreißer in die Top10. Aber egal.

Die würden wir wahrscheinlich auch haben und ich glaube nicht das wir ein Gefühlsausbruch bekommen wenn wir statt auf Platz 12 auf Platz 8 landen.
Super-Wetti
  •  

Rakete

Zitat von: Superwetti am Montag, 21.Dez.2020, 22:58:32
Die würden wir wahrscheinlich auch haben und ich glaube nicht das wir ein Gefühlsausbruch bekommen wenn wir statt auf Platz 12 auf Platz 8 landen.

Nicht der Punkt. Aber egal.
  •  

Smiza

Also Eberl hat angekündigt den ganzen Januar in Urlaub zu gehen. Muss man sich auch erstmal trauen. Also den Schnadtke zu machen.
  •  

Vechtebock

Zitat von: Smiza am Dienstag, 22.Dez.2020, 06:42:41
Also Eberl hat angekündigt den ganzen Januar in Urlaub zu gehen. Muss man sich auch erstmal trauen. Also den Schnadtke zu machen.
Geht schon. Unser Präsi hat das ganze Jahr Urlaub!
  •  

bollock

Zitat von: Smiza am Dienstag, 22.Dez.2020, 06:42:41
Kreuzfahrtverbotler immer mit uns!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

MG56

Also ich würde unserem Voll-Horst ein One-Way-Ticket spendieren und ihn dann auf einer einsamen Insel aussetzen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Conjúlio

Zitat von: MG56 am Dienstag, 22.Dez.2020, 09:36:28
Also ich würde unserem Voll-Horst ein One-Way-Ticket spendieren und ihn dann auf einer einsamen Insel aussetzen.

Großbritannien?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MLM

Hat doch Ambitionen?

Zitat

Als Spieler erreichte er einmal das Finale, als Sportdirektor sogar zweimal. Mit dem VfB Stuttgart wurde er 2007 erneut nur ,,Vize", als Schalker Verantwortlicher 2011 durfte er dann aber endlich den Pokal in die Höhe stemmen.
Nun plant der Berlin-Experte das ,,Boss-Triple"!

,,Der Pokal ist ein toller Wettbewerb. Es geht sofort mit K.o-Spielen los. Das ist das Schöne und Spannende. Wir freuen uns auf das Spiel gegen Osnabrück. Wir möchten so weit wie möglich kommen – am liebsten ins Endspiel", sagt Heldt.

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/-am-liebsten-ins-endspiel--fc-boss-heldt-hofft-auf-pokal-kohle-und-traeumt-von-berlin-37845904
Na Palm
  •  

rancH

Um sich dann wieder über die Doppelbelastung (lol bei den paar Spielen) zu beschweren und dann abzusteigen. Europa war auch voll anstrengend.
  •