Horst Heldt - Ex-GF Sport (19.11.2019 - 30.05.2021)

Begonnen von Wormfood, Donnerstag, 21.Nov.2019, 06:35:43

« vorheriges - nächstes »

Meenzer_FC_69

Bei einem Remis wäre man über dem Strich!?  Wie meint der das?  Mit 4 Punkten nach 8 Spieltagen oder was?
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

DSR-Schnorri

Man wäre damit 15ter. Die Tabelle ist aktuell noch das Beste.
  •  

chg

Ich muss gestehen ich finde die Mannschaft so schlecht nicht. Wir hatten schon wesentlich unfähigere Truppen am start. Nutzt aber nichts wenn man keine Punkte holt und obendrein nur Rotz spielt. Heldt muss nach dem BVB Spiel die Bremse ziehen. Es gibt schlicht keine Gründe mehr auf eine Besserung in dieser Konstellation zu hoffen.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Tacheles

Zitat von: chg am Montag, 23.Nov.2020, 20:08:07
Ich muss gestehen ich finde die Mannschaft so schlecht nicht. Wir hatten schon wesentlich unfähigere Truppen am start.

Wenn überhaupt, dann nur bei den 1000 Minuten ohne Tor.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Harald K.

Zitat von: chg am Montag, 23.Nov.2020, 20:08:07
Ich muss gestehen ich finde die Mannschaft so schlecht nicht. Wir hatten schon wesentlich unfähigere Truppen am start. Nutzt aber nichts wenn man keine Punkte holt und obendrein nur Rotz spielt. Heldt muss nach dem BVB Spiel die Bremse ziehen. Es gibt schlicht keine Gründe mehr auf eine Besserung in dieser Konstellation zu hoffen.

Ich werfe mal den Begriff "Preis-Leistungsverhältnis" in den virtuellen Raum.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: stanil, MLM

KRius27

Wir haben seit Jahren die schlechteste Mannschaft der FC-Geschichte. Ich sehe das prinzipiell auch so, dass wir schon mieser besetzt waren. Wir scheinen nur mental am Boden zu sein und da wieder herauszukommen, ohne den Trainer zu wechseln, halte ich seit gestern auch für nicht mehr möglich. Die Spieler haben Angst und keinen Plan, wie sie ein Spiel gewinnen sollen. Heldt hat für meine Begriffe nur noch eine Chance, Gisdol herauszuschmeißen, ohne dass er selbst gleich mitgehen muss: Nächsten Samstag nach der zu erwartenden Niederlage gegen Dortmund.
  •  

Strike

Herr Heldt spart sich sicher die Abfindung für den Trainer damit er seine strategische Kaderplanung im Winter finalisieren kann, dafür braucht es halt Geld, muss man ja auch mal Verständnis für aufbringen.
  •  

MG56

Vielleicht spart er auch schon auf seine eigene Abfindung.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Müngersdorf

•  

MC41

Zitat von: MG56 am Montag, 23.Nov.2020, 23:00:45
Vielleicht spart er auch schon auf seine eigene Abfindung.

Wer zur Hölle soll ihn denn entlassen?! :)

Hätte Veh nicht selber in den Sack gehauen wäre der noch hier. Die am Grüngürtel sitzen entlassen niemanden.
  •  
    The following users thanked this post: MLM

drago

Zitat von: KRius27 am Montag, 23.Nov.2020, 21:14:41
Wir haben seit Jahren die schlechteste Mannschaft der FC-Geschichte. Ich sehe das prinzipiell auch so, dass wir schon mieser besetzt waren. Wir scheinen nur mental am Boden zu sein und da wieder herauszukommen, ohne den Trainer zu wechseln, halte ich seit gestern auch für nicht mehr möglich. Die Spieler haben Angst und keinen Plan, wie sie ein Spiel gewinnen sollen. Heldt hat für meine Begriffe nur noch eine Chance, Gisdol herauszuschmeißen, ohne dass er selbst gleich mitgehen muss: Nächsten Samstag nach der zu erwartenden Niederlage gegen Dortmund.

das meiste, was du beschreibst, stimmt - aber du ziehst imo die falschen schlüsse. es ist nicht die mannschaft, die das problem darstellt, sondern der trainer. wenn spieler angst haben, keinen plan, wie sie vorgehen sollen, dann liegt das ausschließlich am trainer.

wenn man nen plan erkennen könnte, der aber schiefgeht, weil die spieler fehler machen, dann wäre ich gerne bei jeder schlussfolgerung, die so klingt, als wäre die schuld bei heldt alleine (mieser kader) bzw seinen vorgängern.

die wahrheit liegt dort, wofür wagner gerüffelt wurde. gisdol hat all das, was ihn anfangs hier durchstarten lies, vermissen lassen, es sich gutgehn lassen, faule haut vorgelebt. was erwartet man von den spielern? ein angestellter ist nur so gut, wie der chef - und ist der chef beschissen, tut der angestellte nix oder sucht sich nen arbeitgeber, wo der chef rockt. so einfach ist das ...

gisdol ist für mich alleinschuldiger an den aktuellen leistungen. ob es mit nem anderen trainer reichen würde vermag ich nicht zu sagen, weil dann schuldiger zwei ins spiel kommt (kader maximal gut genug, irgendwie die klasse zu halten) und der rückstand schon sehr saftig sein wird ...

am besten man findet sich mit dem abstieg schon jetzt ab und hofft auf möglichst große implosion, damit die beteiligten idioten kein geld mehr aus dem club ziehen können. vielleicht geschieht ja irgendwann ein wunder, und wir finden nochmal fähige leute. allein, solang irgendwelche kölner oder sonstige idioten aus dem umfeld, die auf "spürbar anders" setzen, auch nur ein wort zu sagen haben, wirds nix werden dauerhaft, das steht für mich fest.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Halber Meenzer

Zitat des Tages in der AZ:

Solange wir überzeugt sind, werden wir daran festhalten.
Und wir sind überzeugt.

Horst Heldt, Sportchef des Fußball- Bundesligisten 1. FC Köln erteilt Trainer Markus Gisdol auch nach dem 18. Liga - Spiel in Folge ohne Sieg eine Jobgarantie.
  •  

dark1968

Zitat von: KRius27 am Montag, 23.Nov.2020, 21:14:41

Ist zwar so, aber ich befürchte, das man sich eine einigermaßen "normale" Niederlage schön reden wird - ähnlich dem Bayern-Spiel.

Lediglich wenn man so richtig den Arsch voll bekommt, sagen wir mal so mit 7 oder 8 Gegentoren, könnte sich was tun. Aber bei allem was so in Richtung 4:0 oder 5:1 für den BVB geht - "da sieht man sich noch auf dem richtigen Weg".
  •  

Byakugan

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 24.Nov.2020, 07:42:57
Ist zwar so, aber ich befürchte, das man sich eine einigermaßen "normale" Niederlage schön reden wird - ähnlich dem Bayern-Spiel.

Lediglich wenn man so richtig den Arsch voll bekommt, sagen wir mal so mit 7 oder 8 Gegentoren, könnte sich was tun. Aber bei allem was so in Richtung 4:0 oder 5:1 für den BVB geht - "da sieht man sich noch auf dem richtigen Weg".

Die Gulaschfreunde sehen sich immer auf dem richtigen Weg, egal was am Ende rauskommt.

Alles bis zu einem 0:3 in Dortmund wird uns als "wir haben brutal gut mitgehalten gegen einen eigentlich übermächtigen Gegner; wir hätten auch einen Punkt mitnehmen können. Das zeigt die eigentliche Qualität der Mannschaft" verkauft werden.

Zwischen 0:4 bis 0:6 kommt dann ein "Der BVB spielt Champions League und ist in einer ganz anderen Liga zuhause als wir. Individuelle Fehler werden da sofort ausgenutzt. Das ist aber keine Frage des Trainers sondern überragender Qualität beim Gegner."

Und alles darüber wird dann kommentiert mit "Die Mannschaft hat es heute nicht geschafft den Spielplan umzusetzen. Ich war bei Markus' Ansprache in der Kabine und er hat Situationen wie vor dem 0:2, 0:3, 0:5 und 0:6 explizit angesprochen. Nach dem es dann zweistellig wurde hat sich die Mannschaft dann hängen lassen. Das kann man nicht mit einem regulären Spiel vergleichen - Markus sitzt fest im Sattel."

MG56

Zitat von: Halber Meenzer am Dienstag, 24.Nov.2020, 07:34:43
Zitat des Tages in der AZ:

Solange wir überzeugt sind, werden wir daran festhalten.
Und wir sind überzeugt.

Horst Heldt, Sportchef des Fußball- Bundesligisten 1. FC Köln erteilt Trainer Markus Gisdol auch nach dem 18. Liga - Spiel in Folge ohne Sieg eine Jobgarantie.

Diesen Überzeugungstäter sollte man zusammen mit seinem hübschen Chef-Sessel, an dem er sich festkrallt, vor die Tür setzen.
Oder besser noch die Eingangstreppe runterrollen lassen.

MafiaManni

•  

jerry

Würde man ein Phrasenschwein aufstellen und Heldt müsste analog DOPPELSUFF einzahlen dann müsste er wohl Hartz IV beantragen.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Drahdiaweng

•  

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)

stanil

Ach, Frank Aehlig hat innerlich gekündigt? War mir die letzten Jahre gar nicht aufgefallen. Aber ist auch schwierig die Spannung hoch zu halten und ein Meisterwerk wie den Transfer von Bullenbenno noch einmal zu toppen. Er hat das Maximum für den Verein erreicht.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

MG56

Aber äußerlich hat er genau wie die anderen Absahner ordentlich abgegriffen.
  •  

MafiaManni

Der Verein ist, mit diesem Präsidium und Trainerstab komplett im ARSCH !! Die wurschelten alles in den Abgrund, getreu dem Motto: "Heiter weiter !"😥
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

MafiaManni

•  

MLM

Mehr als knappe 20 Millionen auszugeben, geht nun wirklich nicht.
Na Palm
  •  

colognefc

Heldt muss mitgehen sobald Gisdol geht, da führt kein Weg dran vorbei. Wir können diesen Blender nicht den nächsten Trainer wählen lassen.
  •  

Rakete

Zitat von: colognefc am Freitag, 27.Nov.2020, 08:43:27
Wir können diesen Blender nicht den nächsten Trainer wählen lassen.

Richtig!
Nicht nur das. Es wäre einfach nur lächerlich, wenn Heldt nicht über diese Personalie stolpern würde. Er hat ihn ja ohne Druck verlängert, über den Klee gelobt, hofiert und dann auch noch elendig lange an ihm festgehalten. Selbst wenn Heldt - wovon er meilenweit entfernt ist - sonst einen guten Job gemacht hätte, sein Umgang mit der Trainerpostition muss für ihn als GF Sport zwangsläufig das Aus bedeuten. Nicht tragbar.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •