Horst Heldt - Ex-GF Sport (19.11.2019 - 30.05.2021)

Begonnen von Wormfood, Donnerstag, 21.Nov.2019, 06:35:43

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Tja Willi da warste wohl zu kritisch, motiviert und ambitioniert.

Sowas gehört sich nicht
7x Absteiger
  •  

Conjúlio

Es ist immer schwierig da einen Schuldigen heraus zu interpretieren. Die bisherigen Leistungen und das Auftreten von Hotte sprechen allerdings erst einmal nicht unbedingt für ihn.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

rancH

Sollte das tatsächlich ein erster Schritt für konzeptuelles Handeln sein? Oder ist es bereits das Ende des Konzeptes: den kenne ich, der ist mein Freund, den hole ich.

Anders: wozu ist Heldt eigentlich dann noch überbezahlter GF, wenn er für die finanzielle Seite von Transfers einen extra angestellten holt, die sportliche Seite auch noch gesondert bestückt werden soll? Gefühl und Kippen?
  •  

stanil

Pfeife! 👏 👏 👏 Pfeife! 👏 👏 👏 Pfeife! 👏 👏 👏
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

MG56

Gute Vorgesetzte holen erstklassige Leute.
Schlechte Vorgesetzte holen Leute, die noch schlechter sind als sie selbst.
Am besten holt man noch Leute, mit denen man woanders schon gemeinsam seine Schäfchen ins Trockene gebracht hat.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 10.Dez.2020, 13:05:47
Gute Vorgesetzte holen erstklassige Leute.
Schlechte Vorgesetzte holen Leute, die noch schlechter sind als sie selbst.
Am besten holt man noch Leute, mit denen man woanders schon gemeinsam seine Schäfchen ins Trockene gebracht hat.

Bei den Trainern sind auch sehr viele vom Können ihres Co-Trainers abhängig, nix Neues
  •  

Zico

Zitat von: MLM am Freitag, 11.Dez.2020, 15:21:52
Voll kritisch.
https://geissblog.koeln/2020/12/nicht-die-loyalitaet-zu-heldt-zaehlt-sondern-die-loyalitaet-zum-fc/

Wobei die mMn in der Sache vollkommen recht haben. Tatsächlich ist es ja so das genau die Vereine Erfolg haben, die sich Vereinsverbundene Leute ins Boot holen. Das GBE hat sie aufgezählt. Die Bayern machen das schon seit jeher, angefangen beim Wurst-Ulli. Für mich genau der richtige Weg der einzuschlagen wäre. Ansonsten werden wir den Weg hier nie verlassen, Leute ein paar Jahre wurschteln zu lassen, die den FC nur als gutbezahlte Durchgangsstation sehen.
  •  

Sihoer

Die merken völlig zu Recht an, dass es nicht der richtige Weg sein kann, einfach wie Veh seine Gefolgsleute bei uns zu inthronisieren.
Es ist wichtig, dass dies auch in den Massenmedien zum Thema gemacht wird, um qualitativen Druck bei der Personalauswahl aufzubauen!
  •  

I.Ronnie

Ich halte das für Käse. Die ganze Fußballfamilie ist zunächst einmal der eigenen Person loyal und nicht irgendwelchen Clubs, bei denen sie mal ein paar Jahre gespielt haben. Ausnahmen bestätigen meinetwegen die Regel, die man aber mit der Lupe suchen darf. Ansonsten halte ich es für meilenweit hergeholt, dass bspw. Heldt hier bessere Arbeit abliefert als er es bei Schalke getan hat, nur weil er mal den Geißbock auf der Brust trug. Veh hätte auch bei Gladbach keine größere Motivation gezeigt.

Es geht um Kompetenz, Ambition und Leistungsbereitschaft. Und beides hängt nicht davon ab, ob man Stallgeruch mitbringt. Das ist einfach eine Frage der Persönlichkeit. Der FC ist das allerbeste Beispiel dafür, dass sich Ex-Spieler nicht nur deswegen für kompetent halten, weil sie hier mal gespielt haben, einige leiten davon sogar einen Anspruch ab, hier einen Posten zu bekommen. Etwas leistungsfeindlicheres und unambitionierters mag mir kaum einfallen.

Und die Bayern sind eine mafiöse Vereinigung. Seit 60 Jahren ist dieser Club eine Gemeinschaft von Betrügern und der Betrug ist das Fundament ihres Erfolges. Klasse Vorbild.

Schützenfest

Zitat von: Zico am Freitag, 11.Dez.2020, 15:35:49
Wobei die mMn in der Sache vollkommen recht haben. Tatsächlich ist es ja so das genau die Vereine Erfolg haben, die sich Vereinsverbundene Leute ins Boot holen. Das GBE hat sie aufgezählt. Die Bayern machen das schon seit jeher, angefangen beim Wurst-Ulli. Für mich genau der richtige Weg der einzuschlagen wäre. Ansonsten werden wir den Weg hier nie verlassen, Leute ein paar Jahre wurschteln zu lassen, die den FC nur als gutbezahlte Durchgangsstation sehen.

Das ist für mich ein klassischer Fehlschluss. Gladbach, Bayern und co sind nicht erfolgreich, weil da nur Leute mit Stallgeruch installiert werden. Das mag ein netter (und verstärkender) Nebeneffekt sein. Den Erfolg bringen aber Leute mit Kompetenz, Weitsicht und professioneller Arbeit. All das, was bei uns der Vetternwirtschaft untergeordnet wird.

CMBurns

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 11.Dez.2020, 15:54:43
Veh hätte auch bei Gladbach keine größere Motivation gezeigt.

Arminho gefällt das :D
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Kataklysmus

Ja. Warum eigentlich nicht mal der Overath?
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.

tollibob

Ein ganz verrückter Plan wäre es ja mal, auf Loyalität zu Einzelpersonen UND Vereinen zu scheißen und Leute nach Kompetenz einzustellen, die Ihres Jobs fähig sind, egal wie der Vorgesetzte oder Verein heißt. Solls ja geben in der großen bunten Arbeitswelt. Vielleicht schützt das auch davor, alle 1,5-2 Jahre alles auf einem großen Scheiterhaufen verbrennen zu müssen und den geflüchteten ein "Da ist die Hexe!" hinterherzurufen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

MLM

Das mit dem GBE ist ein nicer Freud  :cool:
Ich hab kein so großes Problem damit wenn man Bekannte dazu holt. Die kennen und lieben sich sowieso alle in diesem Business das im eigenen Saft schmorrt. Aber..aus unserer Historie heraus ist das schon ein besonderer Move, insbesondere wenn man DAS Negativbeispiel mit Veh hat. 2 dieser Gestalten die der angeschleppt hat sind ja immer noch da. Dazu ist es fraglich ob es wirklich einen kritischen Austausch und kritischen Blick auf den besten Freund gibt. Und zuletzt macht es auch noch die Entlassung unwahrscheinlicher. Und wenn dann mit goldenem Handschlag.

Ich meine irgendwann einmal muss der Verein, der Vorstand, hier mal die Richtung vorgeben die unabhängig von persönlichen Wünschen eine Strategie vorgibt. Wer wollen wir sein, für was wollen wir stehen, wo ist unser Weg. Wenn das feststeht sucht man die passenden Mitarbeiter dazu. Es kann ja nicht angehen, dass schwache Leute schwache Untergebene einstellen die dann wieder ausgetauscht werden damit die Nachfolger diesen Irrsinn wiederholen.
Na Palm
  •  

jerry

Zitat von: MLM am Freitag, 11.Dez.2020, 16:37:19

Es kann ja nicht angehen, dass schwache Leute schwache Untergebene einstellen die dann wieder ausgetauscht werden damit die Nachfolger diesen Irrsinn wiederholen.

Doch das kann sein! Wahrscheinlich hast Du den Slogan bisher immer falsch interpretiert: wir sind halt spürbar anders
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: MLM

van Gool

Allerdings sind gutbezahlte vereinsverbundene Leute eben nur dann der richtige Weg, wenn sie auch gute Arbeit leisten. Die Bayern haben eben nicht jeden ins Boot geholt, der unfallfrei Fußball gespielt hat- sondern den, dewr eben auch nach seiner Karriere tauglich war (ist).
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: stanil

MLM

KStA: Aehlig bald weg, Zuber wird kommen. Cerny wohl auch.
Na Palm
  •  

Ghostbuck

Zitat von: MLM am Freitag, 11.Dez.2020, 18:28:45

Ich bin derzeit froh darüber, dass sich überhaupt mal beim Effzeh etwas bewegt, zumindest scheinbar.
Nach Horstmann, Overath, Glowacz, Schumacher, Ritterbach, Schmadtke, Veh, Wehrle und Co kann es nicht schlechter werden. Sollte man zumindest meinen.
Ich gebe allen neuen Leuten zumindest mal eine Chance. #illusion
Ganzkörperschal
  •  

MLM

Bis auf Astro-Alex wechseln die hier doch sowieso alle 2 Jahre nachdem der letzte Versager sich seine Wunschtruppe zusammengestellt hat und der aktuelle Versager wieder das gleiche macht.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

WES FC

guckt eigentlich keiner, wo H96 heute steht?
...
  •  

Steiger74

Dann können Heldt und Zuber hier beim FC ihr Meisterstück machen. Hannover ist froh beide los zu sein und die lecken noch heute ihre Wunden bezüglich der Kaderplanung von Heldt.
  •  

MLM

Freue mich auch auf die Ablöseforderung vom Totenkopf.
Na Palm
  •  

Steiger74

Zitat von: MLM am Freitag, 11.Dez.2020, 18:39:01
Bis auf Astro-Alex wechseln die hier doch sowieso alle 2 Jahre nachdem der letzte Versager sich seine Wunschtruppe zusammengestellt hat und der aktuelle Versager wieder das gleiche macht.

Und schuld ist am Ende eh niemand von diesen Protagonisten
  •  
    The following users thanked this post: MLM

Steiger74

Zitat von: MLM am Freitag, 11.Dez.2020, 18:44:21
Freue mich auch auf die Ablöseforderung vom Totenkopf.

Wieder ein typischer FC move. Für Zuber zahlen wir Ablöse und für Aehlig bekommen wir nichts. Können eigentlich noch froh das da keine abstandszahlung fällig wird.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Ghostbuck

Zitat von: MLM am Freitag, 11.Dez.2020, 18:39:01

Der Name Astro-Alex ist aber schon anderwertig vergeben und issn cooler Typ.

Für Wehrle ist doch Clown, Idiot oder Aschloch viel besser geeignet.
Ganzkörperschal

Micknick

•  

mutierterGeißbock

Und was sollen Zuber und Cerny bei uns machen? Die teilen sich dann den genialen Job des Kaderplaners bei uns auf während Hotte was auch immer macht?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MLM

Na Palm

dreiseitel

Wenn der Struth auftaucht , dann geht der direkt zu Hotte ...vorbei an den Kaderplanern ...
  •  
    The following users thanked this post: MG56