Horst Heldt - Ex-GF Sport (19.11.2019 - 30.05.2021)

Begonnen von Wormfood, Donnerstag, 21.Nov.2019, 06:35:43

« vorheriges - nächstes »

Sagittarius

•  

Povlsen

Zitat von: Fosco am Montag, 21.Dez.2020, 18:42:46
sehe ich auch so. Diese Saison ist der Klassenerhalt das einzige Ziel. Aber schön nächstes Jahr erwarte ich das man die frei gewordenen Ressourcen dazu nützt die Mannschaft so zu verbessern das man mit der Abstiegszone nur am Rande zu tun hat. Und so muss man sich kontinuierlich steigern, die gute Jugend weiter einbauen und eine stabile Achse bekommen. Möglich ist hier viel, man muss halt auch den Anspruch an sich selbst haben.

Welche frei werdenden Ressourcen meinst Du denn? Wir dürften nach Corona wirtschaftlich so am Arsch sein, dass wir für mehrere Jahre jeden Cent zur Konsolidierung brauchen. An Investitionen kann ich nicht glauben. Ich stimme Dir zu, dass wir jedes Jahr konsequent auf die Jugend setzen und uns durch den Verkauf des ein oder anderen Talentes (als Profi und nicht als Jugendspieler) sanieren müssen. Einen anderen Weg sehe ich zur Zeit nicht, wenn man Investoren vermeiden will. Wir werden selbst bei gutem Wirtschaften und ambitionierter Kaderplanung über Jahre nicht über Abstiegskampf hinaus kommen, das betrifft aber die halbe Liga. Platz 12 wäre jedes Jahr ein Riesenerfolg. Wenn es dann am Ende nur Platz 15 ist, ist das sicherlich nicht attraktiv, aber es würde das Überleben sichern. Ein Ausrutscher nach oben wie Union ihn gerade erlebt, ist natürlich mit Glück auch immer mal möglich.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

chg

Wenn man über 10 Jahre immer sportlich gut genug ist um Platz 12-15 zu sichern, dann ist ein Ausrutscher nach oben sogar ziemlich wahrscheinlich. Was nicht passieren darf ist der Ausrutscher nach unten, welcher allerdings beinahe ebenso wahrscheinlich ist. Freiburg, Mainz, Augsburg und co. führen eben dieses Kunststück seit geraumer Zeit erfolgreich vor.
Der Unterschied zwischen diesen Vereinen und den vermeintlich großen Vereinen die in den vergangen Jahren nach unten abgerutscht sind ist in erster Linie das diese Vereine in jeder Saison vom ersten Tag an gegen den Abstieg kämpfen und sich keinen Illusionen hingeben. Wer träumt, wird abgeräumt...
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, MG56

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bollock

Zitat von: chg am Dienstag, 22.Dez.2020, 10:48:54
Wenn man über 10 Jahre immer sportlich gut genug ist um Platz 12-15 zu sichern, dann ist ein Ausrutscher nach oben sogar ziemlich wahrscheinlich. Was nicht passieren darf ist der Ausrutscher nach unten, welcher allerdings beinahe ebenso wahrscheinlich ist. Freiburg, Mainz, Augsburg und co. führen eben dieses Kunststück seit geraumer Zeit erfolgreich vor.
Der Unterschied zwischen diesen Vereinen und den vermeintlich großen Vereinen die in den vergangen Jahren nach unten abgerutscht sind ist in erster Linie das diese Vereine in jeder Saison vom ersten Tag an gegen den Abstieg kämpfen und sich keinen Illusionen hingeben. Wer träumt, wird abgeräumt...
Und da wird professionell gearbeitet, das ist viel wichtiger. Wobei Mainz langsam aber sicher etwas abrutscht...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 22.Dez.2020, 10:42:11
Welche frei werdenden Ressourcen meinst Du denn? Wir dürften nach Corona wirtschaftlich so am Arsch sein, dass wir für mehrere Jahre jeden Cent zur Konsolidierung brauchen. An Investitionen kann ich nicht glauben. Ich stimme Dir zu, dass wir jedes Jahr konsequent auf die Jugend setzen und uns durch den Verkauf des ein oder anderen Talentes (als Profi und nicht als Jugendspieler) sanieren müssen. Einen anderen Weg sehe ich zur Zeit nicht, wenn man Investoren vermeiden will. Wir werden selbst bei gutem Wirtschaften und ambitionierter Kaderplanung über Jahre nicht über Abstiegskampf hinaus kommen, das betrifft aber die halbe Liga. Platz 12 wäre jedes Jahr ein Riesenerfolg. Wenn es dann am Ende nur Platz 15 ist, ist das sicherlich nicht attraktiv, aber es würde das Überleben sichern. Ein Ausrutscher nach oben wie Union ihn gerade erlebt, ist natürlich mit Glück auch immer mal möglich.

Und die Party bei den Erlösen für die Übertragungsrechte scheint zu Ende zu gehen. Die steigenden TV-Einnahmen und die paar Jahre am Stück in der Bundesliga war für uns nach 2012 ein erheblicher Faktor zur Konsolidierung. Jetzt kommen wir mit einem immer noch zu hohen Gehaltsetat und vermutlich nicht zu knapp Schulden im Gepäck in eine Konsolidierungsphase mit sinkenden Einnahmepotenzialen. Herzlichen Glühstrumpf!
Das werden ganz dünne Suppen die nächsten Jahre.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Wormfood

Zitat von: Superwetti am Montag, 21.Dez.2020, 22:58:32
und ich glaube nicht das wir ein Gefühlsausbruch bekommen wenn wir statt auf Platz 12 auf Platz 8 landen.

War schon schön, als wir im zweiten Bundesligajahr unter Stöger erstmals seit Jahrzehnten wieder einen einstelligen Tabellenplatz erreichten.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

MLM

Zitat von: bollock am Dienstag, 22.Dez.2020, 11:20:21
Berlin Experte? BOSS TRIPLE? :oezil:
Dass die alle nicht sauber ticken war mir ja klar, aber dass es SO schlimm ist... :psycho:

Express jetzt halt mehr auf Linie als es die Bild je könnte. Gute Arbeit @FC
Na Palm

chg

Zitat von: bollock am Dienstag, 22.Dez.2020, 11:21:35
Und da wird professionell gearbeitet, das ist viel wichtiger. Wobei Mainz langsam aber sicher etwas abrutscht...
Ich denke die Angst vor dem Abstieg oder besser ausgedrückt, das wissen darum das man 100% professionell arbeiten muss um in der Liga zu bleiben ist die Triebfeder. In Hamburg, Köln, Stuttgart und sogar in Hannover denkt das direkte Umfeld des Clubs immer direkt an den nächsthöheren Apfel weil das Gefühl vorherrscht man wäre eben grundsätzlich größer, wichtiger, besser als die Abstiegskandidaten. Abstiegskandidat ist man immer nur vorübergehend zur Konsolidierung... im Anschluss muss die Entwicklung dann aber schon in Richtung Europa gehen. Das es Qualitativ zwischen Platz 8 und 15 keinen bewegenden Unterschied gibt wird übersehen und ausgeblendet. Fährt man 2 Jahre ordentliche Ergebnisse ein, so wähnt man sich gleich wieder in Strukturell höheren Sphären.

Das ist man aber nicht, die Wahrheit ist das der finanzielle Unterschied der aus Ticketing und Merchandising entsteht kaum qualitativem Gegenwert schafft. Das Gehaltsniveau all dieser Vereine ist traditionell vollkommen übersetzt, zudem gibt es einen dicken Wasserbauch an Leuten die um den Verein herum schlawinern und sich wo sie können die Taschen voll machen und den Verantwortlichen nach dem Maul reden.

Die ganze Idee von der strukturellen Zugehörigkeit in die Bundesliga ist eine gewachsene und von Verantwortlichen und Fans gleichermaßen gepflegte Fata Morgana die professionelles Arbeiten behindert, aber nützlich beim abschöpfen ist...

MLM

Bevor man Langfristphantasien spinnt wäre es schon mal wünschenswert einen GF Sport (warum überhaupt ist das ein GF?) einzustellen der nicht intern gegen Gremien und Vorstand agitiert, der die Bild auf seinem Schoß sitzen hat und der Qualifikation vor Buddys stellt. Wäre mal spürbar anders.
Na Palm

hegoat

10 Millionen aus dem Fenster für Andersson und Limnios.
Diesem Knilch darf man einfach kein Geld in die Hand drücken.
  •  

Rheineye

Viele fanden doch die Transfers toll...gerade zu Limnios wurde sich doch hier auf YouTube Videos einen geknüppelt wie geil er doch ist, schnell, trickreich und ein guter Abschluss.

So ein Video kann man auch über Karl Langerhafer vom SC West zusammenstellen.
7x Absteiger
  •  

qwick

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 22.Dez.2020, 19:45:39
Viele fanden doch die Transfers toll...gerade zu Limnios wurde sich doch hier auf YouTube Videos einen geknüppelt wie geil er doch ist, schnell, trickreich und ein guter Abschluss.

So ein Video kann man auch über Karl Langerhafer vom SC West zusammenstellen.
Mach doch mal so ein Video zu Sörensen, Höger und Clemens. Vielleicht kriegen wir die ja so verkauft.
  •  

Rheineye

Dafür haben wir doch unser Social Media Team...
7x Absteiger
  •  

MC41

Zitat von: qwick am Dienstag, 22.Dez.2020, 20:02:07
Mach doch mal so ein Video zu Sörensen, Höger und Clemens. Vielleicht kriegen wir die ja so verkauft.

Das funktioniert dann und dann kommt der Satz jedes Spielers: "also soviel wie beim FC möchte ich weiterhin verdienen..." und denen wird umgehend die Tür gezeigt.
  •  

hegoat

Rouven Schröder ist auf dem Markt. Den halte ich in Sachen Kaderplanung/Transfers für 10 Mal besser als Heldt. Bei der Trainerwahl hat er allerdings zuletzt mehrfach ganz tief ins Klo gegriffen.
Ich glaube aber, dass Mainz sich sicher retten wird, sobald sie einen vernünftigen Mann an der Linie haben, denn der Kader hat richtig Potenzial und ist im Gegensatz zu unserem auf modernen Fußball ausgerichtet.
Bleibt noch die Frage, inwieweit das Lorzersche Nichttraining bis zum Ende der Saison nachwirkt,  denn in diesem Winter kann quasi nichts aufgearbeitet werden.
  •  

chg

Bei uns würde der Schröder wegen der knappen Kassen keine Neuzugänge ausgraben können, dafür darf er dann die Trainer verschleißen...
  •  

hegoat

Zitat von: chg am Mittwoch, 23.Dez.2020, 12:44:29
Bei uns würde der Schröder wegen der knappen Kassen keine Neuzugänge ausgraben können, dafür darf er dann die Trainer verschleißen...

Für den Preis, den Horst für  Andersson, Limnios und Duda gezahlt hat, hat Schröder Mateta, Quaison, Onisiwo und Niakhate geholt.
  •  

J.R.

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 23.Dez.2020, 15:44:24
Für den Preis, den Horst für  Andersson, Limnios und Duda gezahlt hat, hat Schröder Mateta, Quaison, Onisiwo und Niakathe geholt.

Vielleicht könnten wir ihn ja als Kaderplaner beschäftigen. Für die Trainereinstellungen sollte er jedenfalls nicht zuständig sein.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Lobi

Zitat von: J.R. am Mittwoch, 23.Dez.2020, 15:46:56
Vielleicht könnten wir ihn ja als Kaderplaner beschäftigen. Für die Trainereinstellungen sollte er jedenfalls nicht zuständig sein.
Also bei der Trainerauswahl darf man nach den letzten 25 Jahren mit ganz wenigen Ausnahmen als FC Fan eigentlich nicht mit dem Finger auf andere zeigen. :D
  •  

hegoat

Zitat von: J.R. am Mittwoch, 23.Dez.2020, 15:46:56

Als er Beierlorzer verpflichtet hat, bin ich fast vom Stuhl gefallen. Hätte ich ihm nie zugetraut. Eine Folge 24/7 hätte ihm die Augen öffnen müssen.
  •  

Lobi

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 23.Dez.2020, 15:50:34
Als er Beierlorzer verpflichtet hat, bin ich fast vom Stuhl gefallen. Hätte ich ihm nie zugetraut. Eine Folge 24/7 hätte ihm die Augen öffnen müssen.

beierlorzer ist für mich so ein Phänomen, am Anfang fand ich den wirklich relativ gut und vielversprechend. Das lag aber vermutlich daran dass er nach Markus Anfang kam und man so schon froh war dass der neue einigermassen vernünftig reden kann. Nach 10 Minuten 24/7 war es dann aber vorbei, völlig unbrauchbar für Bundesligisten.

CMBurns

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 23.Dez.2020, 15:54:52
Das lag aber vermutlich daran dass er nach Markus Anfang kam und man so schon froh war dass der neue einigermassen vernünftig reden kann.

Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

Sorry, Hotte. No pun intended.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Lobi

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 23.Dez.2020, 16:02:26
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

Sorry, Hotte. No pun intended.

Damit haben FC Fans je durchaus Erfahrung, Beierlorzer bin ich aber tatsächlich auf den Leim gegangen. Spricht auch Bände für die Kompetenz von Veh dass ihm das offensichtlich ebenso gegangen ist.
  •  

MLM

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 23.Dez.2020, 16:08:30
Damit haben FC Fans je durchaus Erfahrung, Beierlorzer bin ich aber tatsächlich auf den Leim gegangen. Spricht auch Bände für die Kompetenz von Veh dass ihm das offensichtlich ebenso gegangen ist.

Dann müsste man davon ausgehen, dass Veh grundsätzlich gute Absichten hatte. Nö, der hat sich Typen wie den Lorzer schon völlig wissentlich ausgesucht. Ein leicht zu führender und dankbarer Schuljunge äh Schullehrer der es nicht fassen konnte mal so eine Chance (und Gehalt) zu bekommen. Ein perfektes Opfer für den Meistertrainer.
Na Palm

CMBurns

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 23.Dez.2020, 16:08:30

Ja, das ging mir auch so. Ich habe diese erste Ansprache gesehen und war beeindruckt, dass der Sätze bilden konnte, die nicht klangen, als kämen sie von einem leicht unterbelichteten Sechsjährigen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Lobi

Zitat von: MLM am Mittwoch, 23.Dez.2020, 16:12:15

Dann müsste man davon ausgehen, dass Veh grundsätzlich gute Absichten hatte. Nö, der hat sich Typen wie den Lorzer schon völlig wissentlich ausgesucht. Ein leicht zu führender und dankbarer Schuljunge äh Schullehrer der es nicht fassen konnte mal so eine Chance (und Gehalt) zu bekommen. Ein perfektes Opfer für den Meistertrainer.
Ich glaube schon dass Veh grundsätzlich so eitel ist dass er hier schon auch Erfolg haben wollte. Dass er das natürlich mit minimalem Aufwand bei maximalem Gehalt erreichen wollte ebenso, genau wie dass er aus der gleichen Eitelkeit heraus auf sich unterordnende Trainer gesetzt hat wie du richtigerweise sagst.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Lobi

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 23.Dez.2020, 16:14:33
Ja, das ging mir auch so. Ich habe diese erste Ansprache gesehen und war beeindruckt, dass der Sätze bilden konnte, die nicht klangen, als kämen sie von einem leicht unterbelichteten Sechsjährigen.

Spätestens nach der legendären "Wir gehen auf eine Reise" Darbietung in 24/7 war ich aber kuriert. Ich habe lange genug selbst Sport gemacht um zu wissen dass ich den als Spieler spätestens danach nicht mehr ernst genommen hätte.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

MLM

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 23.Dez.2020, 16:16:18
Ich glaube schon dass Veh grundsätzlich so eitel ist dass er hier schon auch Erfolg haben wollte. Dass er das natürlich mit minimalem Aufwand bei maximalem Gehalt erreichen wollte ebenso, genau wie dass er aus der gleichen Eitelkeit heraus auf sich unterordnende Trainer gesetzt hat wie du richtigerweise sagst.

Erfolg hätte der sich sicher gern angeheftet aber der Weg mit einem völlig ungeeigneten Trainertypen ist halt eher unwahrscheinlich. Aber vermutlich dachte Armin das seine überragende Erscheinung das schon ausgleichen wird ;-)
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Lobi