Horst Heldt - Ex-GF Sport (19.11.2019 - 30.05.2021)

Begonnen von Wormfood, Donnerstag, 21.Nov.2019, 06:35:43

« vorheriges - nächstes »

MC41

Für was ist eigentlich der Trainer so verantwortlich? :)
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Threelions

Zitat von: MLM am Montag, 23.Nov.2020, 12:40:10
Gibt keine Veranlassung am Trainer zu zweifeln. Gisdol steht auf keinen Fall auf der Kippe.

Was für eine Überraschung
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

Conjúlio

Gibt keine Veranlassung am Trainer zu zweifeln.

Wenn der blinde besoffene Busfahrer das Fahrzeug in den Graben jagt, dann wären ja auch die Fahrgäste schuld weil sie ihn nicht gewarnt haben.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Rallef79

Zitat von: MC41 am Montag, 23.Nov.2020, 12:43:54

Ein möglicher Vorwurf, der Trainer habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die sportliche Lage, entbehrt jeder Grundlage.
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: MC41 am Montag, 23.Nov.2020, 12:43:54

Für die Platzreservierung in Cafés und an Glühweinständen... Und fürs Gulasch!
  •  

bricktop_555

Zugegeben: Ich bin ein Besserwisser, und habe gerne Recht. Nur diesmal hätte ich mir gerne geirrt. Als vor einem Jahr bekannt wurde, dass wir uns mit dem Hoffnungsträger-Duo Heldt und Gisdol verstärkt haben, bin ich spontan..... aus dem Verein ausgetreten. Dann kam der Winter mit Siegen und dem Transfer von Uth. Und ich so: Siehste, Du Schwarzmaler. Läuft doch klasse. Als ich langsam damit begann an meiner Entschuldigung zu feilen kam die Wende.
Wie diese temporäre Wunder vom Dezember bis Februar zustande kamen weiß nur der liebe Gott. Was wir alle aber wissen ist, dass diese beiden genauso gut sind wie ihr Ruf in der Branche.
Jetzt warten wir also bis alles zu spät ist, entlassen dann den "Trainer" mit einer 7-stelligen Abfindung, um danach den nächsten ausgemusterten Nichtskönner zu verpflichten. Ich schätze auch dass es entweder Korkut, Breitenreiter oder Weinzierl wird. Andere kennen wir nicht, und ein Anforderungsprofil erstellen ist was für Anfänger.

Bitte liebe Herren Wehler, Heldt und Gisdol: Setzt Euch zusammen, seht ein dass Ihr diesen Verein nicht voran bringt sondern nur irreparablen Schaden produziert, und zeigt Eure Zuneigung zum FC und seinen Fans indem Ihr geschlossen zurücktretet!
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Sprühwurst

Zitat von: bricktop_555 am Montag, 23.Nov.2020, 13:03:22
Zugegeben: Ich bin ein Besserwisser, und habe gerne Recht. Nur diesmal hätte ich mir gerne geirrt. Als vor einem Jahr bekannt wurde, dass wir uns mit dem Hoffnungsträger-Duo Heldt und Gisdol verstärkt haben, bin ich spontan..... aus dem Verein ausgetreten. Dann kam der Winter mit Siegen und dem Transfer von Uth. Und ich so: Siehste, Du Schwarzmaler. Läuft doch klasse. Als ich langsam damit begann an meiner Entschuldigung zu feilen kam die Wende.
Wie diese temporäre Wunder vom Dezember bis Februar zustande kamen weiß nur der liebe Gott.

Lief bei mir genau so. Nur dass ich im Februar schon wieder durchgerechnet habe, was oder wer uns noch auf unserem Weg nach Europa aufhalten soll.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

CitizenK

Zitat von: Conjúlio am Montag, 23.Nov.2020, 06:58:06
Beides Kandidaten von Clewehrle´s Gnaden. Solange die Allmacht dieser Person nicht gebrochen wird, solange bekommen wir weiterhin GF´s und Trainer der Sorte Veh, Hotte, Anfang, Lorzer und Gisdol.

Die alleinige Verantwortung für alles liegt bei Clewehrle. Der muss zuerst weg...die sportliche Perspektive ist kurzfristig eh verloren. Alles an Abfindung was wir eingeplant haben in seine Person stecken. Das wäre jetzt DIE Maßnahme.

Ich sehe ehrlich gesagt das Problem nur bedingt bei Wehrles Wünschen. Man erinnere sich an die damaligen Kandidaten. Da war ja so oder so kein top Kandidat dabei, der überzeugt hätte.

Das Problem ist, dass man einfach zu dämlich ist um eine langfristige Strategie zu verfolgen. Was man gerade bei Heldt ja auch wieder sieht. Der ist allen ernstes überrascht, dass Gisdol keinen langfristigen Erfolg hat. Wie blöd kann man eigentlich sein? Der wird vermutlich auch noch immer total überrascht sein, wenn wir am Saisonende absteigen.

Und wenn man wirklich irgendwann einsehen sollte, dass Gisdol und Heldt hier die falschen sind, werden auch dabei wieder alle so total überrascht sein, dass selbstverständlich nicht mal ansatzweise irgendein Plan dafür zu sehen ist, was/wer danach kommen soll.

Man hätte zum Ende der letzten Saison einen neuen Trainer suchen müssen und man hätte schon bei Vehs und Hottes Einstellungen damit anfangen müssen, einen neuen GF Sport zu suchen.

Wenn man den FC verbessern will, muss man das tun, so lange man Ruhe hat und nicht ständig immer erst, wenn die Hütte schon seit Wochen oder gar Monaten lichterloh in Flammen steht und man sich erst dann mit einem überraschten Gesichtsausdruck vor die Presse stellt, wenn es aus der Unterhose qualmt. Oder, für die BWL Erstsemester unter uns, pro-aktiv und nicht reaktiv handeln.

Wenn das Haus erst einstürzt, werden hier auch wieder nicht gerade die besten Kandidaten Schlange stehen (wobei meines Erachtens das Haus bereits eingestürzt war, als irgendein Held(t) entschieden hat, mit Gisdol trotz der Niederlagenserie zum Saisonende auch in die nächste Saison gehen zu wollen). Dann haben wir, wie immer, wieder die Auswahl zwischen Not und Elend der Resterampe. Und dann darf man sich auch nicht beschweren, wenn nur Not und Elend kommt und hier noch mehr Not und Elend produziert.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

WOC

Es ist wie immer: Schuld ist niemand, es ist halt unfassbares Pech. :-/
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Kai von der Küste

Gruß von der Küste!
  •  

CMBurns

ZitatWir müssen einfach konsequenter agieren und uns die Leute suchen, die bereit sind, konsequenter zu handeln. Das wird die Aufgabe für diese Woche sein.

Er sucht also seinen Nachfolger aus. Ist ungewöhlich, macht es aber sicherlich nicht schlimmer.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

MLM

Zitat

Mit einem Unentschieden hätten wir auch eine Diskussion gehabt, wären aber über dem Strich gewesen. Wir müssen weiter in Ruhe arbeiten. Wir dürfen uns dabei nicht in die Tasche lügen, das machen wir auch nicht.

:D
Na Palm

bricktop_555

"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Threelions

"sachlich und realistisch weiter machen".......tolle Weisheit du möchtegern Manager. Unerträglich was der labert
- Bob Marley -
  •  

Tim1948

Zitat von: Kai von der Küste am Montag, 23.Nov.2020, 13:21:45
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/-duerfen-uns-nicht-in-die-tasche-luegen--fc-boss-heldt-kuendigt-konsequenzen-an-37651840

So unglaublich bescheuert der Typ!

Auch wenn ich bei den Spielen mittlerweile emotional abgestumpft bin, schaffen es diese Interviews doch immer wieder, mich auf die Palme zu bringen. Solche inkompetenten Schwachköpfe! Sollen sich beide einfach verpissen! Unter Heldt ist der Gisdol doch nach 2 Abstiegen und 3 Spielerstreiks noch unser Trainer.
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

Threelions

Die können alle froh sein das keine Fans ins Stadion dürfen.........sonst wär wohl schon richtig Druck auf dem (Trainer) Kessel.
- Bob Marley -
  •  

kilino

Jetzt erlöst ihn doch bitte endlich jemand und stellt ihn frei. Das hilflose Gestammel kann man sich ja nicht durchlesen ohne Mitleid zu bekommen. Wie soll der denn das unvermeidbare verhindern? Da muss doch wenigstens jemand sitzen der denkt er hätte eine Idee und ohne permanente Aneinanderreihung von Floskeln auskommt. Das schreibe ich Gisdol und Heldt letztes Jahr ja sogar zu gute, sie haben es im Verein irgendwie geschafft Aufbruchstimmung zu erzeugen. Aber jetzt ist auch mal gut, Gisdol und Heldt ketten sich aneinander, aber sie haben fertig. Dann müssen beide gehen. Man muss als Verein wenigstens probieren den Klassenerhalt zu schaffen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

CitizenK

Zitat von: CMBurns am Montag, 23.Nov.2020, 13:25:15
Wir müssen einfach konsequenter agieren und uns die Leute suchen, die bereit sind, konsequenter zu handeln. Das wird die Aufgabe für diese Woche sein.

:oezil:

Wenn ich als Selbständiger so einen Satz einem Auftraggeber mitteilen würde, würde der sich erst halb tot lachen und mich danach feuern, oder umgekehrt.

P.S.: Vielleicht bewerbe ich mich schon mal beim FC als neuer GF Sport in Teilzeit vom Home Office.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Didisport

Wie kann man Worte von Horst Heldt noch ernst nehmen oder gar darüber diskutieren?

•  

Ghostbuck

Und wieder eine Länderspielpause und 2 Wochen sinnlos verstreichen lassen.
Ganzkörperschal
  •  

WOC

Zitat...Hoffnungsschimmer: ,,Dass wir gestern auch hätten gewinnen können.
Gewagte These bei einem Torschuss aus dem Spiel.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

MG56

Sky Otto hat mit ihm gesprochen. Wirkte rat- und hoffnungslos. Gisdol aber nimmt er in Schutz, es wären die Spieler in der Verantwortung. Gibt keine Veranlassung am Trainer zu zweifeln. Gisdol steht auf keinen Fall auf der Kippe.

Na dann ist ja alles gut.  :suff:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rakete

:D :D :D
ZitatAber ich habe dieses Jahr noch keine einzige Ansprache gehört, in der man darauf hingewiesen hat, grobe, fahrlässige Fehler zu machen.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

MC41

Beende doch bitte jemand dieses Arbeitsverhältnis, der Heldt ist noch mal drei Klassen bekloppter als der Gisdol.

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Vechtebock

Horsti weiß vielleicht selber bereits, dass er den Zeitpunkt einer Entlassung von Gisdol längst verpasst hat ohne das er sauber aus der Sache heraus kommt und wahrscheinlich doch bleiben darf, weil wir keinen funktionierenden Vorstand haben.
  •  

fcbleos

Schade, dass der MR keine Eier hatte und SMR bei der Hetzkampagne weiter unterstützt hat. Genau solchen Stimmen bräuchte es aktuell im Gemeinsamen Ausschuss, die sich nicht durch Dummschwätzerei berieseln lassen, sondern einzig und alleine nach Leistung beurteilen.
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Smiza, MLM

Povlsen

Heldt ist die größte Bratwurst, die hier jemals bezahlte Verantwortung getragen hat. Wusste man alles vorher, nur unser Vorstand nicht. Dass der auch noch durch einen Headhunter gefunden wurde und man den dafür auch noch bezahlt hat, ist echt die Krönung. Wir sind nur noch (schlechtes) Kabarett.

Povlsen

Zitat von: fcbleos am Montag, 23.Nov.2020, 18:05:01
Schade, dass der MR keine Eier hatte und SMR bei der Hetzkampagne weiter unterstützt hat. Genau solchen Stimmen bräuchte es aktuell im Gemeinsamen Ausschuss, die sich nicht durch Dummschwätzerei berieseln lassen, sondern einzig und alleine nach Leistung beurteilen.

Richtig, aber ob da SMR, oder ein anderer die Minderheit darstellt, ist egal. Entscheidend ist der Vorstand. Die Tragik besteht darin, dass wir uns auf der Position des Vorstandes nicht verbessert, sondern im Vergleich zu Spinner sogar deutlich verschlechtert haben. Das hätte niemals passieren dürfen.
  •  
    The following users thanked this post: J.R.

Jupp23

Zitat von: Povlsen am Montag, 23.Nov.2020, 18:32:06
Heldt ist die größte Bratwurst, die hier jemals bezahlte Verantwortung getragen hat. Wusste man alles vorher, nur unser Vorstand nicht. Dass der auch noch durch einen Headhunter gefunden wurde und man den dafür auch noch bezahlt hat, ist echt die Krönung. Wir sind nur noch (schlechtes) Kabarett.
Ich vermute, dass der Headhunter hier nicht der eigentlichen Suche, sondern viel mehr der Legimitierung diente.

So ungefähr:
Gemeinsamer Ausschuss: Der Veh is fott. Wer macht es?
Wehrle: Wie wärs mit Horst Heldt?
SMR: Bist du komplett Banane?
Wehrle: Wer soll es denn sonst machen?
SMR: Weiß ich nicht so aus dem Stegreif, müsste ich recherchieren und man müsste erst mal ein Kandidatenprofil erstellen. Wir unterstützen gerne dabei.
Wehrle: Ja mir klar, dass du das machen willst. Und nachher kommt so ne studierte Schwadlappe bei raus, der von euch gesteuert is? Muss ich nicht haben. Vorschlag: Ich beauftrage einen Headhunter mit der Suche.
Wolf: Oh ja, gute Idee.

Wehrle beauftragt Kienbaum. Wehrle und Kienbaum bilden eine gemeinsame Arbeitsgruppe, die ergebnisoffen Kandidten suchen soll. Kriterien: Erfahrung in der Rolle in der Bundesliga, Bezug zum 1. FC Köln, verfügbar, bereit einen Vertrag nur bis Saisonende zu unterschreiben, unter 50, Vorname und Name bilden eine Alliteration.
Ergebnis wird von Kienbaum in sehr (!) schicker PowerPoint präsentiert.

Kienbaum: Wir haben eine Arbeitsgruppe gebildet. Großes Lob und vielen Dank an Alex Wehrle, der sich aktiv eingebracht hat und uns unterstützt hat. Wir haben also objektive Kriterien festgelegt, zahlreiche Kandidaten evaluiert und Gespräche geführt. Unsere Shortlist: Horst Heldt, der den Vertrag zu Ihren Konditiionen unterschrieben würde. Und dieser seelenlose Stahlbolzen, der würde allerdings auf inhaltliche strukturelle Reformen bei den Prozessen des Effzeh bestehen. Unsere Empfehlung: Nehmt den Hotte.
GA: Alles klar. Danke Alex. Danke Kienbaum. Wohin soll ich das Honorar überweisen? Hotte, wann fängst du an?