Horst Heldt - Ex-GF Sport (19.11.2019 - 30.05.2021)

Begonnen von Wormfood, Donnerstag, 21.Nov.2019, 06:35:43

« vorheriges - nächstes »

Ghostbuck

Was hat Gisdol gegen Dich in der Hand, oder bist du einfach nur dumm?
Ganzkörperschal
  •  

Rakete

Nun ja, er hat Gisdol geholt und mit ihm verlängert und er hat ihn mehr als überschwänglich gelobt. Gisdols Aus müsste auch sein Aus sein. Zumindest wäre er danach mehr als angezählt, selbst bei unserem zahnlosen e.V.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Vechtebock

•  
    The following users thanked this post: hegoat

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

hegoat

Zitat von: Vechtebock am Sonntag, 08.Nov.2020, 09:56:38
Heldt heute im Doppelsuff zugegegen

Passt er gut hin. Hohle Phrasen dreschen liegt ihm doch.
Das Schwein wird aus allen Nähten platzen.

Conjúlio

#Youarefired!

Das möchte ich hier auch zu gerne lesen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Rakete

Zitat von: Vechtebock am Sonntag, 08.Nov.2020, 09:56:38
Heldt heute im Doppelsuff zugegegen

Ich möchte lösen:
- Aufwärtstrend
- fehlendes Spielglück
- hätten schon mehr Punkte haben können
- Serie nicht saisonübergreifend betrachten
- überzeugt von Gisdol
- Köln besonderer Druck, aber das mag er
- Horn prima
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rakete am Sonntag, 08.Nov.2020, 10:23:22
Ich möchte lösen:
- Aufwärtstrend
- fehlendes Spielglück
- hätten schon mehr Punkte haben können
- Serie nicht saisonübergreifend betrachten
- überzeugt von Gisdol
- Köln besonderer Druck, aber das mag er
- Horn prima
-Corona
-kein Eis essen
-keine Zuschauer
-Freimaurer
-VAR
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

tollibob

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 08.Nov.2020, 11:33:07
-Corona
-kein Eis essen
-keine Zuschauer
-Freimaurer
-VAR

- Markus macht ein super Gulasch (aber aus der Dose)
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: MafiaManni

fcbleos

Heldt im Doppelpass zu FC-Themen zusammengefasst:
Schwierige Situation aus mehreren Gründen. Spät zusammengestellter Kader. Man kann immer über alles diskutieren.
Wichtig vor der Saison eine realistische Einschätzung abzugeben, wo man sich selber sieht. Viele der Spieler hatten ein Problem damit, dass letztes Jahr zu Saisonbeginn von Vereinsseite etwas transportiert wurde, in dem sie sich nicht selbst gesehen haben(?). Nicht schlechter besetzt als Bielefeld oder Mainz. Haben konkurrenzfähige Mannschaft.

Haben hohe Rotation im Kader gehabt. Leistungsträger nicht halten können und Leistungsträger abgeben müssen.
In einem mitgliedergeführten Verein nicht einfach, sich konkurrenzfähig zu machen. Steine kommen erst spät ins Rollen.
Gegen Altglienicke keinen Stürmer im Kader. Ersten 3 Spiele einen nicht zusammengestellten Kader gehabt. Nicht weil man faul war oder keine Idee hatte, sondern weil man die Möglichkeiten nicht hatte. Wichtig, sich permanent zu hinterfragen.

Seit 4 Spielen drei nicht verloren. Bremen ist gut gestartet und jetzt werden wir für einen Auswärtspunkt kritisiert. Das ist ja verrückt.
Man hat den Vertrag von Gisdol verlängert, weil man über den Status der kurzfristigen Betrachtung hinaus ist.
Müssen in der aktuellen Phase ganz anders denken. Viel grössere und andere Herausforderungen als in einer normalen Saison. Mehr denn je auf Jugendspieler bauen. Brauchst Trainer, der bereit ist mit jungen Spielern zu arbeiten. Geht um existenzielle Bedrohung des Clubs. Müssen Ruhe bewahren und sehen, dass wir unser Ziel erreichen. Ich muss mich der Situation stellen, dass wir kritisiert und hinterfragt werden. Wir in der Verantwortung müssen aber leider Gottes einen Schritt weiter denken. Geht um Überleben des Clubs in vielerlei Hinsicht.
Warum muss ich mich rechtfertigen, dass Gisdol anscheinend nicht der richtige Trainer ist? Wer soll ausserhalb des 1. FC Köln das bewerten können (ausser mir).

Videobeweis. Nur bei glasklaren Fehlentscheidungen. Unglückliche Zeitpunkte.

Langfristiges Ziel in der Liga zu bleiben. Immer mal auf und abgestiegen. Wollen wir durchbrechen. Kontinuität auf wichtigen Position ist Credo. Auf Trainerposition. Bin von Arbeit überzeugt, weil er zu der Situation passt in der wir sind. Gisdol macht einfach einen guten Job. Abstieg ist immer eine Katastrophe. In meiner Position kann man sich emotionale Begleiterscheinungen nicht erlauben. Wenn ich überzeugt bin, entlasse ich Trainer. Ist mein Job, das wird verlangt. Habe in der Historie nicht dafür gestanden, keine Entscheidung treffen zu können. Bin überzeugt, dass wir ein herausragend gutes Team haben und in Ruhe weiter arbeiten müssen. Probleme werden durch eine einzige Position nicht automatisch abgehakt und vorbei. Mein Job ist es, zu bewerten, wie jeder einzelne arbeitet. Wie der einzelne Spieler arbeitet und auch wie der Trainer arbeitet.

Rakete

Zitat von: fcbleos am Dienstag, 10.Nov.2020, 14:49:05

In einem mitgliedergeführten Verein nicht einfach, sich konkurrenzfähig zu machen. Steine kommen erst spät ins Rollen.

Wie gut, dass er den Hinweis nicht ausgespart hat. Die Verantwortung muss natürlich schön verteilt.... bzw verschoben werden.

Der Rest war wohl das erwartbare Bullshit-Bingo.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Conjúlio

Es wären mal konkrete Beispiele zu nennen, wie die Mitgliedergeführte Vereinsstruktur seine Arbeit in der KGaA behindert bzw. verzögert hat. Dann mal los Hotte...ich bin (ernsthaft) gespannt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Vechtebock

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 10.Nov.2020, 15:36:24
Es wären mal konkrete Beispiele zu nennen, wie die Mitgliedergeführte Vereinsstruktur seine Arbeit in der KGaA behindert bzw. verzögert hat. Dann mal los Hotte...ich bin (ernsthaft) gespannt.

Seit Trump muss man vermeintliche Tatsachen einfach nur oft genug wiederholen. Irgendwann entspricht das dann der Wahrheit.... Heldt ist auf einem guten Weg... NICHT

Drahdiaweng

Zitat von: Vechtebock am Dienstag, 10.Nov.2020, 16:37:36
Seit Trump muss man vermeintliche Tatsachen einfach nur oft genug wiederholen. Irgendwann entspricht das dann der Wahrheit.... Heldt ist auf einem guten Weg... NICHT

Wollte vorhin schon schreiben, dass Hottes Aussagen fast Trumpsches Niveau haben.

Povlsen

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 10.Nov.2020, 15:36:24

Wenn er sagt, dass mitgliedergeführte Vereine schwieriger konkurrenzfähig gemacht werden können, meint er damit wohl die Finanzierungsseite. Woanders sitzen eben Typen mit Kohle am Ruder, in Schalke war es Tönnies, in Hannover Kind. Hier musste er sich bisher halt mit ein paar Stammtischbrüdern unterhalten, das ist natürlich unter Heldts Niveau. Obwohl die auch alle Golf-Platzreife haben.
Die Zitate da oben sind großartig zusammengefasst. Ich hätte die auch so schreiben können, ohne die Sendung gesehen zu haben. Ich hab sie auch nicht gesehen, aber das hat man alles schon x Mal von ihm gehört, schon zu Schalker Zeiten. Heldt ist genau die Bratwurst, für die man ihn immer halten musste. Den zu holen, hätte jeder hinbekommen und zeigt von fehlendem Blick auf die Szene, der wirklich abenteuerlich ist. Null Plan, einfach nur nach Stallgeruch verpflichtet. Wir sind in jeder Hinsicht ambitionslos beim FC. Diejenigen, die ambitioniert sind, werden rechtzeitig rausgemobbt. Im Mobbing und Verarschen sind sie am GBH Weltklasse. Einziges Interesse: sich am FC zu bereichern. Aber dauert nicht mehr lange, dann ist das Geld alle und der FC endgültig ausgepresst. Dann können nur noch Regionalligaleute zum FC aufsteigen. Mit Heldt haben wir so einen ja schon da, nur geht der in der Branche ja tatsächlich als Profi durch. Ein einziger Wahnsinn.

drago

was heldt für eine scheisse labert, geht auf keine kuhhaut... ein depp, der ohne fussball hartzen würde, aber vlt wäre er selbst dafür zu doof.

komplett dämliche argumente, ein rätsel, warum da keiner nachfragt.

trainer, der auf jugend setzt? da gibts sicher günstigere optionen als gisdol. und schlechter geht ja kaum
auf jugend setzen, aber im sommer zig mio ausgeben für überteuerte kicker?
auf jugend setzen, aber wirtz verlieren, weil man ihm keine zeitnahen einsätze in liga 1 garantieren wollte/konnte?

auch der unsinn, dass man im sommer nicht früher agieren konnte, sollte mit nem deftigen klötentritt bestraft werden. einfach mal googlen lieber horst, wie früh union interessante und gute leute ABLÖSEFREI verpflichtet hat... das hätten wir auch tun können. aber man haut lieber die kohle raus, die nicht da ist ... dummer depp da ..
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Gorki25

I.Ronnie

So ändert sich die Attitüde. Zu Beginn noch der nette Onkel, der schon beim kleinsten Furz Fans bei der Arbeit anruft, um sie auf den FC-Weg einzuschwören, und heute kommt er im Schmadtke-Veh-Wehrle-Stil um die Ecke und führt die grobe Mistgabel der Dialektik. Der Typ ist so spürbar effzeh, dass jeder das Geißbockheimhautgout dreißig Meilen gegen den Wind riechen kann.

Was man aber daran erkennen kann: Er fühlt sich sicher. Er weiß, dass er machen kann, was er will. Schulter an Schulter mit Wehrle und im Rücken die Fußsoldaten von der Franz-Kremer-Allee hat er nichts zu befürchten.

rancH

Süß, wie Heldt da in Anzug und Krawatte sitzt bei diesem komischen Treffen in Frankfurt.
  •  

kolatee

Zitat von: drago am Mittwoch, 11.Nov.2020, 01:31:33

auf jugend setzen, aber wirtz verlieren, weil man ihm keine zeitnahen einsätze in liga 1 garantieren wollte/konnte?

Zustimmung zu den anderen Punkten, aber mit Wirtz hatten Heldt / Gisdol nichts mehr zu tun, der Zug war schon vorher abgefahren.
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

MG56

Zitat von: kolatee am Mittwoch, 11.Nov.2020, 13:18:51
Zustimmung zu den anderen Punkten, aber mit Wirtz hatten Heldt / Gisdol nichts mehr zu tun, der Zug war schon vorher abgefahren.

Ja, ja, das war der Vollprofi davor, den Wehrle auch angeschleppt hat.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Jupp23

Das ist hier im Forum zwar herrschende Meinung, für mich ist es aber nicht so einfach.
Es ist natürlich unstrittig, dass unter Armin Veh viel an der Causa Wirtz verbockt hat. Aber entschieden war das Thema noch nicht, als Heldt hier anfing.

Was Horst Heldt im Dezember 2019 / Januar 2020 getan hat:
1) Er hat Florian Wirtz für 200.000 Euro an Leverkusen verkauft.
2) Er hat Armin Veh die Schuld daran gegeben.
3) Er hat dezent seinen Unmut über den Pudel geäußert.

Was Horst Heldt im Dezember 2019 / Januar 2020 nicht getan hat:
1) Florian Wirtz zu seiner absoluten Priorität zu machen. Auf ihn zugehen, ihm einen gut dotierten Profivertrag und Einsätze in der Herrenmannschaft versprechen (wer es in Leverkusen in der Rückrunde 2020 auf 7 Bundesligaeinsätze schafft, der hat vielleicht auch das Talent, selbiges beim Effzeh zu schaffen).
2) Parallel dazu Leverkusen sehr deutlich zu sagen: "Nope Leute, so geht es nicht. Wir haben hier sauber dokumentiert, dass ihr euch an Wirtz rangewanzt habt, was einen klaren Verstoß gegen die FIFA-Regularien A, B, C bedeutet. Noch ein Gespräch zwischen euch und Florian und/oder sein ablösefreier Wechsel nach der Saison und alles wandert sofort zur FIFA und zum Spiegel. Und jetzt schleicht euch."

Fast analog hat Chelsea die zweite Variante ein Jahr vorher beim geplanten Wechsel von deren Jugendspieler Callum Hudson Odoi zum FC Bayern durchgezogen. Was darin mündete, dass der FCB sich vom Transfer zurückgezogen hat, Kalle Rummenigge Brazzo disste und sich anschließend öffentlich bei Chelsea entschuldigte. Soll mir keiner erzählen, dass das bei Wirtz nicht auch möglich gewesen wäre.

Aber der Effzeh hat es sich mal wieder bequem gemacht (für f***ing 200.000 €), die Schuld auf die Ehemaligen geschoben, die Hände gehoben, gesagt, man könne ja nichts machen und dafür gesorgt, dass selbiges Narrativ über die befreundeten Medien genauso in unsere Schädel gelangt.

drago

das ist meines wissens nach inkorrekt.
natürlich hätte man vorher agieren müssen, z.b. indem man verhindert, dass die sis zu leverkusen geht, ABER :
wirtz wollte vor allem eines : zeitnah garantierte einsätze in der bundesliga. die wollte/konnte ihm der FC nicht garantieren, was selten dämlich gewesen ist. wie gut und wie weit der junge gewesen ist konnte JEDER sehen, der ihn mal hat spielen sehen bei der jugend. warum man dies nicht machen wollte, ich vermute eitelkeit marke "kein furzknotenjugendspieler hat hier forderungen zu stellen" (siehe churlinov)
man hätte wirtz halten können, es wäre allerdings nicht günstig gewesen (falls irgendwer denken würde, dass jugendspieler generell für lau kicken) - gewünscht war meines wissens nach ein direkt sehr ordentlich vertrag (aber gut, die gewünschten zahlen verdient bei uns fast eh jeder im kader) sowie die garantie, in der ersten elf zeitnah eingesetzt zu werden. und das wollten wir wohl nicht mitmachen, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann. bei horn hat man sich damals ja auch dazu "motivieren" lassen mit der pistole auf der brust.
nun kickt der junge stamm bei einem deutlich besseren team und ist JETZT schon mehr wert als unser gesamter restlicher kader. yolo sage ich da nur.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Drahdiaweng

Heldt und Gisdol werden, wenn überhaupt, nur im Doppelpack gehen. Aber erst wenn der FC abgestiegen ist.
  •  

stanil

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 11.Nov.2020, 17:40:13
Heldt und Gisdol werden, wenn überhaupt, nur im Doppelpack gehen. Aber erst wenn der FC abgestiegen ist.
Wagenburg halt. Da muss erst ein Großbrand oder eine Flutwelle her.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Povlsen

Zitat von: drago am Mittwoch, 11.Nov.2020, 17:35:55
das ist meines wissens nach inkorrekt.
natürlich hätte man vorher agieren müssen, z.b. indem man verhindert, dass die sis zu leverkusen geht, ABER :
wirtz wollte vor allem eines : zeitnah garantierte einsätze in der bundesliga. die wollte/konnte ihm der FC nicht garantieren, was selten dämlich gewesen ist. wie gut und wie weit der junge gewesen ist konnte JEDER sehen, der ihn mal hat spielen sehen bei der jugend. warum man dies nicht machen wollte, ich vermute eitelkeit marke "kein furzknotenjugendspieler hat hier forderungen zu stellen" (siehe churlinov)
man hätte wirtz halten können, es wäre allerdings nicht günstig gewesen (falls irgendwer denken würde, dass jugendspieler generell für lau kicken) - gewünscht war meines wissens nach ein direkt sehr ordentlich vertrag (aber gut, die gewünschten zahlen verdient bei uns fast eh jeder im kader) sowie die garantie, in der ersten elf zeitnah eingesetzt zu werden. und das wollten wir wohl nicht mitmachen, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann. bei horn hat man sich damals ja auch dazu "motivieren" lassen mit der pistole auf der brust.
nun kickt der junge stamm bei einem deutlich besseren team und ist JETZT schon mehr wert als unser gesamter restlicher kader. yolo sage ich da nur.

Geld ist das eine. Aber wie der FC die Story verdaddelt hat, toppt Hässler-Millionen und die Helmes-Geschichte damals um Längen. Das ist nicht nur eine Person schuld, sondern mehrere. Von der Nachwuchsabteilung bis zum Geschäftsführer Sport. Ein größerer Schaden ist dem FC wahrscheinlich nie zugefügt worden. Normalerweise müsste man die alle entlassen. Aber diejenigen, die das zu entscheiden hätten, haben ja ihrerseits null Plan, wie man selbst diese Nichtskönner ersetzen soll.

MG56

Solange die Gelder reichlich fließen, kann im verfilzten Fußball-Business jede Null ungestraft rumstümpern.
Dumm nur, dass der Geldhahn aktuell ziemlich zu ist.
Da fällt dann langsam auf, welches leistungsferne Qualitätspersonal da mit absurd hohen Jahresgehältern durchgefüttert wird.   
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Corleone

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 12.Nov.2020, 00:16:27
Solange die Gelder reichlich fließen, kann im verfilzten Fußball-Business jede Null ungestraft rumstümpern.
Dumm nur, dass der Geldhahn aktuell ziemlich zu ist.
Da fällt dann langsam auf, welches leistungsferne Qualitätspersonal da mit absurd hohen Jahresgehältern durchgefüttert wird.

Und ob. Bis dieses Jahr im Februar waren die Zuwächse bei den Einnahmen über lange Zeit so stabil, dass man bequem die Zukunft verwetten konnte. Und an allen Ecken und Enden konnten Leute absahnen. Es würde sogar ganz gut tun, da mal ein Ende gesetzt zu sehen, falls nicht gerade so Sachen wie Leipzig davon profitieren würden, je länger das dauert. Interessant auch, wie die handelnden Personen in den Vereinen damit umgehen, wer wach und aktiv ist, wer mit plötzlich knappen Handlungsräumen umgehen kann etc.
  •  

kolatee

Zitat von: Jupp23 am Mittwoch, 11.Nov.2020, 15:23:38

Das ist hier im Forum zwar herrschende Meinung, für mich ist es aber nicht so einfach.
Es ist natürlich unstrittig, dass unter Armin Veh viel an der Causa Wirtz verbockt hat. Aber entschieden war das Thema noch nicht, als Heldt hier anfing.

Was Horst Heldt im Dezember 2019 / Januar 2020 getan hat:
1) Er hat Florian Wirtz für 200.000 Euro an Leverkusen verkauft.
2) Er hat Armin Veh die Schuld daran gegeben.
3) Er hat dezent seinen Unmut über den Pudel geäußert.

Was Horst Heldt im Dezember 2019 / Januar 2020 nicht getan hat:
1) Florian Wirtz zu seiner absoluten Priorität zu machen. Auf ihn zugehen, ihm einen gut dotierten Profivertrag und Einsätze in der Herrenmannschaft versprechen (wer es in Leverkusen in der Rückrunde 2020 auf 7 Bundesligaeinsätze schafft, der hat vielleicht auch das Talent, selbiges beim Effzeh zu schaffen).
2) Parallel dazu Leverkusen sehr deutlich zu sagen: "Nope Leute, so geht es nicht. Wir haben hier sauber dokumentiert, dass ihr euch an Wirtz rangewanzt habt, was einen klaren Verstoß gegen die FIFA-Regularien A, B, C bedeutet. Noch ein Gespräch zwischen euch und Florian und/oder sein ablösefreier Wechsel nach der Saison und alles wandert sofort zur FIFA und zum Spiegel. Und jetzt schleicht euch."

Fast analog hat Chelsea die zweite Variante ein Jahr vorher beim geplanten Wechsel von deren Jugendspieler Callum Hudson Odoi zum FC Bayern durchgezogen. Was darin mündete, dass der FCB sich vom Transfer zurückgezogen hat, Kalle Rummenigge Brazzo disste und sich anschließend öffentlich bei Chelsea entschuldigte. Soll mir keiner erzählen, dass das bei Wirtz nicht auch möglich gewesen wäre.

Aber der Effzeh hat es sich mal wieder bequem gemacht (für f***ing 200.000 €), die Schuld auf die Ehemaligen geschoben, die Hände gehoben, gesagt, man könne ja nichts machen und dafür gesorgt, dass selbiges Narrativ über die befreundeten Medien genauso in unsere Schädel gelangt.
Vielleicht hätte er es drauf anlegen können, ich glaube aber nicht, dass das noch was gebracht hätte.

1. Seine Schwester aber schon zwei Jahre vorher zu Bayer gewechselt, hat hier keine Sau interessiert. Hier wurde es bereits versäumt, die Abwanderung der ganzen Familie im Keim zu ersticken, bzw. die Bindung der Familie zum Verein zu stärken. 
2. Auch die andere Schwester war zum Zeitpunkt von Wirtz's Wechsel bereits bei Bayer eingebunden (Masterarbeit). Die Familienbindung zu Bayer zu diesem Zeitpunkt wohl schon enger als zum FC. 
3. Wenn Bayer ihm dann die Perspektive aufgezeigt hat, was in Köln über Jahre versäumt wurde, war die Kiste durch. Da hätte sich Heldt sonst wie verdrehen können. 
4. Was sollte Heldt ihm zu diesem Zeitpunkt bieten was Leverkusen nicht hätte bieten können? 
5. Ohnehin hat der Junge ohnehin alles richtig gemacht, hier wäre er versaut worden. Und ich denke, das war absehbar dass die Entwicklung bei Leverkusen vielversprechender ausfallen würde als in Köln (siehe Punkt 4)
Edit: 6. Ob man bei der Betrachtung der gesamten Familie noch über "ranwanzen" reden kann, sei mal dahingestellt.
  •  

I.Ronnie

Wirtz hat sich nicht für Bayer entschieden, weil er da mit seinen Geschwistern zu Mittag essen kann. Der Unterschied war in der Tat, dass Leverkusen von Beginn an mit großem Bahnhof auffuhr und wir den Jugendkoordinator hinschickten, der in seiner Tasche nix als olle Kamellen hatte. Während also Leverkusen schon mit Trainer und Pudel im Wohnzimmer der Wirtz' saß, drehte man bei uns Däumchen. Viel zu spät hat man beim FC dann lauwarm noch versucht, die Familie umzustimmen. Aber da war der Gesamteindruck schon komplett versaut.

Der FC ist von A bis Z vollkommen provinziell und unprofessionell.