Horst Heldt - Ex-GF Sport (19.11.2019 - 30.05.2021)

Begonnen von Wormfood, Donnerstag, 21.Nov.2019, 06:35:43

« vorheriges - nächstes »

Drahdiaweng

Zitat von: kolatee am Donnerstag, 12.Nov.2020, 08:40:00
Vielleicht hätte er es drauf anlegen können, ich glaube aber nicht, dass das noch was gebracht hätte.

1. Seine Schwester aber schon zwei Jahre vorher zu Bayer gewechselt, hat hier keine Sau interessiert. Hier wurde es bereits versäumt, die Abwanderung der ganzen Familie im Keim zu ersticken, bzw. die Bindung der Familie zum Verein zu stärken. 
2. Auch die andere Schwester war zum Zeitpunkt von Wirtz's Wechsel bereits bei Bayer eingebunden (Masterarbeit). Die Familienbindung zu Bayer zu diesem Zeitpunkt wohl schon enger als zum FC. 
3. Wenn Bayer ihm dann die Perspektive aufgezeigt hat, was in Köln über Jahre versäumt wurde, war die Kiste durch. Da hätte sich Heldt sonst wie verdrehen können. 
4. Was sollte Heldt ihm zu diesem Zeitpunkt bieten was Leverkusen nicht hätte bieten können? 
5. Ohnehin hat der Junge ohnehin alles richtig gemacht, hier wäre er versaut worden. Und ich denke, das war absehbar dass die Entwicklung bei Leverkusen vielversprechender ausfallen würde als in Köln (siehe Punkt 4)
Edit: 6. Ob man bei der Betrachtung der gesamten Familie noch über "ranwanzen" reden kann, sei mal dahingestellt.

DANN GEH DOCH ZUM BAYER!
  •  

MLM

Vor paar Wochen waren Leihen für den Phrasendrescher noch zu doof weil man ja mit Langfristverträgen Konstanz in die Mannschaft bringen wollte.
https://www.sport.de/news/ne4224130/1-fc-koeln-wagt-neuen-anlauf-bei-youngster-des-fc-bayern/
Na Palm
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: MLM am Donnerstag, 12.Nov.2020, 09:37:15
Vor paar Wochen waren Leihen für den Phrasendrescher noch zu doof weil man ja mit Langfristverträgen Konstanz in die Mannschaft bringen wollte.
https://www.sport.de/news/ne4224130/1-fc-koeln-wagt-neuen-anlauf-bei-youngster-des-fc-bayern/

Wenigstens isser mit Hasan und Hansi "per Du" der Horst. HHH
  •  

Heimspiel

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 12.Nov.2020, 09:16:32
DANN GEH DOCH ZUM BAYER!

Unnötiger Kommentar.
Wenn es alles so stimmt, zeigt es doch nur noch mehr auf, wie unprofessionell der EffZeh agiert und das auch schon seit langer Zeit.
Und wenn Heldt bei Wirtz nicht mehr viel machen konnte, wieso ändert er dann jetzt nicht die Strukturen. Man kann es drehen und wenden - Heldt versagt auf allen Ebenen, wie man es erwarten konnte bei ihm.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Heimspiel am Donnerstag, 12.Nov.2020, 11:52:51
Unnötiger Kommentar.
Wenn es alles so stimmt, zeigt es doch nur noch mehr auf, wie unprofessionell der EffZeh agiert und das auch schon seit langer Zeit.
Und wenn Heldt bei Wirtz nicht mehr viel machen konnte, wieso ändert er dann jetzt nicht die Strukturen. Man kann es drehen und wenden - Heldt versagt auf allen Ebenen, wie man es erwarten konnte bei ihm.

Um zu wissen dass HH Scheiße baut, muss ich hier nicht die Vorzüge der Pillen lesen.
  •  

kolatee

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 12.Nov.2020, 09:08:22
Wirtz hat sich nicht für Bayer entschieden, weil er da mit seinen Geschwistern zu Mittag essen kann.
Das will ich auch nicht so verstanden haben, aber man hätte von Effzeh-Seite aus schon viel früher die Bindung zur gesamten Familie pflegen sollen. Oder zumindest dann ernsthafte Perspektiven aufzeigen müssen. 
Das einzige was ich hervorheben wollte war, dass (meiner Ansicht nach- das können andere gerne anders sehen) das Kind schon in den Brunnen gefallen war, als Heldt hier angekommen ist. Können andere aber auch gerne anders sehen ...
  •  

I.Ronnie

Ich glaube nicht, dass es daran lag, dass man sich nicht um die Familie ausreichend kümmerte. Der FC hätte sich nur ausreichend um den damals noch eigenen Jugendspieler kümmern müssen. Dass mit der Famillich beim Bayer ist heute eine bequeme Ausrede für den FC. Nach dem Motto: "Da war eh nix zu machen, weil Leverkusen die gesamte Familie eingeseift hat." Darum ging es aber meiner Einschätzung nach nie.

Es war eine Mischung aus Inkompetenz, Faulheit und Arroganz beim FC. Und beim Stichwort Inkompetenz sitzen vor allen Dingen die damaligen Geschäftsführer auf der Anklagebank. Es ist ein Unding, dass die Kommunikation zwischen den Abteilungen, insbesondere Nachwuchs- und Profiabteilung über Jahre so schlecht sein durfte. Da kann sich auch Wehrle nicht die Hände in Unschuld waschen. Das gehört zu den Basics der Unternehmensführung, die Kommunikation und die Prozesse im Griff zu haben. Das kann man auch nicht so intellektuellen Dünnbrettbohrern wie unseren Sportdirektoren überlassen.

Was die Handlungsoptionen betrifft, die wir zum Ende hin noch hatten - keine Ahnung. Ich weiß nicht, was man als Club verbandsrechtlich für Möglichkeiten hat.

Povlsen

Zitat von: kolatee am Donnerstag, 12.Nov.2020, 13:56:49
Das will ich auch nicht so verstanden haben, aber man hätte von Effzeh-Seite aus schon viel früher die Bindung zur gesamten Familie pflegen sollen. Oder zumindest dann ernsthafte Perspektiven aufzeigen müssen. 
Das einzige was ich hervorheben wollte war, dass (meiner Ansicht nach- das können andere gerne anders sehen) das Kind schon in den Brunnen gefallen war, als Heldt hier angekommen ist. Können andere aber auch gerne anders sehen ...

Ja, 80% war da schon gelaufen. Aber die 20% hätte Heldt noch hinbiegen können. Allerdings war er ja sehr spät hier und musste sich erst mal um die Profis kümmern. Trotzdem hat auch er einen Anteil daran, dass Wirtz weg ist. Heldt hätte wissen müssen, welches Talent da vorhanden ist und gerade wenn ich keine Kohle habe, muss ich alles versuchen, dieses Talent sofort einzubinden, allein schon, um den Marktwert zu sichern. Heldt wusste, dass wir U17-Meister sind und hätte sich sofort auch mit diesen Spielern beschäftigen müssen, zumindest abchecken müssen, ob da Abgänge drohen. Ein ganz klares Versäumnis. Da hat es keinerlei Qualitätssicherung gegeben, was unentschuldbar ist. Der einzige, der sich von der Vereinsführung im Jahr 2019 um Wirtz gekümmert hat, war SMR. Wenn aber selbst Nachwuchstrainer dem Spieler nicht mal einen Stammplatz in der U19 in Aussicht stellen und dem Spieler sagen, er müsse auch mal lernen, auf der Bank zu sitzen (in der U19!) und statt dessen Bosz, Rolfes und Völler mit einem sofortigen Kaderplatz bei den Profis winken, dann weiß man, dass Wirtz alles richtig gemacht hat. Wenn es nur wegen der Kohle gewesen wäre, könnte man niemandem einen Vorwurf machen, aber der FC hat auf ganzer Linie versagt, und leider nicht nur einer, sondern eine Reihe von Leuten, die für die Entwicklung unserer Nachwuchsspieler verantwortlich sind. Unentschuldbar. Normalerweise müssten die alle fristlos entlassen werden.

Solange wir kompetenzmäßig nicht über Frechen 20 liegen, brauchen wir uns über Konzernkohle in der Nachbarschaft jedenfalls nicht aufzuregen.

Steiger74

Hättest Dir mal lieber bei Hoeneß abschauen können wie man einen Fußballverein mit Fleiß, Ehrgeiz und Motivation richtig führt. Stattdessen schaut er sich ab wie Hoeneß den Schal richtig bindet  :-/
  •  

Sihoer

Es ist immer so oft von den notwendigen Strukturen die Rede. Das ist auch sicherlich richtig, am Ende geht es allerdings darum, dass unsere bestens verdienenden Spitzenmitarbeiter professionelle Arbeit leisten, da können unsere Strukturen noch so gut sein...
  •  

kruemmel

Zitat von: Steiger74 am Donnerstag, 12.Nov.2020, 20:03:39
Hättest Dir mal lieber bei Hoeneß abschauen können wie man einen Fußballverein mit Fleiß, Ehrgeiz und Motivation richtig führt. Stattdessen schaut er sich ab wie Hoeneß den Schal richtig bindet  :-/

Das ist dann wohl der Unterschied zwischen Würstchenhersteller und nur Würstchen.
  •  

Ted

Wir finanzieren den Aufstieg vom HSV quasi mit und haben deshalb kein Geld mehr, um Gisdol zu entlassen und so eine Möglichkeit auf den Klassenerhalt zu wahren.

Das ist schon sehr grotesk.
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

globobock77

Zitat von: MLM am Donnerstag, 19.Nov.2020, 12:04:46
Eine unfassbare Laberbacke  :D
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/koelns-andersson-laeuft-zeit-davon-fc-ohne-stuermer-gegen-union-berlin--37637058
Zitat

Bliebe die Variante mit der ,,falschen Neun". Heldt: ,,Wir mussten ja schon im Pokal gegen Altglienicke ohne gelernten Stürmer antreten. Da hat Jan Thielmann das gar nicht schlecht gemacht."[/font]
Was wollt ihr eigentlich?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

CMBurns

Mario Barth kann einpacken! Der nächste Comedypreis geht ans GBH.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: PeteleRock am Freitag, 06.Nov.2020, 22:34:21
Ich weiß, letzte Saison hat in deinem Universum keine Bedeutung und so, aber reicht denn vielleicht langsam Mal die Zahl der nicht gewonnenen Spiele diese Saison um den Wundertrainer zu entlassen? Meine Fresse Hotte, was eine Katastrophe...

Absolut.

Und es gibt genau eine richtige Betrachtungsweise bei der Beurteilung von Trainern, Spielern, Managern - die
Saisonübergreifende. Alles andere ist Bullshit.

Eine ganz andere Frage ist, welche Umstände bei der Beurteilung mildernd berücksichtigt werden können (Verletzungen etc).
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

Jupp23

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 19.Nov.2020, 12:24:15
Was wollt ihr eigentlich?
Kleiner Exkurs zur "Falschen Neun", weil mich das regelmäßig nervt - hier an den Express gerichtet: Wenn man im neumodischen Fußball-Nerd-Jargon von einer Falschen Neun spricht, ist damit nicht gemeint, dass ein Spielertyp wie Thielmann beim Effzeh oder Götze in der Nationalmannschaft als Mittelstürmer aufgestellt wird und insofern falsch sei, weil er kein physischer Spielertyp wie Andersson oder Klose ist.

Vielmehr ist damit eine spezielle taktische Interpretation der Mittelstürmerrolle gemeint, die Messi vor vielen Jahren beim FC Barcelona spielte: Messi spielte Mittelstürmer, ließ sich aber ins Mittelfeld zurückfallen und ließ dadurch den Mittelstürmerraum unbesetzt, ohne dass ein anderer Spieler in die Lücke stieß. Das stellte die gegnerischen Innenverteidiger vor ein massives Entscheidungsproblem: Schiebt er Messi hinterher, um zu verhindern, dass Barca eine Überzahl im Mittelfeld hat? 
Tut er es, entsteht eine Lücke im Abwehrzentrum, in die Messi und Xavi Schnittstellenpässe auf die schnellen Außenstürmer spielen können.
Tut er es nicht, hat Barca Überzahl im Mittelfeld und kombiniert so lange nach Lust und Laune, bis sich eine andere Lücke auftut.
Beides nicht optimal.

Wormfood

ZitatHeldt: ,,Wir mussten ja schon im Pokal gegen Altglienicke ohne gelernten Stürmer antreten. Da hat Jan Thielmann das gar nicht schlecht gemacht."

Altglienicke oder Union - ist beides Berlin.

Warum dann nicht Lemperle?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Sprühwurst

Problem: neben der falschen 9 spielen wir noch mit der falschen 1,3,6,7,8 und 10.
  •  

MG56

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 19.Nov.2020, 14:54:11
Problem: neben der falschen 9 spielen wir noch mit der falschen 1,3,6,7,8 und 10.

Und dem falschen Trainer, und dem falschen Geschäftsführer Sport, und, und, und, ... :kotz:
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

jerry

Wir sind in unserer Un-Professionalität so vorhersehbar! Jetzt schreiben die Medien, dass Zuber (Hottes Freund) aus Hannover als Kaderplaner geholt werden soll. Und der Totenkopf ist auch schon involviert und faselt schon von Ablöse, weil Zuber dort langfristig Vertrag hat.

Ich bleibe dabei - Hotte führt uns in Liga 2 und darf zur ,Belohnung' bleiben und den direkten Wiederaufstieg versuchen. Und da wäre es ja (aus Hottes Sicht) nur logisch, wenn sein Freund in Anlehnung an seine eigene Vertragsdauer auch hier so lange beschäftigt würde.

Mich würde es überhaupt nicht wundern, wenn Zuber ebenfalls auch direkt neben Heldt und Gisdol einziehen würde. Die Drei sitzen dann sicher oft und gerne gemeinsam auf der Terrasse und lachen sich schlapp, dass sie so einen Verein gefunden haben, der das alles mitträgt.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)

MC41

Da überschätzt ihr die Leute aber massiv.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich Heldt, Gisdol und Freunde für die geilsten halten.
Der einzige den ich da für smart genug halte ist Wehrle und der ist froh Idioten um sich zu halten.
  •  

tollibob

Zitat von: jerry am Samstag, 21.Nov.2020, 21:38:19
Mich würde es überhaupt nicht wundern, wenn Zuber ebenfalls auch direkt neben Heldt und Gisdol einziehen würde. Die Drei sitzen dann sicher oft und gerne gemeinsam auf der Terrasse und lachen sich schlapp, dass sie so einen Verein gefunden haben, der das alles mitträgt.

Gerd, kommsch erschd einmol in Ruh an. I hen dir ond däm Horschd oi bissle Gulasch mid Schbädzle warm gmachd.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

MLM

Nur zwei Niederlagen in den letzten fünf Spielen. Klarer Aufwärtstrend.
Na Palm
  •  

Schwabenbock

Zitat von: MLM am Sonntag, 22.Nov.2020, 19:52:50
Nur zwei Niederlagen in den letzten fünf Spielen. Klarer Aufwärtstrend.
Da wäre eigentlich eine Vertragsverlängerung angebracht.
  •  

Meenzer_FC_69

Herr Heldt , Sie sind ein so verblender Selbstdarsteller das ich möchte, dass Sie und der Trainer nebst Schwabe, hier bleiben.
Man soll wenigstens den FC unter der Führung des Dümmstmöglichen als ehemaligen Erstligisten ab 2021 in Erinnerung halten!!
Dieses Geschäft Bundesliga zeigt aber auch ganz klar, dass die größten Blender und Trottel immer wieder irgendwo einen Job finden und ganz häufig beim FC!!
Volltrottel!!
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.

MG56

Geh mit Gott, aber geh.
Und nimm deinen Gulaschfreund mit.
  •  

jimmy28

•  

Harper666

Zitat von: jimmy28 am Sonntag, 22.Nov.2020, 20:38:50
Blender

Na ja, man wusste doch was man sich mit Heldt einkauft und in dem Sinne hat er doch geliefert.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."