Horst Heldt - Ex-GF Sport (19.11.2019 - 30.05.2021)

Begonnen von Wormfood, Donnerstag, 21.Nov.2019, 06:35:43

« vorheriges - nächstes »

globobock77

Zitat von: Juto am Mittwoch, 28.Okt.2020, 20:21:00
Es geht nicht um einen Neuaufbau in Liga 2, sondern darum konsequent den eingeschlagenen Weg weiterzugehen, ohne immer wieder die Fehler der Vergangenheit {System und SpielerTuttifrutti} zu wiederholen.
Den Weg haben wir letzte Saison mit Gisdol und Heldt teilweise schon erfolgreich begonnen und wir haben keine Zeit mehr, heute wieder von vorne anzufangen.
Das wäre der wahrscheinlichere Weg zur Insolvenz! Denn die ganze Kohle für die vergangenen Investitionen wären fürn Arsch, wenn wir zum gefühlten tausendsten Mal wieder von Vorne anfangen.
Der eingeschlagene Weg führt ziemlich konsequent in die zweite Liga.
Außer, Gisdol findet sein pre-Corona-Mojo. Vielleicht war das Spiel gegen Stuttgart ja der Anfang, wer weiss. Dass sie sich nach dem frühen 0:1 nicht aufgegeben haben ist gut, mal sehen wie man sich gegen Bayern verkauft.

Das doofe ist das uns die Zeit wegläuft, er hat schon zu viel Zeit verschwendet.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

I.Ronnie

Im März hatte der FC noch überhaupt keinen Plan, welche Spieler auf dem Markt sind und wen man ansprechen könnte. Da hieß es zur Beruhigung der vorsichtig Nachfragenden, dass schon noch ein paar gute Spieler angeboten würden.

HoffnungsLoser

Als gäbe es hier überhaupt einen "konsequent eingeschlagenen Weg". Das ist doch ein absoluter Witz. Das einzige was hier konsequent seit Jahren fortgeführt wird ist ja gerade die Inkonsequenz.

Gilt bei Gisdol und unserem Säulenheiligen - dem Panda - genauso.

"Die ganze Kohle der vergangenen Investitionen wären fürn Arsch": Willkommen im Wunderland der Sunk Costs. Kosten der Vergangenheit sind komplett irrelevant für die Zukunft. Ist leider so.
Abyssus abyssum invocat.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

globobock77

Zitat von: HoffnungsLoser am Donnerstag, 29.Okt.2020, 09:27:33
Als gäbe es hier überhaupt einen "konsequent eingeschlagenen Weg". Das ist doch ein absoluter Witz. Das einzige was hier konsequent seit Jahren fortgeführt wird ist ja gerade die Inkonsequenz.

Gilt bei Gisdol und unserem Säulenheiligen - dem Panda - genauso.

"Die ganze Kohle der vergangenen Investitionen wären fürn Arsch": Willkommen im Wunderland der Sunk Costs. Kosten der Vergangenheit sind komplett irrelevant für die Zukunft. Ist leider so.
Die Spiele der letzten Saison haben mit dieser Saison ja auch nichts zu tun  :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Juto

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 29.Okt.2020, 08:19:58
Der eingeschlagene Weg führt ziemlich konsequent in die zweite Liga.
Außer, Gisdol findet sein pre-Corona-Mojo. Vielleicht war das Spiel gegen Stuttgart ja der Anfang, wer weiss. Dass sie sich nach dem frühen 0:1 nicht aufgegeben haben ist gut, mal sehen wie man sich gegen Bayern verkauft.

Das doofe ist das uns die Zeit wegläuft, er hat schon zu viel Zeit verschwendet.

Du verstehst nicht, was ich geschrieben habe. Es geht nicht um einen Neuaufbau in Liga 2, heißt nicht, dass wir nicht auch mit dem aktuellen Manager und Trainer  in die Liga 2 kommen werden.
Es heißt, dass wir konsequent den eingeschlagenen Weg weiterverfolgen - auch in Liga 2 mit Heldt und mit Gisdol.
Man kann nun vortrefflich darüber streiten, ob es alternative Typen zu den Beiden gibt. Worüber wir uns nicht unterhalten sollen, weil es auf der Hand liegt ist, dass wir ALLES was wir nun unter den beiden begonnen haben, nicht wieder in die Tonne kloppen sollten. Denn wenn wir das tun, liegen dann neben zig Wunschspielern für die Idee Heldt/Gisdol, noch Millionen an Euro und die aktuelle Ausrichtung/Idee von den U1x-U21 bis hin zum Profiteam mit in der Tonne.
Nach dem ganzen Stühlerücken der letzten Jahre wurde nun gerade im U21 Bereich mit Zimmermann endlich ein Trainer eingestellt, der die gleiche Ausrichtung wie Heldt und Gisdol verfolgt. Aktuell erfolgreich im übrigen. Ruthenbeck ist ebenfalls seit geraumer Zeit auf Linie mit der U19. Auch erfolgreich. Der ganze Spielermüll seit Stöger wurde fast konsequent beiseite geräumt. Gut, Horn und der humpelnde Dicke aus dem Mittelfeld fehlen noch.

Ein neues Gespann im sportlichen Bereich, würde alles was wir im letzten Herbst und davor begonnen haben, wieder auf Null stellen sowie wiederum mit Altlasten zu kämpfen haben. Egal wo der Weg jetzt erstmal hinführt- auf Null stellen ist definitiv die falsche Konsequenz auf aktuell sportlichem Misserfolg der Profis. Wir müssen darüber hinaus langfristiger denken und endlich mal vom blinden Aktionismus aufgrund fehlender Ergebnisse abstand nehmen. Sonst wird das nie was. Von den mangelnden Alternativen mal abgesehen, haben wir mit Heldt/Gisdol momentan die aktuell beste, einschätzbare Lösung nach den ganzen Versagern von Meier, Schmadke bis Veh und Solbakken bis Beierlorzer. Vor allem wir hier beim FC womöglich aufgrund der Tradition im Absägen von Jobs, im sportlichen Bereich, auf absehbare Zeit eh keine Top-Typen mehr bekommen werden. Erinnere Dich bitte mal an die letzte Trainersuche. Da war Labaddia der Wunsch - und selbst diese Null und Hohlbirne hat abgesagt. Sorry, aber da bin ich aktuell zufrieden mit einem Trainer und Manager die mit einem Konzept u.a. auf die "eigene" Jugend setzten, keine Altstars kaufen oder Großgeldgeber benötigen, um ihr Saisonziel zu erreichen. Hier bin ich nämlich nicht bereit den Weg mitzugehen. Auf Teufel komm raus, ist mir Erfolg NICHT wichtig! Scheiß auf Labaddia und Co!
Ok stellen wir mal wieder auf Null. Wen wollen wir denn fragen, damit es tatsächlich mal Aussicht auf Erfolg hat? Avidal und Ernesto Valverde von Barca, Peter Pander und di Matteo oder Mark van Bommel bzw. Magath als OneManShowTrainerDirektorSportmanager??
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Gorki25

Vom Grundsatz - das man eine Strategie dann auch längerfristig verfolgen soll/muss - gebe ich Dir sogar Recht. Ich halte Heldt und vor allem Gisdol nur für die komplett falschen Leute dafür. Beide haben bei ihren bisherigen Stationen gezeigt, dass sie nicht dazu in der Lage sind, längerfristig erfolgreich zu arbeiten. Wieso sollten sie es jetzt tun?

Mit den Beiden in Liga 2 zu gehen wäre an Absurdität nicht zu überbieten. Wir haben >17 Mio. € an Transferausgaben und damit die 7.(!) Höchsten in Liga 1! Mit solchen Ausgaben MUSS man ohne Wenn und Aber dann auch den Klassenerhalt erwarten dürfen!

Nene. Auf Heldt und Gisdol auch in Liga 2 setzen. Das ist mal ein mich vollkommen Erstarren lassender Gedanke... Da würde ich ernsthaft 10mal lieber auf das Duo Uwe Koschinat und Jörg Jakobs setzen. Das dürfte erfolgsversprechender sein.

Aber darüber sprechen wir erst in 6 Monaten, Wenn uns Heldt und Gisdol mit ihren Buddys Horn (Menger) und Höger in Liga 2 geführt haben...
  •  

Juto

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 29.Okt.2020, 13:52:17
Vom Grundsatz - das man eine Strategie dann auch längerfristig verfolgen soll/muss - gebe ich Dir Recht. Ich halte Heldt und vor allem Gisdol nur für die komplett falschen Leute dafür. Beide haben bei ihren bisherigen Stationen gezeigt, dass sie nicht dazu in der Lage sind, längerfristig erfolgreich zu arbeiten. Wieso sollten sie es jetzt tun?

Mit den Beiden in Liga 2 zu gehen, wäre an Absurdität nicht zu überbieten. Wir haben knapp 17 Mio. € an Transferausgaben und damit die 7(!) Höchsten in Liga 1. Mit solchen Ausgaben MUSS man ohne Wenn und Aber dann auch den Klassenerhalt erwarten dürfen!
Nene. Auf Heldt und Gisdol auch in Liga 2 setzen. Das ist mal ein mich vollkommen erstarren lassender Gedanke. Da würde ich ernsthaft eher auf das Duo Uwe Koschinat und Jörg Jakobs setzen. Das dürfte erfolgsversprechender sein.
Aber darüber sprechen wir erst in 6 Monaten, Wenn uns Heldt und Gisdol mit ihren Buddys Horn (Menger) und Höger in Liga 2 geführt haben...

Aufgrund der hohen Ausgaben des Buddis mit dem Gesicht einer Wühlmaus werden wir leider auf gar keinen Anderen mehr setzen können, sondern können nur noch eine Kerze anzünden gehen, dass den Herren auf dem Platz das letztjährige Weihnachtslicht aufgeht. In diesem Sinne glaube ich dran, weil alles andere kontraproduktiv, wahnsinnig und nicht mehr realisierbar wäre. Nochmal das gleiche Glück mit 8/10 werden wir unter einem weiteren Trainer nicht mehr haben. Deshalb bleibt uns nur noch die Hoffnung, dass wir dahin zurückfinden können. Dies liegt maßgeblich am und im Kopf der Spieler - nicht am Manager und nicht am Trainer, der offensichtlich weiß, wie man das Licht anzündet bzw. welcher Spielstil erfolgreich sein kann.
anno 1317
  •  

globobock77

Kannst Du uns vielleicht mal erleuchten welche langfristige Strategie wir denn jetzt überhaupt haben?
Du kannst ja mit der U19 und U21 anfangen. Inwiefern sind sie auf einer Linie mit HH/MG?
-Mark Twain-
  •  

Gorki25

Macht m.E. wenig Sinn, jetzt auf die Fehler aus der Vor Heldt/Gisdol-Zeit einzugehen. Heldt/Gisdol hatten in diesem Sommer genug Handlungsspielraum (siehe Transferausgaben). Jetzt müssen Sie schlicht und einfach liefen. Und aus dieser Bringschuld kann man sie auch nicht rausnehmen.
  •  

rancH

,,Konzept" - da kann ich nur müde lächeln.
Nachdem man Wirtz verloren hat, hat man der Jugend einfach 500 Verträge hingeworfen, in der Hoffnung, dass dieses Signal irgendeine Wirkung hat. That's it.
  •  

Juto

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 29.Okt.2020, 14:05:58
Kannst Du uns vielleicht mal erleuchten welche langfristige Strategie wir denn jetzt überhaupt haben?
Du kannst ja mit der U19 und U21 anfangen. Inwiefern sind sie auf einer Linie mit HH/MG?

Hier und jetzt in diesem Medium, dieses umfassende Thema... nee sorry. Bitte um Verständnis. Außerdem weiß ich auch nicht alles, was Herr Heldt und Herr Gisdol sich im Detail ausgedacht haben. Schau dir die Spiele der U Mannschaften an, schau dir die Spielversuche der Profis an. Offensichtlich ist auch das favorisierte System 4231 oder 343 mit hohem Pressing und Vertikalpässen inkl. Flügelspiel und hochstehenden Innenverteidigern. Außerdem setzen wir vermehrt auf die Ausbildung und Integration der eigenen Jugend. Kein Ausverkauf über 50+1. Ich persönlich finde diesen bekannten Weg nicht verkehrt.
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: dixie

rancH

Zitat von: Juto am Donnerstag, 29.Okt.2020, 14:26:41
Hier und jetzt in diesem Medium, dieses umfassende Thema... nee sorry. Bitte um Verständnis. Außerdem weiß ich auch nicht alles, was Herr Heldt und Herr Gisdol sich im Detail ausgedacht haben. Schau dir die Spiele der U Mannschaften an, schau dir die Spielversuche der Profis an. Offensichtlich ist auch das favorisierte System 4231 oder 343 mit hohem Pressing und Vertikalpässen inkl. Flügelspiel und hochstehenden Innenverteidigern. Außerdem setzen wir vermehrt auf die Ausbildung und Integration der eigenen Jugend. Kein Ausverkauf über 50+1. Ich persönlich finde diesen bekannten Weg nicht verkehrt.

Das klingt dann doch eher nach ,,ich schmeiße was in den Raum, unterlass aber weitere Erklärungen mangels Wissen".

MLM

Die Amas spielen viele verschiedene Systeme, zumeist aber in einem 442, teilweise auch mit Raute. Zudem kam Zimmermann ein halbes Jahr vor Hotte. Wie lange Ruthenbeck schon im Club ist dürfte auch bekannt sein.
Na Palm
  •  

HoffnungsLoser

Zitat von: Juto am Donnerstag, 29.Okt.2020, 14:26:41
Es ist ja nicht so, dass man dir nicht gerne glauben würde. Aber es spricht einfach nichts dafür, dass sich "Herr Heldt und Herr Gisdol sich im Detail [etwas] ausgedacht haben". Es gibt überhaupt keinen Hinweis darauf. Wenn die beiden einen wie auch immer gearteten Masterplan hätten, könnten sie den doch auch einfach kommunizieren?! Man muss ja nicht einer Meinung sein, aber immerhin könnte ich dann dem Argument folgen, dass es auch einen Plan gibt. Meine Erwartung wäre dann allerdings, dass dieser tolle "Plan" auch mit allen im Verein abgestimmt und von allen gemeinsam verfolgt wird.

Solange keine konkreten Pläne kommuniziert werden, kann auch niemand beurteilen, ob sich die werten Herren aus dem Management überhaupt an ihre eigenen Pläne halten. Wenn die Herren Heldt und Gisdol also irgendwas tolles schmieden sollten, dann kommunizieren sie es wohl absichtlich nicht, damit sie nicht kontrolliert werden können.
Abyssus abyssum invocat.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

CMBurns

Ich stelle mit Erstaunen fest, dass die fruchtlose Diskussion einfach nur nach nebenan umgezogen ist. War das kleine bißchen Freude doch umsonst. Schade.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

chrisinsomnia

Wir haben alle doch keine Ahnung. Es geht nicht um sportlichen Erfold, es geht um strategische Kaderplanung. Das versucht er jetzt
  •  

Juto

Zitat von: rancH am Donnerstag, 29.Okt.2020, 14:29:56
Das klingt dann doch eher nach ,,ich schmeiße was in den Raum, unterlass aber weitere Erklärungen mangels Wissen".

Erhelle mich doch mit deinen geschriebenen Fakten, oder kommt das Gejammer über 2 Sätze Entäuschung nicht hinaus?
Wo sind denn deine Argumente, ohne die sich ständig widerholenden Phrasen zu nutzen?

Werde mal konkret und erkläre mir bitte mit mehr als zwei Sätzen, warum ein neuer Trainer und neuer Manager Erfolg versprechen. Jetzt bist du oder gerne auch andere dran mal zu erklären, was wir heute machen können.

Ich vermute mal es kommt dann (ohne zu recherchieren): Am Ende zählt auf dem Platz. Die Tabelle lügt nicht. Wir haben 2 Punkte aus 5 Spielen. Für Passtraining ist der Trainer verantwortlich. Der Weg führt in die zweite Liga. Jeder Trainer ist besser als Gisdol. Es kann nicht mehr schlechter werden. Mit Gisdol steigen wir ab. Der Heldt ist ne Wurst. Was hat er schon geschafft. Ist überall gescheitert. etc etc.
Bitte erspar mir das!
anno 1317
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Juto am Donnerstag, 29.Okt.2020, 15:47:47
Erhelle mich doch mit deinen geschriebenen Fakten, oder kommt das Gejammer über 2 Sätze Entäuschung nicht hinaus?
Wo sind denn deine Argumente, ohne die sich ständig widerholenden Phrasen zu nutzen?

Werde mal konkret und erkläre mir bitte mit mehr als zwei Sätzen, warum ein neuer Trainer und neuer Manager Erfolg versprechen. Jetzt bist du oder gerne auch andere dran mal zu erklären, was wir heute machen können.

Ich vermute mal es kommt dann (ohne zu recherchieren): Am Ende zählt auf dem Platz. Die Tabelle lügt nicht. Wir haben 2 Punkte aus 5 Spielen. Für Passtraining ist der Trainer verantwortlich. Der Weg führt in die zweite Liga. Jeder Trainer ist besser als Gisdol. Es kann nicht mehr schlechter werden. Mit Gisdol steigen wir ab. Der Heldt ist ne Wurst. Was hat er schon geschafft. Ist überall gescheitert. etc etc.
Bitte erspar mir das!

Hier warten noch ein paar Dutzend Nutzer auf "deine" Fakten...
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Juto

Zitat von: HoffnungsLoser am Donnerstag, 29.Okt.2020, 14:47:50
Es ist ja nicht so, dass man dir nicht gerne glauben würde. Aber es spricht einfach nichts dafür, dass sich "Herr Heldt und Herr Gisdol sich im Detail [etwas] ausgedacht haben". Es gibt überhaupt keinen Hinweis darauf. Wenn die beiden einen wie auch immer gearteten Masterplan hätten, könnten sie den doch auch einfach kommunizieren?! Man muss ja nicht einer Meinung sein, aber immerhin könnte ich dann dem Argument folgen, dass es auch einen Plan gibt. Meine Erwartung wäre dann allerdings, dass dieser tolle "Plan" auch mit allen im Verein abgestimmt und von allen gemeinsam verfolgt wird.
Solange keine konkreten Pläne kommuniziert werden, kann auch niemand beurteilen, ob sich die werten Herren aus dem Management überhaupt an ihre eigenen Pläne halten. Wenn die Herren Heldt und Gisdol also irgendwas tolles schmieden sollten, dann kommunizieren sie es wohl absichtlich nicht, damit sie nicht kontrolliert werden können.

Das was ich oben erwähnt habe, solltest du doch auch ohne Zweifel erkennen können. Darüber hinaus wird es schwer, es sei du fragst selber nach wo die Transparenz bleibt. Rechenschaft über die sportliche Ausrichtung ist man dem gemeinen Volk wirklich nicht schuldig. Uns bleibt nur die Selbsterkenntnis und das was wir sehen.
anno 1317
  •  

Juto

Zitat von: Kataklysmus am Donnerstag, 29.Okt.2020, 15:49:33
Hier warten noch ein paar Dutzend Nutzer auf "deine" Fakten...

Sperr doch die Augen auf, zähle eins und eins zusammen. Mehr fakten gibt es nicht mehr.
Wir haben keine Chance auf weitere Wechsel und Neuanfänge. Wenn du zu blind bist, das zu erkennen dann mach dir weiter nen häßlichen Tag draus.
anno 1317
  •  

rancH

•  

Juto

Zitat von: rancH am Donnerstag, 29.Okt.2020, 15:58:55
Owei. Bin raus.

Zitat von: Juto am Donnerstag, 29.Okt.2020, 15:47:47
Bitte erspar mir das!

Hab ich erwartet. Du hattest mal mehr auf dem kasten.

Ich ergänze ein recherchiertes Argument: Ich sehe nichts was mir Hoffnung macht.

Schlagt euch nen Ei auf den Kopf.
Juto
anno 1317
  •  

CMBurns

Zitat von: Juto am Donnerstag, 29.Okt.2020, 15:56:23
Sperr doch die Augen auf, zähle eins und eins zusammen. Mehr fakten gibt es nicht mehr.

WACHT AUF!!!! Wollt ihr Schafe sein?

:D
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Povlsen

Zitat von: Juto am Donnerstag, 29.Okt.2020, 15:53:11
Das was ich oben erwähnt habe, solltest du doch auch ohne Zweifel erkennen können. Darüber hinaus wird es schwer, es sei du fragst selber nach wo die Transparenz bleibt. Rechenschaft über die sportliche Ausrichtung ist man dem gemeinen Volk wirklich nicht schuldig. Uns bleibt nur die Selbsterkenntnis und das was wir sehen.

Ich bin auch der Meinung, dass uns ein Trainerwechsel in dieser Saison nicht retten wird. Der Kader gibt leistungsmäßig nicht viel mehr her, so erschreckend diese Erkenntnis auch ist. Man darf sich von den Ergebnissen des Zwischenhochs nicht blenden lassen, das war wohl ein singuläres Ereignis, die Mannschaft ist durch irgendeine Eingebung auf eine Euphoriewelle gekommen, hatte das nötige Spielglück, das sie aber auch durch irrsinnigen Einsatz erzwungen hat. Das war schon beeindruckend. Ich dachte damals, dass die Mannschaft es mit ihrem Willen selbst in der Hand hat, ob sie eine gute oder schlechte Leistung abruft. Da habe ich mich aber geirrt. Ich glaube schon, dass die wollen, aber sie können nicht mehr. Es fehlt die Durchschlagskraft, die sie in diesen tollen 8 Spielen hatte. Dazu fehlen heute Cordoba, Uth und auch Hector.  Andersson, Duda und wer auch immer in der Zentrale rumrennt, sind einfach eine Liga drunter anzusiedeln.

Es wird auch nichts bringen, Horst Heldt zu entlassen. Jedenfalls nicht für den aktuellen Saisonerfolg. Wir haben ein viel tieferes Problem im Verein, das sich über viele Jahre entwickelt hat: Wir sind einfach auf allen Ebenen abgehängt worden, wir haben in keinem Bereich mehr einen Kompetenzvorsprung, sondern hinken fachlich meilenweit hinterher. Mich wundert, dass wir in der Jugend noch so erfolgreich sind. Eigentlich sollten wir da auch längst weg vom Fenster sein. Das ist auch die einzige Hoffnung, die ich habe, dass man diesen Bereich endlich gewinnbringend für den Profibereich nutzen kann. Dafür bräuchte es aber einen Sportdirektor, der auf die Jugend schaut und diese auch beurteilen kann. Armin Veh hat sich einen Scheißdreck dafür interessiert, womit er uns viel mehr geschadet hat als mit der ein oder anderen versenkten Million. Ob Heldt da anders denkt und vor allem die Kompetenz hat, das besser zu machen, weiß ich nicht.

Die Weichen für die mittelfristige Zukunft des FC sind jetzt aber eh gestellt. Entweder wir halten mit Glück die Klasse, dann kann man schauen, ob man noch mal irgendwo richtig abbiegt, oder wir steigen wieder mal ab und büßen wieder eine Unmenge an Perspektive ein, weil dann auch junge Spieler nicht zu halten sein werden. Ob Gisdol oder Heldt da nun rumturnen, ist für diese Entwicklung mehr oder weniger egal.

Gisdol zu entlassen würde nur Sinn machen, wenn man einen Trainer (und oder Sportdirektor) an der Hand hätte, der ein ganz anderes Kaliber hat, der auch eine ganz andere Autorität hat, der hier hinkommt und wo sonnenklar ist, dass er ligaunabhängig hier jetzt mal vier oder fünf Jahre Zeit bekommt, was aufzubauen. Den sehe ich aber nicht. Solange wir immer nur zwischen Gisdols, Breitenreiters, Labbadias und anderen Schleudersitzern wählen, wird sich hier gar nichts ändern, weil die alle immer nur den kurzfristigen Erfolg brauchen und nie strategisch denken. Für die Sportdirektoren aka "Geschäftsführer Sport" gilt dasselbe. Aber das kauen wir hier seit im Forum schon seit 15 Jahren durch. Ich glaube nicht mehr daran, dass der FC sich in dem Punkt ändern wird, weil es rund um den Verein an Kompetenz mangelt, bessere Leute als die aktuellen einzustellen.

Swoosh

ich bin wirklich extrem enttäuscht von unserem Präsidium.
Die sind quasi nur auf Tauchstation und überhaupt nicht wahrzunehmen, müssten viel öfter dazwischenhauen.
So ein Typ wie Franz Kremer würde den Laden schon auf Links drehen und wäre wohl in der Lage, die richtigen Leute einzustellen.

Trainer, Manager, Spieler zu wechseln....das bringt alles nichts mehr. Und mittlerweile wollen die Guten ja auch schon gar nicht mehr zu uns.

•  

Kataklysmus

Zitat von: Swoosh am Donnerstag, 29.Okt.2020, 17:55:30
ich bin wirklich extrem enttäuscht von unserem Präsidium.
Die sind quasi nur auf Tauchstation und überhaupt nicht wahrzunehmen, müssten viel öfter dazwischenhauen.
So ein Typ wie Franz Kremer würde den Laden schon auf Links drehen und wäre wohl in der Lage, die richtigen Leute einzustellen.

Trainer, Manager, Spieler zu wechseln....das bringt alles nichts mehr. Und mittlerweile wollen die Guten ja auch schon gar nicht mehr zu uns.

Ja, der Franz. Immer wenn es eng wird, benötigt man einen Franz.
Mein Hund heißt nicht ohne Grund Franz.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

r9naldo

ich fand heldt im podcast sehr sympathisch...könnte mir eine botschafterrolle vorstellen 
  •  

Swoosh

Zitat von: Kataklysmus am Donnerstag, 29.Okt.2020, 18:13:15
Ja, der Franz. Immer wenn es eng wird, benötigt man einen Franz.
Mein Hund heißt nicht ohne Grund Franz.

dann lass den doch mal kandidieren....schlechter kann er nicht sein.
  •  

Wormfood

Zitat von: Swoosh am Donnerstag, 29.Okt.2020, 17:55:30
ich bin wirklich extrem enttäuscht von unserem Präsidium. Die sind quasi nur auf Tauchstation und überhaupt nicht wahrzunehmen, müssten viel öfter dazwischenhauen.

Seit Franz Kremers Zeiten haben sich andere Verhaltensweisen im Management etabliert: nach außen solidarisieren, intern kritisieren.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Cuby

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 29.Okt.2020, 13:52:17
Vom Grundsatz - das man eine Strategie dann auch längerfristig verfolgen soll/muss - gebe ich Dir sogar Recht. Ich halte Heldt und vor allem Gisdol nur für die komplett falschen Leute dafür. Beide haben bei ihren bisherigen Stationen gezeigt, dass sie nicht dazu in der Lage sind, längerfristig erfolgreich zu arbeiten. Wieso sollten sie es jetzt tun?

Mit den Beiden in Liga 2 zu gehen wäre an Absurdität nicht zu überbieten. Wir haben >17 Mio. € an Transferausgaben und damit die 7.(!) Höchsten in Liga 1! Mit solchen Ausgaben MUSS man ohne Wenn und Aber dann auch den Klassenerhalt erwarten dürfen!

Nene. Auf Heldt und Gisdol auch in Liga 2 setzen. Das ist mal ein mich vollkommen Erstarren lassender Gedanke... Da würde ich ernsthaft 10mal lieber auf das Duo Uwe Koschinat und Jörg Jakobs setzen. Das dürfte erfolgsversprechender sein.

Wieso werden unsere Ausgaben eigentlich andauern aus dem Verhältnis gerissen? Du kannst auch 30 Millionen ausgeben, trotzdem musst du damit nicht zwingend den Klassenerhalt erwarten dürfen, wenn du vorher durch den Verkauf deiner Stammkräfte 70 Millionen eingenommen hast.
  •