Horst Heldt - Ex-GF Sport (19.11.2019 - 30.05.2021)

Begonnen von Wormfood, Donnerstag, 21.Nov.2019, 06:35:43

« vorheriges - nächstes »

kolatee

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 29.Okt.2020, 23:37:11
Wieso werden unsere Ausgaben eigentlich andauern aus dem Verhältnis gerissen? Du kannst auch 30 Millionen ausgeben, trotzdem musst du damit nicht zwingend den Klassenerhalt erwarten dürfen, wenn du vorher durch den Verkauf deiner Stammkräfte 70 Millionen eingenommen hast.
Danke, ich wollte gerade was ähnliches schreiben. 
Und gerade in dieser Transferperiode sind die bloßen Summen wirklich kaum relevant, da der Markt nicht viel hergegeben hat. Die meisten Clubs haben einfach versucht ihren Kader beisammenzuhalten und das war's. Bei uns hat sich die Situation tatsächlich etwas schwieriger gestaltet, weil mit Uth die Leihe eines Schlüsselspielers ausgelaufen ist (und die Kaufoption nicht stemmbar war) und Cordoba unbedingt weg wollte (ihn zu halten hätte bei seinem sensiblen Charakter keinen Sinn gemacht). Im Endeffekt haben wir mit dem Cordoba-Geld Ersatz für ihn und Uth geholt und uns auf beiden Positionen verschlechtert. Die anderen Zugänge sind als Beiwerk kaum nennenswert. Und selbst diese Transfers konnten wir uns nur mit Schönrechnerei leisten (a la wir planen vier Spiele ohne Zuschauer ...).
Zum anderen Thema: Ich sehe es ähnlich wie Povlsen, ich bin mit der aktuellen Konstellation nicht glücklich, glaube aber dass sich bessere Leute den effzeh aktuell ohnehin nicht antun würden. Von daher hilft in meinen Augen leider wirklich nur machen lassen und beten, Entlassungen machen nur dann Sinn wenn man einen besseren Plan B hat. Den gibt es (aktuell) schlichtweg nicht.
  •  

FC Karre

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 29.Okt.2020, 23:37:11
Wieso werden unsere Ausgaben eigentlich andauern aus dem Verhältnis gerissen? Du kannst auch 30 Millionen ausgeben, trotzdem musst du damit nicht zwingend den Klassenerhalt erwarten dürfen, wenn du vorher durch den Verkauf deiner Stammkräfte 70 Millionen eingenommen hast.

nach der logik müsste freiburg dieses jahr ja absteigen.
  •  
    The following users thanked this post: Mojo

MLM

Zitat

,,Es ist für uns zukünftig schon interessant, vielleicht den einen oder anderen Spieler, der Spielpraxis braucht, auszuleihen." So die Meinung von FC Köln-Sportchef Horst Heldt, die nicht speziell aber doch auch auf Bayern Münchens Joshua Zirkzee gemünzt ist. Nach dem abgelaufenen Transferfenster gab es bereits Berichte über einen angestrebten Deal der Domstädter mit dem deutschen Meister. Nun bestätigte Heldt: ,,Wir hatten Kontakt".

,,Es war einfach der falsche Zeitpunkt", resümierte nun Heldt. ,,In dem Moment wollten die Bayern ihn nicht ausleihen, das hat sich im Laufe der Transferperiode verschoben. Ganz am Ende, am vorletzten Transfertag, war es für uns dann zu spät. So was kommt vor." Aber das Thema Leihe, wie gesagt, ist beim FC ständig aktuell und vielleicht auch speziell bei der Personalie Zirkzee noch nicht vom Tisch.

https://www.transfermarkt.at/heldt-bestatigt-koln-anfrage-fur-zirkzee-zu-fruh-bayern-offerte-zu-spat/view/news/373773

Zitat

"Wir haben hier keinen 100-Meter-Lauf, sondern einen Marathon vor uns. Bundesliga, 34 Spieltage, ein Ziel. Wir haben uns selbst eingeordnet - und für uns gilt: Die Klasse halten", sagte Heldt im Interview mit dem "Münchner Merkur/tz".

Heldt mahnt aber zur Ruhe. "Wenn ich nach dem fünften Spieltag dann Panik habe und resigniere, wenn ich keine Nackenschläge einkalkuliere, ist das der falsche Weg. Wir haben uns für Souveränität und Ruhe als Basis entschieden. Sonst schafft man diesen Marathonlauf nicht", sagte der 50-Jährige.

https://www.sport.de/news/ne4224114/heldt-schwoert-den-1-fc-koeln-auf-einen-marathon-ein---rueckendeckung-fuer-gisdol/
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

Rheineye

Also rein optisch nach der Folge 24-7 - 2 war ich insgesamt bisschen erschrocken über den körperlichen Zustand der Verantwortlichen also bis auf den Co Trainer würde vermutlich keiner auch nur einen halben Marathon schaffen.

Menger, Heldt, Aehlig, Gisdol, Pawlak, Lapaczinski sehen jetzt nicht wirklich fit aus :D
7x Absteiger
  •  

Threelions

Zitat von: Rheineye am Freitag, 30.Okt.2020, 13:35:42
Also rein optisch nach der Folge 24-7 - 2 war ich insgesamt bisschen erschrocken über den körperlichen Zustand der Verantwortlichen also bis auf den Co Trainer würde vermutlich keiner auch nur einen halben Marathon schaffen.

Menger, Heldt, Aehlig, Gisdol, Pawlak, Lapaczinski sehen jetzt nicht wirklich fit aus :D

Das ist dieser unmenschliche Druck in Köln :roll:
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

Steiger74

Die Nackenschläge gehen nun schon seit 15 Spielen. Eine Zeit ohne diese Nackenschläge wäre jetzt mal angebracht.
  •  

MLM

Na Palm
  •  

farmer

Zitat von: CMBurns am Samstag, 24.Okt.2020, 16:49:02
Dieser Deal ist wirklich sein Meisterwerk. Wird sich aber sicherlich den Schulterklopfer abgeholt haben, weil der die Kadergröße reduzieren konnte. In Hamburg lacht man vermutlich heute noch Tränen. Wenigstens sparen wir uns die Nichtaufstiegsprämie. Gibt ganz bestimmt den nächsten Schulterklopfer.

Der Zustand des Vereins ist wirklich maximal gruselig. Selbst zu den Hochzeiten von WO war ich nie so weit davon entfernt.

Aus aktuellem Anlass (T-Rod knipst munter weiter) mein Highlight aus dem GBK Interview:

"Die Leute haben uns gefragt: Warum gebt ihr Terodde zu diesem Zeitpunkt ab? Aber der HSV wollte Simon genau in diesem Moment, später wäre der Klub wohl raus gewesen. Simon wollte es machen, wir mussten den Kader verkleinern und Geld einsparen."

Offensichtlich glaubt er wirklich selber zu 100%, was ihm seine Verhandlungspartner erzählen. Natürlich hätte man den HSV auch noch zappeln lassen können. Genug Geld gab es ja bei denen, so dass es später (mit einem gewissen Risiko) auch ohne Abfindung durch den FC funktioniert hätte. In einer Situation, in der er den größeren Verhandlungshebel hatte, einfach mal nervös geworden und zuerst gezuckt. Wenn er maximal unambitioniert mit dem Ziel "irgendwie Geld einsparen" reingeht, merkt das auch der Boldt und baut Druck auf, wo keiner ist.

Povlsen

Heldt ist ganz einfach offensichtlich ein lausiger Verhandler. Siehe Duda, siehe Terodde, siehe Limnios. Selbst Leistner hätte man seine Wünsche erfüllt, wenn da schon Geld in der Kasse gewesen wäre. Das ist nur noch zum Weglaufen, was wir da an Entscheidern rumlaufen haben, die auch noch selbst siebenstellig abkassieren. Von Verdienen kann man da nicht reden.

Schwabenbock

Ernstgemeinte Frage zum Interview beim Geissblog. Hat irgendjemand etwas gelesen wie die dort angekündigte "strategische Kaderplanung" aussehen soll?
Ich habe zwar die starke Vermutung das ich etwas ganz anderes darunter verstehen werde, interessieren würde es mich aber dennoch.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

•  

J_Cologne

Zitat von: Schwabenbock am Freitag, 30.Okt.2020, 22:38:57
Ernstgemeinte Frage zum Interview beim Geissblog. Hat irgendjemand etwas gelesen wie die dort angekündigte "strategische Kaderplanung" aussehen soll?
Ich habe zwar die starke Vermutung das ich etwas ganz anderes darunter verstehen werde, interessieren würde es mich aber dennoch.

die Strategie ist, dass man Struth fragt, ob er noch Spieler im Portfolio hat, die er bei uns unterbringen will
  •  

MLM

Zitat von: Schwabenbock am Freitag, 30.Okt.2020, 22:38:57

Kritisiert würde seit 15 Jahren, dass es keine Strategie gibt. Spieler würden immer nur im hier und jetzt verpflichtet. Deshalb sind Leihen auch doof und wir kaufen lieber gleich. Das er im nächsten Artikel Leihen wieder ganz cool findet, who cares? Hat damit alles abgedeckt. Armin wollte übrigens auch schon mal eine neue Strategie, aber die beiden sind ja eh Brüder im Geiste.
Na Palm
  •  

tollibob

Zitat von: MLM am Samstag, 31.Okt.2020, 07:22:02

Kritisiert würde seit 15 Jahren, dass es keine Strategie gibt. Spieler würden immer nur im hier und jetzt verpflichtet. Deshalb sind Leihen auch doof und wir kaufen lieber gleich. Das er im nächsten Artikel Leihen wieder ganz cool findet, who cares? Hat damit alles abgedeckt. Armin wollte übrigens auch schon mal eine neue Strategie, aber die beiden sind ja eh Brüder im Geiste.

Dieses Interview von Heldt im Geissblog ist in Sachen Schwachsinn kaum zu überbieten :-/ Die Kontinuität an völlig Verrückten, die wir zum GF Sport machen ist wirklich beeindruckend.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Schwabenbock

Daher kommt auch meine Vermutung das ich etwas andres darunter verstehen werde...
Wer solche Schlagwörter in den Raum stellt ohne dann zu erläutern wie diese Strategie denn aussehen soll, hat vermutlich keine.
Bei den aktuellen Transfers kann ich jedenfalls keine Strategie bzw. kein Muster kennen. Da ist mit jung, alt, schnell, langsam, Ablöse, Leihe (um nur ein paar Punkte aufzuzählen) alles dabei.
Kann ja sein das dennoch ein großer Plan dahinter steckt, der nur auf den ersten Blick nicht sichtbar wird.
Da er ohnehin alle zwei Tage ein neues Zeitungsinterview gibt, wäre das doch mal ein sinnvolles Thema.
  •  

MG56

Also warten wir, was "Am Ende des Tages" für ein Scherbenhaufen aufzukehren ist.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

hegoat

Sagt, dass Andersson "nach so einer Geschichte" natürlich nicht bei 100% sein kann.
Warum holt er denn dann keinen fitten Stürmer ohne die lange bekannten Knieprobleme? Vollhorst!
  •  

Drahdiaweng

•  

globobock77

Das neue 11Freunde-Magazin liegt schon 2 Wochen bei mir, aber das Heldt-Interview habe ich immer noch nicht gelesen.

Ich mag das Magazin, ich will es nicht vor Wut in Stücke reißen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Micknick

ZitatSportchef Horst Heldt (50) war ohnehin entspannt gewesen: ,,Wir sind auf der Corona-Stufe Rot, deshalb sind die Tests noch einmal enger getaktet. Das heißt, dass Niklas Süle am Samstag nicht infektiös gewesen sein kann."

So richtig hat er sich auch noch nicht mit Corona befasst, oder?
  •  

jerry

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 04.Nov.2020, 16:29:28

So richtig hat er sich auch noch nicht mit Corona befasst, oder?

Vermutlich in etwa so wie mit sinnvollen Kaderverpflichtungen.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

MG56

Ist auch im Sparmodus.

Mundwerk wird bei ausgeschaltetem Gehirn betätigt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

kilino

https://geissblog.koeln/2020/11/mehrere-unklare-corona-befunde-vor-abfahrt-nach-bremen/

Ahja. Bei dem Thema nicht mit offenen Karten zu spielen und bei Fragen auszuweichen ist ja sehr vertrauenserweckend.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

1337

Kleine Logik-Frage: wenn am Ende bei n Profis raus kommt dass sie positiv sind - muss dann nicht der ganze Kader (zumindest die ohne nachgewiesene Antikörper) neu getestet werden? Immerhin haben die ja zusammen trainiert / hatten Kontakt
  •  

FC Karre

•  

kilino

Zitat von: 1337 am Donnerstag, 05.Nov.2020, 14:58:19
Kleine Logik-Frage: wenn am Ende bei n Profis raus kommt dass sie positiv sind - muss dann nicht der ganze Kader (zumindest die ohne nachgewiesene Antikörper) neu getestet werden? Immerhin haben die ja zusammen trainiert / hatten Kontakt
Und dann kann man sich eigentlich auch nicht in Mannschaftsstärke in die Bahn nach Bremen setzen, sondern alle müssen nach Hause und in Quarantäne. Zumindest meiner Meinung nach wenn man als 1. FC Köln halbwegs seriös unterwegs sein will. Ok, ich merks selber.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Patata

Wie kann ein Testergebniss denn unklar sein? Entweder es werden Viren festgestellt oder nicht.
Diese Formulierung hab ich außerhalb der Bundesliga noch nie gehört.
Klingt für mich eher danach, dass einer aus dem Kader oder Umfeld positiv ist und man die letzte Testreihe beim restlichen Kader lieber nochmal im vorderen Mundbereich "wiederholt"
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: 1337

tikap

Wenn ich das schon wieder alles lese... Mannschaft nicht aus dem Schlafrhytmus bringen, lieber in der Nacht testen als morgens um halb acht weil die Jungs da mehr Probleme hatten. Abschlusstraining 30 Minuten (vermutlich weil man es nach hinten geschoben hat) und dann eine Anreise mit der Bahn? In diesen Zeiten wo möglichst jeder den ÖPNV meidet? Das sind alles so Dinge die ich als Außenstehender einfach nicht verstehen kann - weil es für mich nicht plausibel ist.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Ted

"Heldt: ,,Die Reise ist ein paar hundert Kilometer. Wir haben diese Variante gewählt, um schnellstmöglich Ergebnisse zu haben. Die meisten haben sich wahrscheinlich ohnehin die Champions League angeschaut, danach war es nicht mehr lange. Wir haben auch mal 7.30 Uhr getestet, das war für die Jungs schwieriger.""
https://mobil.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/corona-wirrwarr-beim-fc-koeln-profis-mit-unklaren-befunden---einer-nicht-im-teambus-37581414

Da fällt einem dann auch nichts mehr zu ein. Die armen Jungs können nicht um halb 8 aufstehen.

•  

Double 1978

Zitat von: Ted am Donnerstag, 05.Nov.2020, 16:21:11
"Heldt: ,,Die Reise ist ein paar hundert Kilometer. Wir haben diese Variante gewählt, um schnellstmöglich Ergebnisse zu haben. Die meisten haben sich wahrscheinlich ohnehin die Champions League angeschaut, danach war es nicht mehr lange. Wir haben auch mal 7.30 Uhr getestet, das war für die Jungs schwieriger.""
https://mobil.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/corona-wirrwarr-beim-fc-koeln-profis-mit-unklaren-befunden---einer-nicht-im-teambus-37581414

Da fällt einem dann auch nichts mehr zu ein. Die armen Jungs können nicht um halb 8 aufstehen.

haben die anderen vereine auch diese "probleme", oder gibts das nur in der Kölner wohlfühlosae?
  •