Horst Heldt - Ex-GF Sport (19.11.2019 - 30.05.2021)

Begonnen von Wormfood, Donnerstag, 21.Nov.2019, 06:35:43

« vorheriges - nächstes »

Wormfood

Zitat von: Povlsen am Samstag, 19.Sep.2020, 21:46:59
Heldt hat mich im Winter positiv überrascht, jetzt aber zeigt er nicht mehr als Du oder ich auch könnten.

Einspruch! Cordoba mit seinem Restlaufvertrag von nur einem Jahr in diesen schwierigen Zeiten nahezu zum Schmadtke-Einkaufspreis verkauft bekommen zu haben, ist eine großartige Leistung.
Anstelle von Cordoba und Leihspieler Uth haben wir nun Andersson und Duda fest im Kader, die trotz kurzer Vorbereitung in ihrem ersten Ligaspiel bereits überzeugten.

Bei den anderen bisherigen Neuzugängen waren Horst Heldt und sein Team überraschend kreativ. Welche dieser Spieler hier floppen und welche hier überzeugen können? Das weiß doch noch keiner.

Ende September bin ich optimistischer als ich Anfang September war.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Cuby

Zitat von: Povlsen am Samstag, 19.Sep.2020, 21:46:59
Heldt hat mich im Winter positiv überrascht, jetzt aber zeigt er nicht mehr als Du oder ich auch könnten. Das meine ich völlig ernst. Die Spieler zu diesen Konditionen zu verleihen, kann jeder. Die Neuen sind bis auf Limnios und den Nigerianer alles logische Transfers, auf die auch jeder kommt. Duda ist keine Heldt-Idee, sondern steht schon lange in den FC-Notizbüchern. Ich halte von unserer sportlichen Leitung nach wie vor nichts. Gisdol sehe ich immer noch positiver, aber er braucht langsam Ergebnisse.

Ich verstehe dieses Schein-Argument nicht, "Spieler X stand schon vorher auf der Liste". So what, entscheidend ist, dass er bisher nicht geholt wurde. Heldt´s Aufgabe ist es auch nicht, möglichst kreative Spieler zu finden. Dafür ist das Scouting da, die jetzt mit Limnios und dem Nigerianer gezeigt haben, dass man kreativ sein kann. Heldts Aufgabe ist, aus dem ihm gescouteten Spielern einen schlagkräftigen Kader zusammenzustellen. Heldts Aufgabe und Leistung ist nicht das Finden, sondern das Beurteilen der Spieler, die ihm vorgelegt werden.

Jetzt haben wir den Spieler zu offensichtlich relativ guten Konditionen verpflichtet und er hat im ersten Spiel direkt gezeigt, dass er das sein kann, was uns oft gefehlt hat. Auf wessen Zettel er stand ist Wuppe, entscheidend ist, dass er realisiert wurde. Für die Rahmenbedingungen und den Kader, mit dem Heldt hier arbeiten musste, hat er bisher ordentliche Arbeit geleistet.
  •  

Jupp23

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 24.Sep.2020, 20:21:59
Einspruch! Cordoba mit seinem Restlaufvertrag von nur einem Jahr in diesen schwierigen Zeiten nahezu zum Schmadtke-Einkaufspreis verkauft bekommen zu haben, ist eine großartige Leistung.
Anstelle von Cordoba und Leihspieler Uth haben wir nun Andersson und Duda fest im Kader, die trotz kurzer Vorbereitung in ihrem ersten Ligaspiel bereits überzeugten.
Nun will ich die Transferperiode gar nicht schlecht reden (obwohl meine Zweifel bei Duda bleiben), aber Heldt dafür zu loben, anstelle eines Leihspielers nun einen Dauerspieler im Kader zu haben, wo doch die Leihe als solche (statt Kauf z.B.) eben das Konstrukt jenes Heldts war, ist mir dann a bisserl zu viel des Guten.
  •  

bollock

Zitat von: Jupp23 am Donnerstag, 24.Sep.2020, 20:36:48

Nun will ich die Transferperiode gar nicht schlecht reden (obwohl meine Zweifel bei Duda bleiben), aber Heldt dafür zu loben, anstelle eines Leihspielers nun einen Dauerspieler im Kader zu haben, wo doch die Leihe als solche (statt Kauf z.B.) eben das Konstrukt jenes Heldts war, ist mir dann a bisserl zu viel des Guten.

Na ja, Uth wollte er schon noch kaufen...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Wormfood

Zitat von: Jupp23 am Donnerstag, 24.Sep.2020, 20:36:48

Erste Option war es, Uth dauerhaft zu verpflichten. Trotz seiner schwachen Performance nach dem Corvid19-Relaunch der Bundesliga. Der Spieler wollte, der FC wollte, Schalke hat sich verzockt.
Dann kommt Hertha mit einem lukrativen Angebot für Cordoba und wir holen uns im Gegenzug den dort frustrierten Duda. Die Katholiken unter uns sollten im Dom eine Kerze für Preetz anzünden.
  •  

Jupp23

Alles auch meine Lesart. Und alles ok.

Aber oben las es sich für mich als sei ,,Leihspieler Uth" eine Altlast (ähnlich wie der teure Cordoba), derer sich Heldt entledigt hätte. Und das war er natürlich nicht.
  •  

Wormfood

Zitat von: Jupp23 am Donnerstag, 24.Sep.2020, 21:14:09
Alles auch meine Lesart. Und alles ok.

Die wenigen Menschen, die "Shipyards" von "The Lake Poets" mögen, finden ein Miteinander.
  •  
    The following users thanked this post: Jupp23

CS7

•  

MC41

Zitat von: CS7 am Samstag, 26.Sep.2020, 20:23:05
Wann werden wir erlöst?

.

Gute Freunde kann niemand trennen
Gute Freunde sind nie allein
Weil sie eines im Leben können
Füreinander da zu sein
Gute Freunde kann niemand trennen
Gute Freunde sind nie allein
Weil sie eines im Leben können
Füreinander da zu sein
Lass doch die andern reden
Was kann uns schon gescheh'n
Wir werden heut und morgen
Nicht auseinander geh'n
  •  

fcbleos

Es ist wichtig, dass wir sämtliche Kritik nicht nur bei Gisdol abladen. Heldt hat diesen Sommer einen jämmerlichen Job gemacht und trägt ebenso eine große Mitschuld. Die 100 von 100 Punkte Stammplatzgarantie war eine Farce, Horns neuer Herausforderer ist der nächste Mann von Volkers Gnaden, der teuer ist und uns nicht weiterhelfen wird. Dass er die richtig mutige lange Sommerpause abgenickt hat, ist ebenso ein Witz gewesen. 

Drei Tage vor Saisonstart hatten wir keinen neuen Feldspieler verpflichtet, in der Vorbereitung hat Thielmann auf der 9, Rex auf der 10 und Özcan im LM gespielt. Im ersten Saisonspiel müssen wir Duda und Andersson (prinzipiell gute Transfers, wenn auch zu teuer) direkt ins kalte Wasser werfen, zudem spielt Rex zweimal in Folge im RM, der nicht bundesligareife Thielmann ist mangels Alternativen gesetzt und kurz vor Schluss mussten wir tatsächlich zweimal Sörensen als Offensivoption einwechseln. Der eigene Trainer kritisiert Heldt für diese Kaderpolitik mehrfach öffentlich, die maßgeblich zum schlechten Saisonstart beigetragen hat. Die Transfers an sich (Andersson, Duda, Limnios, Tolu) hätten die meisten von uns vor zwei bis drei Monaten wahrscheinlich begrüßt. Ebenso hat er für Cordoba eine solide Summe erzielen können. Wenn man auf die anderen Teams schaut, taugt Corona allerdings nicht als Entschuldigung dafür, dass wir mit einem nicht bundesligatauglichen Kader in die Saison starten. Jedes Team konnte sich verbessern, wir haben uns personaltechnisch im Vergleich zur Rückrunde sogar nochmals verschlechtert.

Gisdol ist ein Problem, Heldt (und Wehrle) sind es aber ebenso.
  •  
    The following users thanked this post: drago

MG56

Das kommt eben dabei heraus, wenn hochbezahlte "Vollprofis" zeigen können, was sie nicht können. 

Wobei uns die Einsatzgarantie für Horn die Ligazugehörigkeit kosten wird.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MC41

Zitat von: MG56 am Samstag, 26.Sep.2020, 23:25:25
Das kommt eben dabei heraus, wenn hochbezahlte "Vollprofis" zeigen können, was sie nicht können. 

Wobei uns die Einsatzgarantie für Horn die Ligazugehörigkeit kosten wird.

Und letzteres ist halt einfach zu umschiffen. Er meldet sich verletzt oder aber es wird bei der ersten Unterbrechung gewechselt. Ob wir jetzt in der 1. Minute Horn auswechseln oder in der 75. Minute Sörensen als Stürmer bringen ist doch egal.
  •  

CS7

Dieser unprofessionelle Hotte kostet uns leider den Klassenerhalt.

Verstehe nicht, wie man ihn verpflichten kann.
Man hat seinen Arbeitsnachweis doch in Hannover und auf Schalke sehen können.

jerry

Der Blindfisch soll die Gisdol-Abfindung schön aus eigener Tasche zahlen. Unfähigkeit wohin man auch schaut!
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Rheineye

Zitat von: CS7 am Sonntag, 27.Sep.2020, 11:17:57
Dieser unprofessionelle Hotte kostet uns leider den Klassenerhalt.

Verstehe nicht, wie man ihn verpflichten kann.
Man hat seinen Arbeitsnachweis doch in Hannover und auf Schalke sehen können.

.

Ich glaube Leistungsnachweise interessieren nicht in dieser Branche, wir sind vermutlich der nächste Trottelsverein der nach Gisdol den Tayfun Korkut ausgräbt.
7x Absteiger
  •  

T.O. Show

Die Vertragsverlängerung würde bei einer jetzigen oder baldigen Entlassung finanziell nahezu keine Rolle spielen. Es mag ja sein, dass wir uns allgemein keine Entlassung leisten können aber die Abfindung soll ja bei knapp unter einem Jahresgehalt liegen und der Vertrag hätte sich durch den Klassenerhalt je eh um diese Saison verlängert. Dh, finanziell schlechter würden wir ja eher bei einer späten Entlassung dastehen.

Ich bin inzw in der Trainerfrage eh komplett emotionslos. Meinetwegen können wir nach Stöger, Ruthenbeck, Anfang, Pawlak, Beierlorzer und dann Gisdol erneut hoffen, dass mit dem neuen Trainer alles besser wird. Diese Hoffnung hat man als Fan ja immer. Für sehr realistisch halte ich es allerdings nicht, dass unter Korkut, Slomka, Weinzierl oder Breitenreiter alles besser wird. Dann kann man es auch mit einem eigenen Trainer aus dem Jugendbereich versuchen. Aber erstens glaube ich nicht, dass es die Verantwortlichen mit einem No Name versuchen werden und während das bei anderen Vereinen auch immer wieder mal funktioniert, hat es bei uns letztmals 1986 geklappt. Die anschl. Versuche mit Engels, Jerat, Schaefer, Ruthenbeck und Pawlak waren dann eher so semi-erfolgreich.

Daher sehe ich das inzw äußerst gelassen, ob da Gisdol oder ein anderer Trainer steht. Das gute am älter werden ist zwar dass immer noch eine kleine Hoffnung da ist, dass beim nächsten alles besser wird aber ganz so naiv ist man dann zum Glück auch nicht mehr.
  •  

CMBurns

Wichtiger als irgendein Name wäre, wenn man mal professionell und ohne Sentimentalitäten arbeiten würde. Quer durch alle Abteilungen und Ebenen. Dann erledigt sich der Rest von selbst.

Die Hoffnung habe ich aber aufgegeben. So lange ein Präsidium der GF die Blanko-Absolution erteilt, geht es darunter auch weiter wie bisher.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Sprühwurst

Heldt:"Wie müssen unsere Fehler abstellen"
Richtig wäre
"Wir müssten aufhören, den größten Fehler aufzustellen."
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

hegoat

Lest es nach und lernt vom Horst:

"Timo hat in der letzten Saison sehr, sehr gut gespielt und uns in der Liga gehalten."." :-/  [Express]

Einen Spieler nicht öffentlich zur Schlachtbank zu führen, ist eine Sache, aber dieses dümmliche Gelaber ist ein Sinnbild für die Ahnungslosigkeit dieses Möchtegernmanagers.
  •  

Rheineye

Zitat von: hegoat am Sonntag, 27.Sep.2020, 15:45:30
Lest es nach und lernt vom Horst:

"Timo hat in der letzten Saison sehr, sehr gut gespielt und uns in der Liga gehalten."." :-/
Ja und die Facebookklatsch Affen trällern es direkt nach...
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

rancH

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 27.Sep.2020, 15:43:20
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/heldt-wir-muessen-unsere-fehler-abstellen/

Krass wie man selbst da wieder probiert ausreden zu finden, plötzlich sind es die Auswärtsfans....
Oh Gott ist das ein schönredner. Mit dem wird sich hier gar nichts ändern. Da kann Gisdol noch 4 spiele am Stück verlieren.
  •  

Mirai_Torres

Wenn der Heldt mal halb soviel Kreativität in die Gestaltung des Kaders legen würde wie in das Finden von Ausreden
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Orneo

ZitatWie soll denn auch schon alles funktionieren, wenn man nur ein paar Tage zusammen trainiert hat?
Okay, Limnios war höhere Gewalt, trotzdem kritisiert er da seine eigene Arbeit. Den :panda: hat er in der Sommerpause ja als unumstrittene #1 deklariert, von daher schon überraschend dass der Verein das Thema ,,Torwartdiskussion" aktiv aufgreift.
  •  

MC41

Der Timo hat uns letzte Saison Punkte gerettet? Ich kann diesen dummfick nicht mehr hören/lesen.

Lösch dich Heldt!!

Bekommst auch ne Stange Marlboro von mir zum Abschied wenn du dich verpisst!
  •  

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 27.Sep.2020, 15:43:20
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/heldt-wir-muessen-unsere-fehler-abstellen/

Krass wie man selbst da wieder probiert ausreden zu finden, plötzlich sind es die Auswärtsfans....
"wir müssen uns zeit geben"
jedes jahr die gleiche scheiße. immer brauchen wir noch zeit. warum hat denn augsburg 2 spiele gewonnen, darunter sogar gegen dortmund? bielefeld 4 punkte geholt. stuttgart 3, aber wir brauchen natürlich jedes jahr zeit.
wir hätten mal 3 wochen früher anfangen sollen mit dem Training. aber wir müssen ja ganz besonders mutig sein.
und jedes jahr die gleichen ausreden, halt nur anders formuliert.

MC41

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 27.Sep.2020, 16:18:53
"wir müssen uns zeit geben"
jedes jahr die gleiche scheiße. immer brauchen wir noch zeit. warum hat denn augsburg 2 spiele gewonnen, darunter sogar gegen dortmund? bielefeld 4 punkte geholt. stuttgart 3, aber wir brauchen natürlich jedes jahr zeit.
wir hätten mal 3 wochen früher anfangen sollen mit dem Training. aber wir müssen ja ganz besonders mutig sein.
und jedes jahr die gleichen ausreden, halt nur anders formuliert.

CORONER!! Vergiss CORONER nicht!!
  •  

Conjúlio

Heldt ist den Aufgaben nicht gewachsen. War leider zu erwarten...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Mister P.

Bei Heldt muss ich immer an den sympathischen Wärter aus Alien 3 mit dem Spitznamen ,,85" denken.
  •  

chg

Heldt hat Horn selber zur Schlachtbank geführt als er beschloss mit ihm als Nr.1 in die Saison zu gehen.
Mir gehen diese Pseudo besorgten Watteballalfamännchen total auf die Nüsse...