Horst Heldt - Ex-GF Sport (19.11.2019 - 30.05.2021)

Begonnen von Wormfood, Donnerstag, 21.Nov.2019, 06:35:43

« vorheriges - nächstes »

Povlsen

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 06.Sep.2020, 14:22:28
So, jetzt wurde durch die Bank fast ausnahmslos festgestellt dass er sein Handwerk nicht beherrscht, sehe ich auch so und müssen wir nicht weiter diskutieren.
Blick nach vorne gerichtet, wer wären denn eure Alternativen wenn der FC den rauswerfen würde?
Ernst gemeinte Frage obwohl er ziemlich sicher im Sattel zu sitzen scheint.

Einen namhaften Nachfolger könnten wir uns ohnehin nicht leisten und der wäre auch nicht frei. Generation Klaus Allofs brauchen wir nicht. Schon Heldt war ja die naheliegendste Lösung, genau das ist es ja, was mich am FC so langweilt. Heldts Transferideen waren bisher auch naheliegend, im Winter aber immerhin erfolgreich. Seine aktuellen Ideen sind ebenfalls fad. Zieler finde ich auch gut, aber darauf wären wir beide auch gekommen. Auf Mamba zu kommen, ist allerdings eine Leistung, aber keine, die wirklich erfolgversprechend ist.

Heldts Nachfolger könnte irgendwann ein Neuling in der Branche sein, wie seinerzeit Rouven Schröder. Jemand, dem Fachleute Kompetenz bescheinigen und der echte Marktkenntnis in unserer Preisklasse hat, aber bisher einem Sportdirektor erfolgreich zugearbeitet hat. Das kann auch jemand sein, der bisher bei einem anderen Verein erfolgreich Chefscout war.
  •  

Wildharry

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 06.Sep.2020, 16:47:01
Einen namhaften Nachfolger könnten wir uns ohnehin nicht leisten und der wäre auch nicht frei. Generation Klaus Allofs brauchen wir nicht. Schon Heldt war ja die naheliegendste Lösung, genau das ist es ja, was mich am FC so langweilt. Heldts Transferideen waren bisher auch naheliegend, im Winter aber immerhin erfolgreich. Seine aktuellen Ideen sind ebenfalls fad. Zieler finde ich auch gut, aber darauf wären wir beide auch gekommen. Auf Mamba zu kommen, ist allerdings eine Leistung, aber keine, die wirklich erfolgversprechend ist.

Heldts Nachfolger könnte irgendwann ein Neuling in der Branche sein, wie seinerzeit Rouven Schröder. Jemand, dem Fachleute Kompetenz bescheinigen und der echte Marktkenntnis in unserer Preisklasse hat, aber bisher einem Sportdirektor erfolgreich zugearbeitet hat. Das kann auch jemand sein, der bisher bei einem anderen Verein erfolgreich Chefscout war.
Ja Povlsen, bin ich durchaus bei dir. Ich frage mich aber wieso die Freiburger, Mainzer usw. solche m.E. guten Leute aus dem Hut zaubern und bei uns die Vehs oder Heldts antischen.
Haben die bessere Headhunter oder einfach nur kompetentere Leute in ihren Entscheidergremien sitzen?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 06.Sep.2020, 17:06:52
Ja Povlsen, bin ich durchaus bei dir. Ich frage mich aber wieso die Freiburger, Mainzer usw. solche m.E. guten Leute aus dem Hut zaubern und bei uns die Vehs oder Heldts antischen.
Haben die bessere Headhunter oder einfach nur kompetentere Leute in ihren Entscheidergremien sitzen?

Weil wir der große 1.FC Köln sind.
  •  

Povlsen

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 06.Sep.2020, 17:06:52

Ich kann da auch nur Vermutungen anstellen. Ich vermute, dass wir einfach nur namensgeil sind. Wir setzen Kompetenz mit Prominenz gleich. Das zieht sich durch den ganzen Verein.

MARCO23

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 06.Sep.2020, 16:47:01

Wobei die aktuelle ,,2. Reihe" durch die Bank auch keine gute Figur abgibt.
Spors und Boldt galten hier ja auch lange als Wunschheilsbringer. Die Transfers beim HSV dann eher so noch unter Heldt

•  

jerry

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 06.Sep.2020, 14:22:28

Blick nach vorne gerichtet, wer wären denn eure Alternativen wenn der FC den rauswerfen würde?

Engels. Der erfahrene Altinternationale möchte sich ja unbedingt bei "seinem" Effzeh einbringen  :D ;) :roll: :psycho: :kotz:
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

lynnejim

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 06.Sep.2020, 17:08:16
Weil wir der große 1.FC Köln sind.

Seit 37 Jahren ohne nationalen Titel. Das hätte mal einer 1983 prognostizieren sollen. Und die nächsten 30 Jahre sehen wohl auch nicht viel besser aus.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

Wildharry

Zitat von: jerry am Sonntag, 06.Sep.2020, 18:32:15
Engels. Der erfahrene Altinternationale möchte sich ja unbedingt bei "seinem" Effzeh einbringen  :D ;) :roll: :psycho: :kotz:
Es ist tragisch mit dem. Der war ja ein guter Fußballer und der hat dem FC viel zu verdanken wie der FC ihm auch. Aber statt sich jetzt von irgendwelchen Drecksäcken vor den Karren spannen zu lassen und Politik zu machen sollte er lieber im Niederkasseler Hof sein Jägerschnitzel mit Pommes und Doppelmayo essen und dem lieben Gott danken dass er kicken konnte und nicht 40 Jahre als Betriebsschlosser im 3-Schichtbetrieb arbeiten musste. :-/
Bleiben sie ordentlich!

Double 1978

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 06.Sep.2020, 18:39:04
Seit 37 Jahren ohne nationalen Titel. Das hätte mal einer 1983 prognostizieren sollen. Und die nächsten 30 Jahre sehen wohl auch nicht viel besser aus.
der finnische meister hat seit 43 jahren nichts geholt. und liverpool wurde jetzt nach wieviel jahren meister?
wir bräuchten einfach mal die richtigen leute in den verantwortlichen positionen.
wir waren ja schon kurz davor, auf den richtigen weg abzubiegen.......
  •  

Jupp23

Liverpool musste lange auf die Meisterschaft in der Liga warten.
Die Wartezeit wurde ihnen aber durch mehrere Europapokal- und FA-Cup-Siege verkürzt.
  •  

Double 1978

Zitat von: Jupp23 am Sonntag, 06.Sep.2020, 19:02:04
Liverpool musste lange auf die Meisterschaft in der Liga warten.
Die Wartezeit wurde ihnen aber durch mehrere Europapokal- und FA-Cup-Siege verkürzt.
wir wollen ja nicht gleich europa gewinnen. ein lumpiges dfb-pokal-finale würde ja schon reichen.

drago

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 06.Sep.2020, 15:26:11
Auch wenn ich deinen Beitrag bestenfalls als ironisch aber eher als dumm bezeichnen würde gäbe es m. E. hier im Forum tatsächlich 2-3 Leute denen ich das zutraue.
da kannst du doch 1 oder 2 nullen dranhängen. heldt kann _GAR NICHTS_
den job traue ich hier jedem zu, selbst den leuten, denen ich wenig bis gar nichts zutrauen würde. aber wenig wäre immerhin mehr als das, was heldt so abliefert.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

koelner

Zitat von: koelner am Montag, 07.Sep.2020, 09:56:32
Stephan von Nocks im kicker
Ausgabe 74/2020 Seite 34

....Dass sich der FC zwei Millionen Euro Ablöse sparte für einen Spieler, dessen Gesundheit nicht nur ernsthafte Zweifel an dem Transfer zwingend notwendig machte, sorgte für Spott. Dieser ist nicht angebracht. Ein Heilsbringer wäre Mamba, der als vielseitige Ergänzung fungiert hätte, nicht gewesen. Auch Offensivakteur Robin Hack wäre keiner, wenn die Hängepartie .... wider Erwarten positiv enden würde.
Heldts Handlungsspielraum ist begrenzt. So begrenzt, dass der Klub sich eines möglichen Abstiegs zumindest bewusst sein muss. Im Moment kann der FC nicht ernsthaft um Profis feilschen, die am Ende den Unterschied ausmachen können. Dafür müsste schon eine deutlich zweistellige Millionenofferte für Jhon Cordoba hereinflattern. Bislang hat der FC nur ein Angebot von deutlich unter zehn Millionen Euro erhalten und abgelehnt. Natürlich: Der Verkauf des Torjägers, dessen Vertrag 2021 ausläuft, müsste einen Ersatz finanzierbar machen und darüber hinaus noch eine bedeutende Summe für weitere Transfers abwerfen.
....
Für die entscheidenden Deals setzt der Manager notgedrungen auf eine andere Strategie: Leihgeschäfte kurz vor Transferschluss. Dafür hat Heldt bei den Spitzenklubs der europäischen Topligen pauschales Interesse an Spielern hinterlegt, die kurz vor dem 5. Oktober noch mal deutlich günstiger auf den Transfermarkt geworfen werden.
Bis sich für den FC dann Chancen auf wirkliche Verstärkungen eröffnen, muss Heldt den Spott ertragen. Mit jeder Pflichtspiel-Niederlage mehr. Gewinnen kann er nur, wenn er dem Druck standhält.
....

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: MLM

jerry

Hier hat Stephan von Nocks recht:

Es geht doch überhaupt nicht mehr um PLANBARE Verpflichtungen bundesligatauglicher Spieler. Horst Heldt wartet bis zum letzten Drücker und kauft/leiht dann auf der Resterampe. Grauenhaft, was aus "meinem" Effzeh geworden ist.

Und das mit mit Corona ganz, ganz wenig zu tun!

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

globobock77

Ihr mit Euren überzogenen Erwartungen.

Selber schuld!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Cuby

Zitat von: jerry am Montag, 07.Sep.2020, 10:08:15
Hier hat Stephan von Nocks recht:

Es geht doch überhaupt nicht mehr um PLANBARE Verpflichtungen bundesligatauglicher Spieler. Horst Heldt wartet bis zum letzten Drücker und kauft/leiht dann auf der Resterampe. Grauenhaft, was aus "meinem" Effzeh geworden ist.

Und das mit mit Corona ganz, ganz wenig zu tun!

Dass das mit Corona ganz ganz wenig zu tun hat ist freilich Unsinn. Ohne Corona wären wir zwar finanziell nicht auf Rosen gebettet, hätten aber ganz andere finanzielle Möglichkeiten und könnten entsprechend auch mitbieten. Wenn man aber komplett blank ist, dann macht es das ganze ungleich schwieriger.
  •  
    The following users thanked this post: baenderriss

MLM

Ach der Kicker. Heldt kann für nichts etwas und plötzlich sind sogar diejenigen auf die er sich versteifte, gar nicht mehr so gut und letztlich ist es auch völlig egal ob die kommen oder nicht. Lächerliches Blatt.
Na Palm
  •  

p_m

heldt lässt monate ins land ziehen und eine vorbereitung absolvieren, um im falle des nichtzustandekommens diverser transfers erst kurz vor transferschluss leihgeschäfte anzustreben, "weil die dann günstiger sind". wenn ich fan eines anderen vereins wäre, würde ich mich kaputtlachen.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Rakete

Heldt hinterlegt also "pauschales" Interesse bei den Klubs. man darf ja mittlerweile davon ausgehen, dass wenn es so in der Presse steht, dies auch ziemlich genau seine aktuelle Arbeit beschreibt.
Gezielte Suche sieht natürlich anders aus, wäre aber mMn deutlich sinniger. Und gezielte Suche würde neben der Ansprache der Klubs auch die Ansprache der möglichen Kandidaten bzw deren Berater beinhalten.

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

dark1968

Ich blicke da ehrlich gesagt nicht mehr durch. Mag stimmen, was der Kicker schreibt. Ja wir sind blitzeblank und können nicht mitbieten. Trotzdem scheint ja wohl Kohle da zu sein um einen Mamba für 2 Mio., einen Hack für 4 Mio und einen Uth für 5 Mio.+x zu holen bzw. zumindest um diese Spieler mitzubieten. Das man da auch keine klare Linie hatte wird auch immer deutlicher. Die Strategie basierte scheinbar schlichtweg auf der Hoffnung, das diese Spieler beim abgebenden Club genug Druck machen, "das sie unbedingt zum FC wollen". Ganz ganz schwach.

Das man Mamba nicht geholt hat, war natürlich richtig - das man für einen Spieler mit seiner Vita überhaupt bereit war so viel Geld zu zahlen, kann ich mir nur mit völliger Unkenntnis über die Qualitäten des Spielers bzw. der nackten Panik endlich jemanden präsentieren zu wollen - erklären.
  •  

Müngersdorf

Wir haben eine Woche vor Saisonstart keinen Neuzugang auf der Feldspielerposition und einen Leihzugang als Nr. 2.

Wo sind denn die den FC begleitenden Medien und hinterfragen mal diese völlig schwachsinnige Vorgehensweise und erteilen HH nicht noch die Absolution wegen der angeblichen Coronaeinschränkungen? Diese resultieren klar aus vorangegangenem Misswirtschaften, was natürlich jetzt auch keiner mal kritisch hinterfragt, warum denn ausgerechnet der 1.FC Köln so massive Coronaprobleme hat.
  •  

Conjúlio

Der Fokus bei Heldt liegt ja vor allem auf seiner desaströsen Kommunikationspolitik.

Es ist mir unbegreiflich, wie man als Geschäftsführer Sport eines Ü 100 Mio. € Umsatz Unternehmens so agieren kann. Er macht sich dadurch angreifbar, legt seine strategische Linie offen und verhindert dadurch ggf. "lautlose" Schnapper die uns wirklich weiterbringen. Wenn wir kein Geld haben dann ist es so. Er kann nichts für die Verträge der Vergangenheit (hier kann er sich gerne bei seinem GF-Partner beschweren) aber er soll doch einfach mal seine Klappe halten, anstatt jeden Tag der BLÖD irgendeinen peinlichen Rotz in die Feder zu diktieren. Das hat auch nichts mit Strategie o.ä. zu tun sondern ist einfach mangelnder fachlicher und persönlicher Qualifikation geschuldet.

Ich sehe hier wiederum den Vorstand in der Pflicht ihn dort unverzüglich einzubremsen oder ihn intern mal zu fragen, welch gewinnbringende Strategie er damit verfolgt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Mister P.

Immerhin waren wir nicht zu blank Heldt und Gisdol eilfertig und ohne nachvollziebare Begründung die Verträge zu verlängern, und damit ihre jeweiligen Bezüge zu erhöhen. Die sog. finanziellen Corona-Einschränkungen gelten offenbar nicht, wenn man sich selbst ein bisschen was gönnt. Schön, dass man beim FC die richtigen Prioritäten zu setzen versteht.

Vielen Dank Herr Wolf, und ganz herzlichen Dank Herr Wehrle.

Frosch

Zitat von: Mister P. am Montag, 07.Sep.2020, 10:55:10
Immerhin waren wir nicht zu blank Heldt und Gisdol eilfertig und ohne nachvollziebare Begründung die Verträge zu verlängern, und damit ihre jeweiligen Bezüge zu erhöhen. Die sog. finanziellen Corona-Einschränkungen gelten offenbar nicht, wenn man sich selbst ein bisschen was gönnt. Schön, dass man beim FC die richtigen Prioritäten zu setzen versteht.

Vielen Dank Herr Wolf, und ganz herzlichen Dank Herr Wehrle.

Soweit man lesen konnte wurden die Grundbezüge bei beiden nicht erhöht sondern über Boni für das Erreichen bestimmter Platzierungen verhandelt und diese beschlossen.
  •  

dark1968

Zitat von: Frosch am Montag, 07.Sep.2020, 11:27:38
Soweit man lesen konnte wurden die Grundbezüge bei beiden nicht erhöht sondern über Boni für das Erreichen bestimmter Platzierungen verhandelt und diese beschlossen.

Wahrscheinlich greift dann die Klausel ab Platz 17 aufwärts.... :?
  •  

Frosch

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 07.Sep.2020, 10:41:08
Wir haben eine Woche vor Saisonstart keinen Neuzugang auf der Feldspielerposition und einen Leihzugang als Nr. 2.

Wo sind denn die den FC begleitenden Medien und hinterfragen mal diese völlig schwachsinnige Vorgehensweise und erteilen HH nicht noch die Absolution wegen der angeblichen Coronaeinschränkungen? Diese resultieren klar aus vorangegangenem Misswirtschaften, was natürlich jetzt auch keiner mal kritisch hinterfragt, warum denn ausgerechnet der 1.FC Köln so massive Coronaprobleme hat.

Ist doch nicht nur der FC. Schau doch mal die Transferbewegungen bisher an, da gibt es ganz ganz wenige Ausnahmen von Vereinen, die wirklich auf dem Transfermarkt tätig waren. Selbst Vereine wie Schalke, Frankfurt, Leverkusen, Bremen, Mainz oder auch andere haben bisher um die 1-2 Transfer nur getätigt und das teilweise auch eher mit jungen Spielern, die genau wie unsere schwierig zu beurteilen sind. Aber ja es muss noch was kommen beim FC und da steht Held in der Pflicht. Aufgrund der Ausfälle von Kainz und auch Modeste plus die UTH Position und die rechte Seite brauchen wir noch Spieler.
  •  

Müngersdorf

Da ich nichts darüber lesen konnte, wo genau kann man das nachlesen?
  •  

Mister P.

www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/gisdol-unterschreibt-bis-2023--viel-vertrauen-und-mehr-gehalt-fuer-fc-coach-37052992

Meintest du solche Quellen?

Frosch

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 07.Sep.2020, 11:39:39
Da ich nichts darüber lesen konnte, wo genau kann man das nachlesen?

Habs jetzt nur bei fussballtransfers so gefunden: "Bei der geplanten Verlängerung mit Trainer Markus Gisdol sichert sich der 1. FC Köln auf besondere Art ab. Laut der ,Sport Bild' enthält der Kontrakt eine Kündigungsklausel. Diese besage, dass der 50-Jährige im Falle einer verfrühten Entlassung innerhalb der nächsten beiden Jahre eine Abfindung von maximal einer Million Euro erhält. Sollte er in seinem letzten Jahr im Amt den Hut vorzeitig nehmen müssen, bekäme er vom Verein die Hälfte seines Jahresgehalts ausgezahlt.

Zudem soll Gisdols Gehalt von etwa 1,2 Millionen Euro pro Jahr mit der Verlängerung nicht angehoben werden. Der aktuelle Vertrag des 50-Jährigen läuft noch bis 2021. Es wird damit gerechnet, dass die Kölner in naher Zukunft die Verlängerung mit ihrem Cheftrainer bekanntgeben werden."

Es stand aber auch in der lokal Presse in Köln auch mit den Punkte bzw. Prämien für Tabellenplätze.
  •  

Rheineye

Da bin ich eher beim Express, würde ja sonst wenig Sinn geben für Gisdol zu verlängern
7x Absteiger
  •