Horst Heldt - Ex-GF Sport (19.11.2019 - 30.05.2021)

Begonnen von Wormfood, Donnerstag, 21.Nov.2019, 06:35:43

« vorheriges - nächstes »

Almidon

Ich bin ja weiterhin skeptisch bei Heldt. Seine Äußerungen in der Presse, die Herausgabe aller möglichen Infos stören mich schon enorm. Generell gefällt mir sein Auftreten nach außen wenig. Auch die frühzeitige Kommunikation, dass wir bei Ausleihen unserer Spieler planen, 1/3 des Gehaltes zu übernehmen, fand ich doch amateurhaft.
Die Posse um Mamba setzte dem Ganzen dann irgendwie die Krone auf. 2 Millionen zu zahlen, wäre aberwitzig gewesen.

Andererseits steht auf seiner Haben-Seite, dass er 15 Millionen für Cordoba erzielt hat. Damit hätte ich niemals gerechnet. In der Winterpause hat er mit Uth und auch Elvis gute Leihen getätigt, die uns geholfen haben. Bei Leistner kann man unterschiedlicher Meinung sein, es war auf jeden Fall gut, dass man diesen nicht behalten hat.
Die Ablöse für Andersson und Duda finde ich zwar jeweils nicht gering und Andersson hat nur einen geringen Wiederverkaufswert, dennoch kann man mit diesen Transfers, zusammen mit ggf. unserem neuen griechischen Mittelfeldspieler, nicht komplett unzufrieden sein.
Auch, wenn ich oben bereits schrieb, dass mir die Gehaltsübernahme bzw. deren offene Kommunikation nicht gefielt, bleibt auch hier positiv festzuhalten, dass er viele Spieler zeitnah verleihen konnte.

Insgesamt bin ich also weiterhin zwiegespalten bei Heldt.
  •  

Sihoer

Ich finde übrigens, dass unser Kader aktuell klar stärker ist als in der letzten Hinrunde.
Wir haben im Vergleich unsere Neuzugänge Duda und Anderson als potentielle Stammspieler, dazu noch Jakobs, Katterbach und mit Abstrichen Thielmann, die nun schon erfahrenere BuLi Spieler sind.
Als zu verschmerzender Abgang ist eigtl. nur Cordoba zu nennen, wobei dieser in der Hinrunde auch lange nicht in Fahrt kam... 

Was das für die gesamte Saison heißt, steht natürlich auf einem anderen Blatt ;)
  •  

lupefc

Vielleicht unter dem Eindruck der Spiele nach der Corona-Unterbrechung seh die Kaderzusammenstellung ein wenig skeptischer.
Wir haben vorne Cordoba und Terodde abgegeben, ob Modeste zurück kommt, steht in den Sternen. Dafür haben wir einen Stürmer verpflichtet, der zweistelling in der Bundesliga getroffen hat und danach nichts. Ich trau es Thielmann im Moment nicht zu, vielleicht kommt da ja noch was, ich wage es zu bezweifeln.
Im Mittelfeld haben wir Altlasten entsorgt, Uth nicht halten können und mit Duda und Limnios zwei neue geholt. Da kann auch nur die Hoffnung überwiegen, dass die beiden (sofort) funktionieren, gerade vor dem Hintergrund der Kainz-Verletzung, die mir große Sorgen macht. Auf ein Mega-Comeback von Clemse hoffe ich nicht, Jakobs muss jetzt auch erstmal den nächsten Schritt machen.
Hinten haben wir gefühlt mehr Baustellen als verlässliche Stammspieler. Easy scheint total durch zu sein und Benno der Stamm-RV. (Ersatz Höger, siehe Pokal).
Katterbach stagniert gefühlt auch, danach müsste dann die Hoffnung auf Jannes Horn ruhen. Einzig Tarzan und Rafa sind Konstante (wenn Rafa wieder fit ist).
Dahinter kommt nix. Über die Torhüter-Position brauchen wir nicht zu sprechen.

Ich sehe eher eine bröckelige erste Elf, in der so ziemlich alles passen muss und dann müssen uns die Götter gewogen sein, dass wir von Verletzungen und Sperren verschont bleiben.
  •  

jerry

Zitat von: Almidon am Donnerstag, 17.Sep.2020, 17:00:33
Ich bin ja weiterhin skeptisch bei Heldt. Seine Äußerungen in der Presse, die Herausgabe aller möglichen Infos stören mich schon enorm. Generell gefällt mir sein Auftreten nach außen wenig. Auch die frühzeitige Kommunikation, dass wir bei Ausleihen unserer Spieler planen, 1/3 des Gehaltes zu übernehmen, fand ich doch amateurhaft.
Die Posse um Mamba setzte dem Ganzen dann irgendwie die Krone auf. 2 Millionen zu zahlen, wäre aberwitzig gewesen.

Andererseits steht auf seiner Haben-Seite, dass er 15 Millionen für Cordoba erzielt hat
. ....
Das sehe ich nicht unbedingt als SEINE Leistung an. Aus meiner Sicht eher eine glückliche Fügung, dass Hertha im Pokal rausgeflogen ist und Preetz seine Nerven verloren hat. Auch Du und ich hätten ihn dann für 15 Mio. nach Berlin transferieren können.
Hätte Preetz diesen Move nicht gemacht und Cordoba wäre immer noch ohne Angebot weiterhin lustlos bei uns wäre hier ganz schön was los bei der Betrachtung von Hotte's Leistung.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

frankissimo

Zitat von: jerry am Freitag, 18.Sep.2020, 14:25:49
Das sehe ich nicht unbedingt als SEINE Leistung an. Aus meiner Sicht eher eine glückliche Fügung, dass Hertha im Pokal rausgeflogen ist und Preetz seine Nerven verloren hat. Auch Du und ich hätten ihn dann für 15 Mio. nach Berlin transferieren können.
Hätte Preetz diesen Move nicht gemacht und Cordoba wäre immer noch ohne Angebot weiterhin lustlos bei uns wäre hier ganz schön was los bei der Betrachtung von Hotte's Leistung.

Solche Betrachtungen finde ich falsch. Sollte Heldt keinen klassenerhaltsfähigen Kader auf den Platz bringen werden wir ihn kritisieren.
Bekommt er den Wildwuchs an Gehältern und Vertragslaufzeiten nicht in den Griff ebenso.
Nur gebietet dann die Redlichkeit ihm auch die Erfolge anzurechnen. Und Cordoba für eine großartige Summe und noch zu einem brauchbaren Zeitpunkt zu verkaufen muss man ihm dann auch zuschreiben.  Es ist seine Verantwortung.
Mit Mamba ist es ähnlich. Vielleicht war es Glück, das er verletzt war? Glück das Hertha mit Duda teilweise bezahlt?   
Am Ende schuldet er Erfolg und das ist im zweiten Jahr wieder der Klassenerhalt
  •  
    The following users thanked this post: chg, AK2503

MLM

Stehen seine Bildkontake, die Unterstützung von Kaufmann, dass Treffen mit Altinternationalen und der Aufstand gegen einen gewählten Vertreter der Mitglieder auf der Haben- oder Sollseite?
Na Palm

MLM

Hat er ausnahmsweise nicht an die Bild durchgesteckt sondern im neuen Lieblingsmedium Sport1 erzählt.

Zitat

Der Geschäftsführer Sport fordert deshalb Zusammenhalt und Ruhe: "Wenn die Aufgeregtheit nicht aufhört oder größer wird und wir uns zu sehr mit anderen Sachen beschäftigen als mit den Kernelement, dann wird das noch herausfordernder als es ohnehin schon ist."

Na Palm
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

SCool

Hat es versäumt, in den letzten Wochen einen soliden RV zu leihen, sowie 1-2 gefährliche Offensiv-Optionen (Flügel).
Das macht heute den Unterschied. Wenn man mit Höger, Elvis und Özcan auf den Flügeln agieren muss (dazu ein teils vogenwilder Easy), hat es jedes Team schwer.

Unglückliche Gegentore hin oder her. Mit so einem Kader hat sich der FC diesen ersten Spieltag selbst geschaffen, wie er nun läuft. Punktelos.
Edit: Gut, Andersson ist ein geiler Transfer. War letztes Jahr schon eim Hammer Stürmer. Doch noch ein Punkt...Sehr gut
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

Rheineye

Bei der RV Position gehe ich nicht mit, nach der Schmitz Verletzung ja, vorher nicht da man 2 RV hatte...man kann den Kader nicht immer weiter aufpumpen.
7x Absteiger
  •  

Double 1978

Zitat von: SCool am Samstag, 19.Sep.2020, 17:16:38
Hat es versäumt, in den letzten Wochen einen soliden RV zu leihen, sowie 1-2 gefährliche Offensiv-Optionen (Flügel).
Das macht heute den Unterschied. Wenn man mit Höger, Elvis und Özcan auf den Flügeln agieren muss (dazu ein teils vogenwilder Easy), hat es jedes Team schwer.

Unglückliche Gegentore hin oder her. Mit so einem Kader hat sich der FC diesen ersten Spieltag selbst geschaffen, wie er nun läuft. Punktelos.
Edit: Gut, Andersson ist ein geiler Transfer. War letztes Jahr schon eim Hammer Stürmer. Doch noch ein Punkt...Sehr gut
???
  •  

Steiger74

Es ist noch viel Arbeit für Heldt. Das reicht hinten und vorne nicht für den Klassenerhalt. Nur Spieler abzugeben reicht hier nicht aus. Es müssen jetzt dringend Verstärkungen her.
  •  

SCool

Zitat von: Rheineye am Samstag, 19.Sep.2020, 17:32:58
Bei der RV Position gehe ich nicht mit, nach der Schmitz Verletzung ja, vorher nicht da man 2 RV hatte...man kann den Kader nicht immer weiter aufpumpen.

Schmitz und Easy sind für die Bundesliga keine soliden RV.
Mein Beitrag war vor dem 2:3, deswegen stand es noch Remis bei Edit.

Aufpumpen scheißegal, der Kader muss konkurrenzfähig sein. Hinten und Vorne fehlte da. Simple Leihen hätten das vor Wochen regeln können
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

Rheineye

Zitat von: SCool am Samstag, 19.Sep.2020, 17:48:46
Schmitz und Easy sind für die Bundesliga keine soliden RV.
Mein Beitrag war vor dem 2:3, deswegen stand es noch Remis bei Edit.

Aufpumpen scheißegal, der Kader muss konkurrenzfähig sein. Hinten und Vorne fehlte da. Simple Leihen hätten das vor Wochen regeln können
Was macht man denn dann mit Schmitz und Easy? Wie gesagt, manche Positionen wie RV kann ich Heldt nicht vorwerfen, da muss man mit leben was da ist.

Da Schmitz aber nun länger ausfällt muss da auf Leihbasis zumindest was nachkommen
7x Absteiger
  •  

fcbleos

Wenn du im ersten Saisonspiel nicht nur mit Höger auf RV und Rex im RM starten musst, sondern im Laufe des Spiels auch noch Özcan als LM und als absolutes Highlight einen ewig verletzten und seit einer Woche mit dem Team trainierenden Sörensen als Offensivoption einwechseln musst, dann hat man als dafür Verantwortlicher im Sommer einfach einen absoluten Scheissjob erledigt.
  •  
    The following users thanked this post: drago, SCool

Rheineye

Was soll er denn machen ? Also ich kritisiere ja gerne mit aber du kannst doch nicht immer weiter Spieler holen ohne wirkliche Abgänge und wo soll das Geld herkommen ?
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Threelions

SCool

Zitat von: Rheineye am Samstag, 19.Sep.2020, 17:53:38
Was soll er denn machen ? Also ich kritisiere ja gerne mit aber du kannst doch nicht immer weiter Spieler holen ohne wirkliche Abgänge und wo soll das Geld herkommen ?

Dann muss man LEIHEN. Das kostet vergleichsweise wenig. Grad im Vergleich zu einem Abstieg.
Easy war doch schon klar, dass Gisdol ihm kaum noch vertraut. Und Schmitz ist Schmitz.

Und dann sehen wir offensiv Özcan und Elvis. Scheißjob gemacht, genau.
Hätten ja mal 6 Punkte zum Start sein können und Euphorie auslösen können...
  •  

fcbleos

Zitat von: Rheineye am Samstag, 19.Sep.2020, 17:53:38

Bei Bielefeld hat heute Doan in der Startelf ein gutes Spiel gezeigt. Der war umsonst. Bremen hat Chong ebenso umsonst bekommen. Ich kann ja verstehen, wenn man argumentiert, dass man keine internationalen Top-Talente leihen will, um die eigenen Talente entwickeln zu können. Aber wenn Lemperle, Obuz etc nicht mal heute gut genug für einen Einsatz sind, wann denn dann? Talente aus England sind nun mal um ein vielfaches besser als das, was wir im Kader haben. Selbst bei Thielmann wird es ja schon eng, wenn es um den Nachweis seiner bisherigen Bundesligatauglichkeit geht.

Bei der RV-Position bin ich allerdings bei dir. Da hätte ein klares Upgrade zu Schmitz und Easy zu viel Kohle gebunden. Aber jemand, der sowohl RV als auch IV spielen kann, hätte uns enorm weitergeholfen. Und den hätte man sicherlich auch per Leihe gefunden. 
  •  

MG56

Ohne den, dem er eine Stammplatzgarantie gegeben hat, hätte es ja heute noch zu einem Punkt gereicht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Rheineye

Zitat von: SCool am Samstag, 19.Sep.2020, 17:56:08
Dann muss man LEIHEN. Das kostet vergleichsweise wenig. Grad im Vergleich zu einem Abstieg.
Easy war doch schon klar, dass Gisdol ihm kaum noch vertraut. Und Schmitz ist Schmitz.

Und dann sehen wir offensiv Özcan und Elvis. Scheißjob gemacht, genau.
Hätten ja mal 6 Punkte zum Start sein können und Euphorie auslösen können...
Ja Leihen wären eine Option, dennoch hast du Schmitz und Easy langfristig gebunden, es liegt halt auch an einem Trainer dann Spieler wie Easy besser zu machen.

Ich würde mir neben Bornauw auch noch einen IV wünschen, geht aber auch nicht da man dort auch voll ist.
7x Absteiger
  •  

MC41

Heldt hat Gisdol ja nicht gezwungen Höger auf RV zu stellen.

Der lässt ja lieber den Spieler auf der Bank der da letzte Saison über 20 Spiele gestartet ist und selbst wenn Gisdol die Hautfarbe von Eazy nicht passt, ist Höger der wirklich aller letzte von seinem gesamten Skillset, der AV spielen sollte.

Heldt hat keine schlechte Arbeit gemacht, die Arbeit von Gisdol die letzten 7 Monate ist mehr als fraglich.
  •  
    The following users thanked this post: drago

snoops

Die im Sinne des Vereins wirtschaftlich drängendste Aufgabe dürfte Kostensenkung durch Ausmisten des Kaders gewesen sein. Sehe da wenig andere Vereine, die das wie der FC geschafft haben. Plus ein satter Erlös für Cordoba. Da hat Heldt also einen guten Job gemacht, auch wenn natürlich immer irgendwer lamentieren wird, dass xy aber zu billig abgegeben wurde.

Rein sportlich ist das bzgl. Neuzugänge natürlich noch mau. Liegt IMHO aber auch daran, dass das Transferkarussell zumindest in der Buli immer noch nicht so wahnsinnig in Fahrt gekommen ist. Außerdem kann man wohl auch erst investieren, wenn die Verkäufe unter Dach und Fach sind, was ja aber noch nicht lang der Fall ist. Daher halte ich Urteile hierzu momentan für verfrüht.
  •  

T.O. Show

Zitat von: fcbleos am Samstag, 19.Sep.2020, 17:50:36
Wenn du im ersten Saisonspiel nicht nur mit Höger auf RV und Rex im RM starten musst, sondern im Laufe des Spiels auch noch Özcan als LM und als absolutes Highlight einen ewig verletzten und seit einer Woche mit dem Team trainierenden Sörensen als Offensivoption einwechseln musst, dann hat man als dafür Verantwortlicher im Sommer einfach einen absoluten Scheissjob erledigt.

Na ja, du weißt schon, dass Limnios für rechts vorne verpflichtet wurde? Jetzt kann msn natürlich Heldt auch noch vorwerfen, dass er nicht damit gerechnet hat, dass sich dieser mit dem Virus infiziert aber irgendwo wird es dann vielleicht zu absurd.

Und jakobs hat sich auch erst im Laufe der Vorbereitung verletzt und ich glaube nicht, dass wir in der Lage sind auf jede Verletzung mit einem Neuzugang zu reagieren, wobei man ja selbst da versucht hat mit Hack oder Richter nachzulegen. Aber das führt dann auch irgendwann dazu, dass wir unsere Idee unsere besten Jugendspieler zu integrieren auch irgendwann ad acta legen können, wenn selbst Spieler, wie jakobs dann plötzlich außen vor sind und der Kader weiter größer wird. Ich kann gut damit leben, wenn man noch einen guten offensiven Mann für die linke Seite findet, der finanziell machbar ist aber ansonsten kann da gerne Thielmann beginnen bis jakobs zurückkehrt. Thielmann hat mir heute sehr gut gefallen. Wenn Limnios da ist und jakobs zurückkehrt haben wir 3 junge Spieler und dazu noch drexler, der auf den außen spielen könnte. Elvis hat über außen gar nichts verloren. Ihn fand ich heute schwächer als höger und erschreckenderweise genau so langsam. Dann macht in meinen Augen ein weiterer RV tatsächlich mehr Sinn aber da kann ich das Argument, dass wir dort wenn auch nur quantitativ voll besetzt sind auch nachvollziehen.

Die beiden neuen duda und Andersson haben einen sehr guten Eindruck hinterlassen, dazu kommen mit dem jungen nigerianer und Griechen noch 2 Talente, die wohl kaum einer einschätzen kann aber uns evtl auch noch helfen. Da sehe ich keinen Grund warum man jetzt bereits davon reden muss, dass Heldt einen schlechten Job gemacht hat.
  •  

SCool

Der Markt weiß nicht wohin mit dem Geld, die Zinsen sind niedrig wie nie. Und nun  will der FC ja auch plötzlich in ,,kontrolliertes Risiko" gehen. Das wäre mir Leihen eben schon vor 4 Wochen möglich gewesen. Und auf Kredit sogar richtige Transfers. Aber nein, wir bringen uns lieber unnötig mit einem schwachen Saisonsstart in den Abstiegskampf, als hier mal mit Mut und Kompetenz ambitioniert zu sein, während alle anderen Angst haben.

•  

Drahdiaweng

Zitat von: MC41 am Samstag, 19.Sep.2020, 18:21:09
Der lässt ja lieber den Spieler auf der Bank der da letzte Saison über 20 Spiele gestartet ist und selbst wenn Gisdol die Hautfarbe von Eazy nicht passt, ist Höger der wirklich aller letzte von seinem gesamten Skillset, der AV spielen sollte.

Harter Tobak!

fcbleos

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 19.Sep.2020, 18:41:30
Na ja, du weißt schon, dass Limnios für rechts vorne verpflichtet wurde? Jetzt kann msn natürlich Heldt auch noch vorwerfen, dass er nicht damit gerechnet hat, dass sich dieser mit dem Virus infiziert aber irgendwo wird es dann vielleicht zu absurd.

Und jakobs hat sich auch erst im Laufe der Vorbereitung verletzt und ich glaube nicht, dass wir in der Lage sind auf jede Verletzung mit einem Neuzugang zu reagieren, wobei man ja selbst da versucht hat mit Hack oder Richter nachzulegen. Aber das führt dann auch irgendwann dazu, dass wir unsere Idee unsere besten Jugendspieler zu integrieren auch irgendwann ad acta legen können, wenn selbst Spieler, wie jakobs dann plötzlich außen vor sind und der Kader weiter größer wird. Ich kann gut damit leben, wenn man noch einen guten offensiven Mann für die linke Seite findet, der finanziell machbar ist aber ansonsten kann da gerne Thielmann beginnen bis jakobs zurückkehrt. Thielmann hat mir heute sehr gut gefallen. Wenn Limnios da ist und jakobs zurückkehrt haben wir 3 junge Spieler und dazu noch drexler, der auf den außen spielen könnte. Elvis hat über außen gar nichts verloren. Ihn fand ich heute schwächer als höger und erschreckenderweise genau so langsam. Dann macht in meinen Augen ein weiterer RV tatsächlich mehr Sinn aber da kann ich das Argument, dass wir dort wenn auch nur quantitativ voll besetzt sind auch nachvollziehen.

Die beiden neuen duda und Andersson haben einen sehr guten Eindruck hinterlassen, dazu kommen mit dem jungen nigerianer und Griechen noch 2 Talente, die wohl kaum einer einschätzen kann aber uns evtl auch noch helfen. Da sehe ich keinen Grund warum man jetzt bereits davon reden muss, dass Heldt einen schlechten Job gemacht hat.

Absurd ist eigentlich nur, diesen Transfersommer schönreden zu wollen. Heldt hat lange gewartet und gepokert, hat öffentlich seine abwartende Strategie sogar als genialen Clou abfeiern lassen, da zum Ende der Transferphase gute Spieler angeblich zu Ramschpreisen auf den Markt kommen (würden). Wir hatten eine Woche vor Saisonstart keinen einzigen Feldspieler verpflichtet und als Gisdol Heldt auch öffentlich für seine Transferpolitik (indirekt) kritisiert hat, kamen endlich Verstärkungen. Zwar wird nun alles per Kredit und Lars Windhorst finanziert, aber kostengünstige Leihen, die den Kader eben nicht künstlich aufblähen, wären auch wirklich zu verrückt gewesen.

Schau dir doch einfach die Startelf von heute an. Dass Kainz die gesamte Hinrunde verpasst, ist seit langem bekannt. Wir hatten heute mit Bornauw, Skhiri, Hector, Duda und Andersson fünf Spieler in der Startelf, die auf ihrer heutigen Position klares Bundesliganiveau haben. Wenn du Czichos dazuzählen willst, dann sind es sechs. Das ist einfach viel zu wenig, wenn man als GF Sport seit fast einem Jahr im Amt ist.
Seine Transfers diese Woche waren gut, seine Untätigkeit in den Wochen zuvor kann man aber nicht einfach mit aufgeblähter Kader und einem schwierigen Transfersommer entschuldigen, wenn die meisten anderen Bundesligisten es besser hinbekommen haben als wir.

Und nur zur Info: Wir haben mit Sobiech, Schaub, Schindler, Koziello, Risse, Hauptmann, Ostrak und mglw. Verstraete sowie Bisseck mindestens sieben Spieler, die nächstes Jahr wieder auf der Matte stehen und unseren Kader wieder enorm aufblähen werden. Alleine deshalb wäre es für uns besser gewesen, wir hätten die Chongs, Doans oder Paciencias dieser Welt ausgeliehen.
  •  

T.O. Show

Zunächst mal sind 2 der bisherigen 5 transfers Leihen.

Und die Erwähnung von kainz Verletzung macht jetzt genau so wenig sinn, wie in deinen vorherigen beiträgen, da auf rechts Limnios verpflichtet wird und sich dies unvorhersehbar verzögert hat.

Und wenn man glaubt, dass der FC mal eben irgendwelche Toptalente ausleihen kann, der sollte vielleicht mal hinterfragen, ob diese nicht eher zu besseren Vereinen wechseln würden. Chong hat heute übrigens mit Bremen 1:4 verloren und wurde nach 60 min beim stand von 0:3 ausgewechselt. Wenn wir mit uth und Cordoba sämtliche torgefahr der letzten Saison verlieren, dann bin ich sehr froh, dass wir da eher auf Spieler setzen, die bereits etwas in der Bundesliga vorzuweisen haben. Klar, kann man stattdessen die 18 jährigen supertalente der englischen topteams verpflichten und hoffen, dass sie einschlagen aber dann kann man auch roulette spielen, zumal die vermutlich eher zu gladbach, Leverkusen oder Hertha wechseln würden. Auf anderen Pos oder als back up, wie beim nigerianer kann man das gerne machen aber auch da muss ein entsprechender Spieler erst zur Verfügung stehen und wenn das erst zu Ende der transferphase so sein sollte, dann ist es eben so.
  •  

Povlsen

Zitat von: Steiger74 am Samstag, 19.Sep.2020, 17:38:37
Es ist noch viel Arbeit für Heldt. Das reicht hinten und vorne nicht für den Klassenerhalt. Nur Spieler abzugeben reicht hier nicht aus. Es müssen jetzt dringend Verstärkungen her.

Wir haben keine Kohle. Dafür ist nur Corona und Müller-Römer verantwortlich. Und ich natürlich, weil ich meine DK pausieren lasse und es mir statt dessen in Italien gutgehen lasse.

Povlsen

Zitat von: Almidon am Donnerstag, 17.Sep.2020, 17:00:33

Andererseits steht auf seiner Haben-Seite, dass er 15 Millionen für Cordoba erzielt hat. Damit hätte ich niemals gerechnet. In der Winterpause hat er mit Uth und auch Elvis gute Leihen getätigt, die uns geholfen haben. Bei Leistner kann man unterschiedlicher Meinung sein, es war auf jeden Fall gut, dass man diesen nicht behalten hat.
Die Ablöse für Andersson und Duda finde ich zwar jeweils nicht gering und Andersson hat nur einen geringen Wiederverkaufswert, dennoch kann man mit diesen Transfers, zusammen mit ggf. unserem neuen griechischen Mittelfeldspieler, nicht komplett unzufrieden sein.
Auch, wenn ich oben bereits schrieb, dass mir die Gehaltsübernahme bzw. deren offene Kommunikation nicht gefielt, bleibt auch hier positiv festzuhalten, dass er viele Spieler zeitnah verleihen konnte.

Insgesamt bin ich also weiterhin zwiegespalten bei Heldt.

Heldt hat mich im Winter positiv überrascht, jetzt aber zeigt er nicht mehr als Du oder ich auch könnten. Das meine ich völlig ernst. Die Spieler zu diesen Konditionen zu verleihen, kann jeder. Die Neuen sind bis auf Limnios und den Nigerianer alles logische Transfers, auf die auch jeder kommt. Duda ist keine Heldt-Idee, sondern steht schon lange in den FC-Notizbüchern. Ich halte von unserer sportlichen Leitung nach wie vor nichts. Gisdol sehe ich immer noch positiver, aber er braucht langsam Ergebnisse.
  •  

drago

ich sehe an gidsol wenig positives, ehrlich gesagt.

ein eher dem zufall/momentum geschuldeter run, der uns die klasse gehalten hat, danach zig spiele gar nichts mehr, ein offenbarungseid nach dem anderen, festhalten an horn (ja, ich bin sicher, dass das ganze anders gelaufen wäre im sommer, wenn der trainer klar gesagt hätte "ICH WILL NEN NEUEN KEEPER" - offensichtlich hat man sich beim stürmer ja auch nach seinen wünschen gerichtet), dumme sommervorbereitung, nun heute direkt das erste spiel komplett verschissen (rechte seite, dämliche wechsel ...)

heldt kann man zu gute halten, dass er zumindest irgendwas macht. die transfers sind nicht sonderlich kreativ, aber ordentlich, und die zwei unbekannteren finde ich zumindest "interessant".

was mich bei ihm massiv stört ist das verhalten zur personalie horn, sein dauerhaftes sackdämliches gequatsche und natürlich die verbrüderung mit wehrle, gepaart mit allem, was dazu gehört.

mit sehr viel gutem willen gibts da n ausreichend, während gisdol objektiv gesehen (obwohl es zur versetzung gereicht hat) rein nach leistungskriterien bei mangelhaft steht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •