Horst Heldt - Ex-GF Sport (19.11.2019 - 30.05.2021)

Begonnen von Wormfood, Donnerstag, 21.Nov.2019, 06:35:43

« vorheriges - nächstes »

Steiger74

Zitat von: MG56 am Freitag, 11.Sep.2020, 08:40:42
Erstmal ein paar Runden Bullshit-Bingo und anschließend Transfersummen aus dem Zufallsgenerator.

Dies beschreibt die Arbeitsweise von Heldt beim FC ganz gut....
  •  

hegoat

Was er wohl von seiner eigenen Kaderplanung hält, wenn er das Spiel heute sieht?
Selten stand beim FC eine schlechtere Truppe auf dem Platz.
  •  

FC Karre

Zitat von: hegoat am Samstag, 12.Sep.2020, 16:09:03
Was er wohl von seiner eigenen Kaderplanung hält, wenn er das Spiel heute sieht?

gewagte aussage.
  •  

Micknick

Zitat von: FC Karre am Samstag, 12.Sep.2020, 19:17:37
gewagte aussage.

Nunja, wenn man so schwimmt wie in den ersten 20 Minuten .... erinnert das schon an die Geisterspiel Ära ... und die war Grottenschlecht
  •  

koelner

Zitat von: Micknick am Samstag, 12.Sep.2020, 19:23:27

Nunja, wenn man so schwimmt wie in den ersten 20 Minuten .... erinnert das schon an die Geisterspiel Ära ... und die war Grottenschlecht
Ich erinnere mich nicht gerne, aber ich erinnere mich leider trotzdem an so einige Kader in den letzten 20-25 Kader bei denen ich mir wünschte ich hätte mehr getrunken und würde mich daher nicht mehr an sie erinnern.....
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

KimJones

Zitat von: hegoat am Samstag, 12.Sep.2020, 16:09:03

1998/1999 wohl noch kein FC Fan gewesen...

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

CS7

•  

Robson90

Zitat von: Wormfood am Samstag, 12.Sep.2020, 21:37:17
Hotte zieht Hecking übern Tisch.
indem er am Ende 8 Mio statt den vor Wochen geforderten 4 Mio zahlt :)
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

MG56

Zitat von: Robson90 am Montag, 14.Sep.2020, 08:45:26
indem er am Ende 8 Mio statt den vor Wochen geforderten 4 Mio zahlt :)

Das würde Hecking echt umhauen. :D
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Nebuchad

•  

Wormfood

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 10.Sep.2020, 08:45:58
Ich verstehe die ganze Vorgehensweise von HH überhaupt nicht mehr. Zum einen steht jeder Schritt, den man tut, in der Presse. Selbst Verhandlungen, Angebote für Spieler etc. werden breitgetreten.

Eine Woche später: die Transfers von Cordoba, Andersson und Duda relativ geräuschlos ohne großen öffentlichen Vorlauf durchgezogen. Das gilt auch für Limnios, wo lediglich der positive Coronatest eine schnelle Transferabwicklung verhinderte.

Kataklysmus

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 16.Sep.2020, 18:59:27
Eine Woche später: die Transfers von Cordoba, Andersson und Duda relativ geräuschlos ohne großen öffentlichen Vorlauf durchgezogen. Das gilt auch für Limnios, wo lediglich der positive Coronatest eine schnelle Transferabwicklung verhinderte.

Geräuschlos also. Für jemanden, der die SPD seit Gründung kritisiert, sind Transfers, über die man sich hier seit Monaten unterhält, also geräuschlos.
Diese Ansicht muss man jetzt wirklich nicht verstehen, oder?
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Wormfood

Zitat von: Kataklysmus am Mittwoch, 16.Sep.2020, 20:31:15
sind Transfers, über die man sich hier seit Monaten unterhält, also geräuschlos.

Über die Transfers von Andersson, Duda und Limnios wurde sich hier seit Monaten unterhalten?
  •  

Tacheles

Wenn die Transfers an sich schon nicht komplett scheiße zu sein scheinen, dann muss man ihm halt die Abwicklung um die Ohren hauen.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

Kataklysmus

Zitat von: Tacheles am Mittwoch, 16.Sep.2020, 21:17:19
Wenn die Transfers an sich schon nicht komplett scheiße zu sein scheinen, dann muss man ihm halt die Abwicklung um die Ohren hauen.
Ohja. Super Transfers! Hab ich ganz vergessen, also den Zeitpunkt des Einschlags. :D
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 16.Sep.2020, 21:00:42
Über die Transfers von Andersson, Duda und Limnios wurde sich hier seit Monaten unterhalten?

Genaugenommen war Andersson bereits 2019 Thema hier. Duda und Limoioss müsste ich suchen, da hab ich aber keinen Lust zu.   
  •  

Tacheles

Zitat von: Kataklysmus am Mittwoch, 16.Sep.2020, 21:39:20
Ohja. Super Transfers! Hab ich ganz vergessen, also den Zeitpunkt des Einschlags. :D

Hättest du natürlich alle vor dem Abgang von Cordoba eingetütet. Hertha hat den ja schon vor vier Wochen gewollt. Aber der FC hat sich natürlich geziert. Neee, is klar.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Wormfood

Heldt, der Transfer-Herkules

Dann tue ich Alexander Haubrichs mal den Gefallen, seinen Artikel mit DER Überschrift hier zu verlinken, und wünsche ihm viel Spaß mit den zu erwartenden Reaktionen.  :D
  •  

Orneo

Eigentlich disst er damit den FC als Augiasstall.
  •  

tollibob

Tippi toppi der Hippi Hoppi!

Aber im Ernst: es hätte schlechter kommen können für den FC was die Kadergröße angeht. Wir müssen uns damit abfinden, dass wir zahlreiche Spieler haben die weder sportlich noch finanziell reizvoll für andere Clubs sind um sie dauerhaft zu verpflichten. Das ist soweit erstmal nicht Horsts Schuld. Und ja, viele davon werden in einem Jahr wieder auf der Matte stehen und dann beginnt das Spiel von vorne. Ob mit Corona oder ohne.

In jedem Fall hat er den Kader ausgedünnt und dabei unter dem Strich sogar noch etwas Pfand eingesammelt. Das gab es auch schon mit erheblich größeren finanziellen Verlusten. Die Neuzugänge, da hat Frost recht, versprechen zumindest eine gewisse Grundqualität, auch wenn sie nicht die Blaupause an Kreativität sind.

Mehr gefördert ist ohnehin der Trainer, der 10 Spiele jegliche taktische Varianz vermissen ließ und auch nicht den Eindruck machte von außen entscheidend eingreifen zu können, wenn es nicht läuft.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Kataklysmus am Mittwoch, 16.Sep.2020, 20:31:15
Geräuschlos also. Für jemanden, der die SPD seit Gründung kritisiert, sind Transfers, über die man sich hier seit Monaten unterhält, also geräuschlos.
Diese Ansicht muss man jetzt wirklich nicht verstehen, oder?

SPD, hm? Möchtest du vielleicht noch etwas über die katholische Kirche oder die Polizei in den Beitrag packen?
  •  

Almidon

Ich bin ja weiterhin skeptisch bei Heldt. Seine Äußerungen in der Presse, die Herausgabe aller möglichen Infos stören mich schon enorm. Generell gefällt mir sein Auftreten nach außen wenig. Auch die frühzeitige Kommunikation, dass wir bei Ausleihen unserer Spieler planen, 1/3 des Gehaltes zu übernehmen, fand ich doch amateurhaft.
Die Posse um Mamba setzte dem Ganzen dann irgendwie die Krone auf. 2 Millionen zu zahlen, wäre aberwitzig gewesen.

Andererseits steht auf seiner Haben-Seite, dass er 15 Millionen für Cordoba erzielt hat. Damit hätte ich niemals gerechnet. In der Winterpause hat er mit Uth und auch Elvis gute Leihen getätigt, die uns geholfen haben. Bei Leistner kann man unterschiedlicher Meinung sein, es war auf jeden Fall gut, dass man diesen nicht behalten hat.
Die Ablöse für Andersson und Duda finde ich zwar jeweils nicht gering und Andersson hat nur einen geringen Wiederverkaufswert, dennoch kann man mit diesen Transfers, zusammen mit ggf. unserem neuen griechischen Mittelfeldspieler, nicht komplett unzufrieden sein.
Auch, wenn ich oben bereits schrieb, dass mir die Gehaltsübernahme bzw. deren offene Kommunikation nicht gefielt, bleibt auch hier positiv festzuhalten, dass er viele Spieler zeitnah verleihen konnte.

Insgesamt bin ich also weiterhin zwiegespalten bei Heldt.
  •  

Sihoer

Ich finde übrigens, dass unser Kader aktuell klar stärker ist als in der letzten Hinrunde.
Wir haben im Vergleich unsere Neuzugänge Duda und Anderson als potentielle Stammspieler, dazu noch Jakobs, Katterbach und mit Abstrichen Thielmann, die nun schon erfahrenere BuLi Spieler sind.
Als zu verschmerzender Abgang ist eigtl. nur Cordoba zu nennen, wobei dieser in der Hinrunde auch lange nicht in Fahrt kam... 

Was das für die gesamte Saison heißt, steht natürlich auf einem anderen Blatt ;)
  •  

lupefc

Vielleicht unter dem Eindruck der Spiele nach der Corona-Unterbrechung seh die Kaderzusammenstellung ein wenig skeptischer.
Wir haben vorne Cordoba und Terodde abgegeben, ob Modeste zurück kommt, steht in den Sternen. Dafür haben wir einen Stürmer verpflichtet, der zweistelling in der Bundesliga getroffen hat und danach nichts. Ich trau es Thielmann im Moment nicht zu, vielleicht kommt da ja noch was, ich wage es zu bezweifeln.
Im Mittelfeld haben wir Altlasten entsorgt, Uth nicht halten können und mit Duda und Limnios zwei neue geholt. Da kann auch nur die Hoffnung überwiegen, dass die beiden (sofort) funktionieren, gerade vor dem Hintergrund der Kainz-Verletzung, die mir große Sorgen macht. Auf ein Mega-Comeback von Clemse hoffe ich nicht, Jakobs muss jetzt auch erstmal den nächsten Schritt machen.
Hinten haben wir gefühlt mehr Baustellen als verlässliche Stammspieler. Easy scheint total durch zu sein und Benno der Stamm-RV. (Ersatz Höger, siehe Pokal).
Katterbach stagniert gefühlt auch, danach müsste dann die Hoffnung auf Jannes Horn ruhen. Einzig Tarzan und Rafa sind Konstante (wenn Rafa wieder fit ist).
Dahinter kommt nix. Über die Torhüter-Position brauchen wir nicht zu sprechen.

Ich sehe eher eine bröckelige erste Elf, in der so ziemlich alles passen muss und dann müssen uns die Götter gewogen sein, dass wir von Verletzungen und Sperren verschont bleiben.
  •  

jerry

Zitat von: Almidon am Donnerstag, 17.Sep.2020, 17:00:33
Ich bin ja weiterhin skeptisch bei Heldt. Seine Äußerungen in der Presse, die Herausgabe aller möglichen Infos stören mich schon enorm. Generell gefällt mir sein Auftreten nach außen wenig. Auch die frühzeitige Kommunikation, dass wir bei Ausleihen unserer Spieler planen, 1/3 des Gehaltes zu übernehmen, fand ich doch amateurhaft.
Die Posse um Mamba setzte dem Ganzen dann irgendwie die Krone auf. 2 Millionen zu zahlen, wäre aberwitzig gewesen.

Andererseits steht auf seiner Haben-Seite, dass er 15 Millionen für Cordoba erzielt hat
. ....
Das sehe ich nicht unbedingt als SEINE Leistung an. Aus meiner Sicht eher eine glückliche Fügung, dass Hertha im Pokal rausgeflogen ist und Preetz seine Nerven verloren hat. Auch Du und ich hätten ihn dann für 15 Mio. nach Berlin transferieren können.
Hätte Preetz diesen Move nicht gemacht und Cordoba wäre immer noch ohne Angebot weiterhin lustlos bei uns wäre hier ganz schön was los bei der Betrachtung von Hotte's Leistung.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

frankissimo

Zitat von: jerry am Freitag, 18.Sep.2020, 14:25:49
Das sehe ich nicht unbedingt als SEINE Leistung an. Aus meiner Sicht eher eine glückliche Fügung, dass Hertha im Pokal rausgeflogen ist und Preetz seine Nerven verloren hat. Auch Du und ich hätten ihn dann für 15 Mio. nach Berlin transferieren können.
Hätte Preetz diesen Move nicht gemacht und Cordoba wäre immer noch ohne Angebot weiterhin lustlos bei uns wäre hier ganz schön was los bei der Betrachtung von Hotte's Leistung.

Solche Betrachtungen finde ich falsch. Sollte Heldt keinen klassenerhaltsfähigen Kader auf den Platz bringen werden wir ihn kritisieren.
Bekommt er den Wildwuchs an Gehältern und Vertragslaufzeiten nicht in den Griff ebenso.
Nur gebietet dann die Redlichkeit ihm auch die Erfolge anzurechnen. Und Cordoba für eine großartige Summe und noch zu einem brauchbaren Zeitpunkt zu verkaufen muss man ihm dann auch zuschreiben.  Es ist seine Verantwortung.
Mit Mamba ist es ähnlich. Vielleicht war es Glück, das er verletzt war? Glück das Hertha mit Duda teilweise bezahlt?   
Am Ende schuldet er Erfolg und das ist im zweiten Jahr wieder der Klassenerhalt
  •  
    The following users thanked this post: chg, AK2503

MLM

Stehen seine Bildkontake, die Unterstützung von Kaufmann, dass Treffen mit Altinternationalen und der Aufstand gegen einen gewählten Vertreter der Mitglieder auf der Haben- oder Sollseite?
Na Palm

MLM

Hat er ausnahmsweise nicht an die Bild durchgesteckt sondern im neuen Lieblingsmedium Sport1 erzählt.

Zitat

Der Geschäftsführer Sport fordert deshalb Zusammenhalt und Ruhe: "Wenn die Aufgeregtheit nicht aufhört oder größer wird und wir uns zu sehr mit anderen Sachen beschäftigen als mit den Kernelement, dann wird das noch herausfordernder als es ohnehin schon ist."

Na Palm
  •