Horst Heldt - Ex-GF Sport (19.11.2019 - 30.05.2021)

Begonnen von Wormfood, Donnerstag, 21.Nov.2019, 06:35:43

« vorheriges - nächstes »

Mister P.

Achso, die Sport-Bild als Quelle. Weißte Bescheid.
  •  

Frosch

•  

jerry

Zitat von: Frosch am Montag, 07.Sep.2020, 11:34:40
Ist doch nicht nur der FC. Schau doch mal die Transferbewegungen bisher an, da gibt es ganz ganz wenige Ausnahmen von Vereinen, die wirklich auf dem Transfermarkt tätig waren. Selbst Vereine wie Schalke, Frankfurt, Leverkusen, Bremen, Mainz oder auch andere haben bisher um die 1-2 Transfer nur getätigt und das teilweise auch eher mit jungen Spielern, die genau wie unsere schwierig zu beurteilen sind. Aber ja es muss noch was kommen beim FC und da steht Held in der Pflicht. Aufgrund der Ausfälle von Kainz und auch Modeste plus die UTH Position und die rechte Seite brauchen wir noch Spieler.

Das schon - der Transfermarkt ist bisher insgesamt schleppend.

Trotzdem sollte man zwei Dinge herausstellen:

1. Wenn man die Saison als 5., 8., 10. oder 12. abgeschlossen hat und die Mannschaft beieinander hält, ist es eine völlig andere Ausgangsposition, als wenn man haarscharf mit völlig indiskutablen Leistungen in den letzten 10 Spielen am Abstieg vorbeigeschrammt ist.

2. Aus diesem Kader haben wir unseren (geliehenen) Spielmacher verloren. Und nicht nur das; wir haben mit Kainz und Modeste und dem Abgang von Terodde noch eine weitere Schwächung hingenommen bzw. zu verkraften. Das haben andere Vereine nicht in diesem Maße. Und wir? Verpflichten einen Ersatztorwart. Das ist schon kläglich. Da verbietet sich eigentlich ein Transfervergleich mit den 17 anderen Clubs.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Mister P.

Zitat von: Frosch am Montag, 07.Sep.2020, 12:01:26
oder die:

https://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/1-fc-koeln-gehalt-praemien-absicherung-das-ist-der-gisdol-vertrag-71995482.bild.html

Zitat: "Eine satte Gehaltserhöhung ist aufgrund der finanziellen Corona-Verluste nicht möglich."

Heißt also übersetzt, dass es eine Gehaltserhöhung gegeben hat, sie jedoch lediglich nach den Maßstäben der Heldt-Buddies von der Bild nicht "satt" gewesen sein soll. Wenn ich tippen würde, wäre keine Gehaltserhöhung für Bild-IM Heldt & Co. in den Augen der Gossen-Postille zu hoch oder in ihren Worten "satt". Schließlich sind die täglichen Indiskretionen und Info-Häppchen von Horst & Co. für Bild nahezu unbezahlbar.   
  •  

jerry

Zitat von: Mister P. am Montag, 07.Sep.2020, 12:00:37
Achso, die Sport-Bild als Quelle. Weißte Bescheid.

Über die Seriösität der Bild braucht man nicht streiten. Aber wenn ein Schmierblatt was weiß, dann die BLÖD. Frag nach bei Hotte.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Mister P.

Zitat von: jerry am Montag, 07.Sep.2020, 12:07:26
Über die Seriösität der Bild braucht man nicht streiten. Aber wenn ein Schmierblatt was weiß, dann die BLÖD. Frag nach bei Hotte.

Du verwechselst Sport-Bild mit Bild Köln. Letzere bekommt von Heldt & Co. regelmäßig Infos gegen Gefälligkeitsartikel. Erstere weiß garnichts. Das was in der Sport-Bild steht, ist also geraten. Die Berichte in der Bild Köln tendenziös, mit der Maßgabe IM Horst & Co. regelmäßig gut dastehen zu lassen.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

dark1968

Zitat von: Mister P. am Montag, 07.Sep.2020, 12:13:22
Du verwechselst Sport-Bild mit Bild Köln. Letzere bekommt von Heldt & Co. regelmäßig Infos gegen Gefälligkeitsartikel. Erstere weiß garnichts. Das was in der Sport-Bild steht, ist also geraten. Die Berichte in der Bild Köln tendenziös, mit der Maßgabe IM Horst & Co. regelmäßig gut dastehen zu lassen.

Bin da auch eher bei Dir. Natürlich werden Gisdol und Hotte ein Schüppe drauf bekommen haben. Alleine schon "als Dankeschön" für den Klassenerhalt. Das da jetzt ZUDEM noch Boni bei gewissen Platzierungen dabei sind, denke ich allerdings auch. Die Sache mit dem festgelegten Abfindungsbetrag für Gisdol finde ich im Grunde in Ordnung. Allerdings hätte ich den Vertrag mit ihm jetzt überhaupt noch nicht verlängert, da ja absehbar ist, das er noch nicht einmal den alten Vertrag erfüllt hätte....Der Mann ist im November Geschichte, weil er zum einen  einen Katastrophenkader zur Verfügung hat und er zudem schon bei seinen vorherigen Clubs gezeigt hat, das nach dem kurzfristigen Aufschwung nix mehr kam.
  •  

Kai von der Küste

Zitat von: dark1968 am Montag, 07.Sep.2020, 13:21:56
Bin da auch eher bei Dir. Natürlich werden Gisdol und Hotte ein Schüppe drauf bekommen haben. Alleine schon "als Dankeschön" für den Klassenerhalt. Das da jetzt ZUDEM noch Boni bei gewissen Platzierungen dabei sind, denke ich allerdings auch. Die Sache mit dem festgelegten Abfindungsbetrag für Gisdol finde ich im Grunde in Ordnung. Allerdings hätte ich den Vertrag mit ihm jetzt überhaupt noch nicht verlängert, da ja absehbar ist, das er noch nicht einmal den alten Vertrag erfüllt hätte....Der Mann ist im November Geschichte, weil er zum einen  einen Katastrophenkader zur Verfügung hat und er zudem schon bei seinen vorherigen Clubs gezeigt hat, das nach dem kurzfristigen Aufschwung nix mehr kam.

Du verbreitest Zuversicht! Alle Achtung.... :-/
Gruß von der Küste!
  •  

bollock

Zitat von: Kai von der Küste am Montag, 07.Sep.2020, 13:53:32

Du verbreitest Zuversicht! Alle Achtung.... :-/
Jetzt mal ganz ernsthaft... Was soll man eigentlich zur Situation in Köln schreiben? Eigentlich ist die Stimmungslage hier doch so, dass der letzte Platz mit Abstand schon abgehakt ist. Ich meine, man kann das machen, es ist tatsächlich wenig positives zu erkennen was Hoffnung gibt.
Soll man deshalb im Keller sitzen, sich mit billigem Alkohol betäuben und sich seinem Schicksal ergeben?
Einen F*ck darauf!
EU-ROPA-POKAAAAL!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Aldous

Horst Heldt hat in seinem heutigen Statement zum Griechen nicht einmal den Ausdruck "am Ende des Tages" verwendet. Was ist da los?

Robson90

wo kann man drauf wetten, dass der Grieche durch den Medi Check dann fällt?
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Gelle

Zitat von: Robson90 am Dienstag, 08.Sep.2020, 11:32:48
wo kann man drauf wetten, dass der Grieche durch den Medi Check dann fällt?

Warum sollte das passieren? Der hat die Tage doch für die Nationalmannschaft noch gespielt.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Robson90

mich beschleicht das Gefühl, dass wir vom Pech verfolgt sind. Deshalb
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Gelle

Zitat von: Robson90 am Dienstag, 08.Sep.2020, 11:39:08
mich beschleicht das Gefühl, dass wir vom Pech verfolgt sind. Deshalb

Beim letzten Spieler der durch den Check gefallen ist hielten sich meine Gefühle das wir Pech haben aber arg in Grenzen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: Robson90

fcbleos

Die zunehmenden Kontakte zur Lian Sports Group (Skhiri, Limnios, Hrustic) lösen bei mir keine Jubelgefühle aus. Ich weiß, dass Berateragenturen per se moralisch nicht in der höchsten Kategorie anzuordnen sind, aber hier haben wir es mit einem besonders dreisten Exemplar zu tun, mit dem man möglichst wenig zusammenarbeiten sollte.

Die Besitzer der Lian Sports Group, vor allem Ramadani, sind durch Football-Leaks ins behördliche Visier geraten. Im März diesen Jahres hat die spanische Steuerfahndung in seinen pompösen Anwesen Razzien durchgeführt, da gegen ihn wegen Steuerhinterziehung und Millionenhöhe ermittelt wird. Die Agentur fällt seit Jahren durch Briefkastenfirmen und das Ausnutzen von diversen Steuerschlupflöchern in Europa auf. Firmensitze sind in der Schweiz, Malta, Irland, St. Kitts & Nevis etc (gewesen).

Der Besitzer hält zudem Anteile an Limassol, die seit Jahren Balkan-Talente in einem Dreieckshandel in andere europäische Länder schleusen und dadurch viel Geld verdienen. Der dubiose Jovic-Fall sollte hier das in der Bundesliga prominenteste Beispiel sein. Dazu gibt es bspw. folgenden Spiegel-Artikel, der auch viele Angaben zur Firmenstruktur enthält: https://www.spiegel.de/sport/fussball/football-leaks-wie-fali-ramadani-berater-von-stars-wie-luka-jovic-geschaefte-macht-a-1287026.html

Zu diesem Dreieckshandel, man könnte es möglicherweise sogar Menschenhandel und Steuerbetrug nennen, gibt es dutzende weitere Artikel, bspw: https://theblacksea.eu/stories/football-leaks/football-leaks-the-paper-players-of-cyprus/

Ich hatte mich anhand des Jovic-Transfers da mal etwas eingelesen und das Bild war schlichtweg gruselig. Wer daran interessiert ist, wird etliche weitere Beispiele finden, die diese Beraturagentur nicht nur ins moralisch sondern auch juristisch fragwürdige Licht rücken. Teams, die verstärkt mit Lian zusammenarbeiten, sind auch oftmals die Teams, die übermäßig hohe Beraterhonorare zahlen, wie zB Eintracht Frankfurt.

Besonders interessant finde ich folgenden Auszug aus dem Spiegel-Artikel:

ZitatSo zugeknöpft ist man bei Lian Sports nicht immer. Im Gegenteil: Klubbossen aus Deutschland führt Ramadani offenbar gerne vor, zu was er es gebracht hat. Der Sportdirektor eines Bundesligaklubs erzählte einem anderen Spielerberater im Sommer 2016, dass Ramadani ihn auf sein Anwesen auf Mallorca eingeladen habe. Die Villa schätzte der Gast auf "circa fünf Millionen Euro", das Boot "auf einen zweistelligen Millionenbetrag". Abgeholt habe Ramadani ihn mit einem Aston Martin. "Diese Masche", hielt der andere Berater in einer Mail fest, "kommt bei extrem vielen in der Bundesliga an."
Habt ihr auch gerade an Horst Heldt gedacht?

baenderriss

Zitat von: fcbleos am Dienstag, 08.Sep.2020, 17:11:08

Habt ihr auch gerade an Horst Heldt gedacht?

Dass sich HH von solchen Statussymbolen beeindrucken lässt, wüsste ich bisher nicht. Man sollte dem armen Kerl nicht auch noch Sachen andichten, für die es keinen Grund gibt.

Ansonsten interessante Infos - trotzdem muss man natürlich mit denen arbeiten, falls dort Spieler unter Vertrag stehen, die finanziell machbar den FC verstärken. SMR kann sich über die Machenschaften der Agentur empören und verhindern, dass ein Lian-Spieler kommt, wenn man Alternativen in der Hinterhand hat. So hat er es ja in Sachen China gemacht.
baenderriss = bänderriss
  •  

Micknick

Weshalb SMR??? Es scheint als hättest Du eine persönliche Rechnung offen mit SMR.
SMR ist nur einer von vielen der sich zu Wort melden kann.

•  

märkel

Zitat von: Micknick am Dienstag, 08.Sep.2020, 20:13:07
Weshalb SMR??? Es scheint als hättest Du eine persönliche Rechnung offen mit SMR.
SMR ist nur einer von vielen der sich zu Wort melden kann.

reiner Neid auf den Pferdeschwanz
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

CMBurns

Vermutlich ist er empört, weil SMR abgelehnt hat, Co-Autor beim kommenden Weltbestseller ,,111 Haarpflegetipps" zu sein. Das ist auch schon der rationalste Grund, der mir einfallen mag.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford, Smiza

p_m

in anderthalb wochen startet die neue bundesligasaison. die saisonvorbereitung ist also quasi abgeschlossen. eine bilanz:

- obwohl wir mark uth abgeben mussten, kam bislang kein ersatz für ihn. der einzige neuzugang ist ron-robert zieler, der thomas kessler ersetzen soll.
- timo horn heult sich in diversen interviews aus. selbstkritik gibt es nur zum schein, lob der verantwortlichen für ihn nimmt er nickend zur kenntnis, "kritiker" werden sinngemäß als steinewerfer abgestempelt. von heldt kommt kein kritisches wort zur letzten saison. der vertrag mit torwarttrainer andreas menger wird verlängert.
- von den großverdienern (alles ab 1mio jahresgehalt aufwärts) haben wir verstraete, hauptmann, koziello, risse, sobiech und terodde von der payroll bekommen, dazu schindler, der knapp darunter liegen dürfte. bei vielen, wenn nicht allen, dürften wir auf heldts pfiffige lösungen zurückgegriffen haben - also mindestens ein drittel der gehälter weiterbezahlen, wenn nicht noch schlimmer.
- yann aurel bisseck und tomas ostrak wurden weiterverliehen. zu ihnen gab es quasi keine auskunft darüber, was man eigentlich mit ihnen vorhat.
- weiterhin auf der payroll stehen sörensen, mere, queiros, schaub, özcan und jannes horn. dazu kommen leute wie höger und clemens, deren sportlicher wert nicht existiert, die aber große summen verschlingen.
- lemperle, cestic, castrop, obuz und voloder wurden hochgezogen. wie sie eingebaut werden sollen, ist bislang völlig unklar.
- im sturm sind wir nahezu blank. modeste fällt auf unbestimmte zeit aus, cordoba ist angeschlagen. mit terodde verkloppten wir den einzigen backup in einem absurden deal, der die zahlung einer aufstiegsprämie einschließt, wenn der hsv nicht aufsteigt.
- testspiele werden abgesagt, weil nicht genügend spieler zur verfügung stünden.
- der wunschspieler streli mamba kommt nicht, weil er durch die medizinische untersuchung fällt (diverse gut informierte user dieses forums äußerten gravierende bedenken ob mambas mentaler und sportlicher tauglichkeit). für diesen spieler hätten wir paderborn den wunschpreis bezahlt. diesem fast-transfer ging ein wochenlanges gebrabbel in diversen medien voran, in dem heldt ständig neue wasserstandsmeldungen abgab, um am ende zu verkünden, man müsse nun auf b-lösungen zurückgreifen, habe aber in den letzten wochen nicht so viel kontakt zu denen gehabt. jeder tinder-nutzer verhält sich cleverer.
- zwei spieler des 1. fc köln erkranken im august an corona.
- beim anderen wunschspieler robin hack aus nürnberg versucht heldt eine ähnliche masche, stößt aber offensichtlich erneut nur die verhandlungspartner vor den kopf. nach schneider von schalke und dem typen aus paderborn ist hecking aus nürnberg nun der dritte, der die kommunikationsstrategie des 1. fc köln anprangert. diese kommunikationsstrategie führte bislang übrigens zu gar nichts außer ärger.
- der potentielle kainz-ersatz limnios erkrankt an corona, bevor der transfer finalisiert werden kann. er wird als flügelspieler beschrieben, kann also weder uth, noch terodde ersetzen.
- ein "gewinner der vorbereitung" soll benno schmitz sein.
- auf leihspieler will heldt nur im notfall zurückgreifen. die sind am ende der transferperiode nämlich viel besser zu kriegen und außerdem billiger.
- die verträge mit gisdol und heldt wurden bis 2023 verlängert.

wie sollen fans dieses vereins angesichts solch eines grotesken sommers nicht zu zynikern mutieren? die vorgänge um kaufmann, die engels-kampagne und die kriegserklärung der kgaa an den verein sind da ja noch nichtmal aufgeführt.

letztens schrieb jemand, das hier sei "das forum der heulsusen". kann man natürlich so sehen. mir fehlt allerdings die fantasie, wie man nach den vergangenen monaten noch etwas anderes als zweckoptimismus haben kann, wenn es denn überhaupt dafür reicht.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Drahdiaweng

Zitat von: p_m am Mittwoch, 09.Sep.2020, 09:29:49
in anderthalb wochen startet die neue bundesligasaison. die saisonvorbereitung ist also quasi abgeschlossen. eine bilanz:

- obwohl wir mark uth abgeben mussten, kam bislang kein ersatz für ihn. der einzige neuzugang ist ron-robert zieler, der thomas kessler ersetzen soll.
- timo horn heult sich in diversen interviews aus. selbstkritik gibt es nur zum schein, lob der verantwortlichen für ihn nimmt er nickend zur kenntnis, "kritiker" werden sinngemäß als steinewerfer abgestempelt. von heldt kommt kein kritisches wort zur letzten saison. der vertrag mit torwarttrainer andreas menger wird verlängert.
- von den großverdienern (alles ab 1mio jahresgehalt aufwärts) haben wir verstraete, hauptmann, koziello, risse, sobiech und terodde von der payroll bekommen, dazu schindler, der knapp darunter liegen dürfte. bei vielen, wenn nicht allen, dürften wir auf heldts pfiffige lösungen zurückgegriffen haben - also mindestens ein drittel der gehälter weiterbezahlen, wenn nicht noch schlimmer.
- yann aurel bisseck und tomas ostrak wurden weiterverliehen. zu ihnen gab es quasi keine auskunft darüber, was man eigentlich mit ihnen vorhat.
- weiterhin auf der payroll stehen sörensen, mere, queiros, schaub, özcan und jannes horn. dazu kommen leute wie höger und clemens, deren sportlicher wert nicht existiert, die aber große summen verschlingen.
- lemperle, cestic, castrop, obuz und voloder wurden hochgezogen. wie sie eingebaut werden sollen, ist bislang völlig unklar.
- im sturm sind wir nahezu blank. modeste fällt auf unbestimmte zeit aus, cordoba ist angeschlagen. mit terodde verkloppten wir den einzigen backup in einem absurden deal, der die zahlung einer aufstiegsprämie einschließt, wenn der hsv nicht aufsteigt.
- testspiele werden abgesagt, weil nicht genügend spieler zur verfügung stünden.
- der wunschspieler streli mamba kommt nicht, weil er durch die medizinische untersuchung fällt (diverse gut informierte user dieses forums äußerten gravierende bedenken ob mambas mentaler und sportlicher tauglichkeit). für diesen spieler hätten wir paderborn den wunschpreis bezahlt. diesem fast-transfer ging ein wochenlanges gebrabbel in diversen medien voran, in dem heldt ständig neue wasserstandsmeldungen abgab, um am ende zu verkünden, man müsse nun auf b-lösungen zurückgreifen, habe aber in den letzten wochen nicht so viel kontakt zu denen gehabt. jeder tinder-nutzer verhält sich cleverer.
- zwei spieler des 1. fc köln erkranken im august an corona.
- beim anderen wunschspieler robin hack aus nürnberg versucht heldt eine ähnliche masche, stößt aber offensichtlich erneut nur die verhandlungspartner vor den kopf. nach schneider von schalke und dem typen aus paderborn ist hecking aus nürnberg nun der dritte, der die kommunikationsstrategie des 1. fc köln anprangert. diese kommunikationsstrategie führte bislang übrigens zu gar nichts außer ärger.
- der potentielle kainz-ersatz limnios erkrankt an corona, bevor der transfer finalisiert werden kann. er wird als flügelspieler beschrieben, kann also weder uth, noch terodde ersetzen.
- ein "gewinner der vorbereitung" soll benno schmitz sein.
- auf leihspieler will heldt nur im notfall zurückgreifen. die sind am ende der transferperiode nämlich viel besser zu kriegen und außerdem billiger.
- die verträge mit gisdol und heldt wurden bis 2023 verlängert.

wie sollen fans dieses vereins angesichts solch eines grotesken sommers nicht zu zynikern mutieren? die vorgänge um kaufmann, die engels-kampagne und die kriegserklärung der kgaa an den verein sind da ja noch nichtmal aufgeführt.

letztens schrieb jemand, das hier sei "das forum der heulsusen". kann man natürlich so sehen. mir fehlt allerdings die fantasie, wie man nach den vergangenen monaten noch etwas anderes als zweckoptimismus haben kann, wenn es denn überhaupt dafür reicht.

Und über den Vorstand und den anderen GF hast du noch nicht mal etwas geschrieben. Mich würde es sehr überraschen, wenn wir nicht sang- und klanglos runtergehen. Meine Prognose vor der letzten Saison war, dass es zäh werden wird. So war es dann auch. Mir fehlt das Vertrauen in die handelnden Personen, deshalb auch bei mir kein Zweckoptimismus.
  •  

MLM

Schon spannend, dass so geballt zu lesen. Mehr Sorgen als jede Posse rund um den Transfermarkt und die sportlichen Aussichten macht mir allerdings unsere finanzielle Situation.

Bei einem Minus von ca. 13 Mill. mit dem man schon in die neue Saison gegangen ist, einem Verlust pro Heimspiel von voraussichtlich 1,8 Mill, ergo an die 25 Mill für die Saison, ist die Situation schon angespannt genug. Jetzt aber scheinbar auf dem Transfermarkt wieder in die Vollen zu gehen lässt mich fragend nach Kontrollfunktionen zurück.
Na Palm
  •  

mrtom81

Zitat von: MLM am Mittwoch, 09.Sep.2020, 10:00:49
Schon spannend, dass so geballt zu lesen. Mehr Sorgen als jede Posse rund um den Transfermarkt und die sportlichen Aussichten macht mir allerdings unsere finanzielle Situation.

Bei einem Minus von ca. 13 Mill. mit dem man schon in die neue Saison gegangen ist, einem Verlust pro Heimspiel von voraussichtlich 1,8 Mill, ergo an die 25 Mill für die Saison, ist die Situation schon angespannt genug. Jetzt aber scheinbar auf dem Transfermarkt wieder in die Vollen zu gehen lässt mich fragend nach Kontrollfunktionen zurück.

Absolut. Den Kontollorganen wird man jedoch sicherlich die übliche "ein Abstieg kostet ein vielfaches" Rechnung auftischen. Was ja in der Theorie auch nicht ganz falsch ist.

Tante Edit sagt noch: Vielleicht haben die Spieler ja schon längst einem weiteren Gehaltsverzicht in Höhe von 20% zugestimmt. NICHT.
  •  
    The following users thanked this post: MLM

p_m

Zitat von: mrtom81 am Mittwoch, 09.Sep.2020, 10:08:24
Tante Edit sagt noch: Vielleicht haben die Spieler ja schon längst einem weiteren Gehaltsverzicht in Höhe von 20% zugestimmt. NICHT.
oh ja, völlig richtig. das hatte ich gar nicht auf dem schirm. natürlich dürften wir derzeit volle gehälter zahlen.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: iym, mrtom81

CMBurns

Wenn man das so geballt liest, ist wirklich nichts, absolut nichts da, was irgendwie Hoffnung macht.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Oxford

Zitatman müsse nun auf b-lösungen zurückgreifen, habe aber in den letzten wochen nicht so viel kontakt zu denen gehabt. jeder tinder-nutzer verhält sich cleverer.
:D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

der Pate

ihr redet von Kontrollorganen die alles abnicken. Das Schlimmste ist doch, wenn es schief geht fährt man wieder die Nummer des "zu viele Leute reden mit, man muss die Profis nur mal machen lassen" und viele springen darauf an und sehen im Mitgliederrat (deren Vertreter im GA) das Problem.

Es ist zum ....
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Sihoer

Zitat von: p_m am Mittwoch, 09.Sep.2020, 09:29:49
(...)

Ich finde schon, dass sich hier aktuell eine sehr negative Sicht der Dinge zeigt und als Mehrheitsmeinung durchsetzt. Jetzt werden die meisten sagen "das liegt daran, dass der FC halt einen scheiß Job mach" - und da ist wahrscheinlich auch was dran ;) Die Erfahrungen aus der jüngeren Vergangenheit haben uns schließlich gelehrt, dass wir wenig Grund für Optimismus haben...

Einige Deiner Punkte kann mMn aber  trotzdem auch anders bewerten (ich gehe jetzt hier eher auf Heldts Aufgabengebiet ein):
- Er hat die richtigen Großverdiener identifiziert und weggeschickt (keinen von den Abgängen hätten wir gerne behalten)
- Er hat Handlungsbedarf auf der Torhüter Position erkannt. Die Lösung mit Zieler ist eine Übergangslösung
- Unsere talentiertesten Talente bekommen die Chance sich in der Vorbereitung zu zeigen und den Trainer zu überzeugen. Mit ihnen wurde vermutlich ein Entwicklungsplan mit Szenarien für die kommenden 2+- x Jahre besprochen
- Im Sturm wurde das Überangebot von 3 ähnlichen Stürmern erkannt und gelöst. Modeste scheint wieder im Training und damit sollten kurz nach Buli Start zwei Stoßstürmer zur Verfügung stehen. Terodde abzugeben war richtig.
- Die offene Planstelle Uth ist bekannt - mit Kandidaten wird verhandelt, keiner hat wohl die Qualität von Uth, wobei das mit Blick auf die letzten 10 Spiele unklar ist. Alternativen wie Hack und der Australier hätten wohl Potential, wären aber auch mit einigen Unsicherheiten verbunden. In der aktuellen Situation gibt es hier jedoch aber keine 100% Lösung...
- Kainz  Ersatz Limnios sieht nach einer vernünftigen Verpflichtung aus und hat wohl Wertsteigerungspotential. Wenn seine Corona Erkrankung symptomfrei verläuft, sollte er höchstens den ersten Spieltag verpassen.
- ...

Insgesamt ist der Transfersommer extrem Corona-geprägt. Das heißt, permanent werden mehrere Szenarien parallel verfolgt, man muss kurzfristig auf sich veränderte Rahmenbedingungen reagieren und ist kaum in der Lage langfristig zu planen.
Uns fallen jetzt die Fehler der Vergangenheit richtig schwer auf die Füße - vor allem unsolide Finanzplanung und schlechte Transfers und Verträge...
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen