Horst Heldt - Ex-GF Sport (19.11.2019 - 30.05.2021)

Begonnen von Wormfood, Donnerstag, 21.Nov.2019, 06:35:43

« vorheriges - nächstes »

Bootney Farnsworth

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 25.Aug.2020, 09:50:32
Die arrogante Selbstgefälligkeit von Michael Meier, Volker Finke, Jörg Schmadtke und Armin Veh geht Horst Heldt völlig ab. Seine Charakterfehler sind erträglicher.

Oh ja, charakterlich ist er bestimmt in Ordnung, aber die Geschwätzigkeit finde ich schon diskutabel.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Bootney Farnsworth am Dienstag, 25.Aug.2020, 18:08:54
Oh ja, charakterlich ist er bestimmt in Ordnung, aber die Geschwätzigkeit finde ich schon diskutabel.

Heldt ist ein ganz lieber Kerl, der sich sehr viel Mühe gibt, der aber in keiner Weise irgendwie zielorientiert und konsequent auftritt, sprich, der soll für diesen Job einfach viel zu lieb sein, gewissermaßen ein "Abnicker".
  •  

MLM

Der liebe Kerl der die Bild auf seinem Stuhl sitzen lässt und sich mit Kaufmann solidarisch erklärt, ist vielleicht gar nicht so lieb wie sein Image sondern nur ein üblicher Vertreter aus der Suppe Bundesliga der sich schon Toeniess und Kind andiente.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago, MG56

Patrick Bateman

Zitat von: MLM am Freitag, 28.Aug.2020, 08:35:23
Der liebe Kerl der die Bild auf seinem Stuhl sitzen lässt und sich mit Kaufmann solidarisch erklärt, ist vielleicht gar nicht so lieb wie sein Image sondern nur ein üblicher Vertreter aus der Suppe Bundesliga der sich schon Toeniess und Kind andiente.

Heldt ist ein Speichellecker, der einen Kolumnist einer Tageszeitung nach einer Unterhaltung gefragt hat "Schreibst Du denn jetzt auch bitter wieder mal etwas Positives über mich"?
  •  

Maggo79

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 28.Aug.2020, 08:39:28
Heldt ist ein Speichellecker, der einen Kolumnist einer Tageszeitung nach einer Unterhaltung gefragt hat "Schreibst Du denn jetzt auch bitter wieder mal etwas Positives über mich"?

Ganz genau so, mit dem selben süffisanten Grinsen, welches er bei den Fragen im Online Stammtisch aufsetzte, als er Fragen von den dummen Fans beantworten musste...
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Maggo79 am Freitag, 28.Aug.2020, 08:43:25
Ganz genau so, mit dem selben süffisanten Grinsen, welches er bei den Fragen im Online Stammtisch aufsetzte, als er Fragen von den dummen Fans beantworten musste...

Ich weiß nicht, wer ihn aus unserem Forum persönlich kennt, er soll ein Pfundstyp sein...leider fragen sich die Leute, die ihn kennen, wie Leute wie Heldt an einen solchen Job gekommen sind und es immer wieder schaffen, irgendwo unterzukommen, es soll da Ex-Sportdirektoren geben, die vom Fußball eigentlich überhaupt gar keine Ahnung haben...naja, das wussten wir ja schon seit Michael Meier die Geschicke geleitet hat.
Heldt ist ein Fußballfachmann, aber am Verhandlungstisch einfach zu weich und nachgiebig.
  •  

I.Ronnie

Mich wundert die Karriere von Horst Heldt gar nicht. Und es wurde auch schon sehr oft dargelegt, wieso er immer wieder einen Job findet. Man muss sich doch nur angucken, für wen er arbeiten durfte. Das waren alles Alphamännchen, die einen Schoßhund suchten. Und Wehrle wollte natürlich auch jemanden im Club, der in erster Linie ihm loyal ist.

Ob Heldt wirklich so ein netter Typ ist, sei mal dahingestellt. Er ist in jedem Fall bemüht, Konflikte wegzuquaseln bzw. gar nicht erst entstehen zu lassen.
  •  

Rheineye

Ich fand sein Auftritt auf dem letzten Stammtisch sehr unangenehm, als er meinte mit einer Frau zu flirten und diese nicht wirklich ernst zu nehmen, wurde nirgendwo wirklich thematisiert und Herr Wolf hat am Ende dazu auch noch einen lockeren Spruch gebracht.
7x Absteiger
  •  

1337

Zitat von: Rheineye am Freitag, 28.Aug.2020, 10:00:11
Ich fand sein Auftritt auf dem letzten Stammtisch sehr unangenehm, als er meinte mit einer Frau zu flirten und diese nicht wirklich ernst zu nehmen, wurde nirgendwo wirklich thematisiert und Herr Wolf hat am Ende dazu auch noch einen lockeren Spruch gebracht.

Ich glaube ich kann nicht folgen
  •  

snoops

Kenne mich in den Untiefen des Fußballgeschäfts zu wenig aus, um einschätzen zu können, welche Fähigkeiten ein SpoDi wirklich braucht und wie der optimale Kandidat aussieht.

Vermute, dass die in erster Linie aufgrund ihrer Kontakte eingestellt werden. Sportliche oder wirtschaftliche Erfolge werden scheinbar nur selten als Maßstab für deren erfolgreiche Arbeit gesehen. Eher scheint zu zählen, dass sie dem Trainer die benötigten Leute besorgen können, und für die dann folgende Entwicklung hält der Trainer den Kopf hin. Würde erklären, warum so Jobs zumeist ehemalige Spieler machen, die dann die Wanderhuren geben. Schmadtke ist da ja ein Paradebeispiel, und Heldt passt gut ins Bild.

Dass die SpoDis immer wieder mit der Presse plaudern, halte ich für ebenso normal wie trivial. Spielerberater, Spieler und die Konkurrenz kennen sich doch alle aus dem Effeff und wissen genau und viel früher als die Presse, was grade wo abgeht. Die gähnen doch nur, wenn mal wieder irgendeine Schlagzeile die Runde macht. Wäre doch völlig naiv zu glauben, dass die erst aus dem Kicker erfahren, dass der FC grade xy sucht oder mit yz verhandelt.
  •  

Rheineye

Zitat von: 1337 am Samstag, 29.Aug.2020, 11:14:11
Ich glaube ich kann nicht folgen
Ist nicht schlimm, dann hast du ja nix verpasst.
7x Absteiger
  •  

Conjúlio

Ich denke, dass man auch hier mittlerweile ein kleines Fazit ziehen kann.
Die anfängliche Skepsis gegenüber seiner Person, wurde vor allem durch seine Transferpolitik nach in der Winterpause und den daraus folgenden Erfolgen vorerst nicht bestätigt. Auch wenn man rethorisch von ihm keine Glanzleistungen zu erwarten hatte, so wurde der eigentlich sichere Abstieg verhindert und damit das wichtigste Ziel des Klassenerhalt erfüllt.
Leider hat man jedoch schnell bei ihm gemerkt, dass es weder einen nachhaltigen Plan bzw. eine von Clewerle autonom sportliche Strategie gibt. Seine mittlerweile täglichen Wasserstandsmeldungen zu Transfers entsprechen dem Niwoh eines Vorsitzenden der lokalen Schülerzeitung. Es wäre strukturell wohl einfacher wenn die BILD-Zeitung ein eigenes Büro im GBH bekommt, damit die Weitergabe von Informationen wenigstens keinen allzugroßen kommunikativen Aufwand mehr verursacht. Seine Geschwätzigkeit gegenüber den Medien ist sowas von unprofessionell und lässt uns extern aussehen wie ein von absoluten Vollamateuren geführter Bundesligist.
Das er aktuell den Kader ausdünnen muss und dabei vor allem teure finanzielle Deals aushandelt ist nicht seine Schuld. Hier kann er sich bei seinem Vorgänger bzw. seinem Kollegen aus der Geschäftsführung bedanken, die wider besseren Wissens diese Konstellationen abgeschlossen haben. Ich persönlich denke, dass HH einfach zu nett ist für dieses Business und auch im Kommunikationsbereich bei weitem nicht das Know-How hat, welches für eine solche Position (bei einer zu erwartet hohen Vergütung) von Nöten ist. Dazu ist er leider auch zu wenig Machtorientiert und fällt in der Gesamtbetrachtung gegenüber Cleverle um Längen ab...es handelt sich hier eher um eine Art Abteilungsleiter anstelle eines GF Sport.

Ich blicke nicht mehr mit Sorge in die Zukunft weil uns die handelnden Personen im GBH mit täglicher präsentierter Unlust, Arroganz sowie Unfähigkeit sicher in die 2. Liga führen werden. Hinterher will es dann wieder keine geahnt haben. Konsequenterweise müsste neben Cleverle auch Heldt sofort wieder abgesetzt werden.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

fcbleos

Ich frage mich vor allem, was das eigentlich für eine Verhandlungstaktik von Heldt sein soll. Erst wird überall betont, wie dringend man doch Spieler abgeben müsse, um Gehälter einzusparen. Selbst die tolle 1/3 Regelung (die bei Terodde fast eine 50% Regelung ist), wird öffentlich propagiert. Und jetzt verkündet man ebenso lautstark und öffentlich, dass der Kader viel zu dünn sei und man dringend einkaufen müsse. Wie will man da die Einsparungen optimieren und nun die Ablösesummen drücken?
  •  

MC41

•  

Jupp23

Zitat von: Conjúlio am Montag, 31.Aug.2020, 08:41:57
... so wurde der eigentlich sichere Abstieg verhindert und damit das wichtigste Ziel des Klassenerhalt erfüllt.
Zum Rest Zustimmung, aber ich verstehe nicht wo diese Mär herkommt. Das muss man Heldt, Gisdol und Wehrle zugestehen: Narrative spinnen können sie.

Der Effzeh hatte nach dem 11. Spieltag 2  ( Z W E I )  Punkte Rückstand auf einen Relegationsplatz und 3 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Nach einem vorher erwartet schwerer Auftaktprogramm. Und bei also noch 23 ausstehenden Spielen.
Wie um alles in der Welt kann man das als "eigentlich sichere(n) Abstieg" bezeichnen?
  •  

ben

Zitat von: Jupp23 am Montag, 31.Aug.2020, 21:57:38

Zum Rest Zustimmung, aber ich verstehe nicht wo diese Mär herkommt. Das muss man Heldt, Gisdol und Wehrle zugestehen: Narrative spinnen können sie.

Der Effzeh hatte nach dem 11. Spieltag 2  ( Z W E I )  Punkte Rückstand auf einen Relegationsplatz und 3 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Nach einem vorher erwartet schwerer Auftaktprogramm. Und bei also noch 23 ausstehenden Spielen.
Wie um alles in der Welt kann man das als "eigentlich sichere(n) Abstieg" bezeichnen?

Sorry, nach den Leistungen und dem einen oder anderen unglücklichen Pfiff gegen uns, wären definitiv runtergegangen!!

Anscheinend unsere Abstiege vergessen. 🙈

Veni, vidi, risi.
  •  

Povlsen

Zitat von: Jupp23 am Montag, 31.Aug.2020, 21:57:38

Nach dem Union-Spiel waren wir mental und spielerisch mausetot. Da war Gisdol aber schon da und wir dachten, er habe null Effekt. Er hat zwei Wochen gebraucht, um sich ein eigenes Bild zu machen. Eigentlich hatten wir die Zeit da schon nicht mehr. Da er aber danach überragend gepunktet hat, hat es gereicht. Dass es nach der Coronapause nicht noch mal deutlich enger wurde, lag an der unfassbaren Schwäche der Konkurrenz. Mit dieser Saisonleistung wäre auch ein Abstieg verdient gewesen, trotz des Zwischenhochs. Denn die Spiele, in denen wir nichts geholt haben, haben wir nicht mal Ansätze gezeigt. Das war nichts, nicht mal läuferisch und kämpferisch. Daher halte ich von dieser Mannschaft auch gar nichts. Bis auf eine Hand voll Naturtalente und ein paar Youngster, denen ich nicht böse sein kann, haben wir eine richtige Scheißtruppe, weil die Hierarchie von den falschen Spielern angeführt wird. Ich hoffe, Gisdol bekommt die Hierarchie umgebaut, er hat ja durchklingen lassen, dass er das Problem erkannt hat. Ich bin aber pessimistischer als ohnehin schon und erwarte von dieser Mannschaft und von der neuen Saison gar nichts. Wir sind nur konkurrenzfähig, wenn wir wie im Zwischenhoch an unsere Grenzen gehen. Es ist also Charakter gefragt und genau den spreche ich dieser Mannschaft in weiten Teilen ab.

MLM

:D

Zitat

Dass der 50-jährige angespannter wirkt als noch vor einigen Wochen, ist unübersehbar. Doch das muss kein schlechtes Zeichen sein. Womöglich ist es vielmehr ein Zeichen, dass Heldt es kaum erwarten kann, endlich auf dem Transfermarkt Erfolge zu vermelden.

https://geissblog.koeln/2020/09/mission-impossible-heldt-muss-auf-dem-transfermarkt-zaubern/
Na Palm
  •  

Drahdiaweng

•  
    The following users thanked this post: MG56

tollibob

Die haben doch so dermaßen die Pfanne heiß, das ich mich mitunter frage, ob sie beim Artikelschreiben wohl gelegentlich anfangen psychopathisch zu lachen.?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Conjúlio

Mir gefällt der Geißblog. Die Artikel sind wie Leipziger Allerlei...man weiß nie was am nächsten Tag drin ist.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Micknick

•  

CMBurns

Ich denke der Kontrast zur Realität könnte nicht größer sein. In Mertens Vorstellungen hat der Hotte den Schreibtisch voller Papiere, ein Whiteboard voll mit Kandidaten. In der Realität sitzt er wahrscheinlich am Schreibtisch, hat die Füße hochgelegt und fördert mit einer aufgebogenen Büroklammer Ohrenschmalz.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Lobi

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 01.Sep.2020, 08:29:33
Ich denke der Kontrast zur Realität könnte nicht größer sein. In Mertens Vorstellungen hat der Hotte den Schreibtisch voller Papiere, ein Whiteboard voll mit Kandidaten. In der Realität sitzt er wahrscheinlich am Schreibtisch, hat die Füße hochgelegt und fördert mit einer aufgebogenen Büroklammer Ohrenschmalz.

Das wiederum glaube ich nicht. Im krassen Gegensatz zu Veh glaube ich dass Hotte nicht faul ist und auch dass er wirklich versucht in seinen und dem vom Verein vorgegebenen Möglichkeiten das Beste für den Verein zu machen. Leider sehe ich diese beiden Möglichkeiten als recht limitiert an weswegen man ihm aber trotzdem die Motivation nicht absprechen muss.
  •  

MARCO23

Was gar nicht geht, ist seine Nähe zu Bild.

Ansonsten finde ich es bis hierhin ok, was er abliefert.

Seine Leihen im Winter waren gut und haben zum Klassenerhalt beigetragen.
Aktuell hat er es geschafft, 9 Spieler abzugeben. Sollte er auch noch Sobiech und Schaub loswerden,
war das eine ordentliche Leistung.
Diese Situation errinert doch sehr an 2012 als Jacobs übel angegangen wurde, als er ebenfalls viele
Spieler los werden musste und dies in gleichen Konstrukten tat.
Aus heutiger Sicht war dieses "Aufräumen" der erste Schritt Richtung Europa.

Ich hoffe weiterhin, dass wir zumindest mit Leihen noch positiv überrascht werden.
Auch ein Hack Transfer würde ich klasse finden.

•  

MG56

Zitat von: Lobi am Dienstag, 01.Sep.2020, 08:32:19
Das wiederum glaube ich nicht. Im krassen Gegensatz zu Veh glaube ich dass Hotte nicht faul ist und auch dass er wirklich versucht in seinen und dem vom Verein vorgegebenen Möglichkeiten das Beste für den Verein zu machen. Leider sehe ich diese beiden Möglichkeiten als recht limitiert an weswegen man ihm aber trotzdem die Motivation nicht absprechen muss.

Gut gemeint ist leider das Gegenteil von gut gemacht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Lobi

Zitat von: MG56 am Dienstag, 01.Sep.2020, 09:10:24
Gut gemeint ist leider das Gegenteil von gut gemacht.

Das habe ich ja keineswegs bestritten sondern ihm ausdrücklich unterstellt dass seine Fähigkeiten limitiert seien. Ich fand den Vorwurf er würde die Füsse hochlegen und in mit Ohrenschmalz rumspielen allerdings unfair weil es dafür zumindest für mich keine Anhaltspunkte gibt. Heldt ist viel zu nahe an der Bild und ein Dummschwätzer, als faul betrachte ich ihn aber nicht, ausserdem kaufe ich ihm ab dass ihm der Fc zumindest nicht völlig gleichgültig ist.
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

MG56

Zitat von: Lobi am Dienstag, 01.Sep.2020, 09:21:35
Das habe ich ja keineswegs bestritten sondern ihm ausdrücklich unterstellt dass seine Fähigkeiten limitiert seien. Ich fand den Vorwurf er würde die Füsse hochlegen und in mit Ohrenschmalz rumspielen allerdings unfair weil es dafür zumindest für mich keine Anhaltspunkte gibt. Heldt ist viel zu nahe an der Bild und ein Dummschwätzer, als faul betrachte ich ihn aber nicht, ausserdem kaufe ich ihm ab dass ihm der Fc zumindest nicht völlig gleichgültig ist.

Hab ich ja auch so verstanden.
Mein Fazit daraus ist ja gerade, dass er sicher das Beste will, aber es nicht umgesetzt kriegt.

In Zeugnissen wird das ausgedrückt mit "Hat sich stets bemüht".

Und das ist das Problem für den FC.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Lobi

Zitat von: MG56 am Dienstag, 01.Sep.2020, 09:25:00
Hab ich ja auch so verstanden.
Mein Fazit daraus ist ja gerade, dass er sicher das Beste will, aber es nicht umgesetzt kriegt.

In Zeugnissen wird das ausgedrückt mit "Hat sich stets bemüht".

Und das ist das Problem für den FC.

Das ist schon lange ein Problem für den FC. In den letzten 25 Jahren wurde insgesamt nur einmal über einen gewissen Zeitraum gut gearbeitet und das hat uns nach Europa geführt.
  •