Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

PeteleRock

Zitat von: LuckyLuke10 am Mittwoch, 05.Mai.2021, 18:48:33
Wenn wir offensichtlich nur zwischen Baumgart und stöger entscheiden, ist doch klar auf wen die Wahl fallen muss. Wir müssen nach vorne schauen und die kommenden Jahre geht es (leider) immer nur um Klassenerhalt. Das finde ich blöd und viele andere hier sicher auch, aber das ist die Wahrheit. Die leider bitter. Mit stöger sehe ich da die besseren Chancen. Baumgart ist nichts für uns. Ich glaube auch, dass unser Vorstand einen guten Job macht. Aber evtl spielen wir trotzdem in ein paar Jahren in Liga 3. das ist dann mal so, wenn alle anderen sich an Investoren verraten. Was soll man machen. Ich bin dafür, 100 % FC zu bleiben. Dann halt in liga 3 gegen zahlreiche andere Traditionsvereine. Da gibts  wenigstens Stimmung.
Du hängst in der Vergangenheit, denn es ging hier jahrelang nur darum die Klasse zu halten.

Aktuell geht es nur noch darum die Insolvenz zu verhindern und irgendwie den Weg von Lautern zu verhindern
  •  

LuckyLuke10

Naja, vor noch nicht so langer Zeit waren wir auf einem guten Weg, bis zum total Absturz. Aber du hast trotzdem Recht. Es geht da drum die Klasse zu halten und die Insolvenz zu verhindern. Das ist schon ein Ritt auf der Rasierklinge. Deswegen sehe ich uns aber auch für die nächsten Jahre nur im Tabellenkeller. Dafür wär stöger schon ein passender Trainer. Da geht's nicht um schönspielen oder sowas, sondern nur um die Punkte für den Klassenerhalt. Ist bitter, aber ist doch so.
Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag
  •  

Smiza

Zitat von: LuckyLuke10 am Mittwoch, 05.Mai.2021, 19:40:06
Naja, vor noch nicht so langer Zeit waren wir auf einem guten Weg, bis zum total Absturz. Aber du hast trotzdem Recht. Es geht da drum die Klasse zu halten und die Insolvenz zu verhindern. Das ist schon ein Ritt auf der Rasierklinge. Deswegen sehe ich uns aber auch für die nächsten Jahre nur im Tabellenkeller. Dafür wär stöger schon ein passender Trainer. Da geht's nicht um schönspielen oder sowas, sondern nur um die Punkte für den Klassenerhalt. Ist bitter, aber ist doch so.

Das letzte Mal, dass wir unten drin standen, hat er bitterlich versagt bzw. die Arbeit verweigert.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

tuenn1960

Zitat von: Smiza am Mittwoch, 05.Mai.2021, 20:02:49
Das letzte Mal, dass wir unten drin standen, hat er bitterlich versagt bzw. die Arbeit verweigert.

....die beleidigte Leberwurst.
  •  

Povlsen

Zitat von: Mazedone am Mittwoch, 05.Mai.2021, 11:50:12
Warum schauen die Gremien da zu? Warum wird hier nicht endlich eingeschritten?

Weil sie keine Handhabe haben und die Gremien nicht geschlossen agieren. Taten sie nie. Daher ist das Gerede von den mächtigen Gremien auch Bild-Bullshit. Die Gremien bestehen aus dem Vorstand, einigen Abnickern und den lästigen Mitgliederräten, also de facto nur aus dem Vorstand. Wenn man das verstanden hat, erübrigt sich Deine Frage.

Effeff7

Zitat von: Digger79 am Mittwoch, 05.Mai.2021, 22:27:51
Geschmäcker sind verschieden.

Letztlich sind doch alle Mutmaßungen...ob Schmadtke mit Kriegler....Labbadia mit Spielerfrauen....absoluter bullshit. Das sind dumme Gerüchte, die keiner beweisen kann und auch niemanden etwas angehen. Jeder sollte vor seiner Haustüre kehren, denn da dürfte jeder genug zu kehren haben. Es ist halt sehr einfach anonym bullshit zu schreiben, Menschen zu verletzen und oder zu diskriminieren, Gerüchte in die Welt zu setzen oder Mutmaßungen anzustellen.

Was man aber nie vergessen darf ist, dass es den persönlichen Bereich dieser Menschen und des Umfeldes verletzt (wenn es wie bei Fangesängen die Menschen direkt erreicht).

An Stögers Stelle würde ich konsequent bleiben und damit in Wien. Stöger hat es auch gar nicht mehr nötig zum FC zurückzukommen bzw. sich uns anzutun.

Ich gebe dir mit fast allem Recht, allerdings: Wenn "private" Querelen meine Arbeit beeinflussen, ich zufällig in einer leitenden Position in einem der Mitglieder-stärksten Clubs bin und ich es dann nicht für nötig befinde, sowas transparent aufzuarbeiten, dann muss man mit solchen Spekulationen leben können. Besonders bei der finanziellen Entschädigung. Vor allem handelt es sich für mich nicht um private Querelen, wenn zwei leitende Angestellte offensichtlich aneinandergeraten und es dermaßen die Arbeit beeinflusst. Das ist schon fast mutwillig geschäftsschädigend..

Abgesehen davon ist Stöger sicher nicht unserer Kragenweite entwachsen. Bei Dortmund und auch in Wien ist er meines Erachtens gescheitert und er ist wahrscheinlich froh einfach noch mal ins Bundesligatrainer Karussell einsteigen zu können.
Thank you: Lukas Podolski
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

mutierterGeißbock

Mir ist es letztendlich auch völlig wurscht, wer da wie mit wem geschnackselt oder nicht geschnackselt hat. Von mir aus können die auch alle mit voller Begeisterung mit ihrem Staubsauger bumsen. Fakt ist aber, dass die Arschgeigen damals mit der Einstellung ihrer Arbeit eine großartige Ausgangsposition unseres Vereins versaut und uns wieder zehn Jahre zurück geworfen haben. Dafür ist den handelnden Personen meine lebenslange Abneigung sicher.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

LuckyLuke10

Versagt hat damals in erster Linie der Vorstand. Man kann vor. Ihm halten, was man will, aber mit Uli Hoeneß wär das nicht passiert.
Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag
  •  

flimmy

Dachte Stöger Entscheidung sollte diese Woche fallen... komisch, dass noch kein Artikel vom Premiumsponsor kam.
  •  

odenwälder2

Zitat von: flimmy am Freitag, 07.Mai.2021, 09:44:46
Dachte Stöger Entscheidung sollte diese Woche fallen... komisch, dass noch kein Artikel vom Premiumsponsor kam.
Irgendwo stand was von nächstem virtuellen Meeting kommenden Sonntag glaub ich.
  •  

van Gool

Zitat von: Mazedone am Mittwoch, 05.Mai.2021, 11:50:12
Warum schauen die Gremien da zu? Warum wird hier nicht endlich eingeschritten?

Bei welcher Frage wird zugeschaut ? Stehe gerade auf dem Schlauch.
Die wilde 1317
  •  

tollibob

Zitat von: van Gool am Freitag, 07.Mai.2021, 11:32:38
Bei welcher Frage wird zugeschaut ? Stehe gerade auf dem Schlauch.

Is doch egal, man! Die Frage is immer die gleiche! Wenn irgendwas grützig läuft hat das Telefon zu klingeln mit den Gremien oder dem Gremium (hier: der mächtige MR) am Aparillo. "Hallo, hier is das Gremium. Was das für ne Scheiße? Das machen wir so nich!! Lack gesoffen oder was?". Und dann muss der angerufen den Lautsprecher verdecken und sich zu seinen Mit Verschwörer wenden und flüstern:" Jungs, psst Jungs. Ich hab schlechte Nachrichten. Das is das Gremium. Wir können das so nicht machen!" Und dann müssen alle so gucken;

:-(

:, - (

>B-(

Capiche?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

MLM

Na Palm
  •  

joerg85

Zitat von: MLM am Freitag, 07.Mai.2021, 16:17:08
Weil Stöger und Baumgart so unterschiedlich sind muss man schnell entscheiden
https://www.google.com/amp/s/www.kicker.de/heldt-zur-trainersuche-friedhelms-meinung-ist-mir-sehr-wichtig-804289/artikel.amp
Hm. Macht doch Sinn?
Wie es da steht sollte man die Transfers und das Spielsystem des künftigen Trainers in Einklang bringen bzw zumindest halbwegs darauf abstimmen.
Ob man dazu in der Lage ist, steht natürlich auf einen anderen Blatt.
  •  

Smiza

Zitat von: joerg85 am Freitag, 07.Mai.2021, 16:57:10
Hm. Macht doch Sinn?
Wie es da steht sollte man die Transfers und das Spielsystem des künftigen Trainers in Einklang bringen bzw zumindest halbwegs darauf abstimmen.
Ob man dazu in der Lage ist, steht natürlich auf einen anderen Blatt.

Wie wäre es wenn man als Verein überlegt wofür man stehen will und dann den passenden Trainer sucht?
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  
    The following users thanked this post: hydroformer

joerg85

Zitat von: Smiza am Freitag, 07.Mai.2021, 17:04:11
Wie wäre es wenn man als Verein überlegt wofür man stehen will und dann den passenden Trainer sucht?
Wäre natürlich auch ne Möglichkeit. Sogar eine optimale.

Aber wer macht bzw. kann sich das denn tatsächlich erlauben? Wohl dann doch eher nur das obere Drittel der Bundesliga.
Ist ja nicht so als ob die (guten) Trainer bei uns Schlange stehen und man dann "einfach" den passenden einstellen könnte.
Außerdem hapert es natürlich daran, dass man niemanden hat, der sich tatsächlich so eine sportliche Marschrichtung überlegen könnte.
Mehr als oh ja... Ähm.. Offensiv... Ähm... Hinten stabil... Umschaltfussball und natürlich dieses Pressing...würde nicht bei rumkommen.

Also ja. Schön wäre es... Aber wäre wäre fahradkette

Da man also sowohl Trainer als auch Spieler nur maximal aus der mittleren Schublade bekommt, kann man ja wenigstens schauen, dass diese denn möglichst gut zusammenpassen. So viel erwarte ich dann schon und damit bleibt die Aussage im Artikel für mich richtig
  •  

MLM

Ja macht extrem viel Sinn sich auf zwei völlig komplette Typen, die für völlig unterschiedliche Spielstile stehen, zu versteifen, um sich damit selbst unter zeitlichen Druck zu setzen.
Na Palm

MLM

Ich glaube sowieso, dass das alles nur noch Show ist. Hier wird einem vorgegaukelt, dass diese Verantwortungsträger es sich nicht einfach machen mit der Entscheidung, dabei ist Stöger längst klar. Der hat sich dann auch noch gegen einen überall gewollten durchgesetzt. Danke Horst. Danke Pitter.
Na Palm

FC1948

Es ist doch klar,dass es Stöger wird!
Der Zwerg hat doch gesagt,dass man die freie Zeit genutzt hat und um einiges weiter gekommen ist,was den Trainer betrifft.
Wenn man jetzt zurück blickt,dass Stöger und Heldt am Sonntag per Videotelefonie gesprochen haben und auch über Kaderplanung  etc gesprochen haben,wird das doch klar.
Zumal Baumgart wohl noch mit Hamburg und anderen Vereinen spricht.
Bräuchte er nicht,wenn er der neue FC Trainer werden würde.
Ich würde wetten,dass es 100%ig der Stöger wieder wird.

•  

tikap

Wenn man jetzt zeitlich gesehen so einen Druck macht und schnell entscheiden will, wird es Stöger. Baumgart hat dem Vernehmen nach ja einige Anfragen, der wird sich in Ruhe das beste für sich aussuchen.

Vom vorhandenen Spielermaterial passt dies sicher eher zum behäbigen, eher destruktiven Spielweise Stögers. Fraglich wie das dann vielleicht zu einem 2.Ligisten passt wenn es runter geht. Haben nicht den Überknipser wie damals.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

tollibob

Beim FC baut man darauf, dass der Unfehlbar seine Hand auf Toni legt und dann alles wieder gut wird. Sollte das nicht klappen wird man sich mit viel Tam Tam empören, was denn wohl die Erwartunhshaltung gewesen sei. Etwa dass der Unfehlbare kommt und Toni durch einfaches Handauflegen wieder zur alten Stärke bringt?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

MLM

Zitat

Bis zum Einstieg in die Hotel-Quarantäne wollen sich die Bosse nach BILD-Informationen auf eine Wunsch-Lösung geeinigt haben, um dann auch endlich in die Kader-Planung einsteigen zu können.

Na Palm
  •  

Steiger74

MLM

Tradition since Overath ;-)
Na Palm
  •  

tikap

Wenn ich immer Kaderplanung lese... eine Kaderplanung muss man immer und ständig machen meiner Meinung nach. Und zum Transferfenster geht man dann in die Feinheiten.

Das hört sich beim FC immer so an, dass man im Mai dann mal den roten Ordner mit den Veträgen rauszieht und erstmal schaut wer denn nächstes Jahr noch so da ist und im Deckel des Ordners liegt ein Organigramm der Mannschaftsteile.

Der Trainer muss zum Kader passen nicht umgekehrt. Darum haben wir ja immer die scheiße das wir auf Blender und Dampfplauderer wie Beierlorzer und Anfang reinfallen oder auf Leute wie Gisdol dem man alles hinstellen konnte. Der war happy überhaupt mal wieder auf der Bubdesligabühne zu stehen.

80% des Kaders müssen fix und vorgegeben sein. Über 20% darf dann ein der neue Trainer mit entscheiden.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

MLM

Zitat

Beim 1. FC Köln, der lange am Paderborner Coach baggerte, sieht die Lage inzwischen ein wenig anders aus. Peter Stöger (55) steht vor der Rückkehr in die Domstadt.  Platzt der Stöger-Deal wider Erwarten doch noch, ist Baumgart aber der heißeste Kandidat.

https://www.mopo.de/sport/hsv/heisse-nummer-diese-vier-konkurrenten-hat-der-hsv-beim-kampf-um-baumgart-38367112
Na Palm
  •  

tollibob

•  

Sprühwurst

Zitat von: Steiger74 am Samstag, 08.Mai.2021, 08:25:58
Wenn ich schon die ,, Bosse ,, lese 🤢

Wenn ich schon Kaderplanung lese. Ich nenne meinen wöchentlichen Lottoschein ja auch nicht ,,Finanzplanung".

Edit: tikap war ja viel schneller....
  •  

MLM

Na Palm
  •