Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

KRius27

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 09.Mai.2021, 10:06:18
Wer Fink und Labbadia auf dem Zettel hat der hat definitiv nicht mehr alle Latten am Zaun.

Labbadia ist schon kein schlechter. So wirklich eklatant besser spielt die Hertha und Dardai nun auch nicht.
  •  

Conjúlio

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 09.Mai.2021, 10:39:24
Da gehört Platz 8 und ein pokalsieg schon zu den größten Erfolgen, der letzten Jahre.

Würde ich, Stand heute, auch direkt unterschreiben :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

ben

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 09.Mai.2021, 10:39:24
Für Basel mag das auch stimmen aber kobe hat weder vor noch nach Fink groß was gerissen. Da gehört Platz 8 und ein pokalsieg schon zu den größten Erfolgen, der letzten Jahre.

Mit den Spielern war bei Kobe sicherlich mehr möglich, so berauschend war das nicht.
Veni, vidi, risi.
  •  

T.O. Show

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 09.Mai.2021, 10:47:30
Wobei Basel dann auch erst in den Jahren danach die absolute Hochzeit erreicht hatte, oder? Hatte vorhin mal kurz geguckt. Unter Fink haben die ein Jahr Europa League und im Jahr danach Champions League "nur" Gruppenphase gespielt. Ich meine in den Jahren danach haben die es in der Champions League auch mal über die Gruppenphase hinaus geschafft.

Aber grundsätzlich stimmt es schon, die waren für eine längere Zeit quasi der FC Bayern der Schweiz.

Ich will Fink gar nicht als Premium Lösung darstellen, aber die extreme Abneigung hier ihm gegenüber hat mich schon sehr überrascht.
Habe ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht mehr nachgeschaut, da Basel für mich gefühlt seit 10 bis 15 Jahren die topmannschaft in der Schweiz ist. Aber dann ist es wohl doch gar nicht so lang und aktuell haben sie ja auch wieder ihre Vormachtstellung an Bern eingebüßt.
  •  

Jupp23

Zitat von: Byakugan am Sonntag, 09.Mai.2021, 10:44:09
Die Argumentation ist, dass auch ein schlechter Trainer mal ein paar Siege herausholen kann.
Gegner auf Augenhöhe im Pokal gab es drei. Selbst Markus Gisdol hat mal ne Siegesserie gehabt. Wie nachhaltig seine Arbeit war weiß man ja.
Nö. Die Argumentation ist: Du hältst nichts von Fink und mäkelst deshalb an seinen unbestrittenen Erfolgen rum, damit dein Narrativ vom schlechten Trainer bestehen bleibt. Das ist im konkreten Fall Pokalsieg komplett unbegründet.

"Selbst Markus Gisdol..." Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie sehr wir es hier feiern würden, schaffte der Effzeh zum ersten Mal seit fast 40 (!) Jahren diesen Erfolg, der anscheinend jedem vor die Füße fallen kann. Es ist absurd, diesen Titel zu diskreditieren.

Deine Meinung zu Fink sei dir unbenommen. Kann sein, dass du recht hast und er kein guter Trainer (für den Effzeh) wäre. Ich selbst habe gar keine andere Meinung zu Fink. Ich bin nicht pro Fink, ich kann ihn nämlich kaum beurteilen. An seine HSV-Zeit erinnere ich mich nicht mehr im Detail, und die anderen Stationen waren zu weit weg, davon habe ich wahrscheinlich nicht mal fünf Minuten Highlights gesehen. Ich könnte dir nicht sagen, für welche Art Fußball Fink steht.
Aber bitte mach doch keine Kontra-Fink-Position auf, indem du erklärst, ein Pokalsieg mit einer Mittelfeldmannschaft sei eine Lappalie und könne ihm deshalb nicht auf die Haben-Seite angerechnet werden. Es ist übrigens bis heute der einzige große Titel (den Supercup danach gewannen sie auch noch) von Kobe in den 30 Jahren seit bestehen der J-League.
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

T.O. Show

Zitat von: ben am Sonntag, 09.Mai.2021, 10:54:01
Mit den Spielern war bei Kobe sicherlich mehr möglich, so berauschend war das nicht.

Keine Ahnung. Wegen Podolski, Iniesta villa? Podolski war doch da bereits oft nur noch teilzeitprofi und ich habe überhaupt keine Ahnung, wie die Klasse der japanischen Spieler von kobe war. Wegen ein oder zwei bekannter ausländischer Namen holst du jedenfalls keine Titel, wenn der rest des Teams weit hinter den spitzenmannschaften liegt und das kann ich ehrlich gesagt null beurteilen. Ich habe halt nur geschaut, was kobe in den letzten Jahren so erreicht hat und das war weder vor noch nach Fink berauschend. Aber ich will mich auch nicht zum größten Fink Befürworter aufspielen, es gibt einige, die mir deutlich lieber wären. Zimmermann oder tercic zb. Nur glaube ich nicht, dass es einer der beiden wird. Bei Baumgart habe ich auch eher das Gefühl, dass er nach Hamburg wechselt und dann wäre mir Fink immer noch lieber als Wolf, breitenreiter, Korkut und co.
  •  
    The following users thanked this post: Zico

Rheineye

Bei Fink würde mich eher mal interessieren, wieso er so kurz in Nikosia war bei Austria Wien schien es ja auch relativ okay gewesen zu sein.
7x Absteiger
  •  

fc-Markus

Ich würde bei Schweini Anfragen...mit Pawlak und Poldi. Ich traue dem Schweini einiges zu , auch wenn das Risiko hoch ist bei einem Trainerneuling aber Risiko gibts bei jedem der für den FC erschwinglich wäre .
  •  

FC Karre

Zitat von: fc-Markus am Sonntag, 09.Mai.2021, 11:27:11
Ich würde bei Schweini Anfragen...mit Pawlak und Poldi. Ich traue dem Schweini einiges zu , auch wenn das Risiko hoch ist bei einem Trainerneuling aber Risiko gibts bei jedem der für den FC erschwinglich wäre .

schweini gibt's seit über 10 jahren nicht mehr. poldi ist noch aktiver kicker.
  •  

Byakugan

Zitat von: Jupp23 am Sonntag, 09.Mai.2021, 11:02:39

Nö. Die Argumentation ist: Du hältst nichts von Fink und mäkelst deshalb an seinen unbestrittenen Erfolgen rum, damit dein Narrativ vom schlechten Trainer bestehen bleibt. Das ist im konkreten Fall Pokalsieg komplett unbegründet.

"Selbst Markus Gisdol..." Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie sehr wir es hier feiern würden, schaffte der Effzeh zum ersten Mal seit fast 40 (!) Jahren diesen Erfolg, der anscheinend jedem vor die Füße fallen kann. Es ist absurd, diesen Titel zu diskreditieren.

Deine Meinung zu Fink sei dir unbenommen. Kann sein, dass du recht hast und er kein guter Trainer (für den Effzeh) wäre. Ich selbst habe gar keine andere Meinung zu Fink. Ich bin nicht pro Fink, ich kann ihn nämlich kaum beurteilen. An seine HSV-Zeit erinnere ich mich nicht mehr im Detail, und die anderen Stationen waren zu weit weg, davon habe ich wahrscheinlich nicht mal fünf Minuten Highlights gesehen. Ich könnte dir nicht sagen, für welche Art Fußball Fink steht.
Aber bitte mach doch keine Kontra-Fink-Position auf, indem du erklärst, ein Pokalsieg mit einer Mittelfeldmannschaft sei eine Lappalie und könne ihm deshalb nicht auf die Haben-Seite angerechnet werden. Es ist übrigens bis heute der einzige große Titel (den Supercup danach gewannen sie auch noch) von Kobe in den 30 Jahren seit bestehen der J-League.

Stimmt, ich halte von Fink nichts. Vielleicht liege ich bei ihm auch falsch.
Ich möchte aber einfach darauf hinweisen, dass er hier mit seiner Mannschaft nichts gezeigt hat, dass ihn von seinen Trainerkollegen in der J1 in irgendeiner Weise abgehoben hätte.

Ich bin dagegen den Pokalerfolg als herausragenden Beweis seiner Coachingfähigkeiten zu sehen.
Zum einen ist das Gefälle zwischen J1 und J2 deutlich größer als zwischen 1. und 2.Liga in Deutschland, zum anderen sind einzelne Spiele m.M.n. nur bedingt tauglich um grundsätzlich seine Qualitäten zu bewerten.
Ansonsten könnte Gisdol ja auch auf seine Bilanz gegen Leipzig oder Dortmund verweisen.

2019 waren es wie gesagt drei Partien gegen Gegner auf Augenhöhe, an deren Ende der nationale Pokalerfolg stand. Gratulation.
2020 war hingegen im J.League Cup im ersten Spiel nach einem 0:6 gegen Kawasaki Schluss. Und nun?

Der Supercup ist doch genauso lediglich ein einziges Spiel, dass letztlich im Elfmeterschießen gewonnen wurde. Glückwunsch zum Erfolg, aber daraus kann ich doch nicht ableiten dass Fink hier in Japan grundsätzlich gut gearbeitet hat?

Kobe war ein Mittelfeldklub der 2018/19 versucht hat oben anzugreifen und unter (für japanische Verhältnisse) großem Geldeinsatz internationale Erfahrung verpflichtete. Legionäre (Iniesta, Vermaelen, Villa, Poldi, Wellington), Heimkehrer (Sakai, Yamaguchi), ausländische Trainerkompetenz...
Man konnte zwar nicht erwarten dass sie die Liga nach Belieben dominieren werden, aber etwas besseres als biederes Mittelfeld irgendwo zwischen Platz 10-13 hatte man sich angesichts des Aufwands schon erhofft.

War Fink allein an der schlechten Performance schuld? Sicherlich nicht.
Er war ja nicht einmal durchgängig eine volle Saison da.
Er hat aber leistungstechnisch auch nicht mehr aus dem Team rausgeholt als seine direkten Vorgänger oder Nachfolger und in der Liga unterperformt.
  •  
    The following users thanked this post: Jupp23

kylezdad

Kim Kulig hat nun auch die Lizenz.

•  

Marc_Niehl

Miro Klose. Respektsperson. Kein Schwätzer. Bodenständig.
  •  

WES FC

Zitat von: Digger79 am Sonntag, 09.Mai.2021, 12:45:48
Wer ist jetzt in der Verlosung? Habe den Überblick verloren.

Baumgart, Tedesco, Terzic, Labbadia, Neuhaus, Breitenreiter, Fink.....
durch die Presse geistern
Terzic, Labbadia, Baumgart, Fink, Breitenreiter
und ein Mister X
Kann Tedesco sein
...
  •  

Venus von Milos

•  

MLM

Ich will euch nicht den Spaß nehmen, aber Breitenreiter war eine Erfindung meinerseits.
Na Palm
  •  

WES FC

Zitat von: MLM am Sonntag, 09.Mai.2021, 12:53:42
Ich will euch nicht den Spaß nehmen, aber Breitenreiter war eine Erfindung meinerseits.
also auch ein möglicher MrX
...
  •  

Steiger74

Was aber nicht völlig aus der Luft gegriffen wäre. Der ist bestimmt auch in der Verlosung.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Venus von Milos am Sonntag, 09.Mai.2021, 12:51:05
David Wagner
Steht der nicht beim S04 auf der Gehaltsliste? Dürfte mehr sein als er bei uns inkl. Prämien bei Meisterschaft bekommen würde.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Smiza

Noch, Kollege. Noch.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

MLM

Ich weiß auch nicht warum man ihm so negativ gegenüber eingestellt ist, der hat schließlich 2012 mit dem TSV Havelse den NFV-Pokal gewonnen.
Na Palm

WES FC

egal wer es macht
Erste Pflicht die Karikatur eines Torwarts rausschmeißen
...
  •  

Keuler82

Labbaddia bitte nur, wenn Polster Co-Trainer macht
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MLM am Sonntag, 09.Mai.2021, 13:24:52
Ich weiß auch nicht warum man ihm so negativ gegenüber eingestellt ist, der hat schließlich 2012 mit dem TSV Havelse den NFV-Pokal gewonnen.
TSV Havelse war damals beim Bundesliga Manager Hattrick eine Macht. Der Titel ist nichts wert.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

FC1948

An Baumgarts Stelle würde ich mir diesen Lumpenverein auch nicht antun.
Er lässt aggressiv,offensiv spielen,wie will er das mit dieser Mannschaft hinkriegen,die grundsätzlich immer, mindestens eine Halbzeit verschläft und verschenkt?
Zu seiner offensiven Spielweise wurde der HSV viel besser passen und die werden es auch werden.
Er ist ja auch Fan vom HSV.
Für den FC bleibt die Toplösung Thorsten Fink übrig!!
  •  

Sauerbock

Das der HSV besser passt, sehe ich aber nicht.

Ich will jemanden, der ein Workaholic ist. Jemanden der sich mit der Truppe 24/7 beschäftigt und weiß was am besten funktioniert. Egal oder Offensiv oder Defensiv.

•  

MLM

Baumgart, wir machen dich nieder wenn du uns jetzt hier wie nen Deppen stehen lässt. Dann machen wir dich nieder, dann ruinieren wir dich. Wir machen disch fertig. Wir kleben disch zu mit unserem Geld. Wir kaufen disch einfach. Wir kaufen dir ne Villa und stellen dir noch nen Ford davor. Deinem Weib schicken wir jeden Tag nen Fünfkaräter. Wir schieben es dir hinten und vorne rein. Wir scheißen disch sowas von zu mit unserem Geld, dass de keine ruhige Minute mehr hast. Und die Versuchung ist so groß, da nimmsts und dann haben wir dich. Dann jehörste uns. Und dann biste unser Knecht. Wir machen mit dir was wir wollen, verstehste Junge?
Na Palm

funkyruebe

Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

tikap

Baumgart bei 96 raus, laut kicker. Nun scheint es auf den HSV oder uns hinauszulaufen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

FC1948

Das ist doch sowas von klar auf was das hinaus läuft!!
Er ist Fan vom HSV und seine Offensive Spielweise passt viel besser zum HSV.
Man sieht doch was der FC in der Offensive zu bieten hat,nahezu Null!!
Man muss sogar einen Invaliden spielen lassen weil man für ganz vorne absolut nichts hat!
  •