Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

FC1948

Woraus resultiert eigentlich die Abneigung gegenüber Fink??
Eins vorweg,ich möchte den auch nicht,kann aber meine Abneigung ihm gegenüber nicht wirklich erklären!?
Ist es die Art??
Ich weiss es nicht.
Was lässt er für einen Fußball spielen?
Offensiv/Defensiv?
Spielsysteme?
Kann er oder setzt er auf "Jugend"?
Ich habe da tatsächlich eine Befürchtung,dass er jetzt die Nr.1 ist...
  •  

FC1948

Zitat von: Senator Sanchez am Sonntag, 09.Mai.2021, 07:29:01
Hat bisher nicht ansatzweise irgendwo etwas gerissen.
Ich will hier echt keinen von den genannten sehen...
Alles ätzend...Die Trainer die ich hier sehen wollen würde tun sich diesen Verein nicht an

Ich habe gestern meine ich irgendwo gelesen,dass er mit Basel und Kobe aber 4 Titel geholt hat?
Aber da weiss ich auch nicht,was das für eine Leistung ist,mit diesen Teams dort da was zu gewinnen??
  •  

mutierterGeißbock

Er ist immerhin in der Schweiz zwei mal Meister geworden und mit Kobe in Japan Pokalsieger. Also nie irgendwas gerissen kann man auch nicht sagen.

Ich würde jetzt auch nicht jubelnd durch meine Bude springen wenn der unser neuer Trainer wird, aber ich sehe auch nicht, dass der meilenweit schlechter ist als die anderen gehandelten (realistischen) Alternativen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MLM

Das Problem ist doch, dass alle altbekannten Namen - und da ist es einigermaßen egal ob die nun Breitenreiter, Fink oder sonstwie heißen - glücklich darüber sind, dass ihnen jemand nochmal eine Chance bietet. dementsprechend werden die alle das Loblied auf Horst, die sensationelle Stimmung und die durchgedrehte Erwartungshaltung singen. Von denen wird niemand für Aufbruchsstimmung stehen, keiner wird dringend benötigste Kaderumwälzungen einfordern und niemand steht für eine Perspektive über den nächsten Herbst hinaus.

Der Teufelskreis kann hier nur durchbrochen werden wenn die darüber endlich weg sind, solange das nicht so ist sind die ganzen Diskussionen eh für die Tonne.
Na Palm
  •  

Zico

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 09.Mai.2021, 07:43:12
Er ist immerhin in der Schweiz zwei mal Meister geworden und mit Kobe in Japan Pokalsieger. Also nie irgendwas gerissen kann man auch nicht sagen.

Ich würde jetzt auch nicht jubelnd durch meine Bude springen wenn der unser neuer Trainer wird, aber ich sehe auch nicht, dass der meilenweit schlechter ist als die anderen gehandelten (realistischen) Alternativen.

In der Schweiz nicht nur 2 mal Meister, sondern auch Pokalsieger. Mit Salzburg Jugend-Meisterschaft, mit Kobe Meister, selbst den HSV hat er vorm Abstieg gerettet und in der darauffolgenden Saison auf den 7. Platz geführt. In der Folgesaison haben die den dann nach 2 Punkten aus 5 Spielen entlassen. Also allein von den Erfolgen her, wäre er wohl die beste Lösung.
  •  

WES FC

Tedesco war Trainer in der Jugend beim vfb Stuttgart
Für Wehrle kein Unbekannter
...
  •  

FC1948

Ich meine das ich im Zuge der Ljubicic Verpflichtung,irgendwas gelesen hatte,dass jemand seine Eindrücke vom Spieler offengelegt hatte und ihn beschrieben hatte?
War das Stöger?
Ich meine,dass ich mir daher ziemlich ziemlich sicher war,dass es Stöger wird!
Jetzt ist das nicht der Fall,da tut sich mir direkt die bohrende Frage auf!!
Hat der rauchende Zwerg den Spieler im Alleingang verpflichtet?
Ohne zu Wissen, wer der neue Trainer wird?
Ohne zu Wissen,ob der neue Trainer überhaupt diesen Spieler möchte,für so eine wichtige Position?
Ohne zu Wissen,welche Taktik/Spielsystem der neue Trainer überhaupt spielen lassen will??
Hat der echt ohne Absprache mit irgendeinem,einfach so selbst gehandelt und einen Spieler verpflichtet?
  •  

EtTrömmelche

Ich mag einfach Finks Ausstrahlung gar nicht und finde, dass er weder zum FC noch Köln passt. Eher etwas für Augsburg/Ingolstadt die Ecke.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Hunter

Zitat von: WES FC am Sonntag, 09.Mai.2021, 08:00:45
Tedesco war Trainer in der Jugend beim vfb Stuttgart
Für Wehrle kein Unbekannter

Ich bekomm das Gefühl nicht los, das du Tedesco uns schmackhaft machen willst  :D
  •  

WES FC

Zitat von: Hunter am Sonntag, 09.Mai.2021, 08:05:58

Ich bekomm das Gefühl nicht los, das du Tedesco uns schmackhaft machen willst  :D
das es kein Unbekannter ist, kann positiv und negativ belastet sein

Vielleicht weil ich die genannten einfach nicht will und die Hoffnung liegt darin, das es einer wird, der bisher nicht genannt wurde. Trotzdem muss es eine Querverbindung zum FC geben. Ansonsten kommen die Verantwortlichen nicht darauf
...
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

dark1968

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 09.Mai.2021, 07:19:57
Woraus resultiert eigentlich die Abneigung gegenüber Fink??
Eins vorweg,ich möchte den auch nicht,kann aber meine Abneigung ihm gegenüber nicht wirklich erklären!?
Ist es die Art??
Ich weiss es nicht.
Was lässt er für einen Fußball spielen?
Offensiv/Defensiv?
Spielsysteme?
Kann er oder setzt er auf "Jugend"?
Ich habe da tatsächlich eine Befürchtung,dass er jetzt die Nr.1 ist...

Ich glaube es geht den meisten hier gar nicht so um Namen, sondern um die Vorgehensweise die der FC (namentlich Hotte) bei der Trainersuche mal wieder an den Tag legt. Normalerweise überlegt man sich doch vorher, welcher Trainer vom Spielstil zum FC-Kader passen könnte und stellt daraufhin eine Kandidatenliste auf. Hotte hingegen nimmt sein Notizbuch und telefoniert wahllos eine Trainerliste ab. Dabei ist es scheinbar völlig wurscht, was für eine Vorstellung vom Fußball der jeweilige Trainer hat (Stöger - defensiv, Baumgart - offensiv, Fink - weiß ich nicht, keine Ahnung). Das ist doch vollkommen anfängerhaft oder einfach nur faul. Tja und nachdem der Hotte dann durchklingelt, gehen ein paar Trainer gar nicht ran (Bozc, Favre), ein paar andere sagen ab (Stöger weil es nicht passt, Baumgart weil er vielleicht in HSV-Bettwäsche schläft) und ein paar völlig versprengte heben den Hörer halt ab (Fink, Korkut, Breitenreiter) weil sie froh sind überhaupt einen Job in Aussicht zu haben. Und mit denen geht der Hotte dann in Klausur, legt denen ein überhöhtes Gehalt und /oder langfristigen Vertrag vor und freut sich hinterher wie Bolle "das der Wunschkandidat sich trotz 100 anderer attraktiver Angebote für die Vision FC entschieden hat". Idealerweise hat man sich vorher noch Rat bei Fußball-Opa Erich Rutemöller geholt. So in etwa läuft meiner Meinung nach die Trainersuche beim FC ab. Mit Profifußball bzw. professionellem Arbeiten hat das leider mal gar nix zu tun. Deshalb sind wir auch so am Arsch.
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Zico

lynnejim

[quote author=Erkelenz FC link=topic=20163.msg11412056#msg11412056 date=1620513334

3. Timo Schultz ( St. Pauli ) - Eine kreative Lösung die ein echter Glücksgriff werden könnte. Macht einen fantastischen Job bei Pauli. Auch ihn könnte ich mir gut vorstellen. Ein echter Ostfriese beim FC das könnte passen. Aber tut er sich das an bei uns?

[/quote]

Die alte Redensart vom Pausentee würde jedenfalls mit neuem Leben erfüllt.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Rheineye

Egal welcher Trainer es wird, ob Baumgart, Fink oder sonst jemand, wir werden eh etwas zu meckern haben weil halt Heldt und Wehrle den Trainer aussuchen und überall Intrigen vermutet werden.

Wenn ich mir die Fakten u.a Titel und Punkteschnitte zu Fink ansehe, bin ich doch recht überrascht dass er auf einigen Stationen relativ erfolgreich war.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: shorty

flimmy

Stöger wird laut ORF Trainer in Budapest
  •  

tikap

War mir auch sicher das es Stöger wird. Das er es nicht wird, finde ich in Ordnung-bleibt halt die Frage der Alternativen. Wir und ich meckern viel über den FC aber im Hintergrund scheint es ja nicht nur Leute zu geben, die alles durch winken. Fink wurde bereits einmal abgelehnt, jetzt Stöger.

Ich weiß auch gar nicht warum man bei der Trainersuche jetzt so ein Druck macht? Es würde reichen, den neuen nach dem letzten Spieltag zu präsentieren. Vorher wird wenig bis gar nichts im Kader passieren. Interessant bleibt in dem Zusammenhang die Lubijic Verpflichtung. Der erzählte ja auch etwas von Gesprächen mit dem Trainerteam was dann ja anscheinend Pawlak/Menger gewesen sein müssen.

Mich jedenfalls würde es nicht wundern, wenn auf einmal jemand auf der Bildfläche auftaucht den wir bis dato gar nicht diskutiert hatten bzw. der öffentlich noch nicht spekuliert wurden. Baumgart, Fink, Terzic, Labbadia sind die letzt genannten. Das es am Ende jemand wird der aktuell noch unter Vertrag steht und nicht seinen Abgang verkündet hat, glaube ich nicht. Und an einen absoluten Newby, glaube ich auch nicht. Wäre man dahingehend mal so richtig, richtig mutig müsste man bei Dortmund II vorstellig werden (Maßen) oder Verl (Capretti). Die beiden Trainerkarrieren verfolge ich etwas aber das wird man sich nicht trauen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: tikap am Sonntag, 09.Mai.2021, 09:25:54
War mir auch sicher das es Stöger wird. Das er es nicht wird, finde ich in Ordnung-bleibt halt die Frage der Alternativen. Wir und ich meckern viel über den FC aber im Hintergrund scheint es ja nicht nur Leute zu geben, die alles durch winken. Fink wurde bereits einmal abgelehnt, jetzt Stöger.

Nein, Stöger hat abgesagt.

ZitatIch weiß auch gar nicht warum man bei der Trainersuche jetzt so ein Druck macht? Es würde reichen, den neuen nach dem letzten Spieltag zu präsentieren. Vorher wird wenig bis gar nichts im Kader passieren. Interessant bleibt in dem Zusammenhang die Lubijic Verpflichtung. Der erzählte ja auch etwas von Gesprächen mit dem Trainerteam was dann ja anscheinend Pawlak/Menger gewesen sein müssen.

Menger bei Spielergesprächen dabei, die noch nicht mal die TW-Position beinhalten? Never.

Zitat

Mich jedenfalls würde es nicht wundern, wenn auf einmal jemand auf der Bildfläche auftaucht den wir bis dato gar nicht diskutiert hatten...

Das kann sein, aber wenn er von Heldt verpflichtet wird, ganz sicher kein Nobody.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Senator Sanchez am Sonntag, 09.Mai.2021, 09:29:32
Wow, was ein Abstieg... Er geht eher in die ungarische Liga als in die Bundesliga...

Vielleicht eine Entscheidung wegen der Kohle? Keine Ahnung wie es finanziell bei Ferencvaros bestellt ist.

Vielleicht eine Entscheidung privater Natur? Von Wien nach Budapest sind es "nur" 2,5 h. mit dem PKW.
  •  

KRius27

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 09.Mai.2021, 08:59:10
Egal welcher Trainer es wird, ob Baumgart, Fink oder sonst jemand, wir werden eh etwas zu meckern haben weil halt Heldt und Wehrle den Trainer aussuchen und überall Intrigen vermutet werden.

Wenn ich mir die Fakten u.a Titel und Punkteschnitte zu Fink ansehe, bin ich doch recht überrascht dass er auf einigen Stationen relativ erfolgreich war.

Ich erinnere mich bei Fink daran, dass er beim HSV im Prinzip dafür kritisiert wurde, dass er nicht unter die ersten 6 gekommen ist. Und mit der Performance war er dort der erfolgreichste Trainer der letzten 7-8 Jahre :D Die Frage ist eher, wieso er dann nirgendwo mehr in Deutschland untergekommen ist, wenn er doch so erfolgreich ist. Auf mich wirkt er wie Gisdol nur in unsympathisch.
  •  

tuenn1960

Wer Fink und Labbadia auf dem Zettel hat der hat definitiv nicht mehr alle Latten am Zaun.
  •  
    The following users thanked this post: Fire

Drahdiaweng

Zitat von: Senator Sanchez am Sonntag, 09.Mai.2021, 09:41:01
Oder es gibt schlicht und ergreifend sonst keinen Verein in der Bundesliga, der Stöger möchte.

Habe das nicht nur auf Bundesliga bezogen. Zwischen der deutschen und der ungarischen Liga, dürften noch ein paar andere Ligen liegen, die sportlich attraktiver sind. :D
  •  

Byakugan

Zitat von: Zico am Sonntag, 09.Mai.2021, 07:58:04
In der Schweiz nicht nur 2 mal Meister, sondern auch Pokalsieger. Mit Salzburg Jugend-Meisterschaft, mit Kobe Meister, selbst den HSV hat er vorm Abstieg gerettet und in der darauffolgenden Saison auf den 7. Platz geführt. In der Folgesaison haben die den dann nach 2 Punkten aus 5 Spielen entlassen. Also allein von den Erfolgen her, wäre er wohl die beste Lösung.

Meister mit Kobe? Ich schätze du meinst Pokalsieger 2019?
Unter Fink hatte Kobe 2019 insgesamt sechs Pokalspiele, davon zwei gegen Zweitligisten und eines gegen einen Aufsteiger in die J1.

In der J1-League, die vom Niveau her je nach Gegner irgendwo zwischen 2. und 3. Bundesliga anzusiedeln ist, hat er die Mannschaft 2019 am 15. Spieltag auf dem 13. Tabellenplatz übernommen und mit viel Mühe durch einen Sieg am letzten Spieltag noch auf einen 8. Platz gehievt. Das war gleichzeitig auch das erste Mal, dass Kobe unter Fink besser als Platz 9 stand.

In der Folgesaison warf er dann nach 17 Spieltagen und einem 0:6 Pokalaus gegen Kawasaki (Viertelfinale) auf einem "sensationellen" 10. Platz in der Liga hin und trat zurück.
Und ja, das ist der Verein mit Iniesta sowie 2019 auch u.a. Poldi und David Villa...

Edit: Von den Namen und dem Kapitalaufwand gehört Kobe in die Top 5 der Liga. Das ist übrigens auch ihr Tabellenstand nach etwa einem Drittel der Saison dieses Jahr.
  •  

T.O. Show

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 09.Mai.2021, 08:59:10

Da ist was dran. Ich schreibe ja selbst seit Wochen, dass ich Heldt nicht zutraue einen vernünftigen Trainer zu verpflichten. Aber es bringt halt auch wenig über jeden gehandelten Trainer schon vorher wieder alles in Schutt und Asche zu reden. Die Trainer, die wir uns wünschen kommen niemals zum FC. Ich hätte auch gerne Fischer, bosz, seoane oder Favre. Aber da können wir auch klopp oder guardiola nennen, da ist die Chance gleich groß, nämlich null. Als ob fischer union für uns erlassen würde als ob die anderen, die regelmäßig bei cl oder el teams arbeiten und von diesen teams angefragt werden sich für den FC entscheiden würden.

Insofern sind Namen wie Baumgart und tercic für mich mehr als in Ordnung. Ich habe wirklich eher mit breitenreiter oder Korkut gerechnet. Aber wie gesagt, ich traue Heldt auch zu, dass es am Ende so eine Lösung gibt. Auch habe ich etwas angst, dass es wolf werden könnte, nachdem er lev verlassen muss.

Wir haben ja schon darüber gesprochen, dsss viele für eine interne Lösung sind. Das fände ich auch super aber da weiß man vorher natürlich auch nicht, ob die auf Bundesliga Ebene funktionieren. Vielleicht kommt dann der nächste Daum, vielleicht der nächste jerat. Ich würde den Versuch wagen und hätte auch nichts gegen einen jungen, ehrgeizigen Trainer der keinen großen Namen hat und extern verpflichtet wird. Befürchten, dass diejenigen dann Heldt für die Chance dankbar sind und sich unterordnen, könnte man dann allerdings auch. Insofern finde ich es schon wirklich positiv, dass man sich mit tercic befasst und auch Namen wie Baumgart, labbadia und Fink (die Erfolge waren mir ehrlich gesagt auch nicht bewusst) gehören dann zu den realistischen Optionen, mit denen ich leben kann. Es hilft ja nicht, dass wir über jeden Namen, der gehandelt wird, schlecht reden und dann selbst nur unrealistische Namen nennen, die auch nicht zum FC kommen würden, wenn unsere Geschäftsführung nicht Heldt und wehrle wären.

Ich habe es ja oft gesagt, ich bin froh, wenn Heldt schnellstmöglich weg ist und halte nichts von ihm aber genau wie ich ihm trotz meiner Abneigung durchaus Respekt für seine Arbeit bei der Verlängerung unserer nachwuchspieler zollen kann, fällt mir auch kein zacken aus der Krone ihn zu loben, sollte er mich positiv bei der Trainerentscheidung überraschen. Und das es stöger nicht wird, finde ich jedenfalls schon mal sehr gut.
  •  

dark1968

Wobei man bei Fink sagen muss, das man auch die Mannschaften sehen muss, die er trainiert hat. Wenn z. b. Basel oder Kobe in den jeweiligen Ligen ähnlich überlegenes Personal auf dem Platz haben, wie in der Buli die Bayern, relativieren sich auch Titel etwas.
  •  

Rheineye

Keine Ahnung was da dran ist aber zu Lottner und Uwe Neuhaus (Empfehlung von Schunkel Funkel) soll es wohl auch losen Kontakt gegeben haben.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

dark1968

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 09.Mai.2021, 10:33:27
Keine Ahnung was da dran ist aber zu Lottner und Uwe Neuhaus (Empfehlung von Schunkel Funkel) soll es wohl auch losen Kontakt gegeben haben.

Das mit Neuhaus habe ich auch gehört, ist intern aber wohl nicht unbedingt erste Wahl.
  •  

T.O. Show

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 09.Mai.2021, 10:33:20
Wobei man bei Fink sagen muss, das man auch die Mannschaften sehen muss, die er trainiert hat. Wenn z. b. Basel oder Kobe in den jeweiligen Ligen ähnlich überlegenes Personal auf dem Platz haben, wie in der Buli die Bayern, relativieren sich auch Titel etwas.

Für Basel mag das auch stimmen aber kobe hat weder vor noch nach Fink groß was gerissen. Da gehört Platz 8 und ein pokalsieg schon zu den größten Erfolgen, der letzten Jahre.

Jupp23

Zitat von: Byakugan am Sonntag, 09.Mai.2021, 10:19:18
Meister mit Kobe? Ich schätze du meinst Pokalsieger 2019?
Unter Fink hatte Kobe 2019 insgesamt sechs Pokalspiele, davon zwei gegen Zweitligisten und eines gegen einen Aufsteiger in die J1.
Was ist das denn für eine Argumentation?
Analog dazu könnte man feststellen: "Unter Kovac hatte die Eintracht 2018 insgesamt sechs Pokalspiele, davon drei gegen unterklassige Mannschaften."
Pokalsieg der Eintracht auch nichts wert?
  •  

Byakugan

Zitat von: Jupp23 am Sonntag, 09.Mai.2021, 10:40:45

Was ist das denn für eine Argumentation?
Analog dazu könnte man feststellen: "Unter Kovac hatte die Eintracht 2018 insgesamt sechs Pokalspiele, davon drei gegen unterklassige Mannschaften."
Pokalsieg der Eintracht auch nichts wert?

Die Argumentation ist, dass auch ein schlechter Trainer mit Glück mal ein paar Siege herausholen kann.
Gegner auf Augenhöhe im Pokal gab es drei. Selbst Markus Gisdol hat mal ne Siegesserie gehabt. Wie nachhaltig seine Arbeit war weiß man ja.
  •  

tuenn1960

Labbadia hat hier schon mal sehr erhaben abgewunken und sich zu höherem wie zum FC berufen gefühlt. Der soll bleiben wo der Pfeffer wächst.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 09.Mai.2021, 10:39:24
Für Basel mag das auch stimmen aber kobe hat weder vor noch nach Fink groß was gerissen. Da gehört Platz 8 und ein pokalsieg schon zu den größten Erfolgen, der letzten Jahre.
Wobei Basel dann auch erst in den Jahren danach die absolute Hochzeit erreicht hatte, oder? Hatte vorhin mal kurz geguckt. Unter Fink haben die ein Jahr Europa League und im Jahr danach Champions League "nur" Gruppenphase gespielt. Ich meine in den Jahren danach haben die es in der Champions League auch mal über die Gruppenphase hinaus geschafft.

Aber grundsätzlich stimmt es schon, die waren für eine längere Zeit quasi der FC Bayern der Schweiz.

Ich will Fink gar nicht als Premium Lösung darstellen, aber die extreme Abneigung hier ihm gegenüber hat mich schon sehr überrascht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye