Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

tollibob

Mir reichen die PK damals in der er sich geweigert hat zu gehen, wenn man ihn nicht mit Abfindung rauswirft wie Schmadtke und sein ekelhaft es Verhalten im Heimspiel gegen den BVB an der Seitenlinie um den nie wieder sehen zu wollen. Die 34 0:0 und Spiele gegen Top Teams mit 5er und 6er Kette plus 2 eingewechselte IV sind da nur sportliche Zugabe.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: magic, humpty

jimmy28

Zitat von: kylezdad am Sonntag, 02.Mai.2021, 22:02:24
Der ist, warum auch immer, ein Regal zu hoch.

Da tu alle Leitern verstecken, sonst kommt Hotte noch dran.
  •  

flimmy

•  

mutierterGeißbock

Wir sind gerade mit den Schuhen raus aus dem großen Hundehaufen, laufen zehn Meter mit einigermaßen sauberen Schuhen und treten dann wieder in einen großen Hundehaufen. Ich weiß nicht ob man diesem Verein noch helfen kann.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Smiza

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 03.Mai.2021, 11:17:43
Wir sind gerade mit den Schuhen raus aus dem großen Hundehaufen, laufen zehn Meter mit einigermaßen sauberen Schuhen und treten dann wieder in einen großen Hundehaufen. Ich weiß nicht ob man diesem Verein noch helfen kann.

Wenn die frische Kacke erstmal weiß wird, dann fühlt sich das erstmal nicht mehr so schlimm an. Stinkt natürlich trotzdem.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

MLM

Na Palm
  •  

Alci

Stöger will doch eigentlich nur den Job von "Franco von und zu Freifick Foda".

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: flimmy am Montag, 03.Mai.2021, 11:11:41
https://effzeh.com/1-fc-koln-trainer-horst-heldt-peter-stoger-baumgart-fink/?fbclid=IwAR1ljR9Gh7KVTL6lOG7NpYLqVTFa3B_lIUWSwLolbfXl3VG2fKa3CaEjRv8

Sehr gut geschrieben und zusammengefasst vom Trotzdemhier-Podcast Macher.

Mir ist das zu banal. Es geht weniger um Spielsysteme als um Pragmatismus. Es geht nicht darum, was man sich für einen Fußball vorstellt, sondern welcher Fußball in welcher Phase am erfolgversprechendsten ist. Der aktuelle Kader und die aktuelle Liga geben die Richtung vor. Und danach kann man gucken, welche Entwicklung der Kader und das Spielsystem nehmen sollen. Wir haben schon häufig den zweiten vor dem ersten Schritt gemacht. Wir sind immer gescheitert. Wer in unserer Situation von Visionen redet, sollte wirklich mal zum Arzt gehen.

Povlsen

Zitat von: FC1948 am Montag, 03.Mai.2021, 06:04:57
Was laberst du denn für einen Scheiss!!
Es lief jedes Jahr besser!!??
Man hätte ihn vorher schon kicken müssen....
Es gab nur Hoch und weit auf Modeste und das war Stöger sein Glück das das funktioniert hat,zumindest am Anfang!
Seine rote Brille hat er bestimmt schon wieder an oder??
Seine Spielweise war unattraktiv sondergleichen und ein System nicht vorhanden!!
Brauchst hier nix schön zu quatschen!!

Das ist auch Unfug. Stöger hat hier erstmals seit Jahren ein planvolles System spielen lassen. Das sah nicht schön aus und hatte auch offensiv lange Zeit wenig Flexibilität, aber es hat funktioniert und zwar über mehrere Jahre. Es waren auch Weiterentwicklungen zu erkennen, auch wenn die vielleicht zu lange gedauert haben. Es sah aber auch unabhängig von Modeste durchaus nach Fußball aus, was die Mannschaft nach 2015 gespielt hat. Wir müssen nicht ständig wiederkäuen, warum Stöger hier zurecht entlassen wurde und wer alles nach Mai 2017 komplett versagt hat, aber wir müssen Stöger auch nicht schlechter reden als er war.

Ich glaube nicht, dass er zurückkommt. Die Alternativen sind aber auch nicht besser, so viel muss uns klar sein. Dass man emotional gegen Stöger ist, kann ich nachvollziehen. Andere Trainer fangen hier bei Null an, Stöger nicht. Daher machen andere Kandidaten auch mehr Sinn. Fachlich denke ich nicht, dass wir bessere Leute als Stöger bekommen werden.

MLM

Natürlich will auch der HSV Baumgart.
Na Palm
  •  

tuenn1960

Zitat von: MLM am Montag, 03.Mai.2021, 12:06:02
Natürlich will auch der HSV Baumgart.

Da sieht man mal wie begehrt schon mittelmäßige Trainer sind....
  •  

Bayernkiller

So mittelmäßig sehe ich Baumgart gar nicht. Er ist bisher noch nirgnendwo gescheitert und steht für vieles was die jetzt interessierten Vereine sich ersehenen: Emotionalität, Feuer und offensiven, ansehnlichen Fußball, der die Leute mitreißt. Ob das funktionieren kann ist eine andere Frage, die ich mir selbst nicht beantworten kann, aber das Interesse finde ich nachvollziehbar und auch logisch

MLM

Laut Express würde einige im Verein eher auf einrn kompletten Neustart setzen was gegen Stöger und für Baumgart spricht. Auch Bruno ist Kandidat.
Na Palm

FC1948

Ich gehe fest davon aus,dass Baumgart in dieser Woche noch beim HSV als neuer Trainer verkündet wird.
Und das könnte passen.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Hansiki

Zitat von: MLM am Montag, 03.Mai.2021, 13:00:41
Laut Express würde einige im Verein eher auf einrn kompletten Neustart setzen was gegen Stöger und für Baumgart spricht. Auch Bruno ist Kandidat.

Bruno :-/ :psycho: ?
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

tuenn1960

Labbadia funktioniert in Köln nicht. Skandal die Hesse komme....
  •  

FC Karre

Zitat von: magic am Montag, 03.Mai.2021, 09:04:06
Stöger ...  :-/

Absurd! So absurd ...

Nie, nie, nie wird dieser Verein aus seinen Fehlern lernen. NIE!

danke, emerson.  ;)
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

rusk

Zitat von: FC1948 am Montag, 03.Mai.2021, 13:15:42
Ich gehe fest davon aus,dass Baumgart in dieser Woche noch beim HSV als neuer Trainer verkündet wird.
Und das könnte passen.
Wenn der FC und der HSV winken, dann gehense alle zum HSV.
Tippe mal auf absurd hohes Salär sowie freien Eintritt in alle Reeperbahn-Etablissements.
Im Falle von Baumgart könnte ich damit sehr gut leben.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 03.Mai.2021, 13:33:57
Labbadia funktioniert in Köln nicht. Skandal die Hesse komme....
Labbadia war sich vor Kurzem doch noch zu fein für Köln. Jetzt, wo er bei Ha ho he BSE trotz Luxuskader versagt hat, soll er hier anheuern?
Nä! Danke und tscchüss, Pruno.
edit: Hessen haben wir hier doch schon zu genüge.  ;)
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

funkyruebe

Baumgart soll bekennender Hasspfau Fan sein, laut Kicker. Wusste ich nicht.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

FC Socke

Ich lese hier immer, warum welcher Trainerkandidat nichts taugt. Stöger ist nix (viel zu denfensiv); Baumgart ist nix (viel zu offensiv); Terzic ist nix (viel zu unerfahren), Fink und Breitenreiter sind nix (nur Buddys vom Horst) und Labbadia ist nix (der schöne Bruno wäre nur für die Spielerfrauen interessant).

Aber wer soll es dann machen? Wie wäre es mit Stefan Leitl von Fürth, der offenbar gut mit jungen Spielern umgehen kann (mit einem "d" statt "t" im Nachnamen würde er sogar perfekt zum FC passen). Er könnte sogar noch seinen Sportchef Azzouzi als Ersatz für den Horst mitbringen. Das wäre zumindest mal wieder ein echter Neuanfang, der beim FC allerdings auch in die Hose gehen kann. Wir sind bekanntlich nicht Stuttgart, wo dies zuletzt funktionierte.
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

Hansiki

Azzouzi ist ein richtig Guter. Aus sehr zuverlässiger Quelle weiß ich, dass der auch bei Beratern ein harter Hund ist.
Den würde ich hier gerne sehen, aber solange Onkel Hotte sein Unwesen treibt, wird es schwer werden für so eine Verpflichtung.

Leitl kann ich nicht einschätzen, ob er sich in einem Umfeld wie Köln entwickeln kann, ich sehe das eher kritisch. Aber wenn Fürth aufsteigt, ist das eh kein Thema..
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

tuenn1960

Zitat von: FC Socke am Montag, 03.Mai.2021, 14:27:07
Ich lese hier immer, warum welcher Trainerkandidat nichts taugt. Stöger ist nix (viel zu denfensiv); Baumgart ist nix (viel zu offensiv); Terzic ist nix (viel zu unerfahren), Fink und Breitenreiter sind nix (nur Buddys vom Horst) und Labbadia ist nix (der schöne Bruno wäre nur für die Spielerfrauen interessant).

Aber wer soll es dann machen? Wie wäre es mit Stefan Leitl von Fürth, der offenbar gut mit jungen Spielern umgehen kann (mit einem "d" statt "t" im Nachnamen würde er sogar perfekt zum FC passen). Er könnte sogar noch seinen Sportchef Azzouzi als Ersatz für den Horst mitbringen. Das wäre zumindest mal wieder ein echter Neuanfang, der beim FC allerdings auch in die Hose gehen kann. Wir sind bekanntlich nicht Stuttgart, wo dies zuletzt funktionierte.

Man findet sicherlich zu jeder Personalie irgendetwas das nicht passt, Leitl ist sicherlich woanders mal gescheitert, was dann irgendjemand ausgraben würde, ob es dann letztendlich in Köln funktioniert weiß aber keiner. Beim VFB war es auch lange Zeit so, dass es nicht funktionierte. Beim FC müssen wir letztendlich damit leben wen die jetzigen Entscheidungsträger verpflichten und dies macht nicht gerade Hoffnung, denn man greift wissentlich auf altes zurück und/oder auf Leute, die denen nicht gefährlich werden könnten.
  •  

chg

Neuhaus wäre prinzipiell ein geeignetter Kandidat, allerdings fragt man sich warum er in jedem Verein dermaßen aneckt das er trotz relativ erflgreicher Arbeit geschasst wird. Kann ein Manko sein, könnte aber auch genau das sein was wir hier brauchen - Reibung hinter den Kulissen.
  •  

kylezdad

Stöger fände ich als Trainer vollkommen okay. Für mich überwiegt aus seiner Zeit hier das Positive:

Er hat vier Jahre lang aus dem Kader das Beste herausgeholt, meines Erachtens gab es auch ein erkennbares System, auch wenn dieses nicht immer schön anzusehen war. Einige Spieler waren danach nie wieder so gut, wie zu dieser Zeit (Bittencourt, Osaka, Heintz, Wimmer, Modeste...).

Außerdem waren wir damals sehr froh, einen Trainer zu haben, der auch in der Außendarstellung außerhalb des FC-Umfeldes immer sympathisch rübergekommen ist.

Was ich am schönsten fand ist, dass es ihm gelungen ist, alle Spieler des Kaders so einzusetzen, dass eine gute Stimmung im Kader herrschte und jeder Berücksichtigung fand. Das war schon bemerkenswert.

Ich bin da fernab jeglicher Sentimentalität oder Huldigung, aber ein Stöger wie in den ersten vier Jahren seiner Amtszeit würde uns noch immer gut zu Gesicht stehen.

Allerdings finde ich die gesamte Geschichte rund um seine letzten Monate so belastend und sie wird in der aktuellen Diskussion auch von ihm so stark betont, dass ich nicht glaube, dass es so nochmal funktionieren würde.

Zu Terzic kann ich absolut nichts sagen, was über die Performance des BVB seit seinem  Antritt hinausgehen würde. Keine Ahnung, ist zumindest kein verbrannter Name.

Baumgart wäre einen Versuch wert. Der ist wesentlich weniger "Asi" als es nach außen hin wirkt. Denke aber, er wird zum HSV gehen.

Fink und Labbadia gehen überhaupt nicht. Da können wir genauso gut Gisdol zurückholen, alleine mit den Namen machen wir uns komplett lächerlich.

•  

lommel

Ich hätte gerne einen unbekannten Trainer aus dem benachbarten Ausland, der mir zumindest bis zum Saisonstart die Hoffnung gibt, dass alles besser wird. Bei allen bekannten Namen weiß ich, dass das ein Schuss in den Arsch wird.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

MARCO23

Zitat von: kylezdad am Montag, 03.Mai.2021, 15:03:20
Stöger fände ich als Trainer vollkommen okay. Für mich überwiegt aus seiner Zeit hier das Positive:

Er hat vier Jahre lang aus dem Kader das Beste herausgeholt, meines Erachtens gab es auch ein erkennbares System, auch wenn dieses nicht immer schön anzusehen war. Einige Spieler waren danach nie wieder so gut, wie zu dieser Zeit (Bittencourt, Osaka, Heintz, Wimmer, Modeste...).

Außerdem waren wir damals sehr froh, einen Trainer zu haben, der auch in der Außendarstellung außerhalb des FC-Umfeldes immer sympathisch rübergekommen ist.

Was ich am schönsten fand ist, dass es ihm gelungen ist, alle Spieler des Kaders so einzusetzen, dass eine gute Stimmung im Kader herrschte und jeder Berücksichtigung fand. Das war schon bemerkenswert.

Ich bin da fernab jeglicher Sentimentalität oder Huldigung, aber ein Stöger wie in den ersten vier Jahren seiner Amtszeit würde uns noch immer gut zu Gesicht stehen.

Allerdings finde ich die gesamte Geschichte rund um seine letzten Monate so belastend und sie wird in der aktuellen Diskussion auch von ihm so stark betont, dass ich nicht glaube, dass es so nochmal funktionieren würde.

Zu Terzic kann ich absolut nichts sagen, was über die Performance des BVB seit seinem  Antritt hinausgehen würde. Keine Ahnung, ist zumindest kein verbrannter Name.

Baumgart wäre einen Versuch wert. Der ist wesentlich weniger "Asi" als es nach außen hin wirkt. Denke aber, er wird zum HSV gehen.

Fink und Labbadia gehen überhaupt nicht. Da können wir genauso gut Gisdol zurückholen, alleine mit den Namen machen wir uns komplett lächerlich.

Wäre Stöger nach der EL Qualifikation gewechselt, könnte man sich nun über eine 2. Amtszeit unterhalten.
Das letzte halbe Jahr war aber so dermaßen grotesk inkl. der mehrmaligen Bitte nach Entlassung auf den PKs, dass sich allein der Gedanke an ein
Comback verbieten sollte.

Dem Trainer Stöger kann ich durchaus etwas abgewinnen. Die stabile Ordnung die wir unter ihm hatten, ist sicherlich in den nächsten 2 Jahren hilfreich.
Jedoch bin ich mit dem Mensch Stöger durch. Er hat aus persönlicher Eitelkeit die aktuelle Situation auch mit zu verantworten.
Auch das aktuelle Umkippen, nachdem er mit großem TamTam aus dem Verein ausgetreten ist, spricht nicht für ihn.

Ich finde Tedesco nach wie vor interessant.

•  

Müngersdorf

Stögers große Stärke war sein Pragmatismus, aus dem vorhandenen Material das Beste rauszuholen. Dazu kam seine grundsätzlich sympathische Art und sein zunächst uneitles Auftreten. Das war für den damaligen Zeitpunkt exakt das, was dem Verein gefehlt hat. Das konnte er aber auch deshalb so durchziehen, weil keinerlei Erwartungen an ihn geknüpft waren.
Das sieht im Jahr 2021 natürlich anders aus.
Was mich zum Ende seiner Amtszeit hin, abseits der vielfach beschriebenen Mängel wie Fitness usw., maximal gestört hat war die weinerliche Art vor quasi jedem neuen Spiel, die angeblich immense Erwartungshaltung und die mangelnde Einsicht, dass der eingeschlagene Weg nicht mehr fruchtet. Diese übertriebene Demut vor jedem Spiel dem Gegner gegenüber. Poah, unerträglich. Es geht nicht darum respektlos zu sein, aber ich muss auch nicht vor dem Spiel gegen Jahn Regensburg schon die weiße Fahne hissen.

Ich möchte hier ein Kultur des Anpackens. Ich möchte, dass sich die Verantwortlichen den Herausforderungen aktiv stellen und diese nicht als allererstes als unerfüllbare Erwartung eines anspruchsvollen Umfeldes ansehen und propagieren. Das kann ich nicht mehr hören, will das nicht mehr lesen und wird auch von mir nicht mehr unterstützt.

Das kann meinetwegen hemdsärmelig sein wie bei Baumgart, oder eher ruhig und sachlich wie bei einem Azouzi, ohne groß in Erscheinung zu treten. Aber bitte komm mir hier niemand mehr, der für ein maximales Gehalt erst einmal minimale Ergebnisse in Aussicht stellt und diese mit Amtsantritt schon rechtfertigt, protegiert von einem ebenso agierenden GF-Sport, GF-Finanzen und Vorstand.

drago

Zitat von: Povlsen am Montag, 03.Mai.2021, 11:45:55
Dass man emotional gegen Stöger ist, kann ich nachvollziehen. Andere Trainer fangen hier bei Null an, Stöger nicht. Daher machen andere Kandidaten auch mehr Sinn. Fachlich denke ich nicht, dass wir bessere Leute als Stöger bekommen werden.
so geht es glaube ich den meisten hier. damals ist einfach zuviel negatives passiert, was stöger, der hier ja allseits wirklih beliebt war (trotz seiner weinerlichen jauleart) ziemlich demontiert hat. eine rückkehr wäre sicher nicht ohne druck, sondern würde von vielen kritisch und ganz genau beäugt werden.
die idee dahinter kann ich schon erkennen. einerseits hofft man, von sich selbst abzulenken und dem volk was zu geben, was schonmal geklappt hat (modeste in trainer), andererseits hat diese rückkehr idee meiner ansicht nach noch eine ganz andere ursache : wir sind arm wie eine kirchenmaus, brauchen aber nen funktionierenden stürmer. mit andersson würde niemand, der etwas hirn in sich trägt, noch groß rechnen (wer weiss, ob die probleme jemals weggehen, ich habe meine zweifel), also bleibt nur modeste, der so teuer ist, dass man ihn schon fast einbinden MUSS. und wer hat aus modeste hier das maximale rausgekitzelt? genau. statt sich also auf die beschwerliche (vlt sogar nahezu unmögliche) suche nach einem guten bundesligastürmer @ablösefrei zu machen, holt man einfach ablösefrei den trainer, dem man zutraut, modeste in die spur zu bringen...
ich versuche die ganze aktion möglichst sachlich zu betrachten, und kann durchaus die idee dahinter erkennen, gebe aber gerne zu, dass ich nicht allzu überzeugt davon bin, dass es klappen wird. ausgeschlossen ist es auch nicht, aber das risiko ist sehr viel höher als  zu stögers erster amtszeit.
das zweite problem was ich habe ist, wie bei fast jedem trainer : wieviel des erfolgs hängt von der speziellen situation ab (verein, umfeld, spieler @ punkt X) und wieviel vom co-trainer bzw sonstigen trainerteam. soweit ich weiss macht stöger nicht mehr mit schmid, oder? keine ahnung, wieviel auswirkung das haben könnte....
wenn ich allerdings die alternativen sehe, dann würde ich mich nicht wundern, wenn wir ende der woche alle froh wären, es würde stöger. der einzige, den ich mir da noch antun würde, wäre baumgart und auch das ist natürlich voller risiken und nebenwirkungen. möglich, dass es klappt, ebenso möglich, dass es nicht klappt.
hätten wir nen vorstand bzw ne geschäftsführung mit eiern, würde man schauen, ob nicht zimmermann alles mitbringt, den job zu machen. ohne ihn groß beurteilen zu können sehe ich bislang nur wenige bzw eigentlich gar keine kandidaten in diskussion, die ich klar bevorzugen würde.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, MG56

MLM

Hach war das schön als man erleichtert aufatmete weil es Veh wurde anstatt Beiersdorfer  :D
Na Palm