Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

Povlsen

Da Baumgart sicher kompetenter als der FC ist, wird er erkennen, dass er zu dieser Mannschaft nicht passt. Wahrscheinlich käme er sogar eher zu uns, wenn wir absteigen, als im Falle des Klassenerhaltes. Denn in Liga 2 wird der Kader komplett anders aussehen und womöglich hat er Lust, mit jungen Spielern was Neues zu bauen. Bleiben wir drin, wird die Mangelverwaltung weitergehen, aber mit einem noch schlechteren Kader als in dieser Saison. Das wird er sich nicht antun, das wird sich kaum ein namhafter Trainer antun.

FC1948

Es wird wohl echt auf Fink hinauslaufen
  •  

Rheineye

Baumgart ist doch kein namhafter Trainer, er ist 49 Jahre und hat bisher nur den Berliner AK und den SC Paderborn trainiert.

Er erscheint nur nicht so übel, weil er vorher keine drölfzig Vereine trainiert hat, wenn er aber bei uns oder dem HSV anfängt wird auch er schnell in dem Karussell sitzen, jedenfalls glaube ich wird ein Baumgart am Ende auch froh sein können in Hamburg oder Köln einen Trainerjob zu bekommen, Vereine wie Frankfurt, Gladbach, Wolfsburg, Leverkusen die ja auch suchen oder gesucht haben scheinen ja wenig Interesse zu haben.
7x Absteiger

Lobi

Es spielt weiterhin keine Rolle wer auf Funkel folgt sofern man mit den beiden Totegräbern Wehrle und Heldt weitermacht und aktuell gibt es ja keine Anzeichen dass das nicht der Fall sei.
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Rakete

Der Templer

Baumgart geht zum HSV. Der hat doch in einem Interview verraten, dass er früher HSV-Fan war.
FC: spürbar schlecht
  •  

MLM

Wenn der FC paar hundert Tausend draufpackt ist die Liebe schnell auf Pause. Dahin kann er dann immer noch nach 3 Punkten aus den ersten drölf Spielen.
Na Palm
  •  

SmithWesson

Ich glaube der Horst kennt auch M.Slomka gut.
  •  

dark1968

Ich überlege die ganze Zeit, was ich an Baumgart eigentlich gut finde. Ich glaube es ist eher seine Art, wie er so rüberkommt. Wenn man ganz ehrlich ist, hat er ja sportlich nicht so viel vorzuweisen. Gut - er ist mit Paderborn aufgestiegen, hat dann aber in der 1. Liga mit seiner Harakiri-Taktik ziemlich viel Lehrgeld bezahlt. Klar, der Kader war für Liga 1 grottig, aber wie man aus ganz wenig guten Personal mit der richtigen Taktik auch etwas mehr machen kann, zeigt uns derzeit z. B. Bielefeld. Und - so ehrlich muss man auch sein, nach dem Abstieg aus Liga 1, reißt Paderborn in der 2. Liga auch keine Bäume aus (auch wenn dann mal so ein Spektakel wie gestern in Aue bei rauskommt). Nicht, das er am Ende ein "Anfang-Clon" in sympatisch ist. Ich kann es mir nicht erklären, ich finde ihn gut, genauso wie ich Fink schlecht finde. Objektiv betrachtet ist beides eigentlich unfair von mir, denn es ist mehr der persönliche Eindruck als die fachliche Einschätzung.
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

lynnejim

Zitat von: dark1968 am Montag, 10.Mai.2021, 11:39:26
Ich überlege die ganze Zeit, was ich an Baumgart eigentlich gut finde. Ich glaube es ist eher seine Art, wie er so rüberkommt. Wenn man ganz ehrlich ist, hat er ja sportlich nicht so viel vorzuweisen. Gut - er ist mit Paderborn aufgestiegen, hat dann aber in der 1. Liga mit seiner Harakiri-Taktik ziemlich viel Lehrgeld bezahlt. Klar, der Kader war für Liga 1 grottig, aber wie man aus ganz wenig guten Personal mit der richtigen Taktik auch etwas mehr machen kann, zeigt uns derzeit z. B. Bielefeld. Und - so ehrlich muss man auch sein, nach dem Abstieg aus Liga 1, reißt Paderborn in der 2. Liga auch keine Bäume aus (auch wenn dann mal so ein Spektakel wie gestern in Aue bei rauskommt). Nicht, das er am Ende ein "Anfang-Clon" in sympatisch ist. Ich kann es mir nicht erklären, ich finde ihn gut, genauso wie ich Fink schlecht finde. Objektiv betrachtet ist beides eigentlich unfair von mir, denn es ist mehr der persönliche Eindruck als die fachliche Einschätzung.

Nachher kommt Fink und mehr hole dä DFB-Pokal. :D
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

tikap

Baumgart ist halt authentisch und zwar auch ein Dampfplauderer aber eben nicht so einer wie Anfang oder Beierlorzer. Ich finde ihn als Typen und Trainer absolut interessant und in Ordnung. Ich zweifel aber, dass seine Spielweise und Spielidee zum Kader des FC passt. Natürlich wird es Veränderungen geben im Kader aber grade die Ackergäule werden uns immer erhalten bleiben.

Hier in Ostwestfalen hat man ihm zweitweise auch immer vorgeworfen nur in "schema f" zu denken und wenig variabilität im Spiel hätte. Dafür hat er eben ein gutes Gespür für den Umgang mit der Mannschaft und dem Umfeld.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

tikap

Davon mal abgesehen. Welcher Trainer würde eurer Meinung nach denn zum Kader des FC passen?? Finde ich schwer zu beantworten und muss dann immer an meinen alten Ausbilder beim Trainerschein denken. Der hat sich damals als Tedesco bei S04 seine Hochphase gehabt hat, immer geäußert: "Wartet 6-9 Monate. Danach haben die anderen ihn entschlüsselt" Tedesco würde nur eine geordnete defensive hinbekommen und dann mit schnellen gegenstößen zum Torerfolg gehen. Ein dauerhaftes, geordnetes Aufbauspiel sei mit dem nicht möglich. Sobald sich die Gegner darauf eingestellt hätten, war es das. Wir haben alle nur gelächelt aber so ist es gekommen.

Worauf ich hinaus will: Vielleicht wäre es bei unserem Kader erstmal sinnvoll sauber zu verteidigen aber gleichzeitig (was Gisdol vollends vernachlässigte) dem Team eine Idee an die Hand zu geben wie ich schnell umschalte. Acuh dafür benötigt man ein paar andere Spieler aber nicht grundlegende Änderungen wie vielleicht unter Baumgart und seinem Spielstil nötig wäre.
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

flimmy

Laut Hotte habe sie einen klaren Wunschkandidaten und sind zuversichtlich, dass es klappt
  •  
    The following users thanked this post: drago, MLM

MLM

Na Palm
  •  

PsyDoc

>> Exklusiv <<
  •  
    The following users thanked this post: Cuby

FC1948

Von Hotte die Wunschkandidaten??
Breitenreiter,Fink,Korku...wen habe ich vergessen??
Ich gratuliere schon Mal recht herzlich :kotz:
  •  

Conjúlio

Zitat von: FC1948 am Montag, 10.Mai.2021, 13:31:13
Von Hotte die Wunschkandidaten??
Breitenreiter,Fink,Korku...wen habe ich vergessen??
Ich gratuliere schon Mal recht herzlich :kotz:

Fink als Trainer, Breitenreiter als Chefscout und Korkut als Co. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

dark1968

Zitat von: Conjúlio am Montag, 10.Mai.2021, 13:32:35
Fink als Trainer, Breitenreiter als Chefscout und Korkut als Co. :)

Dann fangen wir mal am besten in der Kreisliga C an und streben bis 2027 den Aufstieg in die B-Liga an
  •  

tikap

Schön, dass sich Hotte mal wieder so aus dem Fenster lehnen muss. Eine Rhetorik wie bei S04 und wenn es nicht Baumgart wird (welcher ja offensichtlich der Wunschkandidat ist) ist der nächste schon mal wieder beschädigt. Wobei: War Stöger nicht der Wunschkandidat und wäre dadurch Baumgart bereits beschädigt?!

Man kann über den Brauseclub, VW oder Hopp sagen was man will aber da wird so etwas ganz anders verpackt. Das ist bei uns nur Effekthascherei und das man seinen Namen in der Headline sieht.
  •  

Steiger74

Unfassbar das Hotte wohl wirklich weiter den Verein in den Abgrund ziehen darf  :psycho:  Dem Verein ist nicht mehr zu helfen.
  •  

Belam123

Zitat von: flimmy am Montag, 10.Mai.2021, 12:54:56
Laut Hotte habe sie einen klaren Wunschkandidaten und sind zuversichtlich, dass es klappt

Egal wer es wird es war auf jeden Fall der Wunschkandidat🤣
"Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's flüssig
  •  

Kater Karlo

Zitat von: tikap am Montag, 10.Mai.2021, 13:40:49

Man kann über den Brauseclub, VW oder Hopp sagen was man will aber da wird so etwas ganz anders verpackt. Das ist bei uns nur Effekthascherei und das man seinen Namen in der Headline sieht.

Das sind auch professionell geführte Clubs und keine Karnevalsvereine wie der FC.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Conjúlio

Zitat von: Kater Karlo am Montag, 10.Mai.2021, 14:00:54

Das sind auch professionell geführte Clubs und keine Karnevalsvereine wie der FC.

Es ist (leider) ein struktureller Vorteil, dass es bei Brause, VW und Co. keine historischen Strukturen gibt. Keine Folklore, keine Altinternationalen die mit und über die Presse Vereinspolitik betreiben sowie ein Umfeld, welches Erfolg dieser Konstrukte voraussetzt. Da keine Tradition vorhanden, ist dies auch das einzigste Element der lokalen Daseinsberechtigung.

Hier ein "No-Name" Manager oder Trainer? Dann wird der Untergang des Abendlandes ausgerufen ("keine Erfahrung, muss selbst Fußball gespielt haben blablabla"). Wer Horst Heldt als GF Sport einstellt kann nur Versagen ernten...und das mit Zuverlässigkeit ihr Amateure.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

tollibob

Vielleicht ist es das allgemeine FC Gefühl, aber richtig wohl ist mir beim Gedanken an Baumgart als neuem Coach nicht. Ich halte ihn wie Anfang und AB für taktisch sehr limitiert. Mit Paderborn war er auch in der Bundesliga als krasser Außenseiter nicht fähig oder gewillt ein Defensivkonzept einzustudieren. Und die Defensive bleibt, wie schon vor der Saison weiterhin unsere größte Schwachstelle. Von Torwart bis 4er Kette haben wir kaum einen Spieler der Bundesliga Durchschnitt erreicht und einen beruhigt ins Spiel gehen lässt wenn er in der Aufstellung steht. Und das wird noch schlimmer werden, egal ob wir drin bleiben und Bornauw versilbert oder komplett abschmieren. Das Baumgart sympathisch I'm Podcast von Kroos war kann ich nicht verneinen, aber das selbe gilt auch für HH bei seinem Auftritt im Phrasenmäher. Das allein wird uns nicht retten können. Andererseits gehe ich davon aus das wir absteigen und HSV like mehrere Jahre in Liga 2 verbringen werden. Vielleicht könnte er mit der Zeit sogar was aufbauen, aber der finanzielle Druck dürfte dafür sorgen, dass wir mit jedem Jahr scheitern zunehmend die Geduld verlieren und uns weitere Trainerwechsel ins Haus stehen. Im Express steht heute, dass die Suche von vorne los geht, wenn Baumgart absagt. HH scheint also die gleiche Taktik wie bei seinen Sommertransfers zu verfolgen. Da kann man eigentlich nur noch beten.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

J.R.

Ich hoffe, Baumgart sagt ab. Baumgart ist ein Markus Anfang in sympathisch. Trainer, die nur einen Teil des Spiels können, Defensive (Stöger) oder Offensive (Baumgart, Anfang) brauchen wir nicht.

Ich wünsche mir Terzic oder Zimmermann, also junge Trainer, die ein Auge für gute junge Spieler haben und die mit diesen jungen Spielern einen Neuaufbau betreiben können. Das wir dazwischen auch ein paar erfahrene Spieler brauchen ist klar, aber die gibt's ja auch genug.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  
    The following users thanked this post: Cuby

FC1948

Terzic kannst du vergessen,der wird andere höherwertige Optionen mittlerweile haben!
Glaube kaum das der sich sowas hier wie den FC antun würde.
Baumgart wäre für mich ok.
Aus dem Grund alleine schon,dass der sagt was er denkt und was ihm nicht passt.
Und dann hoffe ich das da am Geißbockheimmal richtig Feuer rein kommen würde.
Aber davon ab glaube ich auch nicht,dass es Baumgart werden wird.
  •  

tikap

Aufgrund der kolportierten Alternativen zu Baumgart (außer Terzic), kann man es in der Tat bald mit einem internen versuchen. Ruthenbeck oder Zimmermann. Dürften billiger sein als Fink etc.

Ghostbuck

Ich würde Robin Dutt nehmen. Bei dem weiß man ganz genau das der absolut gar nichts kann und das passt dann wunderbar zu Vorstand und GF.
Ganzkörperschal

MLM

Zitat von: Ghostbuck am Montag, 10.Mai.2021, 15:03:22
Ich würde Robin Dutt nehmen. Bei dem weiß man ganz genau das der absolut gar nichts kann und das passt dann wunderbar zu Vorstand und GF.

Gut möglich. Laut GA Bonn gibt es neben Fink Terzic und Baumgart noch den geheimnisvollen Mr. D
Na Palm
  •