Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

Povlsen

Zitat von: Draper am Montag, 03.Mai.2021, 19:15:17
Wie man gegen Terzic sein kann, erschließt sich mir gar nicht. Dortmund spielt seitdem Favre weg ist guten Fußball. Dass es ein paar Wochen gedauert hat, ist wohl normal, so konditionelle und mental platt die waren. Und er setzt auf junge Leute. Für mich wäre er die 1a-Lösung.

Ja, würde mir auch gefallen, aber der ist für uns außer Reichweite. Für einen Dilettantenclub wie den FC verlässt der den BVB nicht, und das völlig zurecht. Der kann warten und wird immer Angebote bekommen. Außerdem wird der komisch gucken, wenn er statt Sancho, Bellingham und Reyna auf einmal Thielmann, Lemperle und Obuz trainieren soll. Gibt schlimmere Schicksale, aber dass Terzic auf uns wartet, ist sicher falsch.
  •  

FC1948

Stöger steht oben auf der Liste und ich bin mir sehr sehr sicher,dass der es auch wird.
Ich würde sagen,dass es eigentlich schon fest steht.
Terzic wird im Leben nicht zum FC gehen
  •  

Der Templer

Zitat von: Draper am Montag, 03.Mai.2021, 19:15:17
Wie man gegen Terzic sein kann, erschließt sich mir gar nicht. Dortmund spielt seitdem Favre weg ist guten Fußball. Dass es ein paar Wochen gedauert hat, ist wohl normal, so konditionelle und mental platt die waren. Und er setzt auf junge Leute. Für mich wäre er die 1a-Lösung.
Der setzt auf junge Leute, weil außer Reus und Hummels gefühlt nur 20-Jährige und Jüngere im Kader stehen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Almidon

Stadtanzeiger meint aus Vereinskreisen erfahren zu haben, dass der neue Trainer ungefähr zum Zeitpunkt des letzten Spieltages feststehen soll. Sieben Kandidaten stehen demnach auf der Liste, genannt werden Stöger (will dann Bade zwingend mitbringen), Baumgart, Fink ( ihm werden nur noch Außenseiterchancen attestiert) sowie Terzic.

•  

Werwolf

Zitat von: Almidon am Montag, 03.Mai.2021, 21:57:19
Stadtanzeiger meint aus Vereinskreisen erfahren zu haben, dass der neue Trainer ungefähr zum Zeitpunkt des letzten Spieltages feststehen soll. Sieben Kandidaten stehen demnach auf der Liste, genannt werden Stöger (will dann Bade zwingend mitbringen), Baumgart, Fink ( ihm werden nur noch Außenseiterchancen attestiert) sowie Terzic.

Also 3 bislang unbekannte dann noch dazu.
  •  

Amandus

Stöger ohne Schmid? Sehe das nur ich kritisch?

Hoffe und glaube auch weiter an den Außenseiter Terzic.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

kylezdad

Zitat von: Werwolf am Montag, 03.Mai.2021, 22:15:47
Also 3 bislang unbekannte dann noch dazu.
Labbadia wurde doch auch schon genannt.

•  

MG56

Zitat von: funkyruebe am Montag, 03.Mai.2021, 14:11:40
Baumgart soll bekennender Hasspfau Fan sein, laut Kicker. Wusste ich nicht.

Dann sollte er dort ruhig Trainer werden.
Das wird ihn auf Lebenszeit kurieren.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Sanguiniker

Peter, Peter, Peter Stöger. Jeder kennt ihn, den Streicher aus Wien.
  •  

dackelclubber

An Stöger glaube ich nicht. Die Gespräche werden derart öffentlich geführt, als ob es vor allem drum geht, dass bloss auch der letzte mitbekommen soll, dass wir uns mit ihm beschäftigen und er auch gerne kommen würde. Das ist doch alles komplett inszenierter Kokolores, sieben Namen.... solche Gespräche soll der FC gefälligst voll vertraulich führen, selbiges auch den Gesprächspartnern auferlegen und dann gackert man, wenn die Entscheidung reif ist. Ist doch wieder komplett lächerlich, wie der FC hier als handlungsfähiger Verein dastehen will.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: ben

Alci

Zitat von: dackelclubber am Montag, 03.Mai.2021, 23:38:12
An Stöger glaube ich nicht. Die Gespräche werden derart öffentlich geführt, als ob es vor allem drum geht, dass bloss auch der letzte mitbekommen soll, dass wir uns mit ihm beschäftigen und er auch gerne kommen würde. Das ist doch alles komplett inszenierter Kokolores, sieben Namen.... solche Gespräche soll der FC gefälligst voll vertraulich führen, selbiges auch den Gesprächspartnern auferlegen und dann gackert man, wenn die Entscheidung reif ist. Ist doch wieder komplett lächerlich, wie der FC hier als handlungsfähiger Verein dastehen will.

Diese Logik beißt sich.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

drago

Zitat von: MARCO23 am Montag, 03.Mai.2021, 19:05:06
Ich bin mir sehr sicher, dass die Entscheidung pro Stöger schon länger steht.
Alles andere würde mich extrem Überraschen
glaube ich auch. die anderen namen gibt man doch nur durch, um nachher behaupten zu können, dass man ein breites kandidaten spektrum hatte, und stöger sich gegen alle durchgesetzt hat, während die wahrheit etwas anders aussieht
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

MLM

Zitat

Emotional wäre die Rückkehr des erfolgreichen Ex-Trainers auch sicher ein Trumpf - fachlich dagegen bestehen FC-intern Zweifel. Hinter vorgehaltener Hand wird seit etwa zwei Wochen rege darüber diskutiert, wie sich die Führungsriege denn "ernsthaft" mit einem Stöger-Comeback befassen könne.

..

Jetzt umtreibt einige, die jeden Tag am Geißbockheim arbeiten, die Sorge, dass sich der vermeintliche Schritt nach vorne, aus einer unruhigen Saison zum Sympathieträger Peter Stöger, als Rückschritt entpuppen könnte. "Die Zeiten", sagt einer, der schon 2017 dabei war, "haben sich geändert. Alles ist noch mal schneller geworden. Es bringt dem Verein nichts, in der schönen Vergangenheit zu leben."

Peter Stöger zurück zum 1. FC Köln? Warum Zweifel angebracht sind - Kolumne (sport1.de)
Na Palm

tuenn1960

Stöger wird es werden und ich bin mir fast sicher, dass dies schon eingerüstet ist.
Für unsere Macher die einfachste Lösung...
  •  

Smiza

Zitat von: Almidon am Montag, 03.Mai.2021, 21:57:19

Als ob Heldt mit sieben (!!!) Trainern verhandeln würde. Der kennt vielleicht sieben Trainer. Mehr aber auch nicht. Demnach sieht die Liste vermutlich so aus:

1. Stöger
2. Baumgart
3. Fink
4. Funkel
5. Rutemöller
6. Breitenreiter
7. Gisdol
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

FC_Forever

Ich bin da leider ziemlich desillosiniert, weil wir sowieso kein/kaum Geld für einen grossartig besseren Kader haben und der Vereinsname und die Situation momentan sicher auch nicht wie ein Magnet wirken und selbst Typen wie Baumgart erstmal in Köln "funktionieren" müssten.... Stöger kennt den Verein, noch einige Spieler und die Stadt, hatte in beiden Ligen Erfolge... nur das letzte halbe Jahr hat mich damals sehr irritiert, als er so ausgebrannt nach dem Mainz-Spiel wirkte und alles was danach kam... seien wir doch mal ehrlich, wenn wir die 1. Liga halten, geht es nächste Saison so oder so nur darum die Liga wieder zu halten und egal mit welchem Trainer, weil zaubern wird keiner können und der Druck ist vom 1. Spieltag an da - da machst keine grossen Experimente...
  •  

MLM

Der Premiumsponsor:

Bade soll als Co mitkommen. Menger bleibt. Schmid nicht eingeplant. Uli steht hinter der Rückkehr. Bruno und Kohfeldt würden sich den FC nicht antun.

Stöger könnte bei Verkäufen 10 Mill. investieren.

Und bester Mann Joni soll 2017 gegen Stöger gewesen sein.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

blonder engel

Zitat von: Rheineye am Montag, 03.Mai.2021, 18:13:33
Kuntz fände ich keine so schlechte Personalie

Der war auch in den letzten Heimspielen verdächtig oft im Stadion - ob das wirklich nur wegen Jakobs und Öczan war...?
  •  

Smiza

Zitat von: MLM am Dienstag, 04.Mai.2021, 08:10:23
Schmid nicht eingeplant.

Wusste ich doch. Damit kann man dann auch schwer hinterfragen, ob man wieder so gut auf die Gegner vorbereitet sein wird wie in den ersten Jahren unter Stöger/Schmid.
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MLM am Dienstag, 04.Mai.2021, 08:10:23
Und bester Mann Joni soll 2017 gegen Stöger gewesen sein.
Gar nicht so überraschend. Ich habe immer noch die Szene mit Stöger als BVB Trainer und Hector an der Seitenlinie vor Augen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: drago

MARCO23

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 04.Mai.2021, 08:16:46
Gar nicht so überraschend. Ich habe immer noch die Szene mit Stöger als BVB Trainer und Hector an der Seitenlinie vor Augen.

Was war da?
  •  

MLM

Ball rollt ins Aus, Joni will hin, der heilige Pitter schießt ihn weg.
Na Palm

Draper

Zitat von: Povlsen am Montag, 03.Mai.2021, 19:42:13
Ja, würde mir auch gefallen, aber der ist für uns außer Reichweite. Für einen Dilettantenclub wie den FC verlässt der den BVB nicht, und das völlig zurecht. Der kann warten und wird immer Angebote bekommen. Außerdem wird der komisch gucken, wenn er statt Sancho, Bellingham und Reyna auf einmal Thielmann, Lemperle und Obuz trainieren soll. Gibt schlimmere Schicksale, aber dass Terzic auf uns wartet, ist sicher falsch.

Man könnte ihn leihen. Bis Rose wieder weg ist.
  •  

Smiza

Zitat von: MLM am Dienstag, 04.Mai.2021, 09:05:00

Hat er den Ball nicht fallen lassen anstatt ihn Joni zu geben?
  •  

FC_Forever

"Labbadia und Kohfeld würden sich den FC nicht antun"....mir wird speiübel... hoffentlich auch nicht umgekehrt ! ......
  •  

hitti

Zitat von: MLM am Dienstag, 04.Mai.2021, 09:05:00

Spätestens da war für mich Feierabend mit Herrn Stöger.
Kann gerne mit der BILD seine Aussendarstellung korrigieren, mir kann er gestohlen bleiben. Leider vergessen Menschen zu schnell, was mich in vielen Dingen immer wieder maßlos wundert.
Herr Stöger hat hier nix, aber auch gar nix mehr verloren.
Und größtenteils war der gespielte Fußball grottig. Wer ,,Defensivkunst" geil findet, bitte.
Ich mags eher offensiv und schnell.

Almidon

Tja, wenn das Verhältnis zwischen Hector und Stöger angeschlagen ist, wäre dies m.E. ein weiterer Punkt gehen Stöger. Auch wenn die Spieler nicht zu viel Macht haben sollten, würde ich dies bei Hector zumindest ernst nehmen. Wäre dies der einzige Punkt, der gegen Stöger spräche, wäre es halt Pech für Hector. So summiert sich die Contraliste aber weiter

•  
    The following users thanked this post: drago, Rakete

djtobi

Naja er hat nen Ball weggeschlagen. Man sollte das vielleicht auch nicht überbewerten. Ich halte beide auch für so clever, dass sie solche Sachen aus der Welt schaffen können. Sollte es da überhaupt nochwas geben, was aus der Welt geschaffen werden muss.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: hitti am Dienstag, 04.Mai.2021, 09:19:06
Spätestens da war für mich Feierabend mit Herrn Stöger.
In dem Moment war ich auch ein kleines bisschen wütend und hätte den gerne aus seinen BVB Fanshop Klamotten gezogen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MG56

So ist das nun mal, wenn man beratungsresistent von ehemals besseren Zeiten träumt, die man krampfhaft durch die Rückholaktion von daran beteiligten Ehemaligen wieder zurückholen will.
Das kann nur in einer großen Enttäuschung und einem Desaster enden.

Das Ende der damaligen wirklich für FC-Verhältnisse erfolgreichen Zeit war nun mal ein halbjähriger Albtraum, der nie aufgearbeitet worden ist.
Die zahlreichen menschlichen Verletzungen, die zu jener Zeit bei unterschiedlichen Personen entstanden sind, sind allen Beteiligten noch sehr präsent und werden bei der ersten Krise wieder voll aufbrechen.
Stöger wird hier nicht bei Null anfangen können sondern eher am absoluten Nullpunkt zum Zeitpunkt seiner Entlassung, verschönert noch durch sein Verhalten beim Gastspiel des BVB in Köln sowie den rumgetratschten Belgrader Geschichten eines besoffenen Vorstandsmitglieds. 

Wenn man unbedingt auf alte Helden fixiert ist, dann würde man ernsthaft selbst mit Messias Daum besser fahren, denn dessen Abschied ist inzwischen 12 Jahre her und die damals handelnden Personen haben im Verein keinen großen Einfluss mehr. 

Sehr viel besser wäre allerdings, einen unbelasteten Menschen anzusprechen, der seine Fähigkeit für Teambuilding schon anderswo bewiesen hat.
Also der Typ Fischer(Union Berlin) oder auch Neuhaus, obwohl man da die Gründe für sein regelmäßiges Scheitern nach einer guten Aufbau-Phase analysieren müsste.

Aber wie ich die kettenrauchende Null einschätze, wäre seine Alternative zu Stöger einer seiner bekannten Buddys.
Einziges Qualitätskriterium wäre dann die Kunst des Schnitzelbratens.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?