Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

ben

Zitat von: funkyruebe am Montag, 04.Nov.2019, 22:27:41
vertritt den halben Kader und würde niemals Entscheidungen treffen, die nur für ihn gut sind. So wie viele Politiker in der GroKo oder dem Präsi vom VFB oder der Totenschädel oder .....

Meinst du nicht das er seine Anteile an der Agentur ruhen lässt. Fände die Lösung interessant, schauen wir mal, ob er überhaupt in Betracht gezogen wird.
Veni, vidi, risi.
  •  

FC Karre

Zitat von: difösi am Montag, 04.Nov.2019, 22:27:30
Wie man so hört, ist er am Glas zur Zeit eine Macht.

. Pro

fahrt am wochenende nach overath ins cafe lukas und fordert ihn heraus.
  •  

ben

Zitat von: tollibob am Montag, 04.Nov.2019, 22:32:10
Erpresst gerne Vertragsverlängerungen für die größten Graupen und schreibt dafür ne hübsche Provisionsrechnung. Reicht das?

Bin dafür, dass wenn wir schon einen Spielerberater und damit den Bock zum Gärtner machen, dann nur Gerhard Poschner (GP23)

Das ist ja das interessante, als Manager säße er auf der anderen seite.
Veni, vidi, risi.
  •  

FC Karre

Zitat von: CitizenK am Montag, 04.Nov.2019, 22:31:02
Noch interessanter ist die Frage, ob er dann neue Verträge mit sich selbst aushandelt?

Aber irgendwas wird an diesem Gerücht schon dran sein. Mir ist nur schleierhaft, warum und wie?

Aber grundsätzlich finde ich die Idee mal interessant.

weil irgendwer den fetten calmund angerufen hat. warum auch immer man das heute noch macht.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

MG56

Struth, der sich als Kühne-Berater beim HSV ordentlich gesundgestoßen hat?
Empfohlen von Callmund, der dort auch sein unseliges Werk betrieben hat?

Das wäre endgültig die Machtergreifung der Absahner.
Da kann man auch gleich Kickback-Magath holen. 

Sollte das mehr als ein dummes Gerücht sein, dann habe ich in den letzten Jahren Idioten unterstützt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

CitizenK

Zitat von: tollibob am Montag, 04.Nov.2019, 22:32:10
Erpresst gerne Vertragsverlängerungen für die größten Graupen und schreibt dafür ne hübsche Provisionsrechnung. Reicht das?

Wäre ja blöd, wenn er als Spielerberater seine Graupen unter den Bus schmeißen würde. Ich wüsste übrigens so einige Graupen, die ich gerne gegen eine hübsche Zahlung los werden würde. Kennst du da jemanden, der so was kann, statt immer nur Graupen für viel Geld von anderen zu kaufen?

P.S.: Ich will damit nicht sagen, dass mich Struth begeistern würde. Ich weiß nichts über ihn und es gibt eine Reihe von Fragen. Aber ich finde das so auf Anhieb erst mal interessant.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

funkyruebe

Zitat von: ben am Montag, 04.Nov.2019, 22:31:14
Meinst du nicht das er seine Anteile an der Agentur ruhen lässt. Fände die Lösung interessant, schauen wir mal, ob er überhaupt in Betracht gezogen wird.
Ich habe so meine Bedenken bei Geschäftsleuten für die der FC eine Herzensangelegenheit ist. Hat der VFB Präsi seine Anteile an der Investoren Gruppe angeblich nicht auch abgegeben und kassiert über Umwege trotzdem weiter.....

Selbst die Hoffnung wird unter Keller noch sterben

Grinsekatze raus - Strubileinchen raus - der Vorstand muss schon länger tot sein
  •  

FC Karre

nein, die verlängerungen haben wir schmadtke zu verdanken.

funkyruebe

ZitatDer Gemeinsame Ausschuss muss laut Satzung über eine Trainerentlassung entscheiden – und in diesem Gremium hat Veh noch Freunde sitzen. Möglich, dass man dort kalte Füße bekam, ob man über den Kopf des im spätestens im Sommer scheidenden Sportchefs hinweg die Trainerentlassung forcieren sollte.
Wer sind die Freunde? Wettich und?
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-trainerfrage-weiter-offen-verhindert-veh-das-beierlorzer-aus--33409068
Man hat sich wohl 2mal mit dem GA getroffen, bzw dauert es noch an.

Grinsekatze raus - Strubileinchen raus - der Vorstand muss schon länger tot sein
  •  

funkyruebe

Zitat von: FC Karre am Montag, 04.Nov.2019, 23:02:44
nein, die verlängerungen haben wir schmadtke zu verdanken.
der sich vielleicht genötigt sah etwas für Struth und/oder sich zu tun. Nichts ist unmöglich

•  
    The following users thanked this post: tollibob

FC Karre

Zitat von: funkyruebe am Montag, 04.Nov.2019, 23:10:16
der sich vielleicht genötigt sah etwas für Struth und/oder sich zu tun. Nichts ist unmöglich

und dennoch wäre schmadtke in beiden fällen verantwortlich.
  •  

funkyruebe

Zitat von: tollibob am Montag, 04.Nov.2019, 23:16:59
Wohl mindestens Sauren, würde ich tippen. Keine Ahnung was mit Stobbe und Souque ist, bzw. wie diese zur Transferveh stehen. ¯\_ツ_/¯

Dr. Werner Wolf (Präsident des 1. Fußball-Club Köln 01/07 e.V.)
Eckhard Sauren (Vizepräsident des 1. Fußball-Club Köln 01/07 e.V.)
Dr. Jürgen Sieger (Vizepräsident des 1. Fußball-Club Köln 01/07 e.V.)
Stefan Müller-Römer (Vorsitzender des Mitgliederrats)
Dr. Carsten Wettich (Stellvertretender Vorsitzender des Mitgliederrats)
Jörn Stobbe (Vorsitzender des Aufsichtsrats)
Lionel Souque (Vorsitzender des Beirats)
Im Vorstand gibt es eine Mehrheit für den Rauswurf, also 2:1 wegen Sauren. Interessant ist der Rest GA, da dürfte es vom MR 1:1 stehen, aber wo stehen Stobbe und Souque?

•  

FC Karre

warum geht man davon aus, dass wettich auf vehs seite ist?
  •  

Vivoli

Was ist das für ein Vorstand? Was ist das für ein Satzungskonstrukt, das Entscheidung behindert?
  •  

Punko

Zitat von: Vivoli am Montag, 04.Nov.2019, 23:42:33
Was ist das für ein Vorstand? Was ist das für ein Satzungskonstrukt, das Entscheidung behindert?

Die Satzung ist eine Satzung, die keine Entscheidung verhindert, sondern die eine Ein-Mann-Entscheidung verhindert.

https://fc.de/fileadmin/user_upload/Club/Dokumente/Organigramm_Vereinsstruktur_Stand_3_2019.pdf

Draper

Ich raffe es nicht mehr. Sehendes Auges... sollen sie machen. Es kommt der Punkt, an dem das Interesse vielleicht tatsächlich versiegt. Und mein Inneres sagt mir, er nähert sich.
  •  

funkyruebe

Zitat von: FC Karre am Montag, 04.Nov.2019, 23:24:45
es war mehrfach zu lesen, dass die 2 sich gut verstehen

auf die Schnelle nur Veh

,,Wir haben ein richtig gutes Verhältnis. Er ist zweiter Vorsitzender des Mitgliederrates und wirklich jemand, mit dem man auch gut arbeiten kann."
https://geissblog.koeln/2019/09/neues-praesidium-kann-den-verein-in-ruhige-gewaesser-fuehren/

•  

Punko

Zitat von: Draper am Montag, 04.Nov.2019, 23:51:46
Ich raffe es nicht mehr. Sehendes Auges... sollen sie machen. Es kommt der Punkt, an dem das Interesse vielleicht tatsächlich versiegt. Und mein Inneres sagt mir, er nähert sich.

Nein und das weißt du auch.  ;)

Die lassen den noch das Spiel gegen Hoffenheim machen, dann ist Länderspielpause mit einem neuen Trainer.
  •  

FC Karre

Zitat von: funkyruebe am Montag, 04.Nov.2019, 23:52:11
es war mehrfach zu lesen, dass die 2 sich gut verstehen

auf die Schnelle nur Veh

,,Wir haben ein richtig gutes Verhältnis. Er ist zweiter Vorsitzender des Mitgliederrates und wirklich jemand, mit dem man auch gut arbeiten kann."
https://geissblog.koeln/2019/09/neues-praesidium-kann-den-verein-in-ruhige-gewaesser-fuehren/

zwischenzeitlich hat veh seinen abschied angekündigt und der fc ist dabei, den 7. abstieg einzutüten. veh ist hier auch in maximal sechs wochen geschichte. das weiß wettich wohl auch.
  •  

funkyruebe

Zitat von: FC Karre am Montag, 04.Nov.2019, 23:55:35
zwischenzeitlich hat veh seinen abschied angekündigt und der fc ist dabei, den 7. abstieg einzutüten. veh ist hier auch in maximal sechs wochen geschichte. das weiß wettich wohl auch.
Wenn Wettich pro Entlassung ist, dürfte es morgen die Verkündung geben.

•  

Werwolf

Zitat von: Punko am Montag, 04.Nov.2019, 23:53:30
Die lassen den noch das Spiel gegen Hoffenheim machen, dann ist Länderspielpause mit einem neuen Trainer.
Und wenn wir wider Erwarten mit ihm Hoffenheim plattmachen :D
  •  

Punko

Zitat von: Werwolf am Dienstag, 05.Nov.2019, 00:50:07
Und wenn wir wider Erwarten mit ihm Hoffenheim plattmachen :D

Das wäre schlecht.  :oezil: In meiner Theorie halten die Verrückten im Gemeinsamen Ausschuss die Niederlage gegen Hoffenheim noch aus, um dann, wie gesagt, für die Länderspielpause den neuen Trainer zu installieren. Wenn man das 'das Spiel gegen Hoffenheim abschenken' nennen will, ja, dann ist das so. Das würden die Verrückten natürlich so nicht sagen.
Ich glaube, ohne es zu wissen, dass die sich schon alle einig sind. Die werfen dem Stadion jetzt den Beierlorzer nur noch ein Mal zum Frass vor.

Edit: Wenn er aber morgen entlassen wird, wurde meine Theorie von der Praxis zerfickt. Neia.
  •  

drago

Zitat von: FC Karre am Montag, 04.Nov.2019, 23:24:45
irgendwer muss ja aufs vehs seite sein, wenn die entscheidung (scheinbar) so knapp ist.
im vorstand muss es mindestens 2:1 stehen, wenn es dort eine mehrheit gibt. kann vom rest also nur noch ein weiterer "pro" rauswurf sein (für mich ganz klar SMR), und der rest MUSS dagegen sein oder sich enthalten.
bei wettich ist es so, dass ich mit ihm mal per mail in kontakt stand. scheint ein freundlicher mensch zu sein (sehr respektvolle, mit viel mühe verfasste antwort), aber man konnte sehr gut merken, dass veh ihn um den finger gewickelt haben muss. seine worte waren (nicht nachvollziehbarer weise) VIEL zu deutlich pro veh. haben alles schlechte relativiert und dinge gesagt, die man so fast nur dann sehen konnte, wenn man sich honig ums mündchen hat schmieren lassen.
generell schade, dass soviele sich von veh blenden lassen. und das sind gestandene leute, nicht irgendwelche 18 jährigen fans. eigentlich unfassbar.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Trainerfux

Ich finde es GUT, dass grad NICHTS durchsickert!

Das ist der erste Schritt in die richtige Richtung seit langer Zeit und es bedeutet auch, dass AV aktuell nicht eingebunden ist - sonst wäre schon längst was gesickert...
  •  
    The following users thanked this post: ben

mutierterGeißbock

Zitat von: Trainerfux am Dienstag, 05.Nov.2019, 06:31:42

Das ist der erste Schritt in die richtige Richtung seit langer Zeit und es bedeutet auch, dass AV aktuell nicht eingebunden ist - sonst wäre schon längst was gesickert...
Du bist ja offensichtlich ein Trainerfux. Kannst Du nicht den Job übernehmen?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Ninja

Zitat von: Trainerfux am Dienstag, 05.Nov.2019, 06:31:42

Ich glaube, das nix durchsickert liegt an anderen Tatsachen. Ich weiß auch nicht, wie man eine solch alternativlose Entscheidung noch ewig diskutieren kann bzw. wie man angesichts der Situation zu einem anderen Schluss als einer sofortigen Entlassung kommen kann.

Reif war er schon nach der Klatsche gegen Berlin. Durch den glücklichen Punkt in Gelsenkirchen ging das Geeier weiter. Spätestens nach dem Spiel in Mainz hätte man handeln müssen. Das dann 2 weitere desaströse Auftritte noch immer die Erkenntnis nicht reifen lässt, ist unfassbar.

Wenn es allen Beteiligten nur um das Wohl des FC ginge, wäre die Entscheidung längst getroffen worden. Das ganze Theater zeigt, das hier unterschiedlichste Interessenlagen vorherrschen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

colonia1948

Zitat von: Ninja am Dienstag, 05.Nov.2019, 06:58:42
Ich glaube, das nix durchsickert liegt an anderen Tatsachen. Ich weiß auch nicht, wie man eine solch alternativlose Entscheidung noch ewig diskutieren kann bzw. wie man angesichts der Situation zu einem anderen Schluss als einer sofortigen Entlassung kommen kann.

Reif war er schon nach der Klatsche gegen Berlin. Durch den glücklichen Punkt in Gelsenkirchen ging das Geeier weiter. Spätestens nach dem Spiel in Mainz hätte man handeln müssen. Das dann 2 weitere desaströse Auftritte noch immer die Erkenntnis nicht reifen lässt, ist unfassbar.

Wenn es allen Beteiligten nur um das Wohl des FC ginge, wäre die Entscheidung längst getroffen worden. Das ganze Theater zeigt, das hier unterschiedlichste Interessenlagen vorherrschen.

Danke.

Es ist unglaublich, dass man eine alternativlose Entscheidung dermaßen aufschiebt. Warum auch immer solch ein Rumgeeiere stattfindet, es ist nicht weniger kurios, dass einige Fans glauben, es mache Sinn bis zur Länderspielpause zu warten. Wozu? Wenn die Entscheidung steht, wenn die Überzeugung da ist, AB schafft das niemals mehr - und die Frage stellt sich ja wie du sagtest gar nicht - wieso eiert man derart rum?

Scheiß Machtspielchen bzw. Eigeninteressen.
  •  

Conjúlio

...mittlerweile bin ich für einen seelenlosen Stahlbolzen. Nur tut endlich was ihr Nichtskönner.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

chakuza

Ist es eventuell sogar ein finanzielles Problem? 🤔 Keine Kohle für eine Vertragsauflösung etc?
Auch wenn Wehrle sagt das wir voll Handlungsfähig sind, so denke ich das die Kassen nicht wirklich prall gefüllt sind.
Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.
  •  

Ninja

Zitat von: chakuza am Dienstag, 05.Nov.2019, 08:52:43
Ist es eventuell sogar ein finanzielles Problem? 🤔 Keine Kohle für eine Vertragsauflösung etc?
Auch wenn Wehrle sagt das wir voll Handlungsfähig sind, so denke ich das die Kassen nicht wirklich prall gefüllt sind.
Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

Naja...ein Trainer der die Mannschaft erreicht hätte im Pokal die nächste Runde erreicht. Allein das zeigt ja schon, was uns Nichthandeln bingt..oder besser kostet.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: MG56, chakuza