Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

ben

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 04.Nov.2019, 09:47:28
Tja, vielleicht bin ich nicht ganz objektiv, allein schon deshalb, weil ich Pawlak kenne, aber er hat es immerhin geschafft in der vergangenen Saison den mausetoten und sicheren Absteiger 1.FC Köln U21 vor dem Abstieg zu bewahren.
Ich glaube, er hat das Zeug die Mannschaft zu coachen und so lieb wie er oftmals rüberkommt, ist er nicht wirklich, der trifft auch unangenehme Entscheidungen, aber -wie gesagt- ich bin befangen.

Der Veh wird ihm das letzte Saison auch ein wenig vorgeschrieben haben, ohne Veh wäre es ein Versuch wert.
Veni, vidi, risi.
  •  

Ninja

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 04.Nov.2019, 09:47:28
Tja, vielleicht bin ich nicht ganz objektiv, allein schon deshalb, weil ich Pawlak kenne, aber er hat es immerhin geschafft in der vergangenen Saison den mausetoten und sicheren Absteiger 1.FC Köln U21 vor dem Abstieg zu bewahren.
Ich glaube, er hat das Zeug die Mannschaft zu coachen und so lieb wie er oftmals rüberkommt, ist er nicht wirklich, der trifft auch unangenehme Entscheidungen, aber -wie gesagt- ich bin befangen.

Ich habe Pawlak in schlechter Erinnerung. Er hat nach Anfang nix bewirkt und aus meiner Sicht auch auf die falschen Leute gesetzt. Und er ist noch unerfahrener als der Lehrer.
Als Co-Trainer gerne, aber bitte nicht als Chef. Ich glaube nicht das er das Format hat und ihn die Truppe ernster nimmt.

Wäre man professionell unterwegs würden die Gespräche über die Nachfolge schon seit Berlin laufen und man dürfte eine Short-List haben. Ein gut geführter Verein hätte am Dienstag den Nachfolger auf dem Platz stehen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

DSR-Schnorri

Ich habe vor der Saison nicht verstanden, warum man nicht Pawlak machen lässt, weil mir der Mehrgewinn durch Beierlorzer (auch aufgrund dessen Gegentoranzahl bei Regensburg und unserem Anfang-Gebolze) nicht klar geworden ist. Letztlich hat der Spielplan und unfallfreies Reden in Pressekonferenzen einiges kaschiert, ansonsten wäre das Pendeln zwischen langsam lernen und stur den falschen Weg gehen längst beendet.
Pawlak hätte ich vor der Saison begrüßt, aber nun hätte ich bedenken, dass er bereits Teil einer Dynamik im Team ist, wo sich bereits wieder einige Herrschaften wichtiger nehmen als den Verein. Zudem könnte es Erinnerungen an Ruthenbeck auslösen und so wirken als würde man wieder abschenken.
  •  

ben

Zitat von: Ninja am Montag, 04.Nov.2019, 09:54:09
Ich habe Pawlak in schlechter Erinnerung. Er hat nach Anfang nix bewirkt und aus meiner Sicht auch auf die falschen Leute gesetzt. Und er ist noch unerfahrener als der Lehrer.
Als Co-Trainer gerne, aber bitte nicht als Chef. Ich glaube nicht das er das Format hat und ihn die Truppe ernster nimmt.

Wäre man professionell unterwegs würden die Gespräche über die Nachfolge schon seit Berlin laufen und man dürfte eine Short-List haben. Ein gut geführter Verein hätte am Dienstag den Nachfolger auf dem Platz stehen.

Was hätte er den in den 4 Spielen machen sollen? Veh wird da wohl mitgecoacht haben.
Veni, vidi, risi.
  •  

Ninja

Zitat von: ben am Montag, 04.Nov.2019, 09:56:37
Was hätte er den in den 4 Spielen machen sollen? Veh wird da wohl mitgecoacht haben.

Ich mag ja die Ausreden nicht. Wenn Veh damals mitgecoacht hat, macht er das jetzt auch wieder. Also was solls dann?
Ich habe Beierlorzer auch als Vehs Co bezeichnet. Davon müssen wir wegkommen. Und das geht nur mit einem erfahrenen, starken
Trainer der seine Vorstellungen unabhängig von Einzelinteressen umsetzt.

Sonst kannste hier dicht machen!
  •  

Schützenfest

Oder einfach Veh auf die Trainerbank setzen. Wenn er darauf keinen Bock hat, kann er ja seinen Vertrag ohne Abfindung auflösen.

funkyruebe

Zitat von: Ninja am Montag, 04.Nov.2019, 08:47:02
Breitenreiter ist viel zu ruhig und bieder. Der mag in kleinen Klubs funktioneren. Hier würde der innerhalb kürzester Zeit gefressen werden.

Du brauchst hier einen absolut abgewichsten Trainer, der selber als Fußballer ein Drecksack war und alle Tricks kennt. Alle anderen sind hier in 3 Monaten genauso verbrannt wie der Lehrer.

Und da ist auf dem Markt nur Labbadia. Den zu holen muss absolute Priorität haben.
Abgewixt war Keller als Spieler auch. Ich glaube aber nicht, dass er das Standing hat, sich gegen die Namen im Kader durchzusetzen.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

ben

Zitat von: Ninja am Montag, 04.Nov.2019, 10:01:39
Ich mag ja die Ausreden nicht. Wenn Veh damals mitgecoacht hat, macht er das jetzt auch wieder. Also was solls dann?
Ich habe Beierlorzer auch als Vehs Co bezeichnet. Davon müssen wir wegkommen. Und das geht nur mit einem erfahrenen, starken
Trainer der seine Vorstellungen unabhängig von Einzelinteressen umsetzt.

Sonst kannste hier dicht machen!

Wenn Pawlak, dann ja ganz klar ohne Veh. Veh sollte überhaupt keine Entscheidungen mehr zu treffen haben.
Veni, vidi, risi.
  •  

Müngersdorf

Kein Pawlak, kein Schmid. Gar keiner mehr, der in irgendeiner Weise mit der Mannschaft verseilschaftet ist. Nur so kann irgendwann noch einmal eine Art Leistungsprinzip, ohne Kumpanei, installiert werden.
  •  

Punko

Schmids Anstellung als Chefscout fand ich komisch, die Wiedereinstellung als Co-Trainer fand ich falsch. Ich bin allgemein seit Jahren kein Freund (mehr) von Rückholaktionen. Aber soll Schmid nicht ein Dauer-Co-Trainer sein? Da war doch irgendwas.
  •  

Ninja

Zitat von: Punko am Montag, 04.Nov.2019, 10:15:48
Schmids Anstellung als Chefscout fand ich komisch, die Wiedereinstellung als Co-Trainer fand ich falsch. Ich bin allgemein seit Jahren kein Freund (mehr) von Rückholaktionen. Aber soll Schmid nicht ein Dauer-Co-Trainer sein? Da war doch irgendwas.

Ich finde die Idee grundsätzlich gar nicht so schlecht. Dann hat man einen dabei, der wirklich alles kennt und erleichtert jedem
Cheftrainer die Einarbeitung.
Die Frage ist, welchen Anteil der Schmid am mittlerweile 2. Absturz hat. Im Grunde muss man eigentlich immer einen dabei haben,
der nah an den Spielern ist. Und das darf gerne der Co sein.

Wichtig ist, das ein Co-Trainer charakterlich völlig ok ist und das scheint er doch zu sein.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Ninja am Montag, 04.Nov.2019, 10:25:04
Ich finde die Idee grundsätzlich gar nicht so schlecht. Dann hat man einen dabei, der wirklich alles kennt und erleichtert jedem
Cheftrainer die Einarbeitung.
Die Frage ist, welchen Anteil der Schmid am mittlerweile 2. Absturz hat. Im Grunde muss man eigentlich immer einen dabei haben,
der nah an den Spielern ist. Und das darf gerne der Co sein.

Wichtig ist, das ein Co-Trainer charakterlich völlig ok ist und das scheint er doch zu sein.
Möglich, vielleicht sogar wahrscheinlich. Trotzdem ist er Teil des neuerlichen Misserfolges und trotzdem stehen Spieler wie Höger, Horn und Konsorten immer noch nicht auf dem Abstellgleis.
  •  

Ninja

Schlimm wirds nur, wenn Labbadia absagt. Daran will ich gar nicht denken!

Oder wenn Veh Mitsprachrecht hat und den nächsten Co-Trainer ausgräbt.
  •  

Rheineye

Laut KSTA werden Labbadia und der schmierige Roger gehandelt
7x Absteiger
  •  

MG56

Roger Schmidt, schlimmer geht immer.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

maerzer

•  

Kalle Wirsch

hehe, express und ksta schießen aus vollen rohren. da tut sich heute noch was.
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: MG56 am Montag, 04.Nov.2019, 12:18:41
Roger Schmidt, schlimmer geht immer.

Steht meiner Erinnerung nach für offensiven Fußball. Wie oft man das wohl noch versuchen will?
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Punko

Trainer. Offensiver Fußball. Geht beim FC nach hinten los. Hmmm. Dann bin ich mal für Alexander Zorniger.

:oops:
  •  

Rheineye

Express nennt auch Roger...Jörg Jakobs findet den wohl gut
7x Absteiger
  •  

Harper666

Zitat von: Rheineye am Montag, 04.Nov.2019, 12:40:33

Klasse, wieder so einer mit einem System, für das wir nicht ansatzweise die Spieler haben.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Draper

So könnte ich nicht Fußball spielen, wie Köln heute gespielt hat. Dann wäre ich kein Trainer. Ich freue mich dann, wenn sich die Mannschaft durchsetzt, die Fußball spielen will.

MG56

Zitat von: Draper am Montag, 04.Nov.2019, 12:43:56
So könnte ich nicht Fußball spielen, wie Köln heute gespielt hat. Dann wäre ich kein Trainer. Ich freue mich dann, wenn sich die Mannschaft durchsetzt, die Fußball spielen will.

Also absolut ungeeignet für unseren Kader und die Situation, in der wir sind.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

funkyruebe

Zitat von: Rheineye am Montag, 04.Nov.2019, 12:40:33
Das ist dann aber auch eine Expertise für JJ

Roger System ist Anfang in anstrengend
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

KimJones

Wie alle hier auf Labbaddia hoffen... Da wird das gejaule umso größer sein wenn bekannt ist das der sich den FC nicht antun wird... An seiner Stelle würde ich warten bis sich bei Hertha was tut... Einmal zu früh aufs falsches Pferd gesetzt kann eine Trainerlaufbahn zerstören... Siehe Slomka oder Weinzierl...
  •  

Rheineye

Zitat von: KimJones am Montag, 04.Nov.2019, 12:49:21
Wie alle hier auf Labbaddia hoffen... Da wird das gejaule umso größer sein wenn bekannt ist das der sich den FC nicht antun wird... An seiner Stelle würde ich warten bis sich bei Hertha was tut... Einmal zu früh aufs falsches Pferd gesetzt kann eine Trainerlaufbahn zerstören... Siehe Slomka oder Weinzierl...
Also will Hertha ihn? Dann können die ja Covic rauswerfen
7x Absteiger
  •  

chakuza

Warum wird Weinzierl hier eigentlich so negativ gesehen?
  •  

KimJones

Zitat von: Rheineye am Montag, 04.Nov.2019, 12:50:03
Also will Hertha ihn? Dann können die ja Covic rauswerfen

Aber wenn es bei Hertha so weiter geht sieht es nach einem Trainerwechsel aus...
  •  

Punko

•  

funkyruebe

Zitat von: chakuza am Montag, 04.Nov.2019, 12:51:06
Warum wird Weinzierl hier eigentlich so negativ gesehen?

Kann nix, wie Slomka auch
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •