Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

Wormfood

Nach dieser Horrorwoche dürfte Labbadia ins Grübeln kommen, ob er sich Köln antun will.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Rheineye

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 03.Nov.2019, 21:32:59
Nach dieser Horrorwoche dürfte Labbadia ins Grübeln kommen, ob er sich Köln antun will.
Der nimmt alles
7x Absteiger
  •  

Nebuchad

Wir sollten jemanden nehmen, den alle durchweg zum kotzen finden. Der Kreis aus frischer Hoffnung/Erwartung mit anschließender Enttäuschung muss durchbrochen werden.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Rheineye

Zitat von: Nebuchad am Sonntag, 03.Nov.2019, 21:35:56
Wir sollten jemanden nehmen, den alle durchweg zum kotzen finden. Der Kreis aus frischer Hoffnung/Erwartung mit anschließender Enttäuschung muss durchbrochen werden.
Wirst du nie kriegen beim FC...einige würden selbst Donald Trump als Trainer abfeiern
7x Absteiger
  •  

Der Templer

Selbst wenn Labbadia kommt, es wird nicht besser. Er macht dann das, was erst einmal alle neuen Trainer beim FC machen. Er stellt Spieler auf, von denen wir alle wissen, dass sie es nicht können, weil er meint, er sei derjenigen, der die Lahmen zu Gehenden verwandelt. Das dauert dann wieder drei bis fünf Spieltage bis er merkt, dass man mindestens 50 % des Kaders für die gewünschte Spielweise nicht benötigen kann. Bis dahin ist Winterpause, wir sind hoffnungslos abgeschlagen und brauchen gar nicht mehr auf den Klassenerhalt schielen. Das ist jetzt unzählige Male in Köln so abgelaufen und es wird wieder so laufen. Wenn es nicht Labbadia ist, dann wird es ein anderer Trainer sein, der so handelt.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Rheineye

Zitat von: Digger79 am Sonntag, 03.Nov.2019, 21:37:25
Das denke ich nicht und unser Trainer wird aus der Kategorie Gisdol, Korkut, Breitenreiter kommen. Wir sind bestimmt nicht in der Situation, dass Trainer uns die Tür einrennen bzw. Trainer, mit einer gewissen Qualität. Die passenden Trainer werden die aktuelle Situation sehr genau unter die Lupe nehmen und einige werden mit Sicherheit dankend ablehnen.
Was hat aber denn Labbadia für Möglichkeiten ? Zumal ich ihn schon so einschätze nach VW Bock auf Tradition und Stimmung zu haben....der FC hat einiges im Argen liegen ich glaube aber für den einen oder anderen sind wir noch immer attraktiv
7x Absteiger
  •  

Ich73

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 03.Nov.2019, 21:41:02
Was hat aber denn Labbadia für Möglichkeiten ? Zumal ich ihn schon so einschätze nach VW Bock auf Tradition und Stimmung zu haben....der FC hat einiges im Argen liegen ich glaube aber für den einen oder anderen sind wir noch immer attraktiv

Für die die keine andere Alternative haben. Traurig aber war
  •  

Der Templer

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 03.Nov.2019, 21:41:42
Schlechter kann er es auch nicht machen

Trump würde das ganz einfach machen. Der würde jetzt 24 Mal den Schiedsrichter schmieren, damit der dann plötzlich für uns pfeift und wäre so erfolgreich.
  •  

MG56

Wir vergeben einen der 18 raren Trainerjobs in der Bundesliga.
Wir sind für jeden, der wieder ins Geschäft kommen will, eine wichtige (ich sage nicht gute) Adresse.
Wir müssen aber damit leben, dass Kandidaten auch eigene Forderungen stellen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Der Templer

Zitat von: MG56 am Sonntag, 03.Nov.2019, 21:48:58
Wir vergeben einen der 18 raren Trainerjobs in der Bundesliga.
Wir sind für jeden, der wieder ins Geschäft kommen will, eine wichtige (ich sage nicht gute) Adresse.
Wir müssen aber damit leben, dass Kandidaten auch eigene Forderungen stellen.

Labbadia wird nicht am Hungertuch nagen und in den kommenden Wochen und Monaten dürften lukrativere Stellen frei werden. Beispielsweise bei der Hertha oder in Augsburg oder Mainz. Da muss man nicht das Himmelfahrtskommando ohne Perspektive in Köln übernehmen. Hier kannst du dir wie beim HSV letztlich nur den Ruf versauen.
  •  

CitizenK

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 03.Nov.2019, 21:21:51
Die gibt es tatsächlich...auf Facebook fast jeder Post zu Kovac.  Verein uns Fans beim FC sind einfach die behindertsten der ganzen Republik

Immerhin wollen sie nicht (mehr) Labbadia. Das ist schon mal ein riesiger Fortschritt. Lieber nach den Sternen greifen als im Klo zu angeln.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Der Templer

Zitat von: Digger79 am Sonntag, 03.Nov.2019, 21:56:01
Augsburg oder Mainz kann ich mir nicht vorstellen. Da glaube ich schon, dass wir konkurrieren können. An Vereine wie Dortmund, Bayern, Kackbach, Lev, Schlake, RB, Hoffe, Frankfurt etc kommen wir nicht ran, sei es von der Struktur, den Finanzen, dem Konzept oder Gesamtpaket.

Mainz und Augsburg sind uns bereits finanziell enteilt, weil die in den letzten zehn Jahren konstant 1. Liga spielen, während wir Aufzug fahren. Die Strukturen dort sind viel besser. Du hast es doch selber geschrieben. Tradition und Fans interessieren nur noch sekundär. Wichtig sind Trainingsbedingungen, eine starke sportliche Leitung und Perspektiven im Kader. Unsere Trainingsbedingungen dürften bestenfalls zweitklassig sein. Unsere sportliche Leitung haut gerade ab und die Perspektiven im Kader sind überschaubar.
  •  

FC Karre

sechs abstiege in 21 jahren. ich glaube, in unserer situation war überhaupt noch kein bundesligist.
  •  

Der Templer

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 03.Nov.2019, 22:47:52
sechs abstiege in 21 jahren. ich glaube, in unserer situation war überhaupt noch kein bundesligist.

Was neues für den Briefkopf.
  •  

FC Karre

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 03.Nov.2019, 22:50:00
Was neues für den Briefkopf.

warte lieber noch ein paar wochen/monate.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 03.Nov.2019, 22:47:52
Hat das noch nicht einmal Nürnberg geschafft?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

•  

bollock

Zitat von: Digger79 am Sonntag, 03.Nov.2019, 22:02:04
Ja in allen Punkten richtig. Dennoch glaube ich, dass wir noch die Strahlkraft haben, um mit Mainz und Augsburg zu konkurrieren. Alleine mal die Beispiele Hertha Gladbach Frankfurt genannt, die Alle mal in ähnliche. Situationen wie wir gewesen sind und sich in wenigen Jahren wieder gefangen haben. Grundsätzlich ist dies bei uns immer noch möglich. Da können Augsburg und Mainz sich noch so anstrengen.
Und was haben wir davon? DIe Wahrheit liest man an den Abstiegen ab. Strahlkraft ist nutzloser Bullshit... Man muss seine Arbeit machen. Augsburg und Mainz machen das, Hertha, Gladbach und Frankfurt auch. Der FC eben nicht. Fertig.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Double 1978

Zitat von: Digger79 am Sonntag, 03.Nov.2019, 22:02:04
Ja in allen Punkten richtig. Dennoch glaube ich, dass wir noch die Strahlkraft haben, um mit Mainz und Augsburg zu konkurrieren. Alleine mal die Beispiele Hertha Gladbach Frankfurt genannt, die Alle mal in ähnliche. Situationen wie wir gewesen sind und sich in wenigen Jahren wieder gefangen haben. Grundsätzlich ist dies bei uns immer noch möglich. Da können Augsburg und Mainz sich noch so anstrengen.
die strahlkraft haben wir vielleicht auf der toilette.
deine aufgelisteten mannschaften waren aber nicht so oft in unserer situation. wir haben soviele jahre 2 liga in der statistik und soviele absteige, so dass wir dort schon immer nicht nur geld verschenkt haben, sondern auch qualität auf dem platz. und jedes mal wurde von neuanfang gesprochen. und wenn man sich dann angeschaut hat, mit wem dieser neuaufbau jedesmal gestartet wurde, dann fasst man sich heute noch an den kopf.
es ist ein riesenunterschied, ob man in ähnlichen situationen die klasse knapp hält oder doch absteigt.
andere vereine haben mehr erfolg, weil sie ihre situation, und vor allem ihr leistungsvermögen richtig einschätzen.
bei uns glaubt man immer, wir sind hervorragend aufgestellt.
  •  

Wormfood

Zitat von: Šljivo am Sonntag, 03.Nov.2019, 23:53:16
wie wär's mit Pal Dardai?

Der macht so eine Art Sabbatjahr und will zur nächsten Saison bei Hertha wieder im Nachwuchsbereich einsteigen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

funkyruebe

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 03.Nov.2019, 19:59:45
Ich könnte selbst mit Christoph Daum leben...
Du Sadist und Masochist.
Och für Kooche nit
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Werwolf

Natürlich kommt Kovac nicht, aber von allen hier im Thread gehandelten Trainern ist er nun mal der beste Mann. Zu Labbadia spalten sich die Meinungen nun mal ein wenig und deshalb ist doch logisch, dass bei Facebook der Name Kovac fällt. Finde ich sehr schön, dass so viele seine Leistungen bei der Eintracht anerkennen.
  •  

Rigo

Wenn man sich mal die freien Trainer anschaut ist da keiner wo ich sagen würde , ja das wird was. Der schöne Bruno ist nur ein Kurzmotivator und mit seinem Co wird's den selben Stress wie bei Anfang geben. Realistisch sind dann wohl nur Breitenreiter, Gisdol, Wolf oder Weinzier. Alles unsere Kragenweite aber ohne Besserung bzgl dem Staus Quo
  •  

chg

Ich habe keinen so schlechten Eindruck von Breitenreiter. Finde der liefert immer ganz solide und vor der Presse muss man sich mit dem auch nicht schämen. Gisdol und co. haben ihre Untauglichkeit bewiesen, die wird man hoffentlich nicht ansprechen...

Oxford

Zitat von: Šljivo am Sonntag, 03.Nov.2019, 18:17:44
Ich tippe auf Jens Keller oder Andre Breitenreiter
Mit denen gehen wir runter.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Ninja

Breitenreiter ist viel zu ruhig und bieder. Der mag in kleinen Klubs funktioneren. Hier würde der innerhalb kürzester Zeit gefressen werden.

Du brauchst hier einen absolut abgewichsten Trainer, der selber als Fußballer ein Drecksack war und alle Tricks kennt. Alle anderen sind hier in 3 Monaten genauso verbrannt wie der Lehrer.

Und da ist auf dem Markt nur Labbadia. Den zu holen muss absolute Priorität haben.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Punko

Ich will einen Trainer, der allen Spielern nach einer Niederlage die Fresse poliert. Schimpfen reicht bei dieser Mannschaft nicht.
  •  

Rakete

Mal eine ernstgemeinte Frage zu unseren Co's:

Dass Schmid nicht mehr tragbar ist, nachdem er nun zum zweiten Mal einer toten Mannschaft beim untergehen zusieht, das leuchtet ein.

Aber was ist denn mit Pawlak, dass er für die meisten hier nicht mehr tragbar ist?

Er hat natürlich in den letzten 4 Spielen letzte Saison nicht viel verändern können, aber da war die Mannschaft auch schon so gut wie am Ziel und durch den Anfänger nachhaltig verwirrt. Für mich kein GRadmesser seiner Qualitäten, die ihm ja vorher nachgesagt wurden.
Seinen Anteil am Desaster in diesem Jahr kann ich schwerlich einschätzen, aber man hat ja mal vernommen, dass er nicht immer mit Beierlorzer einer Meinung war. Insofern braucht man ihn nicht aus der Verantwortung nehmen, aber ggf auch noch nicht ganz abschreiben, oder?
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Der Templer

Ich habe ein paar Pressekonferenzen von Breitenreiter während seiner Hannoveraner Zeit gesehen. Der Typ ist eine absolute Vollkatastrophe. Sondert eine Viertelstunde lang irgendwelche Standardfloskeln ab und ist bekannt dafür, die Defensive bei seinen Teams nicht in den Griff zu bekommen und konsequent auf einen festen Mannschaftskern aus erfahrenen Spielern zu setzen. Der stellt dann jede Woche Höger und Konsorten auf und marschiert fröhlich pfeifend von Niederlage zu Niederlage.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Rakete am Montag, 04.Nov.2019, 09:23:50
Mal eine ernstgemeinte Frage zu unseren Co's:

Dass Schmid nicht mehr tragbar ist, nachdem er nun zum zweiten Mal einer toten Mannschaft beim untergehen zusieht, das leuchtet ein.

Aber was ist denn mit Pawlak, dass er für die meisten hier nicht mehr tragbar ist?

Er hat natürlich in den letzten 4 Spielen letzte Saison nicht viel verändern können, aber da war die Mannschaft auch schon so gut wie am Ziel und durch den Anfänger nachhaltig verwirrt. Für mich kein GRadmesser seiner Qualitäten, die ihm ja vorher nachgesagt wurden.
Seinen Anteil am Desaster in diesem Jahr kann ich schwerlich einschätzen, aber man hat ja mal vernommen, dass er nicht immer mit Beierlorzer einer Meinung war. Insofern braucht man ihn nicht aus der Verantwortung nehmen, aber ggf auch noch nicht ganz abschreiben, oder?

Tja, vielleicht bin ich nicht ganz objektiv, allein schon deshalb, weil ich Pawlak kenne, aber er hat es immerhin geschafft in der vergangenen Saison den mausetoten und sicheren Absteiger 1.FC Köln U21 vor dem Abstieg zu bewahren.
Ich glaube, er hat das Zeug die Mannschaft zu coachen und so lieb wie er oftmals rüberkommt, ist er nicht wirklich, der trifft auch unangenehme Entscheidungen, aber -wie gesagt- ich bin befangen.
  •