Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

HoffnungsLoser

Abyssus abyssum invocat.

colonia1948

Warum glaubt hier eigentlich jeder daran, dass Labbadia darauf wartet, hier anzufangen???

Kommt jetzt nicht mit ,,der hat nix besseres".

Der hat seinen Ruf in WOB enorm aufpoliert, hat seine Ziele in den vergangenen Missionen immer erreicht und ist so ziemlich der einzige von den üblichen Verdächtigen (halbwegs realistisch), dem ich das hier noch zutraue.
Hier spricht man so, als würde der ohne Zögern direkt dabei sein - vielleicht hat der keinen Bock? Wir sind ein kleines Licht, ein kleiner Karnevalshaufen - kaum Perspektive im Profikader und das Team ist mausetot nach den letzten 2 Wochen.

Wie kann man so arrogant sein, zu glauben, dass man hier jetzt für Jahre gucken muss? Es geht nur um das Hier und Jetzt in der Trainerfrage bzgl. der Klassenzugehörigkeit.
  •  

Rheineye

Das Team ist nicht Tot, solltest auch du nach dem gestrigen Spiel erkannt haben
7x Absteiger
  •  

colonia1948

Zitat von: Rheineye am Samstag, 09.Nov.2019, 10:15:02
Das Team ist nicht Tot, solltest auch du nach dem gestrigen Spiel erkannt haben

Lies genau;
nach dem Verlauf der letzten zwei Wochen - anschließend mit dem Erlebnis der 97. Minute. Glaubst du wirklich, dass die Mentalität so gut ist, dass man da so eben die Hand auflegen kann? ;)
  •  

Patrick Bateman

Ich würde mich über Labbadia freuen, weil alles andere was auf dem Markt ist, mehr oder weniger nicht den Ansprüchen genügen dürfte.
Weinzierl Gisdol, Breitenreiter etc...für mich alles tote Hose.
Labbadia ist auch kein Wunderknabe, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass er noch was aus der Mannschaft herauskitzeln kann, ein Vertrag über eineinhalb Jahre wäre doch okay...aaaaaaber woher wissen wir, dass Labbadia ein Kandidat ist und woher wissen wir, dass er selbst überhaupt zur Verfügung steht?
Wir sind ganz heißer Abstiegskandidat, die Medienlandschaft in Köln, sowie die Fans bereiten jedem Trainer "viel Spaß", wenn es mal nicht so rund läuft, zudem hat Labbadia dank seiner VW-Zeit mittlerweile einen besseren Ruf, der kann doch in aller Seelenruhe abwarten, wann der nächste anklopft, Hertha BSC ist auch eine gute Adresse.
  •  

Rheineye

Die Dazn Ottos haben ja gestern gesagt, man verhandelt bereits mit Bruno...ich weiß natürlich nicht ob das nur ins blaue gelabert war.
7x Absteiger
  •  

Draper

In der jetzigen Situation kann - wenn überhaupt - nur Labbadia helfen. Wir können jetzt keinen aufstrebenden Zweitligatrainer gebrauchen, der komplett bundesligaunerfahren ist. Einen guten Alpentrainer bekommen wir in der jetzigen Situation gar nicht. Und einen der Langzeitarbeitslosen will hier glaube ich niemand sehen.
Labbadia hat in Hamburg und Wolfsburg vernünftige Arbeit geleistet. Er hat die Mannschaft erreicht und ein auf die Spieler angepasstes System gespielt. Ich sehe es auch nicht so, dass er nur eine Lösung für wenige Monate wäre.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

FC1948

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 09.Nov.2019, 10:27:02
Ich würde mich über Labbadia freuen, weil alles andere was auf dem Markt ist, mehr oder weniger nicht den Ansprüchen genügen dürfte.
Weinzierl Gisdol, Breitenreiter etc...für mich alles tote Hose.
Labbadia ist auch kein Wunderknabe, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass er noch was aus der Mannschaft herauskitzeln kann, ein Vertrag über eineinhalb Jahre wäre doch okay...aaaaaaber woher wissen wir, dass Labbadia ein Kandidat ist und woher wissen wir, dass er selbst überhaupt zur Verfügung steht?
Wir sind ganz heißer Abstiegskandidat, die Medienlandschaft in Köln, sowie die Fans bereiten jedem Trainer "viel Spaß", wenn es mal nicht so rund läuft, zudem hat Labbadia dank seiner VW-Zeit mittlerweile einen besseren Ruf, der kann doch in aller Seelenruhe abwarten, wann der nächste anklopft, Hertha BSC ist auch eine gute Adresse.

Das würde ich so noch nicht unterschreiben.
Wir sind klar, als Aufsteiger auch ein direkter Abstiegskandidat.
Aber so weit gehen, dass wir ein heisser Abstiegskandidat sind, dass würde ich noch nicht sagen, dafür sind noch über 20 Spiele zu spielen.
Und der Kader gibt definitiv mehr her.
Vielleicht schafft es ein neuer Trainer, vielleicht Labbadia.
Das Labbadia eine größere Auswahl eventuell hat, dass glaube ich nicht.
Der wartet jetzt ja schon einige Zeit auf einen neuen Verein.
Und in letzter Zeit wurden in Liga 1 und 2 ja einige neue Trainer installiert, aber das Bruno da gehandelt wurde?
Öffentlich genannt wurde sein Name glaube ich nirgendwo?
Kann mich jedenfalls jetzt nicht direkt dran erinnern.
Also ich glaube nicht, dass er sich die Vereine aussuchen kann, die für ihn passen könnten und eventuell mal frei werden.
Ob er bei uns passen würde, oder ob es für ihn persönlich hier passen würde, ich weiss es nicht.
  •  

colonia1948

... das lustigste / peinlichste ist ja - nach dem Saarbrücken-Spiel hätte man schon das Szenario durchspielen müssen - nach dem Düsseldorf-Spiel es beenden müssen und was war? Sie haben beraten und gelabert.
Eine Woche später - ein Spiel weniger - wieder verloren ... und??? Wieder labern und es scheint so, als hätten sie sich 0 mit anderen Trainern beschäftigt. Wieso sonst mit allen Leuten irgendwelche Gespräche. Einfach irre. Wir warten gegen Leipzig immer noch auf Veränderungen  :psycho:
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Patrick Bateman

Vielleicht kommt ja auch gar kein neuer Trainer und man hält am Lorzer fest.
Alles ist möglich.
  •  

colonia1948

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 09.Nov.2019, 11:03:05
Vielleicht kommt ja auch gar kein neuer Trainer und man hält am Lorzer fest.
Alles ist möglich.

Oh ja, absteigen tut nicht weh. Einfach schunkeln und akzeptieren. Furchtbar was aus dem Verein geworden ist.
  •  

Wormfood

Ein guter Lehrer präsentiert sich beim Ersteindruck autoritär und tut dann so, als könnte man ihn erweichen.
So fängt man Menschen ein.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Oxford

Zitat von: Rheineye am Samstag, 09.Nov.2019, 09:33:28
Dann kann man ihn ja ein Vertrag bis Saisonende geben

Wäre mein Wunschszenario.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Aentsch

Der Vollständigkeit halber.

https://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/nach-veh-abgang-weg-fuer-trainerwechsel-bei-fc-ist-frei-33437632

"Vielfach war Bruno Labbadia als erste Wahl genannt worden. Inzwischen gibt es Stimmen, wonach der als Retter beim VfL Wolfsburg und Hamburger SV zuletzt erfolgreiche Fußballexperte nicht so den Drang verspüre, als ,,Feuerwehrmann" zum 1. FC Köln zu kommen."
  •  

Rheineye

Zitat von: Aentsch am Samstag, 09.Nov.2019, 12:23:09
Der Vollständigkeit halber.

https://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/nach-veh-abgang-weg-fuer-trainerwechsel-bei-fc-ist-frei-33437632

"Vielfach war Bruno Labbadia als erste Wahl genannt worden. Inzwischen gibt es Stimmen, wonach der als Retter beim VfL Wolfsburg und Hamburger SV zuletzt erfolgreiche Fußballexperte nicht so den Drang verspüre, als ,,Feuerwehrmann" zum 1. FC Köln zu kommen."
Ohje
7x Absteiger
  •  

Sauerbock

Hat sich jetzt wahrscheinlich intensiv mit der Mannschaft beschäftigt und festgestellt das es nix werden kann.
  •  

Smiza

KimJones hat es immer gewusst. Nimm das, Ninja.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Oxford

Zitat von: Aentsch am Samstag, 09.Nov.2019, 12:23:09
Inzwischen gibt es Stimmen, wonach der als Retter beim VfL Wolfsburg und Hamburger SV zuletzt erfolgreiche Fußballexperte nicht so den Drang verspüre, als ,,Feuerwehrmann" zum 1. FC Köln zu kommen."

Veh ist ja weg, sonst hätten wir jetzt den nächsten 4-Jahresvertrag an der Backe.

Aber anscheinend sind wir selbst für Schlabberdia nicht mehr gut genug. Hurra.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

lommel

Zitat von: colonia1948 am Samstag, 09.Nov.2019, 09:51:17
Warum glaubt hier eigentlich jeder daran, dass Labbadia darauf wartet, hier anzufangen???

Slomka und Neururer haben mal erzählt, wie es läuft: Nach guter Arbeit (in Hannover bzw. Bochum) wartest du auf die Top 5 der Liga. Dann ruft die zweite Tabellenhälfte an und du sagst: Nicht meine Welt. Die Top 5 rufen aber auch nicht an.
Dann denkst du: Hauptsache Bundesliga. Dann ruft die 2. Liga an, aber du sagst: Hab ich nicht nötig. Aber aus Liga 1 ruft keiner mehr an. So geht es immer weiter, bis ein Dorfclub in Afrika den Mut hat, anzufragen. Wie schwer hat es ein Gisdol, irgendwo unterzukommen? Worauf wartet Anfang eigentlich gerade? Es gibt gerade mal 18 Stellen in einer attraktiven Liga, einige davon sind ausgeschlossen - Bayern wird niemals an Labbadia denken und Dortmund auch nicht. Freiburg ist erst einmal ausgebucht und viele Vereine haben erst neue Trainer, die noch dazu gut gestartet sind: Rose, Wagner, Nagelsmann, die können auch gut drei oder mehr Jahre bei ihren Vereinen bleiben.

Daneben müssen wir uns nicht kleiner machen, als wir sind. Wir sind ein Traditionsverein mit einer wahnsinnigen Fan-Wucht, einem schönen Stadion und ziemlich guten Möglichkeiten, wenn man das Potenzial ausschöpft. Natürlich haben wir aber auch ein unruhiges Umfeld und einen Trainingsplatz aus den 60ern. Das mag in Wolfsburg besser sein, aber dafür fahren da nur drei Mann nach London, wenn die EC spielen.

Wenn Labbadia nicht mehr realistisch ist, wer denn dann?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

HB

Ich hoffe mal, man macht sich nicht jetzt erst näher Gedanken über die Beierlorzer-Nachfolge, sondern hat schon zuvor erste konkretere Gespräche geführt. Und hoffentlich mit mehr als einem Kandidaten.

Und vor allem hoffe ich, dass man nicht versucht, mit dem Duo Pawlak/ Schmidt in der Chefrolle weiterzumachen, das ist nämlich von vorne herein zum Scheitern verurteilt.
Ganz im Gegenteil muss man jetzt auch im Trainerstab ,,kärchern", beginnend beim Torwarttrainer.
  •  

Rheineye

Bild nennt weiterhin Bruno Labbadia als heißesten Kandidaten...
7x Absteiger
  •  

colonia1948

@lommel:
Mag sein, doch Labbadia hat es nicht nötig, einfach das erst beste zu nehmen. Schau dir die Infos an, die Rundschau; es gibt ein Zögern.

Hertha ist eindeutig attraktiver für ihn - da kann was frei werden. Wenn nicht? So what. Macht er halt Pause bis 2020.

•  

tikap

Abwarten. Vielleicht spekuliert Labbadia auch darauf, dass man ihm einen längeren Vertrag anbietet. Überhaupt: ein Feuerwehrmann benötigt der FC meiner Meinung nach nicht, nur eben einen gestandenen Trainer der nicht erst ein oder zwei Stationen in der 2.Liga oder tiefer hatte. Und nein: Frontzeck etc. meine ich damit nicht. 😉
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

colonia1948

Lt. Express kein Labbadia.
Willkommen an Gisdol oder Breitenreiter  :-/ :D
  •  

Šljivo

Zitat von: colonia1948 am Samstag, 09.Nov.2019, 12:54:40

Wenn schon denn schon:

A. Breitenreiter & H.Heldt

Dann geht für Entwöhnung vom Effzeh schneller...
  •  

rusk

lustig ist das nicht.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: jimmy28

hegoat

Dann müssen wir also ein Regal unter Labbadia suchen.
Vielleicht Rutemöller oder Vogts?
Kaiserslautern, wir kommen.
  •  

Nur FC

Na hoffentlich irrt der Express. Aus der Reihe der genannten Kandidaten ist Bruno der einzige Trainer, dem ich den Klassenerhalt "sicher" zutraue. Zwei Drittel der Saison plus eine Transferperiode stünden ihm ja noch zur Verfügung.
  •  

colonia1948

Zitat von: rusk am Samstag, 09.Nov.2019, 12:57:50
lustig ist das nicht.

Findest du? Wir sind gestern abgestiegen. Der einzig, halbwegs realistische und zur Rettung fähige Nachfolger ist Labbadia.
Der kommt nicht, also ... wenn Weinzierl, Gisdol oder Breitenreiter herkommen, dann bin ich raus. Kündigung is coming.
  •  

geromel21

Pawlak & Schmidt kann ich mir nicht länger Vorstellen, wer ist das nächstkleinere Übel - Keller oder Schmierroger ?
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •