Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Länderspielpause...da hat Bruno ja hier nur die Creme dela Creme zur Auswahl.

Ich hoffe man verteilt keine 3-4 Jahresverträge
7x Absteiger
  •  

R.Steinmann

Labbadia hat immerhin Erfahrung im Bundesligageschäft und wird sich auch von anderen Stellen im Verein nicht alles sagen lassen. Zudem ist ihn 1000 mal eher als Beierlorzer zuzutrauen dass er die Spieler irgendwie erreicht oder wachrüttelt.

Einen hier unbekannten Trainer zu finden, der auch passt- wie damals Stöger oder bei Frankfurt Hütter, etc. traue ich den Verantwortlichen bei uns ohnehin nicht zu.
  •  

Rheineye

Ich hoffe jetzt erstmal es wird überhaupt Labbadia
7x Absteiger
  •  

Tacheles

Ganz einfach: Labbadia kann mit dem FC die Wende schaffen oder mit ihm untergehen. Ich würd mal sagen 50:50.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

KimJones

Zitat von: R.Steinmann am Freitag, 08.Nov.2019, 23:11:15
Labbadia: "Jeder der mich kennt weiß, dass Köln immer mein Verein geblieben ist."

Sagt der Labbadia der sich damals beim erstbesten Angebot nach Bremen verpisst hat...
  •  

Šljivo

Zitat von: Digger79 am Freitag, 08.Nov.2019, 23:43:35
Beierlorzer Aus war vor dem Spiel klar. Erklärt die Vertragsauflösung mit Veh. Neuer Trainer dürfte damit feststehen und bald verkündet werden.

Sehe ich genauso. Zumal interpretiere ich daraus, dass es ein gestandener Bundesligatrainer sein muss, was Veh so nicht tolerieren konnte.
  •  

Kaio

Labbadia wäre auf jeden Fall der bestaussehendste Trainer beim FC seit Peter Stöger.
  •  

Ich73

Zitat von: Kaio am Freitag, 08.Nov.2019, 23:55:26
Labbadia wäre auf jeden Fall der bestaussehendste Trainer beim FC seit Peter Stöger.

Aber nicht so gut wie Hannes Linsen
  •  

Draper

Zitat von: KimJones am Freitag, 08.Nov.2019, 23:33:42
Sagt der Labbadia der sich damals beim erstbesten Angebot nach Bremen verpisst hat...

100% Werder
  •  

Der Templer

Diesen Satz könnte Labbadia über nahezu jeden Bundesligisten erzählen. Hat ja in seiner Karriere gefühlt bei 30 Clubs gekickt.
FC: spürbar schlecht
  •  

funkyruebe

ZitatDie Situation ist schwierig, aber nicht prekär. Wir können das noch korrigieren. Wir müssen jetzt bewerten, ob wir eine Änderung auf der Trainerposition vornehmen wollen – ob uns das reicht, was wir jetzt gesehen haben. Wir haben das Training abgesagt, weil wir mit allen Beteiligten sprechen wollen, mit dem Trainerteam, mit Spielern. Dann werden wir zügig zu einer Entscheidung kommen. Es macht Sinn, nicht heute Abend irgendwelche Parolen rauszuhauen, sondern eine Nacht nicht darüber zu schlafen und dann Gespräche zu führen.
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-trainer-vor-dem-aus-beierlorzer---ich-stelle-mich-der-entscheidung--33437166
Ich bin erst sicher, dass AB weg ist, wenn er weg ist.

Edit sagt auf FC TV ist die "PK" mit Aehlig zu hören, aber ohne BilderEr kann reden und klingt erstaunlich sympathisch
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Fosco

Zitat von: Der Templer am Samstag, 09.Nov.2019, 01:12:25
Diesen Satz könnte Labbadia über nahezu jeden Bundesligisten erzählen. Hat ja in seiner Karriere gefühlt bei 30 Clubs gekickt.
aber auch nur gefühlt.
https://www.transfermarkt.de/bruno-labbadia/stationen/trainer/588
  •  

Pony_Tolster

Ich bin wirklich ratlos. Über was reden wir hier bzw. über was redet AB?

Also die Bereitschaft den Kampf anzunehmen und alles zu geben ist für mich kein Grund zum hervorheben!
Das sollte verdammt nochmal das mindeste sein, was ein Aufsteiger der die Klasse halten möchte, an den Tag legt.

Wir spielen gegen Hoffenheim gut mit und lassen in der 1. Halbzeit kaum etwas zu, Ja. Aber ohne sich erneut - seit Monaten - Chancen zu erspielen. Selbst das Tor von Córdoba fällt nur in einem von zehn Versuchen.

In jedem Spiel kommt irgendwann der Punkt wo wir uns nur noch mit hohen Bällen abfinden und dann nichts mehr passiert. Bei aller Liebe kann man doch auch das mögliche HACKENtor eines unpräzisen Torschuss-Ding nicht als hochkarätige Chance oder erspielte Möglichkeit mit in die Bewertung nehmen.

Es ist einfach zum kotzen. Es besteht kein - konsequentes, gefährliches - Offensivkonstrukt was uns in der Liga halten kann.

Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

KimJones

Wie sich hier alle für den schönen Bruno in den Dreck schmeißen...
  •  

Patrick Bateman

Genau genommen haben wir nicht eine einzige Torchance gehabt, läßt man den Torschuss von Cordoba mal weg.
Baumann hatte nur ein einziges Schüsschen von Drexler zu parieren, das sagt eigentlich alles.

FC.Ruhrpott

Zitat von: KimJones am Samstag, 09.Nov.2019, 07:33:11

Nenne mir einen besseren bitte, der realistisch ist
  •  

chg

Bin gespannt was aus dem Gespann Pawlak und Schmidt wird. Gerade Schmidt gehört aus meiner Sicht ebenso überprüft, als erfahrenster Coach sollte man erwarten das er eine wichtige Rolle im Trainerteam hatte. Zudem ist er zum 2. mal Teil eines Trainerteams das die Fitness nicht in den Griff bekommen hat. Zusätzlich hat er Cordoba nun in all seinen 1.Liga Partien bestaunen dürfen und scheint trotzdem nicht einzugreifen wenn er wieder und wieder in der Startelf steht.
Wer auch immer Nachfolger von AB wird muss ein Trainer mit ausgeprägtem eigenem Gestaltungswillen sein der kein Problem damit hat seinen Co-Trainern zu erläutern wo sie seiner Meinung nach fehlgehen.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Tim1948

Man kann eigentlich von einem Glücksfall sprechen, dass Bruno Labbadia zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt verfügbar wäre.

Wieviele Trainer wären für unsere jetzige Situation potenziell besser geeignet als er? Ich wüsste keinen...
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: chg am Samstag, 09.Nov.2019, 08:28:41

Wer auch immer Nachfolger von AB wird muss ein Trainer mit ausgeprägtem eigenem Gestaltungswillen sein der kein Problem damit hat seinen Co-Trainern zu erläutern wo sie seiner Meinung nach fehlgehen.

Mir stellt sich eher die Frage ob AB überhaupt auf die Meinung von Schmid und Pawlak gehört hat oder ob er alles Großteils alleine durchgeboxt hat. Wenn ersteres der Fall ist, können die beiden direkt mit abdüsen. Das Experiment einen Chef-Trainer zu den schon im Club verankerten Co-Trainern zu packen ist schiefgegangen. Wir brauchen wohl neue Trainer die die Leistungen der Spieler absolut neu bewerten und entsprechende Schlüsse zieht. Selbst dann fehlt es offensiv an Durchschlagskraft. Kriegt man Modeste nicht wieder ans Treffen ist die Rückfahrt in die zweite Liga schon gebucht, denn im Winter nachlegen können wir, ob der bravourösen Leistung der beiden GFs, glaube ich nicht.
  •  

lommel

Zitat von: Tim1948 am Samstag, 09.Nov.2019, 08:37:28
Man kann eigentlich von einem Glücksfall sprechen, dass Bruno Labbadia zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt verfügbar wäre.

Wieviele Trainer wären für unsere jetzige Situation potenziell besser geeignet als er? Ich wüsste keinen...

Ist jetzt die Frage, wie realistisch das ist, aber Kovac. Hat Frankfurt damals übernommen und vor dem Abstieg bewahrt. Pro-Argument für ein Engagement: Wir sind ein Traditionsverein, der eine Wucht mitbringt, die man auf die Straße bringen muss. Stöger und Schmadtke haben das zeitweise geschafft, dann hat man gesehen, was geht. Auch Schmadtke war damals einer, von dem man dachte: Der kann sich nach Hannover andere Kaliber aussuchen.
Kovac ist erst seit kurzer Zeit raus, das spricht gegen ihn, aber er ist auch nicht der Typ, der das Interesse von anderen Vereinen magisch anzieht. Vielleicht auf der Insel, aber dort sicher auch nicht für die Top 5.
Viel Wunschdenken, ich weiß, aber es geht ja hier um eine Diskussion, das ist ja nicht verboten, Namen in den Ring zu werfen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

john doe

Zitat von: Tim1948 am Samstag, 09.Nov.2019, 08:37:28

totales glück. der effzeh wird vom fußballgott geküsst.
  •  

KimJones

•  

tikap

Warten wir mal ab. Aehlig möchte mit allen sprechen und das dann weiter transportieren an die Entscheider. Vielleicht gefällt es der Mehrheit der Mannschaft ja auch ganz gut unter Beierlorzer?

Meiner Meinung nach MUSS der neue Trainer Labbadia heißen. Und dann muss das primäre Ziel sein bis zum Winter nicht den Anschluss zu verlieren und Punkte zu sammeln. Da hätte der eine Punkt gestern gut getan. Labbadia ist kein Wunderheiler und hat auf den Stationen immer ein paar Spiele gebraucht bis er ans rollen kam. Am Ende hat es dann aber immer gereicht. Die Zeit ist da, die Truppe auf einzelnen Positionen zumindest so besetzt das es für den Klassenerhalt reichen kann. Zudem hat man mit Katterbach, Jakobs und auch Churlinov Nachwuchsspieler die ich jetzt nicht schlechter sehe als die Etablierten. Es ist schwierig aber kein Himmelfahrtskommando.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Rheineye

Zitat von: lommel am Samstag, 09.Nov.2019, 08:51:00
Ist jetzt die Frage, wie realistisch das ist, aber Kovac. Hat Frankfurt damals übernommen und vor dem Abstieg bewahrt. Pro-Argument für ein Engagement: Wir sind ein Traditionsverein, der eine Wucht mitbringt, die man auf die Straße bringen muss. Stöger und Schmadtke haben das zeitweise geschafft, dann hat man gesehen, was geht. Auch Schmadtke war damals einer, von dem man dachte: Der kann sich nach Hannover andere Kaliber aussuchen.
Kovac ist erst seit kurzer Zeit raus, das spricht gegen ihn, aber er ist auch nicht der Typ, der das Interesse von anderen Vereinen magisch anzieht. Vielleicht auf der Insel, aber dort sicher auch nicht für die Top 5.
Viel Wunschdenken, ich weiß, aber es geht ja hier um eine Diskussion, das ist ja nicht verboten, Namen in den Ring zu werfen.
Kovac hat in München um die 7 Mio verdient...meinst du also wirklich der tut sich das für 1-1,5 Mio an?
7x Absteiger
  •  

djtobi

Zumal Kovac ziemlich platt war am Ende meiner Meinung nach... Da sah Stöger hier am Ende noch aus wie eine blühende Blumenwiese.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

KimJones

Zitat von: lommel am Samstag, 09.Nov.2019, 08:51:00

Ja klar... Der hat es wie der Stöger voll nötig innerhalb einer Woche den Verein zu wechseln... Dazu auch noch mit besten Aussichten auf die zweite Liga... Der ist mindestens zwei Regale zu hoch für den FC...
  •  

YEAHCS7

Zitat von: KimJones am Samstag, 09.Nov.2019, 07:33:11
Unfassbar!
Bruno wäre wieder die gleiche Art Proll wie Anfang.
Nach spätestens 1 Jahr wäre er wieder weg.
Ohne Perspektive, nur flickschusterei!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

•  

Rheineye

Zitat von: YEAHCS7 am Samstag, 09.Nov.2019, 09:13:30
Unfassbar!
Bruno wäre wieder die gleiche Art Proll wie Anfang.
Nach spätestens 1 Jahr wäre er wieder weg.
Ohne Perspektive, nur flickschusterei!

.

Dann kann man ihn ja ein Vertrag bis Saisonende geben
7x Absteiger
  •  

KimJones

Zitat von: Rheineye am Samstag, 09.Nov.2019, 09:33:28
Dann kann man ihn ja ein Vertrag bis Saisonende geben

Das hat der Labbadia bestimmt nötig...
  •  

Rheineye

Zitat von: KimJones am Samstag, 09.Nov.2019, 09:43:58
Das hat der Labbadia bestimmt nötig...
Wieso nicht? Er hat in Wolfsburg glaube ich für 18 Monate unterschrieben gehabt, so die Bomben Auswahl hat er auch nicht.
Dann halt bis Saisonende mit Option, bloß nicht mit 3 Jahren zuwerfen
7x Absteiger
  •