Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Mir egal...ich fände Lucien Favre ganz lustig, der dreht bestimmt richtig ab nach der 1. Trainingseinheit mit den Clowns
7x Absteiger
  •  

Electron

Zitat von: Rheineye am Samstag, 13.Mär.2021, 20:05:18
Mir egal...ich fände Lucien Favre ganz lustig, der dreht bestimmt richtig ab nach der 1. Trainingseinheit mit den Clowns

Der Halbtote würde wenigstens zu unserer leblosen Spielweise passen. Hätte Humor.
  •  
    The following users thanked this post: drago

KHHeddergott

Zitat von: Almidon am Samstag, 13.Mär.2021, 19:54:14
Heldt wird aber eher an Breitenreiter oder Weinzierl denken.

Da hätte man wenigstens mittelfristig Planungssicherheit. Erst Breitenreiter, dann Weinzierl. Dann Tedesco, Wagner, Baum, Gross und schliesslich Grammozis.
三人成虎。
  •  

Nebuchad

Wenn gewechselt wird, dann nur intern - sprich Zimmermann oder Heck.
  •  

Niggelz

Wie wärs mit Ted Lasso? Der hat ungefähr genauso viel Ahnung vom Fußball, ist aber lustiger.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Der Templer

Bei einem bin ich mir sicher. Gisdols Nachfolger wird noch schlechter sein als er, solange Heldt über ihn entscheidet. Freut euch schon mal über Korkut, Babbel oder Frontzeck.
FC: spürbar schlecht
  •  

tuenn1960

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 14.Mär.2021, 08:00:41
Bei einem bin ich mir sicher. Gisdols Nachfolger wird noch schlechter sein als er, solange Heldt über ihn entscheidet. Freut euch schon mal über Korkut, Babbel oder Frontzeck.

Gibt es tatsächlich schlechtere wie Gisdol ?? Das kann ich mir momentan nicht vorstellen. Aber du hast recht Trainer wie Korkut, Weinzierl, Slomka, Labbadia, Frontzeck, Meyer...... sind alle die gleiche Kategorie wie Gisdol.
  •  

Der Templer

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 14.Mär.2021, 08:06:22
Gibt es tatsächlich schlechtere wie Gisdol ?? Das kann ich mir momentan nicht vorstellen. Aber du hast recht Trainer wie Korkut, Weinzierl, Slomka, Labbadia, Frontzeck, Meyer...... sind alle die gleiche Kategorie wie Gisdol.
Schlechter geht immer. Wenn du nen Trainer hast, der plötzlich wieder nen Höger ausgräbt und dann mit ihm reihenweise untergeht, ist noch einmal schlechter. Definitiv.
  •  

WES FC

ich würde die Saison mit Martin Heck zu Ende bringen
Günstig, Jung, u17 Saison unterbrochen, bislang gute Vita,...
der wird mit dem Kader arbeiten können.

...

Patrick Bateman

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 14.Mär.2021, 08:10:47
Schlechter geht immer. Wenn du nen Trainer hast, der plötzlich wieder nen Höger ausgräbt und dann mit ihm reihenweise untergeht, ist noch einmal schlechter. Definitiv.

Der Hauptschuldige ist unser SpoDi, einfach nur, weil er völlig ahnungslos ist und einen solchen Kader zusammengestellt hat...das er noch diesen Trainer angeschleppt hat, ist der zweite Fauxpas, gefolgt von der völlig unnötigen Vertragsverlängerung.
Schmadtke und Veh haben das Loch gebuddelt, Heldt bringt den FC in die Totenkiste und nach unten.
  •  

Der Templer

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 14.Mär.2021, 08:19:16
Der Hauptschuldige ist unser SpoDi, einfach nur, weil er völlig ahnungslos ist und einen solchen Kader zusammengestellt hat...das er noch diesen Trainer angeschleppt hat, ist der zweite Fauxpas, gefolgt von der völlig unnötigen Vertragsverlängerung.
Schmadtke und Veh haben das Loch gebuddelt, Heldt bringt den FC in die Totenkiste und nach unten.
Du kannst trotz aller Fehler auch mit dem aktuellen Kader die Klasse halten.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 14.Mär.2021, 08:26:13
Du kannst trotz aller Fehler auch mit dem aktuellen Kader die Klasse halten.

Das stimmt...hier wiederum ist dann der Trainer der Hauptschuldige.
Seien wir doch mal ehrlich, wo im Profifußball gibt es das noch, dass eine Mannschaft die Hälfte der Saison ohne echten Stürmer aufläuft und selbst wenn man Verletzungspech hat, dann sollte man Spieler die eigentlich in der 2.Mannschaft spielen, in den Kader aufnehmen und nicht herumwurschteln, wie Gisdol das macht.
Bei den Zahnlosen hat es eine Zeitlang auch geklappt, als man Hoppe hochgezogen hat, der hat immerhin fünf Tore gemacht.

Gisdol experimentiert mir auch zuviel herum, auch mit Wolf.
Einmal spielt der RA, dann RM, dann wieder RV...was soll das?
Schlimm, das niemand wirklich etwas unternimmt.
Natürlich haben wir immense Geldprobleme, wahrscheinlich auch ein Grund, warum Wolf nicht reagiert und die Gulaschkanonen rausschmeißt und irgendwie habe ich das Gefühl hier wird eine Bombe hochgehen, die den gesamten verein bis ins Mark erschüttern wird, wenn da wirklich die Zahlen mal auf den Tisch flattern und nicht drumherum geredet wird.
  •  

tikap

Eine interne Lösung oder Feuerwehrmann, wäre am angebrachtesten. Holst du perspektivisch einen, hätte es den Beigeschmack das Heldt da wieder großen Einfluss hätte. Und Heldt muss der nächste sein der abgelöst wird.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Rheineye

Du musst Heldt in der Frage nun übergehen, damit er merkt dass er hier nix mehr zu melden hat.
7x Absteiger
  •  

dixie

Zitat von: WES FC am Sonntag, 14.Mär.2021, 08:15:07
ich würde die Saison mit Martin Heck zu Ende bringen
Günstig, Jung, u17 Saison unterbrochen, bislang gute Vita,...
der wird mit dem Kader arbeiten können.

Martin Heck ist ein unheimlich sympathischer Typ, der im U17-Bereich tolle Arbeit abliefert.

Im Seniorenbereich (U21) sieht das schon ganz anders aus. Als er dort im Amt war, wäre die Mannschaft regulär abgestiegen, ist aber dann durch Rückzug eines anderen Teams in der RL geblieben.

Einer der ehemaligen U21-Spieler sagte mir, dass Hecks Kardinalfehler damals war, dass er sich zu stark als Kumpel der Spieler gesehen hat. Als es dann immer schlechter lief, musste der Kumpel auf einmal dazwischenhauen - und das ging gehörig schief.

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 14.Mär.2021, 09:22:18
Du musst Heldt in der Frage nun übergehen, damit er merkt dass er hier nix mehr zu melden hat.

Meinetwegen soll der Busfahrer den Nachfolger Gisdol´s aussuchen. Hotte darf hier keine sportlich relevante Entscheidung mehr treffen.

Heldt hat hier sowas von fertig und der Vorstand steht pennend an der Wand.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

FC Socke

Ich würde Stefan Ruthenbeck für die restlichen Saisonspiele auf die Trainerbank setzen. Er kennt viele Spieler bereits aus den Jugendmannschaften und wird seine Sache bestimmt besser als Gisdol machen. Aber von Heldt erwarte ich in Sachen neuer Trainer nichts. Dann müsste schon der Vorstand mal aus den Puschen kommen.
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

Wildharry

Wenn wir 3-4 absolute Führungsspieler hätten die das Heft in die Hand nehmen würden wäre der schon lange weg. Leider laufen bei uns aber nur brave Messdiener rum.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

Juto

Warum schaffen sie es bei uns nicht einen Ragnick samt Investor und Favre als Trainer ins Boot zu holen? Warum können wir uns keinen neuen Trainer leisten?
Warum müssen wir uns im Nullschuldenbereich bewegen, während andere mit 100,150 odrr 240 Millionen locker flockig mit großen Namen und zweite Liga planen.

Diese Handlungsunfähigkeit ist mir unbrgreiflich.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Double 1978

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 14.Mär.2021, 10:40:15
Wenn wir 3-4 absolute Führungsspieler hätten die das Heft in die Hand nehmen würden wäre der schon lange weg. Leider laufen bei uns aber nur brave Messdiener rum.
weil heutzutage nur noch brave messdiener gewollt und herangezüchtet werden.
  •  

Wormfood

Stimmt was mit Friedhelm Funkels Zahnprothese nicht?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Draper

•  

KimJones

Zitat von: Juto am Sonntag, 14.Mär.2021, 10:55:56
Warum schaffen sie es bei uns nicht einen Ragnick samt Investor und Favre als Trainer ins Boot zu holen? Warum können wir uns keinen neuen Trainer leisten?
Warum müssen wir uns im Nullschuldenbereich bewegen, während andere mit 100,150 odrr 240 Millionen locker flockig mit großen Namen und zweite Liga planen.

Diese Handlungsunfähigkeit ist mir unbrgreiflich.

Der Verein geht echt dem Ende zu... jetzt werden hier schon Investoren mit offenen Armen empfangen
  •  
    The following users thanked this post: drago, menot

MLM

So muss tatsächlich die Hölle sein. Aufgrund von Dauerversagen darauf hoffen, dass der Club mal endlich ein Spekulationsobjekt wird. Aber irgendwie hoffe ich auch drauf, ein besseres Ende kann es es gar nicht geben.
Na Palm
  •  

Juto

Du kannst dich alternativ auch damit abfinden, dass wir mit Gisdol weiternachen müssen, weil wir uns die Abfindung nicht leisten können.
Da ist mir nen Investor lieber, der den ein oder anderen Eur investiert.
Ohne diese Finanzmöglichkeiten über die KGaA  werden wir immer wieder mit der Zweitklassigkeit kämpfen müssen und dürfen nicht meckern, wenn aufgrund mangelnder Perspektiven nur Typen wie Held und GISDOL anheuern. Klassisches
Entweder / Oder. auch wenn das entweder die Hölle bedeutet. Auch für mich.
Alternative?
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

MLM

Geld war/ist/und wird hier nie ein Problem sein. Wer der Mär auf den Leim geht, dass man Gisheldt nicht entlassen kann weil nichts da ist und deswegen nach Investoren ruft, da fehlt mir ehrlicherweise die Lust zu diskutieren. Die werden nicht nicht entlassen weil kein Geld da ist sondern weil darüber Vollversager sitzen die sich an den Funken Hoffnung der Konstanz klammern.
Na Palm

CitizenK

Zitat von: Juto am Sonntag, 14.Mär.2021, 11:37:52
Du kannst dich alternativ auch damit abfinden, dass wir mit Gisdol weiternachen müssen, weil wir uns die Abfindung nicht leisten können.
Da ist mir nen Investor lieber, der den ein oder anderen Eur investiert.
Ohne diese Finanzmöglichkeiten über die KGaA  werden wir immer wieder mit der Zweitklassigkeit kämpfen müssen und dürfen nicht meckern, wenn aufgrund mangelnder Perspektiven nur Typen wie Held und GISDOL anheuern. Klassisches
Entweder / Oder. auch wenn das entweder die Hölle bedeutet. Auch für mich.
Alternative?

Genau! Der HSV und die Herta machen das richtig gut. Das wollen wir auch! 🤡
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

funkyruebe

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 14.Mär.2021, 08:19:16
der Hauptschuldige ist der Vorstand. Mit der Verpflichtung von Heldt nahm der vorhersehbare Niedergang seinen Lauf.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Ted

Zitat von: KimJones am Sonntag, 14.Mär.2021, 11:31:20
Der Verein geht echt dem Ende zu... jetzt werden hier schon Investoren mit offenen Armen empfangen

Der Fan ist im heutigen Fußballgeschäft nur dazu da, Kohle zu generieren. Die wollen den Fan nicht im Stadion für die gute Stimmung haben, sondern des Geldes wegen.
Bisher hat man sich immer eingebildet, dass mit dem Fan alles stehen und fallen könne, aber was hat Corona gezeigt?

Die Blase geht genauso weiter, wie bisher. Hier und da mal ein Larifari-Statement wie "Ihr fehlt uns" und das wars.

In den verantwortlichen Positionen dagegen hängen seit nach der Ära Caspers fast ausschließlich Personen, die nur an ihrem eigenen Wohl interessiert sind. Davon waren viele sogar absolut kritikresistent, während sie ihre eigenen Buddies installiert haben. Dabei sind die alle so weltfremd und entwickeln den Verein zu einem Fahrstuhlverein, bei dem man noch nicht einmal "10 Jahre Bundesliga-Zugehörigkeit" am Stück fordern darf, ohne selbst als realitätsferner und vereinsspaltender, gewaltbereiter Ultra-Hooligan-Fan beschuldigt zu werden.

Wir ärgern uns seit Jahrzehnten über Misswirtschaft, Klüngel, absoluten Antifußball und müssen mit jedem Abstieg bangen, nicht im nächsten Jahr gegen Fortuna Köln in der Regionalliga (als Erstmannschaft) spielen zu müssen, weil wir arm wie eine Kirchenmaus sind.

Was macht ein Investor also anders? Uns ärmer, wenn er abspringt? Wie arm denn noch? Irgendwann gehen hier auch ohne Investor die Lichter aus, weil wir alle Sponsorengelder der nächsten 10 Jahre verfrühstückt haben, um uns irgendwie über Wasser zu halten.
Erhöht er die Preise? Sicher, macht Sky ja auch und würde der Verein auch machen, wenn er nicht auf jeden Cent angewiesen wäre.

Was könnte ein Investor noch machen? Den Verein durchkärchern, Professionalität rein holen (hört man nicht gern, aber Leipzig, Hoffenheim, Leverkusen sind zwar Schmutz, arbeiten jedoch in dem schmutzigen Geschäft professioneller, als der FC je gearbeitet hat), weg vom Antifußball und vor allem, weg von diesem "Ich halte am schlechtesten Trainer der FC-Historie fest".

Fußballromantik ist spätestens mit Corona gestorben. Die ganzen Vereine machen munter weiter, verarschen den Fan aufs Übelste (und die meisten davon schlucken es auch noch).

Ich bin auch gegen Investoren, weil man sich abhängig macht und ich o.g. Vereine mehr hasse, als ich Gladbach, Schalke und Co. je hassen könnte.
Aber mittlerweile bin ich auch sicher, dass der 1. FC Köln ohne einen Investor niemalsnienienie auch nur den Ansatz von Professionalität der erfolgreichen Vereine aufs Parket legen wird.

Dass man Gisdol IMMER noch nicht gefeuert hat, ist ein Armutszeugnis und verfestigt den Ruf als "Karnevalsverein".
Den werden wir ewig tragen - von Liga 1 bis Liga 5 oder wo auch immer man in den nächsten Jahren landen wird.
Regionalliga/Oberliga ist aber Stand Jetzt realistischer, als noch einmal Europa League.

•  

I.Ronnie

Zitat von: MLM am Sonntag, 14.Mär.2021, 11:42:46
Die werden nicht nicht entlassen weil kein Geld da ist sondern weil darüber Vollversager sitzen die sich an den Funken Hoffnung der Konstanz klammern.

Die entlassen Gisdol nicht, weil wir über dem Strich stehen und vor der Saison schon als Mantra über die Eingangstüre des Geißbockheims genagelt wurde, dass wir eine Grottensaison spielen werden, das aber dann nicht der Fehler von Trainer und Sportdirektor sein kann.

"Es ist nicht unsere Schuld!"

Man ist fest davon überzeugt, aus den schlimmen, schlimmen Rahmenbedingungen das Allerbeste herauszuholen. Und wenn du einmal in dieser Bubble bist und sich alle dabei lieb haben, dann wird nur die Abwehrhaltung stärker, aber ganz sicher nicht die kritische Auseinandersetzung mit der eigenen Arbeit.

Kärchern. Von ganz oben an der Treppe angefangen bis ganz unten durch.