Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

Mister P.

Unser Spielsystem besteht daraus, es so aussehen zu lassen, als hätten wir gar keines. Das haben bislang nur die wenigsten verstanden. Den Gegnern gelingt es kaum die kryptisch angelegten Lauf- und Passwege zu dechiffrieren. Das macht uns so unberechenbar und so schwer zu bespielen. Chapeau, Herr Gisdol.
  •  
    The following users thanked this post: drago

dixie

Was die Mannschaft offensichtlich kann, aber nur wenn sie voll konzentriert ist:

Gegnern, die über deutlich mehr Qualität verfügen, diesen Vorteil durch "ekliges" Verteidigen zu rauben.

Siehe Dortmund, siehe Leipzig, siehe Mönchengladbach.

Und noch eins:

Was könnte Jorge Mere für ein prima Innenverteidiger sein, wenn er 4 bis 5 Kilo weniger am Balg hätte.

•  
    The following users thanked this post: funkyruebe

FC1948

Man muss auch mal sagen,dass es gestern über weite Strecken wirklich mal nach Fußball ausgesehen hat!
Es wurde oft auch hinten raus gespielt und das teilweise gut und Sehenswert.
So macht Fußball doch auch Spaß.
Was mir auffällt ist,dass es Czichos ist,der die langen Bälle schlägt?
80% der langen Bälle kommen von ihm.
  •  

Wormfood

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 07.Feb.2021, 08:07:37
Spielsystem erkennbar?

Sollten wir sowas nicht im eigentlichen Gisdol-thread bereden und nicht hier?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 07.Feb.2021, 09:07:15
Man muss auch mal sagen,dass es gestern über weite Strecken wirklich mal nach Fußball ausgesehen hat!

Da stimme ich Dir zu. Aber was hat Dein Forenbeitrag mit Gisdols Nachfolger zu tun?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 07.Feb.2021, 09:31:12
Sollten wir sowas nicht im eigentlichen Gisdol-thread bereden und nicht hier?
Das soll der Userbeirat entscheiden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

FC Karre

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 07.Feb.2021, 07:57:37
Nein. Als ich hier das letzte Mal abschloss, ging es kurz danach abwärts.
Ist mir auch zu mühsam, im Wochentakt auf und zu zu machen.

wenn uns die erfahrung hier eins gelehrt hat, dann, dass wir hier immer eine trainerdiskussion haben werden. einzig die zeit unter stöger ist da auszunehmen.
  •  

Wormfood

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 07.Feb.2021, 10:07:05
wenn uns die erfahrung hier eins gelehrt hat, dann, dass wir hier immer eine trainerdiskussion haben werden.

Da Du diesen thread eröffnet hattest, kannst Du ihn auch umbenennen. Falls Dir die Isnogud-Comics was sagen, empfiehlt sich ein zeitloses: "Wer wird Trainer anstelle des Trainers?"
  •  

tuenn1960

Eichner liefert beim KSC saubere Arbeit ab.
  •  

Electron

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 13.Feb.2021, 14:52:40
Eichner liefert beim KSC saubere Arbeit ab.

Da wegen Corona absehbar keine Zuschauer im Stadion sind, bräuchte er auch nicht den Kofferraum nehmen. Gute Idee.

Nebuchad

Horst hat der Analyse von Baum nach dem Spiel zugestimmt - Nachfolger damit identifiziert.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

MLM

Zitat von: Nebuchad am Sonntag, 14.Feb.2021, 17:34:44
Horst hat der Analyse von Baum nach dem Spiel zugestimmt - Nachfolger damit identifiziert.

Hotte stimmt jedem aus der Fußballblase zu.
Na Palm
  •  

Hazard

Das ist hier auch so ein Phänomen:
Im Gisdol Thread sind alle einer Meinung das er weg muss.
Sobald dann hier ein konkreter Nachfolgername fällt, ist der dann noch schlechter. Außer der obligatorische Hoffnung auf irgendeinen Nachwuchstrainer.... 
  •  

rusk

Einfach einen Nachfolger holen, der gewinnen will und nicht so einen Jammerlappen. Name egal, er braucht auch kein neuer Jürgen Klopp sein. Er soll einfach Sachverstand und vor allem Ehrgeiz mitbringen. Gerne auch einen aus den unteren Ligen, aber bitte keine Gisdolorzer-Typen mehr. Ich hab so die Schnauze voll von diesen Hasenfuß-Pädagogen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

MLM

Zitat von: Hazard am Sonntag, 14.Feb.2021, 17:42:58
Das ist hier auch so ein Phänomen:
Im Gisdol Thread sind alle einer Meinung das er weg muss.
Sobald dann hier ein konkreter Nachfolgername fällt, ist der dann noch schlechter. Außer der obligatorische Hoffnung auf irgendeinen Nachwuchstrainer....

Komisch, dass das zB bei Zimmermann oder Koschinat eher nicht der Fall ist sondern ausschl. bei xfach Gescheiterten wie es auch schon Gisdol war und ist. Hätte man aber nach deiner Logik "wer hat es denn besser gemacht die letzten 20 Jahre" nicht Anfang oder den Lorzer behalten müssen? Oder eher gar keinen davon verpflichten sollen?
Na Palm
  •  

Hazard

Zitat von: rusk am Sonntag, 14.Feb.2021, 17:44:12
Einfach einen Nachfolger holen, der gewinnen will und nicht so einen Jammerlappen. Name egal, er braucht auch kein neuer Jürgen Klopp sein. Er soll einfach Sachverstand und vor allem Ehrgeiz mitbringen. Gerne auch einen aus den unteren Ligen, aber bitte keine Gisdolorzer-Typen mehr. Ich hab so die Schnauze voll von diesen Hasenfuß-Pädagogen.
Dortmund versucht das bspw. mit Terzic, wir haben es mit Pavlak versucht.
Mal abgesehen von Nagelsmann hat das wann zuletzt geklappt?
  •  

rusk

Es ist ja ganz einfach: Trainer holen, Probezeit, wenn sich nichts entwickelt, dann fott damit.
Vereinserfolg geht vor Namen und Jobs.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Hazard

Zitat von: MLM am Sonntag, 14.Feb.2021, 17:48:16

Komisch, dass das zB bei Zimmermann oder Koschinat eher nicht der Fall ist sondern ausschl. bei xfach Gescheiterten wie es auch schon Gisdol war und ist. Hätte man aber nach deiner Logik "wer hat es denn besser gemacht die letzten 20 Jahre" nicht Anfang oder den Lorzer behalten müssen? Oder eher gar keinen davon verpflichten sollen?

Man hätte Sie nicht verpflichten sollen, die nehmen sich doch alle nichts. Diese ständigen Entlassungen bringen uns 0,0 nach vorne und kosten nur Geld.
Das Lustige ist, dass ich hier gegen mich selbst argumentiere: Ich verteidige wegen der Entlassungssinnlosigkeit hier fast jeden Trainer. Und jedes Mal wird mir erklärt, warum man es nicht schlechter machen kann als Trainer X. Nur dass mir dann die gleichen Leute ein halbes Jahr später wieder erklären, warum man es nicht schlechter machen kann als Trainer y,... und das Spiel spielen wir mit Ausnahme von Stöger hier seit 20 JAhren...
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

rusk

Zitat von: Hazard am Sonntag, 14.Feb.2021, 17:49:19
Dortmund versucht das bspw. mit Terzic, wir haben es mit Pavlak versucht.
Mal abgesehen von Nagelsmann hat das wann zuletzt geklappt?
Drissegal. Alles ist besser als mit dem Kopfstreichler weiterzumachen. Wegen mir können wir jede Woche einen anderen an die Seitenlinie stellen, bis wir den richtigen haben.

Achja: Stöger war Novize und es hat geklappt.
  •  

Hazard

Zitat von: rusk am Sonntag, 14.Feb.2021, 17:57:03
Drissegal. Alles ist besser als mit dem Kopfstreichler weiterzumachen. Wegen mir können wir jede Woche einen anderen an die Seitenlinie stellen, bis wir den richtigen haben.

Achja: Stöger war Novize und es hat geklappt.
Mehrfacher Meister und Pokalsieger in Österreich ist ehr kein Novize.
  •  

rusk

Zitat von: Hazard am Sonntag, 14.Feb.2021, 17:55:57
Man hätte Sie nicht verpflichten sollen, die nehmen sich doch alle nichts. Diese ständigen Entlassungen bringen uns 0,0 nach vorne und kosten nur Geld.
Das Lustige ist, dass ich hier gegen mich selbst argumentiere: Ich verteidige wegen der Entlassungssinnlosigkeit hier fast jeden Trainer. Und jedes Mal wird mir erklärt, warum man es nicht schlechter machen kann als Trainer X. Nur dass mir dann die gleichen Leute ein halbes Jahr später wieder erklären, warum man es nicht schlechter machen kann als Trainer y,... und das Spiel spielen wir mit Ausnahme von Stöger hier seit 20 JAhren...
WO hat Gisdol uns in den letzten 12 Monaten nach vorne gebracht?
Was genau hat sich verbessert? Offensivspiel ist nicht vorhanden bis chaotisch, Bälle verspringen wild (MG schiebt das auf fehlende individ. Qualität der Spieler und gibt denen aber 4 Tage trainingsfrei...), es wird sinnfrei und vogelwild gewechselt. Die Mannschaft inklusive der Talente entwickelt sich nicht sondern frisst nur Brot.
Wo hat sich irgendwas verbessert?
  •  

rusk

Zitat von: Hazard am Sonntag, 14.Feb.2021, 17:59:16
Mehrfacher Meister und Pokalsieger in Österreich ist ehr kein Novize.
Doch, weil ist ja laut euch ne Kirmesliga. Somit kam er von einer drittklassigen Liga.
  •  

MLM

Zitat von: Hazard am Sonntag, 14.Feb.2021, 17:55:57

Da sind wir uns zumindest einig, dass man die nie hätte verpflichten sollen. Inklusive Gisdol. Aber ich hab es auch nicht so mit den Quervergleichen. Jeder muss für sich selbst betrachtet werden und bei jedem muss die persönliche Performance beurteilt werden. Deshalb kann ich auch nichts damit anfangen, dass es mal mit dem einen Jugendtrainer nicht funktioniert hat und deswegen ein anderer auch keine Option sein kann und natürlich auch nicht mit der Totschlagargumentation, dass hier ein Otto dem nächsten die Klinke in die Hand gibt und man deshalb auch mit Gisdol weitermachen kann. Es ist ja bekannterweise nicht falsch, dass wir uns immer im untersten Regal bedienen aber wenn man das einfach so hinnimmt kann man den Laden halt auch abschließen.

Nun ist es mir eigentlich auch zu blöd nach einer Niederlage diese Diskussion zu führen, genau so wie ein ÄtschiBätschi nach einem Sieg.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago, MC41

Hazard

Zitat von: rusk am Sonntag, 14.Feb.2021, 18:02:18
WO hat Gisdol uns in den letzten 12 Monaten nach vorne gebracht?
Was genau hat sich verbessert? Offensivspiel ist nicht vorhanden bis chaotisch, Bälle verspringen wild (MG schiebt das auf fehlende individ. Qualität der Spieler und gibt denen aber 4 Tage trainingsfrei...), es wird sinnfrei und vogelwild gewechselt. Die Mannschaft inklusive der Talente entwickelt sich nicht sondern frisst nur Brot.
Wo hat sich irgendwas verbessert?
Das ist doch mein Punkt: Bei welchem der letzten 20 Trainer war es besser? Stöger wie gesagt ausgenommen? Wenn wir immer in der ersten Tabellenhälfte unterwegs gewesen wären, würde ich sagen: Schmeist den Gisdol sofort raus! Aber es ist eben nicht schlecht als das, was hier seit Dekaden zu bewundern ist. Was Stöger hier geleistet hat, war nicht der Schnitt sondern der eine, historische Ausreise nach oben.
Und dann kann man vielleicht mal auf die Idee kommen, dass es eben nicht am Trainer liegt, dass wir nicht voran kommen.

Hazard

Zitat von: MLM am Sonntag, 14.Feb.2021, 18:04:38
Da sind wir uns zumindest einig, dass man die nie hätte verpflichten sollen. Inklusive Gisdol. Aber ich hab es auch nicht so mit den Quervergleichen. Jeder muss für sich selbst betrachtet werden und bei jedem muss die persönliche Performance beurteilt werden. Deshalb kann ich auch nichts damit anfangen, dass es mal mit dem einen Jugendtrainer nicht funktioniert hat und deswegen ein anderer auch keine Option sein kann. Deshalb kann ich auch mit der Totschlagargumentation, dass hier ein Otto dem nächsten die Klinke in die Hand gibt und man deshalb auch mit Gisdol weitermachen kann, nichts anfangen. Es ist ja bekannterweise nicht falsch, dass wir uns immer im untersten regal bedienen aber wenn man das einfach so hinnimmt kann man den Laden halt auch abschließen.

Nun ist es mir eigentlich auch zu blöd nach einer Niederlage diese Diskussion zu führen, genau so wie ein ÄtschiBätschi nach einem Sieg.
Da gehe ich zum Großteil mit und wegen mir kann man es auch gerne mit einem Zimmermann versuchen. Nur sehe ich die Probleme woanders.
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

rusk

Zitat von: Hazard am Sonntag, 14.Feb.2021, 18:06:56
Das ist doch mein Punkt: Bei welchem der letzten 20 Trainer war es besser? Stöger wie gesagt ausgenommen? Wenn wir immer in der ersten Tabellenhälfte unterwegs gewesen wären, würde ich sagen: Schmeist den Gisdol sofort raus! Aber es ist eben nicht schlecht als das, was hier seit Dekaden zu bewundern ist. Was Stöger hier geleistet hat, war nicht der Schnitt sondern der eine, historische Ausreise nach oben.
Und dann kann man vielleicht mal auf die Idee kommen, dass es eben nicht am Trainer liegt, dass wir nicht voran kommen.
Woran liegt et denn? Am fehlenden Scouting? Oder sind die Duschen zu alt?
  •  

Hazard

Zitat von: rusk am Sonntag, 14.Feb.2021, 18:12:06
Woran liegt et denn? Am fehlenden Scouting? Oder sind die Duschen zu alt?

1. Vorstand
2. Etablierung einer Leistungskultur durch diesen Vorstand, der sich durch alle Bereiche zieht.
Ich habe das mal im Werner Wolf Thread grob beschrieben, was ich konkret machen würde.

Kann man schön bei den erfolgreichen Clubs sehen. Da ist es mehr oder weniger egal, wer an der Seitenlinie rumturnt. Die sind nicht auf einen Messias an der Seitenlinie angewiesen.

MLM

Bin ja bei dir, dass dieser Verein ganz andere Probleme als Gisdol hat aber wenn es so etwas wie eine Leistungskultur gäbe, wäre es halt mal interessant zu erfahren ob der Markus auf die Frage warum es kaum Entwicklung gibt mehr antworten kann als Corona und wir haben von Anfang an gesagt, dass wir gegen den Abstieg spielen.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

MG56

Damit ist er ja auch selbst ein besonders schönes Beispiel für fehlende Leistungskultur.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?