Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

KimJones

Zitat von: Juto am Donnerstag, 18.Mär.2021, 13:53:26
ich erinnere mich an die letzte Saison unter Stoeger daran, dass wir unseren besten Mann für 30 Millionen verkauft und gegen einen nicht funktionierenden Cordoba getauscht hatten. An einen Guirassy der verletzt auflief, an viele andere verletzte Stammkräfte, an einen auf solche Eventualitäten nicht gut geplanten, zu kleinen Kader, an einen nachlassenden Spodi, Dreifachbelastung durch Pokal, Europa und Liga, daher auch keine hohe Trainingsintnesität, an späte Auswechselungen, an ein doch ruhiges Publikum, an viele merkwürdige Schirientscheidungen, an feiernde Spieler zum Karnevalsauftakt, an Spiele wie das 2:2 gegen Schalke, die nicht unbedingt schlecht waren, an sowas wie Spielzüge und an einen zweifelnden Stoeger, der einen geilen Job hat flöten lassen um beim FC zu bleiben etc. etc.

Alles in Allem keine normalen Umstände, die zur Trennung führten. Alles in Allem nicht unbedingt zu 100% in Stoegers Verantwortung.

natürlich trägt der Stöger die Hauptschuld.. Hat nach Platz 5 die Arbeit eingestellt und es fand keine Zusammenarbeit mehr mit Schmadtke statt... Der Rest sind doch nur billige Entschuldigungen
  •  

Electron

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 18.Mär.2021, 14:10:34
natürlich trägt der Stöger die Hauptschuld.. Hat nach Platz 5 die Arbeit eingestellt und es fand keine Zusammenarbeit mehr mit Schmadtke statt... Der Rest sind doch nur billige Entschuldigungen

Das ist viel zu einfach dargestellt. Schmaddi, der es nicht geschafft hat, die 30 Millionen sinnvoll zu reinvestieren, der die Uschi gebumst hat und damit einen Vertrauensriss im Team verursacht hat; ein Trainer, der daraufhin gefrustet seinen Job vernachlässigt hat; eine bescheiden besetzte und noch mit Verletzungspech geplagte Mannschaft; ein Vorstand, der nur zugeschaut hat und am Ende zwei fette Abfindungen fahrlässig mitverschuldet hat; ein intriganter Geschäftsführer, der nur seine eigenen Interessen im Sinn hat. Das alles reicht schon, um einen Verein innerhalb von weniger Zeit an die Wand zu fahren.
  •  

Rakete

Zitat von: Electron am Donnerstag, 18.Mär.2021, 14:27:29
Das ist viel zu einfach dargestellt. Schmaddi, der es nicht geschafft hat, die 30 Millionen sinnvoll zu reinvestieren, der die Uschi gebumst hat und damit einen Vertrauensriss im Team verursacht hat; ein Trainer, der daraufhin gefrustet seinen Job vernachlässigt hat; eine bescheiden besetzte und noch mit Verletzungspech geplagte Mannschaft; ein Vorstand, der nur zugeschaut hat und am Ende zwei fette Abfindungen fahrlässig mitverschuldet hat; ein intriganter Geschäftsführer, der nur seine eigenen Interessen im Sinn hat. Das alles reicht schon, um einen Verein innerhalb von weniger Zeit an die Wand zu fahren.

Ich weiß, ich habe weiter oben auch damit angefangen, aber bevor wir hier tiefer gehen: es macht an dieser Stelle aus meiner Sicht keinen Sinn, dass wir kollektive Vergangenheitsbewältigung betreiben. Ich glaube es ist unbestritten, dass damals viel zusammen kam und monokausale Erklärungen immer zu kurz greifen werden.

Hier geht es aber um einen möglichen neuen Trainer und um die Eignung von Peter Stöger und da kann man mMn schon festhalten: in diesem 2017er-Geflecht aus Pech, Fehlern, mutwilligem Unterlassen, schlechter Arbeit und maximalem Geldverschleiß hat Peter Stöger einen sehr ordentlichen Anteil. Die ganzen anderen Fehlentwicklungen dieser Zeit können mMn nicht dazu dienen, Stögers grottenschlechte Arbeit (spätestens) ab dem genannten Sommer und sein insgesamt fragwürdiges Verhalten in dieser Zeit zu relativieren.

Also ich habe jedenfalls keine Stögerräusche.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Wormfood

Herzlich willkommen, Bernd Hollerbach!

(dies ist eine Übung)
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

MLM

Lieber Holler Bach als Bach runter
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Electron

Tünn

Funkel kursiert als Gerücht schon seit Tagen heftig in dem Verlagshaus an der Amsterdamer Straße. Da könnte was dran sein ...
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

PeteleRock

Eine Rückholzaktion von Stöger würde unglaublich gut zur desolaten Performance dieses Vereins passen.

Er hat den Platz von Daum eingenommen, der letzte Trainer der hier was geschissen bekommen hat und unter dem der Effzeh europäisch gespielt hat.

Und weil auch Daum hier noch einmal beweisen durfte das er seine Erfolge längst vergangener Tage nicht wiederholen kinnte und der Effzeh so unglaublich gerne die selben Fehler immer und immer wieder macht habe ich tatsächlich etwas Angst davor es könnte wahr werden.
  •  

KimJones

Der Furunkel hat doch bis auf Düsseldorf vor zwei Jahren auf seinen letzten Stationen nirgendwo was gerissen.. Hertha, 1860 oder Aachen.. nirgendwo erfolgreich.. der ist dann bestimmt der richtige für den FC
  •  

KRius27

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 18.Mär.2021, 22:09:45
Der Furunkel hat doch bis auf Düsseldorf vor zwei Jahren auf seinen letzten Stationen nirgendwo was gerissen.. Hertha, 1860 oder Aachen.. nirgendwo erfolgreich.. der ist dann bestimmt der richtige für den FC

Vor allem ist Funkel bei den Türkisen dann auch geflogen/gegangen, weil offensiv nichts mehr lief. Dem fiel doch auch nichts mehr ein.
Dass Funkel derjenige sein soll, der einer intakten aber völlig zahnlosen Truppe Offensivgeist und Torgefahr einhauchen soll, ist relativ Banane. Den hätte Schalke holen können, weil er vielleicht durch Erfahrung und Autorität einen Sauhaufen in den Griff bekommen kann, aber wir haben doch kein Einstellungs- oder Mentalitätsproblem.
  •  

Rheineye

Funkel ist auch einfach ein Kotzbrocken an der Seitenlinie und es ist immer der Schiedsrichter schuld
7x Absteiger
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: KRius27 am Donnerstag, 18.Mär.2021, 22:44:47
Vor allem ist Funkel bei den Türkisen dann auch geflogen/gegangen, weil offensiv nichts mehr lief. Dem fiel doch auch nichts mehr ein.
Dass Funkel derjenige sein soll, der einer intakten aber völlig zahnlosen Truppe Offensivgeist und Torgefahr einhauchen soll, ist relativ Banane. Den hätte Schalke holen können, weil er vielleicht durch Erfahrung und Autorität einen Sauhaufen in den Griff bekommen kann, aber wir haben doch kein Einstellungs- oder Mentalitätsproblem.

Demnach hätte Gisdol nichts falsch gemacht und könnte bleiben.
  •  

Rheineye

https://mobil.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-trainersuche-laeuft-horst-heldts-optionen-bei-der-gisdol-nachfolge-38194980

Was für ein Artikel eh...da hätten ja noch 35 Namen reingepasst, interessant aber das der schöne Bruno diesmal wohl nicht abgeneigt ist.
7x Absteiger
  •  

qwick

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 18.Mär.2021, 23:12:41
https://mobil.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-trainersuche-laeuft-horst-heldts-optionen-bei-der-gisdol-nachfolge-38194980

Was für ein Artikel eh...da hätten ja noch 35 Namen reingepasst, interessant aber das der schöne Bruno diesmal wohl nicht abgeneigt ist.
Nach dem kurzen Höhenflug in Wolfsburg war er wohl der Meinung er hätte was auf dem Kasten. In Wahrheit aber ist er auch nur eine von vielen Nullen in diesem "Profi"business. Der würde sich hier einen noch besseren Vertrag aushandeln als Gisdol es getan hat, wird aber nicht so lange bleiben.
  •  

MARCO23

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 18.Mär.2021, 23:12:41

Von den verfügbaren finde ich Tedesco am interessantesten

•  

MG56

Zitat von: qwick am Donnerstag, 18.Mär.2021, 23:25:50
Nach dem kurzen Höhenflug in Wolfsburg war er wohl der Meinung er hätte was auf dem Kasten. In Wahrheit aber ist er auch nur eine von vielen Nullen in diesem "Profi"business. Der würde sich hier einen noch besseren Vertrag aushandeln als Gisdol es getan hat, wird aber nicht so lange bleiben.

Immerhin erfüllt Labbadia das Qualitätskriterium des mehrfach erfolgreichen Feuerwehrmanns, das wir aktuell mehr als alles andere brauchen, um den Verein in der Liga zu halten.
Nur weil er vor anderthalb Jahren meinte, dass er darüber hinaus auch ein erfolgreicher Mannschaftsentwickler ist, ist er damals lieber zum Big-City-Club gegangen.

Darum sind wir ja auch dann auf Gisdol verfallen, der auch ein erfolgreicher Feuerwehrmann ist und das auch bei uns gezeitigt hat.
Leider haben wir es anschließend im letzten Sommer versäumt, ihn mit einem Blumenstrauß zu verabschiedet.

Wenn jetzt die Chance besteht, mit unserer ehemaligen, inzwischen geerdeten ersten Wahl doch noch ins Geschäft zu kommen, würde ich Labbadia nehmen. 

Funkel wäre dagegen nur eine Rückholaktion eines Trainers aus dem Ruhestand, der bei uns schon mit der seinerzeitigen Mission Klassenerhalt keinen Erfolg hatte.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

drago

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 18.Mär.2021, 07:56:50
Ernsthaft, Stöger?

Stöger trägt nicht unerheblichen Anteil auch noch an der aktuellen Situation. Wir hatte damals die beste Ausgangssituation seit 1991 und die 2
haben es mutwillig, aufgrund von Eitelkeiten verbockt.

Ne bitte nicht Stöger.
ich bin zwar auch eher gegen ne rückholaktion, aber das mit den "eitelkeiten" halte ich nicht für die ursache des damaligen versagens.
die gründe sahen meines wissens nach eher wiefolgt aus :
auf der einen seite düsseldorfer, der den kader immer massiv überschätzt hat und nicht müde wurde zu betonen, dass noch viel potential drin ist (ohne verstärkungen!). der hat ja schon 2016 die arbeit eingestellt.
auf der anderen seite stöger, der die sache komplett anders sah (hat oft auf den Pks betont, dass man am limit spielt), verstärkungen wollte aber keine bekam, im gegenteil. der im sommer meines wissens nach zum bvb gehen wollte, auch aufgrund dieser situation. aus falsch verstandener loyalität zum verein, hat er aber weder dies gemacht, noch intern deutlich genug gemacht, dass er so nicht weitermachen will (mit dem düsseldorfer und seiner arbeitsauffassung bzw "zukunftsausrichtung). dies kann man stöger vorwerfen, ebenso, dass er direkt nach entlassung zu dortmund ist. eitelkeiten sehe ich da aber eher weniger.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

J.R.

Stöger? Der Stöger, der ständig über die angeblich so hohe Erwartungshaltung in Köln lamentiert und gequengelt hat??

Nein. Bitte nicht. Ich kann diesen Bullshit von der Erwartungshaltung nicht mehr hören. Nie mehr!
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Smiza

Terzic wohl einer der Wunschkandidaten.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

WES FC

Zitat von: Smiza am Freitag, 19.Mär.2021, 06:50:53
sofort
aber doch nicht bei unseren Verantwortlichen
...
  •  

Lobi

Ich kann Terzic jetzt nicht beurteilen finde seine Resultate gemessen an der eigentlich vorhandenen Klasse im Kader von Dortmund jetzt auch nicht so überragend. Kann da jemand mehr dazu sagen?
  •  

Povlsen

Zitat von: Smiza am Freitag, 19.Mär.2021, 06:50:53

Der wäre bescheuert, wenn er Dortmund verlassen würde. Jedenfalls für ein perspektivloses Gebilde wie uns.
  •  

Mister P.

Sollte St.Öger tatsächlich zurückgeholt werden, wäre dies ein weiterer Meilenstein in Sachen Populismus und Rückwärtsgewandtheit. Daum 2.0

Tim1948

Zitat von: Povlsen am Freitag, 19.Mär.2021, 07:41:06
Der wäre bescheuert, wenn er Dortmund verlassen würde. Jedenfalls für ein perspektivloses Gebilde wie uns.

Ich nehme mal stark an, dass Terzic erst ab nächster Saison als Kandidat gehandelt wird. Falls Gisdol nach dem BVB-Spiel fliegt, wird bestimmt Funkel für die restlichen Spiele geholt oder eine interne Lösung gefunden.
  •  

MLM

Na Palm
  •  

Draper

Terzic? Den dürfen wir höchstens ausleihen, bis Rose wieder gehen muss. Ich fänd's aber gut, der kann was, glaube ich.
  •  

Smiza

Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  
    The following users thanked this post: MLM

MLM

Ah okay. Gut, da wurde quasi jeder Name gewürfelt.
Na Palm

Wormfood

Zitat von: J.R. am Freitag, 19.Mär.2021, 01:35:56
Nein. Bitte nicht. Ich kann diesen Bullshit von der Erwartungshaltung nicht mehr hören. Nie mehr!

Du musst jetzt sehr stark sein: bei der Trainersuche wird man auf Deine Befindlichkeiten keinerlei Rücksicht nehmen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

bricktop_555

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 18.Mär.2021, 15:03:20
Herzlich willkommen, Bernd Hollerbach!

(dies ist eine Übung)

Willkommen wer jetzt?
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

tikap

Zitat von: MLM am Freitag, 19.Mär.2021, 08:02:19
Ah okay. Gut, da wurde quasi jeder Name gewürfelt.

oder anders: Man hat aufmerksam im Forum hier mitgelesen. Alles Namen die man schon mal eingeworfen hat, selbst Terzic ist hier schon gefallen.
Abwarten... Wichtig ist das Gisdol überhaupt erstmal beurlaubt wird. Das dafür eine Niederlage nötig sein muss / wird ist sch..., wir brauchen jeden Punkt.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •