Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

Tacheles

Zitat von: Povlsen am Montag, 15.Feb.2021, 20:19:54
Danke! Ein Trainerwechsel jetzt wäre Schwachsinn hoch 10. Die Mannschaft bringt im Moment das auf den Platz, was sie kann, viel mehr ist nicht möglich. Dass sie immerhin die Grundtugenden wie Kondition und Laufen mitbringt, ist Gisdols Verdienst. Wer aus dieser Mannschaft mehr herausliest als sie zur Zeit leistet, sollte sich mal die Konkurrenz anschauen. Mainz und Schalke stehen überraschenderweise hinter uns. Augburg ist eine gewachsene Dreckstruppe, die wir nicht einfach so hinter uns lassen. Bielefeld spielt als Aufsteiger ohne großen Druck und hat schon in der 2. Liga guten Fußball gezeigt, besseren als wir jedenfalls beim letzten Aufstieg. Auch die lässt man nicht automatisch hinter sich, nur weil sie nominell aus Nobodies besteht. Der andere Aufsteiger Stuttgart ist keinesfalls schlechter als wir besetzt, das sagt alles über unsere Kaderplanung aus.

Gisdol ist sicher kein Übertrainer, aber er scheint tatsächlich einen guten Draht zur Mannschaft zu haben. Das kann die entscheidenden Punkte wert sein. Der Klassenerhalt im letzten Jahr geht eindeutig auf sein Konto, trotz des beispiellosen Einbruchs nach dem Lockdown. Bei Beierlorzer war hingegen in der ersten Mannschaftssitzung klar, dass man den gleich wieder in die Schule schicken hätte müssen. Da hat Veh eindrucksvoll gezeigt, was er draufhat, nämlich gar nichts. Unsere Mannschaft ist einfach nicht gut zusammengestellt, die offensive Harmlosigkeit überrascht überhaupt nicht. Dass man im Sommer auch die Trainerfrage auf den Prüfstand stellen muss, sollte in einem Profiverein selbstverständlich sein. Egal in welcher Tabellenregion. Mir fehlt hier aber die Phantasie, dass Heldt sich da reinknien wird. Heldt ist kein Vorausschauer, der kann nur reagieren. Daher ist er im Winter auch stärker als im Sommer. Konzept NULL!

Kann ich im Wesentlichen alles unterschreiben. Was ich unserem Trainer allerdings vorhalte, ist, dass wie im Umschaltspiel nach vorne extrem zögerlich agieren und sich nur wenige Spieler in Ballnähe befinden. Bei fast jeder Aktion weiß man sofort, dass dabei nichts rauskommen kann, weil es einfach zu wenig Anspielstationen gibt. Wenn ich einmal davon absehe, dass wir saumäßig viele einfache Pässe dem Gegner in die Füße spielen, ist es bei unserem Positionsspiel aber auch alles andere als einfach, den freistehenden Mitspieler zu finden. Daran sollte ein Trainer schon arbeiten können.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

ben

Der Trainer holt sicherlich nicht das maximale raus, es wäre durchaus ein wenig mehr möglich, gerade nach vorne.
Veni, vidi, risi.
  •  

T.O. Show

Ich habe ja auch schon mehrmals erwähnt, dass Gisdol nicht unser Problem ist. Wie wir diese Saison Fußballspielen ist eh absolut zweitrangig. Wir müssen einfach die Klasse halten. Das ist in unserer finanziellen Situation wichtiger denn jeh.

Den Klassenerhalt haben wir auch unter Gisdol noch lange nicht erreicht aber zumindest haben wir letzte Saison mit ihm die Klasse gehalten und stehen aktuell wieder über dem Strich. Das kann sich natürlich alles schnell ändern aber ob wir mit einem neuen Trainer erfolgreicher sind, weiß ja auch niemand. Povlsen hat vor allen Dingen damit recht, dass die Beziehung zwischen Trainer und Mannschaft intakt sein muss und das ist sie defintiv. Das war auch die größte Stärke Stöger's. War ja nicht so, dass er der große Taktikfuchs war, wie man später auch in Dortmund sehen konnte aber er hatte das Team komplett hinter sich und hat die Mannschaft defensiv hervorragend eingestellt.

Natürlich gibt es bessere Trainer als Gisdol aber die wenigsten mit einer guten Vita wollen zum FC. Labbadia und Dardai sind ja keine Übertrainer aber hatten auch kein Interesse bei uns Trainer zu werden. Da müssen wir von erfolgreichen Trainern im Ausland, an denen dann Gladbach interessiert ist, erst gar nicht träumen. Und das selbst die nicht die Lösung sein müssen, haben wir mit Solbakken ja auch bereits festgestellt. Bliebe halt noch ein junger, ehrgeiziger Trainer oder Zimmermann. Damit könnte ich mich am ehesten anfreunden aber das sind alles nur Optionen, wenn es zwischen Gisdol und der Mannschaft nicht mehr stimmt oder wir wirklich eine Niederlagenserie hinnehmen müssen, so das man es nach dem Prinzip "Neue Besen kehren gut" als letzte Chance sieht, und nochmal neue Impulse setzen will. Aber selbst Zimmermann, der ja augenscheinlich wirklich hervorragende Arbeit bei der U21 macht, hatte ja zuvor in Jena überhaupt kein Bein mehr auf den Boden bekommen.

Um uns irgendwie dauerhaft in Liga 1 zu etablieren, müssen sich in diesem Verein erstmal andere Dinge ändern. Der Vorstand, der mit Veh verlängern wollte und dann mit Heldt/Gisdol einverstanden war, macht mir größere Sorgen. Heldt hat mit seinen Leihen im letzten Winter stark zum Klassenerhalt beigetragen aber die Sommertransfers sehen Stand heute, ziemlich katastrophal aus. Da wird Gisdol vielleicht auch seinen Anteil haben aber im Endeffekt muss er mit der Mannschaft der letzten Saison, ohne Uth und Cordoba auskommen. Bis auf Wolf und Duda (und das sehen ja auch noch einige anders) ist ja kaum ein Neuzugang eine wirkliche Verstärkung. Dennis muss man einfach mal paar Spiele geben. Da glaube ich schon, das er der Mannschaft noch helfen kann. Schon allein weil ein mitarbeitender Angreifer unter Gisdol wichtig ist. Andersson sah die ersten beiden Spiele auch nicht so schlecht aus. Auch bei ihm habe ich noch die Hoffnung, das er uns helfen kann, sollte er nochmal fit werden. Aber ansonsten gibt es sicherlich nicht viele Teams, die einen schwächeren Kader haben und dabei berücksichtige ich noch nicht, dass mit Bornauw, Kainz und Hector 3 weitere Stützen ausfallen.

Die Verlängerung mit Gisdol war mal wieder absolut unnötig und FC-like aber das er nach dem Klassenerhalt auch diese Saison auf der Bank sitzt ist in Ordnung und ich sehe auch momentan keine Gründe für eine Entlassung.

Bei aller Kritik an der Spielweise konnten wir uns aktuell zumindest von den direkten Abstiegsplätzen etwas absetzen und haben den Anschluss ans hintere Mittelfeld der Tabelle gefunden.

Wie außergewöhnlich der Klassenerhalt letztes Jahr war, sieht man schon allein daran, wenn man sich mal an die Erstliga Saisons seit dem ersten Abstieg zurückerinnert und mal schaut, wie häufig uns ein Trainerwechsel vor dem Abstieg gerettet hat... Im Grunde bis zu Gisdol... nie. Höchstens Schaefer könnte man erwähnen als er von Soldo übernahm aber da musste dann Finke ja am Ende nochmal übernehmen um die Punkte zum Klassenerhalt zu holen.

Ansonsten:
97/98 Neururer - Köstner: Abstieg
01/02 Lienen - Funkel: Abstieg
03/04: Funkel - Koller: Abstieg
05/06: Rapolder - Latour: Abstieg
11/12: Solbakken - Schaefer: Abstieg
17/18: Stöger - Ruthenbeck: Abstieg

Eigentlich unfassbar... Aber FC halt.

Und was es noch trauriger macht und auch nicht für Gisdol sondern eher für das Unvermögen des Vereins spricht. Sollte Gisdol diese Saison Trainer bleiben und die Klasse halten, dann wäre er mit 2 Klassenerhalte im Grunde 2. erfolgreichster Trainer hinter Stöger in den letzten 23 Jahren. 

In diesem Verein stimmen ganz viele Sachen nicht. Da sind die Trainer bei uns das geringste Problem.

MLM

Das ist alles richtig, aber auch das geringste Problem ist ein Problem. Für mich vor allem deshalb weil Gisdol Teil der Wagenburgmentalit und Wohlfühloase im GBH ist. Bevor es jemand sagt, nein auch ein Nachfolger und/oder gerade ein Jugendtrainer bieten keine Garantie dafür die verkrusteten Strukturen aufzubrechen.
Es konzentriert sich zu Recht darauf, seine Vorgesetzten aus GF und Vorstand in die Verantwortung zu nehmen. Der Umkehrschluss ist aus meiner Sicht aber das wenn es in beiden Verantwortungsbereichen den Leistungs- und Nachhaltigkeitsgedanken geben würde, auch Gisdol mal darlegen müsste warum er keine spielerische Entwicklung hinbekommt und warum viele Spieler die er mitwollte nicht funktionieren. Seine öffentlichen Aussagen von Corona, fehlenden Zuschauern, von Anfang an gesagt das man gegen den Abstieg spielt kann man ihm dann mal mit unserer Gehalts Struktur und im Vergleich zur Konkurrenz gezahlten Ablösen um die Ohren hauen.
Da sind wir dann aber auch direkt bei seinem GF Sport. Und bei seinem GF Finanzen. Und bei der eigenen Verantwortung in Vorstand und GA. Und weil das immer doof ist sich selbst zu hinterfragen, scheint man es auch beim geringsten Problem zu lassen. Da darf man sich dann aber eben auch nicht wundern das es nicht aufwärts geht.
Na Palm

chg

Wenn Heldt zusammen mit dem Wehrle und dem Vorstand Gisdols Nachfolger bestimmt, ist es in etwa wie Wahrscheinlich das dieser besser ist ? Und wie wahrscheinlich ist es das der Nachfolger hier nicht Teil der Wagenburgmentalität ist ? 
Es gibt sicher bessere Trainer als Gisdol und sicher muss auch die Wagenburg GBH zerschlagen werden, dies kann aber nur von oben nach unten erfolgen. Vorstand austauschen, Geschäftsführung austauschen, Trainer austauschen...
  •  

MLM

Gerne. Ist nur halt noch unwahrscheinlicher als beim Trainer :/
Na Palm
  •  

Hazard

Zitat von: MLM am Dienstag, 16.Feb.2021, 06:36:34
Das ist alles richtig, aber auch das geringste Problem ist ein Problem. Für mich vor allem deshalb weil Gisdol Teil der Wagenburgmentalit und Wohlfühloase im GBH ist. Bevor es jemand sagt, nein auch ein Nachfolger und/oder gerade ein Jugendtrainer bieten keine Garantie dafür die verkrusteten Strukturen aufzubrechen.
Es konzentriert sich zu Recht darauf, seine Vorgesetzten aus GF und Vorstand in die Verantwortung zu nehmen. Der Umkehrschluss ist aus meiner Sicht aber das wenn es in beiden Verantwortungsbereichen den Leistungs- und Nachhaltigkeitsgedanken geben würde, auch Gisdol mal darlegen müsste warum er keine spielerische Entwicklung hinbekommt und warum viele Spieler die er mitwollte nicht funktionieren. Seine öffentlichen Aussagen von Corona, fehlenden Zuschauern, von Anfang an gesagt das man gegen den Abstieg spielt kann man ihm dann mal mit unserer Gehalts Struktur und im Vergleich zur Konkurrenz gezahlten Ablösen um die Ohren hauen.
Da sind wir dann aber auch direkt bei seinem GF Sport. Und bei seinem GF Finanzen. Und bei der eigenen Verantwortung in Vorstand und GA. Und weil das immer doof ist sich selbst zu hinterfragen, scheint man es auch beim geringsten Problem zu lassen. Da darf man sich dann aber eben auch nicht wundern das es nicht aufwärts geht.

Laut Destatis waren wir letztes Jahr (was aktuelles habe ich auf die schnelle nicht gefunden) bei den Durchschnittsgehältern auf Rang 12. Und über die zahlreichen Altlasten, die diesen Wert nach oben treiben will ich gar nicht anfangen. Und in dieser Transferperiode haben wir ca. 3,5 Mio. mehr ausgegeben als eingenommen...

Auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen. wir sind leider nicht mehr der schlafende Riese, den man nur wecken muss.
  •  

ben

Zitat von: Hazard am Dienstag, 16.Feb.2021, 10:50:09
Laut Destatis waren wir letztes Jahr (was aktuelles habe ich auf die schnelle nicht gefunden) bei den Durchschnittsgehältern auf Rang 12. Und über die zahlreichen Altlasten, die diesen Wert nach oben treiben will ich gar nicht anfangen. Und in dieser Transferperiode haben wir ca. 3,5 Mio. mehr ausgegeben als eingenommen...

Auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen. wir sind leider nicht mehr der schlafende Riese, den man nur wecken muss.

Mit dem Umfeld ist sicherlich mehr machbar, wenn man sich aber eher zurückentwickelt, dann wird man sich nicht dauerhaft etablieren.
Veni, vidi, risi.
  •  

Hazard

Zitat von: ben am Dienstag, 16.Feb.2021, 10:53:17
Mit dem Umfeld ist sicherlich mehr machbar, wenn man sich aber eher zurückentwickelt, dann wird man sich nicht dauerhaft etablieren.

Das mehr machbar wäre, ist ja klar. Aber Gisdol muss im hier und jetzt mit den aktuellen Gegebenheiten arbeiten.
  •  

Didisport

Zitat von: chg am Dienstag, 16.Feb.2021, 10:09:47

Es gibt sicher bessere Trainer als Gisdol und sicher muss auch die Wagenburg GBH zerschlagen werden, dies kann aber nur von oben nach unten erfolgen. Vorstand austauschen, Geschäftsführung austauschen, Trainer austauschen...

Das wird aber nicht passieren, nicht in absehbarer Zeit, wer soll dies denn anstoßen oder tritt der Vorstand geschlossen zurück? Kann ich mir nicht vorstellen. Ebenso werden Wehrle und Heldt dies tun, denen geht es doch sehr gut, also heißt es für sie, weiter so, auf ein Wunder hoffen. Damit meine ich jetzt nicht den Klassenerhalt dieses Jahr, der muss unter den jetzigen Voraussetzungen einfach gelingen.

Den Trainer zu tauschen wünschen sich viele Fans, hier im Forum wohl über 90%, aber es könnte auch noch schlechter werden, wenn die Punkte ausbleiben würden, die Gisdol einfährt, warum dies auch immer so ist. Es wurde richtig geschrieben von T.O. Show: Es zählt nur der Klassenerhalt, wie wir den erreichen, ist egal, Hauptsache er gelingt. Da kann es doch keine 2 Meinungen drüber geben.

Wer wünscht sich nicht schönen, erfolgreichen Fußball vom FC, aber das ist einfach nicht machbar. Auch dieses Gejammere über fehlende bzw. falsche Laufwege oder die mangelhafte Passquote, das ist ja alles richtig, aber es fehlen uns auch sehr wichtige Spieler und dies leider über Monate, das kann man im Mittelfeld nur sehr schwer auffangen. Duda, der hier auch sehr kritisiert wird, ist ein Glücksfall für uns, denn wer würde denn für ihn spielen, wenn er nicht da wäre? Drexler? Von daher sollte man an dieser Stelle mit Kritik etwas zurückhaltender sein, denn wir haben keine Alternativen, solange Hector, Kainz ausfallen und unsere ganz jungen Spieler ihr Tal durchschritten haben wie Katterbach, Jakobs und Thielmann.

Dass dies eine Saison wird, wo es nur um den Klassenerhalt gehen wird, sehen doch hoffentlich die meisten so. Wenn dies aber so ist, dann darf man die gezeigten Leistungen auch im Kontext mit dem Ziel sehen, sprich was kann ich von einer Mannschaft erwarten, die um Platz 15 spielt? Dass sie regelmäßig punktet? Wohl kaum. Dass sie ansehnlichen Fussball spielt, wohl kaum, denn es kommt auf ganz andere Dinge an wie Zweikampfquote, Kondition und Fitness. Und dort sind wir gar nicht so schlecht dabei, jedenfalls sah dies schon mal ganz anders aus. Und ja, das ist mit Gisdols Erfolg und wenn ich dann lesen muss hier, "sorry, das sind nur Basics, die erwarte ich" dann mag das ja durchaus sein Berechtigung haben, aber ohne diese Basics hätten wir jetzt vielleicht eine ähnliche Punktzahl auf dem Konto wie Schalke oder M1. Das kann man Gisdol aber doch nicht in Abrede stellen, dass er diesbezüglich seine Aufgaben erledigt hat.

Nach dieser Saison (und dem Klassenerhalt) hoffen viele auf Veränderungen auf strategischen Posten, aus meiner Sicht wird dies nur ein frommer Wunsch bleiben. Der Spagat zwischen besseren Leuten auf diesen Positionen und den Personen, die auch zu uns kommen würden, ist nicht gerade groß. Natürlich ist jeder beim FC zu ersetzen, teilweise sollte dies auch getan werden, aber die Alternativen müssen schon passen.

Bestes Beispiel ist, dass einem Zimmermann zugetraut wird, dass er uns nach vorne bringt, aber niemand schreibt hier, was der denn besser macht als Gisdol, es beruht doch alles nur auf Hoffnungen, dass es so sein KÖNNTE. Gelingt dies nicht, schreit das Forum nach spätestens 6 Monaten nach dem nächsten Trainer. Ich glaube nicht, dass uns dies weiter bringen wird, auch wenn ich Gisdol gerne ersetzt hätte, aber nicht in dieser Saison, das würde unsere Chancen auf den Klassenerhalt zu einem noch größeren Glücksspiel machen, weil alles wieder neu bewertet werden würde. Das Verhältnis Trainer zu Mannschaft ist intakt, der Tabellenplatz ist auch OK, warum also JETZT handeln? Das macht doch keinen Sinn.

Ich glaube, dass wir am Ende Platz 15 erreichen werden, auch weil M1 und S04 eine Saison abliefern, wie wir 2017/18 und Bielefeld hinter uns landen wird aufgrund fehlender Qualität und deren Fussball auch sehr kraftzehrend ist und ich denke, dass dies gegen Ende der Saison immer mehr sichtbar wird.
  •  

ben

Zitat von: Hazard am Dienstag, 16.Feb.2021, 10:55:39
Das mehr machbar wäre, ist ja klar. Aber Gisdol muss im hier und jetzt mit den aktuellen Gegebenheiten arbeiten.

Aus meiner Sicht schon, wer sich halbherzig um die Verpflichtungen kümmert, kann sich nachher nicht hinstellen und von fehlender Qualität jammern.

In der Regel soll es Trainer geben die Spieler besser machen. 🙈😂
Veni, vidi, risi.
  •  

Hazard

Zitat von: ben am Dienstag, 16.Feb.2021, 11:02:43
Aus meiner Sicht schon, wer sich halbherzig um die Verpflichtungen kümmert, kann sich nachher nicht hinstellen und von fehlender Qualität jammern.

In der Regel soll es Trainer geben die Spieler besser machen. 🙈😂

Der letzte der hier war, über den man das gesagt hat, war Markus Anfang.
  •  

MLM

Zitat von: Hazard am Dienstag, 16.Feb.2021, 10:50:09

Es geht eben nicht um Durschnittsgehälter sondern um die spezielle Situation eines jeden Vereins insbesondere in Pandemiezeiten. Da ist es dann eben auch eine Milchmädchenrechnung ein Minus von 3,5 Mill zu skizzieren wenn dieses inmitten einer eh schon angegriffenen Finanzsituation und inmitten von Corona zu Stande gekommen ist. Und wenn man gleichzeitig größtenteils auf Leihen und ablösefreie Spieler verzichtet. Insofern ja, wir sind kein schlafender Riese zahlen aber gern weiter so und schieben die Realitäten zu den Nachfolgern damit die auch direkt die Ausrede parat haben nichts für die Versäumnisse der Vorgänger zu können.
Na Palm
  •  

HoffnungsLoser

Zitat von: Hazard am Dienstag, 16.Feb.2021, 11:26:26
Der letzte der hier war, über den man das gesagt hat, war Markus Anfang.
Der war aber ja auch brutal erfolgreicher Systemtrainer und hat die Kieler Spieler mit größtem Potenzial mitgebracht. Damit kann MG nicht mithalten.
Abyssus abyssum invocat.
  •  

Hazard

Zitat von: MLM am Dienstag, 16.Feb.2021, 11:27:04

Es geht eben nicht um Durschnittsgehälter sondern um die spezielle Situation eines jeden Vereins insbesondere in Pandemiezeiten.
Jetzt wird es wild: Gerade in Pandemiezeiten ist es doch eine noch größere Hypothek, wenn man Langfristverträge aus der Vor Coronazeit zu Hauf hat. Die bekommt man doch jetzt gar nicht mehr los.

Da ist es dann eben auch eine Milchmädchenrechnung ein Minus von 3,5 Mill zu skizzieren wenn dieses inmitten einer eh schon angegriffenen Finanzsituation und inmitten von Corona zu Stande gekommen ist.
Und wenn man gleichzeitig größtenteils auf Leihen und ablösefreie Spieler verzichtet.
Das ist doch keine Milchmädchenrechnung, sondern halt unser "Transfernetto". Und das bei ablösefreien Spielern der Begriff Ablöse durch Handgeld ersetzt wird, ist jetzt auch nicht so das Geheimnis.
Das Leihgeschäft ist eine Möglichkeit, hat aber auch deutliche negative Aspekte.

Insofern ja, wir sind kein schlafender Riese zahlen aber gern weiter so und schieben die Realitäten zu den Nachfolgern damit die auch direkt die Ausrede parat haben nichts für die Versäumnisse der Vorgänger zu können.

Wir zahlen eben nicht so weiter. Platz 12 in der Gehaltsrangliste ist nicht gezahlt wie ein schlafender Riese. Das machen bspw. Schalke und die Hertha. Und ja, für die Versäumnisse der Vorgänger können Sie wirklich nichts. Oder  was genau hat Gisdol mit den Fehlern vom Lorzer oder Held mit den Fehlern von Veh zu tun?
  •  

MLM

Wild wird es wenn man als Argument für unsere Finanzen Platz 12 annimmt und langjährige Bundesligisten als prominente Beispiel nimmt. Oder aber wenn man due Vorverträge als Grund dafür anführt in der letzten Sommer TP darauf zu verzichten
Es ging nicht darum jemanden los zu werden sondern die damals schon angespannte Finanzsituation zu akzeptieren und anstatt teurer Zukäufe mal eher die Löcher der Vorversager zu stopfen. Und wenn man das getan hätte, blieben nur Leihen und ablösefreie Spieler als Konsequenz übrig. Das "Netto" ist eben auch wieder eine Betrachtung ohne die angegriffene Finanzsituation zu betrachten. Für Bayern ist das nichts, wenn man aber nichts auf Kante hat muss jede Ausgabe überdacht werden. Und selbstverständlich bedeutet ablösefrei nicht das es keine Kosten gibt, ich bezweifel aber mal das Handgeld iHv 6 Mill. Für Spieler x was man als Ablöse an Union zählte. Plus Handgeld für Andersson. Und zuletzt: Heldt kann nichts für die Vehler von Veh so wie der Nachfolger von Heldt nichts für dessen Versäumnisse kann. Bedeutet: irgendwann sollte man mal die Aktualität hinterfragen.
Na Palm
  •  

Hazard

Zitat von: MLM am Dienstag, 16.Feb.2021, 12:45:59
Wild wird es wenn man als Argument für unsere Finanzen Platz 12 annimmt und langjährige Bundesligisten als prominente Beispiel nimmt. Oder aber wenn man due Vorverträge als Grund dafür anführt in der letzten Sommer TP darauf zu verzichten
Es ging nicht darum jemanden los zu werden sondern die damals schon angespannte Finanzsituation zu akzeptieren und anstatt teurer Zukäufe mal eher die Löcher der Vorversager zu stopfen. Und wenn man das getan hätte, blieben nur Leihen und ablösefreie Spieler als Konsequenz übrig. Das "Netto" ist eben auch wieder eine Betrachtung ohne die angegriffene Finanzsituation zu betrachten. Für Bayern ist das nichts, wenn man aber nichts auf Kante hat muss jede Ausgabe überdacht werden. Und selbstverständlich bedeutet ablösefrei nicht das es keine Kosten gibt, ich bezweifel aber mal das Handgeld iHv 6 Mill. Für Spieler x was man als Ablöse an Union zählte. Plus Handgeld für Andersson. Und zuletzt: Heldt kann nichts für die Vehler von Veh so wie der Nachfolger von Heldt nichts für dessen Versäumnisse kann. Bedeutet: irgendwann sollte man mal die Aktualität hinterfragen.
Ich kapituliere. Was würdest du jetzt also machen: Held und Gisdol rausschmeisen und dann wird alles gut?
Der Nachfolger von Held zaubert dann Transfers aus dem Hut die nur noch einen Bruchteil kosten und deutlich besser sind? Der Nachfolger von Gisdol macht dann das, was die letzten 20 Trainer (Ausnahme: Stöger) auch nicht geschafft haben?
Wir treffen uns dann in einem halben Jahr hier wieder. Dann haben wir die schöne Liste von T.O. Show um ein weiteres Highlight ergänzt und sind aber sicher, dass der Nachfolger vom Nachfolger aber dieses Mal alles viel besser macht.
  •  

MLM

Es geht mir eigentlich weniger um einzelne Personen sondern um die nette Wortkreation des Leistungsgedankens und der Selbstkritik ohne die dieser Club niemals wieder so etwas wie Hoffnung schöpfen kann. Und den sehe ich nicht. Angefangen beim Vorstand über die GF hin zum Trainer. Insofern, ja gerne. Alle raus. Ganz oben angefangen. Kann Gisdol nachvollziehbar darlegen, dass er Lösungen ausser halb von Phrasen hat kann er wegen mir als Einziger noch eine Chance bekommen.

Na Palm

Hazard

Zitat von: MLM am Dienstag, 16.Feb.2021, 13:14:36
Es geht mir eigentlich weniger um einzelne Personen sondern um die nette Wortkreation des Leistungsgedankens und der Selbstkritik ohne die dieser Club niemals wieder so etwas wie Hoffnung schöpfen kann. Und den sehe ich nicht. Angefangen beim Vorstand über die GF hin zum Trainer. Insofern, ja gerne. Alle raus. Ganz oben angefangen. Kann Gisdol nachvollziehbar darlegen, dass er Lösungen ausser halb von Phrasen hat kann er wegen mir als Einziger noch eine Chance bekommen.
Hmm, wir hätten gleich beim Fazit anfangen sollen, denn hier gehe ich zu 100% mit :-)

funkyruebe

Aber eine Veränderung von ganz oben wird es erst geben, wenn, wie zum Ende der WO/Lederjacken Zeit, der Verein absolut am Boden liegt. Dazu fehlt nicht viel, ein Abstieg könnte reichen. Es kann aber auch sein, dass dann die Freunde des FC auf Initiative von Cleverle einen Investor anschleppen, der für 24,9% einen lächerlichen Betrag abdrückt. Struth kennt bestimmt jemand und so würde ihm ( Cleverle natürlich auch )der FC erst einmal viel besser gefallen ( bis weitere % bewilligt werden ).

Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

chrisinsomnia

Die Ponies haben aber auch durchaus schonmal ordentlich ins Klo gegriffen bei ihrer Trainerwahl seit dem letzten Aufstieg:

https://www.kicker.de/gladbachs-trainer-seit-dem-letzten-aufstieg-und-ihre-punkteschnitte-797445/slideshow
  •  

tuenn1960

Zitat von: chrisinsomnia am Mittwoch, 17.Feb.2021, 23:17:37
Die Ponies haben aber auch durchaus schonmal ordentlich ins Klo gegriffen bei ihrer Trainerwahl seit dem letzten Aufstieg:

https://www.kicker.de/gladbachs-trainer-seit-dem-letzten-aufstieg-und-ihre-punkteschnitte-797445/slideshow

trotzdem würde ich jeden Gisdol vorziehen. Gisdol hat nichts auf der Platte und das beweist er mit glücklichen Ausnahmen jeden Samstag und das schon seit den letzten Spielen der vergangenen Saison.
Ich befürchte aber bei unserer Vereinsführung, dass Gisdol uneingeschränkt hier seine Kreise ziehen darf. Mittlerweile glaube ich nicht mal mehr daran, dass er bei Abstieg gefeuert wird.
  •  

MLM

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

maerzer

Ertrage den nicht mehr !

Was der für eine ängstliche scheisse spielen lässt, net normal !

Schalke hat scheiss Ergebnisse aber selbst die beim 0:4 haben bessere Ansätze.

•  

tikap

Vollkommen egal wer es macht. Ich bin am Punkt angekommen das es wirklich jeder andere besser macht. Wir spielen ängstlich und defensiv, verlieren aber trotzdem. Dann kann ich auch Attacke machen unverlierbar am Emde vielleicht 2-3 oder 4-5.

Würde sogar behaupten, dass ein intelligenter Spieler wie Hector als Spielertrainer mehr rausholen würde.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Kater Karlo

Der Thread lautet: Wer folgt auf Gisdol.
Ich sage: keiner! Wenn wir Pech haben, folgt er uns auch in die 2. Liga.
Ich habe da keinerlei Hoffnung. Der Verein ist am Arsch und zwar von A bis Z.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"

KimJones

Jupp Farkas verlässt Wesseling-Urfeld nach 18 Jahren und sucht noch mal neues im Kölner Raum
  •  

ExpressMann

Zitat von: KimJones am Montag, 22.Feb.2021, 18:44:14
Jupp Farkas verlässt Wesseling-Urfeld nach 18 Jahren und sucht noch mal neues im Kölner Raum
Wie sind seine Schnitzel?
  •  

J.R.

Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  
    The following users thanked this post: 1337

DirkSH

Zitat von: J.R. am Dienstag, 23.Feb.2021, 00:57:10
Gute Idee. Schweini als Trainer, Poldi als Präsi. :P

Gibt schlimmere Lösungen und wäre ein update zu Gisdol und Hero

:prost:
  •