Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

Wormfood

Heldt und Labbadia haben 1994/95 sogar zusammen geduscht.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Okudera

Bild kennt die Trainer-Schattenliste

Twitter sagt: Bruno, Stöger, Funkel
  •  

FC1948

•  

Swoosh

Ich würde es mit Koschinat versuchen...wenn schon Glücksspiel, dann so richtig.
Wobei das eh relativ latz ist, solange heldt da ist.
Der wird mit seiner ein -und Verkaufspolitik sowieso schon frühzeitig für den Untergang sorgen.
Da könnte selbst ein Klopp nix retten.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Effeff7

Zitat von: Swoosh am Mittwoch, 17.Mär.2021, 17:28:44
Ich würde es mit Koschinat versuchen...wenn schon Glücksspiel, dann so richtig.
Wobei das eh relativ latz ist, solange heldt da ist.
Der wird mit seiner ein -und Verkaufspolitik sowieso schon frühzeitig für den Untergang sorgen.
Da könnte selbst ein Klopp nix retten.

Ich denke, dass Klopp auch gar nicht mehr zum deutschen System mir Sportdirektor zurück will. Ehrlich gesagt habe ich noch nie verstanden, warum man nicht einen Manager wie in England beschäftigt. Eine langfristige Kaderplanung hatten wir nun auch nicht in den letzten Jahren, was ja der Sinn eines Sportdirektors sein soll, sodass der Trainer entlassen werden kann. Der Trainer hingegen arbeitet sich für mein Verständnis auch nicht krumm: mit 2 Co-Trainern, etlichen Physios, Sportpsychologen, Ernährungsberatern, Scouts und Analysten und was weiß ich bleibt ihm ja nur noch ein bisschen etwas zu koordinieren und zu entscheiden, wer sich auf den Platz stellen darf.

Wenn ich mir die Vergütung für die beiden Posten anschaue, denke ich mir jedes Mal, legt das doch zusammen und holt einen Manager, der die Entscheidungen von Hotte und Gisdoof zusammen treffen kann. Einkaufspolitisch gibt es dann auch keine Differenzen mehr und die kleinen Zuarbeiterer die wirklich was arbeiten in diesem Verein haben dadurch die Chance sich zu beweisen. Greift mal einer wirklich daneben, wie es hier zur Genüge geschieht, kann man die Scouts auch schnell entlassen und jemand neuen, fähigeren dahinsetzen. Alleine durch die Nähe zur Sporthochschule sollten da doch einige junge, talentierte Leute ihre Chance wittern, sich durch diese Posten in der Fußballbranche durchsetzen zu können. Es muss nicht immer der Ex-Fußballer mit seinen Kontakten sein, die dann sowieso überall die gleiche überbewertete Pflaume überteuert anbieten. Heutzutage gibt es Leute die alleine durch bspw. online Managerspiele den Markt besser überblicken als so manche Vollhonks die es bei uns in solche Positionen schaffen. *Hust* Nils Schmadtke *Hust*
Thank you: Lukas Podolski
  •  
    The following users thanked this post: Nutz

Wormfood

Zitat von: Effeff7 am Mittwoch, 17.Mär.2021, 18:08:02
Wenn ich mir die Vergütung für die beiden Posten anschaue, denke ich mir jedes Mal, legt das doch zusammen und holt einen Manager, der die Entscheidungen von Hotte und Gisdoof zusammen treffen kann.

Eine Halbierung der Fehlerquellen führt nicht zwangsläufig zu einer Halbierung der Fehler. Aufgrund von Synergieeffekten können die exponentiell gehen.
Man stelle sich einen Trainer vor, der seine Buddies im Kader in seiner Eigenschaft als Manager mit Luxusverträgen beschenkt. Sowas anschließend zu entflechten, wird schwer.
  •  

Harald K.

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 17.Mär.2021, 19:16:22

Man stelle sich einen Trainer vor, der seine Buddies im Kader in seiner Eigenschaft als Manager mit Luxusverträgen beschenkt. Sowas anschließend zu entflechten, wird schwer.

Naja, für sowas sind wir ja nun wirklich nicht anfällig. Wir müssen ja lediglich kulinarische Verflechtungen auflösen.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

FC1948

Man weiss jetzt wirklich nicht,was man sich für Samstag wünschen sollte?
Eine Niederlage,damit man dann hoffentlich von Gisdol erlöst ist?
Aber dann wäre sein Freund ja trotzdem noch da.
Oder einen Sieg und sehr sehr wichtige 3 Punkte,aber dann geht es wahrscheinlich bis zum Ende der Saison mit Gisdol weiter.
Es ist sehr sehr schwierig
  •  

1337

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 17.Mär.2021, 19:41:39
Man weiss jetzt wirklich nicht,was man sich für Samstag wünschen sollte?
Eine Niederlage,damit man dann hoffentlich von Gisdol erlöst ist?
Aber dann wäre sein Freund ja trotzdem noch da.
Oder einen Sieg und sehr sehr wichtige 3 Punkte,aber dann geht es wahrscheinlich bis zum Ende der Saison mit Gisdol weiter.
Es ist sehr sehr schwierig

Meine Befürchtung geht sogar so weit, dass wir auch mit Gisdol in die nächste Saison gehen, wenn man mit ihm durch Zufall die Klasse hält oder "nur durch Pech" die Relegation vergeigt.

Also bin ich ganz klar für eine richtige Klatsche auf Grund von dämlicher Taktik, damit Hotte keine Wahl mehr hat und wir das Kapitel Gisdol endlich beenden können.
  •  

Wormfood

Zitat von: 1337 am Mittwoch, 17.Mär.2021, 20:00:10
Also bin ich ganz klar für eine richtige Klatsche

Bei solchen "effzeh-fans"  braucht es keine U-Boote aus dem Rüben-Forum mehr.  :sad:
  •  

Sagittarius

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 17.Mär.2021, 08:08:44

Neee, Jupp war Zimmermann.
Hat sein Sohn nicht noch ne Lehre bei ihn gemacht? Dachte, das wäre damals so üblich gewesen.
  •  

geromel21

Zitat von: Okudera am Mittwoch, 17.Mär.2021, 16:47:15

Würde ich alle sofort nehmen selbst St.Öger
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Cuby

Zitat von: Okudera am Mittwoch, 17.Mär.2021, 16:47:15

Traue Stöger nicht zu "sofort" zu helfen. Bruno als Feuerwehrmann und Stöger dann im Sommer. Hat den Charme, dass Stöger dann auch ablösefrei wäre.
  •  

1337

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 17.Mär.2021, 20:17:45
Bei solchen "effzeh-fans"  braucht es keine U-Boote aus dem Rüben-Forum mehr.  :sad:

Ist dir lieber knapp zu verlieren und wegen "spontanem Pech für das niemand was kann" mit Gisdol bis zum Saisonende weiter zu machen?

Für mich ist sehr klar, dass wir verlieren. Und dann ziehe ich schlicht das Ergebnis vor, das zu einem Trainer Wechsel führt.

Natürlich sehe ich den FC lieber gewinnen. Aber wie sollten wir das anstellen?
  •  

Wildharry

Zitat von: 1337 am Mittwoch, 17.Mär.2021, 23:39:48
Ist dir lieber knapp zu verlieren und wegen "spontanem Pech für das niemand was kann" mit Gisdol bis zum Saisonende weiter zu machen?

Für mich ist sehr klar, dass wir verlieren. Und dann ziehe ich schlicht das Ergebnis vor, das zu einem Trainer Wechsel führt.

Natürlich sehe ich den FC lieber gewinnen. Aber wie sollten wir das anstellen?
Einfach 1 Tor mehr schießen
Bleiben sie ordentlich!
  •  

1337

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 17.Mär.2021, 23:42:42

Das generelle Spielprinzip ist mir bekannt, aber danke für die Auffrischung.
Wir haben nur leider
A) niemanden der zuverlässig dieses genannte Tor schießen würde
B) keine Stabilität und Ordnung um dafür zu sorgen, dass ein Zufallstreffer gegen den BVB reichen würde.

Ich tippe auf ein 1:4 bis 0:6

Abhängig davon ob wir aus Versehen einen rein Murmeln und wie viel Bock die Dortmunder offensive hat.
  •  

funkyruebe

Zitat von: koelner am Mittwoch, 17.Mär.2021, 11:01:20
Mit "ob Lababadia langfristig funktioniert" meinte ich, dass ich nicht weiß ob er nur der Retter sein kann oder auch langfristig Erfolg haben könnte.
Weiß Bruno ja auch nicht und daher die Hoffnung, dass er vielleicht sogar mit runter gehen würde, um es sich und allen zu beweisen.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Flashmueller

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 17.Mär.2021, 23:42:42

Spitzenkonzept .... Warum ist da noch keiner bislang drauf gekommen?
Mach dat Mäh mal Ei ...
  •  

MG56

Wenn das Maggus Ganzdoll wüsste, der würde sofort die Schnitzelproduktion einstellen und mit dem Nachzählen seiner Abfindung beginnen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: koelner am Mittwoch, 17.Mär.2021, 11:01:20
Mit "ob Lababadia langfristig funktioniert" meinte ich, dass ich nicht weiß ob er nur der Retter sein kann oder auch langfristig Erfolg haben könnte.
Aber wie definiert man langfristigen Erfolg? Wenn man sich mal die "Haltbarkeit" der Trainer in der Bundesliga anschaut, gibt es das nur ganz selten. Favre haftet ja auch so ein bisschen der Makel an, keinen langfristigen Erfolg zu haben. Mag so sein, aber er bekommt es zumindest mal hin für zwei oder drei Jahre großen Erfolg zu haben. Und das würde ich sofort nehmen. Das schafft Spielerwerte und bringt einen Verein voran, insofern man das Geld nicht völlig sinnlos verbrennt, wie wir es immer machen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MARCO23

Ernsthaft, Stöger?

Stöger trägt nicht unerheblichen Anteil auch noch an der aktuellen Situation. Wir hatte damals die beste Ausgangssituation seit 1991 und die 2
haben es mutwillig, aufgrund von Eitelkeiten verbockt.

Ne bitte nicht Stöger.

Rakete

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 18.Mär.2021, 07:56:50
Ernsthaft, Stöger?

Stöger trägt nicht unerheblichen Anteil auch noch an der aktuellen Situation. Wir hatte damals die beste Ausgangssituation seit 1991 und die 2
haben es mutwillig, aufgrund von Eitelkeiten verbockt.

Ne bitte nicht Stöger.

Danke. Sehe ich auch so.

Stöger hat sich hier nicht (zumindest nicht hauptsächlich) durch die Dortmund-Geschichte unmöglich gemacht, sondern im Wesentlichen dadurch, dass er in den letzten Monaten seiner Amtszeit einfach einen unfassbar schlechten Job gemacht hat, dabei zusätzlich wie Tapex an seinem Stuhl klebte und nicht zuletzt weil er den Erwartungshaltungsdiskurs auf die Spitze getrieben hat. Btw war Stöger auch vor seiner Arbeitsverweigerung nicht unfehlbar. Die Schwächen wurden durch den Eurotraum etwas überlagert, aber insb hier im Forun damals auch schon offengelegt.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Rheineye

Was konnte den Stöger dafür dass er nicht vorher entlassen worden ist ? Welcher Trainer tritt denn heute noch zurück um auf eine saftige Abfindung zu verzichten ?
7x Absteiger
  •  

MLM

Stöger höchstens deshalb weil die bekannten Alternativen keine sein dürfen. Würde Zimmermann aber jederzeit den Vorzug geben.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: ben

WES FC

zuerst sehe ich eine interne Lösung
danach Labbadia bis Saisonende
Kein Funkel, kein Stöger

zur neuen  Saison, egal wo, muss hier komplett neu aufgestellt werden

Ohne Heldt.
Neues Trainerteam, neue sportliche Leitung.

...
  •  

Rakete

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 18.Mär.2021, 08:14:58
Was konnte den Stöger dafür dass er nicht vorher entlassen worden ist ? Welcher Trainer tritt denn heute noch zurück um auf eine saftige Abfindung zu verzichten ?

Ja, schon klar. Rücktritte sind out, Tapex in. Dies ist auch mit Sicherheit nicht das Hauptargument gegen Stöger, aber shice finden tue ich es trotzdem.
Dass eine Person sich selbst und sein ohnehin schon Prallgefülltes Bankkonto wichtiger nimmt, als Club, Spieler und Fans - nachdem man jahrelang gute Zeite hatte, von denen PS auch selbst finanziell und darüber hinaus extrem profitiert hat - , ja, dass finde ich blöd. Und wenn es 99% der anderen Menschen im Business genauso machen würden, dann würde ich die 99% eben auch dafür kritisieren.

Es hätte btw natürlich auch andere Wege gegeben, als der für den PS sich damals entschieden hat.
Ein paar Beispiele: das Gelaber "Ich klebe nicht an meinem Stuhl" sein lassen; eine beidseitige Einigung für eine Trennung anstreben, die ihm auch einen Teil der Abfindung sichert; intern (und im Zweifel sogar extern) offen zu legen, dass es so nicht weitergehen kann und wo die Konflikte sind, anstatt die Arbeit einzustellen und einen ganzen Verein samt Fans für Jahre zu schädigen; oder einfach für das fürstliche Gehalt  auch entsprechend vernünftig weiterarbeiten.... etc.
PS hat sich für den A-Loch-Weg entschieden. War sein gutes Recht, aber kann man dennoch so benennen.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

tikap

So sehr ich die ersten Jahre unter Stöger auch genossen habe aber eine Rückkehr halte ich für wenig Erfolgsversprechend. Das ist wie damals bei "Messias Daum". Man jagt einer schönen, erfolgreichen Vergangenheit nach und hofft das es wieder so wird. In den meisten Fällen aber erfüllt sich dieser Traum nicht.

...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: magic, MG56

Robson90

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 17.Mär.2021, 23:07:38
Traue Stöger nicht zu "sofort" zu helfen. Bruno als Feuerwehrmann und Stöger dann im Sommer. Hat den Charme, dass Stöger dann auch ablösefrei wäre.
Stöger funktioniert nur, wenn er Ablöse kostet  :suff: :twisted:

Ich glaube leider, egal wie das Samstag endet, selbst wenn wir dank Konkurrenz und Torverhältnis nach ner Klatsche auf 17 Rutschen würden, Gisdol wird bleiben. Daher wünsche ich mir einen Sieg, denn der Klassenerhalt steht über Gisdol. Traum wäre natürlich Sieg von uns, Konkurrenz verliert und Gisdol ist weg (von mir aus weil die Mannschaft dafür intern gesorgt hat)
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Cuby

Zitat von: Robson90 am Donnerstag, 18.Mär.2021, 10:11:46
Stöger funktioniert nur, wenn er Ablöse kostet  :suff: :twisted:

Ich glaube leider, egal wie das Samstag endet, selbst wenn wir dank Konkurrenz und Torverhältnis nach ner Klatsche auf 17 Rutschen würden, Gisdol wird bleiben. Daher wünsche ich mir einen Sieg, denn der Klassenerhalt steht über Gisdol. Traum wäre natürlich Sieg von uns, Konkurrenz verliert und Gisdol ist weg (von mir aus weil die Mannschaft dafür intern gesorgt hat)

Das glaube ich nicht, wenn es nach Heldt ginge, dann vermutlich, aber ich habe das Gefühl, dass es nicht mehr Heldts Entscheidung ist - den müsste man sowieso direkt mit vor die Tür setzen.

Juto

ich erinnere mich an die letzte Saison unter Stoeger daran, dass wir unseren besten Mann für 30 Millionen verkauft und gegen einen nicht funktionierenden Cordoba getauscht hatten. An einen Guirassy der verletzt auflief, an viele andere verletzte Stammkräfte, an einen auf solche Eventualitäten nicht gut geplanten, zu kleinen Kader, an einen nachlassenden Spodi, Dreifachbelastung durch Pokal, Europa und Liga, daher auch keine hohe Trainingsintnesität, an späte Auswechselungen, an ein doch ruhiges Publikum, an viele merkwürdige Schirientscheidungen, an feiernde Spieler zum Karnevalsauftakt, an Spiele wie das 2:2 gegen Schalke, die nicht unbedingt schlecht waren, an sowas wie Spielzüge und an einen zweifelnden Stoeger, der einen geilen Job hat flöten lassen um beim FC zu bleiben etc. etc.

Alles in Allem keine normalen Umstände, die zur Trennung führten. Alles in Allem nicht unbedingt zu 100% in Stoegers Verantwortung.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •