Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

knorpelschaden74

Aktuell würde mir ein Trainer reichen, der auch mal nen Stürmer aufstellt....ok, in den Sturm (muss man ja scheinbar extra erwähnen).
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

dixie

Ich habe vor einigen Monaten schon einmal Alexander Zorniger vorgeschlagen.

Gründe:

1) Seine Mannschaften spielten immer einen offensiven Fußball. In Stuttgart ist er damals gescheitert, in Dänemark hat er mit genau diesem Fußball Erfolg gehabt (zwei 2. Plätze und 1 Pokalsieg mit Bröndby).

2) Ich glaube, dass er Mannschaften etwas vermitteln kann, was beim FC seit Monaten schon Mangelware ist - den Spaß am Fußball.

3) Er macht mir einen deutlich reiferen Eindruck als zu seiner Stuttgarter Zeit, ich denke, dass die Jahre in Dänemark ihm gut getan haben.

Beispielinterview: [size=78%]Ex-VfB Stuttgart-Trainer Zorniger im Interview: ,,Gibt oftmals ein divenhaftes Verhalten" | Transfermarkt[/size]

•  

qwick

Zitat von: dixie am Sonntag, 14.Mär.2021, 21:55:32
Ich habe vor einigen Monaten schon einmal Alexander Zorniger vorgeschlagen.

Gründe:

1) Seine Mannschaften spielten immer einen offensiven Fußball. In Stuttgart ist er damals gescheitert, in Dänemark hat er mit genau diesem Fußball Erfolg gehabt (zwei 2. Plätze und 1 Pokalsieg mit Bröndby).

2) Ich glaube, dass er Mannschaften etwas vermitteln kann, was beim FC seit Monaten schon Mangelware ist - den Spaß am Fußball.

3) Er macht mir einen deutlich reiferen Eindruck als zu seiner Stuttgarter Zeit, ich denke, dass die Jahre in Dänemark ihm gut getan haben.

Beispielinterview: [size=78%]Ex-VfB Stuttgart-Trainer Zorniger im Interview: ,,Gibt oftmals ein divenhaftes Verhalten" | Transfermarkt[/size]
Ne, also wirklich. Nein.

Harald K.

Egal, wer es macht. Er braucht einen eigenen Kopf und ein gutes Standing in der Ausseinandersetzung mit unserem fußballerischen Sachverstand aka Horst Held und dem Rest der fröhlichen Truppe da im GBH. Und er sollte im Gegensatz zu Gisdol einfach ein Trainer sein.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

drago

Zitat von: MLM am Sonntag, 14.Mär.2021, 13:37:44
Wir waren 2012 finanziell noch einmal schlechter aufgestellt als heute. Damals gab es auch Rufe nach Investoren. Krasserweise hat man stattdessen mal ausnahmsweise gearbeitet und über mehrere Jahre aufgebaut. Wirklich ein Wunder, dass man mit guter Personalauswahl und harter Arbeit so etwas wie zeitweisen Erfolg haben kann.
ich würde das ganze noch drastischer formulieren. wir waren im arsch, und haben danach angefangen, ganz normale, solide arbeit abzuliefern. nicht mehr, aber auch nicht weniger. "harte" arbeit würde ich das, was damals passierte, gar nicht nennen. es war das nötige, das was normal sein sollte, wenn man sieht, was für gelder die besagten herren in ihren jobs so kassieren.

mit dieser soliden arbeit hat man es, dank standort köln, innerhalb von 5 jahren geschafft, fast ein etablierter erstligist zu sein, man hatte geld in den kassen und dürfte in der EL starten. leider hatte man aber schon im jahr zuvor einen teil der arbeit eingestellt, und nach der qualifikation wurde es noch schlimmer, weil gewisse leute sich für unfehlbar, nahezu gottgleich hielten. wenig arbeit, wenig mühe, trotzdem maximaler erfolg, wozu also anstrengen? und schon war das märchen vorbei.
sicher ist : an geld lag und liegt es beim FC nicht. bei solider arbeit braucht es ein paar jahre, bis man wieder bestens aufgestellt sein würde. wenn man dann noch richtig GUT arbeitet (z.b. durch top scouting talente mit massiver wertsteigerung anlockt), sähe das ganze nochmal ne ecke besser aus. investoren brauchen wir nicht. jeder investor mit hirn würde sich den aktuellen verein eh nicht antun, und alle anderen sind noch schlimmer als die mit hirn.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

MLM

Einigen wir uns auf harte Arbeit für FC-Verhältnisse  :D
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

Effeff7

Habe gestern die NDR Doku über Pannewitz geguckt, Mark Zimmermann war sein Trainer in Jena. Wenn Zimmermann den auf die Reihe gekriegt hat, dann sollte man ihm endlich den Job von Gisdol geben und ihn sein Glück hier versuchen lassen. Vielleicht bricht er die Leihe von Modeste ab und kriegt auch den für die letzten Spiele noch mal aufgepeppelt. Und für die Rechtsverteidiger Position würde ich Pannewitz mit 130 kg sogar noch eher nehmen als Schmitz - Falls der nicht gerade bei Haus der Stars oder sowas sitzt.
Thank you: Lukas Podolski
  •  

tuenn1960

Zorniger .... Ne nicht wieder ein Schwabe....
  •  

mb

Kurze Zusammenfassung/Ergänzung:
Baumgart
Favre
Funkel (in Rente)
Hack
Hasenhüttl
Koller
Koschinat
Labbadia (hatte vor Gisdol dem FC abesagt)
Lottner
Marsch
Neuhaus
Seoane
Stöger
Terzic
van Bommel
Zimmermann
Zorniger
...
(Babbel, Baum, Dutt, Frontzeck, Groß, Weinzierl)
  •  

Rheineye

Ich glaube das im Sommer egal ob 1. oder 2. Liga der Stöger kommt, man kennt ihn halt und er wäre sicherlich nicht abgeneigt.
7x Absteiger
  •  

Dino3388

es wäre mir mittlerweile auch wirklich egal. und wenn ich mir die liste so angucke? was solls. macht es halt der stöger.
wegen mir kanns auch der matthäus machen. viel schlimmer kanns nicht mehr kommen. und im notfall wird schalke mit etwas glück noch einen drauf setzen...
  •  

funkyruebe

Zitat von: Rheineye am Montag, 15.Mär.2021, 10:45:29
Ich glaube das im Sommer egal ob 1. oder 2. Liga der Stöger kommt, man kennt ihn halt und er wäre sicherlich nicht abgeneigt.
Vor 1,5 - 2 Monaten war er immer noch sehr angepisst wegen der Uschi Sache. Glaube eher nicht, dass er sich das antut.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Müngersdorf

Zitat von: funkyruebe am Montag, 15.Mär.2021, 11:04:38
Vor 1,5 - 2 Monaten war er immer noch sehr angepisst wegen der Uschi Sache. Glaube eher nicht, dass er sich das antut.
Dann sollte er das dorthin adressieren wo es her kommt. Das der Pöbel so etwas, gerade in einer Wettkampfsituation, entsprechend aufnimmt und "verwendet" kann ihn nicht ernsthaft verwundern.

Mal ganz unabhängig von der monströsen Unterperformance, die sowohl er als auch JS an den Tag gelegt haben.

Und auf die nächste Heulboje, welche hier die immense Erwartungshaltung als völlig ungerechtfertigt und persönlichen Angriff wahrnimmt, habe ich auch keine Lust mehr. Können wir nicht mal einen Trainer bekommen, der sich der Aufgabe stellt und das ohne Wenn und Aber angeht?

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

bricktop_555

Zitat von: Digger79 am Sonntag, 14.Mär.2021, 20:36:54
Du darfst nicht vergessen, dass unser Kader schlechter ist als von Mainz und Hertha. Bielefeld scheint das Team mehr miteinander zu harmonieren. Also sehe ich uns unabhängig von einem Trainerwechsel auf Platz 17.

.......

Mit einem fitten Hector, Kainz, Andersson und Bornauw sehe ich das nicht so. Das sind für uns 4 äußerst komplizierte Langzeit-Ausfälle, aber natürlich keine Entschuldigung für permanentes Trainer- und Managerversagen. Ein Fußballtrainer sollte mit dem Kader plus den 4 genannten Leistungsträgern mit Ach und Krach Platz 15 erreichen können. Gisdol wird das nicht schaffen. Ihn nimmt innerhalb der Mannschaft schon lange keiner mehr ernst. Aber Heldt wird Gisdol aus den bekannten Gründen nur mit "vorgehaltener Waffe" entlassen. Das ist kein Aufruf zur Gewalt, sondern eine Metapher! Hoffe der öffentliche Druck sorgt für ein Einsehen. Aber wer von diesen vollkommen überforderten Funktionsbausteindarstellern soll bitte einen vernünftigen Trainer aussuchen?
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

funkyruebe

Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

J_Cologne

Zitat von: funkyruebe am Montag, 15.Mär.2021, 11:04:38

na und, Schmadtke ist doch nicht mehr hier?
  •  

MC41

Egal wer, es muß sofort passieren.

Weniger Impulse als Gisdol der Mannschaft gibt geht einfach nicht.
  •  

Kater Karlo

Zitat von: MC41 am Montag, 15.Mär.2021, 12:55:18
Egal wer, es muß sofort passieren.

Weniger Impulse als Gisdol der Mannschaft gibt geht einfach nicht.

Stattdessen hängt er jetzt den nächsten Stürmer aus dem Fenster, um von seiner Unfähigkeit abzulenken. Ich bin kein Fan von Dennis, aber das ist billig und armselig..... :kotz:
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  
    The following users thanked this post: drago, 1337

tikap

Unabhängig vom Material der Mannschaft braucht diese eine andere Ansprache. Raus aus dem Trott...Die Sinne mal wieder etwas schärfen und so vielleicht andere Reizpunkte setzen. Natürlich hat man keine Sicherheit oder Garantie das es funktioniert. Die Wahrscheinlichkeit, dass es aber mit einem anderen eher klappt als ein weiter so, halte ich aber für größer als das es nicht klappt. Zumal man es jetzt dahingehend auch noch(!) in der eigenen Hand hat und keinem Rückstand hinterher hecheln muss.

Was man Gsidol positiv zu gute halten kann ist, dass er die Mannschaft fit wie selten bekommen hat. Und das sie sich mit wenigen Außnahmen hat auch nicht abschießen lassen. Was aber überhaupt nicht funktioniert ist auch nur irgendeine Spielidee zu entwicklen und was man mit eigenem Ballbesitz anfangen will. Dazu dann immer und immer wieder groteske Aufstellungen - wo als Spitze des Eisberges nur Startelf Einsätze von Höger und Schmitz fehlen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

Washelm

Vorstand Sport : Jörg Jakobs
Sportdirektor : Peter Stöger + Thomas Kessler
Trainer : Martin Heck
Co-Trainer : Thomas Broich + Matze Lehmann

•  

FC Karre

Zitat von: Washelm am Dienstag, 16.Mär.2021, 11:15:32
Vorstand Sport : Jörg Jakobs
Sportdirektor : Peter Stöger + Thomas Kessler
Trainer : Martin Heck
Co-Trainer : Thomas Broich + Matze Lehmann

Vereinsaustritt: FC Karre

Harper666

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 16.Mär.2021, 11:24:03
Vereinsaustritt: FC Karre

Thomas Broich spielt dazu ein trauriges Lied.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

FC Karre

•  

pitter66

Funkel als Trainer und Helmes als Co.
Könnte das funktionieren/ harmonieren?
ist nur eine Idee und einen Typen wie Ragnick als Spodi
wie gesagt nur eine Idee
  •  

kolatee

Zitat von: pitter66 am Dienstag, 16.Mär.2021, 12:11:11
Funkel als Trainer und Helmes als Co.
Könnte das funktionieren/ harmonieren?
ist nur eine Idee und einen Typen wie Ragnick als Spodi
wie gesagt nur eine Idee
Funkel hat doch gerade erst abgelassen, dass er nicht weiß was der Trainer bei dem Kader machen sollte. Damit imho disqualifiziert für den Job.
  •  

pitter66

Genau, lies mal zwischen den Zeilen DER Trainer
  •  

pitter66

Und das Funkel Abstiegskampf kann hat er ja nun bereits nachgewiesen.
  •  

MLM

Und vor allem kann er Bild Zeitung. Das fehlt hier echt.
Na Palm
  •  

MC41

Zitat von: MLM am Dienstag, 16.Mär.2021, 12:38:37
Und vor allem kann er Bild Zeitung. Das fehlt hier echt.

Wenn die eine Quelle (Heldt) angeschossen ist die nächste im Verein zu positionieren ist professioneller als alles was der FC sportlich die letzten Jahre organisiert hat.
  •