Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

BaNditen

So sehr ich den Stöger mag, glaube ich einfach das er nicht noch einmal seine Erfolgsgeschichte bei uns wiederholen würde.

Und Mark van Bommel ist immer noch verfügbar  :)
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 17.Mär.2021, 08:26:23
Ich würde versuchen Labbadia zu holen...

Aber nur, wenn der Spielerfrauenthread in die Spieleecke kommt. Oder in ein Fremdforum.
三人成虎。
  •  

koelner

Zitat von: MLM am Mittwoch, 17.Mär.2021, 08:15:10
Bei Stöger wäre zweifelhaft ob er jetzt direkt kommt, Labbadia hat vermutlich andere Regale im Blick also bleibt nur der Bildotto und Doppelpasser. Gott steh uns bei.
Wenn man mit Funkel von Beginn an nur bis zur Sommerpause planen würde......
Bruno würde aber glaube ich auch funktionieren, ob langfristig wäre dann eine andere Frage.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

I.Ronnie

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 17.Mär.2021, 10:07:25
Aber nur, wenn der Spielerfrauenthread in die Spieleecke kommt. Oder in ein Fremdforum.

Bei Labbadia ist es dann wohl doch mittlerweile eher der Spielermütterthread.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Wormfood

Zitat von: koelner am Mittwoch, 17.Mär.2021, 10:11:45
Wenn man mit Funkel von Beginn an nur bis zur Sommerpause planen würde...

Im Doppelpass am Sonntag hatte er gesagt, dass er sich vorstellen könnte, nochmal irgendwo zu helfen. Das klang nicht so, als ob er den Fulltimejob mit langfristigem Vertrag anstrebt.

Da er eh' in Köln wohnt, wäre ein Einspringen für Gisdol für die zwei Monate bis Saisonende naheliegend. Ansonsten eben eine interne Lösung.

Zitat von: koelner am Mittwoch, 17.Mär.2021, 10:11:45
Bruno würde aber glaube ich auch funktionieren, ob langfristig wäre dann eine andere Frage.

Labbadua will langfristig was aufbauen. Kann mir vorstellen, dass er dazu bereit wäre, dies in Köln auch über den Umweg 2. Liga zu tun. Sein Image dürfte nach dem Scheitern in Berlin soweit angeschlagen sein, dass er es eine Nummer kleiner machen würde.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Humorkritik

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 17.Mär.2021, 10:23:21

Bei Labbadia ist es dann wohl doch mittlerweile eher der Spielermütterthread.
Was macht Kerstin Lasogga eigentlich heute?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

FC Karre

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 17.Mär.2021, 10:07:25

ein gutes posting.
  •  

Der Templer

Stöger war zumindest Ende 2020 der feuchte Traum von zwei Vorstandsmitgliedern. Ob mittlerweile der dritte im Bunde auch dafür schwärmt, weiß ich nicht.
FC: spürbar schlecht
  •  

koelner

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 17.Mär.2021, 10:23:41

Labbadua will langfristig was aufbauen. Kann mir vorstellen, dass er dazu bereit wäre, dies in Köln auch über den Umweg 2. Liga zu tun. Sein Image dürfte nach dem Scheitern in Berlin soweit angeschlagen sein, dass er es eine Nummer kleiner machen würde.
Mit "ob Lababadia langfristig funktioniert" meinte ich, dass ich nicht weiß ob er nur der Retter sein kann oder auch langfristig Erfolg haben könnte.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rheineye

Ich befürchte es kommt der Punkt, wir hätten uns im Nachhinein über die 3 Namen gefreut.
7x Absteiger

Lobi

Zitat von: koelner am Mittwoch, 17.Mär.2021, 11:01:20
Mit "ob Lababadia langfristig funktioniert" meinte ich, dass ich nicht weiß ob er nur der Retter sein kann oder auch langfristig Erfolg haben könnte.

Langfristig Erfolg beim 1. FC Köln wäre ja schon 2 mal Klassenerhalt in Folge und vielleicht sogar eine gewisse Spielidee mit einem Offensivkonzept entwickeln das nicht auf reinem Zufall beruht. Das traue ich sowohl Labbadia als auch Stöger zu, kurzfristig würde ich eher zu Labbadia tendieren da der emotionaler als Stöger ist und vielleicht so etwas bei unserem Sauhaufen bewegen kann, langfristig würde das wiederum eher für Stöger sprechen mit seiner fast schon stoischen Ruhe.
  •  

ben

Wie soll das den funktionieren, kein Geld für die Freistellung, aber ein potenzieller Trainer von außen, die sollen eine Interimslösung finden zumindest bis zum Sommer. Aufgrund der Altersstruktur würde es auch gut passen.
Veni, vidi, risi.
  •  

MLM

Gerade mal in einem Austria Forum geguckt. Dort ist aktuell kein Gerücht zu uns zu finden, viele gehen aber davon aus das er die NM übernimmt.
Na Palm
  •  

Lobi

Zitat von: MLM am Mittwoch, 17.Mär.2021, 11:54:52
Gerade mal in einem Austria Forum geguckt. Dort ist aktuell kein Gerücht zu uns zu finden, viele gehen aber davon aus das er die NM übernimmt.

Fände ich auch gut. Ganz besonders wenn man sich den Erfolg der Rückholaktionen und Herzensangelegenheiten der letzten Jahre mal so durch den Kopf gehen lässt.
  •  

Povlsen

Ich glaube nicht, dass man einen Feuerwehrmann für wenige Spiele holt. Dafür wird man keinen guten Mann finden. Funkel wäre eine reine Panikverpflichtung, aber der kommt nicht für 9 Spiele und geht dann wieder. Wenn man Gisdol entlässt, wird man eine Interimslösung installieren. Jeder kann sich an drei Fingern abzählen, wer das sein wird. Zimmermann, Ruthenbeck oder Pawlak. Im Sommer, wenn Klarheit über die Ligazugehörigkeit herrscht, wird man dann einen neuen Cheftrainer einstellen.

Juto

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 17.Mär.2021, 11:47:41
Langfristig Erfolg beim 1. FC Köln wäre ja schon 2 mal Klassenerhalt in Folge und vielleicht sogar eine gewisse Spielidee mit einem Offensivkonzept entwickeln das nicht auf reinem Zufall beruht. Das traue ich sowohl Labbadia als auch Stöger zu, kurzfristig würde ich eher zu Labbadia tendieren da der emotionaler als Stöger ist und vielleicht so etwas bei unserem Sauhaufen bewegen kann, langfristig würde das wiederum eher für Stöger sprechen mit seiner fast schon stoischen Ruhe.

Sorry, aber den Typen habe ich schon gegen Karlsruhe vom Platz gepfiffen und nach den hochnäsigen Absagen der letzten Zeit, darf der gerne Barfuß Botswana trainieren, aber nicht den FC.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 17.Mär.2021, 13:36:29
Ich glaube nicht, dass man einen Feuerwehrmann für wenige Spiele holt. Dafür wird man keinen guten Mann finden. Funkel wäre eine reine Panikverpflichtung, aber der kommt nicht für 9 Spiele und geht dann wieder. Wenn man Gisdol entlässt, wird man eine Interimslösung installieren. Jeder kann sich an drei Fingern abzählen, wer das sein wird. Zimmermann, Ruthenbeck oder Pawlak. Im Sommer, wenn Klarheit über die Ligazugehörigkeit herrscht, wird man dann einen neuen Cheftrainer einstellen.

Sollte man Gisdol ersetzen und den Klassenerhalt schaffen, ist die Wahrscheinlichkeit beim FC extrem hoch, dass der Klassenerhaltstrainer auch in der folgenden Spielzeit auf der Bank sitzen wird. Der FC ist ein fauler Club. Was man hat, hat man.
  •  

Kater Karlo

Labbadia soll bleiben, wo der Pfeffer wächst. Lieber mit Anstand in die 2. Liga als vor so einer Matschpflaume auf die Knie gehen und anzubetteln.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Lobi

Zitat von: Juto am Mittwoch, 17.Mär.2021, 13:40:46
Sorry, aber den Typen habe ich schon gegen Karlsruhe vom Platz gepfiffen und nach den hochnäsigen Absagen der letzten Zeit, darf der gerne Barfuß Botswana trainieren, aber nicht den FC.

Es ist ja auch eine Frage der Alternativen und da befürchte ich wesentlich schlimmeres sollte der Stumpen und/oder das Clewehrle den Nachfolger von Gisdol auswählen dürfen. Wir bekommen aber so oder so keinen perfekten Kandidaten, da muss man dann entweder darauf hoffen dass man einen Glücksgriff wie damals Stöger landen kann, was mich beim Horizont der aktuell handelnden Personen schwer wundern würde, hoffen dass eine interne Lösung (Ruthenbeck oder Zimmermann, von Pawlak halte ich nichts weil er eben jetzt auch schon zu lange mit Gisdol arbeitet) sich als Glücksgriff erweist oder dann eben aus den Kandidaten mit mehr oder minder großen Makeln auswählen und Kompromisse eingehen. Den kölschen Wenger werden wir hier aber so oder so niemals erleben, das war und ist eine reine Illusion im modernen Fussball.
  •  

Der Templer

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 17.Mär.2021, 11:46:22
Ich befürchte es kommt der Punkt, wir hätten uns im Nachhinein über die 3 Namen gefreut.

Ich freue mich in puncto FC über gar nichts mehr.
  •  

Povlsen

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 17.Mär.2021, 11:57:06
Fände ich auch gut. Ganz besonders wenn man sich den Erfolg der Rückholaktionen und Herzensangelegenheiten der letzten Jahre mal so durch den Kopf gehen lässt.

Ich sehe das ziemlich ambivalent, gestehe aber, dass ich eher pro Stöger tendiere. Reine Gefühlssache. Ich bin der Meinung, dass er durch seine menschliche Art in den Jahren 2013 - 2017 unheimlich viel Wahnsinn rund um den Verein, den es auch unter dem Spinner-Vorstand gab, ausgeglichen hat. Er steht für mich immer noch für eine Seriosität, die ich beim FC lange vermisst habe und seit seinem Abgang weiter vermisse. Labbadia kann ihm nicht das Wasser reichen, Funkel ist zu alt und ansonsten fällt mir aktuell auch keiner ein, den ich hier lieber hätte.

Ich war auch sauer, dass er nach seinem Abgang sofort in Dortmund unterschrieben hat, hab ihm das aber inzwischen verziehen. Legitim war es sowieso. Dass er heute mit FC-Kappe und morgen mit BVB-Kappe am Spielfeldrand steht, kommt richtig scheiße rüber, ja. Aber der Fußball ist heute so. Am Ende sind das Oberflächlichkeiten, die ich abhaken kann. Wichtig ist die Zeit, in der er hier unter Vertrag stand, und die war bis auf das letzte Jahr überdurchschnittlich. Menschlich und sportlich. Ich hege keinen Groll mehr ihm gegenüber, allerdings habe ich natürlich auch Zweifel, ob es auch ein zweites Mal funktionieren kann mit ihm.

Leider fürchte ich, dass wir uns auf absehbare Zeit personell weiter verschlechtern und nicht verbessern werden. Das gilt für die Mannschaft genauso wie für den Trainerstab. Tristesse pur halt.

MLM

Ausschlussverfahren.
-Wen kennen Hotte und Alex. Oder besser...wen kennen beide.
-Nachgewiesene Erfolglosigkeit
-Großer Name vorteilhaft damit auch Werner was zu jubeln hat.
-Glücklich bei einem großen Verein mit tollen Fans zu sein.
-Bild muss einverstanden sein.

Markus Babbel
Na Palm
  •  

Der Templer

Zitat von: MLM am Mittwoch, 17.Mär.2021, 14:02:57
Ausschlussverfahren.
-Wen kennen Hotte und Alex. Oder besser...wen kennen beide.
-Nachgewiesene Erfolglosigkeit
-Großer Name vorteilhaft damit auch Werner was zu jubeln hat.
-Glücklich bei einem großen Verein mit tollen Fans zu sein.
-Bild muss einverstanden sein.

Markus Babbel

Babbel, Korkut, Breitenreiter oder Weinzierl. 
  •  

Lobi

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 17.Mär.2021, 14:00:12
Ich sehe das ziemlich ambivalent, gestehe aber, dass ich eher pro Stöger tendiere. Reine Gefühlssache. Ich bin der Meinung, dass er durch seine menschliche Art in den Jahren 2013 - 2017 unheimlich viel Wahnsinn rund um den Verein, den es auch unter dem Spinner-Vorstand gab, ausgeglichen hat. Er steht für mich immer noch für eine Seriosität, die ich beim FC lange vermisst habe und seit seinem Abgang weiter vermisse. Labbadia kann ihm nicht das Wasser reichen, Funkel ist zu alt und ansonsten fällt mir aktuell auch keiner ein, den ich hier lieber hätte.

Ich war auch sauer, dass er nach seinem Abgang sofort in Dortmund unterschrieben hat, hab ihm das aber inzwischen verziehen. Legitim war es sowieso. Dass er heute mit FC-Kappe und morgen mit BVB-Kappe am Spielfeldrand steht, kommt richtig scheiße rüber, ja. Aber der Fußball ist heute so. Am Ende sind das Oberflächlichkeiten, die ich abhaken kann. Wichtig ist die Zeit, in der er hier unter Vertrag stand, und die war bis auf das letzte Jahr überdurchschnittlich. Menschlich und sportlich. Ich hege keinen Groll mehr ihm gegenüber, allerdings habe ich natürlich auch Zweifel, ob es auch ein zweites Mal funktionieren kann mit ihm.

Leider fürchte ich, dass wir uns auf absehbare Zeit personell weiter verschlechtern und nicht verbessern werden. Das gilt für die Mannschaft genauso wie für den Trainerstab. Tristesse pur halt.

Ich bin auch keinesfalls gegen Stöger auch wenn es sicherlich kein Hurra-Fussball war was aber auch nicht notwendig ist. Es war aber (zumindest bis zur Europapokal-Quali wo natürlich auch viel Glück dabei war) wie Stöger selbst einfach seriös und ehrlich und ja auch sympathisch. Allerdings habe ich dann doch so meine Zweifel ob er das so nochmal hinkriegen würde.

Das mit Dortmund trage ich ihm auch nicht nach auch wenn er beim Spiel in Müngersdorf schon recht asozial war. Für mich war das alles aber ohnehin eine Retourkutsche weil man ihm den Wechsel nach Dortmund im Sommer (mit sicherlich deutlicher Gehalsterhöhung) verweigert hat. Das ist mir ohnehin bis heute ein Rätsel warum man das nicht gemacht hat, Stöger war auf seinem Zenit in Köln, das Verhältnis zumindest zu Schmadtke war schon angeschlagen und man hätte sicherlich sogar noch Ablöse kassiert. Das hätte niemand, aber auch niemand irgendjemandem nachgetragen.

Colonia7

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 17.Mär.2021, 14:06:39
Babbel, Korkut, Breitenreiter oder Weinzierl. 
Dann schaue ich nicht mal mehr die Konferenz.
  •  

magic

Bloß nicht mehr Stöger! Gegner stark reden, sich über die hohe Erwartungshaltung beklagen, dünnhäutige und patzige Antworten geben, sich von den Facebook-Ich-stehe-zu-Peter-Stöger-Selfie-Fans feiern lassen und am Ende sich komplett hängen zu lassen, das brauche ich nicht noch mal. Auch sportlich wird das sicher nicht noch einmal so funktionieren, auch wenn er natürlich wieder mit sechs Innenverteidigern spielen wird um mit aller Macht das Null-Null zu halten.

Stöger hatte hier gute Jahre, es passte damals alles zusammen, aber am Ende hat er sich als Trainer auch entzaubert. Für mich war er immer viel kleiner, als er hier in Köln gemacht wurde. Da spielte natürlich sein Spiel mit den Fans und den Medien eine Rolle.

Das der tatsächlich selbst hier wieder eine Rolle spielt finde ich bedenklich. Köln und seine Messiasse ... das hört wohl nie auf.  :roll:
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Povlsen

Zitat von: magic am Mittwoch, 17.Mär.2021, 14:40:34
Bloß nicht mehr Stöger! Gegner stark reden, sich über die hohe Erwartungshaltung beklagen, dünnhäutige und patzige Antworten geben, sich von den Facebook-Ich-stehe-zu-Peter-Stöger-Selfie-Fans feiern lassen und am Ende sich komplett hängen zu lassen, das brauche ich nicht noch mal. Auch sportlich wird das sicher nicht noch einmal so funktionieren, auch wenn er natürlich wieder mit sechs Innenverteidigern spielen wird um mit aller Macht das Null-Null zu halten.

Stöger hatte hier gute Jahre, es passte damals alles zusammen, aber am Ende hat er sich als Trainer auch entzaubert. Für mich war er immer viel kleiner, als er hier in Köln gemacht wurde. Da spielte natürlich sein Spiel mit den Fans und den Medien eine Rolle.

Das der tatsächlich selbst hier wieder eine Rolle spielt finde ich bedenklich. Köln und seine Messiasse ... das hört wohl nie auf.  :roll:

Ja, das stimmt auch alles. Es hängt einfach immer an der sportlichen Leitung. Da wir nur unter Schmadtke eine hatten, die den Namen verdient (und selbst der hat nur das Nötigste gemacht), hängen die Hoffnungen immer an der Trainerposition, was aber Schwachsinn ist, weil gerade auf diesem Posten keine Kontinuität möglich ist, jedenfalls dann nicht, wenn man keine qualifizierte sportliche Leitung hat. Solange Luftpumpen wie Heldt hier Trainer aussuchen und begleiten dürfen, ist es mehr oder weniger egal, wen wir da hinsetzen.
  •  

MLM

Stöger pokert auch grad gewaltig bei Austria. Da ist ein Investor eingestiegen, er lässt seine Zukunft offen, will wohl mehr Geld für sich und Transfers. Wenn ich zudem da im Forum mitlese hab ich ein Gisdol Dejavue. Keine Entwicklung, grausige Spielanlage usw. Unglücklich ist da kaum jemand wenn er geht.
Na Palm
  •  

Sauerbock

Beim FC haben Trainer meistens einen gewissen Erfolg, wenn sie einen speziellen Charakter haben (positiv oder auch negativ).
Jemand wie Neururer, Daum, Lienen oder auch Stöger funktionieren hier zumindest kurzfristig.

Korkut, Baum oder Weinzierl...ne das passt nicht.
  •  

Scherzzoni

Mein Tipp: Jemand aus den eigenen Reihen übernimmt bis zum Sommer, und bei Klassenerhalt wird man versuchen, Terzic zu holen. Ich glaube nicht, dass der wirklich in die zweite Reihe zurück will und der FC lässt sich dafür feiern, nicht Labbadia, Babbel oder Funkel geholt zu haben.
  •