Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

rancH

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 24.Nov.2020, 13:46:42

Ich glaube allerdings schon, dass mit dem Kader der Klassenerhalt möglich ist. Das haben schon ganz andere Trümmertruppen hinbekommen. Und so sehr man auch die Schnauze voll haben darf, abschenken gilt nicht. Über einen radikalen Cut sollte man jetzt aber schon nachdenken:

Wehrle, Heldt und Gisdol sollten heute noch die Koffer packen. Die Abfindungen sind irgendwie aufzutreiben. Danach braucht es Verwalter auf den GF-Positionen, die nur den Status Quo aufarbeiten und dokumentieren. Da gibt es keine Primetime-Minuten mehr. Bis spätestens zum Saisonende muss eine saubere Übergabe an die neue GF erfolgen. Bis dahin kann jeder auf der Geschäftsstelle überlegen, ob er/sie mitzieht oder sich beruflich umorientieren möchte. Wie dann der Trainer heißt, ist fast egal. Aber klar sollte sein, dass auch ein Klassenerhalt nicht automatisch eine Weiterbeschäftigung bedeuten würde.
Passieren wird davon: nichts. Ende bekannt: Abstieg, nachdem Heldt im Winter auf Kredit die nächsten schlechten Transfers ranholt, die ihm Breitenreiter empfohlen hat.
  •  
    The following users thanked this post: dafrocka

I.Ronnie

Zitat von: rancH am Dienstag, 24.Nov.2020, 13:48:45
Passieren wird davon: nichts. Ende bekannt: Abstieg, nachdem Heldt im Winter auf Kredit die nächsten schlechten Transfers ranholt, die ihm Breitenreiter empfohlen hat.

Natürlich wird davon nix passieren, weil sich auch der Vorstand der jetzigen Strategie ausgeliefert hat. Der Cut hätte schon letzte Saison erfolgen müssen, aber es fehlte die Kompetenz, die Einsicht, der Mut. Und immer wieder wird man benebelt mit Alternativlosigkeiten. Über allem schwebt der Konsenz, dass ein Abstieg unter allen Umstände zu vermeiden gilt, weil man dann aber so richtig am Arsch sei.

Das ist aber eine Self-Fulfillig-Prophecy. Wir werden ganz sicher wieder Absteigen. Und bis dahin häufen wir Alternativlosigkeiten an.

FC.Ruhrpott

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 24.Nov.2020, 12:54:26
Grundsätzlich bin ich deiner Meinung, ein Rettig würde uns heute weiterhelfen. Aber dann sind in deinem Post schon einige Geschichtsklitterungen drin:

- Menschlich wurde er am GBH aus nachvollziehbaren Gründen schon kritisiert. Eigentlich solltest du das wissen.

- Rettig war von Anfang an kein Funkelfreund, der bereits vor Rettig beim FC war. Rettig wollte auch in der Trainerposition dem FC seinen Stempel aufdrücken und hat Funkel, als sich die erste Gelegenheit bot, entlassen, um ihn mit einem Trainer seines Geschmacks - Marcel Koller - zu ersetzen.

- Seine Transferbilanz beim FC war nicht gut! Hier kann man schnell ein paar Horrornamen nennen: Tököli, Tsiartas, Schlicke... Wenigstens haben sie keine oder recht überschaubare Ablösen gekostet.

- Im Trainerbereich war Rettig alles andere als bodenständig, er war eher überambitioniert, wollte beim FC Systemfußball auf Teufel-komm-heraus einführen. Koller, später Rapolder.

Ich verband damals mit Rettig große Hoffnungen, eine Utopie von erfolgreichem, schönem Fußball beim FC. Dazu kam, dass Rettig sportpolitisch auch damals schon auf der richtigen Seite stand.

Rettig wäre jetzt in mancherlei Hinsicht okay, auch wenn ich damals zu den zahlreichen gehörte, die ihn permanent kritisierten. Vorwiegend wegen seiner Unambitioniertheit...

Ein bisschen merkwürdig war, dass wir 04/05 trotz absurder Transfers Zweitligameister wurden (ebenso 02/03, als die Transfers auch komisch waren) und die nominell ordentlichen Transfers 03/04 den deutlichen Abstieg nicht verhindern konnten. So weit meine Erinnerung.

Welchen Grund gab es, Rettig auf der Geschäftsstelle kritisch zu sehen? Das wäre mal interessant. Er klang ja immer sehr "mitarbeiterschützend" u.a. auf den Mitgliederversammlungen.

Tretia

•  

Der Templer

In zwei Wochen sitzt hier wieder Stöger auf dem Trainerstuhl. Und dann wird es richtig peinlich...
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Sorrow

Zitat von: Smiza am Dienstag, 24.Nov.2020, 10:51:28
Broich zu Neuzugang: "Komm erstmal gemütlich an. Setz dich doch zu uns ans Lagerfeuer, ich spiele etwas Gitarre."

Wäre allesamt immer noch besser als das Trauerspiel aktuell.

Zur Saison Eröffnung gäbe es die Hymne dann auf Gitarre gespielt und alle singen später noch den Dosenöffner Wonderwall.
Ein Traum :D
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

hydroformer

Zitat von: dixie am Dienstag, 24.Nov.2020, 11:30:40
Je mehr ich mich mit Alexander Zorniger beschäftige, umso interessanter finde ich ihn.

Er ist ruhiger geworden, dazu hat wohl auch beigetragen, dass er mit 50 zum ersten Mal Vater geworden ist.

Mehr zu ihm im folgenden Interview:

https://www.spox.com/de/sport/fussball/international/2010/Artikel/alexander-zorniger-im-interview-mir-geht-es-einzig-und-allein-um-die-richtige-aufgabe-broendby-if-daenemark-vfb-itw,seite=3.html

Er war am Wochenende bei Sky an der Taktiktafel.

Er weiß zumindest wovon er spricht. Hat mit gefallen. Er analysierte das bevorstehende Spiel zwischen Frankfurt und Leipzig.

•  
    The following users thanked this post: dixie

T.O. Show

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 23.Nov.2020, 20:02:04
Zimmermann, Rangnick, Heck, nur um mal ein paar Namen zu nennen. Grundsätzlich ist jeder besser wie Gisdol, sogar Trainer wie Funkel, Daum und Neururer.
Um noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben müsste man jetzt schnell reagieren, scheinbar hat man aber beim FC keine Eile. Wir haben ja auch schon genügend Punkte....

Sorry, wenn ich Rangnick lese, muss ich immer etwas lachen. Sind hier wirklich welche so naiv, um sich auch nur im entferntesten vorzustellen, der würde sich unseren Verein antun?

Drahdiaweng

•  

Draper

Zitat von: dixie am Dienstag, 24.Nov.2020, 12:24:26
Und warum genau sollte er seinen gut dotierten Vertrag in Norwich aufgeben, um zum FC zu kommen?

a) Nur noch eineinhalb Jahre Vertrag.
b) Norwich und Köln... naja, da ist dann doch Köln als Stadt und auch als Club interessanter.
c) Wir zahlen doch auch gut ;-)
d) Heldt hat noch nie von dem gehört, deshalb wird so etwas sowieso nichts. 
  •  

J.R.

Zitat von: Tretia am Dienstag, 24.Nov.2020, 15:09:55
Koschinat wäre übrigens frei:

https://www.fussballtransfers.com/a6964297147076540017-sandhausen-feuert-koschinat

Na prima. Ein woanders gescheiterter Trainer ist immer erste Wahl für den ruhmreichen 1. FC Köln.

Loddar ist auch frei, oder?
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

MLM

Bin jetzt auch nicht sonderlich begeistert von Koschinat aber bevor es so ein Breitenreiter wird..
Na Palm
  •  

Lobi

Zitat von: MLM am Dienstag, 24.Nov.2020, 16:12:45
Bin jetzt auch nicht sonderlich begeistert von Koschinat aber bevor es so ein Breitenreiter wird..

Zunächst müsste ja dann erst mal Gisdol entlassen werden und Hotte ist ja noch voll überzeugt von ihm.
  •  
    The following users thanked this post: drago, MLM

Kater Karlo

Machen wir uns nichts vor, die Struktur des 1. FC Köln ist der Ursprung allen Übels. Kein ernstzunehmender Trainer würde sich auf so etwas einlassen. So bleiben nur die Zweit- und Drittklassigen. Und auch für gute Fußballer ist der FC in diesem Zustand absolut unattraktiv. Zurzeit ist es so, dass ein ambitionierter Fußballspieler nur zum FC geht, wenn er seine Karriere und seinen Marktwert ruinieren will.

Dieser Verein braucht einen Neuanfang und der wird nur passieren, wenn dieser Club gegen die Wand fährt. Anders kriegt man diese kranken Strukturen nicht aufgebrochen.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"

Sprühwurst

Würde sofort Koschinat holen. Der sieht so wenig nach Profisport aus wie unsere Mannschaft.

Der Templer

Zitat von: Lobi am Dienstag, 24.Nov.2020, 16:14:32
Zunächst müsste ja dann erst mal Gisdol entlassen werden und Hotte ist ja noch voll überzeugt von ihm.
Sonntagmorgen wird er nach dem 0:6 in Dortmund freigestellt.
FC: spürbar schlecht
  •  

CR4

•  

MLM

Na Palm
  •  

Tim1948

Zitat von: CR4 am Dienstag, 24.Nov.2020, 17:33:00
Marc Wilmots wäre frei.

Und Messi ist bei Barcelona unzufrieden.
  •  

CR4

Nur das Messi noch kein trainer ist.
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

FCMartin

Ich würde Koschinat auch gut finden!
Wie wäre es denn noch mit Boris Schommers? Oder haben die Schwesel ihn total versaut?
  •  

Colonius1970

Bitte nicht den Koschinat. Rumpelfussball will ich nicht haben.. Ein bisschen schöner darf der Fussball schon sein.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Colonius1970 am Dienstag, 24.Nov.2020, 19:38:54
Bitte nicht den Koschinat. Rumpelfussball will ich nicht haben.. Ein bisschen schöner darf der Fussball schon sein.

Schön. Nicht schön. Völlig latte. Wann seit 88/89 haben wir denn mal schönen Fußball gespielt. Selbst in Liga 2 war das meist sehr ergebnisorientiert. 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

qwick

•  
    The following users thanked this post: drago, Scherz

fireandice

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 24.Nov.2020, 15:16:14
In zwei Wochen sitzt hier wieder Stöger auf dem Trainerstuhl. Und dann wird es richtig peinlich...
Könnte ich eher mit leben als mit Gisdol. Bei ihm wäre wenigstens die Hoffnung da, dass er wieder eine Struktur in die Mannschaft bringt.

•  

tollibob

Zitat von: fireandice am Dienstag, 24.Nov.2020, 19:52:17
Könnte ich eher mit leben als mit Gisdol. Bei ihm wäre wenigstens die Hoffnung da, dass er wieder eine Struktur in die Mannschaft bringt.

Stöger muss erstmal wieder Struktur in sich selbst kriegen. Damit dürfte er noch das ein oder andere Jahr beschäftigt sein.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

fireandice

Zitat von: tollibob am Dienstag, 24.Nov.2020, 20:00:05
Stöger muss erstmal wieder Struktur in sich selbst kriegen. Damit dürfte er noch das ein oder andere Jahr beschäftigt sein.
Kann ich nicht beurteilen. Zu Gisdol dürfte er aber eine Verbesserung darstellen.

•  

Eigelsteiner

ich warte auf Andre Reitenbreiter.
Babbsagg
  •  

KimJones

Zitat von: FCMartin am Dienstag, 24.Nov.2020, 18:11:53
Ich würde Koschinat auch gut finden!
Wie wäre es denn noch mit Boris Schommers? Oder haben die Schwesel ihn total versaut?

Hatte der Schommers im Seniorenfussball schon mal Erfolg?.. Mit Nürnberg sang und klanglos abgestiegen und Lautern war jetzt auch nicht so pralle...
  •