Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 27.Okt.2020, 05:51:18
gegen grammozis spricht der Stallgeruch. ich will hier keinen ex-FCler mehr haben.
Auch den Hansi Flick nimma?
7x Absteiger
  •  

FC1948

Ganz ehrlich??
Mir ist sowas von scheißegal wer hier danach kommt!
Man erhofft sich von jedem immer endlich eine Besserung und doch wird es NIE etwas!!
Der Verein wird keine besseren Zeiten mehr erleben, so lange man nicht ganz oben anfängt mit dem austauschen und das passiert halt nicht!
Als Trainer kann kommen wer will, es wird sich nichts ändern!
Daher geh ich ganz emotionslos an die Sache ran.
Wir werden wieder enttäuscht sein und werden, denn wer sollte sich unter diesen Umständen denn den Verein antun??

MG56

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 27.Okt.2020, 08:22:19
Ganz ehrlich??
Mir ist sowas von scheißegal wer hier danach kommt!
Man erhofft sich von jedem immer endlich eine Besserung und doch wird es NIE etwas!!
Der Verein wird keine besseren Zeiten mehr erleben, so lange man nicht ganz oben anfängt mit dem austauschen und das passiert halt nicht!
Als Trainer kann kommen wer will, es wird sich nichts ändern!
Daher geh ich ganz emotionslos an die Sache ran.
Wir werden wieder enttäuscht sein und werden, denn wer sollte sich unter diesen Umständen denn den Verein antun??

Der FC vergibt immer noch eine von nur 18 Cheftrainer-Positionen in der obersten deutschen Spielklasse.
Da gibt es genug Trainer, die interessiert wären, wenn man sie ansprechen würde.

Die Frage ist nur, wer in Cleverles Reich die Kriterien der Auswahl festlegt.

Nach dem Abgang von Schmadtke/Stöger hat dieser Vollprofi in Selbstvermarktung mit Veh und Heldt schon zwei Komplett-Versager aus dem schwäbischen Dunstkreis angeschleppt und als Sportgeschäftsführer durchgedrückt.   

Als externe Trainer gab es in der Zeit die Entdeckungen Anfang, Beierlorzer und den Feuerwehrmann mit begrenzter Wirksamkeit Gisdol zu bewundern.
Irgendwie ein Desaster bei der Personalauswahl.

Als blutiger Amateur würde ich in der aktuellen Situation immer noch den Trainertypus Koschinat bevorzugen.
Also jemanden, der bewiesen hat, dass er auch bei ungünstigen Kaderzusammenstellungen und Tabellensituationen zu direkt wirksamen Verbesserungen in der Lage ist.
Der aber auch gezeigt hat, dass er nach der Überwindung einer aktuellen Ergebniskrise einen Mannschaftskader nachhaltig verbessern kann.
Und das mit sehr beschränkten Budgets.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

FC1948

Zitat von: MG56 am Dienstag, 27.Okt.2020, 09:25:03
Der FC vergibt immer noch eine von nur 18 Cheftrainer-Positionen in der obersten deutschen Spielklasse.
Da gibt es genug Trainer, die interessiert wären, wenn man sie ansprechen würde.

Die Frage ist nur, wer in Cleverles Reich die Kriterien der Auswahl festlegt.

Nach dem Abgang von Schmadtke/Stöger hat dieser Vollprofi in Selbstvermarktung mit Veh und Heldt schon zwei Komplett-Versager aus dem schwäbischen Dunstkreis angeschleppt und als Sportgeschäftsführer durchgedrückt.   

Als externe Trainer gab es in der Zeit die Entdeckungen Anfang, Beierlorzer und den Feuerwehrmann mit begrenzter Wirksamkeit Gisdol zu bewundern.
Irgendwie ein Desaster bei der Personalauswahl.

Als blutiger Amateur würde ich in der aktuellen Situation immer noch den Trainertypus Koschinat bevorzugen.
Also jemanden, der bewiesen hat, dass er auch bei ungünstigen Kaderzusammenstellungen und Tabellensituationen zu direkt wirksamen Verbesserungen in der Lage ist.
Der aber auch gezeigt hat, dass er nach der Überwindung einer aktuellen Ergebniskrise einen Mannschaftskader nachhaltig verbessern kann.
Und das mit sehr beschränkten Budgets.

So war es ja auch nicht gemeint.
Natürlich gibt es genug, die in der 1.Liga trainieren wollen!
Die Frage ist ja, nach Möglichkeit jemanden zu finden und zu installieren, der dem FC mal wieder dauerhaft erstmal leben und Charakter, sprich ein passendes System etc verpasst, was auch verstanden und umgesetzt wird.
Von jedem in diesem Verein.
Und da sehe ich niemanden, der erreichbar wäre für den Verein.
Von daher ist das Ausweglos und ein Fass ohne Boden...
  •  

lommel

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

bricktop_555

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 27.Okt.2020, 11:10:17
So war es ja auch nicht gemeint.
Natürlich gibt es genug, die in der 1.Liga trainieren wollen!
Die Frage ist ja, nach Möglichkeit jemanden zu finden und zu installieren, der dem FC mal wieder dauerhaft erstmal leben und Charakter, sprich ein passendes System etc verpasst, was auch verstanden und umgesetzt wird.
Von jedem in diesem Verein.
Und da sehe ich niemanden, der erreichbar wäre für den Verein.
Von daher ist das Ausweglos und ein Fass ohne Boden...

Das finde ich gar nicht. Es gibt mit unserem Kader "Quick Wins": Standards, Abstände der Ketten, klar verordnete Laufwege beim Umschalten, auf Horn1 und Easy als Unsicherheitsfaktor verzichten. Das kann umsetzen wer etwa Ahnung vom Fußball hat. Koschinat oder vielleicht sogar Gramotzis wären eine interessante und einigermaßen bezahlbare Wahl. Dass der Wechsel kommen wird ist unstrittig. Einen kurz auflodernden Feuer wie Gisdol gibt man keinen Langzeitvertrag. Der selbe Typ der das getan hat, wird kaum eine bessere Idee haben als Breitenreiter oder Slomka.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

bricktop_555

"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

T.O. Show

Ich sehe es wie FC1948 und bin da komplett emotionslos.

Ich meine hier kommt ja kein Klopp als Nachfolger, auch kein Rangnick oder Favre, die vielleicht was ändern würden. Nichtmals Labbadia und vermutlich auch kein Grammozis mit denen ich noch gut leben könnte.

Ich rechne eher mit Breitenreiter, Korkut oder Weinzierl und da ist mir Gisdol deutlich lieber und die Chance auf den Klassenerhalt sehe ich unter Gisdol sogar größer.

Wenn wir jetzt nach Bayern auch gg Bremen und Union nicht gewinnen werden wir zwar wieder einen neuen Trainer bekommen aber den Glauben, dass es dann besser wird, habe ich nicht.
  •  

dark1968

Zitat von: T.O. Show am Dienstag, 27.Okt.2020, 13:26:33
Ich sehe es wie FC1948 und bin da komplett emotionslos.

Ich meine hier kommt ja kein Klopp als Nachfolger, auch kein Rangnick oder Favre, die vielleicht was ändern würden. Nichtmals Labbadia und vermutlich auch kein Grammozis mit denen ich noch gut leben könnte.

Ich rechne eher mit Breitenreiter, Kocak oder Weinzierl und da ist mir Gisdol deutlich lieber und die Chance auf den Klassenerhalt sehe ich unter Gisdol sogar größer.

Wenn wir jetzt nach Bayern auch gg Bremen und Union nicht gewinnen werden wir zwar wieder einen neuen Trainer bekommen aber den Glauben, dass es dann besser wird, habe ich nicht.

Kann dem nur zustimmen. Die Qualität die wir brauchen würden, bekommen wir nicht und der Rest ist austauschbar. Ich tippe deshalb auch eher so auf Weinzierl oder Breitenreiter. Also im Grunde die Kategorie wo 95% hier hinterher sagen "Ach Du Scheixxe, dann hätten wir auch Gisdol behalten können..."
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

Kai von der Küste

Gruß von der Küste!
  •  

T.O. Show

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 27.Okt.2020, 14:45:35
Korkut

Den meinte ich eigentlich auch, in meiner Aufzählung der möglichen Trainer, nicht Kocak, wie zunächst geschrieben.
  •  

Scherzzoni

Die Ruhe in diesem Thread zeigt, wie die Stimmung ist. Resignation.
  •  

MC41

Auf Gisdol? Der Insolvenzverwalter.
  •  

MG56

Lass das mal den Wehrle machen.
Der kann doch alles.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Kater Karlo

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass nur ein paar Jahre in der 2. Liga die alten, verkrusteten Strukturen beim FC aufbrechen und den Verein auf neue Füße stellen können. In dieser Verfassung hat der FC ohnehin nichts in der 1. Bundesliga verloren.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

kolatee

Zitat von: Kater Karlo am Donnerstag, 12.Nov.2020, 08:29:59
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass nur ein paar Jahre in der 2. Liga die alten, verkrusteten Strukturen beim FC aufbrechen und den Verein auf neue Füße stellen können. In dieser Verfassung hat der FC ohnehin nichts in der 1. Bundesliga verloren.
Das Problem ist, dass wir mit den Strukturen mittelfristig auch nicht in Liga 2 überleben ... Zumal dann nach dem Abstieg ohnehin wieder Kohle für den Wiederaufstieg in die Hand genommen wird, die wir nicht haben. Sobald das nicht nur ein, sondern vielleicht auch mal zwei Jahre nicht klappt, sind wir entweder gleich Insolvent oder auch in Liga 2 nicht mehr konkurrenzfähig.
  •  

Kater Karlo

Zitat von: kolatee am Donnerstag, 12.Nov.2020, 08:45:13
Das Problem ist, dass wir mit den Strukturen mittelfristig auch nicht in Liga 2 überleben ... Zumal dann nach dem Abstieg ohnehin wieder Kohle für den Wiederaufstieg in die Hand genommen wird, die wir nicht haben. Sobald das nicht nur ein, sondern vielleicht auch mal zwei Jahre nicht klappt, sind wir entweder gleich Insolvent oder auch in Liga 2 nicht mehr konkurrenzfähig.

Eben! Deshalb meine ich ja, dass diese Strukturen aufgebrochen werden müssen. Das kann aus meiner ich nur in der 2. Liga vollzogen werden. Bei den bestehenden verkrusteten und kranken Strukturen und dem ständigen "Überlebenskampf" in der 1. Bundesliga, bei dem es nur darum geht, irgendwie in der Liga zu bleiben, wird es keinen wirklichen Neuanfang geben. Der Verein müsste einmal auf "Reset" gedrückt werden. Wir brauchen eine professionelle, moderne Führung mit dem festen Willen zum Erfolg und keinen Kölschen Klüngel mit Wohlfühlnischen und Hauptsache es ist genug Kölsch da. In unserer Jugend haben wir genug Spieler mit viel Qualität. Diese gilt es konsequent aufzubauen und in die Mannschaft zu integrieren. Millionen Euro teure "Stars" kann sich der FC ohnehin nicht leisten. 
  •  

shorty

Zitat von: Kater Karlo am Donnerstag, 12.Nov.2020, 09:39:45

Eben! Deshalb meine ich ja, dass diese Strukturen aufgebrochen werden müssen. Das kann aus meiner ich nur in der 2. Liga vollzogen werden. Bei den bestehenden verkrusteten und kranken Strukturen und dem ständigen "Überlebenskampf" in der 1. Bundesliga, bei dem es nur darum geht, irgendwie in der Liga zu bleiben, wird es keinen wirklichen Neuanfang geben. Der Verein müsste einmal auf "Reset" gedrückt werden. Wir brauchen eine professionelle, moderne Führung mit dem festen Willen zum Erfolg und keinen Kölschen Klüngel mit Wohlfühlnischen und Hauptsache es ist genug Kölsch da. In unserer Jugend haben wir genug Spieler mit viel Qualität. Diese gilt es konsequent aufzubauen und in die Mannschaft zu integrieren. Millionen Euro teure "Stars" kann sich der FC ohnehin nicht leisten. 

Du setzt voraus, dass wir in Liga 2 unabsteigbar wären. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie schnell wir nach ein Paar Jahren, dann nicht mehr in Liga 2, vor einem Scherbenhaufen stünden, der den jetzigen wie einen Fliegenschiss aussehen lässt.
  •  

Kater Karlo

Zitat von: shorty am Donnerstag, 12.Nov.2020, 10:04:31
Du setzt voraus, dass wir in Liga 2 unabsteigbar wären. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie schnell wir nach ein Paar Jahren, dann nicht mehr in Liga 2, vor einem Scherbenhaufen stünden, der den jetzigen wie einen Fliegenschiss aussehen lässt.

Der Sprung ins kalte Wasser ist - mit den Worten von Angela M. - alternativlos. So wie bisher (und im Grunde wie in den letzten 20 Jahren) geht es nicht weiter. Ständiger Abstiegskampf in der 1. Bundesliga ist keine zukunftsfähige Option. Und der HSV zeigt, dass man in der 2. Liga nicht abstürzen muss, sondern die Kräfte sammeln kann, um eine gute Truppe auszustellen, die auch wieder nach oben kommen kann. In Köln fehlt dieser Reinigungsprozess.
  •  

Stubbi0107

Zitat von: Kater Karlo am Donnerstag, 12.Nov.2020, 10:47:33

Der Sprung ins kalte Wasser ist - mit den Worten von Angela M. - alternativlos. So wie bisher (und im Grunde wie in den letzten 20 Jahren) geht es nicht weiter. Ständiger Abstiegskampf in der 1. Bundesliga ist keine zukunftsfähige Option. Und der HSV zeigt, dass man in der 2. Liga nicht abstürzen muss, sondern die Kräfte sammeln kann, um eine gute Truppe auszustellen, die auch wieder nach oben kommen kann. In Köln fehlt dieser Reinigungsprozess.
Ich möchte mir ja gar nicht anmaßen in Abrede zu stellen dass so ein Weg in der zweiten Liga klappen könnte, aber den HSV als positives Beispiel zu nehmen finde ich schon etwas sehr optimistisch. Nehm da mal die Aufstiegsversicherung Terodde raus (die vermutlich in Liga 1 wieder nicht hilft) und dann schaust du mal wie souverän die noch auftreten.
Ich glaube vorletztes Jahr, und vermutlich auch letztes Jahr hat man aus Hamburg neidisch zu uns geschaut.

Und mal ganz ehrlich... welcher ehemals große Verein hat sich denn in der Vergangenheit mit mehreren Jahren 2. Liga gesund gelebt?
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

bollock

Zitat von: Kater Karlo am Donnerstag, 12.Nov.2020, 10:47:33

Ach das hatten wir doch schon alles. Der HSV ist das dritte Jahr unfreiwillig in Liga 2 und sammelt gar nix. Die haben nach dem Aufstieg die Probleme direkt auf dem Tisch.
Ist aber egal, denn mit den anderen Punkten hast Du völlig Recht.
Irgendwann könnte man im Verein mal was merken.
Wir gehen hoch und runter, aber hatten EINMAL wirklich Erfolg. Komischerweise eben da, als  beim EffZeh tatsächlich etwas anders war. Der frühe Spinner hat den Verein wohltuend beruhigt und alle hanem tatsächlich miteinander gemeinsam gearbeitet.
Dass das Ganze am Ende komplett explodiert ist, verstehe ich bis heute nichr.
Jetzt haben wir wieder unklare Machtverhältnisse am GBH (Wehrle), eine sportliche Leitung die sämtliche Bullshitbingoautomatismen bedient, wieder kölsche Helden außerhalb des Leistungsprinzips konfliktscheue, kuschende sich versteckende Vorstandsmitglieder und eine Betriebsblindheit, die einen wahnsinnig macht.
Sollten wieder mal Leute da sein, die seriös ohne Klüngelei arbeiten würden, der EffZeh wäre deutlich souveräner weiter oben in der Tabelle.
Läuft halt scheiße bei uns - im wahrsten Sinne des Wortes
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Kater Karlo

Den Antworten entnehme ich eine ziemliche Resignation. Also wenn die 2. Liga auch nicht zu einem Aufbrechen der alten Strukturen beim FC führt, dann muss dieser Verein wohl an die Wand fahren. Vielleicht haben wir dann das Glück, dass Leute mit Herzblut und Ehrgeiz ran dürfen und mit Investoren aus den Trümmern eine Mannschaft formen, die auf Erfolg getrimmt ist. Ich bin da mal ehrlich: ich bin dafür gerne bereit, auf irgendwelche Mitgliederräte, Klüngelzirkel, Jeföhl- und spürbar anders-Geschwafel zu verzichten, wenn dadurch ein Mannschaft entsteht, für die es sich irgend wann wieder lohnt ins Stadion zu gehen und mit der man auch Erfolge feiern könnte. Denn letztlich ist nichts so sexy wie Erfolg.

Wenn ich mir den heutigen FC dagegen anschaue, dann wird mir nur übel.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

MLM

Ja wer kennt sie nicht die Investoren mit Herzblut die aus Trümmern einen erfolgreichen Club bauen. Ohne komische Mitgliederräte natürlich. Auf gehts.
Na Palm
  •  

Wormfood

Zitat von: Kater Karlo am Donnerstag, 12.Nov.2020, 14:13:33
Denn letztlich ist nichts so sexy wie Erfolg.

Da habe ich einen Tipp für Dich und Trudi.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Smiza

Zitat von: bollock am Donnerstag, 12.Nov.2020, 11:18:59
Jetzt haben wir wieder unklare Machtverhältnisse am GBH (Wehrle)

Also klarer könnten die Verhätlnisse am Geißbockheim doch gar nicht sein.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

bollock

Zitat von: Smiza am Donnerstag, 12.Nov.2020, 16:28:19
Also klarer könnten die Verhätlnisse am Geißbockheim doch gar nicht sein.
Unklar meint strukturelle Dinge, mein Süßer

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

Werwolf

Sehr aktuell  nun wieder. Obwohl Neustart in Dortmund ich weiß nicht. Wenn erst mal Interimslösung daher vermutlich.
  •  

KRius27

Poldi Interimstrainer. Dann besteht auch nicht die Sorge, dass die Spieler im Sommer kein Eis bekommen und wenn Mengers Vertrag ausläuft und es für Timo keine Würstchen mehr gibt, eröffnet Poldi einfach noch ne Mangal-2go-Filiale am Parkplatz des Gbh.
  •  

MC41

Ein seelenloser Stahlbolzen würde dieser Truppe mehr Strukturen mitgeben als Gisdol.
  •