Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

Kater Karlo

Zitat von: shorty am Donnerstag, 12.Nov.2020, 10:04:31
Du setzt voraus, dass wir in Liga 2 unabsteigbar wären. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie schnell wir nach ein Paar Jahren, dann nicht mehr in Liga 2, vor einem Scherbenhaufen stünden, der den jetzigen wie einen Fliegenschiss aussehen lässt.

Der Sprung ins kalte Wasser ist - mit den Worten von Angela M. - alternativlos. So wie bisher (und im Grunde wie in den letzten 20 Jahren) geht es nicht weiter. Ständiger Abstiegskampf in der 1. Bundesliga ist keine zukunftsfähige Option. Und der HSV zeigt, dass man in der 2. Liga nicht abstürzen muss, sondern die Kräfte sammeln kann, um eine gute Truppe auszustellen, die auch wieder nach oben kommen kann. In Köln fehlt dieser Reinigungsprozess.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Stubbi0107

Zitat von: Kater Karlo am Donnerstag, 12.Nov.2020, 10:47:33

Der Sprung ins kalte Wasser ist - mit den Worten von Angela M. - alternativlos. So wie bisher (und im Grunde wie in den letzten 20 Jahren) geht es nicht weiter. Ständiger Abstiegskampf in der 1. Bundesliga ist keine zukunftsfähige Option. Und der HSV zeigt, dass man in der 2. Liga nicht abstürzen muss, sondern die Kräfte sammeln kann, um eine gute Truppe auszustellen, die auch wieder nach oben kommen kann. In Köln fehlt dieser Reinigungsprozess.
Ich möchte mir ja gar nicht anmaßen in Abrede zu stellen dass so ein Weg in der zweiten Liga klappen könnte, aber den HSV als positives Beispiel zu nehmen finde ich schon etwas sehr optimistisch. Nehm da mal die Aufstiegsversicherung Terodde raus (die vermutlich in Liga 1 wieder nicht hilft) und dann schaust du mal wie souverän die noch auftreten.
Ich glaube vorletztes Jahr, und vermutlich auch letztes Jahr hat man aus Hamburg neidisch zu uns geschaut.

Und mal ganz ehrlich... welcher ehemals große Verein hat sich denn in der Vergangenheit mit mehreren Jahren 2. Liga gesund gelebt?
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

bollock

Zitat von: Kater Karlo am Donnerstag, 12.Nov.2020, 10:47:33

Ach das hatten wir doch schon alles. Der HSV ist das dritte Jahr unfreiwillig in Liga 2 und sammelt gar nix. Die haben nach dem Aufstieg die Probleme direkt auf dem Tisch.
Ist aber egal, denn mit den anderen Punkten hast Du völlig Recht.
Irgendwann könnte man im Verein mal was merken.
Wir gehen hoch und runter, aber hatten EINMAL wirklich Erfolg. Komischerweise eben da, als  beim EffZeh tatsächlich etwas anders war. Der frühe Spinner hat den Verein wohltuend beruhigt und alle hanem tatsächlich miteinander gemeinsam gearbeitet.
Dass das Ganze am Ende komplett explodiert ist, verstehe ich bis heute nichr.
Jetzt haben wir wieder unklare Machtverhältnisse am GBH (Wehrle), eine sportliche Leitung die sämtliche Bullshitbingoautomatismen bedient, wieder kölsche Helden außerhalb des Leistungsprinzips konfliktscheue, kuschende sich versteckende Vorstandsmitglieder und eine Betriebsblindheit, die einen wahnsinnig macht.
Sollten wieder mal Leute da sein, die seriös ohne Klüngelei arbeiten würden, der EffZeh wäre deutlich souveräner weiter oben in der Tabelle.
Läuft halt scheiße bei uns - im wahrsten Sinne des Wortes
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Kater Karlo

Den Antworten entnehme ich eine ziemliche Resignation. Also wenn die 2. Liga auch nicht zu einem Aufbrechen der alten Strukturen beim FC führt, dann muss dieser Verein wohl an die Wand fahren. Vielleicht haben wir dann das Glück, dass Leute mit Herzblut und Ehrgeiz ran dürfen und mit Investoren aus den Trümmern eine Mannschaft formen, die auf Erfolg getrimmt ist. Ich bin da mal ehrlich: ich bin dafür gerne bereit, auf irgendwelche Mitgliederräte, Klüngelzirkel, Jeföhl- und spürbar anders-Geschwafel zu verzichten, wenn dadurch ein Mannschaft entsteht, für die es sich irgend wann wieder lohnt ins Stadion zu gehen und mit der man auch Erfolge feiern könnte. Denn letztlich ist nichts so sexy wie Erfolg.

Wenn ich mir den heutigen FC dagegen anschaue, dann wird mir nur übel.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

MLM

Ja wer kennt sie nicht die Investoren mit Herzblut die aus Trümmern einen erfolgreichen Club bauen. Ohne komische Mitgliederräte natürlich. Auf gehts.
Na Palm
  •  

Wormfood

Zitat von: Kater Karlo am Donnerstag, 12.Nov.2020, 14:13:33
Denn letztlich ist nichts so sexy wie Erfolg.

Da habe ich einen Tipp für Dich und Trudi.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Smiza

Zitat von: bollock am Donnerstag, 12.Nov.2020, 11:18:59
Jetzt haben wir wieder unklare Machtverhältnisse am GBH (Wehrle)

Also klarer könnten die Verhätlnisse am Geißbockheim doch gar nicht sein.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

bollock

Zitat von: Smiza am Donnerstag, 12.Nov.2020, 16:28:19
Also klarer könnten die Verhätlnisse am Geißbockheim doch gar nicht sein.
Unklar meint strukturelle Dinge, mein Süßer

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

Werwolf

Sehr aktuell  nun wieder. Obwohl Neustart in Dortmund ich weiß nicht. Wenn erst mal Interimslösung daher vermutlich.
  •  

KRius27

Poldi Interimstrainer. Dann besteht auch nicht die Sorge, dass die Spieler im Sommer kein Eis bekommen und wenn Mengers Vertrag ausläuft und es für Timo keine Würstchen mehr gibt, eröffnet Poldi einfach noch ne Mangal-2go-Filiale am Parkplatz des Gbh.
  •  

MC41

Ein seelenloser Stahlbolzen würde dieser Truppe mehr Strukturen mitgeben als Gisdol.
  •  

AM27

Uwe Koschinat würde es zu 100% machen. Ich will nicht wieder so einen verbrauchten Feuerwehrmann. Wie wäre es ansonsten mit Gerardo Seoane von den Young Boys Bern. Dort arbeitet er wahnsinnig erfolgreich.
  •  

WOC

Ich tippe auf einen dressierten Affen.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Tim1948

Zitat von: WOC am Sonntag, 22.Nov.2020, 22:40:21
Ich tippe auf einen dressierten Affen.

Den haben wir doch aktuell.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

WES FC

Zitat von: Werwolf am Sonntag, 22.Nov.2020, 22:28:10
Sehr aktuell  nun wieder. Obwohl Neustart in Dortmund ich weiß nicht. Wenn erst mal Interimslösung daher vermutlich.
leider noch nicht aktuell
Diese Dilettanten werden weiter an den festhalten
...
  •  

Corleone

Zitat von: AM27 am Sonntag, 22.Nov.2020, 22:39:20
Uwe Koschinat würde es zu 100% machen. Ich will nicht wieder so einen verbrauchten Feuerwehrmann. Wie wäre es ansonsten mit Gerardo Seoane von den Young Boys Bern. Dort arbeitet er wahnsinnig erfolgreich.
Seoane mag ja eine interessante Idee sein. Aber ob er das gerade auch über den FC und diese Mannschaft denkt? Und wieviel müsste man YB rüberschieben, damit die ihren wahnsinnig erfolgreichen Trainer nicht lieber behalten?
  •  

AM27

Wenn man es nicht versucht wird man es nicht rausfinden.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

DSR-Schnorri

Wen kennt Wehrle denn noch? So langsam müsste ich ja auch mal dran sein. Schließlich habe ich ihn mal gegrüßt.
  •  

Matrix

•  

djtobi

Andre Breitenreiter. 100%.
  •  

Sorrow

Bitte bloß keiner aus der alt Herren riege der Feuerwehr Männer.
Jemand unbekanntes bzw. unverbrauchtes. Jemand mit dem man in Liga 2. auch Neu-Starten kann.
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

MG56

Zitat von: Sorrow am Montag, 23.Nov.2020, 07:41:23
Bitte bloß keiner aus der alt Herren riege der Feuerwehr Männer.
Jemand unbekanntes bzw. unverbrauchtes. Jemand mit dem man in Liga 2. auch Neu-Starten kann.

Wie schon gesagt: Koschinat.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

CMBurns

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 23.Nov.2020, 06:42:31
Schließlich habe ich ihn mal gegrüßt.

Ich hoffe, du hast dafür lediglich einen Finger genutzt.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Threelions

Meine Gleichgültigkeit wird immer größer.......mir würde es mittlerweile schon reichen wenn kurzfristig überhaupt irgendjemand auf Gisdol folgt
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

Alter-Fritz

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 27.Okt.2020, 08:22:19
Ganz ehrlich??
Mir ist sowas von scheißegal wer hier danach kommt!
Man erhofft sich von jedem immer endlich eine Besserung und doch wird es NIE etwas!!
Der Verein wird keine besseren Zeiten mehr erleben, so lange man nicht ganz oben anfängt mit dem austauschen und das passiert halt nicht!
Als Trainer kann kommen wer will, es wird sich nichts ändern!
Daher geh ich ganz emotionslos an die Sache ran.
Wir werden wieder enttäuscht sein und werden, denn wer sollte sich unter diesen Umständen denn den Verein antun??

Klar ist der Vorstand inkl. alle Idioten, die dort herumrennen auszutauschen. Aber mal ganz ehrlich. Hier trifft doch die gleiche Frage wie beim Traineramt zu. Welcher geistig nicht aller Sinne beraubte Gutmensch würde sich den FC in dieser Situation antun.
Leider sind Manager oft in der Situation schneller und entspannter an Geld zu kommen.

•  

Tünn

Ich bin für ohne Trainer. Das würde nicht schlechter werden.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

MLM

Kann man nicht mal eine Zeitarbeitsfirma engagieren? Drei Spiele geben, wenn ein Sieg dabei rauskommt verlängert man um weitere drei. Wenn nicht, der nächste.
Na Palm
  •  

Alter-Fritz

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 21.Okt.2020, 21:50:29

Kompetenz ist eben durch nichts zu ersetzen, ob mit oder ohne Investor. Das ist klar. Geld allein wird es nicht richten, dazu haben wir gerade in Köln mehrfach den Beweis angetreten. Wenn Investor, dann muss nicht nur der Investmentbetrag überzeugend sein, sondern auch das Konzept dahinter. Daher ist es mit einem Investor auch nicht getan, es muss sich ein Gesamtkonzept beim FC vorstellen. Einer, der sagt, ich bringe 100 Mio. mit und dazu dieses zehnköpfige Team aus Sportchef, Trainerstab, Scoutingabteilung, eine Art Red Bull light, ohne Namensrechte abzugeben. Wenn nur ein Wernze oder Sauren kommt und Spielzeug, äh Anteile kaufen will, sind wir keinen Schritt weiter. Ich träume aber tatsächlich davon, dass wir hier alle Zöpfe abschneiden und wir frischen Input von außen bekommen, der den Laden hier auf links dreht. Wahrscheinlich wirds ein Traum bleiben und der FC bleibt maximal zweitklassig.

Wie weit sind wir gekommen, dass wir uns einen Investoren schon fast wünschen. Als nächstes plädieren wir gegen die 50+1😂😂😂😂 Und wir nennen uns 1.Effzeh Katar (Spaß)

Klar kann ein Investor ggf etwas bewirken. Ich sehe in Berlin (Lebe hier) gerade, was der liebe Investor bei Hertha so von sich gibt und versucht einen "Big City Club" auf die Beine zu stellen. Die Arbeitskollegen, die ich hier habe, sind meistens blau-weisse Sympathisanten. Aber ich habe da keinen darunter, der derzeit sehr glücklich ist mit diesem Konzept.
Mal als Theorie: Der Windhorst pumpt und pumpt 66,6% hält er z.Z. an der KGaA auch wenn dies nicht gegen 50+1 verstösst, so ist die Gefahr bei Pleite von Tennor (Windhorst), dass der sein Kapital aus dem Verein herausholt. Die Kohle, die er investiert ist ja auch nicht geschenkt, sondern er erhält dafür im Gegenzug Anteile am Gewinn. Bleibt der aus wird Hertha zahlungsunfähig. Und so ganz schnell zum Sanierungsprojekt Big City Club

Und wenn ich mir jetzt vorstelle, dass dies auch beim Fc geschehen soll, befürchte ich, dass es fast unmöglich ist die ehrlichen von den Aasgeiern zu unterscheiden. Und leider sehe ich alle Mitglieder auch nicht so souverän, dass sie eine Beteiligung kritisch betrachten würden. Wie die Deppen im Verein, werden auch viele von uns nur die Dollar sehen und mit Hallalli zustimmen, dass ein Aasgeier einsteigt. Aber vielleicht soll es so sein, dass wir in 20 Jahren auf Viktoria rüberschauen und neidisch sind.
  •  

tollibob

Zitat von: MLM am Montag, 23.Nov.2020, 09:00:06
Kann man nicht mal eine Zeitarbeitsfirma engagieren? Drei Spiele geben, wenn ein Sieg dabei rauskommt verlängert man um weitere drei. Wenn nicht, der nächste.

Weiß nicht. Ich fänds besser, wenn man Zeitarbeitsfirmen und ihre "Geschäftsmodelle" der Lohnsklaverei per Gesetz in diesem Land verbieten würde. Die Verantwortlichen Betreiber und Profiteure sollte man in den Knast stecken und den Schlüssel wegschmeißen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: drago, MLM